Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Neue Firmware für 76XX

+A -A
Autor
Beitrag
ruinierter
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2010, 14:06
version 000.075.059.000

• Teletext Uhr auf digitales Kabel (DVB-C)-Kanäle wird nicht aktualisiert, und eine Fehlermeldung "No
Teletext verfügbar "erscheint auf dem Bildschirm auch mit der Teletext-Seite angezeigt. (Nur für
zu Land, Niederlande)
• Kann die Common Interface-Menü angezeigt, nachdem TV erhält ein Upgrade CAM.
• Kein Teletext auf digital (DVB-T) TV-Kanäle nach dem Start aus dem Standby-Modus.
• Kann gemietet Filme von NetTV (gilt nur für NetTV Modelle) zu sehen.
• Die erste digitale Kabel (DVB-C) ist zu einem voreingestellten Kanal 2 statt 1 nach voreingestellten Kanal gespeichert
suchen. (Gilt nur für Länder, Deutschland)
• Zur Verbesserung der Satellitenempfang. (Gilt nur für K-Modelle)
• Satelliten-Kanäle sind in die falsche Preset / Position gespeichert. (Gilt nur für K-Modelle und
Ländern, Österreich und der Schweiz)
• Verbesserung der Netzwerk-Konnektivität mit einigen Routern, zB. Zyxel Modelle. (Nur
anwendbar für NetTV Modelle)
• Video-und Video-Stottern Verzögerung (Lipsync Ausgabe) beobachtet, wenn Sie ausführen schneller Vorlauf, schneller
Rücklauf, Pause, direkt zum vorherigen / nächsten Bild, usw., die während MPEG4 und MKV Videodatei PAYBACK
aus dem USB-Speichergerät.

Wurde ja auch mal Zeit
alpfhf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Sep 2010, 16:22

ruinierter schrieb:
version 000.075.059.000

• Teletext Uhr auf digitales Kabel (DVB-C)-Kanäle wird nicht aktualisiert, und eine Fehlermeldung "No
Teletext verfügbar "erscheint auf dem Bildschirm auch mit der Teletext-Seite angezeigt. (Nur für
zu Land, Niederlande)
• Kann die Common Interface-Menü angezeigt, nachdem TV erhält ein Upgrade CAM.
• Kein Teletext auf digital (DVB-T) TV-Kanäle nach dem Start aus dem Standby-Modus.
• Kann gemietet Filme von NetTV (gilt nur für NetTV Modelle) zu sehen.
• Die erste digitale Kabel (DVB-C) ist zu einem voreingestellten Kanal 2 statt 1 nach voreingestellten Kanal gespeichert
suchen. (Gilt nur für Länder, Deutschland)
• Zur Verbesserung der Satellitenempfang. (Gilt nur für K-Modelle)
• Satelliten-Kanäle sind in die falsche Preset / Position gespeichert. (Gilt nur für K-Modelle und
Ländern, Österreich und der Schweiz)
• Verbesserung der Netzwerk-Konnektivität mit einigen Routern, zB. Zyxel Modelle. (Nur
anwendbar für NetTV Modelle)
• Video-und Video-Stottern Verzögerung (Lipsync Ausgabe) beobachtet, wenn Sie ausführen schneller Vorlauf, schneller
Rücklauf, Pause, direkt zum vorherigen / nächsten Bild, usw., die während MPEG4 und MKV Videodatei PAYBACK
aus dem USB-Speichergerät.

Wurde ja auch mal Zeit :hail


Hallo


kann das mal jemand ins Deutsche uebersetzen?

PS: Warum findet man auf der Philips-Support-Seite keinerlei Hinweise dazu?
dietmar3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2010, 18:11
Hallo,

alpfhf schrieb:

Hallo
kann das mal jemand ins Deutsche uebersetzen?


Durch die aktuelle Software werden die folgenden Probleme behoben:
Version: Q5551_0.75.59.0

• Die Videotextuhr auf digitalen Kabelsendern (DVB-C) wird nicht aktualisiert; und die
Fehlermeldung "No Teletext available" (Kein Videotext verfügbar) wird zusammen mit der
Videotextseite auf dem Bildschirm angezeigt. (Trifft nur zu, wenn als Land Niederlande
eingestellt wurde)

• Das Menü Common Interface kann nicht dargestellt werden, wenn das Fernsehgerät eine
CAM-Aktualisierung erhalten hat.

• Auf digitalen Kabelsendern (DVB-T) ist kein Videotext verfügbar, wenn das Fernsehgerät aus
dem Standby-Modus eingeschaltet wird.

• Über NetTV ausgeliehene Filme können nicht wiedergegeben werden (Trifft nur für NetTVModelle
zu).

• Der erste Kabelsender (DVB-C) ist nach der Sendersuche auf zwei und nicht auf einem Kanal
gespeichert. (Trifft nur zu, wenn als Land Deutschland eingestellt wurde)

• Für einen verbesserten Satellitenempfang. (Trifft nur für K-Modelle zu)

• Satellitenprogramme sind in der falschen Voreinstellung/Platzierung gespeichert. (Trifft nur für
K-Modelle und die Länder Österreich und Schweiz zu)

• Verbesserte Netzwerkkonnektivität mit bestimmten Routern, z. B. Zyxel-Modellen. (Trifft nur
auf Net TV-Modelle zu)

• Das Video ruckelt und es treten Videoverzögerungen (Lippensynchronisation) auf, wenn Sie
Schnellvorlauf, Schnellrücklauf, Pause, Vorheriges/Nächstes während der MPEG4- und MKVVideodateiwiedergabe
über das USB-Speichergerät betätigen.



PS: Warum findet man auf der Philips-Support-Seite keinerlei Hinweise dazu


Hier der direkte Link zu den Supportseiten der 7605/H12 Modelle:

- für den 32PFL7605H/12:

http://www.p4c.phili...05H/12&scy=DE&slg=de

- für den 37PFL7605H/12:

http://www.p4c.phili...05H/12&scy=DE&slg=de

- für den 40PFL7605H/12:

http://www.p4c.phili...05H/12&scy=DE&slg=de

- für den 46PFL7605H/12:

http://www.p4c.phili...05H/12&scy=DE&slg=de

Gruß Dietmar
alpfhf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Sep 2010, 09:38
Hallo Dietmar


danke fuer deine Infos!



dietmar3 schrieb:


• Über NetTV ausgeliehene Filme können nicht wiedergegeben werden (Trifft nur für NetTVModelle
zu).


Heisst das, jetzt funzt Videostore?
Wie komme ich dann da ran?
Muss ich mich irgendwo anmelden?
Unter den Net-TV-Apps finde ich auf den ersten Blick nichts ...



dietmar3 schrieb:

Hier der direkte Link zu den Supportseiten der 7605/H12 Modelle:

- für den 32PFL7605H/12:

http://www.p4c.phili...05H/12&scy=DE&slg=de


Super - jetzt stehen die Infos auch auf den fuer mich zustaendigen Support-Seiten ...

War gestern noch nicht so.
ginwodka
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2010, 19:15
Man ey, wie inkompetent is das denn.

Wenn mein frei im Internet surfen will bekommt man nur ein paar Buchstaben zu Auswahl, total verbuggt -.-
ruinierter
Neuling
#6 erstellt: 10. Sep 2010, 11:51
da werden sicherlich noch paar FW-Updates kommen, denn so ganz ausgereift sind die Applikationen noch nicht.
dietmar3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Sep 2010, 21:00
Hallo,

eine neues Update für die 7605 Serie ist online:

Version: 000.075.060.001, ZIP-Datei, 60.64 MB,
Veröffentlichungsdatum: 16.09.2010


Gruß Dietmar
Dombi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Sep 2010, 21:56

dietmar3 schrieb:
Hallo,

eine neues Update für die 7605 Serie ist online:

Version: 000.075.060.001, ZIP-Datei, 60.64 MB,
Veröffentlichungsdatum: 16.09.2010


Gruß Dietmar

Was ist da neu?
dietmar3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Sep 2010, 22:26
Hallo,

Dombi schrieb:
Was ist da neu?

in der englischen Historie ist zu lesen (übersetzt):
Ziggo Zertifizierung erreicht.

Was ich jedoch augenscheinlich feststellen konnte, ist die Tatsache das nun wieder die Fernbedienung als Tastatur fürs offene Internet genutzt werden kann. Beim letzten Update war es nur ein Buchstaben-Salat.

Einige Optionen scheinen subjektiv auch flotter vonstatten zu gehen (z.B: NetTV und PC dursuchen).

Gruß Dietmar
dietmar3
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Sep 2010, 00:00
Hallo,

alpfhf schrieb:
Heisst das, jetzt funzt Videostore?
Wie komme ich dann da ran?
Muss ich mich irgendwo anmelden?
Unter den Net-TV-Apps finde ich auf den ersten Blick nichts ...

nachdem ich heute mal wieder ein wenig im NetTV umhergestreift bin, kam mir die Idee mal ein anderes Land zu wählen.

Was lag näher als das Mutterland von Philips anzuwählen

Und siehe da, die Holländer haben "Videoland" und plötzlich ist auch im Menu "Video Stores" zu finden.

Bin mal gespannt wann es in Deutschland endlich diese Optionen gibt. Ausser vollmundigen Versprechen kam da noch nix von Philips ... .

Bei einem Autokauf wäre ich schon lange vom Kauf zurückgetreten "wegen zugesicherten Eigenschaften die nicht vorhanden sind".

Gruß Dietmar
rillusion
Neuling
#11 erstellt: 20. Sep 2010, 00:04
Hallo dietmar3!

Habe gerade das firmware update für den 46PFL7605H gemacht. Jetzt funktionieren die H264 videos vom stick nicht mehr. Hast du die alte firmewar irgendwo? Danke
dietmar3
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Sep 2010, 18:13
Hallo rillusion


rillusion schrieb:
Hast du die alte firmewar irgendwo?

leider nicht, ich habe das alte Update-Archiv (ZIP-Datei) mit dem Neuen überschrieben.

Gruß Dietmar
SunSeeker20011
Neuling
#13 erstellt: 10. Okt 2010, 18:06
Hallo! Zischenzeitlich gab es ein neues Update für den 32pfl7605H (Version 000.140.011.000).

Was mir jedoch aufgefallen ist, die Funktion Widget fehlt. Ist das noch jemanden aufgefallen?
tobi_philips
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 11. Okt 2010, 21:33
Hallo an alle,

ich hatte mir auch die neue FW 000.140.011.000 eingespielt, bisher aber leider nur Probleme damit gehabt. Meine DIVX/XVID Sammlung "stottert" beim Abspielen (es macht den Anschein, dass einige der Frames fehlen) und einige Audioaussetzer hatte ich nun auch schon.

Ich würde gerne wieder die alte FW einspielen, habe aber leider die Datei nicht mehr.

Hat jemand noch die 000.075.060.001? Der Philips Support war nicht sehr hilfreich, bekomme da nur den Hinweis, dass DIVX nicht unterstützt wird ... (ist ja auch kein Standard) ;-)

Gruß Tobi
Peripathos
Inventar
#15 erstellt: 12. Okt 2010, 08:55
@SunSeeker:

Hier findest du die Erklärung dafür, warum die Widgets gecancelt wurden bzw. werden "mussten":

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=7722
ruinierter
Neuling
#16 erstellt: 12. Okt 2010, 08:58
wieder neueste Firmware verfügbar für die 76XX


46pfl7605h_12_fus_deu.zip
Version: 000.140.011.000, ZIP-Datei, 69.62 MB, Veröffentlichungsdatum: 2010-10-08
schloessi23
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 14. Okt 2010, 08:38

tobi_philips schrieb:
Hallo an alle,

ich hatte mir auch die neue FW 000.140.011.000 eingespielt, bisher aber leider nur Probleme damit gehabt. Meine DIVX/XVID Sammlung "stottert" beim Abspielen (es macht den Anschein, dass einige der Frames fehlen) und einige Audioaussetzer hatte ich nun auch schon.

