Kein Ton über PS3 HDMI Audio

+A -A
Autor
Beitrag
prinzdavid
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jul 2010, 23:59
Hallo miteinander,

leider wird vermutlich seit dem PS3-Update 3.40 kein Ton mehr auf meinen PFL9604 per HDMI ausgegeben.

Wer hat ähnliche Herausforderung und idealerweise Lösungen?

Vielen Dank für eure Hilfe

David
Kefrens
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jul 2010, 09:16
Die herausforderung geht schon bei deiner frage los.

Was hast Du den versucht um es eventuell selbst zu lösen ?
Mal nen anderen HDMI port benutzt ? Mal die PS3 an nem anderen TV versucht ?

Ich habe ebenfalls die neue FW auf der PS3 drauf und bei mir ist alles ok.

Gruss

Kefrens
prinzdavid
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jul 2010, 09:36
Hallo Kefrens,

ich habe bisher nur andere HDMI Ports ausprobiert. Ein anderer Fernseher steht mir nicht zur Verfügung.

Zusätzlich funktioniert die Steuerung der PS3 mittels Philips Fernbedienung auch nicht mehr. EasyLink am Philips und HDMI-Steuerung an der PS3 ist weiterhin aktiviert.

Ich erhalte im PS3 Audiomenü die Meldung, dass das HDMI Gerät nicht für eine Audioausgabe verwendet werden kann.

Bis auf Firmware-Updates des 37PFL9604 und der PS3 habe ich keine Änderung vorgenommen. Ich nutze ein HDMI 1.3 Kabel.

In Foren habe ich gelesen, dass es an einem PS3 Update liegen kann und bestimmte Fernseher nicht mehr per HDMI Audio versorgt werden, z.B. LG Geräte. Auch wurden im 3.30er Update folgende Änderungen vorgenommen: "Unter [Video-Einstellungen] > [BD-Audio-Ausgangsformat (optisch digital)] sind nun die neuen Optionen [Bitstream (Direkt)] und [Bitstream (Mix)] verfügbar."

Welchen Philips mit welcher Firmware und PS3-Firmware hast du? Ich möchte wissen, ob es nur an meinen Geräten liegt oder es generell nicht mehr funzt.

Danke und Grüße

David
Kefrens
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jul 2010, 09:43
Ahhhhh Geht doch... Danke für die infos:)

Also: Ich besitze den 8404 mit der aktuellen FW. Die V. nummer habe ich gerade nicht im kopf da ich im büro bin.

Auf der PS3 habe ich vor 3 tagen das update vollzogen, gehe daher davon aus das es die aktuelle ist

Hast Du die möglichekeit nen anderen zuspieler anzuschliessen um wenigstens mal zu testen ob der TV ok ist ?

Am besten Du machst startest mal nen support chat ( HIER ) bei philips, vielleicht wissen die was aktuelles bezüglich PS3 und eventuelle inkompatibilität.

Klingt aber schon seltsam das ganze.

Halt uns mal auf dem laufenden

Gruss

Kefrens
f1cc
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jul 2010, 15:09
Hatte das gleiche Problem bei 8404,liegt am Fernseher denn mein Digitalreceiver ging auch nicht mehr.
Vermute lag an letztem FW Update am Fernseher.
Jetzt läuft wieder alles hast du evt. ein Netzwerkkabel am Fernseher dann steck dieses mal aus und starte den Fernseher mal.Dann wieder Ausschalten Netzwerkkabel ran und wieder an.
Könnte sein das dies hilft versuchs einfach mal und sag bescheid.

Gruß

f1cc
Fancy67
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Jul 2010, 19:35
also ich habe auch kein ton über PS3 an einen Philips 8404.

habe die Konole an einen LG LCD angeschlossen, SOFORT TON gehabt.

Dann von einen Freund PS3 an Philips kein TON....

Verschiedene HDMI Kabel..kein Unterschied.

Ps3 an Reciver dann an Philips. SOFORT TON.

Ps3 bekommt keinen ton beim Philips..

Kann beim Philips in der Konfiguration auch nicht Stereo oder Mono einstellen.....

Hilfe
tranti
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Jul 2010, 21:44
Meine PS3 (altes Modell) hat mit meinem 32Pfl9604 keine Tonprobleme. FW jeweils die aktuellste.
prinzdavid
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jul 2010, 21:52
Hi f1cc,

unglaublich, aber wahr! Dein "Trick" funktioniert!

Einfach das RJ45 rausziehen, Fernseher an und aus, RJ45 wieder rein.

Jetzt habe ich wieder Ton über HDMI und die Philips Fernbedienung mag wieder die PS3 (steuern).

Die Philips Mitarbeiterin im Chat war total überfordert. Wir User sind die besseren Supporter!

Vielen, vielen Dank

David
f1cc
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Jul 2010, 22:25
Keine Ursache schön das ich dir helfen konnte,mir wollte Philips gleich einen Techniker schicken habs dann selbst gelöst,denke ist vielleicht sinnvoll das Netzwerkkabel vor einem neuen Update auszustecken damit mit neuer Software Daten wieder neu geladen werden.

Gruß
f1cc
Fancy67
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Jul 2010, 13:18
Hallo,

ja stimmt..Aber kann ja nicht wahr sein.Gestern 2st Probiert
und heute nach 2 min Fehler behoben..

Danke für den Tipp...Klasse...

Hätte gerne gewust wieso !!!???
lizzard1
Neuling
#11 erstellt: 12. Aug 2010, 19:45
Hallo Leute

Ich besitze einen Philips 42PFL8404H und bekomme genau wie hier beschrieben kein Ton mehr via HDMI rein. (PS3, HD-Receiver)

Habe auch erst kürzlich das aktuelle Update von Philips geladen, danach ging aber alles noch. Erst 1-2 Tage später kein Ton mehr.

Voller Hoffnung habe ich hier wie beschrieben den Tipp mit dem Netzwerkkabel versucht, leider ohne Erfolg.
Spielt es zusätzlich eine Rolle ob man den TV via Fernbedienung aus- und einschaltet oder direkt am TV-Gerät selber? Habe aber beides erfolglos versucht. Bin fast am verzweifeln.
Hat zufällig jemand einen weiteren Tipp? Hab bestimmt schon alles versucht.

Vielen Dank!

*edit*
Meine aktuelle Firmware Version:

Q5481-0.26.76.0
Release for TV543:
Q5481-0.26.76.0

Generation date:
30/05/2010 22:53:49


[Beitrag von lizzard1 am 12. Aug 2010, 19:57 bearbeitet]
UHD
Neuling
#12 erstellt: 14. Aug 2010, 17:07
Hallo lizzard1,

habe auch erst seit 3 Tagen das Update drauf und genauso kein Ton mehr über HDMI, auch lässt sich die PS3 nicht mehr per Fernbedinung steuern.

HIER hat ein weiterer Benutzer genau das selbe Problem.
Habe auch schon mit dem Philips Support geschrieben, aber die wissen ja selber kaum was
Das ganze wurde jetzt erstmal an die Technik weitergeleitet und mal schauen was sich tut.


[Beitrag von UHD am 14. Aug 2010, 17:08 bearbeitet]
hifi200
Neuling
#13 erstellt: 15. Aug 2010, 10:07
Ich habe das selbe Problem mit meinem 32pfl5604 aktuelle FW 26.76. Das Problem hat bei mir angefangen mit einem Update der PS3 Auf 3.40 und das vorherige FW des Philips. Nach einem von diesen Updates. Kurzzeitig Hilfe bringt bei mir die HDMI-Anschlüsse zu wechseln. Das selbe natürlich auch im Home-Menü. Das zweite Mal jetzt vor gut einer Woche. Ich bin mal gespannt, wie lange das noch so geht. PS3 hat jetzt FW 3.41. Ist immer noch das selbe.
UHD
Neuling
#14 erstellt: 24. Aug 2010, 18:44
Philips hat mir soeben die Info gemailt:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

Es wird für Ihren Philips 42PFL8404H/12 in kürze ein neue Software zur Verfügung stehen, welche den bei Ihnen vorliegenden Tonausfall bei HDMI Nutzung behebt.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, Sie werden die entsprechende Software demnächst auf unserer Homepage finden.
ZiRoW
Neuling
#15 erstellt: 23. Apr 2014, 22:50
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem,
bei mir hat das geholfen: den Fernseher ausschalten, Netzkabel ausstecken, wieder einstecken, Fernseher einschalten.

Hoffe funktioniert auch bei dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über HDMI
Ashley2704 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  4 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Matze-87 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  15 Beiträge
Kein Ton über HDMI
mika15 am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  2 Beiträge
32PFL7762D über HDMI kein Ton!
and2907 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  2 Beiträge
Kein Ton über Ps3 Philips 8404
Fancy67 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  2 Beiträge
32PFL9632 - kein Ton über Audio IN
jetol am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  16 Beiträge
Kein Ton über HDMI Kabel
iceberguwe am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  2 Beiträge
An die PS3 und Philips TV besitzer -> Ton über HDMI
DoomSoldier am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  17 Beiträge
Philips 32PFL9632 bei HDMI kein Ton über Audio-IN ?
cartersender am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
PS3 über HDMI auf 9732?
REtechnologie am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen