Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Philips 46PFL9705K/02 senkrechte Streifen , Banding

+A -A
Autor
Beitrag
Danny4Life
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 24. Jan 2011, 12:33

SIMFidde schrieb:

Die einzige sinnvolle Option bei digitalen Signalen ist IMO "Perfect Natural Motion", bei der zusammen mit "400Hz Clear LCD", bei schnellen Bewegungen zusätzlich Zwischenpixel berechnet werden, die zu flüssigerer Darstellung führen können. Das kann sich aber auch nur bei schlechter Signalqualität mit geringer Bitrate auswirken.
Ich hoffe, ich konnte Dich überzeugen
Bitte schalte nicht einfach alles aus, sondern teste mal meine Einstellungen.


1.so sachen wie nebelscheinwerfer wird man aber i.wann mal gebrauchen können und du hast ja fast alles auf aus wie ich zur zeit und die wirst du nie einschalten weil dan das problem banding auftaucht das ist ja wie wenn du nebelscheinwerfer einschaltest und plötzlich funktionieren die Rückleuchten nimmer
2. punkto Perfect natural motion <- das musste ich sowieso ausschalten da sonst schnelle bewegungen zu stottern begangen
SIMFidde
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 24. Jan 2011, 15:34
Ich glaube, dass Philips die Verbesserer-Optionen noch wegen den Usern mit analogem Sattuner anbietet. Bei denen bringt es sicher was. Ich verwende den internen Tuner und brauche es nicht . Wenn ca. 2012 ARD und ZDF den analogen Betrieb einstellen, werden diese Features sicher bei neuen Philips fehlen, oder per Update abgeschaltet. Warum freut Ihr Euch denn nicht über das gute Bild, dass man auch ohne eine 3-wöchige Reparatur hinbekommt, bei der Euch Philips zwangsweise einige Optionen abschaltet?
Compuga5
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 26. Jan 2011, 16:44
Hallo, ich bin neu und habe das gleiche Problem. Nur mein 40PFL9705 hat noch 4 weitere Fehler und Philips meint, ein Austausch gibt es nicht. Abgesehen von den Streifen, knackt es ab und zu im linken Lautsprecher. Er hat ein Pixelfehler (laut Philips völlig normal bei der Preisklasse!!), er hat einen 10cm breiten dunkleren Streifen auf der linken Panelseite und ab und zu ist die Bildgröße nicht ganz ausgefüllt. Man muss dann im Menue zur Einstellung der Bildschirmränder und von 10 auf 9 und dann wieder auf 10 klicken. Dann springt das Format wieder in die richtige Größe. Zunächst hatte er auch noch Tonaussetzer, aber die sind mit einem Update auf 27 wohl beseitigt. Philips kennt keinen der Fehler, aber es könnte sich ein Techniker ja mal anschauen war die Aussage. Die Fehler sind aber nicht permanent (ausser der Pixelfehler). Ich hatte vorher einen 9603 und der lief eigentlich gut (ein paar unwichtige Bugs hatte der auch, aber ein gutes Bild).
Hat von Euch noch einer einen der beschriebenen Fehler?


[Beitrag von Compuga5 am 27. Jan 2011, 18:03 bearbeitet]
sam-phily
Schaut ab und zu mal vorbei
#254 erstellt: 27. Jan 2011, 20:45
Hallo zusammen,

ich schlage vor Mängel und Gutes am 9705 anhand des Produktionsdatum zu erfassen, um die Diskussion wieder sachlich zu machen.

Es scheint so, das es verschiedene Geräte gibt, die bis zu einem bestimmtem Datum ein außerordendlich gutes 2D Bild machten, aber die bekannten Mängel wie piepen, heller Seitenstreifen, senkrechte Streifen. oder gefühlt schlechtes 3D hatten.

Leider scheint das 2D Bild, ohne echte Verbesserung von 3D, ab einem Herstellungsdatum zwischen KW38/39 und KW 46/?? sichtbar schlechter (Banding, Unschärfe, Rauschen, Bewegungsunschärfe, senkrechte Streifen...)

Eine gute Einstellung trägt sicher zu optimalen TV Genuss zu, aber selbst die Presets sollten ausreichen. Eine vernünftige Helligkeit (um 50), ausreichender Kontrast (65-80), Farbe nach Gechmack (48-54), Kino, warm und 400Hz sollten für gutes Bild schon ausreichen. Leider fehlt das Menü Banding an oder aus

Habe übrigends einen weiteren Post im "alles über den 9705" eingestellt (Beurteilung in Testzeitschriften).

Wir sollten vielleich in allen Posts mit z.B. [4xPFL9707x/xx KW:WW/JJ] den Typ und das Datum angeben, um so differenziert Fehler vergleichen zu können.


Was haltet Ihr davon?

Gruß
sam-phily
Compuga5
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 28. Jan 2011, 12:28
Ist vielleicht eine Idee. Wo kann ich denn das Herstellungsdatum ablesen?
Blue-X
Stammgast
#256 erstellt: 28. Jan 2011, 13:16
Hier: klick
sam-phily
Schaut ab und zu mal vorbei
#257 erstellt: 28. Jan 2011, 13:23
Hallo,

die Seriennummer ist wie folgt aufgebaut am Beispiel des 46ers:

VN1x yymm 123456

VN1: habe noch kein Gerät gesehen wo die ersten 3 Ziffern anders lauten.

x: B, C, E sind mir bekannt, kenne die Bedeutung aber nicht

yy: Produktionsjahr
mm: Produktionswoche

123456: fortlaufende Gerätenummer

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee zu x. B, C, E sind bei mir aufsteigend zum Produktionsdatum gewesen.
(B: KW39, C: KW43, E: KW01)

Gruß
sam-phily


[Beitrag von sam-phily am 28. Jan 2011, 14:52 bearbeitet]
Eysi
Stammgast
#258 erstellt: 29. Jan 2011, 09:57
Ich hab nen B aus KW33.
djoni2003
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 29. Jan 2011, 19:02
ohh mann immer noch diese problemme ....streifen tonaussetzer..iorgendwelche Pipstöne...

Mal abwarten bis der neue Philips 9706 rauskommt...hoffentlich gibt es solche Probleme nicht mehr..
Eysi
Stammgast
#260 erstellt: 02. Feb 2011, 08:28
Du kannst Gift drauf nehmen, dass der auch seine Problemchen haben wird.
Vielleicht nicht ganz so extrem wie beim 05er, aber er wird garantiert nicht perfekt sein. Das ist ja alles auch eine Frage der Pingeligkeit...
Ray_Fish
Stammgast
#261 erstellt: 04. Feb 2011, 17:42
Moin zusammen,
ja, ich bin auch noch bei Euch

Ich habe das Filmchen "GZSZ/Wer wird Millionär" angeschaut:
(ich nenne mal die Artefaktenunterdrückung kurz ARFU)

USB-Stick direkt am TV
ARFU ON: Fette Streifen
ARFU OFF: keine Streifen

USB-Stick am Samsung HD-Recorder, der per HDMI mit dem TV verbunden ist:
ARFU ON: keine Streifen
ARFU OFF: keine Streifen

Ich begreife nicht, daß Philips nicht mit diesen vielen Infos das Dilemma endlich für alle eingrenzen und zufriedenstellend beseitigen kann anstatt sich nur permanent herauzureden und die Schuld auf andere zu schieben!?

Rainer
SIMFidde
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 04. Feb 2011, 18:20
@ Ray Fish
es sieht so aus, als wenn Du die Streifen suchst . Schalte doch, wie hier schon oft empfohlen, die ARFU aus und sei zufrieden
Fidde
Ray_Fish
Stammgast
#263 erstellt: 04. Feb 2011, 18:47
@Fidde,

man könnte fast denken, Du wärst ein eingeschleuster Philips-Mitarbeiter weil Du dich so für die Interessen von Philips in's Zeug legst.
Das wurde doch schon x-mal besprochen, das man die teuer bezahlten Features auch nutzen möchte sonst kann man sich gleich ein Billigheimer-Gerät beim Aldi kaufen. Wir reden hier von Produkten im Hochpreissegment, oder? Die Leute haben teilweise 2000EUR und mehr für ihre Geräte investiert und werden nun damit abgespeist, das man die "Bildverbesserer" doch einfach abschalten sollen
Schließlich wird das Gerät doch auch umworben mt den vielen Bildverbesserungsmöglichkeiten.
Sorry, daß es auch Leute gibt, die das für bare Münze nehmen!

Tschüss
Rainer


[Beitrag von Ray_Fish am 04. Feb 2011, 18:48 bearbeitet]
SIMFidde
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 04. Feb 2011, 20:36
@ Ray Fish
Entschuldigung, ich bin nicht von Philips und wollte Dir eigentlich nur helfen. Ich habe es durch richtiges Einstellen hingekriegt, dass meiner keine Streifen mehr zeigt. Damit bin ich zufrieden und bereue nicht den Preis, den ich dafür gezahlt habe .
Näheres habe ich schon in #142 und #169 gepostet. Interessant ist auch die Antwort #170 von Blue-X dazu.
Fidde
pertlchen
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 06. Feb 2011, 20:14
Servus

Ich klinke mich hier auch mal mit ein.



Modell: 46PFL9705K
Baureihe: 43/10


Also ich habe ebenfalls die Artefakt-Streifen...habe gestern Abend mal versucht ein paar Fotos aus dem RTL Programm zu machen. Ich habe Artefakte an, und dann diese Fehler. Mit Artefakte aus (wie von Philips gewünscht), habe ich sie nicht...und dafür so viel Geld. *hust*


Fotos:


46001

46002

46003

46004

46005


Zuspieler ist der interne DVB-C Receiver über ein Signal von KMS hier in München (angeblich ein vortreffliches Signal).


Einstellungen wie folgt:

Smart Bild: Kino
Kontrast 70
Helligkeit 42
Farbe 50
Schärfe 2
Rauschunterdrückung aus
Farbweiß warm
PNMotion aus
400 Hz Clear LCD ein
Optimale Auflösung ein
Dyn. Kontrast aus
Dyn. Hintergrundbeleuchtung Optimales Bild
MPEF-Artefaktunterdrückung Mittel
Farboptimierung aus
Gamma 4
Lichtsensor aus



Werde jetzt dann gleich mal die Testsequenzen auf einen USB Stick ziehen und am TV ausprobieren. Mal sehen, ob die dann auch bei Artefakte aus kommen oder nicht. Trotzallem, wieso muss man solche Beschneidungen in Kauf nehmen? Ich kauf mir ja auch keinen BMW mit Klima, damit ich die dann immer ausschalten muss, weil dann die Scheibe einfriert oder sowas.


MfG Christian


[Beitrag von pertlchen am 06. Feb 2011, 20:16 bearbeitet]
smi01
Neuling
#266 erstellt: 06. Feb 2011, 21:21
Hallo,

ich hatte den Techniker im Haus und der hat lt. Bericht die "Änderung laut Philips SCC_84365" durch geführt.
Soll heißen, er hat im Technikermenü den Punkt Smart Bit Enhancement deaktiviert und die Streifen sind weg. Bisher kann ich sonst nichts negatives berichten.

Foto2

Gruß smi


[Beitrag von smi01 am 06. Feb 2011, 21:23 bearbeitet]
pertlchen
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 06. Feb 2011, 21:44

smi01 schrieb:
Hallo,

ich hatte den Techniker im Haus und der hat lt. Bericht die "Änderung laut Philips SCC_84365" durch geführt.
Soll heißen, er hat im Technikermenü den Punkt Smart Bit Enhancement deaktiviert und die Streifen sind weg. Bisher kann ich sonst nichts negatives berichten.

Foto2

Gruß smi



Bin noch nicht so der Könner mit dem Fernseher: Das geht dann wie?
Ray_Fish
Stammgast
#268 erstellt: 06. Feb 2011, 21:52

smi01 schrieb:

Soll heißen, er hat im Technikermenü den Punkt Smart Bit Enhancement deaktiviert und die Streifen sind weg.


Moin smi,

kannst Du uns verraten, wie man in das Technikermenü kommt? Dann könnte jeder selbst mal damit versuchen...

Danke und Gruß
Rainer
Ray_Fish
Stammgast
#269 erstellt: 06. Feb 2011, 22:59
Moin,

also ich habe im Web gefunden, wie man in den Service-Mode kommt und habe die Smart Bit Enhancement deaktiviert.

Nachdem man das neue Setting gespeichert und den TV ab- und wieder eingeschaltet hat, sind die Streifen tatsächlich bei den Demofilmchen (GZSZ/WWM) weg!

Die ARFU bleibt jetzt mal bei mir auf MAX...

Tschüss
Rainer


[Beitrag von Ray_Fish am 06. Feb 2011, 23:20 bearbeitet]
Prao
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 07. Feb 2011, 01:06

Ray_Fish schrieb:

Die ARFU bleibt jetzt mal bei mir auf MAX...


Durch die Artefaktunterdrückung werden kleine Sprünge in Farbverläufen glattgebügelt. Das macht Farbverläufe homogener, wenn in den Verläufen durch schlechte Bildkomprimierung Klötzchen entstehen.

Dort wo die leichten Sprünge in Farbverläufen aber gewünscht sind, bügelt die Einstellung trotzdem alles zu einem gleichmäßigen Verlauf glatt. Das passiert leider nicht nur in Farbverläufen. Deshalb ist zu entscheiden, wann die Funktion tatsächlich gebraucht wird:

- Schlechte Bildkomprimierung hat man nicht bei analogem Kabelanschluss oder Satelittenempfang -> Funktion überflüssig.
- DVD oder BluRay: Die Datenraten sind so hoch, dass keine Klötzchebildung auftritt -> Funktion überflüssig.
- Bei digitalem Kabelanschluss, DVB-T oder digitalem Kabelanschluss kann es bei einigen Sendern (hauptsächlich bei wenig gesehenen Spartenkanälen) aufgrund geringer Bandbreite zu Klötzchenbildung kommen, auf den Hauptsendern sollte das nicht sein -> Funktion nur auf solchen 'schlechten' Sendern sinnvoll.
- Zuspielung von digital komprimiertem Material (USB oder PC): Wenn die Datenrate zu gering ist, kann die Funktion nützlich sein.

Wer den Unterschied zwischen Artefaktunterdrückung an und aus nicht sieht, kann sie natürlich immer auf MAX eingestellt lassen.

Prao

EDIT: @smi01: Danke für das Bild des Service-Menüs.


[Beitrag von Prao am 07. Feb 2011, 01:09 bearbeitet]
Schmitt71
Neuling
#271 erstellt: 07. Feb 2011, 12:44
Hallo Rainer,

wie kommt man ins Service Menu? Habe leider nichts gefunden. Bitte um Hilfe, da ich auch das Problem habe. DAnke.

Gruß

Steffen
smi01
Neuling
#272 erstellt: 07. Feb 2011, 17:30
Hallo zusammen,
Wie kommt man ins Menü!?
Irgend ein TV Programm anschalten und dann einfach die 062596 und dann Taste OK von der Fernbedienung drücken. Bzw. das Info Menü über 123654.

Gruß smi
Ray_Fish
Stammgast
#273 erstellt: 07. Feb 2011, 17:58
Hallo alle, die in den Service-Mode (SM) gehen wollen:

ACHTUNG!!!
wenn durch eine falsche Einstellung im SM der TV nicht mehr läuft, wird das durch Philips nur kostenpflichtig behoben. Irgendwo im Web hat jemand das "freundliche" Angebot des Herstellers veröffentlicht. Es kamen einige hundert Euro zusammen! Also man muß sehr sorgsam vorgehen, um keinen GAU anzurichten!!!

Bevor man den SM verlässt, muß die neue Einstellung per "STORE" in der obersten Ebene gespeichert werden. Wenn man wieder im normalen Betrieb ist, den TV einmal aus- und wieder einschalten.

Viel Erfolg!
Rainer
Mabota
Schaut ab und zu mal vorbei
#274 erstellt: 07. Feb 2011, 19:58
Wie sehen die Erfahrungen aus?

Lohnt sich der riskante Schritt übers Servicemenü um den Streifen Herr zu werden?

Viele Grüße
Ray_Fish
Stammgast
#275 erstellt: 07. Feb 2011, 21:51
Hi Mabota,

gestern Abed habe ich die Änderung gemacht.

Heute Abend einiges gesehen, aber nicht einen Streifen und man ist über die Monate sehr sensitiv geworden, was die Streifen abgeht

Wer an das SM geht, unbedingt zweimal überlegen, was man macht und nicht eine einzige Änderung vornehmen nach dem Motto "mal sehen was passiert"!!! Das könnte das AUS bedeuten, wo man nicht am kostenpflichtien Philips Service vorbei käme.

Tschüss
Rainer
Mabota
Schaut ab und zu mal vorbei
#276 erstellt: 07. Feb 2011, 22:04
Hallo Rainer,

d.h es kann nicht viel passieren, wenn man das beachtet was du geschrieben hast?!

Es geht mir einzig darum die Smart Bit Enhanced zu deaktivieren.

Gruß
Ray_Fish
Stammgast
#277 erstellt: 07. Feb 2011, 22:06
Hi Mabota,

genau! Nur das Smart Bit Enhancement deaktivieren.
Danach zurück auf die linke Spalte im Servive Menu, nach unten gehen auf STORE und raus.
TV aus ein und fertig

Have Fun!
Rainer


Mabota schrieb:
Hallo Rainer,

d.h es kann nicht viel passieren, wenn man das beachtet was du geschrieben hast?!

Es geht mir einzig darum die Smart Bit Enhanced zu deaktivieren.

Gruß
Mabota
Schaut ab und zu mal vorbei
#278 erstellt: 07. Feb 2011, 22:12
Hallo Rainer,

meinst du mit TV aus, aus über die Fernbedienung oder Vorne über den Wippschalter?

Gruß
Ray_Fish
Stammgast
#279 erstellt: 07. Feb 2011, 22:13
Über FB reicht
nino10
Inventar
#280 erstellt: 08. Feb 2011, 14:26
Hallo zusammen:

der 9955 (zumindest meiner) ist leider auch betroffen...
warte mal wieder auf Rückmeldung von Philips...
wahrscheinlich solange bis ich wieder anrufen muss...
(hab den "Spaß" mit dem "Philips-High-End-Support" jetzt seit dem Kauf im Oktober - u.a. inkl. Abholung ohne Reparatur letzten Monat.)

http://www.hifi-foru...950&back=&sort=&z=32

?
Deaktiviert der Menüpunkt:
"Smart Bit Enhanced" im SM
nicht eigentlich nur (ggf. u.a.) die MPEG-Artefaktunterdrückung auf einer "höheren Ebene",
so dass der Customer in seinem Menü diese auf "Aus"
bis "Maximum" stellen kann, ohne dass dies eine Funktion
zur Folge hat ?


[Beitrag von nino10 am 08. Feb 2011, 16:36 bearbeitet]
Compuga5
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 08. Feb 2011, 18:01
Genau das ist meine Befürchtung, dass die Einstellung im Servicemenue nur die Artefakteunterdrückung "ausschaltet". Sieht denn jemand einen Unterschied bei den unterschiedlichen Artefakteunterdrückungen, wenn im Servicemenue der besagte Punkt deaktiviert ist?
nino10
Inventar
#282 erstellt: 08. Feb 2011, 18:24
Dafür wäre ein Testvideo hilfreich...

hat jmd. eventuell etwas verwendbares?

Wäre das ggf verwendbar?
http://www.youtube.com/watch?v=I0Xdy05TAaM

werde es gleich mal testen...

oder direkt so?

http://www.youtube.com/watch?v=8_Yn9S0yL74


[Beitrag von nino10 am 08. Feb 2011, 18:53 bearbeitet]
blackmack
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 08. Feb 2011, 20:37
Ich kann bestätigen das die Artefakteunterdrückung nach der änderung im service menu immer noch funktioniert, nur die streifen sind weg.
nino10
Inventar
#284 erstellt: 08. Feb 2011, 21:07

blackmack schrieb:
Ich kann bestätigen das die Artefakteunterdrückung nach der änderung im service menu immer noch funktioniert, nur die streifen sind weg.

Woran konntest du das festmachen?
blackmack
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 09. Feb 2011, 07:14
Schaue auf das bild und aktiviere die funtion. Mit jeder höheren stufe sind immer weniger artefakte, aber die streifen entstehen nicht.
nino10
Inventar
#286 erstellt: 09. Feb 2011, 07:43
Bei welchen Quellen oder Sendungen hast du denn so (viele) Artefakte, dass du da so sicher bist?

Könntest du bitte ggf. ein Video hiervon machen und online stellen?

Würde den meisten hier wohl sehr weiterhelfen, denn das ist zur Zeit die wohl entscheidende Frage...,
wenn man die Frage nach ggf. miderwertigen verbauten Komponenten hinten anstellt...

Ich habe bisher leider keine Test-Sendung oder Test-Video hierfür gefunden...

lG


[Beitrag von nino10 am 09. Feb 2011, 07:43 bearbeitet]
Compuga5
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 09. Feb 2011, 09:45
Also meine Signalquellen schein zu gut zu sein, obwohl ich auch DVB-T habe (zum Aufnehmen). Ich habe den Punkt im Service-Menue deaktiviert und nun kann ich in der Artefakteunterdrückung alle Stufen auswählen. Keine Streifen, aber auch sonst keine Änderung.
Wie aber auch immer. Streifen sind weg und das reicht mir erstmal. Waren allerdings auch fast weg mit der abgeschalteten Artefakteunterdrückung.
Trotzdem, nie wieder Philips, wenn ich nur an die Hotline denke, die den Fehler gar nicht kennen und mein Gerät dann abholen wollten, um es mir in ca. 4 Wochen per Spedition wiederzubringen. Und das Beste, sie kommen zwischen 8 und 18 Uhr, also heißt das für mich, einen Tag Urlaub nehmen, bzw. 2, weil das Gerät ja auch noch mal wieder kommt. Und 4 Wochen keinen Fernseher. Für mich tickt Philips nicht richtig und Pixelfehler sind in der Preisklasse ja auch normal, ich soll mich halt weiter weg setzen vom Gerät.
blackmack
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 09. Feb 2011, 14:36
Mpeg Reduction

Links AUS, Rechts Max.
Ray_Fish
Stammgast
#289 erstellt: 09. Feb 2011, 20:14
Also ich habe mal einen "schwächeren" Sender gesucht und bin dann bei "TW1" fündig geworden. Man erkennt damit auch nach der Deaktivierung des Smart Bit Enhancement eine Änderung per ARFU:
Die Bartstoppeln des 3-Tagebartes des Interviewten wirken bei ARFU AUS schärfer bzw. unschärfer bei ARFU auf Maximum. Auch die Konturen des gelben Logos des Senders verändern sich. Die Zwischenstufen Mittel, Minimum haben fein zu erkennende Abstufungen. Per Fotos kann man es nicht dokumentieren.

Man braucht wirklich sehr schlechtes Bildmaterial, um nun die Wirkung der ARFU festzustellen... OHNE DIE VERTIKALEN STREIFEN

Ich habe diese Einstellung seit Sonntag Abend und ich muß sagen, daß ich jetzt zufrieden bin mit der Bildqualität.

Nicht zufrieden bin ich mit dem stümperhaften und absolut unkoordinierten Philips Service!!!
Bei den vielen Telefongesprächen wurde mir von einem Herrn Verständnis entgegengebracht und das man das Problem an die hauseigene Fachwerkstatt weitergebe. Die würden sich in ein paar Tagen telefonisch melden. Das taten sie auch, aber nicht, wie besprochen auf dem Mobiltelefon, sondern wieder bei der Frau zu Hause, die keine Auskunft geben konnte. Natürlich wurde auch nach dem Gespräch nicht auf dem Handy angerufen.
Als ich Tage später zurückrief, war natürlich wieder jemand anderes an der Strippe, der von mir die Geschichte nochmals erzählt haben wollte. Ich habe ihm nur gesagt, er solle sich den Vorgang in deren System durchlesen und ich warte ein paar Minuten.
Ja, bei den Streifen hätte er die Anweisung, den Leuten zu sagen, sie sollen die ARFU einfach abschalten.
Als ich auch nach 30 Minuten nicht locker ließ, gab er den Schwarzen Peter per Bemerkung "er gäbe den Fall an eine andere Abteilung weiter" (welche das sei, konnte bzw. wollte er mir nicht verraten).
Tage später eine Rückruf eine anderen Herrn, der zunächst wieder meine Frau anrief und ihr (Zitat) "Zeterei" vorwarf! Ein sehr impertinenter, arroganter Zeitgenosse, der so nicht für Telefonsupport geeignet ist! (übrigens sind die Namen sämtlicher Mitarbeiter von uns notiert worden). Er ließ sich aber nach 20 beharrlichen Minuten eines sehr unangenhmen Telefongespräch breitschlagen und er bot mir gütigerweise an, daß mein TV in die Philips-eigene Werkstatt käme. Aber wenn man dort keine Bildprobleme bei abgeschalteter ARFU erkennen würde, wäre für Philips die Sache ein für allemal abgeschlossen und Philips würde sich nicht weiter um mein Problem kümmern - BASTA!
Wenn ich damit nicht zufrieden wäre, solle ich mich an den Händler wenden, wo ich den TV gekauft habe und mit ihm die Rückgabe etc. verhandeln müsse.

Auch wenn ich jetzt mit der Bildqualität zufrieden bin, bleibt ein sehr bitterer Nachgeschmack und demzufolge wird kein weiteres Philips Produkt in unser Haus kommen!

Rainer

PS übrigens wurde von niemandem des Philips Un-Service die Möglichkeit der Einspielung der in diesem Thread genannten Deaktivierung des Smart Bit Enhancement erwähnt. Was ist aus Philips nur geworden??????


[Beitrag von Ray_Fish am 09. Feb 2011, 20:18 bearbeitet]
smi01
Neuling
#290 erstellt: 09. Feb 2011, 21:56
Hallo Rainer,

bei mir war es nicht ganz so schlimm, aber ich war wie immer "der erste" mit dem Problem. Ich habe dann auf den Film auf der Web Seite von Philips verwiesen und auf einem Technikertermin vor Ort bestanden. Der Techniker kannte das Problem und war dann nach 10 min schon wieder weg.

Mal schaun wann Sie dann entlich mal das Videoportal bringen!?

Gruß
smi
Toengel
Inventar
#291 erstellt: 10. Feb 2011, 08:47

smi01 schrieb:
Mal schaun wann Sie dann entlich mal das Videoportal bringen!?


Tachchen,

siehe: http://58pfl9955.wor...ideoload-im-februar/

Philips ist zur Zeit (mal) nicht Schuld. Videoload kommt nicht ausm Arsch.

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#292 erstellt: 17. Feb 2011, 09:30
@ Alle Betroffenen:

Wie schauts bei Euch aus:

Philips schon überall die Techniker für
Einstellung im SM vorbeigeschickt oder
Schweigen im Servicewald oder andere
Neuigkeiten ???
Danny4Life
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 17. Feb 2011, 13:11
kann mir mal bitte einer genau sagen wie ich in das service menü komme und dan das Smart Bit Enhancement deaktivieren kann

über info menü blick ich nicht durch und über ein tv programm z.b rtl2 un dan die tastenkombination zu tippen von 062596 funktioniert i.wie nicht

danke ^^
Mabota
Schaut ab und zu mal vorbei
#294 erstellt: 17. Feb 2011, 14:01
Ok drücken nicht vergessen!
Danny4Life
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 17. Feb 2011, 20:50
hmm stimmt OK vergessen,...

da steht bei mir jetzt das bei unerlaubten Eingriff der Garantieanspruch verfällt.

heisst das wenn ich mal ein problem wegen etwas anderen habe das mich das dan was kosten wird ?
dolbbyyy
Stammgast
#296 erstellt: 17. Feb 2011, 21:17
@Danny4Life JA so sieht es juristisch und gesetzlich aus.
Sobald jetzt bzw nach der Änderung in diesem Menü etwas geändert wird hast du keine Garantie/Gewährleistung mehr auf deinen Philips LED egal was an dem Gerät kaputt geht können keine Garantieansprüche mehr geltend gemacht wedenm.Aufgrund der Änderung im Service Menü und dem ignorieren des Hinweis
Danny4Life
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 18. Feb 2011, 09:23
naaaaatoll
das heißt ich müsst mir son Typ herbestellen der das dann macht aber ich frage mich ob ich mit dem deaktivieren dieser Funktion nicht noch etwas abstelle das dann vielleicht die Bildqualität auch verschlechtert den irgendwas muss diese Funktion bewirken bzw irgendetwas müssen die Phillips Leute sich dabei gedacht haben oder sehe ich das falsch?

Obwohl ich sagen muss das Perfekt Natural Motion ja eigendlich auch was bringen sollte und ich da ja eigentlich wie alle hier auch nur vom gegenteil sprechen kann.
Ano_Nymous
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 18. Feb 2011, 22:00
Warum Philips die Funktion (Smart Bit Enhancement) nicht über ein update deaktiviert ist mir persönlich ein Rätsel...!

PS:
Scheint wohl billiger zu sein die Techniker durch halb Deutschland zu schicken...!


[Beitrag von Ano_Nymous am 18. Feb 2011, 23:05 bearbeitet]
nino10
Inventar
#299 erstellt: 19. Feb 2011, 12:21

Ano_Nymous schrieb:
Warum Philips die Funktion (Smart Bit Enhancement) nicht über ein update deaktiviert ist mir persönlich ein Rätsel...!

PS:
Scheint wohl billiger zu sein die Techniker durch halb Deutschland zu schicken...!



Möglicherweise ist das zur Zeit in Arbeit:

http://58pfl9955.wor...-serie-in-betaphase/

"Macroblocks improvement" kann dies theortisch auch beinhalten...

wee will see ;-)


[Beitrag von nino10 am 19. Feb 2011, 12:49 bearbeitet]
Ano_Nymous
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 19. Feb 2011, 12:46
@nino10
Dein Link funktioniert nicht, zumindest bei mir...
nino10
Inventar
#301 erstellt: 19. Feb 2011, 12:49

Ano_Nymous schrieb:
@nino10
Dein Link funktioniert nicht, zumindest bei mir...


sorry jetzt !-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 46PFL9705K/02
Sasha01 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  4 Beiträge
Welche 3D Brillen für Philips 46PFL9705K/02 ?
Lubu_41 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  4 Beiträge
senkrechte streifen philips 21:9
movistar am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  16 Beiträge
Philips 46pfl9705k Problem
Serpens am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Philips 46PFL9705K sender sortieren.editor?
alterelektroniker am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  4 Beiträge
LCD Philips 47PFL7404H/12 --- Bildfehler: senkrechte Streifen
Landei01 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
Vertikaler Strich (kein Banding) beim Philips 55PFL7606K/02
HeinAir am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  2 Beiträge
Philips 46PFL9705K und HTS9140/12
D.Lindner am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  3 Beiträge
46PFL9705K oder 52PFL8605K
homecinemahh am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
46PFL9705K/02: Audio-Formate am digitalen Koax-Ausgang
hrolofs am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.289

Hersteller in diesem Thread Widget schließen