Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

52 Zoll - Philips oder doch nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
auchda
Inventar
#301 erstellt: 27. Mrz 2010, 16:12

neustart schrieb:

Was ich noch nicht gefunden habe ist, wo man den internen Upscaler An oder Ausschaltet. Ist der automatisch aus, wenn er ein 1080p Signal bekommt? Für TV schauen, wäre es aber Sinnvoll, das er arbeitet und vor allem wo ich den anstellen kann.


Wenn du 1080p zuspielst, beim LCD auf "nicht scaliert" stellen.

Sieh dir den Schwarzwert mal am Abend an, bei Tageslicht ist er immer besser


[Beitrag von auchda am 27. Mrz 2010, 16:16 bearbeitet]
neustart
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:11
Hi auchda



Wenn du 1080p zuspielst, beim LCD auf "nicht scaliert" stellen.


Wo kann ich das einstellen - finde ich nicht! Info: Ich gehe über HDMI rein - eventuell gibt es die Option dann nicht.

Ja, mal schauen wie der Schwarzwert heute Abend aussieht. Wobei ich habe das Wohnzimmer schon so gut wie komplett dunkel. Aber ich bin Realist und werde berichetn wie er dann ist.

Willkommen an Bord Mc Devil


Gruß
Gelscht
Gelöscht
#303 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:23

neustart schrieb:
Wo kann ich das einstellen - finde ich nicht! Info: Ich gehe über HDMI rein - eventuell gibt es die Option dann nicht.

Format-Taste auf der Fernbedienung drücken (unter Stummschaltung)
neustart
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 27. Mrz 2010, 18:34
Danke @hemi99

Jetzt lass ich mich mal richtig in den Bann ziehen

und zocke mal Uncharted 2 an.


Gruß - Neustart
danny81
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 27. Mrz 2010, 21:34
neustart, also dein erster eindruck gefällt mir schon mal!

kannst du eigentlich mal was zu den kritikpunkten von dosenbier schreiben, also brummt dein netzteil auch usw.?

noch ne frage, wie ist das schwarz denn jetzt im dunkeln?

und wie funktioniert die automatische formatumschaltung beim zappen im TV-programm so? (die find ich bei meinem sharp nämlich auch sehr gut)

und würdest du mal probieren nen film über USB direkt am TV zu schauen? wie ist die erfahrung da so?

danke schon mal


[Beitrag von danny81 am 27. Mrz 2010, 21:36 bearbeitet]
McDevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#306 erstellt: 28. Mrz 2010, 12:44
@danny81...

Also mein 7404 brummt überhaupt nicht! Hab auch schon den Ton ganz ausgestellt und auch wenn ich ganz nah dran gehe ist nichts zu hören.

Der Schwarzwert ist auch im dunkeln sehr gut. Hatte vorher einen Plasma wo es solche Probleme nicht gibt und kann keinen wirklichen unterschied feststellen. Wie gesagt ist es auch immer eine einstellungs Sache. Da verbringt man schon ne Zeit mit den Einstellungen bis einem das Bild gefällt.

Die Autoformat funktion ist echt super. Hab es so eingestellt das er immer den grösstmöglichen Bildauschnitt anzeigt! Also automatisch die Balken entfernt. Das funktioniert auch beim zappen so schnell das man es fast garnicht merkt. Es fällt einen erst auf wenn ein Sender sein Logo im Schwarzen Bereich hat und somit das Bild nicht geändert wird!

Über den USB Anschluss habe ich mal meine externe 2,5" Festplatte angeschlossen. 500GB im NTFS Format. Sie wurde schnell erkannt und Filme im DivX oder XviD Format konnten ohne Probleme wiedergegeben werden.

Leider unterstützt der Philips keine mkv etc. wie zB die neuen LG Geräte. Aber dafür hab ich meinen Bluray-Player!

Hoffe konnte schon etwas weiter helfen.


[Beitrag von McDevil am 28. Mrz 2010, 12:47 bearbeitet]
neustart
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 28. Mrz 2010, 17:05
Hallo @all

Nachdem ich nun den ganzen Samstag und die Sonntag Nacht ausgiebig mit den Einstellungsmöglichleiten des 7404 verbracht habe, möchte ich hier nun meine Meinung kurz zum Ausdruck bringen. Dies hatte ich einigen hier zugesagt.

Vorab muss gesagt werden, das jeder andere Vorlieben in Bezug auf ein Bild hat und ich versuchen werde meine Eindrücke auf Machbarkeit bzw. Was er kann und Was er nicht so gut kann, zu beschränken. Zum Vergleich habe ich nur, den von mir in Erinnerung gebliebene Eindruck des LG 50 PS 8000.

Schärfe/Tiefenschärfe-Zuspielung DVD über PS3 upscale 1080p:
Der 7404 hat eine beeindruckende Schärfe, die zwischen 0-10 einstellbar ist. Zudem habe viele Details gesehen, die mir mein Plasma vorenthalten hat. Allerdings verliert er bei Tagbildern in weiten Totalen diese etwas in den Hintergründen. Das führt dazu, das ein leichtes Rauschen auftritt. Allerdings reden wir hier von einer hochskalierten DVD und nicht von Bluray. Hier könnte ich mir vorstellen, das dies dann nicht mehr zu sehen ist.

Schwarzwert:
Der Schwarzwert ist gut bis sehr gut. Tagsüber oder bei abgedunkelten Raum, schlägt er sich sehr gut und es gibt keinen Grund zu meckern. Am Abend mit kleiner Beleuchtung (in meinen Fall, eine 40 Watt Lampe rechts von der Couch) genauso gut. Wenn der Raum völlig unbeleuchtet ist, verliert er einwenig an Sättigung, ist aber immer noch gut und macht sich nur in bestimmten Szenen bemerkbar. Allerdings muß man dazu sagen, das ich alles was möglich war aktiviert oder deaktiviert habe um dieses Schwarz zu erreichen. Dabei verliert das Bild zwangsläufig an Brillanz und sticht nicht mehr ganz so hervor. Dafür bekommt das Bild eine sehr gute Sättigung.

Hier die Einstellungswerte die ich vorgenommen habe bei DVD - PS3 upscale auf 1080p: Serie: Stargate Atlantis 2. Staffel - Film: Terminator 3 / i, Robot.

Kontrast: 75
Helligkeit: 49
Farbe: 48
Schärfe: 7
Rauschunterdrückung: Minimum
Farbweiss: normal

HD Natural Motion: Aus
Erweiterte Schärfe: Aus
Dynamic Contrast: Maximum
Dynam. Hintergrundbel.:Optimale Leistung
MPEG Artefaktunterdrückung: An
Farboptimierung: Mittel

Lichtsensor: Ein - Rechte (LED/Sensor) am TV zugeklebt!


HD Natural Motion:
Ich habe selten so ein scharfes und detailgetreues Bild gesehen. Das Problem ist aber, das dabei wirklich der Soapeffekt auftritt und man eher das Gefühl hat, man steht am Set und ist bei den Dreharbeiten dabei. Meiner Meinung nach noch nicht ganz ausgereift und die manuelle Einstellungsmöglichkeit von 0-10 fehlt hier. Macht Spaß zu sehen, was möglich ist, aber ich persönlich bevorzuge dann doch lieber den Filmlook, auch wenn er insgesamt nicht ganz so "Weich" aber mit gleicher Schärfe ist und natürlich an Bewegungsschärfe verliert. Bin gespannt wie es ist bei einem Fussballspiel bei digitaler Zuspielung ist. Hier könnte ich mir vorstellen, das der Effekt sehr positiv zum tragen kommt.

Helligkeitspumpen:
Das von mir befürchete Helligkeitspumpen, trat hin und wieder mal auf und stört nicht im geringsten. Um es so gut wie ganz zu verhindern, gibt es die Möglichkeit, den Lichtsensor im Menü einzuschalten und diesen dann am Tv (rechte LED) mit einem kleinen Stück schwarzen 8x8mm Tape/Tesa zuzukleben. Das hat den Vorteil, das die Hintergründe noch immer hevorgehoben werden und der Lichtsensor nicht mehr nachregelt und auch auf der tiefsten Stufe ist.

TV Bild:
Kann ich leider nichts zu sagen, weil mein Digital TV erst am Montag freigeschaltet wird. Leider konnte ich auch kein Analog Bild reinholen, da das Signal meiner Dose ganz weg ist bis Montag. Aber dazu hat McDevil ja schon was schreiben können.

Playstation 3:
Gespielt habe ich Uncharted 2. Ich hatte selbst bei eingeschalteten HDNM kein Inputlag wie in einigen Foren zu lesen war. Das Bild ist damit super plastisch, wirkt hier im Gegensatz zu Filmen sehr gut und gibt dem ganzen einen 3D Effekt. Lediglich bei schnellen 360 Grad Kameraschwenks, kam es hin und wieder zu einem Ruckler und die Helligkeit pumpe gelegentlich bei links/rechts Bewegungen. Hierbei muß man ganz klar bedenken, dass das Empfinden des Input Lags bei jedem anders ist. Zudem kommt es darauf an, was für ein Spiel es ist. Bei ausgeschaltetem HDNM traten keine Probleme auf.

Blickwinkel:
Mittig und auch die Plätze links und rechts von der Couch keine Beeinträchtigung. Mit zunehmendem seitlichem Blickwinkel wird das Bild insgesamt blasser und verliert an Sättigkeit. Das kann ein guter Plasma besser. Eventuell auch andere LCD's. Das kann ich aber nicht beurteilen.


Mein Fazit:

Der Philips ist ein sehr guter LCD TV mit kleinen Schwächen wie ich finde. Er macht ein brillantes und scharfes Bild und besitzt einen guten Schwarzwert. Er verliert bei upgescalten DVD's etwas an Hintergrundschärfe und erzeugt dort ein leichtes Bildrauschen bei "Tag" Außenaufnahmen. Im Vergleich zum LG 50 PS 8000 hat der 7404 ganz klar die Nase vorn. Zwar hat der LG ein gutes bis sehr gutes Bild erzeugt, kommt aber weder an die gleichmäßig verteilte Schärfe, insbesondere an eine solche Tiefenschärfe heran und verlor bei gleichem Schwarzwert viele Details und an Durchzeichnung. Das HD Natural Motion ist nicht ganz ausgereift, aber fürs Gamen - Spielabhängig - ein guter Schritt nach vorn. Schade ist auch, das verschiedene Einstellungen nicht unabhängig voneinander abgespeichert werden können. Insbesondere für Playstation Besitzer, die diese auch als Bluray Player nutzen, etwas umständlich. Aber alleine durch seine Bildgröße, die wirklich Kinofeeling aufkommen läßt, ist das in meinen Augen zu verschmerzen. Gesagt werden sollte noch, das der TV erst nach ca. einer 1/2 Stunde sein volles Potenzial ausspielt. "Meinem" Empfinden nach findet eine sichtbare Bildverbesserung statt, insbesondere in den Hintergründen.


Ich hoffe ich konnte einwenig weiterhelfen!!!


Gruß - Neustart


p.s Nein, der 7404 gibt keinen Mucks von sich - selbst wenn ich direkt davor stehe.


[Beitrag von neustart am 30. Mrz 2010, 18:05 bearbeitet]
danny81
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 28. Mrz 2010, 17:09
@mcdevil

großen dank! das hilft mir wirklich sehr weiter, weil du genau die punkte ansprichst die man so im geschäft nicht klären kann...

das das bild einstellungssache ist, ist klar, aber wenn da ein richtiges schwarz möglich ist dann ist das super. das hilft mir vor allem weil du die erfahrung mit einem plasma hast...

hab nochmal auf den marktplätzen geschaut, zur zeit bekommt man den 52er gar nicht mehr für 1300€, nur noch für >1500€ :-(

bin jetzt zu 90% sicher das es der 7404 wird, die preis/leistung scheint einfach unschlagbar zu sein und das mein ich jetzt nach dem lesen von bewertungen, testberichten und erfahrungen... :-)
McDevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#309 erstellt: 28. Mrz 2010, 20:22
Ja das mit dem Preis musste ich leider auch feststellen. Der TV hat wohl eine grosse Nachfrage... Und wie man damals in der Schule gelernt hat Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Ich hatte bei meinem Händler nämlich noch das Glück ein Gerät zu bekommen. Die nächsten wird er wohl erst ende April anfang Mai bekommen nach seinen Aussagen.

Und so sieht es auch bei vielen Online Händlern aus.

Jetzt hoffe ich mal das nächste Woche mein Alphacrypt CI Modul kommt. Um direktes Digitales TV zu haben. Weil über Analog lässt das Bild zu wünschen übrig. Das liegt aber dann schon allein an der grösse ds TVs. Bei vorigen 42" ist es noch nicht ganz so aufgefallen. Und über Receiver mit Scart ist das Bild zwar besser aber vielleicht wird es mit einem CI Modul noch besser. Da ja dann komplett digitale Übertragung!

Am meisten ist es mir bei den League Spielen letzte Woche im Sat.1 aufgefallen (war doh glaube ich im Sat.1 ?) Über Analog konnte man garnicht gucken. Nur Pixelbrei etc. da war es über den Receiver schon viel besser.

Was ich noch zu HDNM sagen wollte. Hab da auch alle Einstellungen schon durch probiert und am Ende hab ich es aktiviert gelassen. OK es sieht am Amfang komisch aus und wie neustart schon sagt wie ne Soap aber man gewöhnt sich schnell dran und gerade bei neueren Filmen kommt dieses feature echt gut rüber. Gerade bei HD Material ala Disneys Oben sah das einfach nur geil aus. Genauso wie bei Ice Age.

Also Animationsfilme profitieren da richtig von.

Zu dem Helligkeitspumpen muss ich sagen das es mir auch aufgefallen ist aber nicht wirklich gestört hat.

Ach noch was vergessen...

Zocken über HDMI. bei mir mit der Xbox360. Super Bild und Details die ich vorher am Plasma im Leben nicht hatte. Da muss man sich echt erst dran gewöhnen an so ein scharfes und detailreiches Bild. Von Lags konnte ich auch nix feststellen. Auch bei schnellen Spielen wie Sega Superstars Racing (nebenbei lustiges Game)

So jetzt hab ich wohl erstmal alles.

Ach so TOLLER FERNSEHER!!!!


[Beitrag von McDevil am 28. Mrz 2010, 20:33 bearbeitet]
neustart
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 30. Mrz 2010, 15:02
Hi @all,

ich habe meinen Bericht etwas vervollständigt (siehe oben). Insgesamt muß ich nochmal los werden, das der 7404 wirklich ein fantastisches Bild macht und insbesondere bei Serien wie Lost und Stargate Atlantis etc. das sehr gut zu sehen ist, was er kann. Er macht es immer wieder zu einem besonderen Erlebnis. Spitzen TV!!!

Bin gespannt auf Bluray! habe ich noch nicht getestet.

Habe seit heute Kabel Digital - kurz: ARD und ZDF HD Superbild! Allerdings kommt es auch darauf an, was gesendet wird. Älteres Material sieht dann teilweise lange nicht so gut aus. Analoge Programme sind viele gut, aber einige wirklich sehr schlecht.
Was eventuell eher ein subjektives Empfinden sein könnte, ist das wenn ich direkt von der Dose an den TV gehe und nicht über den UM Receiver, sind die HD Bilder einen Hauch knackiger.

Frage:

Irgendwie bekomme ich das Ordnen der Sender noch nicht hin. Werde aber gleich mal in die On-Bord Bedienungsanleitung schauen.

Gruß - Neustart


[Beitrag von neustart am 30. Mrz 2010, 18:01 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#311 erstellt: 30. Mrz 2010, 15:41
[edit] hm zitieren geht nicht.. unten gings


[Beitrag von Yougle am 30. Mrz 2010, 15:45 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#312 erstellt: 30. Mrz 2010, 15:44

neustart schrieb:
Gesagt werden sollte noch, das der TV erst nach ca. einer 1/2 Stunde sein volles Potenzial ausspielt. Es findet eine sichtbare Bildverbesserung statt, insbesondere in den Hintergründen.


Wie ist das gemeint? Jedes mal eine halbe Stunde nach dem einschalten oder nur beim ersten Mal wenn er vom Werk kommt? Heißt das wenn man einen Film schauen will sollte man ihn schon 30min vorher einschalten?
Krumbein
Stammgast
#313 erstellt: 30. Mrz 2010, 15:46
Hallo Neustart,

da hast Du jetzt ja für ne ganz schmale Mark ein echtes Schnäppchen gemacht. Man fragt sich, warum Leute so ein Gerät zurückschicken, aber bei Dir ist ja alles gutgegangen.

Was ist denn aus Deiner ursprünglichen Bestellung geworden, bei den Technik-Profis oder wie die hießen? Der sollte doch auch diese Woche ankommen, oder nicht? Ich suche durchaus einen Fernseher, den man auch kaufen kann, und nicht nur im Internet ansehen.

Erstmal besten Dank für Deinen Bericht, aufgrund der Lieferprobleme ist aber nach wie vor der Sonny 55ex mein Favorit. Und auf den hat Du mich ja auch erst gebracht.

Hast du die Lichtleisten schon installiert? Wäre auch mal einen Bericht wert. Ich möchte ja auch mit dem neuen Gerät an alten Ambilight-Gewohnheiten festhalten.

Gruß
Krumbein
neustart
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:46

Wie ist das gemeint? Jedes mal eine halbe Stunde nach dem einschalten oder nur beim ersten Mal wenn er vom Werk kommt? Heißt das wenn man einen Film schauen will sollte man ihn schon 30min vorher einschalten?



Das kann ich dir so nicht beantworten, aber das man das einmal ab Werk machen soll/muß glaube ich nicht. Ich habe jedesmal das Gefühl, das nach ca. einer halben Stunde das Bild um einges besser aussieht als die ersten 20-30 min. Kann aber auch sein, das ich das nur so empfinde.


Gruß


[Beitrag von neustart am 30. Mrz 2010, 16:50 bearbeitet]
neustart
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 30. Mrz 2010, 17:00
Hi Krumbein,

ja das war ein Riesenschnapp. Überlege dir das noch einmal mit dem Sony. Der 7404 ist schon ein großer TV und sieht Klasse aus mit dem gleichmäßig breiten Rahmen. Echt Kinolike! Alles andere kannst du ja oben lesen.

Ja, ich habe den anderen immer noch in der Pipeline bei TECHNIKdirekt.de. Wollte sicher gehen, das mein Schnäppchen ok ist. Und ist er - wie neu - Hammer!!!

Noch jemand wartet hier auf ein gutes Angebot für den 52 PFL 7404. Weiss aber nicht mehr wer? Da meiner tadellos in Ordnung ist, dachte ich mir, ob man das Angebot (1225 € + 50 Versand) auf einen von hier übertragen könnte, sobald er lieferbar ist. Noch habe ich nichts von denen gehört. Könnte mir aber vorstellen, das er im April kommt. Ursprünglich sollte er mitte März geliefert werden.

Lichtleiste war ok, habe sie aber wieder zurück geschickt, weil es mir zu poppig war mit den Farben. Da muß ich mir was anderes überlegen. Dosenbier hat sie auch, und kann bestimmt mehr berichten.

Gruß


[Beitrag von neustart am 30. Mrz 2010, 17:02 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#316 erstellt: 31. Mrz 2010, 00:04
Ich warte nur darauf, dass er endlich geliefert wird.. 20.4. solls soweit sein
danny81
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 31. Mrz 2010, 15:55

neustart schrieb:


Noch jemand wartet hier auf ein gutes Angebot für den 52 PFL 7404. Weiss aber nicht mehr wer? Da meiner tadellos in Ordnung ist, dachte ich mir, ob man das Angebot (1225 € + 50 Versand) auf einen von hier übertragen könnte, sobald er lieferbar ist. Noch habe ich nichts von denen gehört. Könnte mir aber vorstellen, das er im April kommt. Ursprünglich sollte er mitte März geliefert werden.

Gruß


wenn es bei dem preis bleibt hätte ich interesse dran!
Dosenbier13
Inventar
#318 erstellt: 31. Mrz 2010, 16:00

neustart schrieb:
Lichtleiste war ok, habe sie aber wieder zurück geschickt, weil es mir zu poppig war mit den Farben.


Kann ich für mich nicht bestätigen. Ich find's absolut klasse! Und man kann ja eine eher dezente Farbe wählen (es gibt zwei Blautöne, die sich dafür eignen). Der tongesteurte Modus ist IMO unausgereift und sieht eher nach Disco aus.
Aber die permanente Beleuchtung empfinde ich als deutliche Verbesserung, auch oder gerade für die Augen.

Habe mir noch ein Ergänzungsset mit zwei kleinen Leisten gekauft, weil bei großen TVs m.E. die beiden kleineren Leisten im Grundset zu kurz sind, um die gesamte Seite auszuleuchten. Das sieht bescheiden aus.
Damit habe ich oben quer eine lange und an den Flanken jeweils zwei kurze Leisten angebracht. Die zweite lange Leiste hatte ich zunächst unten quer angebracht, was mir aber gar nicht gefiel. Also habe ich sie wieder abgemacht.
Leider sind die langen Leisten für die Seite zu lang, so dass sie oben und/oder unten überstehen.

Kleiner Tipp noch: Es ist ratsam, mit Power Strips zu arbeiten, weil man die Aufhängungen der Leisten mit dem vorhandenen Klebestreifen nur noch so vom Gehäuse des TV wegbekommt, dass der Kleber nachher am TV hängen bleibt. Man kann's zwar wegrubbeln, aber das führt zu Kratzern u.ä.

Wenn ich's gebacken kriege, versuche ich mal Fotos zu machen in den kommenden Tagen.
Krumbein
Stammgast
#319 erstellt: 31. Mrz 2010, 16:26
@Dosenbier: Das mit den Fotos wäre gut, ich interessiere mich auch dafür. Mein Vorschlag wäre auch gewesen, die beiden langen Teile für die Seiten und die beiden kurzen für die Oberseite zu nehmen. Wie lang sind denn die Teile, die Angabe fehlt auch auf der Anbierterseite.

Gruß
Krumbein
neustart
Hat sich gelöscht
#320 erstellt: 01. Apr 2010, 12:51
Hi @all,

neues Update für den 52" 7404!


Link:

http://www.p4c.phili...de&mid=Link_Software




Allen schöne Ostertage und erlebnisreiches TV & Film schauen



Bis die Tage
-stulle-
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 01. Apr 2010, 13:23

neustart schrieb:
Hi @all,

neues Update für den 52" 7404!


Link:

http://www.p4c.phili...de&mid=Link_Software




Allen schöne Ostertage und erlebnisreiches TV & Film schauen



Bis die Tage :prost


Das Update gibt es schon seid dem 29.03.10.
neustart
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 01. Apr 2010, 18:55
@danny81


wenn es bei dem preis bleibt hätte ich interesse dran!



Bis jetzt noch nichts gehört von denen. Wenn das irgendwie machbar ist, sage ich Dir Bescheid!


Schöne Ostertage


@stulle

Das Update ist 3 Tage alt. War auch nur eine Info für die, die es noch nicht wissen und Interesse haben!

Gruß
danny81
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 01. Apr 2010, 21:51

neustart schrieb:
@danny81


wenn es bei dem preis bleibt hätte ich interesse dran!


Bis jetzt noch nichts gehört von denen. Wenn das irgendwie machbar ist, sage ich Dir Bescheid!


alles klar, meld dich dann per PN und ich geb dir meine adresse durch, wär cool wenn das klappt :-)

du hast mich heiß auf den TV gemacht. ich will nicht viel mehr als 1300€ ausgeben und ich denke in der preisklasse zieht der 7404 qualitätsmäßig einsam seine runden... :-)
Dosenbier13
Inventar
#324 erstellt: 02. Apr 2010, 10:33

Krumbein schrieb:
Das mit den Fotos wäre gut, ich interessiere mich auch dafür. Mein Vorschlag wäre auch gewesen, die beiden langen Teile für die Seiten und die beiden kurzen für die Oberseite zu nehmen. Wie lang sind denn die Teile, die Angabe fehlt auch auf der Anbierterseite.


Zum einen habe ich nun mal zwei Fotos gemacht mit eingeschalteter LED-Beleuchtung. Ich habe hierfür mal zwei Blautöne ausgewählt. Es gibt ja 7 verschiedene Farben, wobei für mich Gelb, Rot und Grün nicht in Frage kommen. Außerdem gibt es noch einen Weißton, den ich auch mag, weil er angenehm ist.
Oben quer könnte man die minimale "Lichtlücke" rechts und links am Eck durch eine einzige kurze Leiste schließen. Aber das wäre mir etwas zu teuer, da es die Leisten nur im Doppelpack gibt.
Ich bin mit der Ausleuchtung in diesem Zustand sehr zufrieden und finde, dass es echt klasse aussieht. Was meint ihr?
An echtes Philips-Ambilight kommt diese Lösung natürlich nicht ran, zumal da ja auch keine dynamische Einstellung möglich ist.




Kleines Rätsel am Rande: Aus welchem Film stammt das Standbild?

Zum anderen: Ich kam noch nicht zum Messen der längeren LED-Leiste, aber bei meinem Samsung würde diese oben und unten ein paar Zentimenter überstehen. Also, nicht machbar. Vielleicht ginge das ab 60 Zoll. Aber ich denke, es gibt keinen 52/55-Zoll-TV, bei dem die Leiste nicht überstehen würde.
freddie76
Stammgast
#325 erstellt: 02. Apr 2010, 11:50
Ja sieht gut aus...Kommt aber nicht an´s Original ran...Duck und wech ...
auchda
Inventar
#326 erstellt: 02. Apr 2010, 12:09

freddie76 schrieb:
Ja sieht gut aus...Kommt aber nicht an´s Original ran...Duck und wech ...

..man sollte auch den dazugehörigen Text von @Dosenbier lesen, dann hättest du dir diese Peinlichkeit erspart


[Beitrag von auchda am 02. Apr 2010, 12:11 bearbeitet]
freddie76
Stammgast
#327 erstellt: 02. Apr 2010, 12:14
Himmel, nur´n Scherz...
Dosenbier13
Inventar
#328 erstellt: 02. Apr 2010, 12:16

auchda schrieb:
..man sollte auch den dazugehörigen Text von @Dosenbier lesen, dann hättest du dir diese Peinlichkeit erspart ;)


Ja, wer lesen und schreiben kann, ist klar im Vorteil...
Dosenbier13
Inventar
#329 erstellt: 02. Apr 2010, 12:18

freddie76 schrieb:
Himmel, nur´n Scherz... :.


O.k., o.k., o.k.
Krumbein
Stammgast
#330 erstellt: 02. Apr 2010, 13:31
Hi Dosenbier, danke für die Bilder. Sind natürlich schon sehr intensiv, diese Farben. Kann man die Leisten auch dimmen?

Gruß
Krumbein
Dosenbier13
Inventar
#331 erstellt: 02. Apr 2010, 15:04

Krumbein schrieb:
Hi Dosenbier, danke für die Bilder. Sind natürlich schon sehr intensiv, diese Farben. Kann man die Leisten auch dimmen?


Nein.

Aber wie gesagt: Es gibt ja auch eine praktisch farblose Variante.
danny81
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 03. Apr 2010, 18:42
also mir gefällt das mit den röhren... wo gibts die nochmal?

ist die szene aus Fan Boys? sehr schweres rätsel...
Dosenbier13
Inventar
#333 erstellt: 03. Apr 2010, 19:12

danny81 schrieb:
also mir gefällt das mit den röhren... wo gibts die nochmal?

ist die szene aus Fan Boys? sehr schweres rätsel...


Die Röhren sind von Hama. Das ist die Large-Variante für große TVs. Darin enthalten sind zwei lange Röhren für oben und unten quer sowie zwei kurze für die Flanken.

Hier der Link zu der Small-Lösung mit vier kurzen Röhren für kleinere TVs.

Wie erwähnt: Ich habe wegen der enormen Höhe meines TVs für die Flanken das Ergänzungsset mit zwei kurzen Röhren nachgekauft.

Du findest diese Röhren im Netz bei mehreren Händlern, u.a. auch bei amazon. Dort sind sie teilweise etwas teurer, ein Vergleich lohnt aber wegen der wegfallenden Versandkosten.

Zum Rätsel hat sich bisher außer danny81 noch niemand geäußert. Ich warte noch ein bisschen mit der Auflösung. Ist aber auch echt schwer. Es ist auf jeden Fall ein Blu-ray Disc...
auchda
Inventar
#334 erstellt: 05. Apr 2010, 14:19
Moin@Dosenbier

Ich finde die Beleuchtung sehr ansprechend. Aber welcher Film da läuft

Habe mir gerade die Hama TV-Relax Hintergrundbeleuchtung auch bei Amazon bestellt.
Da ich ja zur Zeit einen 46er LCD habe,(jetzt ist wieder ein WOW Effekt beim Filme schauen vorhanden;) ) reicht wohl die reine large Ausführung.

Frohe Ostern


[Beitrag von auchda am 05. Apr 2010, 14:29 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#335 erstellt: 05. Apr 2010, 19:53
Also, ich löse mal auf: Es läuft "11:14", ein netter kleiner Thriller, der scheinbar verschiedene Handlungsstränge nach und nach zusammenführt.

@auchda
Da könnte tatsächlich das reine Large-Set reichen. Warum gibst du den 7404 ab?
auchda
Inventar
#336 erstellt: 05. Apr 2010, 20:05
..da ich mein Wohnzimmer renoviert und die Möbel anders angeordnet habe und nun der Sitzabstand zum LCD nur noch 1,70m bis 2,70 beträgt, reicht ein 46er.


[Beitrag von auchda am 06. Apr 2010, 09:30 bearbeitet]
neustart
Hat sich gelöscht
#337 erstellt: 30. Apr 2010, 11:50
Hallo Zusammen,

es ist ja richtig ruhig geworden hier.


@danny81

Habe heute die Mitteilung bekommen von Technikdirekt, das der 7404 ausgeliefert wird. Habe natürlich dort angerufen und nachgefragt, ob die Möglichkeit besteht die Bestellung auf einen Freund umzuwandeln. Leider gibt es zuviele Bestellungen und der nächste in der Warteliste wird dann wohl in den Genuss kommen. Schade das ich Dir nicht helfen konnte.


Gruß - Neustart
Yougle
Inventar
#338 erstellt: 30. Apr 2010, 13:15
Meine Bestellung wurde nach nem Monat warten von Amazon storniert. Die bekommen den nicht mehr. Für mich wirds jetzt der Nachfolger werden. Wer noch nen 52PFL7404 will bekommt noch ein Ausstellungsstück bei Conrad in Frankfurt für 1350€.
McDevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#339 erstellt: 02. Mai 2010, 14:07
Also mein Bekannter hat am Freitag seinen bekommen! Bestellt bei otto.de!

Die haben wohl nochmal welche rein bekommen!
Yougle
Inventar
#340 erstellt: 02. Mai 2010, 20:18
klar für 1700€ für den Preis gibts auch den besseren Nachfolger..
Yougle
Inventar
#341 erstellt: 04. Mai 2010, 09:46
Heute kam von Amazon die Mitteilung das der 52PFl7404 versendet wurde.. hatte den ja schon abgeschrieben ^^ naja werd ihn trotzdem mal testen.

Die haben wohl ne neue Lieferung von Philips bekommen. Mein 40PFL7605 wurde auch grad versendet.
Yougle
Inventar
#342 erstellt: 06. Mai 2010, 23:06
Hab meinen 52PFL7404 jetzt hier aber der hat ein Problem.

Also vom Bild bin ich ganz angetan. Ist nicht schlecht. Sogar besser als auf meiner alten Röhre. Endlich keine Regenbogeneffekte mehr. Aber der Kontrast bei dunklem Raum könnte besser sein. Dann sehen die Balken bei Filmen doch eher grau als schwarz aus. Den Ton finde ich auch sehr gut. Geht nicht ganz so tief wie meine Röhre mit eingebautem 2.1 aber fürs Fernsehen gut. Für Filme hab ich meine 7.1 Anlage.

Das Problem ist jetzt das er immer wieder aus geht.

Das erste mal nach 3 Stunden. Hat auf nix mehr reagiert. Weder auf die Fernbedienung noch am Gerät. Musste ihn aus- und wieder einstecken, dann ging er wieder. Nach 30min ging er wieder aus. Dann 15min später wieder und dann 5min später wieder. Hab dann das neueste Update draufgespielt und nach 5min ging er wieder aus. Hab dann mal im Internet geschaut aber spontan nix gefunden und nach 5 min ging der TV wieder an...und nach 2 min wieder aus.. zum Kotzen!!


[Edit]
...nach 5 min wider angegangen... nach 30sec wieder aus..


Hier mal was ich bisher getestet habe:

- interner Tuner
- externer Tuner
- an Steckdosenleiste
- in eigener Steckdose
- im eigenen Stromkreis
- alles abgesteckt nur mit schwarzem Bildschirm

Inzwischen geht er immer nach ein paar sekunden aus und 5-10min später wieder an, um nach ein paar Sekunden wieder aus zu gehen. Wenn er aus ist reagiert er auf gar nix mehr. Werde ihn wohl zurückschicken. Den Nachfolger teste ich nochmal und wenn der genauso rumzickt, mich bei nem anderen Hersteller umsehen. Das Ausschaltproblem gibt es wohl schon länger *klick* auch bei den neuen 2010 Serien..


[Beitrag von Yougle am 07. Mai 2010, 00:18 bearbeitet]
freddie76
Stammgast
#343 erstellt: 07. Mai 2010, 06:28
Oh shit, da hast ein Montagsgerät, ärgerlich...

Deine Beschreibung zu den schwarzen Balken, wie hoch hast du die Helligkeit eingestellt? Versuch mal mit 50 bis max 54...

MFG
Yougle
Inventar
#344 erstellt: 07. Mai 2010, 10:26
Helligkeit ist auf 50. Hab mit allen einstellungen rumgespielt. Helligkeit von 0 bis 100, Kontrast 0-100, dynamischer Kontrast, Lichtsensor und so. Hat alles nichts gebracht.

Was mich an dem Gerät noch stört ist die Weiße LED unten in der Mitte. Die strahlt mir immer direkt in die Augen

Werd jetzt mal den Support anrufen.


[Beitrag von Yougle am 07. Mai 2010, 10:27 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#345 erstellt: 07. Mai 2010, 10:57
Philips Support konnte nicht helfen. So ein Update wegen des Ausschaltproblems kannte er nicht.

Amazon wird das Gerät jetzt austauschen.
AlanSmithee
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 07. Mai 2010, 11:01
überhitzt der vielleicht?
verdeckt irgewndwas die Kühlöffnungen auf der Rückseite (oben) ?
freddie76
Stammgast
#347 erstellt: 07. Mai 2010, 21:16
Die weiße Leuchte unten kann man über´s Menü abschalten.

Aber an deiner Stelle würd ich tauschen.
McDevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#348 erstellt: 13. Mai 2010, 00:33
Hatte jetzt auch schon paar mal probleme beim TV schauen!!

Habe eine Alphacrypt Karte für Digital TV soweit alles gut.

Nur jetzt ist es schon 3-4 mal vor gekommen das, das Bild für 2-3 sek. einfach weg war also schwarzer Bildschirm und danach wieder da.

Hab dann schon gedacht das es störungen im Kabelnetz sind und der TV an der Stelle das Signal verliert!

Doch gestern war dann paar sekunden länger das Bild weg und dann hat er mir angezeigt nicht unterstütztes Videoformat

Und dann war das Bild wieder da!! hatte das auch schonmal jemand von euch oder kann sich das erklären ? Ansonsten ist soweit alles TOP mit dem TV!!


[Beitrag von McDevil am 13. Mai 2010, 00:34 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#349 erstellt: 13. Mai 2010, 00:55
Meiner geht zurück. Dachte zwischendurch mal dass das ständige Ausschlaten nach 3 Std durch überhitzen kommt und hab mal 2 große Ventilatoren davor und dahinter gestellt, aber hat nichts gebracht. Man kann die Uhr danach stellen wann der ausgeht..

Würd ihn ja tauschen, aber ich finde den Schwarzwert so schlecht, das geht gar nicht. Ist mein erster LCD und ich kann kaum glauben das LCDs die ganzen letzten Jahre noch schlechter waren. Wenn man im hellen Raum schaut geht es ja noch, aber bei abgedunkeltem Zimmer ist das sehr störend. Die neuen XX05-er mit LED haben nen deutlich besseren Schwarzwert. Auch nicht mit der Röhre vergleichbar, aber akzeptabel. Werde erstmal auf den 52PFL5605 warten. Der gleicht dem 7404 und er ist vom Preis ähnlich. In Frankreich kann man den schon für 1400€ vorbestellen.


[Beitrag von Yougle am 13. Mai 2010, 00:57 bearbeitet]
auchda
Inventar
#350 erstellt: 14. Mai 2010, 19:55
Wenn du auf den Schwarzwert viel wert legst, kommt nur ein LCd LED mit Local Dimming in Frage.
Kostet nur ein wenig mehr
Yougle
Inventar
#351 erstellt: 14. Mai 2010, 21:30
Jop, aber so viel will ich nicht ausgeben
Die Edge LEDs sind auch schon ganz in Ordnung. Die langen mir erstmal und sind bezahlbar
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop an Philips 52 Zoll
Bruce1980 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  8 Beiträge
Philips 9704 46 oder 52 Zoll
Anton27 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
Konkrete Hinweise auf Philips 9705 in 52 Zoll?
caclclo am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  3 Beiträge
Alles über den PHILIPS 8605 ( 32 - 52 Zoll )
*Serdar007* am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  1752 Beiträge
Philips 52 9704 Wandhalterung
Sinus85 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Mein Testbericht zum Philips 52 PFL 7203H, 52-7203
Spongebug am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  15 Beiträge
Philips 52PFL7762D - 52" LCD TV
ch am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
Philips PFL 52" 7404 - oder Alternative?
aedificans am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  7 Beiträge
Philips 52 PFL 7404 Bildeinstellungen
w0lfenstein am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  2 Beiträge
NEUER 52" LCD von Philips
Marty_Mc_Fly am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966