3D-video wird falsch dargestellt.

+A -A
Autor
Beitrag
M.GEE
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jul 2011, 14:34
Hi, mein fernseher ist 46PFL9715K/02 und der blu-ray player ist bdp 8000.
als test wollte ich ein viedeo von dieser seite abspielen
http://3dtv.at/Movies/Index_en.aspx
und merkte ziemlich schnell dass die brille falsches auge abdunkelt. also wenn ein bild für rechtes auge kommt, wird das linke auge abgedunkelt.demzufolge musste ich die brille umdrehen um ein korrektes bild zu sehen.
Dies nervt natürlich und meiner nase gehts dadurch nicht besser.

Hat jemand eine lösung dafür, weil man zB am samsung von links nach rechts umstellen kann...
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2011, 14:50
Tachchen,

leider gibt es solche eine Funktion nicht...

Toengel@Alex
M.GEE
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2011, 16:11
es tut mir leid, aber, dass es so eine funktion nicht gibt, weiß ich auch selber. dafür brauch ich nicht in den forum gehen, sondern nur einen bedienungsanleitung lesen.
wollte nur wissen ob einer eine lösung dafür hat. weiß jetzt allerdings auch nicht ob man was in dem servicemenü umstellen kann...
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2011, 16:13
Tachchen,

nein - auch dort gibt es solch eine Funktion nicht. Du kannst ja den Film neu codieren und dabei die Seiten tauschen. Mit viel Frickelei bekommst du das hin...

Toengel@Alex
duno
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2011, 18:36

Toengel schrieb:
Du kannst ja den Film neu codieren und dabei die Seiten tauschen.




LG kann das aber auch. Ist das ein Bug bei Philips?
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2011, 18:39
Tachchen,

ich weiß auch, dass andere Firmen diese Funktion haben. Aber ich hab auch oben schon geschrieben, dass diese Funktion bei Philips nicht vorhanden ist...

Toengel@Alex
duno
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2011, 18:46
Das hab ich auch gelesen, darum hab ich ja gefragt ob es bei Philips ein Bug ist.

Denn auch die Softwareentwickler von Philips wissen, das Filme unterschiedlich kodiert, sprich die Seiten vertauscht, werden können.

Ich selbst hab so ein Video, heißt "Sun 3D" und da muss man auch L/R auf R/L setzen.
M.GEE
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jul 2011, 19:18
das ist wirklich viel fumelei und deswegen werde ich das auf jeden fall nicht machen. aber ich finde schon einen weg, die schnittstelle wo der sender gesteckt wird ist doch PS2 wie beim pc. kennt jemand die belegung davon?
so gesehen braucht man ja "nur" die kanäle umtauschen.
die belegung kann natürlich auch anders sein als die von ps2, das ist klar.
http://www.google.de...ial&client=firefox-a

Ob die idioten von philips selbst drauf kommen dort ein 3d udate zu machen. seit vorgestern ist da neuer update raus, aber der hat natürlich nichts neues gebracht.

Schon diese bescheuerte tatsache, dass man die festplatte in blu-ray player stecken muss um auf 3 d zu schalten, kotzt einen sowas von an. Die sitzen da den ganzen tag und entwickeln software dafür und auf so einen trichter kommen die nicht
Toengel
Inventar
#9 erstellt: 17. Jul 2011, 20:16
Tachchen,

dass 3D via USB nicht direkt am TV geht, ist auf die Hardware-Beschränkung bzw. Leistungsschwäche der TV-Hardware zurückzuführen.

Falls ihr im Philips-Forum angemeldet seid, könnt ihr ja die Umfrage mitmachen bzw. euren Wunsch Ausdruck geben: http://www.supportfo...-Side-by-Side-movies

Toengel@Alex
M.GEE
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jul 2011, 22:54
ganz ehrlich, ich würde da ja mit ja voten, aber ich habe echt keinen bock mich für jeden scheiß zu registrieren, nachher nerven die mit der werbung
Toengel
Inventar
#11 erstellt: 18. Jul 2011, 09:23
Tachchen,

du bekommst dort genauso viel Werbung per Mail geschickt, wie beim Hifi-Forum: KEINE.

Toengel@Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit S-Video-Scart-Adapter
ansich am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  8 Beiträge
32PFL9705K/02 3D Funktion ?
Highlandladdie am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  7 Beiträge
3D Video Wiedergabe mittels WLAN beim PFL 6158K stockt!
DeCrypter13 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  4 Beiträge
3D Problem - Activ
Koltap am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  7 Beiträge
3D Brille real 3D umbauen
Salzghetto am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  7 Beiträge
Sauerei // PTA516 3D Shutterbrillen
airv am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  6 Beiträge
32PF9830 und Video vom PC
Blumi.X am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
Philips 7696 47Zoll 3D streamen
lipp am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  4 Beiträge
9632d - Uhrzeit geht falsch !
iceraul am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  3 Beiträge
3D-Brillen
wehrlos am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen