CI+ Aktivierung erfolgreich,HD+ Kanal aber ohneTon/Bild!

+A -A
Autor
Beitrag
Berliner30
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2012, 21:25
Hallo,
ich habe hier schon etwas im Forum gestöbert aber ich bin nicht auf einen Lösungsvorschlag gekommen, der mein Problem vielleicht lösen könnte, daher hoffe ich auf Eure Hilfe!!

Ich habe heute in meinen Philips 32PFL5605H/12 ein CI+ Modul mit Astra Karte gesteckt.
Nach dem Einschalten des Gerätes wurde das Modul aktiviert -> erfolgreich.

Es waren aber keine HD+ Sender zu finden.
Dann habe ich neue Sender suchen lassen, dann waren die HD Sender da. kurz die Reihenfolge geändert und ... kein Bild und kein Ton.

Dann habe ich in einem Beitrag gelesen, dass man den TV ausschalten soll, das Modul rein (ohne Karte), dann anschalten auf einen HD+ Kanal und warten. Das mache ich jetzt schon seit 3 Std. ohne Erfolg!!!
Und nun bin ich als Laie mit meiner Erfahrung lagsam am Ende!??
Muss ich irgendwo noch etwas eingeben ?? Zur Aktivierung? Denn der Status der Karte ist INACTIVE!??

In der Betriebsanleitungs des TV steht man soll ins Menue gehen und unter "common Interface" den Betreiber auswählen auf OK und dann geht es...
Lande dann im Menue des CI+Moduls wo ich einen Pinn eingeben kann/soll? den ich nicht habe.. Ich dachte die Installation und Freischaltung erfolgt automatisch??

Was kann ich machen, oder besser an wen sollte ich mich wenden?

Vielen Dank für Eure Tipps!!!
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2012, 22:56
Tachchen,

hast du die neuste Firmware für deinen TV installiert?

Toengel@Alex
Berliner30
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2012, 23:22
nein, habe gerade gesehen, dass ich noch Version 27 drauf habe und es schon Version 46 existiert...
Allerdings steht in der Versionsbeschreibung, dass nach der installation der Software keine HD+ Dienste mehr vorhanden sind...
Sollte ich trotzdem ein Update machen ?
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2012, 23:25
Tachchen,

die Release-Notes sind da immer doof formuliert. Das heißt eigentlicht, dass das Problem "keine HD+ Dienste" behoben wurde.

Wenn das Update erfolgreich war - also der TV wieder läuft, schalt ihn nochmal auf Standby und dann für 2-3 Minuten vom Strom nehmen...

Toengel@Alex
Berliner30
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2012, 23:58
So Firmwareupdate erfolgreich abgeschlossen auf Version 46...

Dann das Modul neu angeschlossen erfolgreich installiert...
Jetz auf einen HD+ Kanal geschaltet, Karte rein und nun heißt es warten und
Berliner30
Neuling
#6 erstellt: 28. Jan 2012, 01:06
75 min rum und nichts passiert...
anscheinend funktioniert das immer noch nicht...
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2012, 01:58
Tachchen,

was für ein Modul hast du? Könnte sein, dass du die Karte nur mit einem "offiziellen" Modul freischalten kannst... bin da aber nicht so bewandert.

Toengel@Alex
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2012, 10:10
HD+ ist eine Sat-Plattform und dafür wird ein Sat-Tuner benötigt. Es gibt einige Ausnahmen - dass sind in der Regel kleinere Anbieter - wo über eine Kopfstation ein Sat-Signal 1:1 in ein Kabelnetz eingespeist wird. In keinem der "großen" Kabelnetze ist dass aber der Fall.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 28. Jan 2012, 10:10 bearbeitet]
Achim.
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2012, 12:28

Kakuta schrieb:
In keinem der "großen" Kabelnetze ist dass aber der Fall.


z.B. Kabel Deutschland: die HD-Sender Pro7 / Sat1 / Kabel1 / Sport1 / Sixx
z.B. Kabel BW: die HD-Sender Pro7 / Sat1 / Kabel1 / RTL / RTL2 / Vox / Sport1 / Sixx


Gruß
Achim
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 28. Jan 2012, 12:33
Richtig zitiert wird aber ein Schuh daraus -

Kakuta schrieb:
Es gibt einige Ausnahmen - dass sind in der Regel kleinere Anbieter - wo über eine Kopfstation ein Sat-Signal 1:1 in ein Kabelnetz eingespeist wird. In keinem der "großen" Kabelnetze ist dass aber der Fall.


Kakuta
Berliner30
Neuling
#11 erstellt: 28. Jan 2012, 19:03
Ok da ich an einem Kabelanschluss von Kabel Deutschland hänge, müsste ich zumindest die folgenden Kanäle empfangen: Pro7 / Sat1 / Kabel1 / Sport1 / Sixx

Diese sind nach der Modulaktivierung nach einem Sendersuchlauf auch als HD neu hinzugefügt worden.
Das erklärt mir warum ich RTL HD nicht gefunden habe

Nur warum werden die Kanäle nicht freigeschaltet???

Das Modul wird erfolgreich aktiviert und die Karte bleibt auch nach Stunden inactive...

Warum sollte mein TV ein Modulsteckplatz haben, wenn ich um das zu nutzen einen Decoder benötigen soll.. das leuchtet mir gerade nicht ein oder habe ich gerade nicht verstanden!???

Vielleicht habe ich ja ein ganz grundlegendes Problem, also ich habe einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland und das CI+ Modul habe ich ganz normal über Amazon bestellt mit integrierter Karte für 12 Monate HD Kanäle schauen...
Geht das mit einem Kabelanschluss nicht??? liegt da vielleicht das Problem??


[Beitrag von Berliner30 am 28. Jan 2012, 19:10 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#12 erstellt: 28. Jan 2012, 19:28

Berliner30 schrieb:
Vielleicht habe ich ja ein ganz grundlegendes Problem, also ich habe einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland und das CI+ Modul habe ich ganz normal über Amazon bestellt mit integrierter Karte für 12 Monate HD Kanäle schauen...
Geht das mit einem Kabelanschluss nicht??? liegt da vielleicht das Problem??

ja, da liegt das Problem. Kakuta hat's doch schon geschrieben.
Mit CI+ Modul für HD+ und der dazugehörigen Karte wird das nix.
Für das KD-Programmangebot braucht du ein hierfür geeignetes Modul und Karte der Kabel Deutschland.
Achim.
Inventar
#13 erstellt: 28. Jan 2012, 20:06

Berliner30 schrieb:

Nur warum werden die Kanäle nicht freigeschaltet???
...
integrierter Karte für 12 Monate HD Kanäle schauen...

'Privat-HD' von KDG hat nichts mit HD+ zu tun! Da gibt es keine 12 Monate frei. Du musst bei KDG deinen Vertrag auf die 'Privat-HD'-Option umstellen lassen, erst dann werden die Kanäle freigeschaltet.

Gruß
Achim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ci+ hd programme
simone311265 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  9 Beiträge
Reklamation erfolgreich ?
rofl* am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  4 Beiträge
PFL8404 + CI Cam ohne Ton bei HD
Trinkmessias am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  17 Beiträge
32PFL7685K. Bekomme CI+ HD+ Modul nicht eingesteckt
FrankLinke am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  3 Beiträge
CI+ im 7404 ?
atan am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  11 Beiträge
Problem: HD+ Smartcard Inactive / Philips 46pfl7655k/02
a.tetzlaff am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  8 Beiträge
hd bild beim 5507
chrjjs am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  6 Beiträge
Probleme mit CI Modul - Immer Abstürze
hotte70 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  6 Beiträge
HD+ funktioniert nicht mehr während Testphase
schmiedes am 12.12.2022  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  5 Beiträge
Philips mit CI oder CI + ?
DOORAN am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen