Benötige DRINGEND eure HILFE zum 55PFL7606K.BITTE.

+A -A
Autor
Beitrag
LordBartok
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2011, 23:03
Hallo zusammen,

ich benötige gaaaanz schnell eure Hilfe ( wegen dem Rückgaberecht )!!!

Ich habe gestern endlich den 55PFL7606K geliefert bekommen und konnte den erst heute aufstellen und anschließen.
Nachdem ich ALLE Einstellungen gemacht hatte ( hab mich dazu an die hier im Forum geposteten diversen Einstellungen des PFL7606K gerichtet ), musste ich voller Entsetzen feststellen, dass ich in der oberen linken Ecke einen RIESEN weißen Fleck habe ( zu sehen auf dem Bild ), welches sich bis in die Mitte zieht!
An den übrigen 3 Ecken ist es nicht so schlimm.

Was meint Ihr, ist das ein Einstellungsfehler ( was ich STARK bezweifle ) oder ein Produkionsfehler???

Meine Bild Einstellung:

Smartbild: Kino
Kontrast: 80
Helligkeit: 50
Farbe: 45
Schärfe: -1
Rauschunt.: Aus
Farbton: Normal

Pixelprecise HD:

HD Natural Motion: Aus
Clear LCD: Ein
Super Resulution: Ein
Dynamic Contrast: Aus
Dynam. Hintergrundbeleuchtung: opt. Bild
MPEG-Artefakt.: Aus
Farboptimierung: Aus
Gamma: 0

PC Modus: Aus
Lichtsensor: Aus
Bildschirmränder: -4


Soo...dies sind meine Einstellungen und EGAL was ich an den Einstellungen ändere, der riesen Fleck oben links bleibt und wird nicht schwächer.

Die Farben im oberen linken Bereich wirken total verblasst!!! Ganz besonders gut in dunklen Scenen zu sehen.

55PFL7606K

Auf dem Bild ist das Menü "ambilight" - "Aus" zu sehen, damit Ihr einen guten Eindruck von dem RIESEN Fleck bekommt

Meint ihr auch, dass ich den TV zurück geben sollte???
Oder ist das bei Philips normal???
Bei all meinen Samsungs war dieser Fleck kaum zu erkennen, bei dem Philips springt es einem förmlich ins Auge!!!

Habe diverse Blurays getestet, und überall das Selbe, in der linken oberen Ecke erkennt man den Fleck, sekbst bei hellen Scenen, und die Farben verblassen total.

Bitte gebt mir schnell ein Feedback
Ich bin echt am verzweiflen!!!

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

PS: Gucke gerade auf VOX "Ghosts of Mars" und mir fällt noch ein Fehler auf, dass Bild wird abwechselnd heller und dunkler. ABER nicht regelmäßig!
Die selbe Szene, mit dem gleichen Hintergrund, und ohne Kameraschwenks, aber jenachdem, wie die Schauspieler ihren Kopf drehen, wird das Bild heller, oder dunkler.
Und meines erachtensnach, macht das der Fernseher!!!

Falls DAS an ein Einstellungproblem sein sollte, wo im Menü kann ich das abstellen???

Ach ja, hab einen digitalen Sat-Reciever über HDMI angeschlossen. Alles genauso angeschlossen, wie bei meinem alten Samsung...wo ich die Probleme nicht hatte


[Beitrag von LordBartok am 12. Okt 2011, 23:31 bearbeitet]
CloneAid
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 05:14
Meine Meinung...Tausch das Ding um. Das Clouding in den anderen 3 Ecken scheint zwar kein Einzelfall zu sein, aber der Helle fleck ist bestimmt ein fehler im Panel, kenn mich da ned so aus. Aber denke das er ein guter grund ist ihn umzutauschen. Wo sich ja bei normalen clouding viele händler sträuben. wer weis, vllt bekommst dann auch einen wo fast gar keines zu sehen ist.
Ich hatte mit meinem glück, absolut null helle flecken. Hab aber den 47". Glaube kaum, das man das mit anderen einstellungen weg bekommt.

LG
michael_ndb
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Okt 2011, 07:22
Hallo, habe auch dasselbe Problem beim 50PFL7956 Cinema. Bei mir ist die linke untere Ecke betroffen. Habe gestern mit Philips Chat kommuniziert. Ich soll Bilder von diesem Fehler machen und an den Support senden. Hotline-Tel Nr. lautet: 0800 / 000 7520.
Hatte vorher einen Sharp LED TV auch mit Clouding Effekt. Der Support hatte den Fall aufgenommen, sich aber nicht mehr gemeldet (sogar nach 2maliger Nachfrage). Im Zweifel das Gerät umtauschen/zurückgeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche dringend eure hilfe zum 9731
xena1 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  9 Beiträge
benötige dringend hilfe! Mit Philips 8605k02
Bams1984 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Benötige dringend alte FW
scorpion99 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  7 Beiträge
PHILIPS 42PFL7633D BRAUCH DRINGEND EURE HILFE!
pe667 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
46PFL9704 - dringend Hilfe gesucht
freakonsonic. am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  3 Beiträge
Bitte brauche dringend hilfe
Gin_555 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  10 Beiträge
42pfl7655K/02 dringend Hilfe gesucht !
Empi* am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  4 Beiträge
46PFL5806K/02 dringend hilfe suchend
jenny89 am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  2 Beiträge
Frau braucht dringend Hilfe von Technikkennern!
Camilla am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  5 Beiträge
Brauche eure hilfe
_DJ_Mike am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Top Hersteller in Philips Widget schließen