Philips LCD klackt/zischt ab und an im Stand-Bye Betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
Schabe3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Apr 2010, 21:19
Hallo Leute,

vor knapp 1,5 Jahren hab ich mir ein Philips 37PFL9603D gekauft.

Bin soweit zufrieden nur hab ich nun ein sehr dubioses Problem.

Vor einigen Wochen hab ich mir fürs Schlafzimmer noch ein weiteren LCD (24") + Receiver gekauft. Ja funktioniert auch alles. Dann hab ich den neuen Receiver und den neuen LCD im Schlafzimmer mit jeweils einer Funksteckdose ausgestattet. Hintergrund dazu war, dass die Geräte kein Strom über Nacht bekommen, leider summt nämlich leise der neue Receiver und der Fernseh, somit dachte ich damit wäre Ruhe.

Ich hab dann die Funksteckdosen Nachts per Fernbedienung ausgeschaltet und nun bemerkte ich nachts ein komisches Klicken/Ziepen am LCD. Das hört sich so an als wenn man den LCD einschaltet dann zischen die auch immer ganz kurz. Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben kann, diesen Ton hört man z. B. auch bei den alten Röhrenfernseher wenn man diese einschaltet.

So und damit nicht genug, mein großer LCD im Wohnzimmer hat nun das selbe Phänomen dass er alle 5 Minuten dieses zisch/klickgeräusch ausgibt und dazu kommt noch, dass der Fernseh im Wohnzimmer welcher mit einem Digital Receiver verbunden ist, geht aber nur zeigt mein Digital Receiver kein Signal solange im Schlafzimmer nicht der neue LCD am Strom hängt. Sobald ich diesen im Schlafzimmer an den Strom hänge, findet er ein Sat Signal im Wohnzimmer. Sobald ich (nur) den LCD im Schlafzimmer vom Strom trenne, fehlt das Signal auch im Wohnzimmer.

Leider blicke ich gar nicht, in wie weit der neue LCD mit dem alten LCD in Verbindung steht, scheinbar können die nicht mehr ohne einander?

Ich vermute dass die Stromkreise von beiden Zimmern zusammenhängen. Evtl. überlaste ich das Stromnetz auch weshalb es zu diesen Störsignal kommt?

Ich konnte nirgends ein ähnlichen Fehler feststellen, auch ist meine Beschreibung sicherlich etwas schlecht formuliert aber als nicht Profi auch nicht so einfach zu erklären :-)

Über Hilfe würd ich mich sehr freuen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PFL7572D - LCD-TV
Elch_111 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
Philips 47PFL5604 knarzt im Betrieb
elknipso am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  8 Beiträge
PHILIPS 32PFL9632 / OPTIMALE EINSTELLUNG
chicopuertorico am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
Welcher Philips LCD ?
blackdevil1987 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  23 Beiträge
Scartanschlüsse am Philips LCD
iceraul am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  5 Beiträge
Philips 37PF9830, der ultimative LCD (ab Juli/August)
demichve am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  6016 Beiträge
Philips LCD 42PFL8654H/12
MaxMustermann86 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Stromverbrauch Philips LCD im Vergleich zur Röhre
iceraul am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  7 Beiträge
Philips 32PFL9632 schlechtes Bild im HD-Betrieb
haschue am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  9 Beiträge
Philips LCD-TV schaltet selber ab
ole565 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  146 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen