Philips Qualität u. Service einfach grauenhaft

+A -A
Autor
Beitrag
biker_9309
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2011, 22:13
Hallo,
nach langem Suchen nach einem würdigen Nachfolger für meinen Pioneer Plasma 427 XA in 42" Größe, habe ich den Testberichten vertraut und mir am 22.07.2011 nun den 46 PFL 9715 über ebay gekauft (Preis war 1488,-) und anschließend direkt beim Händler vor Ort abgeholt. Karton kontrolliert, alles original verpackt, nichts am Karton defekt, also ins Auto gepackt und nach Hause, aufgestellt und die Einstellerei ging los. Etliches Spielekram hat er ja mehr dran, als mein alter Pioneer....

Dann, das neuestes Update aufgespielt und danach ging der Horror los:

1. Bild erscheint erst nach mehreren Startversuchen mal über den Haupschalter, mal über die Ferbedienung des TV
2. Ambilight surrt so laut, übertönt sogar Lautstärkepegel 12, das ist normale Zimmerlautstärke, bei "Mute" ist das surren noch lauter - also Ambilight mit gekauft, kann man aber nur ausgeschaltet nutzen- toll !
3. bei einigen Sendern/Bildformaten habe ich am oberen linken Bildrand bis zur Mitte eine schwarz/weiß gestrichelte Linie, lässt sich übers Menü Bildeinstellungen auch nicht beheben
4. Bildrückstellung von 3D auf 2D Modus funktioniert nur durch komplettes Ausschalten des TV
5. bei Sender sky-3D habe ich links einen ca. 1 cm breiten bunten Rand, den ich nicht wegschieben kann (weiß nicht, ob das nur am Sender liegt ?)
6. nach Einschalten des TV habe ich (wenn er denn mal gestartet ist) ein sehr plastisches fast schon 3D mäßiges Bild, aber schnelle Kameraschwenks ziehen einen Schatten hinter sich her, gehe ich dann ins Menü und schalte ich unter "Perfect Pixel HD" die Option "400 HZ Clear LCD" einmal aus und dann wieder an, ist der eben geschilderte Effekt weg, dafür sieht das Bild bei schnellen Kameraschwenks allerdings so aus, wie in schneller Zeitlupenaufnahme
7. Bei Zuspielern über HDMI, wie Sat-Receiver, Bluray-Player oder PS3, kommt es an allen Eingängen immer wieder zu Tonaussetzern.

Die müssen doch solche Update's mal getestet haben, bevor die die zum Download bereitstellen, oder ... ?

All diese Probleme tat ich dem sogenannten Qulitäts-Service-Personal bei Philips ab 23.07.2011, also eine Tag nach Abholung meines neuen TV's, telefonisch und per Email kund, das ging dann so 3 Wochen hin und her. Vorige Woche vereinbarte man dann endlich über einen mir nicht bekannten Kurierdienst die Abholung meines TV zur Werkstatt-Rep. Der Abhol- Termin war am Do, 11.08.2011. Da mir der Philips Mitarbeiter leider keinen Abholzeitraum nennen konnte, musste ich dafür sorgen, dass den ganzen Tag jemand zu Hause war, um diesen ja nicht kleinen TV der Spedition zu übergeben. Ich hatte dafür unsere Nachbarin in unserer Wohnung deponiert - damit jaaaa nichts schief gehen konnte...
Tja, die Kurierfirma hatte dann nichts besseres zu tun, als früh 07:04 bei mir zu Hause anzurufen, um mir auf den Anrufbeantworter bescheid zu geben, dass Sie nicht kommen (meine Nachbarin geht natürlich nicht an unser Tel.). Ich rief dann nachmittags zurück und fragte warum Sie nicht da waren. Er antwortete: "Weil ich nicht da war", ich fragte woher er das wissen wollte, Sie waren doch gar nicht bei mir zu Hause ? Er: nein, wir wären aber trotzdem nicht gekommen, weil Philips kein Verpackungsmaterial gesendet hatte und bot mir an, einen neuen Termin zu vereinbaren - ich: dann machen wir doch gleich einen neuen Termin - er: das geht erst, wenn das Verpackungsmaterial da ist- ich: dann rufen Sie auf meinen AB an und ich rufe dann zur neuen Terminvereinbarung zurück - er: machen wir so.
Also die Speditions- Firma bot mir an, einen neuen Abholtermin zu vereinbaren, den Sie aber jetzt nicht vereinbaren konnte - he ...

Ich dann wieder bei Philips-Qualitäts-Horror-Hotline angerufen und nachgefragt, warum der Kurier kein Verpackungsmaterial hat, denn ich sollte ja extra nichts mitschicken. Der sehr hochnäsige Herr Schm... vom Kundenservice, welcher mir zu anfangs eine zu Hause Rep. anbot und mir sagte, dass ginge so schnell, die Techniker würden zu mir nach Hause gebeamt, sagte dann, dass die Verpackung angeblich pünktlich rausgeschickt worden sei.
Ich fragte Ihn dann, was denn nun jetzt passieren soll...... ca. 30 sec. kam kein Mux aus der Leitung, ich: hallo, ist da noch wer ?- er: müssen Sie eben warten !- ich: auf wen oder was soll ich denn nun noch warten ???- er: bis sich die Spedition wieder meldet- ich: toller Service, Ihr Qualitäts-Service- er: aufgelegt.

Ich dann die Spedition mit dem Ergebnis des Telefonats mit Philips konfrontiert, er: ja wir haben Verpackung gekriegt, aber es fehlt noch eine Tüte, die kann aber morgen, 12.08.2011, schon da sein und dann rufe ich sofort, wie vereinbart an.

Heute ist der 16.08.2011 und es hat sich noch keiner gemeldet !

Jetzt sag mir mal einer, warum ich nun Philips-Geräte kaufen soll, die schon neu defekt, keinerlei Qualitätskontrolle durchlaufen haben, einen grauenhaften Kundendienst besitzen und dann Ihren ja irgendwo mitbezahlten Service nicht liefern können ???

Ich habe im ganzen Netz nach einer Beschwerde-Hotline gesucht, jetzt weiß ich, warum es diese nicht gibt !!!

So, und hier nun mein Testergebnis Philips TV 46PFL9715 und dem damit verbundenen Philips-Qualitäts-Service:
1. Produktqualität eines nagelneu und original verpackten 46PFL9715: mangelhaft
2. Philips-Qualitäts-Service: mangelhaft
3. Kundenbetreuung und Mitarbeiterkompetenz: mangelhaft
4. Reparaturservice: keine Bewertung, da nichts ausgeführt wurde !

Philips, sowas braucht kein Kunde !!!
Ich überlege, wie man sowas der Firma kund tut, damit die kapieren, dass man so nicht mit Kunden umspringen kann ?


[Beitrag von biker_9309 am 16. Aug 2011, 23:53 bearbeitet]
auchda
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2011, 07:27
Moin

Spiel die alte Software wieder ein.
http://www.file-upload.net/download-3608965/autorun.upg-.html

Gruß


[Beitrag von auchda am 17. Aug 2011, 07:28 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2011, 08:30
und schmeiß beim neuen TV nicht sofort die Verpackung weg

die kannst i.d.R. nach der Gewährleistung entsorgen, aber sicherlich nicht gleich am ersten Tag
biker_9309
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Aug 2011, 16:41
Hallo,

schonmal vielen Dank für die Tipps.

Das Verpackungsmaterial habe ich noch, brauch doch 'nen Karton womit ich den Elektronikschrott wegtransportieren kann.
Der Philips-Mensch von der Hotline hat aber extra verlangt keinerlei eigene Sachen mitzugeben, da nur das Panel abgeholt werde, auch die Verpackung sollte nicht mit, denn die Tüte, welche für die Spedition fehlte, hätte ich sicher gehabt...

Das alte Update hatte ich nochmal drauf, leider verschwinden dann nicht alle Bugs, und das Surren vom Ambilight schon gar nicht.

Was muss das für 'ne Software sein, die einen TV dermaßen verändern kann ?

Leute, bei Pioneer war kostenfrei einmalig im Preis eine Einstellung vom Techniker in der Wohnung mit Gammawerten, Helligkeit, Kontrast usw. inclusive !

Wo sind wir hier, dass wir uns bei neuen Produkten solch einen Mist andrehen lassen müssen. Das muss doch in der Endkontrolle jemandem auffallen, dass auf jedem TV der gleichen Serie die Bilder unterschiedlich sind und das Ambilight den normalen Fernsehton übertönt, gleiches gilt für brummende Netzteile !!!

O Gott hält bloß einer die Ausschuß-Produzenten von mir fern
willwaswissen
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2011, 19:21
Hi,
ich kann Deine Aufregung irgendwie nicht ganz teilen. Mir kommt es auch so vor, als ob Du recht unerfahren aggierst.


direkt beim Händler vor Ort abgeholt

Was sagt der Händler dazu?
Gib den doch zurück und lass Dir ein anderes neues Gerät bereitstellen. Oder kauf Dir nen Pio oder nen Pana, wobei die Panas vermutlich auch eine gewisse Streuung haben werden.

Ich kann aus meinen Erfahrungen heraus Deine Aufregung deshalb nicht teilen, ich hatte vor ca. 2 Jahren bei MM einen Acer-Laptop für 1800€ gekauft und den zweimal wegen Pixelfehlern zurückgegeben und erst der dritte war OK. Er wurde regelrecht zurückgegeben, also keine Garantiereparatur und so mache ich es mittlerweile bei jedem Kauf. So verschiebst Du gerechterweise einen Großteil der Aufregung und Kosten auf den Händler und Hersteller, wobei der Händler eher der leidtragendere ist, da er für den Produktfehler nix kann.

Dass es Kompetenzprobleme beim Philips-Support geben kann ist nicht neu, es ist wie bei vielen Unternehmen mit dem Support, mal besser, mal schlechter.


[Beitrag von willwaswissen am 17. Aug 2011, 19:42 bearbeitet]
Kolle1973
Stammgast
#6 erstellt: 17. Aug 2011, 19:33
Das Problem ist das es bei anderen Herstellen auch nicht anders ist ich hatte 2 mal den Panasonic VT20 damals für 2500 Euro gekauft und Qualitätskontrolle haben die da genau so wenig gemacht beide TV´s gingen zurück da sie erhebliche Mängel hatten die man bei einer Qualitätskontrolle hätte sehen müssen.

Den Philips habe ich jetzt beim Fachhändler um die Ecke gekauft weil die dort einen super Service haben habe ihn sogar billiger bekommen wie er im Internet damals gelistet war dazu noch bringen aufstellen und Einweisung dabei und die Einrichtung und Sender Einstellung haben die auch schon Erledigt.

Leider hatte ich auch was zu beanstanden der TV hatte eine kleine Delle am Standfuß ich habe es gleich meinen Händler gesagt der bestellte ohne zu murren einen neuen TV den er mir ein paar Tage später geliefert hat der Tv lief dann knapp 1 Woche dann hatte ich einen 13cm breiten roten streifen durchs ganze Bild teilte es meinen Hädler mit und er bestellte wieder einen neuen der läuft jetzt .

Also meiner Meinnung nach würde ich nur noch beim Fachhändler kaufen oder eben bei Amazon ,Otto,Neckermann wo man den TV ohne Probleme zurück schicken kann und sich keine Sorgen machen muss das man sein Geld nicht mehr bekommt.

Normal steht dir ein neues Gerät zu wenn ein TV von Anfang an nicht richtig funktioniert hätte den gleich wieder eingebackt und zum Händler zurück gebracht.

Gruß Kolle
biker_9309
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Aug 2011, 21:46
Hallo Leute,

so einfach mit dem Rückgeben ist das nicht und zwar deshalb:

1. Kann man nicht so ohne Weiteres einfach sein gekauftes Gerät zurückgeben, der Hersteller hat ein Reparatur oder Nachbesserungsrecht, ein Umtausch nach einem ersten Defekt geht aber meistens nicht, und wenn, dann nur über Kulanz des Händlers.

2. Ich hatte mein Gerät ja über ebay erworben und hätte ein Recht auf Rückgabe innerhalb 14 Tagen gehabt - aber evtl. in Gebrauchnahme oder Abnutzung wird dann bereits abgezogen, heißt man erhält u.U. nicht den vollen Kaufpreis zurück - haben hier auch einige schon durch !
Außerdem liegt der Händler (ich hatte den TV ja persönlich abgeholt) ca. 140 km von meinem Wohnort entfernt. Jetzt bitte mal nachrechnen, was zweimal Hin- u. Rückfahrt kostet...
Hier in der Nähe waren alle 9715 restlos ausverkauft, aber den wollte ich ja haben, weil ich ja annahm, dass ich als Nachfolger des 9705 einen TV o h n e Bugs bekomme !

3. Außerdem hat mir der Philips-Service ja bereits versprochen, dass mein TV von einem Techniker per Lichtgeschwindigkeit repariert wird, da war ja von einschicken erstmal noch gar keine Rede.

4. Habe ich ja einen Qualitäts-Service extra für solche Fälle mit bezahlt, warum soll ich den dann nicht nutzen ? Das das ganze dann so stümperhaft losgetreten wird, konnte ich ja vorher nicht wissen. Hätte ich 'ne Glaskugel gehabt die mir vorher das so dagestellt hätte, wäre ich vielleicht zum Händler gefahren - und was der dann gemacht hätte ??? 'nen neuen 9715 gabs nicht mehr, der hätte dann das gleiche getan, wie ich hier von zu Hause auch.

Außerdem geht man doch wohl nicht in den Laden, kauft ein nagelneues Gerät und hat schon beim Kauf im Hinterkopf, dass das neue Gerät evtl. nicht in Ordnung ist.
Wozu kauft man dann eigentlich überhaupt noch neue Geräte ???
floyd11
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2011, 22:19
ist einfach unglücklich bei dir gelaufen

am Anfang war ja auch alles OK mit dem Gerät, oder?

erst nach dem Update sind die Probleme aufgetaucht

ein klarer Garantiefall in meinen Augen, selbst wenn du ein falsches Update aufgespielt hättest (wenn das überhaupt möglich ist)

der Händler hat damit nichts mehr zu tun,
zum einem weil die Rückgabefrist abgelaufen ist und weil wahrscheinlich ein Defekt vorliegt

bist also auf den Philips-Service angewiesen
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Aug 2011, 23:30
ich könnte auch ein Buch schreiben !ist unverschämt was sich Philips das leistet.
Neu gekauft einen Tag später defekt. Ich Hotline angerufen, Techniker kommt macht Fotos vom Panel geht. „ wir melden uns wieder“
Eine Woche später habe ich angerufen was nun wird „ wir wissen nichts neuer Auftrag wird gemacht“. Gerät wird abgeholt 7 Tage später kommt es wieder ohne Vorankündigung. Nur gut das meine Eltern in der Nähe wohnen. Ich komme nach Hause freue mich schon und was sehe ich!!!!! Wieder ein neuer defekt!!!Jetzt ist das Gerät schon 2 Wochen weg und es sollten nur 10 Tage sein. Der Status steht seit einer Woche bei „ fehlendes Ersatzteil“ Wo leben wir den?!!!!
Absolute Sauerei!!!!!!


[Beitrag von mrcoolj2 am 17. Aug 2011, 23:31 bearbeitet]
Pommbaer84
Inventar
#10 erstellt: 18. Aug 2011, 00:18
Ich kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn ich oben lese wie sich manche als Kunde am Telefon direkt benehmen ( als müsste man als Kunde auf sein König-Recht bestehen und sich wie ne Wildsau aufführen ) dann kommts mir sauer hoch.

Ich hatte bisher mit keine Hotline Schwierigkeiten, weder bei Philips, noch bei anderen Herstellern wo mancher rumschmipft. Habe bei Telekom, Bahn, Samsung usw usw sogar immer mehr bekommen als ich wollte, besseres Update, größeren Rabatt, höheren Gutschein als üblich..

Mein Geheimnis? Ich bin am telefon einfach Freundlich zu den Mitarbeitern. Die können auch nichts für die Technik-Abteilung, irgendwelche Spediteure, Händler oder für die Entwickler der Geräte.

Finde es auffällig, dass diejenigen die über die Hotline meckern selbst auch immer einen Tonfall unter aller Sau drauf haben..
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Aug 2011, 00:26
Sorry aber ich bin immer freundlich und habe auch mit der Telekom null Probleme. Es ist einfach der Service!Die Hotline kann nichts dafür.
willwaswissen
Inventar
#12 erstellt: 18. Aug 2011, 07:16
Ich hoffe Ihr lernt daraus, auch wenn es noch so schwer fällt, ein defektes Neu-Gerät immer zurückzugeben und ein anderes Neu-Gerät zu verlangen. Nur so können die Händler und Hersteller gezwungen werden eine vernünftige Qualität zu liefern.

Das mit der "Abnutzung" ist schon möglich. Ich informiere mich vorher über die Qualität des Shops, wenn er durchschnittlich bewertet ist, dann lasse ich die Finger weg! Sonst gebe ich immer das Gerät zurück und lasse mich auch in meinem Verhalten niemals von einer möglichen "Abnutzung" abschrecken!


Außerdem geht man doch wohl nicht in den Laden, kauft ein nagelneues Gerät und hat schon beim Kauf im
Hinterkopf, dass das neue Gerät evtl. nicht in Ordnung ist.
Wozu kauft man dann eigentlich überhaupt noch neue Geräte ???

Die Realität sieht leider nicht selten so wie bei Dir aus! Natürlich musst Du bei der Wahl Deines Händlers immer auch die Bewertungen bei Reklamationen berücksichtigen!

Keine Sorge, auch ich habe bisher genug Lehrgeld zahlen müssen!


[Beitrag von willwaswissen am 18. Aug 2011, 09:05 bearbeitet]
Pommbaer84
Inventar
#13 erstellt: 18. Aug 2011, 11:25
Ich finde es Wahnsinn....

die Geräte heutzutage sind so komplex und fehleranfällig, dass es nunrmal zu technischen Problemen kommen kann.

Wenn ihr meint, dass die Hersteller die neuen Techniken noch nicht im Griff haben, dann holt euch nicht immer das neueste was der Markt zu bieten hat sondern kauft was altbewährtes.

Seht es aus Sicht der Hersteller:

Sollen die jedes Gerät wegschmeissen was wegen irgendeinem Pipifatz zurückgegeben wird ? Weil der eine sich Clouding einbildet, ein anderer zu dumm ist damit umzugehen oder die Einstellungen korrekt anzuwenden ?

Finde es krank was sich manche hier vorstellen... der Markt ist kein Wunschkonzert.
Wenn ihr so Probleme habt euch an die LCD-Technik zu gewöhnen kauft euch ne Röhre.
floyd11
Inventar
#14 erstellt: 18. Aug 2011, 12:01
das Update hat einfach nicht geklappt,
also Garantiefall

wie das nun abläuft, liegt alleine an Philips
Pommbaer84
Inventar
#15 erstellt: 18. Aug 2011, 13:19

1. Bild erscheint erst nach mehreren Startversuchen mal über den Haupschalter, mal über die Ferbedienung des TV
2. Ambilight surrt so laut, übertönt sogar Lautstärkepegel 12, das ist normale Zimmerlautstärke, bei "Mute" ist das surren noch lauter - also Ambilight mit gekauft, kann man aber nur ausgeschaltet nutzen- toll !
3. bei einigen Sendern/Bildformaten habe ich am oberen linken Bildrand bis zur Mitte eine schwarz/weiß gestrichelte Linie, lässt sich übers Menü Bildeinstellungen auch nicht beheben
4. Bildrückstellung von 3D auf 2D Modus funktioniert nur durch komplettes Ausschalten des TV
5. bei Sender sky-3D habe ich links einen ca. 1 cm breiten bunten Rand, den ich nicht wegschieben kann (weiß nicht, ob das nur am Sender liegt ?)
6. nach Einschalten des TV habe ich (wenn er denn mal gestartet ist) ein sehr plastisches fast schon 3D mäßiges Bild, aber schnelle Kameraschwenks ziehen einen Schatten hinter sich her, gehe ich dann ins Menü und schalte ich unter "Perfect Pixel HD" die Option "400 HZ Clear LCD" einmal aus und dann wieder an, ist der eben geschilderte Effekt weg, dafür sieht das Bild bei schnellen Kameraschwenks allerdings so aus, wie in schneller Zeitlupenaufnahme
7. Bei Zuspielern über HDMI, wie Sat-Receiver, Bluray-Player oder PS3, kommt es an allen Eingängen immer wieder zu Tonaussetzern


Das klingt für mich NICHT nach einem reinen Softwareproblem. Sonst müsste es alle Geräte mit der Firmware betreffen.

Wenn das Board einen defekt hat, irgendwelche Speicher oder Chips nicht korrekt funktionieren kann man das halt durch Software nicht beheben sondern nur einen Board-Tausch.


So, und hier nun mein Testergebnis Philips TV 46PFL9715 und dem damit verbundenen Philips-Qualitäts-Service:
1. Produktqualität eines nagelneu und original verpackten 46PFL9715: mangelhaft
2. Philips-Qualitäts-Service: mangelhaft
3. Kundenbetreuung und Mitarbeiterkompetenz: mangelhaft
4. Reparaturservice: keine Bewertung, da nichts ausgeführt wurde !

Philips, sowas braucht kein Kunde !!!


Absolut subjektive Einschätzung. Hat keine Gültigkeit für irgendwen.
Ich bin im Gegenteil mit Philips-Produkten bisher immer sehr zufrieden gewesen, also stehts 1:1

Ich umgehe aber auch direkt die Servicestellen, da ich meine teureren Geräte im Fachhandel kaufe und den Fachhandel auch wieder damit konfrontiere falls etwas nicht funktioniert. Die holen das Gerät ab, stellen mir ein Austauschgerät zur Verfügung und kümmern sich darum, dass das Gerät repariert wird.
HD-MASTER
Stammgast
#16 erstellt: 18. Aug 2011, 14:18

Pommbaer84 schrieb:


Finde es krank was sich manche hier vorstellen... der Markt ist kein Wunschkonzert.
Wenn ihr so Probleme habt euch an die LCD-Technik zu gewöhnen kauft euch ne Röhre.


Hallo "Pommbaer84" Wenn ich Deine Beiträge so lese denke ich
Du schaffst in dieser Verkaufssparte.
Freut mich für Dich,wenn immer alles so funktioniert bei Dir.
Es giebt aber auch Leute bei denen das nicht so ist,und die können dann wenn auch etwas emotional Ihren Problemen Luft machen.
Wenn ein Kunde etwas an meiner Handwerksarbeit auszusetzen hat
muß ich mir das auch anhören und dann in Ordnung bringen.
Und mir ist es als Kunde auch egal wie komplex und fehleranfällig die Technik heute ist.
Ich möchte für mein Geld auch eine ordentliche und funktionstüchtige Ware.


[Beitrag von HD-MASTER am 18. Aug 2011, 14:31 bearbeitet]
Pommbaer84
Inventar
#17 erstellt: 18. Aug 2011, 14:46

Es giebt aber auch Leute bei denen das nicht so ist,und die können dann wenn auch etwas emotional Ihren Problemen Luft machen.


Darum gehts mir garnicht.
Das darf jeder tun.

Es wird hier nur in 90% der Fälle gleich verallgemeinert.

Ein Käufer ist sauer weil SEIN Gerät nicht wie gewünscht funkioniert und pauschalisiert das gleich auf das komplette Unternehmen. Sowas finde ich unter aller Sau.
HD-MASTER
Stammgast
#18 erstellt: 18. Aug 2011, 15:03

Pommbaer84 schrieb:

Ein Käufer ist sauer weil SEIN Gerät nicht wie gewünscht funkioniert und pauschalisiert das gleich auf das komplette Unternehmen. Sowas finde ich unter aller Sau.




Sorry,aber auf wen soll er dann sauer sein.
Pommbaer84
Inventar
#19 erstellt: 18. Aug 2011, 15:09

HD-MASTER schrieb:

Pommbaer84 schrieb:

Ein Käufer ist sauer weil SEIN Gerät nicht wie gewünscht funkioniert und pauschalisiert das gleich auf das komplette Unternehmen. Sowas finde ich unter aller Sau.




Sorry,aber auf wen soll er dann sauer sein. :?


Auf die Service-Firma die die Reparatur durchgeführt hat ?

Mir scheint der TE sowieso etwas sehr ungeduldig zu sein - wahrscheinlich wird da eine Lösung auch mal im Eifer schnell übersehen.
HD-MASTER
Stammgast
#20 erstellt: 18. Aug 2011, 15:58

Pommbaer84 schrieb:

Auf die Service-Firma die die Reparatur durchgeführt hat ?


Die verweisen an den Hersteller, und der schreibt dann so was.
Und dann ist Ende der Fahnenstange.
philips_93515
Und dieses Gerät ist heute noch so.
Wer ist da jetzt schuld
biker_9309
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Aug 2011, 16:32
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Beiträge, wenn mir auch manche sehr merkwürdig erscheinen.

1. Hier weiß z.B. jemand, dass ich gegenüber der Service-Hotline unfreundlich gewesen wäre ??? - Woher ???

2. Ich als Kunde bin selber schuld, dass ich mir ein nicht ausgereiftes Produkt gekauft habe - aaha, also bin ich doch Hellseher und weiß schon bevor ich das Produkt gekauft habe "Das ist ein nicht ausgereiftes Produkt, lass es stehen", so wie "Die Erdbeere ist noch grün, lass Sie dran ???"

3. Verallgemeinert sagen kann und will ich auch nur, dass hier Produkte von einer Firma auf den Markt gebracht werden, die auf dem Markt, außer vielleicht zu Testzwecken, gar nichts zu suchen haben. Man lese auch mal hier im Forum ein bischen nach, dann erkennt man, dass das hier keine Ausnahme oder Einzelfall ist.

4. Jede renomierte Firma, welche Spitzenprodukte herstellt (mit diesem Spruch wirbt hier auch diese Firma), hat ein durchorganisiertes Qualitätsmanagement (in Deutschland ist das z.B. DIN ISO 9001/9002), nach dem es dann auch arbeitet. Dann können solche Produkte gar nicht erst entstehen.

5. Und die Aussage, Kunden seien zu dumm, um mit der Technik umzugehen, schiebe ich dann mal in die Ecke:
Eine Firma, die Produkte auf den Markt bringt, welche von den Kunden nicht verstanden oder bedient werden können, geht wohl oder übel Pleite, weil solche Produkte wohl keiner kaufen würde.

6. Und Fakt ist auch, dass ich jetzt bereits seit 4 Wochen mit einem nagelneuen defekten Premium Philips TV 46PFL9715 hier sitze und bis heute kann ich das Produkt nicht nutzen, weil es diese verallgemeinert genannte Fa. Philips nicht geschafft hat eine Reparatur oder Abstellen der Mängel zu organisieren.
Aber vielleicht bin ich wirklich zu ungeduldig und müsste noch ein paar Wochen abwarten, vielleicht geht er dann von alleine wieder ganz...
Übrigenz hatte ich schon erwähnt, dass mit der Update-Rückstellung nicht alle Bugs beseitigt sind.

und 7. jetzt hinterher, bin ich auch schlauer ! - und was mach ich jetzt mit dem neuen defekten Teil ???
Will den vielleicht jemand haben ???
Was würdet Ihr denn dafür bezahlen ???
Ich meine, ich habe ja nun alle Bugs aufgelistet, da weiß man wenigstens gleich, was man bekommt !


[Beitrag von biker_9309 am 18. Aug 2011, 16:58 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#22 erstellt: 18. Aug 2011, 17:26
dein Gerät war doch einwandfrei, als du es bekommen hast, oder?

weshalb kommst du dann mit deiner DIN ISO 9001/9002

eventuell hast ja wirklich Mist gebaut, als du die neue FW aufgespielt hast

wenn Philips nicht in die Pötte kommt, um einen Techniker rauszuschicken, oder das Gerät abzuholen, liegt das sicherlich nicht am fehlenden Qualitätsmanagement
bresciano
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Aug 2011, 17:28
machts es doch einfacher
mit kreditkarte zahlen, falls fehler in den ersten tagen auftreten, wandlung oder austausch verlangen...ansonsten gerät beim händler lassen, kreditkartenfirma anweisen nicht zahlen!
bin damit immer gut gefahren!!!
wenn der händler das geld noch nicht eingesackt hat, kümmert er sich schon um einen sofortaustausch...
bei cash zahlen ist man meist der zweite, bei geld retour verlangen!
oder eben über amazon etc.
bresciano
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 18. Aug 2011, 17:31
oooooder falls in bei einem MM o.ä gekauft wurde...bisserl laut werden, damits die ganze kundschaft hört .....und imemr sofort den geschäftsleiter verlangen...
Pommbaer84
Inventar
#25 erstellt: 18. Aug 2011, 18:36
1. Du hast im 1. Thread selbst geschrieben in welchem Ton du mit der Hotline gesprochen hast.

2. Du hast die freie Wahl was du dir kaufst..

3. Das macht jeder Hersteller. Warum sonst gibt es wohl für alles Patches, Updates, neue FW ? Da sind Fernseher noch das geringste Übel..

4. Kennst du dich mit der Iso aus ? Das beinhaltet zum Beispiel die Protokollierung jedes Schrittes. Damit vermeidest du keine Fehler, kannst sie aber zurückverfolgen.
Fast jede Firma arbeitet schon nach der ISO. Dann dürfte es auf dem Markt ja nurnoch Absolut fehlerfreie Spitzenprodukte geben.

5. Es gab schon immer Kunden die ihre Geräte nicht bedienen konnten. Es gibt aber mit Sicherheit auch eine genauso große Zahl die nicht in die Bedienungsanleitung schaut, sagt "ach ich kann das so" und dann irgendwas falsch einstellt oder kaputt macht.

6. Wende dich an den Händler wo du ihn gekauft hast. Wenn Philips nichts erreicht, dann vll der. Wer soviel Geld für ein Produkt ausgibt der ist auch in Zukunft ein willkommener Kunde. Mit ein bisschen freundlichkeit ( hier drückste dich - sorry - sehr patzig aus, kann auch an der Wut liegen ) erreicht man da sehr viel.
biker_9309
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 18. Aug 2011, 20:39

floyd11 schrieb:
dein Gerät war doch einwandfrei, als du es bekommen hast, oder?


Nein, das Gerät war eben nicht einwandfrei, als ich es das erste Mal anschaltete. Z.B. das laute Surren des Ambilight war vorher schon. Die Tonaussetzer an allen HDMI Eingängen waren auch vorher schon.

floyd11 schrieb:

weshalb kommst du dann mit deiner DIN ISO 9001/9002


Weil man das bei einem Test vor Auslieferung hätte mitkriegen müssen - nennt sich Qualitäts-Endkontrolle. Das macht z.B. auch jeder Autoproduzent !
Bei Pioneer liefen alle TV's 72 Std. ein Testprozedere durch, erst wenn das bestanden wurde, ging das Teil auf den Markt und nicht der Kunde übernahm den Test, ob das Teil richtig funktioniert oder nicht.


floyd11 schrieb:

eventuell hast ja wirklich Mist gebaut, als du die neue FW aufgespielt hast


Nein, ich habe auch keinen Mist gebaut, habe dreimal auf die alte Software zurück gestellt, jedes Mal die gleichen hier geschilderten Fehler ! Im übrigen kenne ich mich mit Software-Updates aus, bin kein Anfänger !!!



floyd11 schrieb:

wenn Philips nicht in die Pötte kommt, um einen Techniker rauszuschicken, oder das Gerät abzuholen, liegt das sicherlich nicht am fehlenden Qualitätsmanagement :.


Gerade Fehlerbeurteilung und Fehlerbeseitigung, sowie Kundenbetreuung sind in den meisten Firmen ein wichtiger Bestandteil des Qualitätsmanagements - jedenfalls ist das bei uns so !


[Beitrag von biker_9309 am 18. Aug 2011, 23:00 bearbeitet]
HDLady
Stammgast
#27 erstellt: 18. Aug 2011, 21:54

biker_9309 schrieb:

Nein, das Gerät war eben nicht einwandfrei, als ich es das erste Mal anschaltete. Z.B. das laute Surren des Ambilight war vorher schon. Die Tonaussetzer an allen HDMI Eingängen waren auch vorher schon.


Also wenn das so von Anfang an war, hätt ich die Kiste gleich Reklamiert. Und zwar nicht über Philips sondern beim Händler. Abnutzungsgebühr erhebt in den ersten 14Tagen nach ONLINE Kauf auch nie jemand. Darf man das denn als Händler? Ich mein, man sollte schon achtsam damit umgehen!
biker_9309
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 18. Aug 2011, 22:56

HDLady schrieb:


Also wenn das so von Anfang an war, hätt ich die Kiste gleich Reklamiert. Und zwar nicht über Philips sondern beim Händler. Abnutzungsgebühr erhebt in den ersten 14Tagen nach ONLINE Kauf auch nie jemand. Darf man das denn als Händler? Ich mein, man sollte schon achtsam damit umgehen!


Eigentlich geht es hier hauptsächlich um die Qualität von Philips und dem damit verbundenen Service.
Warum muss ich überhaupt einen neuen defekten TV reklamieren, doch wohl nur, weil hier keine Qualität auf den Markt gebracht wurde.
Das man beim Händler hätte reklamieren können, weiß ich selber.
Wenn Du die Wahl hättest 280 km zum Händler zu fahren, dass evtl. mehrmals, oder lieber einen kostenfreien Reparatur-Service von zu Hause aus in Anspruch zu nehmen, den Du bezahlt hast und der Dir dann auch noch kurzfristig versprochen wurde. Frage: Was machst DU ???
Fährst wahrscheinlich lieber Auto, und bindest Dir jedesmal 3 Std. Fahrzeit ans Bein.
Außerdem reden wir hier von einem 46 Zöller, den steckste nicht mal eben in 'nen Briefumschlag und schickst den zurück zum Händler. Das will alles organisiert sein. Mal überlegt, dass so ein 46" TV ja auch nicht in jedem Auto vorschriftsmäßig transportiert werden kann ???
Und jetzt fehlt nur noch die Frage, warum ich den nicht gleich um die Ecke beim Händler geholt habe - es gab hier in der Nähe keinen 9715 mehr.
MM ist ebenfalls über 50 km entfernt von hier und die hatten auch keinen mehr.
biker_9309
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 18. Aug 2011, 23:00

Pommbaer84 schrieb:

1. Du hast im 1. Thread selbst geschrieben in welchem Ton du mit der Hotline gesprochen hast.


Wo ???

Glaub mir, ich weiß schon, wie ich mich als Kunde verständlich an der Hotline ausdrücken kann - ohne dabei unfreundlich sein zu müssen. Und im übrigen ist mir der Sevice- Mitarbeiter frech gekommen und nicht ich Ihm, wenn Du das gelesen hast !?
Ich hoffe das Du das jetzt ein für allemal verstanden hast. Ansonsten empfehle ich: Lies vorher mal richtig !
Pommbaer84
Inventar
#30 erstellt: 19. Aug 2011, 00:12

Wo ???

Hier

Ich fragte Ihn dann, was denn nun jetzt passieren soll...... ca. 30 sec. kam kein Mux aus der Leitung, ich: hallo, ist da noch wer ?- er: müssen Sie eben warten !- ich: auf wen oder was soll ich denn nun noch warten ???- er: bis sich die Spedition wieder meldet- ich: toller Service, Ihr Qualitäts-Service- er: aufgelegt.
biker_9309
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Aug 2011, 16:25
Ursprungstext war:


biker 9309 schrieb:
Ich fragte Ihn dann, was denn nun jetzt passieren soll...... ca. 30 sec. kam kein Mux aus der Leitung, ich: hallo, ist da noch wer ?- er: müssen Sie eben warten !- ich: auf wen oder was soll ich denn nun noch warten ???- er: bis sich die Spedition wieder meldet- ich: toller Service, Ihr Qualitäts-Service- er: aufgelegt.


Pommbaer84 sieht das so:


Pommbaer84 schrieb:

Ich kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn ich oben lese wie sich manche als Kunde am Telefon direkt benehmen ( als müsste man als Kunde auf sein König-Recht bestehen und sich wie ne Wildsau aufführen ) dann kommts mir sauer hoch.

Ich hatte bisher mit keine Hotline Schwierigkeiten, weder bei Philips, noch bei anderen Herstellern wo mancher rumschmipft. Habe bei Telekom, Bahn, Samsung usw usw sogar immer mehr bekommen als ich wollte, besseres Update, größeren Rabatt, höheren Gutschein als üblich..

Mein Geheimnis? Ich bin am telefon einfach Freundlich zu den Mitarbeitern. Die können auch nichts für die Technik-Abteilung, irgendwelche Spediteure, Händler oder für die Entwickler der Geräte.

Finde es auffällig, dass diejenigen die über die Hotline meckern selbst auch immer einen Tonfall unter aller Sau drauf haben..


... und das ist meine Erkenntnis daraus:

Oh ja, das war ja nach 3 Wochen Hinhaltetaktik sowas von unfreundlich, boa eh, da hat ja echt die Luft gebrannt.
Entschuldige heiliger Philips-Qualitäts-Service , dass ich Euch mit meinem neuen defekten Fernseher behellige, laßt Euch ruhig Zeit, ich habe mir den Fernseher eh nur als Wandbild gekauft, der soll doch gar nicht funktionieren...
Außerdem bin ich ja krank, kann das Gerät eh nicht bedienen und denke der Markt ist ein Wuschkonzert, deshalb gucke ich weiter im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre... und der Kunde ist nicht König, sondern der Kunde ist an allem selber schuld
Na dann gute Nacht Deutschland !

PS: Bis heute sind 4 Wochen vergangen und der TV wurde immer noch nicht bei mir abgeholt !
Pommbaer84
Inventar
#32 erstellt: 19. Aug 2011, 16:57
Ich kenne die Problematik mit den Subunternehmern die für die Reparatur zuständig sind. Hatte letztes Jahr an einem Samsung einen defekt und hörte nur Horrorgeschichten von den Serviceunternehmen. Bei mir lief zum Glück alles glatt.
Philips selbst holt das Gerät nicht ab und repariert es auch nicht. Das macht Händler/Service XYZ aus ABC der als Vertragspartner alle Geräte repariert in Umkreis X.

Wenn der Service schlufft können die Mitarbeiter an der Hotline da nicht viel dran ändern. Das sind 8€-Kräfte im Callcenter die das neben dem Studium oder als Zweitjob machen. Das sind die letzten die im Konzern irgendwas zu sagen haben, gehören wahrscheinlich sogar selbst zu einem Subunternehmen.
Wenn es da um etwas kritischere Dinge geht, ist es üblich, dass die einen Vorgesetzten Fragen oder das ganze weiterleiten weil denen einfach die Kompetenzen fehlen.

Beschwer dich bei deinem Händler und veranlasse über den eine Reparatur. Wenn sich da nichts tut, hast du irgendwann die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Dem Händler wird schon etwas daran liegen das ganze in Gang zu bringen.


[Beitrag von Pommbaer84 am 19. Aug 2011, 16:58 bearbeitet]
biker_9309
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 19. Aug 2011, 17:35

Pommbaer84 schrieb:

Philips selbst holt das Gerät nicht ab und repariert es auch nicht. Das macht Händler/Service XYZ aus ABC der als Vertragspartner alle Geräte repariert in Umkreis X.


Meiner soll nach Augsburg verschifft werden (Aussage der Spedition), das sind mal schlappe 700 km von hier, ob da aber schon Endstation ist, weiß ich nicht.
Na da bin ich ja schon gespannt wie'n Flitzebogen, was da bei der Reparatur - oh entschuldige, es heißt bei Philips ja "Qualitäts-Reparatur" rauskommen wird, natürlich nur, wenn er jemals in einer "Philips-Qualitäts-Werkstatt" ankommt, dazu müsste er aber erstmal bei mir zu Hause abgeholt werden !


Pommbaer84 schrieb:


Wenn der Service schlufft können die Mitarbeiter an der Hotline da nicht viel dran ändern. Das sind 8€-Kräfte im Callcenter die das neben dem Studium oder als Zweitjob machen. Das sind die letzten die im Konzern irgendwas zu sagen haben, gehören wahrscheinlich sogar selbst zu einem Subunternehmen.
Wenn es da um etwas kritischere Dinge geht, ist es üblich, dass die einen Vorgesetzten Fragen oder das ganze weiterleiten weil denen einfach die Kompetenzen fehlen.


Aah, das versteht Philips unter Qualitäts-Service - komisch davon habe ich im Internet, in der Werbung und in meinen Unterlagen nichts gelesen.

Also hier wird dann der Begriff "Qualität" aber ganz schön vergewoltätigt !
mpower2901
Stammgast
#34 erstellt: 19. Aug 2011, 18:18
Mal abgesehen davon..mich als Kunde interessiert es einen feuchten ob die im CallCenter für 8Euro arbeiten..jeder das was er verdient oder gelernt hat. Auch interessiert mich als Kunde nicht mit welchen Subbis die zusammenarbeiten..das sind alles deren Probleme und nicht die des Kunden. Ein "Neu" erworbenes Gerät hat zu funktionieren ohne Einschränkungen!

Defekte oder Fehler können immer mal vorkommen..bei jedem Hersteller. Wie der Service/Support dann damit umgeht ist entscheidend...wie ich das so rauslese haben die sich in diesem Fall nicht mit Kundenfreundlichkeit bekleckert...auch das kommt bei allen Herstellern vor.

@biker_9309

ich kann dir folgenden Tip geben..in jedem Fall brauchst du noch ein wenig Geduld...setzte dich hin und schreibe den gesamten Vorfall schön auf..am besten mit Datum wann du mit denen Kontakt hattest und was bis jetzt passiert ist. Dann setzt du denen eine Frist von einer Woche das Gerät abzuholen. Sollte bis dato nichts passieren würdest du rechtliche Schritte einleiten...das wirst du aber auch tun müssen..wenn der Rechtsverdreher sich der Sache dann annimmt geht es meistens sehr schnell..ich spreche da aus Erfahrung
biker_9309
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 19. Aug 2011, 18:39

mpower2901 schrieb:
Mal abgesehen davon..mich als Kunde interessiert es einen feuchten ob die im CallCenter für 8Euro arbeiten..jeder das was er verdient oder gelernt hat. Auch interessiert mich als Kunde nicht mit welchen Subbis die zusammenarbeiten..das sind alles deren Probleme und nicht die des Kunden. Ein "Neu" erworbenes Gerät hat zu funktionieren ohne Einschränkungen!

Defekte oder Fehler können immer mal vorkommen..bei jedem Hersteller. Wie der Service/Support dann damit umgeht ist entscheidend...wie ich das so rauslese haben die sich in diesem Fall nicht mit Kundenfreundlichkeit bekleckert...auch das kommt bei allen Herstellern vor.

@biker_9309

ich kann dir folgenden Tip geben..in jedem Fall brauchst du noch ein wenig Geduld...setzte dich hin und schreibe den gesamten Vorfall schön auf..am besten mit Datum wann du mit denen Kontakt hattest und was bis jetzt passiert ist. Dann setzt du denen eine Frist von einer Woche das Gerät abzuholen. Sollte bis dato nichts passieren würdest du rechtliche Schritte einleiten...das wirst du aber auch tun müssen..wenn der Rechtsverdreher sich der Sache dann annimmt geht es meistens sehr schnell..ich spreche da aus Erfahrung ;)


Vielen Dank für Deine brauchbaren Ausführungen. Ich zweifelte doch echt ca. einige Millisekunden, dass das, was mir hier passiert, normal sein soll.
Übrigens, das mit der Fristsetzung habe ich bereits durchgeführt - diese Frist läuft am 25.08. ab.
Die Spedition hat sich aber gerade (welch ein Segen ) gemeldet und will am Mo den TV abholen. Überlege gerade, ob hier einer von der Service-Hotline mitgelesen hat...)

Im Übrigen, hatte ich mir ja extra den 9715 ausgesucht, weil mich das Bild voll überzeugt hat.

Richtig böse bin ich ja nun über die Qualität des Produktes und des Services, welche mir hier stümperhaft präsentiert wurden, und auch der Händler kann dafür nun wirklich gar nichts.
biker_9309
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 27. Aug 2011, 22:32
Hallo,

so mal zur Erinnerung Leute, mein nagelneuer TV ist seit jetzt eine Woche in der Werkstatt.
Bis heute, 27.08.2011, ist der Status:"In Bearbeitung"...
Hoffentlich bekomme ich den noch vor Weihnachten wieder !
Gekauft hatte ich das Gerät ja am 22.07.2011, jetzt sind bereits 5 Wochen vergangen ohne das ich meinen neuen TV nutzen konnte - ist das nicht 'ne tolle Philips-Qualitäts-Leistung ???

Gruß
Pommbaer84
Inventar
#37 erstellt: 28. Aug 2011, 13:01

biker_9309 schrieb:
Hallo,

so mal zur Erinnerung Leute, mein nagelneuer TV ist seit jetzt eine Woche in der Werkstatt.
Bis heute, 27.08.2011, ist der Status:"In Bearbeitung"...
Hoffentlich bekomme ich den noch vor Weihnachten wieder !
Gekauft hatte ich das Gerät ja am 22.07.2011, jetzt sind bereits 5 Wochen vergangen ohne das ich meinen neuen TV nutzen konnte - ist das nicht 'ne tolle Philips-Qualitäts-Leistung ???

Gruß ;)


Gegenfrage:

Ist es bei anderen Herstellern anders ? Nein

Kauft eure Geräte beim Fachhandel, dann könnt ihr dort das Gerät im Ernstfall abgeben, es wird dort repariert, und ihr bekommt ein Ersatzgerät für die Zeit.
HDLady
Stammgast
#38 erstellt: 28. Aug 2011, 16:26

biker_9309 schrieb:

ist das nicht 'ne tolle Philips-Qualitäts-Leistung ???

Gruß ;)



Also nix gegen dich aber dieser Thread ist sowas von Nutzlos. Was willste uns damit sagen?

Ich habe genau das gleiche Gerät wie du, habe es im Netz bestellt, kam per Spedition und alles lief Prima. Keine Transportschäden und das Gertät hat keinerlei Herstellungs-, oder sonstige Qualitätsmängel.

Hätte ich sowas festgestellt dann hätte ich alles über meinen Händler Rückabgewickelt. Fertsch is der Lack!

Also nix für ungut, dein Thread ist größententeils deine subjektive Blickweise und auch deine persönliche Erfahrung mit dem Support. Es gibt sicherlich auch User die mit diesem gute Erfahrungen gemacht haben.

Die Problematik die du hier ankratzt kannnst du zu 100% auf alle anderen TV Hersteller, voll und ganz, übernehmen.
willwaswissen
Inventar
#39 erstellt: 28. Aug 2011, 18:33
Ich sehe vieles so wie Du! Auch wenn sich der TE völlig unnötigerweise auf eine Garantiereparatur eingelassen hat, aber 5 Wochen sind schon eine Hausnummer!


[Beitrag von willwaswissen am 28. Aug 2011, 18:41 bearbeitet]
biker_9309
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 01. Sep 2011, 19:35
So Leute,
gestern kam mein TV endlich wieder zurück.

Ergebnis und Reparaturaussage:

1. SSB getauscht + programmiert (alles klar hiermit kann jeder Kunde was anfangen... hat jemand 'ne Ahnung, was sich hinter dieser Geheimabkürzung verbürgen könnte ?)

2. Softwareupdate durchgeführt --> 9.22.0 (na prima Softwareupdate von meiner aufgespielten 9.22.0 Version auf die "neue" 9.22.0 Version - top Leistung, muss ich schon sagen, da muss man sich richtig für anstrengen !)

Alle Bugs sind nach meiner Überprüfung somit wieder drauf, die haben doch tatsächlich in der Werkstatt so gar nichts mitbekommen...

Einzig was die erledigt haben ist, das der TV jetzt bei dieser Softwareversion zuverlässig startet.

Also sowas Leihenhaftes habe ich mein Lebtag noch nicht mitbekommen ! Jetzt weiß ich, warum alle davon abraten den TV in die Werkstatt zu geben - siehe 9715 Forum...

Somit blieb mir nichts weiteres übrig, als selber die 18er Version aufzuspielen und mit dem pfeifenden Ambylight zu leben...

Ebenso bleibt es leider auch bei meiner betitelten Aussage, auch wenn einige das nicht wahr haben wollen, dieser Service ist einfach grauenhaft !!! - und ich habe jetzt auch keine Lust mehr mich mit irgendjemanden von dieser Firma rumzumachen, ich bin mit meiner Testreihe durch !
Pommbaer84
Inventar
#41 erstellt: 01. Sep 2011, 22:31
SSB ist das Signalboard.

Das Softwareupdate war imho nötig weil das Board getauscht wurde.
Beim PC ist auch ein komplettes Neuaufspielen empfehlenswert wenn man das Board wechselt.


Alle Bugs sind nach meiner Überprüfung somit wieder drauf


"Bug" bezeichnet man einen Serienfehler und kein individuelles Problem. Was willst du der Werkstatt also vorwerfen ? Die haben Arbeitsabläufe ( QM-System ) an die sie sich zu halten haben. Den Mitarbeitern gehört der Laden nicht - die arbeiten dort. Wer sich nicht an die Arbeitsanweisungen hält fliegt..


dieser Service ist einfach grauenhaft !!!

Ich hatte die letzten Tage mehrmals mit dem Service zu tun.
Einmal ging es um eine Einstellungssache an einem 7000er TV, sonst um Fragen meinerseits zu irgendwelchen Produkten und zur Abwicklung einer Verkaufsaktion.
Bin mit dem Service rundum zufrieden und von einigen Mitarbeitern mit denen ich gesprochen habe schlichtweg begeistert weil ich mich mit ihnen verünftig austauschen konnte, sie sehr kompetent waren und ich nachher wirklich alles hatte was ich wollte..

Fazit;
Wenn du so unzufrieden bist, verkauf das Ding. Gibt es beim Händler in Zahlung und hol dir einen Samsung-Bomber oder eine Kiste von Sony.
Freu dich dort schonmal auf den Service...


[Beitrag von Pommbaer84 am 01. Sep 2011, 22:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Menü Philips 32PFL7332
Testsebest am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
Service von Philips?
gizmodlx am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  4 Beiträge
Philips 47PFL8404H u. PS3
Spiller.88 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Schadenfeststelllung vom Philips-Service?
Steff70 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  5 Beiträge
Qualität Philips TV
Barryblue am 21.11.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  7 Beiträge
Service-Menü beim Philips 42pf9966
Elektro-Niggo am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  26 Beiträge
Philips secret service menü erfahrungen.
Toni_1988 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  2 Beiträge
Service von Philips Der letzte Mist!!!!
Fraggy am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  6 Beiträge
Philips 7572 D - Erfahrungsbericht
hasn69 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  4 Beiträge
Philips 75PUS8303 schlechte Qualität - Pixelfehler
IIMaddyII am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen