Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 Letzte

Alles über die neuen Modelle 2012.

+A -A
Autor
Beitrag
showtime25
Inventar
#1303 erstellt: 10. Feb 2013, 22:13
Hmm. Mit Kabel-TV kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Also, das Unity Gerät hängt per HDMI am TV? Vielleicht mal den HDMI Eingang wechseln oder auch das HDMI-Kabel selber. Sport1HD mit int. Kabeltuner geht ja wohl nicht, wegen dem fehlenden HD+Cam für den TV? Dann hätte man einen Vergleich.
Zubbler73
Ist häufiger hier
#1304 erstellt: 12. Feb 2013, 08:37
hab das hdmi-kabel schon getauscht. das knacken ist ja nicht dauerhaft, sondern tritt zwischendurch immer mal wieder auf. auf sport1hd besonders oft.
bmhh
Stammgast
#1305 erstellt: 20. Feb 2013, 11:05
Werden aktuell eigentlich noch Philips 40PFL5007K mit dem Sharp UV²A Panel ausgeliefert oder nur die mit dem Samsung PVA-Panel? Sprich, lohnt es sich, auf die dritte Stelle der Seriennummer zu achten, anhand der man angeblich diese Panels auseinander hält?
showtime25
Inventar
#1306 erstellt: 20. Feb 2013, 12:09
Der 5007 hat ja kein 3d. Bei Samsung gibt es aber nur echtes 100Hz in Verbindung mit 3d. Es sei denn, die produzieren für andere TV-Marken extra 100Hz Panels ohne 3d, eventuell ältere Generation?

Also ich denke schon, man kann Sharp bekommen. Willst du lieber Sharp?
bmhh
Stammgast
#1307 erstellt: 20. Feb 2013, 12:18
Für das Sharp Display gab es anfangs tolle Testergebnisse, die dann später relativiert wurden, als auch das Samsung Display in die Serie einfloss. Siehe hier: http://www.digitalve...07h-p12906/test.html

Das verunsichert eben etwas ...
showtime25
Inventar
#1308 erstellt: 20. Feb 2013, 15:33
Ja, genau. Das kenne ich auch. Ich hatte die Jungs von Digi Versus angeschrieben, weil die CT berichtete, dass Philips/TP Vision den (Haupt)Zulieferer wechselte. Keine Antwort. Kurz darauf die Veröffentlichung mit dem Samsung Panel. http://www.heise.de/...neu-auf-1437015.html

Der Test bezieht sich aber auf 3d Gerät und der 5007 ist ja ohne. Fragt sich halt, ob das so übertragbar ist.
Habe meinen Eltern im Mai 2012 einen gekauft. Der hat Sharp drin und ist gut. Wenn man auf 3d verzichten kann, würde ich den einem ES 5700 von Samsung vorziehen. Allerdings hat der Samsung schönere/schnellere Soft. Der Philips hat schönes Design, schönen stabilen Ständer. Echtes 100Hz und WLan. Der Samsung geht nur per zusätzlichem WlanDong. Der Mediaplayer ist beim Samsung viel besser, Stichwort DTS.
bmhh
Stammgast
#1309 erstellt: 20. Feb 2013, 16:38
Bin auf jeden Fall am 40er 5007 interessiert. 3D ist mir wurscht, meines Wissens sind aber im 5507 dieselben Panels drin, insofern sollten die Testergebnisse teilweise übertragbar sein.

Im Mai gab es ja noch ausschließlich die Sharp Panels. Frage ist, ob man die heute überhaupt noch bekommen kann, oder ob alles mit Samsung ausgeliefert wird.

Und außerdem ist die Frage, ob dieses Testergebnis so repräsentativ ist. Denn von diesem extremen Clouding liest man in den Foren und den Reviews bei Amazon nichts. Und da müssten ja auch eine Menge mit den Samsung Panels dabei sein.

Alles bißchen unklar ...
Thomas_55/6097
Hat sich gelöscht
#1310 erstellt: 02. Mrz 2013, 12:33
Moin,
ein User berichtet im "Herstellerforum", dass sein 47PFL6097 gelabelt mit Produktion Kennung 5 KW. in 2013,, ausgeliefert mit FW 150.XXX-82. keine Hinweise auf eine fehlerhafte Backlight Dimming Funktion (Preset Dynamische Hintergrundbeleuchtung - optimales Bild) erkennbar hat. Ob dies womöglich auf eine geänderte HW Rev. in der laufenden Serie deuten lässt, bleibt abzuwarten. Da eine Nachbesserung am 6.3.2013 an meinem Gerät erfolgen soll, werde ich versuchen Informationen diesbezüglich vom Techniker zu erhalten. Der Hersteller konnte mir aus verständlichen Gründen keine Informationen über die verwendete HW nennen, somit ist eine Verifizierung derzeit nicht möglich.
Ich wünsche allen Moderatoren und Usern sowie Lesern ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Thomas_55/6097
Hat sich gelöscht
#1311 erstellt: 09. Mrz 2013, 15:33
Moin,
der erste Versuch der Nachbesserung, am 6.3.2012, ist kläglich gescheitert. Der Service Mitarbeiter der Fa. Profectis aus Flensburg, war pünktlich und (über) sachlich. Warum er mein mehrmaliges A n g e b o t der Gastfreundschaft ausgeschlagen hat, bleibt mir ein Rätsel? In Ermangelung einer funktionstüchtigen Hardware (Hauptplatine / SSB) als E r s a t z t e i l, musste nach ca. zwei Stunden die alte Platine wieder eingebaut werden. Die Fehler gem. Punkt 1, 4, 5, 6, 9 und 21 (siehe->http://philips.freeforums.org/bugliste-bitte-alle-bugs-hier-eintragen-t23.html) wurden vom Service Mitarbeiter verifiziert und anerkannt. Es sollte das zeitnahe FW Update, unter der Version: (000.150.085.000) Verfügbar, per USB eingespielt werden und damit die Probleme behoben sein. Da dies nicht der Fall ist, wurde ein Antrag auf Nachbesserung gestellt, das Verfahren ist anhängig. Eine geänderte Hardware war dem Service Mitarbeiter nicht bekannt.
Ich wünsche allen Moderatoren, Usern und Lesern ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
showtime25
Inventar
#1312 erstellt: 09. Mrz 2013, 20:47

Thomas_55/6097 (Beitrag #1311) schrieb:
... Eine geänderte Hardware war dem Service Mitarbeiter nicht bekannt...


Nehme ich dem Typ nicht ab. Wenn man die Philips-Threads so verfolgt, gibt es schon verschiedene HW-Revisionen. Bleibt zu hoffen, dass sich das ganze HW-SW Thema jetzt unter TPV endlich einspielt. Die 2013er Geräte sind ja wohl den 2012er sehr ähnlich. Das wirkt sich hoffentlich auch noch positiv auf die Soft aus.
chooser20
Ist häufiger hier
#1313 erstellt: 29. Sep 2013, 11:18
Grüße euch,

wollte keinen extra Thread dafür öffnen. Ich habe seit gestern einen PFL4307 in 47 Zoll. Soweit erstmal alles gut. Er ist mit Lan Kabel am Router angeschlossen. Streaming per Laptop und Twonky funktioniert einwandfrei. Auch per Handy kann ich mit Myremote den TV steuern bzw. Streaming nutzen. Der TV sagt, er ist drahtgebunden angeschlossen inkl. IP etc.

Aber: Smart TV geht nicht. Seit gestern immer nur "Philips Server nicht gefunden". Kann ich davon ausgehen, dass es wirklich ein Fehler temporär seitens der Server ist? Passiert sowas oft?

Danke euch vielmals!
showtime25
Inventar
#1314 erstellt: 29. Sep 2013, 14:20
Kann schon mal sein, dass Server überlastet sind (auch für Aufnahmefunktion bis einschl. 2012er /07er Modelle notwendig). Wenn es die nächsten Tage noch andauert, viell. mal Soft checken (bleibt bei einem Philips leider nicht aus).
chooser20
Ist häufiger hier
#1315 erstellt: 29. Sep 2013, 16:45
Danke dir schon mal.

Firmware war die 0.99 installiert. Damit ging es nicht. Gestern dann Update auf 100 gemacht und tut sich ebenso nichts.

Lustigerweise ist im Changelog bei Philips aber die 0.97 die letzte aufgeführte.

http://www.philips.d...pp102-drp4?t=support

Toengel
Inventar
#1316 erstellt: 29. Sep 2013, 17:13
Tachchen,

schau dir den englischen Changelog an - da steht alles bis zur 100.0 drin.

Toengel@Alex
showtime25
Inventar
#1317 erstellt: 30. Sep 2013, 13:27
Und es tut sich die ganzen Tage nichts? I-Net ist im TV aber eingeschaltet? Also die Funktion "HbbTV" muß "ein" sein.
chooser20
Ist häufiger hier
#1318 erstellt: 30. Sep 2013, 22:38
Hey,

tut sich nichts, nein. HbbTv ist ein. Ob das am Router liegen kann, dass er irgendwas blockt?
Toengel
Inventar
#1319 erstellt: 30. Sep 2013, 22:51
Tachchen,

- wurde mal das Mainboard gewechselt?
- mal den Internet-Speicher löschen
- mal TV 2-3 Minuten vom Strom nehmen
- mal Internet-Router neu starten

Toengel@Alex
showtime25
Inventar
#1320 erstellt: 01. Okt 2013, 10:36
Hmm. Fällt mir leider nichts mehr dazu ein. Ging denn Smart TV überhaupt schon mal?
Toengel
Inventar
#1321 erstellt: 01. Okt 2013, 10:55
Tachchen,

welche IP (IP, Gateway, DNS) hat denn der TV?

Toengel@Alex
chooser20
Ist häufiger hier
#1322 erstellt: 02. Okt 2013, 00:17
Guten Abend,

Smart ging bisher noch gar nicht. Ist ja erst seit Samstag bei mir. Ich habe nun alles durch was mir so einfiel.. Inkl. ettlicher Neustarts von TV und Router etc. DHCP an/aus, DNS per Hand oder nicht, nichts funktioniert.

Der TV sagt er ist korrekt verbunden.

IP 192.168.1.151
Gateway 192.168.1.1
DNS 1: 81.173.194.77
DNS2: 194.8.194.60

EDIT: Ich glaube wir haben es. Das CMS 1 sagt: See type on plate.

Na toll, dann werde ich wohl den Service anrufen müssen...


[Beitrag von chooser20 am 02. Okt 2013, 00:37 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1323 erstellt: 02. Okt 2013, 08:35
Tachchen,


chooser20 (Beitrag #1322) schrieb:
EDIT: Ich glaube wir haben es. Das CMS 1 sagt: See type on plate.


das ist die Ursache...

Ist der TV neu oder gebraucht gekauft? Woher hast du den?

Toengel@Alex
chooser20
Ist häufiger hier
#1324 erstellt: 02. Okt 2013, 09:45
Hey,

habe ihn über Amazon Warenhaus bezogen für 451€. Und er wurde schon mal gebraucht (oft bekommt man ja Neuware, selbst im Warehouse) denn er war mal montiert und beide 3D Brillen sind völlig zerkratzt.

Grüße

PS: Irgendwie bin ich insgesamt nicht so wirklich zufrieden mit dem TV... Egal wie ich ihn einstelle, habe mittlerweile alles durch, immer gibt es Mikroruckler. Ohne NM das typische Kino Ruckeln, mit (minimum oder bis maximum) alle paar Sekunden so kleine Ruckler, als würde die Bewegung gestaucht. Das tut richtig "weh" das zu sehen Werde noch ein bisschen experimentieren aber denke da ist nichts zu machen. Ist wahrscheinlich in der niedrigen Preisklasse so. Mich stört das leider extrem, meine Freundin merkt das gar nicht wirklich. Haben Sonntag Fast and Furius 6 geguckt und ich hab ständig nur Ruckler gesehen
Und Banding, was ja alle LEDs haben sollen.


[Beitrag von chooser20 am 02. Okt 2013, 11:45 bearbeitet]
Thomas_55/6097
Hat sich gelöscht
#1325 erstellt: 08. Mai 2014, 13:25
Moin,
Lösungen für die Unzulänglichkeiten, wie die Logo Assoziation, der o.g. FW; http://philips.freeforums.org/index.php oder siehe Signatur!
Gruß
Thomas
Toengel
Inventar
#1326 erstellt: 25. Jul 2014, 11:41
Tachchen,

Firmware 150.97 kommt: http://58pfl9955.wor...-907-version-150-97/

Toengel@Alex
showtime25
Inventar
#1327 erstellt: 29. Jul 2014, 09:34
Gibts da auch für 5er Serie aus 2012 noch mal etwas neues?
Toengel
Inventar
#1328 erstellt: 29. Jul 2014, 09:38
Tachchen,

die 2012 bis 5507 (ab 4007) basieren wie die 2010er und 2011er auf dem TV550-Chipsatz (bzw. leichten Abwandlungen). Ich denke, dass da nichts mehr kommen wird.

Aber man weiß ja nie...

Toengel@Alex
showtime25
Inventar
#1329 erstellt: 29. Jul 2014, 09:46
Danke für Deine super schnelle Antwort! Ja, Chipsatz. Deswegen meine Frage. Hoffe mit.
Toengel
Inventar
#1330 erstellt: 14. Jul 2015, 11:43
Tachchen,

unglaublich, aber wahr: NEUE Firmware

4xx7 - 5xx7: 104.0: http://toengel.net/p...erien-4xx7-und-5xx7/

6xx7 - 9x07: 150.101: http://toengel.net/p...erien-6xx7-bis-9x07/

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 14. Jul 2015, 12:00 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#1331 erstellt: 14. Jul 2015, 14:03
Hallo, wo kann ich das Update machen ? Habe den 5507. Auf der Philipsseite steht noch nichts zum Runterladen. Bitte um hilfe
Toengel
Inventar
#1332 erstellt: 14. Jul 2015, 14:14
Tachchen,

heute Abend/Nacht sollte sie kommen - Morgen früh am besten auf die Server schauen...

Toengel@Alex
emulator01
Ist häufiger hier
#1333 erstellt: 14. Jul 2015, 21:59
Danke - Download ist verfügbar
chrjjs
Inventar
#1334 erstellt: 14. Jul 2015, 22:11
Habe auf der philips Homepage für den 5507 keins gefunden. Auch über das Menü vom Fernseher habe ich nix aktuelles gefunden. Wie komme ich an das update?
chrjjs
Inventar
#1335 erstellt: 15. Jul 2015, 09:26
Immer noch kein update verfügbar
chrjjs
Inventar
#1336 erstellt: 15. Jul 2015, 09:27

emulator01 (Beitrag #1333) schrieb:
Danke - Download ist verfügbar



Wo hast du es gefunden?
chrjjs
Inventar
#1337 erstellt: 16. Jul 2015, 09:20
Auf der Philips Seite zeigt er immer noch kein Update
showtime25
Inventar
#1338 erstellt: 16. Jul 2015, 09:53
Jaaaa. Auch Ich warte gaaaanz ungeduldig auf das Update mit den neuen russischen Zeitzonen, besseres HBBTV für Spanien. Und das sind nur die Highlights.

Leider ist EPG/einlesen/Zuverlässigkeit (nicht Jeder hat das Ding am I-Net oder auch schnelles I-Net, Katastrophe für Aufnahmen) oder Videotext verbessert (auf frühen, alten Stand) nichts zu lesen.
Toengel
Inventar
#1339 erstellt: 16. Jul 2015, 12:12
Tachchen,

ich habe die 104.0 für 4xx7-5xx7 verlinkt - siehe rechte Spalte im Blog (latest Firmware: TV550R4 - Q554E).

Toengel@Alex
chrjjs
Inventar
#1340 erstellt: 20. Jul 2015, 13:44
Bei mir haut das nicht hin.

Wenn ich über den Menüpunkt im Fernseher das Update machen möchte, zeigt er mir an, das kein Update Verfügbar ist.

Wenn ich die Daten auf einen Stick lade, lädt der Fernseher die Datei nicht.

Kann mir jemand helfen ?
showtime25
Inventar
#1341 erstellt: 21. Jul 2015, 09:44
Lese doch mal die update Routinen auf toengels blog nach. Bei mir hats bisher immer geklappt, mit Stick oder früher auch online und das bei DSL light.
Da findet man auch offizielles von Philips:
http://download.p4c....5007h_12_fin_deu.pdf

Stick ist auch nicht schreibgeschützt? Update Datei mit zip (o.ä.,Bordwerkzeug) entpackt?
Achso und übrigens sollte der TV aus (Standby) sein. Dann den USB Stick in die richtige USB Buchse. Nicht jede ist wohl geeignet!!!
Und dann Gerät einschalten.

Ich habe übrigens die aktuelle noch nicht aufgespielt.


[Beitrag von showtime25 am 21. Jul 2015, 09:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bugs, Probleme 2012-Modelle
suche_tv am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  3 Beiträge
[Philips] Alles über die neuen Modelle 2013
Toengel am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  1083 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge
Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  3121 Beiträge
Alles über Philips 9707/9607
-DrFu- am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  12 Beiträge
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  3987 Beiträge
Alles über die 2011er Philips-Modelle xxPFLxxx6
Toengel am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  11 Beiträge
neue modelle ?
abt am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  17 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518