Ich würde gerne wieder die alte FW einspielen, habe aber leider die Datei nicht mehr.

Hat jemand noch die 000.075.060.001? Der Philips Support war nicht sehr hilfreich, bekomme da nur den Hinweis, dass DIVX nicht unterstützt wird ... (ist ja auch kein Standard) ;-)

Gruß Tobi


Hallo,

ich habe seit dem FW-Update auf 000.140.011.000 auch o.a. Probleme. Vielleicht hat ja jemand die 000.075.060.001 auch noch für mich?

Gruß
schloessi23
tobi_philips
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 14. Okt 2010, 21:24
Hi Schloessi23,

bisher hatte ich leider noch keinen Erfolg die alte Firmware zu bekommen. Der Philips Support weigert sich leider immer noch. Ich werde morgen mal meinen Händler anrufen, bei dem ich den Fernseher gekauft habe - vielleicht hat der eine Idee.

Gruß tobi_philips
Tarnkappe
Neuling
#19 erstellt: 15. Okt 2010, 09:39
Die .59-Firmware für den 40PFL7605H könnte ich anbieten. Hast du einen FTP-Server auf den ichs hochladen kann?


[Beitrag von Tarnkappe am 15. Okt 2010, 09:40 bearbeitet]
frederic.muc
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Okt 2010, 10:27

Tarnkappe schrieb:
Die .59-Firmware für den 40PFL7605H könnte ich anbieten. Hast du einen FTP-Server auf den ichs hochladen kann?


Lads doch einfach bei rapidshare oder so hoch
Tarnkappe
Neuling
#21 erstellt: 15. Okt 2010, 11:22
Na gut:Klick
ps305
Stammgast
#22 erstellt: 15. Okt 2010, 19:38
Hey!

Divx habe ich nicht getestet aber ich habe Audio Aussetzer so ca alle 3-5 Minuten ca 1-3 sekunden! Zum Kotzen Philips ist das letzte
tobi_philips
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 15. Okt 2010, 19:56
@ps305: Ich kann deinen Unmut schon verstehen, aber wir alle machen mal Fehler. Die Philips Hardware ist doch klasse und bei der Software werde ich ab sofort immer eine alte Firmware behalten ... immer auf Nummer sicher gehen.

Evtl. bekomme ich am Dienstag von meinem Fachhändler die 000.075.060.001 zur Verfügung gestellt.

Gruß tobi_philips
ps305
Stammgast
#24 erstellt: 15. Okt 2010, 20:16
Gib bescheid wenn du die Software hast

Und zum Thema, mein 8404 war ganze 4x eingeschickt.
Wurde dann gegen einen 7675 (EP Sondermodell) getauscht.
Dieses ging am ersten die Farbe ab. Tauschgerät gekommen. Neudefekt Hardware. Nun habe ich das 3. Tauschgerät vom Tauschgerät des Tauschgerätes. Dass lief es ca 8 Wochen gut, bis die Philips Simpel ne total dämliche Software rausbringen die alles kaputt macht.
tobi_philips
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 15. Okt 2010, 21:27
Hallo ps305,

OK, ich gebe mich geschlagen, bei den Erfahrungen wäre ich auch sauer.

Ich kann aber Gutes vermelden. Habe die Firmware von Tarnkappe auf meinem 42PFL7685K eingespielt ... und alles läuft wieder super (wie gehabt). Dann werde ich meinen Händler mal informieren, dass ich die Unterstützung nicht mehr benötige.

Einfach Firmware Update wie gehabt auf USB Stick spielen, TV an, Stick einstecken, bestätigen, dass alte FW eingespielt wird und das war es.

Viel Erfolg allen anderen.

Gruß tobi_philips ... der nun wieder glücklich ist.
ps305
Stammgast
#26 erstellt: 16. Okt 2010, 18:38
Jippi!!

Ich hab jetzt auch wieder die 59 er software drauf... Und es geht


Thanks
yellowblack
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 17. Okt 2010, 10:37
Hallo
Wollte mal diejenigen Fragen, welche die 59er Firmware wieder aufgespielt haben, wie sie das gemacht haben. Bei mir hat der Downgrade nicht funktioniert (siehe anderer Thread http://www.hifi-foru...ead=7757&postID=3#3)

Gruss
yellowblack
tobi_philips
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 26. Okt 2010, 22:39
Hallo yellowblack,

ich habe die alte FW genauso installiert, wie du es beschrieben hast. Bei mir lief alles einwandfrei.

Gruß tobi_philips
schloessi23
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 29. Okt 2010, 15:03
Moin,

gibt neue Firmware:

37pfl7605h_12_fus_deu.zip
Version: 000.140.023.000, ZIP-Datei, 69.80 MB, Veröffentlichungsdatum: 2010-10-28

Hat schon jemand Erfahrungen zu teilen?
dietmar3
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 29. Okt 2010, 15:32
Hallo,

schloessi23 schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen zu teilen?

jep, zumindestens ist Net TV wieder in deutsch, aber ansonsten noch nix Neues, ... kein Videoload, ... kein Videostore, ... keine neue Net TV Oberfläche.

Rein subjektiv kommt es mir vor als liefe Net TV etwas zügiger, das wars dann aber auch schon .. wie bereits gesagt ... nix neues an der Front.

Ich wäre fast geneigt zu sagen, da will man uns - Endkunden - gewaltig verar... ähm, gewaltig an der Nase rumführen.

Gruß Dietmar
frederic.muc
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Okt 2010, 15:38

dietmar3 schrieb:
Hallo,

schloessi23 schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen zu teilen?

jep, zumindestens ist Net TV wieder in deutsch, aber ansonsten noch nix Neues, ... kein Videoload, ... kein Videostore, ... keine neue Net TV Oberfläche.

Rein subjektiv kommt es mir vor als liefe Net TV etwas zügiger, das wars dann aber auch schon .. wie bereits gesagt ... nix neues an der Front.

Ich wäre fast geneigt zu sagen, da will man uns - Endkunden - gewaltig verar... ähm, gewaltig an der Nase rumführen.

Gruß Dietmar



Das NetTV muss nicht umbedingt mit der Firmware kommen. Evtl. kommen durch diese Firmware neue Schnittstellen, damit das neue NetTV mit dem TV funktioniert. Aber das NetTV läuft ja nicht auf dem TV sondern auf den Servern von Philips.
schloessi23
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 29. Okt 2010, 19:29
Hab die neue Firm installiert. Zumindest sind meine Probleme mit dem Tonversatz (asyncron) bei USB bzw. Mediaserver jetzt wieder behoben.

Gruß
schloessi
dietmar3
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 30. Okt 2010, 19:35
Hallo Frederic

frederic.muc schrieb:

Das NetTV muss nicht umbedingt mit der Firmware kommen. Evtl. kommen durch diese Firmware neue Schnittstellen, damit das neue NetTV mit dem TV funktioniert. Aber das NetTV läuft ja nicht auf dem TV sondern auf den Servern von Philips.

ich bin von Haus aus ein sehr geduldiger Zeitgenosse ... und von daher warte ich einfach weiter, bis die angekündigten Features von Philips denn mal eines Tages umgesetzt werden.

Mal ehrlich, wer sich heute neue Geräte (z.B. Digi-Cam, TV, Player etc. etc.) kauft, der schaut sich die Teile entweder vor Ort an, informiert sich im Inet, besucht die Herstellerseiten usw.

Unter anderem sind es dann gerade die dort zu lesenden Daten, welche für ein Kauf entscheident sind.

Wenn das Gerät nun zu Hause steht und ich feststellen muss, das gerade die angepriesenen Features nicht oder nur rudimentär vorhanden sind, dann kann man sich (oder darf man sich) ein wenig ärgern.

Z.B. wurde gerade diese Videoload (Videstore) schon derart angepriesen ... und zwar schon zigmale, dass man sich fragt ob alles nur ein kluger Werbezug ist.

Hätte ich keinen Wert auf diese Features gelegt, hätte ich mir auch eine ganz normale Glotze kaufen können, welche im Preissegment doch etliche Euros unter einem 7605 liegen, die ein ebenso gutes Bild liefern.

Nunja, es bringt nichts wenn ich mich hier ausheule, es ist nunmal so ... und ich kann nur weiter auf Philips Gnade und Wille hoffen, dass jemals alle - oder größtenteils - (vor dem Kauf) versprochenen Eigenschaften umgesetzt werden.

Übrigens in einigen Nachbarländer (z.B. Holland = Videoland) ist dieses Video-Dingens bereits umgesetzt.
Zufinden unter Diensteangebot: Niederlande
.

Gruß Dietmar
rui1
Neuling
#34 erstellt: 01. Nov 2010, 20:44
Hat schon jemand für die neue Firmware die Versionshinweise bzw. die Release Notes gefunden , welche Verbesserungen bzw. Neuerungen es gibt ?
Aprilia_R
Neuling
#35 erstellt: 03. Nov 2010, 21:19
bei mir hab ich gerade aktuallisiert und in der software steht: Q5551-0.140.23.0
Frage: Ist das nun die neue? danke
Peripathos
Inventar
#36 erstellt: 03. Nov 2010, 21:25
Ja, genau: Das ist die aktuelle Version!
A-Klecks
Neuling
#37 erstellt: 09. Nov 2010, 20:22

schloessi23 schrieb:
Moin,

gibt neue Firmware:

37pfl7605h_12_fus_deu.zip
Version: 000.140.023.000, ZIP-Datei, 69.80 MB, Veröffentlichungsdatum: 2010-10-28

Hat schon jemand Erfahrungen zu teilen?


Ich habe diese Version vorgestern eingespielt (ich Trottel).
Seit dem ist das Bild "pixeliger" geworden und Johan Lafer hat deutliche Treppenstufen auf der Halbglatze. Verschiedene Bildeinstellungen haben nichts gebracht. Ich benutze im Moment noch einen alten analogen Technisat Empfänger dessen Bild vorher gut dargestellt wurde.
Philips stellt keine alten Firmware-Versionen zur Verfügung javascript:insert('%20:|%20','').
Könnte bitte noch mal jemand die alte Firmware 0.75.59.0 hochladen javascript:insert('%20:hail%20','')? Der Link von Tarnkappe weiter oben funktioniert leider nicht mehr.
Danke !!
schloessi23
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 18. Nov 2010, 12:32
MOin,

hab gerade gesehen, daß eine neue Firmware up ist: Firmware 0.140.25.0

Changelog (ist von dem 46pfl8605, da beim 37pfl7605 noch nix steht) hier:
Q5551_0.140.25.0(Publication date: 2010-11-08)
• Improvement on zapping performance.
• Fix- Restart of the set when putting in standby.
• Improvement on zapping on 3D channels on cable.
• Improvement on support of new NetTV service portal.

Warum muß das neue service portal NetTV verbessert werden? Ich hatte noch nicht einmal ZUgriff auf das neue Portal...

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firmware?

Gruß
schloessi
tobi_philips
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 19. Nov 2010, 22:05
Moin moin,

ich bin begeistert :-) War gestern mutig und habe die neue Firmware 0.140.25.000 vom 18.11.2010 eingespielt und alle meine Probleme aus der vorherigen Version scheinen behoben.

Da ich meinen 42PFL7685K viel in Zusammenhang mit einem DLNA Server nutze bin ich sehr erfreut über die Änderungen. DIVX und XVID Dateien werden wieder ohne "stottern" abgespielt.

In der alten Firmware wurden Videodateien, die nicht im korrekten Seitenverhältnis 16:9 vorlagen auf Vollbildformat gestretcht ("Eierköpfe sehen doof aus ..." Kommentar meiner Frau). Dieses Problem scheint behoben :-)

Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass ich mit meinen DLNA Server auch "vorspulen" kann und dann ist alles Super.

Schönen Abend noch.
tobi_philips
dietmar3
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 11. Jan 2011, 04:18
Hallo,

um nicht einen neuen Thread starten zu müssen, klinke ich mich mal hier ein.

Angeregt durch Konsolen im Thread 46PFL5605 ServiceMenü Änderungen habe ich mal das SM vom 7605 aufgerufen und ebenfalls einige Optionen geändert.

Änderung beim 7605:

... von PixelPrecise HD auf Perfect pixel HD
... HD Natural Motion auf Perfect Natural Motion
... 3D prepared on/ein
... Ambilight von 2sided 4/4 auf 2sided 7/7
... SuperResolution on/ein


Unglaublich aber es klappt tatsächlich, subjektiv empfinde ich das Bild besser als zuvor (Detail, Kontrast, Farbe).

Selbst die SD-Bilder sind besser geworden.

Zu finden sind die Optionen im SM unter Options -> Video reprodution.

Nach erfolgter Änderung muss für eine dauerhafte Übernahme das ganze im SM unter Store gespeichert werden.

Im Konfigurationsmenu des TV erscheinen zwei neue Menupunkte

Konfiguration -> TV-Einstellungen -> Bild -> PerfectPixelHD
Neu: Optimale Auflösung und Perfekter Kontrast

Ebenso findet man unter Demos anzeigen
den Menupunkt PerfectPixelHD.

Gruß Dietmar

PS .: Bei diesen Änderungen erlischt der Garantieanspruch.
Dombi
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 11. Jan 2011, 14:06
Das klingt ja alles ganz gut. Ich verstehe aber nicht wie man das umstellt.

Was ist denn "3D prepared on/ein"?

MfG
dietmar3
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 11. Jan 2011, 14:39
Hallo Dombi,

Dombi schrieb:
Das klingt ja alles ganz gut. Ich verstehe aber nicht wie man das umstellt.

über das SM (Servicemenue).

Gruß Dietmar
Dombi
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 11. Jan 2011, 14:52
Ja. Was muss ich dazu genau drücken?

Schaltet "3D prepared on/ein" die 3D Funktion an? Bei SKY 3D solltest du ja sehen ob es geht.
dietmar3
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 11. Jan 2011, 15:09
Hallo Dombi,

Dombi schrieb:
Schaltet "3D prepared on/ein" die 3D Funktion an? Bei SKY 3D solltest du ja sehen ob es geht.

Sky 3D habe ich nicht. Prepared bedeutet ja "vorbereitet", also müsste somit eigentlich die 3D-Funktion aktiviert sein.
Ich muss das aber noch überprüfen.

Gruß Dietmar
Dombi
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 11. Jan 2011, 16:03
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie ich in den Service Mode komme.

Ich hab den 42PFL7655K/02.
dietmar3
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 11. Jan 2011, 16:25
Hallo Dombi,

Dombi schrieb:
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie ich in den Service Mode komme..

na gut, aber alles geschieht auf eigene Verantwortung und Gefahr ... nicht das ich nachher noch regresspflichtig gemacht werde.

Händler - Service Menü
0 + 6 + 2 + 5 + 9 + 6 danach die OK Taste

die Tasten in der Reihenfolge drücken, dass dabei die Programme wechseln ist nicht zu beachten.

Ein anderes Menue ist das Customer Menue
Customer Service-Menü
1 + 2 + 3 + 6 + 5 + 4

PS .: Am Ende nicht vergessen mit "Store" die Änderungen zu speichern.

Mir kommt es sogar so vor, als laufen jetzt auch die Videos über PC durchsuchen und per NetTV wesentlich flüssiger.

Viel Spaß und Gruß
Dietmar
soad1987
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 11. Jan 2011, 16:30

dietmar3 schrieb:
Hallo Dombi,

Dombi schrieb:
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie ich in den Service Mode komme..

na gut, aber alles geschieht auf eigene Verantwortung und Gefahr ... nicht das ich nachher noch regresspflichtig gemacht werde.

Händler - Service Menü
0 + 6 + 2 + 5 + 9 + 6 danach die OK Taste

die Tasten in der Reihenfolge drücken, dass dabei die Programme wechseln ist nicht zu beachten.

Ein anderes Menue ist das Customer Menue
Customer Service-Menü
1 + 2 + 3 + 6 + 5 + 4

PS .: Am Ende nicht vergessen mit "Store" die Änderungen zu speichern.

Mir kommt es sogar so vor, als laufen jetzt auch die Videos über PC durchsuchen und per NetTV wesentlich flüssiger.

Viel Spaß und Gruß
Dietmar


Und wenn ich in diesen Menüs was verändere, erlischt meine Garantie?
Hab meinen Fernseher nämlich relativ neu geholt oder kann man die Einstellungen dann wieder rückgängig machen, sodass niemand sieht, dass man in diesem Menü was verstellt hat?
dietmar3
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 11. Jan 2011, 16:36
Hallo,

soad1987 schrieb:
Und wenn ich in diesen Menüs was verändere, erlischt meine Garantie?

eindeutig ja, dieser Hinweis erscheint ja auch beim Aufruf des SM.

Hab meinen Fernseher nämlich relativ neu geholt oder kann man die Einstellungen dann wieder rückgängig machen, sodass niemand sieht, dass man in diesem Menü was verstellt hat?

Du musst ja nicht direkt etwas verändern, Du kannst ja zunächst in Ruhe nachschauen welche Option bei Dir aktiviert sind.
Notfalls alle Optionen auf einem Zettel notieren, damit Du die alte Einstellung wieder herstellen kannst.

Gruß Dietmar


[Beitrag von dietmar3 am 11. Jan 2011, 16:37 bearbeitet]
soad1987
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 11. Jan 2011, 16:43
Danke für die schnelle Antwort.

Also das aufrufen alleine führt noch nicht zum Garantieverlust, sondern erst, wenn ich etwas verändere?
hunti77
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 11. Jan 2011, 16:47
Hab vor ca. 3 Jahren bei einem Philips 32pf9731 auch mal was im Servicemenü geändert und abgespeichert.
Danach kam ein Garantiefall. Es hat keinen interessiert, ob da was verändert wurde. Das Gerät wurde repariert und gut wars.
soad1987
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Jan 2011, 16:55
Hat es schon mal jemand an einem 42PFL7665 ausprobiert und kann Empfehlungen geben, was man umstellen könnte um das Bild zu verbessern?
Weiß jemand, ob bei diesem Model SuperResolution eingeschaltet ist bzw. es sich einschalten lässt und ob das viel fürs Bild bringt?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Philips Firmware 76xx 000.014.097.000
Xray79 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  4 Beiträge
geheimes servicemenü pfl 56xx 76xx
philips_9631 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  7 Beiträge
Neue Firmware für 37PF9731 !
der_stuermer am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
neue Firmware.
Delphinmann am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
Neue Firmware
heyhope am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Neue Firmware 026.066
UnionJack am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  47 Beiträge
Neue Firmware 7403
Haribo11 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  8 Beiträge
Neue Firmware 000.026.070.000
Moin_Moin am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  17 Beiträge
xxPFL9x32 neue Firmware 000.064.014.018
Beholder321 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  66 Beiträge
xxPFL9x32 neue Firmware 000.064.014.020
Beholder321 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen