Bose hat die Herrschaft übernommen

+A -A
Autor
Beitrag
bibi2
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2011, 02:16
Hallo,

ich habe mir einen Phillips 43PFL7656K gekauft, dazu Bose Livestyle T10, Panasonic DMP-BDT 110 EG gekauft. Panasonic DMR-BS 850 GEK hatte ich schon. Außerdem habe ich noch eine externe Festplatte WDBPCK5000ABK-E, Phillips PTA HD+ CI+ +HD+ Smartcard und einen Plattenspieler zur Ergänzung. Außerdem gibt es 2 getrennte Antennendosen nah beieinander (beide SAT)

Trotz der Anschlußhilfe, die immer auf dem TV erscheint, bin ich nicht so zufrieden.

Es sind eigentlich fast immer alle Geräte an, selbst wenn ich nur fernsehe.

Bei einer timergesteuerten Aufnahme mit dem Recorder wechselt der TV, falls ich gerade fernsehe, aus dem laufenden Programm zu dem Sender von dem die Aufnahme startet. Eigentlich will ich dann aber etwas anderes schauen, nicht das was ich aufnehme.

Die Bosefernbedienung bedient immer gleichzeitig, den Player und den Recorder. Schalte ich den Player aus, geht auch der Recorder aus, dann gleich anschließend auch die Bose-Anlage und der TV.

Wenn ich nur eine Musik-CD anhöre, ist auch der TV an (ist ja mitunter ganz net, aber meist unnötig).

Ich würde gern selbst entscheiden, welches Gerät eingeschaltet oder ausgeschaltet wird.

Wie gehe ich am besten vor?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Lieben Gruß und danke schon mal
bibi2
GraphBobby
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2011, 02:27

bibi2 schrieb:
Bose Livestyle T10


Ich hol schonmal Popcorn und Cola, die Marke ist hier im HiFi-Forum ziemlich umstritten, d.h. hier wird's gleich rund gehen.


Die Bosefernbedienung bedient immer gleichzeitig, den Player und den Recorder. Schalte ich den Player aus, geht auch der Recorder aus, dann gleich anschließend auch die Bose-Anlage und der TV.


Mir ist noch nicht ganz klar, warum die Fernbedienung fuer die Bose-Anlage auch die Fremdherstellergeraete mitsteuert? Hast du das so eingestellt?


Wenn ich nur eine Musik-CD anhöre, ist auch der TV an (ist ja mitunter ganz net, aber meist unnötig).


...aber den muesstest du doch zumindest mit der Original-Fernbedienung abschalten koennen?


Ich würde gern selbst entscheiden, welches Gerät eingeschaltet oder ausgeschaltet wird.


Ich glaube, das ist in erster Linie eine Frage der Programmierung der Fernbedienung, das scheint mir der Symptom-Beschreibung nach ja eine Art Multifunktionsfernbedienung fuer mehrere Geraete zu sein?
freddie76
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 02:30
Hängt sicher an den Einstellungen zur HDMI Steuerung.

Gruß
bibi2
Neuling
#4 erstellt: 29. Dez 2011, 01:24
Hi,

also schon mal herzlichen Dank. Ich habe jetzt alle Geräte deaktiviert und neu installiert. Hatte noch keine Zeit alles richtig zu testen.

Hab aber immer noch die gleichen Probleme, wird grad ein Beitrag aufgenommen, schaltet mein TV ebenfalls auf das gleiche Programm (das was aufgenommen wird). Ein Weiterschalten auf einen anderen Sender ist nicht möglich.

Aber.ein neues Phänomen - manchmal schaltet sich die Bose einfach aus, das geht dann ganz fix - nur eine schnelle Meldung auf den Bildschirm:"Ihre Bose-Anlage wird gleich wegen Inaktivität abgeschaltet" Zack - geht zuerst der TV aus, Dann schaltet sich Bose aus bevor ich eine Chance habe zu reagieren. Anschalten ist danach nicht gleich möglich, da muss ich dann geduldig sein - War jedes Mal echt ätzend beim gucken. Schätze "meine Inaktivität" auf knapp 2 Stunden. Hab ganz sicher keine automatische Abschaltung eingestellt.

Weiß jemand Rat?

Lieben Gruß
bibi
Schwalbe818
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2011, 16:06
Schalte im Philips Tv im Menü Easylink aus. Dann schaltet der Tv nicht mehr die anderen geräte mit ein und schaltet auch nicht auf den DVD Recorder wenn du was aufnimmst.

Mit der Fernbedienung das die Bose jeweile den Bluray und Recorder schaltet liegt darann das es beides Panasonic geräte sind und die Fernbedienung für Panasonic nur einen Befehl kennt wo halt beide funktionieren. Normalerweise sollte es auch nicht mit der Original Panasonic Fernbedienung gehen weil beide auf die jeweils andere auch reagieren.


Abhilfe das jeweils nur das Gerät eingeschaltet wird welches du brauchst am besten lösbar mit einer Logitech Harmony Fernbedienung. Wird allerdings wieder beide Panasonic Geräte zusammen bedienen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer Philips und Bose HILE
littlehearts am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  2 Beiträge
47pfl6877k Soundproblem mit Bose sr1 Soundbar Optisch angeschlossen
Michael_8753 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  3 Beiträge
7862/10!Naja irgendwie.
RS6 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  24 Beiträge
Philips 32PFL3258K/12 zeigt weniger Sender in der Liste an als er gefunden hat.
OMNIDROID2995 am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  5 Beiträge
Bitte um hilfe!Lcd display eingeschlagen.Versicherung?
grafit am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  10 Beiträge
37-9604 verliert die Bildeinstellungen
37-9604Neuling am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  4 Beiträge
Rudis Resterampe: Rest der Unterhaltungselektronik Sparte geht an Funai
jruhe am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  18 Beiträge
65PUS9435: Gerät schaltet sich nach 15 Minuten wieder ein
Lars76! am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.02.2023  –  4 Beiträge
Tonaussetzer 46PFL8007
firstauditor am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  28 Beiträge
Brauche Hilfe zwecks Wandhalterung
stevo27 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen