Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Automatischer Lautstärke-Ausgleich

+A -A
Autor
Beitrag
Björn_
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2010, 09:36
Hallo!

Ich habe einen Philips PFL 7404H und daran über HDMI einen DVD Player (Philips DVP 5990).
Wenn ich einen Film gucke merkt man deutlich, wie die Lautstäke scheinbar auf einen Pegel angepasst wird. Das stört mich an einigen Stellen sehr!
Leider bekomme ich das nicht abgestellt. Es gibt im Menü zwar die Option "Automatische Lautstärkenivellierung", was vom Namen her ja passt, aber diese ist bei DVD-Player als Quelle ausgegraut.
Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte?

Vielen Dank!

Grüße, Björn
Björn_
Neuling
#2 erstellt: 24. Okt 2010, 11:13
Hallo,

ich habe mittlerweile herausgefunden, dass diese Lautstärkenivellierung nur auf den TV-Empfang Auswirkung hat.
Seltsam, dass beim DVD Schauen dieser Effekt da ist. Das macht sich sich z.B. so bemerkbar, dass an lauten Stellen (z.B. Schlägereien) die Lautstärke verringert wird sodass wenn in dem Moment jemand etwas sagt, dieses total leise und fern klingt.
Leider habe ich beim DVD-Player keine Einstellungsmöglichkeit gefunden die danach aussah, als ob sie etwas damit zu tun hat.
Seltsamerweise habe ich bei meinen Eltern genau das gleiche Phänomen (Philips PFL 8404H mit Panasonic DVD-Player). Die einzige Gemeinsamkeit ist der ähnliche Philips Fernseher und das HDMI-Kabel. Aber am Kabel kann so etwas ja nicht liegen, oder doch?

Vielen Dank für Hilfe!

Grüße, Björn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gestensteuerung
problem bei aufnahme auf usb bei 40pfl8007
Komisches Phänomen - Lautstärke
Philips 32PFL5008K Reaktionszeiten beim umschalten
55pfl6188k
Tickende Philips 37PFL9604H
philips 5507
46PFL8505K/02 bleibt schwarz
Philips 60PFL8708S
Phillips 4007k integrierter Receiver installiert nur öffentlich rechtliche Sender

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder738.900 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDennisHeimkino
  • Gesamtzahl an Themen1.210.420
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.326.680