Senderprobleme bei 40PFL5605H/12

+A -A
Autor
Beitrag
ich_und_nich_du
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2011, 14:46
Hey Leute

Ich habe ein Problem mit meinem fernseher er findet keine bzw wenig sender...sage und schreibe 2 digitale und 24 analoge in einer sehr schlechten Qualität.
Habe die Leitung/Dose vom meinem Kabelanbieter prüfen lassen und auf voll funktionstätigkeit bestätigen lassen. Ein neues Antennenkabel habe ich auch (5fach abgeschirmt vom Hama)
jedesmal wenn ich neue sender installieren möchte findet er entweder nur die ob beschriebenen oder nur Radiosender und keine Tvsender... hab nun das Befürchten das es am fernseher liegen könnte..aber bevor ich einen technicker kommen lasse oder ihn gar zurück schicke, wollte ich mich vorher mal hier erkundigen ob sich jemand damit auskennt???
bin für jeden guten rat dankbar
Blue-X
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2011, 16:18
a) Hast Du bei der Sendersuche "Deutschland" eingestellt?

b) Falls ja, welchen Kabelanbieter hast Du?

c) Welche digitalen Sender hat er gefunden?
ich_und_nich_du
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2011, 18:49
hey...

ja Deutschland ist eingestellt

der Anbieter ist die SwaP GmbH

3sat und BR3
Blue-X
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2011, 00:24
Bevor Du einen Fehler am Gerät vermutest, würde ich vorher mal bei der SWaP GmbH (Tel. 030 54994255) oder vielleicht noch besser bei der WTC (Tel. 0180 20 20 810 006, nur 6 Cent pro Anruf) nachfragen, ob die es sich erklären können, dass Du nur 3sat und Bayer. Fernsehen digital mit dem Fernsehgerät empfangen kannst.
Blue-X
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2011, 11:45
Ach ja, noch was: Mir ist eingefallen, dass es bei manchen weiterhilft, wenn sie bei der Installation "Antenne (DVB-T)" anstelle von "Kabel (DVB-T)" anklicken, auch wenn dies auf den ersten Blick unsinnig erscheint.

Probiere es aus und berichte.


[Beitrag von Blue-X am 13. Jan 2011, 11:46 bearbeitet]
Schwalbe818
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2011, 20:38
Er hatte doch geschrieben das er die Dose von seinem Kabelanbieter überprüfen lassen hat. Wenn du das Kabel auch schon ausgetauscht hast ist es ein Defekt am Gerät, habe den Fehler bei 5605 schon öfter gehabt.
Ruf die Philips Hotline an und die klären das mit dir. Evtl. ist auch ein Vor Ort Service machbar (wird sowieso nur das Signalboard gewechselt) ab 42" geht das auf jedenfall bei 37" machen die das nicht. 40" habe ich noch nicht nachgefragt.
Fekadusa
Neuling
#7 erstellt: 20. Mrz 2011, 01:45
Hallo,

Habe mir ein Philips letztes Jahr Juni gekauft.
Geiles Bild. ARD, ZDF und Arte auf HD war schlicht der Hammer. Von Juni - September ca.
Bei mir ist es so, daß ich letzten Herbst über ca. 1 Monat hinweg bei meinem Philips 40 PFL 5605H/12 eine kontinuierliche und deutliche Verschlechterung im Bild bekommen habe. Es gab also nie eine einzige grosse Verschlechterung, sondern einen gleichmässigen, schleichenden Prozess der Verschlechterung. Analog rauscht fast jeder Kanal, die HD digitalen sind alle 3 weg (ARD, ZDF, Arte). Und ich habe statt >100 angebotener noch ganze 8 Stück "normale" digitale Kanäle (Single Definition)
arte
BR-alpha
EinsExtra
Einsfestival
EinsPlus
Phoenix
SR Fernsehen
Test-R

Aus verschiedenen Gründen gab es Anhaltspunkte, daß es am Kabel lag. Daher habe ich immer nur auf den Kabelbetreiber geschossen.
Der Kabelbetreiber Marienfeld Multimedia hat sich nach einer 6-Monat Hängepartie endlich dazu herabgelassen, zu mir nach Hause zu kommen.
Der Techniker sagt, das Kabelsignal sei ok. Minimum seien 55db. Bei mir kommen 65dB aus der Dose. Kann ich nicht weiter einschätzen.
Meine Frau meinte, beim Hausbesuch hatte der Techniker verschiedene Programme auf seinem Testgerät durchgecheckt.

Der Techniker bestand darauf, daß die Signalqualität AUF JEDEN FALL in Ordnung sei, und daß die Techniker der Hersteller gerne auf die zu schlechte Signalqualität des Kabelbetreibers verweisen!!


Dann die Philips-Hotline:
Die nette und nicht aus der Ruhe zu bringende Frau hat sich erstmal sagen lassen, wie die am Bildschirm angezeigte Bitfehlerrate BER sei, die schwankte zwichen 1 und 3000 x E-6.
Sie hat mir beibringen wollen, daß diese Fehlermessung direkt an der Antennenbuchse des Fernsehers gemessen wird und deshalb ein EINDEUTIGER Beweis für die miese Signalqualität des Kabelsignals ist.
War ja klar, oder?
Sie hat mir eine einmalige, kostenlose Überprüfung und ggfs. Reparatur angeboten, aber meinte, es würde eher sinnlos sein, ich solle mich an den Kabelbetreiber wenden wg. des schlechten Signals

;-)

So, dann habe ich die riesen-Krise gehabt und bin vorgestern mit dem 40Zoll-Fernseher im Arm zum Nachbarn gelaufen. In der gleichen Hausnummer!

Der hatte ganz neu einen Panasonic TX-P42S20E Plasma.
Und keinen Dunst, daß er HD empfangen kann!!!!
Ich ihm also geholfen, und -schwupps- sind wirklich ALLE Kanäle, die da sein sollten, auch wirklich sichtbar in guter Qualität.

Ich meinen Philips angeschlossen, und was soll ich sagen - noch schlechteres Ergebnis als bei mir. KEIN digitaler Kanal wird empfangen. Liegt daran, daß der Nachbar das Kabelsignal erstmal durch 2 verschiedene Teile durchschleift (DVD REcorder und nochwas). Und damit kackt mein Fernseher total ab.

Dann habe ich mein Kabel direkt in die Buchse in der Wand gesteckt und ich bekomme wenigstens die 8 digitalen Kanäle wie in meiner Wohnung...
Also an meinem Kabel liegt es auch nicht.

Ach ja, fast vergessen, die neueste Firmware 140.032.000 ist seit heute im Fernseher.
Und ich habe natürlich den Fernseher beim Testen direkt an die Hauptbuchse ohne Verteiler/Durchschleifen angeschlossen, also mit bestmöglicher Signalqualität an der Antennenbuchse im Fernseher.


So, was ist jetzt die Schlussfolgerung?
Meiner Meinung nach ist mit dem A/B-Vergleich beim Nachbar der eindeutige Beweis erbracht, daß irgendwas mit dem Tuner in meinem Philips kaputt ist.
Seht Ihr das auch so?


Bin für jede Anmerkung und Hilfestellung dankbar.
Werde den Fernseher wahrscheinlich abholen und reparieren lassen.


Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Fekadusa am 20. Mrz 2011, 01:49 bearbeitet]
Kennylover
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mrz 2011, 03:04

So, was ist jetzt die Schlussfolgerung?
Meiner Meinung nach ist mit dem A/B-Vergleich beim Nachbar der eindeutige Beweis erbracht, daß irgendwas mit dem Tuner in meinem Philips kaputt ist.
Seht Ihr das auch so?


Jo,seh' ich aus so! Die frühen Geräte dieser Generation hatten massiv Tuner-Probleme.


Hier wird das Thema auch besprochen.


-schönen Sonntag-
Fekadusa
Neuling
#9 erstellt: 20. Mrz 2011, 23:36
Danke Kennylover,
danke Forenmitglieder!

Damals Juni 2010 habe ich mir hier einiges über die verschiedenen prinzipiellen und auch speziellen Unterschiede der verschiedenen Technologien und Fernseher angelesen.

Für diese Hilfestellung möchte ich mich nochmal bedanken!

Mal schauen, was die Philips'er mit meinem Fernseher demnächst anstellen und ob die es auf die Reihe bekommen.


Viele Grüße
Jörg
Fekadusa
Neuling
#10 erstellt: 23. Mrz 2011, 00:36
Update:
In ein paar Tagen kommt eine Philips Partnerfirma mit einer Austauschplatine zu mir nach Hause.
Dann wollen die hier vor Ort die Platine mit dem Tuner austauschen.

Bin mal wieder sehr gespannt.
Fekadusa
Neuling
#11 erstellt: 26. Mrz 2011, 05:13
Yeah!

Eine Partnerfirma von Philips kam zu mir nach Hause. Mit einer Ersatzplatine in der Hand.

Ausgetauscht und - tata!!!! - 202 digitale Sender.
Das ist wirklich sehr genial.
Hätte ihc nicht gedacht, daß jetzt das gute Ende so schnell kommt...

Signalstärke ist auf allen Digitalsendern, die ich mir angeschaut habe, über 80. Und die BER (Bitfehlerrate) ist überall Null!

Schön, schön. Hoffenltich geht es so auch weiter...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37PFL5405H/12 findet keine analogen Sender
AndreLei am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  3 Beiträge
32PFL5403D findet nur Analoge Sender
..:Dude:.. am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
Philips 43pus6703/12 findet keine analogen Sender Kabel
capo2000 am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Findet keine Digitalen Sender
Bornie78 am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  9 Beiträge
42PFL7404/H12 findet keine digitalen Sender
Ontige am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  5 Beiträge
46pfl7655k findet keine hd+ sender
maxmix1 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  17 Beiträge
40PFL5605 K findet keine Sender
uwebistdus am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
Analoge Sender mit Philips 32PFL5404
nOfEaR1311 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  4 Beiträge
Finde keine Digitalen Sender.
mocomy am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
37PFL5604H internes DVB-T findet keine Sender
quadrigo am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen