Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Philips 46PFL9705K/02 senkrechte Streifen , Banding

+A -A
Autor
Beitrag
nino10
Inventar
#301 erstellt: 19. Feb 2011, 14:49

Ano_Nymous schrieb:
@nino10
Dein Link funktioniert nicht, zumindest bei mir...


sorry jetzt !-)
Ano_Nymous
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 19. Feb 2011, 15:19
@ nino10

merci, jetzt gehts..
Hoffen wir mal das dies genau den bug fixt, hab keine Lust
mich mit dem Support zu balgen ob sie jemanden schicken oder nicht..!
Mabota
Schaut ab und zu mal vorbei
#303 erstellt: 20. Feb 2011, 13:18
Was mir aufgefallen ist, seitem ich Smart Bit Enhancement deaktieviert habe...

Das Ambilight spielt verrückt....beim umschalten der Programme habe ich nun seit der Änderung ein rosafarbenes Aufblitzen! Auch spielt das Ambilight Farblich verrückt wenn in einer Filmszene ein schwarzer Hintergrund vorkommt.

Das Ambilight steht auf dynamisch 8, Helligkeit 8.

Habe Smart Bit Enhancement im Moment wieder aktiviert (ON)--> Ambilight wieder OK.

Gruß
Ray_Fish
Stammgast
#304 erstellt: 20. Feb 2011, 13:27
Moin Mabota,

bei mir habe ich diesen seltsamen Effekt nicht. Hast Du versucht, die Parameter für das Ambilight zu variieren?

Ich habe die Einstellungen:
Dynamisch 3
Helligkeit 8
Farbe dynamisch
Teilung Maximum
Wandfarbe weiß

Wenn ich Dynamisch auf "8" setze oder höher, habe ich auch ein sehr reges Farbenspiel. Da ich aber nie so hohe Werte für die Dynamik hatte, kann ich nicht vergleichen. Mit der "3" haut es bei mir mit weißem Hintergrund aber sehr gut hin.

Was haben die anderen denn für Dynamik-Einstellungen? Hängt das vielleicht auch von der Bidlgröße ab? Ich habe einen 37er.

Gruß
Rainer
Mabota
Schaut ab und zu mal vorbei
#305 erstellt: 20. Feb 2011, 13:39
Hallo Rainer,

kannst du beim Umschalten auch ein rosafarbenes Aufblitzen erkennen?

Ich hatte die dynamic mal runtergestellt (5) aber auch hier hatte ich diesen besagten Blitz....

Nutzt du den internen Receiver...?

Gruß
Ray_Fish
Stammgast
#306 erstellt: 20. Feb 2011, 13:46
Mabota,
zumindest ist mir bis heute kein Blitzen beim Umschalten aufgefallen. Ja, ich nutze den internen SAT-Receiver.

Tschüss
Rainer

PS vorletzte Woche dachte ich, das Ambilight wäre defekt! Auf der linken Seite war nach dem Einschalten ein roter Leuchtfleck
Als ich später geschaut hatte, stellte ich fest, daß da noch der USB-Stick mit den "Teststreifen" steckte ... mit roter LED
Compuga5
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 21. Feb 2011, 19:53
Hatte mal ein neues Problem mit meinem Philips. Keine Ahnung, ob das am Deaktivieren dieses SBE liegt (hatte ich allerdings vorher nie). Gestern sah ich ein leichtes Licht nachts in meinem Wohnzimmer, dachte erst, es liegt am Mond, aber kam mir doch komisch vor (habe eine Rauchglastür). Da war der Philips "leicht" an. Also das Bild war nicht da, aber das Panel war leicht beleuchtet. Genau so, wie er es am Anfang macht (ohne Philips-Emblem). Ich schalte das Gerät immer nur über Fernbedienung auf Standby. Konnte durch einen Druck auf die Standbytaste ihn wieder ganz "ausschalten" und dann auch wieder ein. Das Philips-TV's nachts von alleine angehen, habe ich schon öfter gehört, aber wie gesagt, an war er nicht richtig.
Kennt das jemand?
Toengel
Inventar
#308 erstellt: 21. Feb 2011, 20:21
Tachchen,

vielleicht war das das automatische Senderaktualisieren...

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#309 erstellt: 22. Feb 2011, 00:33

Toengel schrieb:
Tachchen,

vielleicht war das das automatische Senderaktualisieren...

Toengel@Alex


Die leuchtet in der Tat so wie beschrieben...
Blue-X
Stammgast
#310 erstellt: 22. Feb 2011, 01:05
Diese Funktion "Automatische Senderaktualisierung" könnte man allerdings ausschalten (nur bei Kabel- und DVB-T-Empfang). Dann muss man halt von Zeit zu Zeit die Senderaktualisierung selbst machen, sofern es einem überhaupt wichtig ist.
nino10
Inventar
#311 erstellt: 23. Feb 2011, 07:53
FW:

000.140.029.000

ist online!

Konnte noch keinen Change-Log finden-

Erster persönlicher Eindruck:

- Vertikales Banding ist bei aktivierter MPEG-Artefaktunterdrückung und internem Tuner/Decoder nach wie vor da
Toengel
Inventar
#312 erstellt: 23. Feb 2011, 10:42
Tachchen,

bei dieser Firmware wird garantiert nichts geändert worden sein, außer das CAM-Problem in Schweden (wurde bereits vor einigen Tagen bei der 3000er bis 7000er Serie gefixed).

Toengel@Alex
Compuga5
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 23. Feb 2011, 19:50
Vielen Dank, werde die automatische Senderaktualisierung mal abschalten (wenn ich sie finde). Hatte wegen meiner vielen Fehler mal einen Brief an Philips geschrieben. Vor 3 Wochen - keine Antwort. Nie mehr Philips, das steht für mich fest!! Auf der Hompage von Philips werden keine 9000-Geräte mehr angeboten. Weiß jemand, ob das einen Grund hat?
Ray_Fish
Stammgast
#314 erstellt: 23. Feb 2011, 20:29

Compuga5 schrieb:
Hatte wegen meiner vielen Fehler mal einen Brief an Philips geschrieben. Vor 3 Wochen - keine Antwort. Nie mehr Philips, das steht für mich fest!!


Moin,
ich hatte auch einige Emails an den Philips Support geschickt - ohne je eine Antwort zu bekommen. Bei einem späteren Telefongespräch mit einem der Philips-Hampelmänner meinte dieser nur lapidar: "Email sei nicht das geeignete Medium".

Für mich gilt bei soviel Frechheit und Ignoranz auch nur eine Devise:

NIE WIEDER PHILIPS!!!

Tschüss
Rainer


[Beitrag von Ray_Fish am 23. Feb 2011, 20:30 bearbeitet]
ViperGTSRC
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 24. Feb 2011, 20:14
Hallo an alle Leser...

Ich melde mich als frisches Mitglied auch mal zu Wort

Ich habe diesen und andere Threads ausführlich gelesen - LEIDER ! Jetzt habe ich nämlich erst festgestellt, welche Wehwehchen mein TV hat. Ich fasse mich mal kurz:

Vor 10 Tagen gekauft und einen Tag später gleich Probleme mit dem CI+ Modul festgestellt. Dann die Balken, Summen vom Ambilight, Tonprobleme, scheckiger Hintergrund usw...
(nein ich bin nicht superpingelig)

Händler verweist auf Support. Diesen mehrmals angemailt - ohne Rückmeldung. Dann angerufen und durch mehrere Mitarbeiter geschickt worden. Alle 3 haben unabhängig voneinander nochmals alle Fehler durchgekaut - und jeder hat andere Lösungen. Dann Bearbeitungsnummer bekommen. Einen Tag später ne zweite bzgl. der früheren mails. Ganz toll ...

Ergebnis des Telefonmarathons:
CI+ Störung : muss man bei Drittanbietern hinnehmen !
Balken: soll Artefakt abschalten - oft genannt hier, aber eigentlich ne Frechheit - kaufe ja auch keinen Geländewagen und muss dann den Allrad abschalten !
Tonprobleme : seien senderbedingt !
Ambilight : endlich mal ein Fall für den Support !
scheckiger Hintergrund : wäre bauartbedingt !

Lange Rede kurzer Sinn: die Fehler sind meistens gar keine - oder werden durch "Flickschusterei in Einstellungen" überspielt...dennoch soll ich ihn einschicken...

Scheue mich noch davor, da ich befürchte danach wirds nur schlimmer...

Definitv mein erster und auch letzter Philips...


[Beitrag von ViperGTSRC am 24. Feb 2011, 20:16 bearbeitet]
Ano_Nymous
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 24. Feb 2011, 22:28
@ViperGTSRC
Wäre nett wenn du noch das Modell, das Produktionsdatum sowie den Firmwarestand deines TVs schreiben würdest..!

Thx
MSolver
Neuling
#317 erstellt: 26. Feb 2011, 13:26
Hallo Leidensgemeinschaft,
ich besitze seit gut sieben Tagen einen neuen 46PFL9705K/02 aus 02/2011 (Firmware Version 2011-02-22) !! Und muss leider feststellen, dass das Banding, Summen (phiepen) des Ambilight nach wie vor vorhanden sind. Ich bin ebenfalls seit 2005 Besitzer eines der Vorgängermodelle Philips 32PF9830 und war bis heute sehr Zufrieden!!!!! Amilight, Bediehnung, Funktionen im Menü schnell und leicht zu bedienen.
Zu dem LCD TV 46PFL9705K/02, ein Fernseher der Oberklasse, möchte ich meine Kritikpunkte hier einmal auflisten:
-Banding
immer noch vorhanden, jedoch nicht so störend. Sollte aber bei einem Fernseher der Oberklasse nicht passieren.
-Reaktionszeiten
das Umschalten der Sender ist sehr langsam
-Umständliches Menü-Führung
Funktionen lassen sich erst über 2-3 Ebenen erreichen, wobei z.B. die Untertitel Funktion
direkt auf einer Taste(links unten) liegt. Es gib ja von den 30 Mio. Haushalten 95 % die
diese Funktion benötigen und Teletext ist sowieso nur ein Relikt aus alten Zeiten ist und
keiner benötigt . Die Senderliste ist, bei vorher benutzter Teletext-Funktion, mit drei
Tastenbedienungen zu erreichen.
Im Anpassen Menü sind die Symbole so groß, dass je nach gewünschter Funktion gescrollt
werden muss. Das Scollen ist so langsam und rucklig, das ich mich Frage, Wer Entwickelt
so etwas? Warum auch immer die Symbole so groß sein müssen, dass nicht alle auf einen
46 Zoll Bildschirm passen.
Scheint aber am Linux zu liegen
-WLAN
mit Netzkabel funktioniert es, mit WLAN hat er Konfigurationsprobelem mit seiner IP Adresse.
Die Netzwerkkonfiguration holt sich die IP Informationen eines WLANs vom Nachbarn, welches
ebenfalls in Reichweite ist, obwohl meines ausgewählt ist.
-Amilight phiepen
hier scheint die Kalotte an der Rückseite mglw. der Verursacher zu sein und ist sehr störend
-Klang
trotz „leistungsstarken Surround Sound“ ist die Klangqualität enttäuschend.
- Programmliste
nur sehr eingeschränkt zu Pflegen.
keine mehreren Favoriten
- Net TV
Langsam und brauch ich nicht!

Um nicht alles schlecht Darzustellen, nun ein paar positive Erfahrungen:
-Perfect Natural Motion/ 400 Hz Clear LCD
Funktioniert IMO sehr gut.
-LED Pro/ Bright Pro
Gut , jedoch gibt es bei eingeschaltetem Bright Pro etwas unnatürliche Gesichter.
-Full HD mit Perfect Pixel HD
IMO ebenfalls gut.


Zum guten Schluss:
Es scheint der 9000er bei Philips aus dem Programm genommen worden zu sein. Schaut mal auf den Internetseiten nach, kein 9000 in der Auswahl.

Gruß
MSolver


[Beitrag von MSolver am 26. Feb 2011, 18:49 bearbeitet]
dolbbyyy
Stammgast
#318 erstellt: 26. Feb 2011, 22:03
Mir fällt mittlerweile bei TV schauen ein unschönes und unsauberes Bild auf z.B SKY Cinema HD oder anderen SKY HD Sender.Diese wirken auf dem TV leicht unscharf und wenn man sich auf eine Stelle sich konzentriert sieht man im Bild Schnee.Um es genauer zu beschreiben man kann sagen das Bild ist nicht knackik Scharf sondern bisschen milchig mit einen Rauschen im Hintergrund auf dem Bild.
Ganz gut bemerkba bei Pro7 (z.B TV Serie Scrubs oder Kabel ein Two and a half man)

Spiele sschon seit Wochen mit den Einstellungen rum aber es ändert sich nichts.
Ist dies normal da es per SAT ist oder kann man dies irgendwie weg bekommen.
Ich bedanke mich sehr für Tipss und Lösungen.
Der Zuspieler ist ein Topfield HD 7700 PVR Receiver bemerke dies aber auch mit deim eingebauten SAT Receiver

Sitzabstand ca 2,80m -3m. 9705 46Zoll
sam-phily
Schaut ab und zu mal vorbei
#319 erstellt: 26. Feb 2011, 22:08

MSolver schrieb:
Hallo Leidensgemeinschaft,
ich besitze seit gut sieben Tagen einen neuen 46PFL9705K/02 aus 02/2011 (Firmware Version 2011-02-22) !! Und muss leider feststellen, dass das Banding, Summen (phiepen) des Ambilight nach wie vor vorhanden sind. Ich bin ebenfalls seit 2005 Besitzer eines der Vorgängermodelle Philips 32PF9830 und war bis heute sehr Zufrieden!!!!! Amilight, Bediehnung, Funktionen im Menü schnell und leicht zu bedienen.
Zu dem LCD TV 46PFL9705K/02, ein Fernseher der Oberklasse, möchte ich meine Kritikpunkte hier einmal auflisten:
-Banding
immer noch vorhanden, jedoch nicht so störend. Sollte aber bei einem Fernseher der Oberklasse nicht passieren.
-Reaktionszeiten
das Umschalten der Sender ist sehr langsam
-Umständliches Menü-Führung
Funktionen lassen sich erst über 2-3 Ebenen erreichen, wobei z.B. die Untertitel Funktion
direkt auf einer Taste(links unten) liegt. Es gib ja von den 30 Mio. Haushalten 95 % die
diese Funktion benötigen und Teletext ist sowieso nur ein Relikt aus alten Zeiten ist und
keiner benötigt . Die Senderliste ist, bei vorher benutzter Teletext-Funktion, mit drei
Tastenbedienungen zu erreichen.
Im Anpassen Menü sind die Symbole so groß, dass je nach gewünschter Funktion gescrollt
werden muss. Das Scollen ist so langsam und rucklig, das ich mich Frage, Wer Entwickelt
so etwas? Warum auch immer die Symbole so groß sein müssen, dass nicht alle auf einen
46 Zoll Bildschirm passen.
Scheint aber am Linux zu liegen
-WLAN
mit Netzkabel funktioniert es, mit WLAN hat er Konfigurationsprobelem mit seiner IP Adresse.
Die Netzwerkkonfiguration holt sich die IP Informationen eines WLANs vom Nachbarn, welches
ebenfalls in Reichweite ist, obwohl meines ausgewählt ist.
-Amilight phiepen
hier scheint die Kalotte an der Rückseite mglw. der Verursacher zu sein und ist sehr störend
-Klang
trotz „leistungsstarken Surround Sound“ ist die Klangqualität enttäuschend.
- Programmliste
nur sehr eingeschränkt zu Pflegen.
keine mehreren Favoriten
- Net TV
Langsam und brauch ich nicht!

Um nicht alles schlecht Darzustellen, nun ein paar positive Erfahrungen:
-Perfect Natural Motion/ 400 Hz Clear LCD
Funktioniert IMO sehr gut.
-LED Pro/ Bright Pro
Gut , jedoch gibt es bei eingeschaltetem Bright Pro etwas unnatürliche Gesichter.
-Full HD mit Perfect Pixel HD
IMO ebenfalls gut.


Zum guten Schluss:
Es scheint der 9000er bei Philips aus dem Programm genommen worden zu sein. Schaut mal auf den Internetseiten nach, kein 9000 in der Auswahl.

Gruß
MSolver



...und nicht nur die 9000er Serie ist nur noch über Umwege zu erreichen; auch für die 40 und 46er 8605 fehlen direkte Links.

Laut 9705er Thead wohl Probleme mit Änderung der Homepage (und das seit mind. 18.02.11).
Scheint so als seien auch die Internetspezialisten mittlerweile im Firmware Team eingebunden

Gruß
sam-phily
meyand
Schaut ab und zu mal vorbei
#320 erstellt: 28. Feb 2011, 09:23
Hallo
ich habe den 40PFL9705k im Tausch zu meinem 40pfl9704
bekommen, da dieser 3 mal erfolglos repariert wurde.
2x Boardtausch, 1x Werkstatt
Der 40PFL9705k ist eine einzige Katastrophe lautes pfeifen
bei eingeschaltetem Ambilight und diese vertikalen Streifen
(Banding)sind mit keiner Einstellung verschwunden.
So ein Gerät im Tausch anzubieten und auch noch 250€
Handlingpauschale zu verlangen sind eine Frechheit.
Ich werde diesen umgehend zurückgeben.Reparaturversuche
werde ich diesmal ablehnen.
Was für alternativen gibt es?
-sf-
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 28. Feb 2011, 10:24
So, geschafft: aufgrund meiner Bandingprobleme bekomme ich die Tage (nach Vereinbarung) einen Techniker ins Haus. Laut E-Mail des Philipsservice soll wohl folgendes gemacht werden:

"Smart Bit Enhancement disable"

Was genau ist das "Smart Bit Enhancement disable" und bringt es diese (Softwareseitige) Änderung wirklich?

Ich bin ein wenig beunruhigt - nicht das eine der schönen und in dem Fall sinnvollen (?) Bildverbesserungsfunktionen deaktiviert wird um den Fehler zu beseitigen. Hat da jemand einen Überblick, bzw. entsprechende Kenntnisse?

Gruß, Sy
meyand
Schaut ab und zu mal vorbei
#322 erstellt: 28. Feb 2011, 11:08
Hallo

Smart Bit Enhancement disable habe ich bereits testweise gemacht.
Das Banding wird weniger ist aber definitiv nicht weg.
Philips sollte dies Serie einstampfen oder mal das Problem
konstruktiv angehen.
Also nach meiner Ansicht bringt der Technikerbesuch nichts.
Philips sollte seinen Qualitätsanspruch mal überdenken, da
ja Philips durchaus innovative und sehr gute Produke produziert.
Wir Endverbraucher sollten keine Testobjekte sein und bei diesem hochpreisigen LED TV kann man schon 99% Qualität
verlangen.
Ich werde definitiv Reparaturversuche ablehnen und mich nach einem neuen TV umsehen.
Schade das so ein innovatives Produkt solche gravierenden Fehler aufweist.
TV Geräte ab 500€ haben kein Banding, also Philips Entwicklungsabteilung nachfragen.
Boldmann
Inventar
#323 erstellt: 28. Feb 2011, 11:27
Morgen
SBE,ist das die Farbverbesserung?Lichtsensor? oder was soll die Intelligente Bit Erhöhung sein.weiß nicht ,was ich aus machen soll.
danke für Antwort.
meyand
Schaut ab und zu mal vorbei
#324 erstellt: 28. Feb 2011, 11:55
SBE ist im Servicemenü, da dürfen nur die Techniker rein
wenn man was versellt erlischt die Garantie.
Im Forum Seite 6 steht was man machen muss.
MaikN
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 28. Feb 2011, 19:26
Hallo zusammen,

letzte Woche war auch bei mir ein Techniker, der im Service-Menü das "smart bit enhancement" abgeschaltet hat. Ich habe seitdem den Eindruck das die Bildfehler bei Bewegtbildern zugenommen haben. Kleine Klötzchen und ähnliches, eigentlich genau das was die Artefakteunterdrückung verhindern soll. Das an-und abschalten der ARFU hat nun überhaupt keinen Einfluss mehr auf das Bild.

Ein Problem welches geblieben ist, ist allerdings die Streifengeschichte. Ich habe jetzt nicht mehr die scharf konturierten Streifen sondern helle und dunkle Streifen, die in einander übergehen. Diese sind immer dann zu sehen, wenn die Kamera über helle Flächen(Himmel, Schnee, oder ähnliches) schwenkt. Ich habe den Techniker gefragt ob das durch Software zu beseitigen ist. Er meinte: vielleicht mit der nächsten SW.
Ich komme allerdings immer mehr zum Schluß, das es ein HW-Thema ist. Also wende ich mich mal wieder an den "freundlichen" Philips-Service.
Habt ihr diese hellen und dunklen Streifen auch? Ich werde mal versuchen ein Foto zu machen und werde es dann hier posten.

Gruß

Maik

40PFL9705K, KW36/2010, SW 000.140.029.000
-kalle1984-
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 28. Feb 2011, 21:42
Hallo MaikN.

Mein Fernseher war extra zur Reparatur gewesen, wegen der Streifen. Anscheinend wurde auch nur das "Smart Bit Enhancement" deaktiviert.
Geblieben sind Streifen wie von dir beschrieben, welche gut bei Bewegtbildern auf hellem Hintergrund oder beim Fußball zu sehen sind.
Diese Streifen kommen meiner Meinung nach von der LED Hintergrundbeleuchtung.
Ebenfalls habe ich die beschriebenen Probleme wie dolbbyyy auf normalen und sogar auf Sky HD Sendern.
Was mir sehr auffällt, wenn Gesichter eingeblendet werden, sieht man, wie das Gesicht abwechselnd immer wieder scharf und gleich wieder unscharf wird.
Wie gesagt immer abwechselnd, mal sieht man jedes Detail und dein gleich wieder leicht verschwommen.
Ebenso habe ich ein Griesel auf den Bildern, schätze mal das was dolbbyyy Schnee nennt.
Fussball auf normalem Sky (kein HD) sieht auch schrecklich aus.
Mein Dad hat nennt 9604 mit LCD Technik und bei ihm sieht man zwischen den normalen Sky und den Sky HD Sendern kaum einen Unterschied.
Gestern habe ich mir "My bloody Valentine" auf 3D angeschaut und selbst meine Freundin war von der Unschärfe enttäuscht und meinte da bekommt man ja Kopfschmerzen.
Diese Unschärfe war vor allem zu sehen, wenn die Objekte in Nahaufnahme waren.
Mittlerweile bereue ich das ich so viel Kohle für so ein minderwertiges Gerät ausgegeben habe.
Wenn ich noch das gleiche Geld bekommen würde,was ich ausgegeben habe, würde ich ihn sofort verkaufen, aber mittlerweile ist der Preis ja auch noch tierisch gefallen.
@MaikN, schreib mal bitte, was Philips dir geantwortet hat.
Vielleicht sollten ja alle 9705 geplagten eine Sammelklage einreichen, damit wir ein vernünftiges Produkt bekommen.
Die Ausreden, die man hier so teilweise liest,welche Philips mittlerweile den Kunden unterjubelt werden ja auch immer unverschämter.
Werde nach die 32-er Soft abwarten, wenn ich dann keine Besserung sehe werde ich denen wenn nötig jeden Tag auf den Sack gehen.

MfG kalle
tobestar
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 28. Feb 2011, 23:27
Vielleicht sollte man mal einen offenen Brief an die Fachpresse bzgl. der aktuellen Philips Probleme verfassen.

( z.B. mit den Namen der betroffenen Forumsmitglieder )

Auch ich habe aktuell Probleme mit dem Philips- Support.
dolbbyyy
Stammgast
#328 erstellt: 28. Feb 2011, 23:47
Im moment habe ich in den Einstellung Bild die Dynamische Hintergrundbeleuchtung auf Stanard gestellt um die Schnee und Rauschbilder wegzubekommen.
Dies teste ich seit Tagen und empfinde es als etwas besser.
Allerdings war es heute bei Kabel eins two and a half man wieder stark bemerkbar denke aber das liegt an der schlechten Sendequalität von Kabels ein und hoffe das durch mein baldiger Einsatz des HD+ Modul welches ich bald aktiviere das Bild schärfer wird.


__________________________________

Mit meinen Vorgänger Philips 9731 wartotal zufrieden der war super.Hatte alerdings auch erst 6-8 onate nach ERscheinung gekauft daher weiß ich jetzt nicht ob dieser auch Kinderkrankheiten hatte.
Im moment sehe ich es noch bisschen zwwispaltig der 9705 hat viele Fehlr und Bugs zum Teil schon gut behoben dank FirmwareUpdate und alles ist noch nicht Top für ein 3000Euro TV Gerät z.B Ambilight Brummen und teils komischer Bildfehler.Ich hoffe das dies alles noch behoben wir dund Philips bekannt ist.
Was mich alsKunde etwas beruhigen würde wäre iene STellungsnahme von Philips und einen Bericht in einem Magazin um hier mal Druck auf Philips auszuüben.
Manchmal denke ich wäre ich mit einem Sony HX 905 besser ? Oder hat dieser TV auch Kinderkrankheiten ?
Bis jetzt konnte ich den 9705 noch nicht genießen da ich viel an den Einstellungen für Ps3,TV und Menüeinstellungne rumgespielt habe bei ienem TV den ich seit 3 Monaten habe und doch noch kleine Fehler hat.
XVIII
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:09
Das Rauschen bei Filmen und Serien ist vom Regisseur so gewollt, da haben die TV-Sender erstmal nichts mit zu tun.
Durch schlechte Sendequalität, kann das auch noch deutlich schlimmer werden, aber googelt mal nach Filmkorn, dort steht, dass es einfach ein stylistisches Mittel ist und kein Problem des Fernsehers.
Auch bei Psych oder Sky HD Fußballübertragungen ist das deutlichst zu sehen, wenn man nah dran geht, bei manchen Serien/Filmen auch aus der Ferne, was aber NICHT am Philips liegt, sondern am Material was die Sender bekommen!
Eysi
Stammgast
#330 erstellt: 01. Mrz 2011, 09:29

-kalle1984- schrieb:

Mein Dad hat nennt 9604 mit LCD Technik und bei ihm sieht man zwischen den normalen Sky und den Sky HD Sendern kaum einen Unterschied.


Nehme an der Fernseher von deinem Dad hat eine kleinere Bildschirmdiagonale?

Das hängt unter anderem auch vom Bildmaterial ab. Bei manchen Filmen ist auch auf meinem 40PFL9705 wirklich nur ein geringer Unterschied zu erkennen (HD-Bild weniger brilliant, gutes SD-Bild), bei Fußball ist der Unterschied, wie von dir angesprochen, extrem. Das liegt aber sicher nicht am Fernseher, der verschluckt ja keine Bildinformationen. Nur wer einmal HD-Fußball gesehen hat, wird auf SD-Fußball auf einem größeren Schirm wohl stets so reagieren.
Wäre ja auch schlimm, wenn man das vielangepriesene HD kaum bemerken würde.
Toengel
Inventar
#331 erstellt: 01. Mrz 2011, 10:58
Tachchen,

offizieller Changelog zu 140.29 ist draußen...

Toengel@Alex
meyand
Schaut ab und zu mal vorbei
#332 erstellt: 01. Mrz 2011, 14:40
Hallo

ich habe heute nochmals eine Mail an den Technischen Support
von Philips wegen der Vertikalen Streifen (Banding)die auch nach dem abschalten von "smart bit enhancement" auftreten geschickt.
Diese wurde laut Mailsystem ungelesen gelöscht.
Ich glaube das sagt alles.
-sf-
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:58
So, Techniker war heute da, hat das Smart bit deaktiviert, mit dem eigens vom Techniker mitgebrachten Testbild war immer noch Banding vorhanden. Leihgerät steht, Fernseher wird eingeschickt. Was Service & Support angeht bin ich begeistert, angefangen von der Terminfindung, über die SMS-Bestätigung vom Philips-Service bis hin zum Superpünklichten und sehr kompetenten Techniker. Nun warte ich mal ab, soll ca. eineinhalb Wochen dauern, dann soll das Gerät wieder da sein. Ich bin gespannt. Gruß, sf
MaikN
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:39
Hallo SF,

was der Techniker denn für ein Testbild verwendet?

Gruß

Maik
ViperGTSRC
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 02. Mrz 2011, 01:20

ViperGTSRC
Wäre nett wenn du noch das Modell, das Produktionsdatum sowie den Firmwarestand deines TVs schreiben würdest..!


46PFL9705K/02

KW 1039

Hinzu kamen nun noch Softwarehänger, so dass ich nicht mal mehr umschalten konnte. Als ich dann das Ci+ Modul zog und das Bild kurz schwarz wurde traf mich fast der Schlag !!! Die ersten defekten Pixel traten auf !!!
Nun hab ich den Händler aufgesucht und habe dort richtig auf die Enttäuschungsschiene gesetzt usw usw und denen erzählt was der Support so leistet.

Und dann kam eine überraschende Wendung - ich bekam ein kpl. neues Gerät aus 1044 - und dies lief beim ersten test im Laden schon um Welten besser...

Also alles nochmal gut gegangen (hoffe ich)...


[Beitrag von ViperGTSRC am 02. Mrz 2011, 01:21 bearbeitet]
-sf-
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 02. Mrz 2011, 10:25
ich war leider nicht anwesend, meine Frau hat den Techniker überwacht ;-)
...es waren mehrere Bilder unterschiedlicher Farbgebung, die vor und nach der Deaktivierung per USB angeschaut wurden (u.a. rot, blau, gelb, weiß). Bei weiß war das Banding zu sehen, der Techniker hat bestätigt das dieses in der Preisklasse unter keine Umständen so sein darf. Gruß, sf
meyand
Schaut ab und zu mal vorbei
#337 erstellt: 02. Mrz 2011, 14:13
Habe heute nochmals die Technik wegen den vertikalen Streifen trotz des ausgeschalteten Smart Bit Enhancement angerufen.
Die Anwort war,dies sei bauartbedingt und liegt im Tolleranzbereich.
Das würde ja bedeuten, dass der Fehler nicht zu beheben ist.
Meine Ansicht war immer, dass die Hardware die Urache ist und somit nur ein überarbeites Board den Fehler beheben kann.
Natürlich werde ich weiter dran bleiben.
Vielleicht sollten sich wirklich mehrere Geschädigte einmal
zusammen tun.
Meine einfache Lösung ist, wenn man ein super Bild haben will ohne jegliche Streifen.
Auf der eleganten Fernbedienung gibt es ganz oben in der Mitte diese Wundertaste.
Boldmann
Inventar
#338 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:40
Hallo Geplagte
wollte nur mal mitteilen,das mein neuer 46PFL8505K/02 nicht Eure Probleme hat mit Banding oder Clouding.er hat ja jetzt auch das matte Panel wie der 9705.also muß es ein Mängel der 9000er Serie sein.oder haben das Philips LEDs mit Edge-LED nicht.
dann könnte es ein Problem des Full-LED sein.
ViperGTSRC
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 03. Mrz 2011, 02:33
was genau ist dieser Fehler "mattes Panel" ?
Boldmann
Inventar
#340 erstellt: 03. Mrz 2011, 09:46
Morgen
ich meinte mit mattem Panel nur,das der neue 8505er nicht mehr die Spiegelscheibe des 8605 hat.
also hat er ein Panel wie der 7000er und 9000er.aber eben das Banding nicht so schlimm wie der 9000er.also wird es auch am Full-LED liegen.
mit etwas Banding haben sicher alle LCDs zu kämpfen.hatte schon LG,Sony LEDs.dort war es auch bei Fußball und schnellen Schwenks.
ViperGTSRC
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 03. Mrz 2011, 09:53
ach so - danke für die aufklärung
Blue-X
Stammgast
#342 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:54

Boldmann schrieb:
Morgen
... aber eben das Banding nicht so schlimm wie der 9000er.

Das Banding haben beim 9705 auch nur einige Ausreisser, kann man also auf keinen Fall verallgemeinern.
ViperGTSRC
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 05. Mrz 2011, 20:43
Na prima. Neues Gerät - neue Probleme

Die Probleme des vorherigen Gerätes sind quasi alle nicht mehr existent, dafür aber ein neues - weisse Punkte/Flecken die aufblinken - total sporadisch und an allen möglichen Stellen. Egal welcher Sender (HD/SD), welche Tageszeit etc.

Kann damit jemand was anfangen ?

weiss1 [800x600]
weiss2 [800x600]
weiss3 [800x600]
pertlchen
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 06. Mrz 2011, 21:00
@ -sf-:


Aus welcher Stadt kommst du denn?
Ich werde mal nen Termin bei Philips ausmachen und auch den Techniker kommen lassen.
nino10
Inventar
#345 erstellt: 06. Mrz 2011, 21:56
carnac
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 06. Mrz 2011, 23:01
Mal ne Frage zum Banding ... es ist schon so das es nur auftritt wenn man über DVB-C/S schaut oder ? so ist es nämlich bei mir,bei Einspielung über HDMI (BluRay o.ä.) habe ich nie ein Banding.
XVIII
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 07. Mrz 2011, 01:11
Banding hab ich bisher nur bei hellen homogenen Flächen über DVB-S2 gesehen, also beim Fußball.
Bei normalen BluRay Filmen nicht, da es da solche Szenen schlicht nicht gibt, müsste mal jemand mit ner Fußball BluRay oder so testen.
Ano_Nymous
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:10
Also bei den Blurays 300 und John Rambo konnte ich mit den richtigen Einstellungen kein Banding ausmachen.
Bei seitlichen Kameraschwenks (nur DVB-S/ ext receiver)kann es mal leicht ruckel, aber damit kann ich leben.
Da ich dies bei hd-Inhalten noch nicht gesehen habe, frage ich mich sowieso ob man dies dem Gerät überhaupt anlasten kann!

Der Schwarzwert, die Farben, der Detailreichtum und das Ambilight entschädigen dafür aber mehr als genug!

Den Sound finde ich super, sagte auch mein Kumpel der zum probeschauen vorbei kam!

Ich geb den jedenfalls nicht mehr so schnell her :-)
pertlchen
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 07. Mrz 2011, 23:11
Ich hatte dann heute auch mein Vergnügen mit dem Service von Philips..

Banding: Kein Fehler des Geräts.
Wie bei allen anderen bisher wohl auch: Einstellungen ändern, dann ist es weg. Kein Grund das Gerät zu überprüfen.

Vibrieren der Boxen: Kein Fehler des Geräts.
Ich sollte einfach den Bass-Wert (der steht derzeit auf "0") zwei Punkte verringern.

Ähm ja....werde das Teil nun bei Saturn umtauschen und mit dem neuen Gerät dann den Spaß nochmal von vorn anfangen.
-DrFu-
Stammgast
#350 erstellt: 08. Mrz 2011, 01:24
Ich habe leider auch schon Streifen (und diese,ich nenne es mal MPEG Blockbildung) über den integrierten DVB S Tuner gesehen.


Ich glaube deshalb ist das Modell nicht mehr auf der Homepage.

Mein Gerat ist KW 01 2011 und der Softwarestand auf dem Gerät war .25.

Momentan ist die .29 drauf.

Bei Helligkeit um 49-51 und Kontrast bei 50-61 sehe ich allerdings keine Streifen, egal ob Rauschunterdrückung an oder aus.
-DrFu-
Stammgast
#351 erstellt: 08. Mrz 2011, 22:57
Update .32 auf dem Gerät, ich kann deutlich mehr Kontrast und Helligkeit haben, ohne Macroblocks und Streifen, auch mehr Schärfe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 46PFL9705K/02
Sasha01 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  4 Beiträge
Welche 3D Brillen für Philips 46PFL9705K/02 ?
Lubu_41 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  4 Beiträge
senkrechte streifen philips 21:9
movistar am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  16 Beiträge
Philips 46pfl9705k Problem
Serpens am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Philips 46PFL9705K sender sortieren.editor?
alterelektroniker am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  4 Beiträge
LCD Philips 47PFL7404H/12 --- Bildfehler: senkrechte Streifen
Landei01 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
Vertikaler Strich (kein Banding) beim Philips 55PFL7606K/02
HeinAir am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  2 Beiträge
Philips 46PFL9705K und HTS9140/12
D.Lindner am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  3 Beiträge
46PFL9705K oder 52PFL8605K
homecinemahh am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
46PFL9705K/02: Audio-Formate am digitalen Koax-Ausgang
hrolofs am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen