Senderinfo beim umschalten Anzeigen

+A -A
Autor
Beitrag
electrictobi
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2012, 21:48
Hi,

hab mir gestern den 40PFL6606K gekauft und bin auch voll zufrieden mit dem Teil!
Eines stört mich allerdings. Bei meinem vorherigen Dig.Receiver hat er mir immer beim umschalten auf einen anderen Sender dessen aktuelle Programminfos gezeigt (derzeitige Sendung, nächste Sendung, Zeit,...) Beim Philips fehlt mir das etwas.
Kann mir zwar die Info über ne Taste holen oder über EPG, aber da ist halt immer das Bild weg und der Bildschirm komplett schwarz und voll Schrift.

Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir evtl. weiterhelfen.

MfG Tobi
nino10
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2012, 21:53
das gibt es bei den integr. Tuner bei Philips schon länger nicht mehr... (angebl. aus Lizenzgründen)
iceraul
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2012, 21:56

electrictobi schrieb:
Hi,

hab mir gestern den 40PFL6606K gekauft und bin auch voll zufrieden mit dem Teil!
Eines stört mich allerdings. Bei meinem vorherigen Dig.Receiver hat er mir immer beim umschalten auf einen anderen Sender dessen aktuelle Programminfos gezeigt (derzeitige Sendung, nächste Sendung, Zeit,...) Beim Philips fehlt mir das etwas.
Kann mir zwar die Info über ne Taste holen oder über EPG, aber da ist halt immer das Bild weg und der Bildschirm komplett schwarz und voll Schrift.

Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir evtl. weiterhelfen.

MfG Tobi


Ich meine das hat was mit einer Licenz zutun die Philips nicht bereit ist zu kaufen, kann mich aber auch irren.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jan 2012, 22:02
Hat der TV im Home-Menu eine Programmzeitschrift? bei den höheren Modellreihen (mit WLAN oder WLAN Stick)
sieht man, wenn man die Programmzeitschrift aufruft, oben links das aktuelle Fernsehbild. Oder im
Videotext Dual-Bild. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, es sei denn, du schließt einen externen
Receiver an.
electrictobi
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2012, 22:22
Programmzeitschrift steht im Menü, aber es wird beim umschalten nur oben links in der Ecke der Sendername angezeigt. Rechts oben kommt nix. WLAN fähig ist er auch, habe ihn aber über LAN angeschlossen, damit ich den USB frei habe für recording!
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Jan 2012, 22:31
Bei mir ist links oben das aktuelle TV-Bild, rechts oben nichts und sonst eben das TV-Programm.
Sonst geht eben nur Dual-Bild im Videotext (Videotext → Options → Dual Bild).
electrictobi
Neuling
#7 erstellt: 07. Jan 2012, 22:37
Hmm, Schade! Trotzdem danke!
TOXIE
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jan 2012, 02:04
hallo

ich habe den 7696

dachte auch es geht nicht, aber man kann bei konfiguration, programmzeitschrift wählen zwischen netzwerk und sender, hier habe ich zuerst auf sender umgestellt, dann frägt er ob man wirklich alles sender aktualieseren möchte, dies habe ich auch getan, dauert eine weile

danach kann man auf der fernbedienung glaube ich die taste links unterhalb von der ok taste drücken, dort steht "was gibt es" durch einen druck darauf wird angezeigt was gerade läuft... versuch es doch mal, ich hoffe meine angabe ist richtig, kanns gerade nicht kontrollieren da der tv in meiner neuen wohnung steht
nino10
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2012, 05:11
er möchte eine automatische Einblendung beim Umschalten, wie bei vielen Receivern der Fall : & die gibts bei Philips nicht mehr
-MCS-
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Jan 2012, 11:59

TOXIE schrieb:
danach kann man auf der fernbedienung glaube ich die taste links unterhalb von der ok taste drücken, dort steht "was gibt es" durch einen druck darauf wird angezeigt was gerade läuft...


Das Problem dabei ist jedoch, dass der Bildschirm dabei dann schwarz wird und man das TV-Bild
nicht mehr sieht.
Und die Tastenkombination ist [Options] → [Was Gibt Es?]
nino10
Inventar
#11 erstellt: 08. Jan 2012, 12:30
Bei der 9 er Reihe reicht auch ein langes gedrückt halten der Videotexttaste für "was gibt es" - wird bei den anderen Reihen wahrscheinlich auch gehen !?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Jan 2012, 12:39
Wow, tatsächlich, beim 47PFL7606K/02 geht's tatsächlich danke für die Info
Verbraucht aber mehr Batteriestrom
TOXIE
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jan 2012, 13:54
ja stimmt das mit der info taste hatte ich noch vergessen
HiFiHoLo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Mrz 2012, 13:22
Servus,
kann vielleicht noch einmal jemand zusammenfassen, was man mit welcher einstellung wann sieht?^^
Wenn ich Sender umschalte wird keine Programminfo eingeblendet, egal ob man in der programmzeitschrift zwischen netzwerk und sender wechselt?

gibt es eigentlich die möglichkeit mit so einer lernfähigen fernbedienung das ganze hinzubekommen?

weil wie schaut ihr denn tv mit eurem 7606? programmzeitschrift übers home-menü und beim zappen muss man dann je nach gusto immer in den teletext auf den info-button um zu sehen was da läuft?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 31. Mrz 2012, 13:28

HiFiHoLo schrieb:

Wenn ich Sender umschalte wird keine Programminfo eingeblendet


Geht leider nicht. Musst du immer manuell machen nach Senderwechsel.
Jojo007
Stammgast
#16 erstellt: 31. Mrz 2012, 15:20
@HiFiHoLo:
Wie hier schon geschrieben, Programminfo beim Umschalten wird bei den Modellen ab 2010 nicht mehr angezeigt (wohl aus lizenztechnischen Gründen).
Du kannst Dir den Zugriff aber auf eine lernfähige Fernbedienung legen (entweder hast Du noch ein älteres Philips-Modell mit einer Fernbedienung mit dieser Taste, dann kannst Du diese anlernen, oder Du nimmst bei der Harmony ein anderes Modell, das diese Funktion bietet, oder Du hast eine Baumarktferndienung, probierst dort verschiedene Philips Modelle aus und lernst dann - wenn gefunden - diesen Befehl der Harmony an.
So habe ich mir die Programminfo auf die Infotaste meiner Harmony 650 gelegt und kann sofort sehen "Was gibt´s?".


[Beitrag von Jojo007 am 31. Mrz 2012, 15:22 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#17 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:07
Tachchen,

die "Was gibt's"-Funktion ist aber nur bei digitalen Sendern verfügbar

Toengel@Alex
HiFiHoLo
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Apr 2012, 22:44
das ändert aber nichts daran, dass man das ganze erst nach druck auf die Info- oder "was-gibts"-taste angezeigt bekommt, beim Programmwechsel wird immer noch nichts angezeigt?!
ich kenn mich mit so lernfähigen fernbedienungen nicht aus, aber man kann das nicht einprogrammieren, dass man auf die "channel-up"-taste zB dann den befehl "kanal-hoch+info" legen kann?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 40PFL5605K/02 Programminfo beim Umschalten
Muku am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  13 Beiträge
Senderanzeige beim Umschalten
muzmuz am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  3 Beiträge
Philips 32PFL5008K Reaktionszeiten beim umschalten
annasbruder am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  2 Beiträge
Senderinformationen anzeigen lassen
marthole am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  14 Beiträge
Digitales Umschalten
LGMT2gH am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Beim 42PFL7403 nach Umschalten kein Ton
AlaskaJoe74 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  5 Beiträge
Automatische Anzeige EPG-Infos beim Umschalten
bauttt am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  15 Beiträge
Problem beim Umschalten von HDMI-Quellen
Ro.J am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  7 Beiträge
Bildverlust beim Umschalten zw. HD & SD Sendern
marslod am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  8 Beiträge
Philips 32PFL5605H/12 - Programm beim Umschalten
johannes1984 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.722

Hersteller in diesem Thread Widget schließen