Gehen Philips Fernseher schon einmal von alleine aus und wieder an?

+A -A
Autor
Beitrag
Cold_Carnage
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2011, 17:11
Ist euch das Problem bei Philips Fernsehern bekannt, dass die Geräte gerne mal von alleine aus und wieder angehen? Das dauert so circa 5 Sekunden. Ich habe seit dieser Woche Mittwoch einen 7406K/02. Das Problem habe ich heute und gestern Abend jeweils einmal beobachtet, heute nach fast 3 Stunden, ich hatte die Formel 1 Übertragung in HD laufen (über das HD+ Modul im CI+ Schacht entschlüsselt), gestern nach etwas mehr Betriebsstunden, das sollte aber nicht das Problem sein, oder? Nun habe ich noch einige Tage die Möglichkeit, das Gerät zurückzusenden und mir gleichzeitig eine Ersatzlieferung zukommen zu lassen. Allerdings hätte ich natürlich auch die Möglichkeit, das Gerät zurückzugeben. Deshalb möchte ich euch mal fragen, ob dieses Problem geläufig ist oder ob es möglicherweise doch nicht normal und ein Defekt ist? Da ich das Gerät auch zum Spielen benutze, wäre es schon sehr ärgerlich, wenn das öfter passiert, vor allem bei Online-Rennen ist mit so einem Bildausfall schnell für einen das Rennen zu Ende, so einen Bildausfall darf es also einfach nicht geben, soviel erwarte ich auch von einem Gerät für 600 Euro. Wie sieht es bei euren Fernsehern von Philips aus? Habt oder hattet ihr das Problem auch schon? Und wie lange und seit wann habt ihr euer Gerät in Benutzung?
stargate2k
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Sep 2011, 17:25
Hi,

ja ich konnte das selbe Problem auch bei mir feststellen, ich hab einen 7696.. Der Tv geht einfach kurz aus und startet dann wieder... Ich schiebe den Fehler mal auf die schlechte Firmware und hoffe auf Besserung...

mfg stargate
Cold_Carnage
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2011, 17:28
Seit wann hast du dein Modell schon und wie oft ist das seitdem in etwa aufgefallen? Und wieviele Stunden nutzt du das Gerät etwa, bis der Fehler auftritt? Ich habe auch den Verdacht, dass es nur ein Softwarefehler ist, aber dann würde mir eine Ersatzlieferung unter Umständen nicht viel bringen!
stargate2k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Sep 2011, 17:32
Hi,

ich habe den Tv ein bisschen länger als ne Woche und der Fehler trat schon nen paar mal auf, habe jetzt allerdings nicht mitgezählt Allerdings ist es jetzt nicht so, dass es jeden Tag am laufenden Band den Tv ausschaltet.. Es war bei mir noch nicht so oft, aber es nervt halt schon wenn der Tv einfach so ausgeht

mfg stargate
Cold_Carnage
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2011, 17:37
Bei welcher Quelle hast du das Problem? Bei allen? Oder nur beim TV? Und falls beim TV, worüber? Über den internen DVB-S2 Tuner? Darüber läuft das zumindest bei mir. Wenn ich den Computer über HDMI ausgewählt habe, ist mir bisher noch kein Bildausfall aufgefallen, vielleicht war ich da gerade aber auch nicht anwesend.
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2011, 18:23
Tachchen,

neuste Firmware installiert (10.105)? Es passiert selbst bei den 2010er Geräten, dass der TV mal neu startet. Beispielsweise wenn man bestimmte Webseiten aufruft...

Toengel@Alex
stargate2k
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Sep 2011, 18:27
Hi,

also ich habe auch die neuste Firmware (10.105) drauf..

und über HDMI ist er mir noch nicht ausgegangen.. und beim Tv nutze ich den integrierten KabelTuner..

mfg stargate
Cold_Carnage
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Sep 2011, 18:38
Die aktuelle Softwareversion ist installiert, ja.

Du sprichst von bestimmten Internetseiten, meinst du damit das integrierte Net TV? Und was verstehst du unter bestimmte Internetseiten, gibt es da ein Muster, nachdem die Ausfälle auftreten? Gibt es auch Meldungen dazu, dass das auch im PC Modus vorkommt? Falls nicht, wäre das vielleicht noch verkraftbar, unschön ist es natürlich trotzdem.

Ich habe übrigens die Option "Dynamische Hintergrundbeleuchtung" in Verdacht, bei mir steht die auf "optimales Bild", wie habt ihr das eingestellt? Vielleicht wäre es einen Versuch wert, diese Option auszustellen und zu gucken, ob das Problem dann auch noch auftritt, aber die Zeit fehlt mir natürlich früher oder später.
Toengel
Inventar
#9 erstellt: 25. Sep 2011, 18:40
Tachchen,

mit bestimmten Internetseiten meinte ich Webseiten, die ich im offenen Internet öffne. Neustarts hatte ich aber auch schon im Multi-View-Modus meines 21:9

Toengel@Alex
Cold_Carnage
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Sep 2011, 18:41
Aber sicherlich nur über die integrierte Internetfunktion des Fernsehers, oder?
Toengel
Inventar
#11 erstellt: 25. Sep 2011, 18:45

Cold_Carnage schrieb:
Aber sicherlich nur über die integrierte Internetfunktion des Fernsehers, oder?


Tachchen,

wie sonst? ;-)

Toengel@Alex
Cold_Carnage
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Sep 2011, 18:51
Über eine andere Verbindung (Computer über HDMI)?

Dann würde ich das allerdings noch weniger nachvollziehen.


Cold_Carnage schrieb:
Gibt es auch Meldungen dazu, dass das auch im PC Modus vorkommt? Falls nicht, wäre das vielleicht noch verkraftbar, unschön ist es natürlich trotzdem.

Ich habe übrigens die Option "Dynamische Hintergrundbeleuchtung" in Verdacht, bei mir steht die auf "optimales Bild", wie habt ihr das eingestellt? Vielleicht wäre es einen Versuch wert, diese Option auszustellen und zu gucken, ob das Problem dann auch noch auftritt, aber die Zeit fehlt mir natürlich früher oder später. ;)

Wie sieht es denn damit aus?
auchda
Inventar
#13 erstellt: 25. Sep 2011, 18:56
Moin

Hat mein 9715 auch schon 2mal innerhalb von 2 Monaten gemacht.

Startet im laufenden Betrieb neu. Zuspielung über Sat an HDMI.

Gruß


[Beitrag von auchda am 25. Sep 2011, 18:58 bearbeitet]
Cold_Carnage
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Sep 2011, 19:00
Übrigens Danke für jeden Beitrag von euch!

Wie hast du denn die für mich verdächtige Option "Dynamische Hintergrundbeleuchtung" eingestellt?
auchda
Inventar
#15 erstellt: 25. Sep 2011, 19:37
optimales Bild
Schwalbe818
Stammgast
#16 erstellt: 25. Sep 2011, 23:34

Cold_Carnage schrieb:
Übrigens Danke für jeden Beitrag von euch!

Wie hast du denn die für mich verdächtige Option "Dynamische Hintergrundbeleuchtung" eingestellt? :)


Optimales Bild stellt das beste Bild da. Mir persönlich ist es egal ob der Tv dann 10watt mehr brauch. Das Bild ist mir wesentlich wichtiger...
Cold_Carnage
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Sep 2011, 00:03

Schwalbe818 schrieb:
Optimales Bild stellt das beste Bild da. Mir persönlich ist es egal ob der Tv dann 10watt mehr brauch.

Das stimmt so nicht. Rein schwarze Bilder, wie man sie vom Umschalten kennt, sind mit dieser Option besser, weil die Hintergrundbeleuchtung dann fast aus ist. Bei dunklen Filmszenen kann es dadurch sogar passieren, dass die Helligkeit/der Kontrast so stark reduziert wird, dass noch mehr Details verloren gehen und man einfach weniger sieht, das beste Beispiel dafür lief heute Abend im Fernsehen. Außerdem könnten zum Teil die Helligkeits/Kontrastsschwankungen auffallen und als störend empfunden werden. Auf "Aus" hat man ein konstantes Bild. Die Funktion ist eher zum Stromsparen gedacht, anstatt das Bild zu verbessern und wenn es was verbessert, dann ist es nur das Schwarz, aber das zieht eben seine klaren Nachteile mit sich. Bei "Dynamischer Kontrast" sieht es etwas anders aus, das kann zum Teil mehr und zum Teil weniger Strom verbrauchen, die Option ist eher zu empfehlen beziehungsweise brauchbar.

Bitte stellt die "Dynamische Hintergrundbeleuchtung" mal auf "Aus" und meldet euch dann noch einmal, ob ihr das Problem noch habt. Ich verdächtige die Option, weil es neben dem "Dynamischen Kontrast" die einzige Funktion war, die ich verändert hatte. Vorher hatte ich beides auf "Aus" und nicht einmal das Problem, aber das kann auch nur Zufall sein und muss nicht mit einer dieser beiden oder gar mit beiden Optionen zusammenhängen. Wer weiß, womit der Softwarefehler, sofern es einer ist, zusammenhängt. Vielleicht taugt auch einfach nur das Netzteil nichts und es steigt gelegentlich aus.
*Kalle*
Neuling
#18 erstellt: 27. Sep 2011, 11:09
Hallo ,
ich habe auch einen Philips 47PFL7696k/02 seit drei wochen und habe mehrfach selbstständige Abschaltungen meines Fernsehers den ich über den eingebauten SAT Receiver betreibe. Habe dann mit den Philips Service gesprochen der den Fernseher zur Reparatur abholt Dauer ca. 10 Tage und es gibt kein Leihgerät. Rückgabe ist nur in den ersten 14 Tagen möglich sonst hätte ich den Fernseher wieder zurück gegeben. Der Service von Philips ist mehr als nur "gewöhnungsbedürftig"!
Schwalbe818
Stammgast
#19 erstellt: 28. Sep 2011, 08:43

*Kalle* schrieb:
Hallo ,
ich habe auch einen Philips 47PFL7696k/02 seit drei wochen und habe mehrfach selbstständige Abschaltungen meines Fernsehers den ich über den eingebauten SAT Receiver betreibe. Habe dann mit den Philips Service gesprochen der den Fernseher zur Reparatur abholt Dauer ca. 10 Tage und es gibt kein Leihgerät. Rückgabe ist nur in den ersten 14 Tagen möglich sonst hätte ich den Fernseher wieder zurück gegeben. Der Service von Philips ist mehr als nur "gewöhnungsbedürftig"!


Bei welchen Hersteller gibt es denn noch Leihgeräte?! Wenn es dir nicht gefällt kauf im Fachhandel (damit ist nicht Saturn etc. gemeint), dort bekommst du ein Leihgerät und brauchst dich um nichts kümmern. Wenn nicht muss man damit leben das im Reperaturfall halt der Tv ein paar Tage weg ist.
Cold_Carnage
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Sep 2011, 14:29
Laut Philips soll das Problem nicht bekannt sein, wer es glaubt, aber gleichzeitig gibt man an, die Software sei der Verursacher, an einen Defekt glaubt man natürlich nicht, woher dieser Gedanke, wenn man mal wieder von nichts weiß? Weiterhin meint man, das sei unter Umständen auch eine Störung durch ein anderes Gerät, durch ein Handy- oder W-LAN-Netz. Dumm nur, dass es hier im Haus kein W-LAN gibt und auch kein Handy in Reichweite war, da ausgeschaltet. Außerdem genießt der Fernseher ganz alleine die Steckdose. Wie sieht es bei euch aus?
iceraul
Stammgast
#21 erstellt: 30. Sep 2011, 08:36
habe meinen 7656 nun seit mehreren Tagen und auch im Dauerbetrieb laufen. Heute morgen ist dieser zum ersten mal von alleine ausgegangen. Muss das jetzt mal beobachten.
Cold_Carnage
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Okt 2011, 17:47
Das muss wohl an der Software in Verbindung vielleicht mit dem Netzteil liegen, dass eine vorübergehende Software-Aktion soviel Strom beansprucht, dass das Netzteil ausgeht, denn manchmal hört man sogar eine kleine Entladung, wo normalerweise sofort die Alarmglocken leuten! Ich bin jetzt auf den Bruder mit 3D umgestiegen, den 7606K/02, und hier habe ich schon einmal den Neustart miterlebt, aber nicht einfach so, sondern als ich von 3D zurück auf 2D geschaltet habe, ging er aus und wieder an! Ich habe gehört, bei Sony soll das mit dem internen DVB-S2 Tuner noch schlimmer sein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher schaltet sich von alleine aus
Töne am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  2 Beiträge
Fernseher schaltet sich von alleine an! (Philips 65PUS7502/12)
SethRollins am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  8 Beiträge
Philips 32PFL6606K LCD/LED schaltet sich alleine aus und ein
Kawo90 am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  6 Beiträge
Philips LCD geht an und aus
maxibabe am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  13 Beiträge
Nie mehr wieder Philips!
Kai02 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  56 Beiträge
SKY Fernbedienung schaltet Philips Fernseher an/aus
petzi72 am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  5 Beiträge
TV geht beim abspielen eines Films von Festplatte von alleine aus und wieder an
Domain am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
nie wieder philips (55PFL7008K)
kopfbeule am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  20 Beiträge
Philips 58PFL9955h
Büchsenbobby am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  13 Beiträge
Philips 42pfl7675k schon wieder tonaussetzer?
ps305 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen