Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
Kasi2302
Ist häufiger hier
#2465 erstellt: 15. Feb 2013, 02:11
Hat gefunzt. Bild iss besser. Supi
m.a.r.o
Ist häufiger hier
#2466 erstellt: 15. Feb 2013, 02:11


[Beitrag von m.a.r.o am 15. Feb 2013, 02:35 bearbeitet]
m.a.r.o
Ist häufiger hier
#2467 erstellt: 15. Feb 2013, 02:16

Kasi2302 (Beitrag #2465) schrieb:
Hat gefunzt. Bild iss besser. Supi

Freut mich. Hebe die SW auf, da kanst du immer noch mal vergleichen. Werde morgen mal noch die anderen einstellen. So nun wirds Zeit fürs Bett. Guts Nächtle!
Kasi2302
Ist häufiger hier
#2468 erstellt: 15. Feb 2013, 02:19
Hat gefunzt. Bild iss besser. Supi
HeiTch
Neuling
#2469 erstellt: 15. Feb 2013, 09:39

HeiTch (Beitrag #2435) schrieb:
Hallo zusammen,
ein neues Mitglied ist da. Da ich es wohl endlich nach einem Jahr Kopfschmerzen, etlichen Stunden Hotline-Telefonate, chatten und zweimaligen Austausch des SSB meinen 55PFL7606 bei Philips wieder abzugeben, versuche ich hier raus zukriegen, ob der 8007 die gleich oder ähnlich Probleme hat. Mein Hauptproblem war eigentlich, das der Fernseher bei Benutzung des internen Sat Receiver auf HD+ Sender immer unregelmäßige Tonaussetzer in Verbindung mit dem optischen Tonausgang zum AVR Denon 2808 hat. Mein Bluray (Samsung mit internen Sat Receiver) und ein externer Sat Receiver von Comag hat mit dem selben optischen Kabel bei HD+ Sendern keine Probleme. Ich habe trotzdem eine neues opt. Kabel geholt um die Fehlerquelle auszuschließen. Auch eine neue HD+ Karte mit Slot kauft ich neu und... Pustekuchen immer noch die Tonaussetzer . Selbst eine neue 120cm Satschüssel mit neuem LNB und 120dB Antennenkabel, dass auf den direktem Wege ca. 12m verlegt wurde, brachte keine Besserung. Dies alles sollte ich nach Empfehlung der Hotline machen. Es war jetzt dreimal ein Techniker draußen der zweimal das SSB (Mainboard) ausgetauscht und diverse Einstellungen und Verbindungen an den Geräten probiert hat. Und.... natürlich immer noch diese Aussetzer .
Nun meine Frage ? Hat jemand mit dem 8007 Tonaussetzer auf dem opt. Ausgang am Fernseher zum, egal welcher, AVR Receiver???
Mit der trägen Menuführung, sich aufhängen, Clouding und sonstige Problemen lebe ich auch schon 1 Jahr mit und würde es wahrscheinlich vermissen wenn es nicht mehr da wäre .
Danke für Deine oder eure Antwort .



Guten Morgen alle zusammen,

ich wollte mich nur noch mal in Erinnerung bringen . Gibt es hier keinen der über einen Denon AVR 2808 oder ähnlich verfügt und den 8007 mit dem optischen Kabel verbunden hat
Kasi2302
Ist häufiger hier
#2470 erstellt: 15. Feb 2013, 10:11
Hab den 7007 und es geht ohne probleme mit dem optischen ausgang am Avr
HeiTch
Neuling
#2471 erstellt: 15. Feb 2013, 11:12
Moin,
Danke für die Antwort. Was für ein AVR ist das? Ich habe schon vom Nachbar den Yamaha angeschlossen und der hatte auch Aussetzer. Die Hotline sagte mir, dass sie nicht alle AV Receiver auf Probleme testen könnten. Das Bose ein Problem mit Philips hat wäre wohl bekannt.
Kasi2302
Ist häufiger hier
#2472 erstellt: 15. Feb 2013, 12:18
Onkyo nr 509
novate
Ist häufiger hier
#2473 erstellt: 15. Feb 2013, 12:36

jens8007 (Beitrag #2434) schrieb:
Hallo ,

Ist es beim 8007 Standart, dass man nach dem ausschalten des TV`s immer wieder die Verbindung zum Router neu einrichten muß. ( Netzwerkschlüssel eingeben usw.)


Ich hatte heute morgen mal kurz das Gerät an, um über die angeschlossene NAS Musik zu hören.
Bekam auch erst aufforderung, mich im Netztwerk anzumelden. Da ich das schon vorgestern gemacht hatte, hab ich aber abgebrochen und bin ins Menu Netzwerkeinstellungen gegangen.

Da war das TV erst auch nicht angemeldet. Aber dann loggte er sich ein, ohne neues Setup.
Werd die Tage mal eine feste IP vergeben. Vielleicht liegts daran.
Kasi2302
Ist häufiger hier
#2474 erstellt: 15. Feb 2013, 14:38
Hat mein 7007 auch gemacht. Hab Ihn über Powerline am laufen. Funzt 1a
novate
Ist häufiger hier
#2475 erstellt: 15. Feb 2013, 18:00
Beim Versuch des Abspielens folgender Videodatei sagt mir der Fernseher: Audioformat konnte nicht gelesen werden

Stream: Bullitt.mpg
Path: Type: MPEG program stream

Duration: 1:49:47
Data Size: 4.07 GB
Bit Rate: 5.31 Mbps

Video Tracks:
224 MPEG-2, 720 x 576, 16:9, 25 fps, 15.00 Mbps, upper field first

Audio Tracks:
192 MP2 stereo, 48 kHz, 192 kbps (deutsch)
193 MP2 stereo, 48 kHz, 192 kbps (französisch)

Stream Files:
Bullitt.mpg (4.07 GB)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Die Datei stammt von einem Homecast Sat Receiver, der in TP0 speichert und die datei wurde anschließend mit MPEG Streamclip in die mpeg datei konvertiert.
Mit VLC mediaplayer funktioniert das Abspielen. Mann kann sogar zwischen den Sprachen wechseln.
m.a.r.o
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 15. Feb 2013, 21:30


[Beitrag von m.a.r.o am 16. Feb 2013, 20:00 bearbeitet]
Kasi2302
Ist häufiger hier
#2477 erstellt: 16. Feb 2013, 10:47
Thx marco. Wie sind deine bildeimstellungen?
Matze1962
Neuling
#2478 erstellt: 16. Feb 2013, 13:50
Hallo,

woran sehe ich das produktionsjahr?
hab den 46pfl8007 vor 2 wochen gekauft?

danke,Matze
Toengel
Inventar
#2479 erstellt: 16. Feb 2013, 14:00
Tachchen,

siehe: http://58pfl9955.wor...ummern-entschlsseln/

Toengel@Alex
m.a.r.o
Ist häufiger hier
#2480 erstellt: 16. Feb 2013, 16:00
Bildeinstellung: Persönlich
Meine Bildeinstellung.

Kontr. d. Backl.: 70
Farbe: 55
Schärfe: 1
Rauschunterd.: Mittel
MPEG-Arte. Aus
PNM: Aus
Clear LCD: Ein
Erw. Schärfe: Aus
Perf.Kont.: Mittel
Dyn.Hintergrundbel.: Optimale Leistung
Farboptim.: Aus
Lichtsensor: Aus
Gamma: +1
Farbtemp.: Normal
Videokontr.: 90
Helligkeit: 40

Die SW ist die 133.5 Das Bild ist für meinen Eindruck gut. Ich nutze aber einen Ext. Receiver (Technisat DIGICORDER ISIO).

Was etwas stört ist bei PNM aus: manchmal leichtes Bewegungszittern. Oder bei PNM an: ruhigeres Bild aber dafür dann leichte Doppelkonturen. Ich hab mich für PNM aus entschieden.
m.a.r.o
Ist häufiger hier
#2481 erstellt: 16. Feb 2013, 16:24
Ich nochmal.

Warum baut man eigentlich TVs mit zig Einstellmöglichkeiten? Der TV sollte meiner Meinung nach, schon von Haus aus die Optimalste Einstellung haben. Dann stellt man noch nach eigenen Geschmack, Helligkeit, Kontrast und Farbe ein. Und fertig. Oder denk ich da zu einfach???
Budojon
Inventar
#2482 erstellt: 16. Feb 2013, 16:32
na ist doch eindeutig, jeder hat seinen eigenen geschmack. der eine liebt döner der andere mag pizza. manche stehen auf eine natürliche bildwiedergabe andere wiederum mehr auf kontrastreiche bunte farben. wieder mögen manche superhohe fps und andere mögen den alten videolook. das geht immer so weiter mit jeder einstellmöglichkeit.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 17. Feb 2013, 04:45 bearbeitet]
m.a.r.o
Ist häufiger hier
#2483 erstellt: 16. Feb 2013, 17:21
Ja, prinzipiell geb ich Dir da ja Recht. Jeder sollte den TV nach seinen Geschmack einrichten können.
Dafür gibt es ja auch die Bildeinstellungen, Persönlich/Lebhaft/Natürlich usw.
Aber was soll die Einstellung Rauschunterdrückung/MPEG-Artefackteunterdrückung/PNM?
Ich will keine Artefakte, kein Bildrauschen, Bewegungsruckeln oder so. Auch nicht Minimum-Mittel oder Maximum. Und ich glaube das will keiner.
Mit den vielen Einstellungen sind die meisten Leute auch überfordert und denken, alles voll nach oben stellen ergibt das beste Bild. Aber das Gegenteil ist ja der Fall. Deshalb auch die vielen Fragen nach den Bildeinstellungen.
Also ich bin der Meinung: weniger ist oft mehr.
Kasi2302
Ist häufiger hier
#2484 erstellt: 17. Feb 2013, 11:35
Maro wenn man TVs so bauen würde das sie optimal liefen und man nur Helligkeit, Farbe und Kontrast einstellen müsste, ja dann hättest du ne Röhre :-)
novate
Ist häufiger hier
#2485 erstellt: 17. Feb 2013, 11:59
Frage zum Audio Wiedergabeformat bei mpeg viedeos:
Habe Videos, die ein und zwei Audiotracks haben. Zwei Tracks meistens bei Aufnahmen von Arte (mit ext. Sat-Recorder aufgenommen).

Der 8007 kann die Videos abspielen, die nur einen Audio Track haben.

Bei Videos mit zwei Audiotracks kommt aber die Meldung "Audioformat wird nicht unterstüzt".
Beispiel:
Audio Tracks:
192 MP2 stereo, 48 kHz, 192 kbps (deutsch)
193 MP2 stereo, 48 kHz, 192 kbps (französisch)

Könnte es dafür eine Lösung geben?
Oder ist der Mediaplayer des 8007 dafür nicht ausgelegt?
frestyle
Stammgast
#2486 erstellt: 17. Feb 2013, 16:52
Kann das sein das Wifi Smart Screen von der 133.005 nicht unterstützt wird?

Ich meine das wo ich den Tv erworben hatte ne 132.xxx drauf war und da hatte ich in der App den Menüpunkt Wifi Smart Screen, dieser brachte zwar die app zum abstürzen und ich hatte kein Bild aber sie war da.

Mit der aktuellen Software geht WSS zwar auch nicht aber der Menüpunkt ist da und in den Netzwerkeinstellungen des Tv´s kann ich es aktivieren. Jetzt habe ich gerade zu Testzwecken auf die 133.005 downgegraded und Menüpunkt in der App und in den einstellungen des Tv´s sind verschwunden ?!?

Wieso hatte ich den als ich den Tv gekauft hatte noch war ja noch ne ältere Soft wenn ich mich recht erinnern kann.

Kann das mal jemand testen der auch die 133.005 drauf hat?
firstauditor
Ist häufiger hier
#2487 erstellt: 17. Feb 2013, 18:24
Hallo zusammen,

Habe meinen 46plf8007 jetzt seit gut 5Wochen und habe ein sehr komisches Phänomen beobachtet. Folgendes tritt sporadisch auf und verschwindet auch wieder:
Am obersten Rand des Bildes kommt es manchmal vor, dass die erste Pixelreihe (horizontal) bis zur Hälfte der Bildbreite schwarz bleibt und danach auf der zweiten Hälfte ganz normal das Bild wiedergibt. Aufgefallen ist mir das durch den Versatz der am oberen Bildrand mittig entsteht, wirkt wie eine kleiner Stufenabsatz den man auch deutlich aus über zwei Metern Sitzabstand sehen kann.

Ich habe zuerst gedacht, dass kommt durch den Sender und das ausgestrahlte Programm. Nach Umschalten auf einen andere Sender hat sich das allerdings nicht bestätigt. Auch das Ändern des Bildformates (habe standardmäßig auf nicht skaliert) hat daran nichts geändert.

Komischerweise tritt das Problem nicht konstant auf sondern ich konnte es bis jetzt vier mal beobachten für mehrere Minuten. Dann verschwindet es wieder.

Um ehrlich zu sein weiß ich jetzt nicht ob es Software oder Panel ist. Oder ist es vielleicht normal?

Vielen Dank
Toengel
Inventar
#2488 erstellt: 17. Feb 2013, 18:26
Tachchen,

WSS geht erst ab der 150er Firmware.

Toengel@Alex
westpaket
Stammgast
#2489 erstellt: 17. Feb 2013, 20:36

firstauditor (Beitrag #2487) schrieb:
Hallo zusammen,

Am obersten Rand des Bildes kommt es manchmal vor, dass die erste Pixelreihe (horizontal) bis zur Hälfte der Bildbreite schwarz bleibt und danach auf der zweiten Hälfte ganz normal das Bild wiedergibt. Aufgefallen ist mir das durch den Versatz der am oberen Bildrand mittig entsteht, wirkt wie eine kleiner Stufenabsatz den man auch deutlich aus über zwei Metern Sitzabstand sehen kann.

Vielen Dank


hi,
ja das habe ich auch und bei meinem 9705 war das auch so. ich denke mal es ist normal ein problem des overscans.
beim zdf heute journal fast immer sogar.
vlt. bekommst du es weg wenn du das bild eine zeile nach oben verschiebst.
grüße
Budojon
Inventar
#2490 erstellt: 17. Feb 2013, 23:10

firstauditor (Beitrag #2487) schrieb:
Hallo zusammen,

Habe meinen 46plf8007 jetzt seit gut 5Wochen und habe ein sehr komisches Phänomen beobachtet. Folgendes tritt sporadisch auf und verschwindet auch wieder:
Am obersten Rand des Bildes kommt es manchmal vor, dass die erste Pixelreihe (horizontal) bis zur Hälfte der Bildbreite schwarz bleibt und danach auf der zweiten Hälfte ganz normal das Bild wiedergibt. Aufgefallen ist mir das durch den Versatz der am oberen Bildrand mittig entsteht, wirkt wie eine kleiner Stufenabsatz den man auch deutlich aus über zwei Metern Sitzabstand sehen kann.

Ich habe zuerst gedacht, dass kommt durch den Sender und das ausgestrahlte Programm. Nach Umschalten auf einen andere Sender hat sich das allerdings nicht bestätigt. Auch das Ändern des Bildformates (habe standardmäßig auf nicht skaliert) hat daran nichts geändert.

Komischerweise tritt das Problem nicht konstant auf sondern ich konnte es bis jetzt vier mal beobachten für mehrere Minuten. Dann verschwindet es wieder.

Um ehrlich zu sein weiß ich jetzt nicht ob es Software oder Panel ist. Oder ist es vielleicht normal?

Vielen Dank


so etwas ist mir auch schon mal aufgefallen. es liegt evt daran, das das bildformat auf "nicht skaliert" steht. zumindest kam es dann öfters als wenn es auf breitbild steht. wenn der sender nicht 100% das bildsignal verschickt, dann gab es das auch schon bei meinem alten samsung tv`s, meist war es auf ard hd und zdf hd zu sehen. außerdem kann man ja noch den wert "Bildschirmränder:4" verändern. ich glaube eine höhere zahl war, das weiter reinzoomt wird.
m.a.r.o
Ist häufiger hier
#2491 erstellt: 18. Feb 2013, 13:44
Hallo Leute.
Mal eine Frage. Lässt sich die von Philips mitgelieferte Web-Cam auch am PC oder Laptop anschließen?
Ich hab das versucht, aber geht nicht. Sicher brauch ich da eine Treibersoftware? Gibts dafür eine? Und wenn ja, wo? Ich hab schon gegoogelt, aber absolut nichts gefunden.
nersd
Inventar
#2492 erstellt: 18. Feb 2013, 16:23
So, am Wochenende bin ich dann auch endlich stolzer Besitzer eines 8007 Habe ihn gerade zusammen mit dem Yamaha RX-V673 für 2300 € geordert. Ich denke, dass ist ein fairer Preis.

Na mal schauen, was meiner dann so für Macken hat
novate
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 18. Feb 2013, 18:52
Das Zusammenspiel des 8007 mit dem Yamaha RX-V673 würde mich interessieren.
Spiele mit dem Gedanken, ein RX-V773 zu kaufen.
nersd
Inventar
#2494 erstellt: 18. Feb 2013, 19:24

novate (Beitrag #2493) schrieb:
Das Zusammenspiel des 8007 mit dem Yamaha RX-V673 würde mich interessieren.
Spiele mit dem Gedanken, ein RX-V773 zu kaufen.


Ich werde berichten, sobald ich mich gegen die übermächtige Technik durchsetzen konnte
frestyle
Stammgast
#2495 erstellt: 18. Feb 2013, 20:49
So nun die nächste Frage,

benutzt jemand die aufnahmefunktion über den integrierten Sat tuner?

Habe sie gestern getestet mit einer angeschlossenen USB-Festplatte ohne eigenes Netzteil mit nur einem USB Kabel platte erkannt formatiert aufnahme programiert und wärend der sendung war auch oben im rechten rand erkennbar das diese gerade aufgezeichnet wurde.

Soweit so gut heute wollte ich mir die sendung ansehen, zuerst die Meldung Wiedergabe nicht möglich Tv aus und eingeschaltet keine Aufzeichnungen vorhanden

Liegt es an der 133 soft oder an meiner platte zu groß zuviel anlaufstrom? Oder geht das mim aufzeichnen e nicht wirklich?
Kornilein
Stammgast
#2496 erstellt: 19. Feb 2013, 08:07
Da die neuen Modelle in den Startlöchern stehen und meine Wohnwand sowieso erst in 6, 8 Wochen kommt, werden die Preise für die Philips Geräte noch fallen oder sind diese den Erfahrungen nach bis zum Schluss relativ preisstabil?

Danke!
amor_y_rabia
Stammgast
#2497 erstellt: 19. Feb 2013, 14:49
ich denke, die gehen jetzt nochmal runter. den 40-8007 gab es erstmals unter 1000 Euro dieser Tage
holzkopp11
Neuling
#2498 erstellt: 19. Feb 2013, 21:36
Hallo,

ich hatte vergangenen Sonntag dieselbe Erscheinung. Bei mir ging 3 mal das Bild weg, nach einem Senderwechsel war dieses dann wieder da.

Gibt es schon eine Ursache hierfür ?
-HK-
Ist häufiger hier
#2500 erstellt: 20. Feb 2013, 21:36

novate (Beitrag #2493) schrieb:
Das Zusammenspiel des 8007 mit dem Yamaha RX-V673 würde mich interessieren.
Spiele mit dem Gedanken, ein RX-V773 zu kaufen.



Habe mir damals den RX-V673 zu meinem 8007er gekauft, vorher hatte ich den 473 getestet, der hatte aber ständig Knackgeräusche beim Umschalten etc.

Auch bei einem Austauschmodell.

Der 673 läuft super zusammen mit dem 8007er, kein knacken, die Geräte finden sich untereinander, schalten zusammen ein und aus, ich kann mich nicht beklagen.

Auch die Fernbedienung des Receiver kann so programmiert werdn dass man zumindest
den TV umschalten kann.

Lauter / leiser machen die Geräte automatisch synchron. da kann mn auch die Grundlautstärke am Receiver voreinstellen, damits beim Einschalten nicht z laut ist.
-HK-
Ist häufiger hier
#2501 erstellt: 20. Feb 2013, 21:42
Gint es beim 8007 eigentlich die Möglichkeit apps nachzuinstallieren?

In der app gallery findet man ja auch nicht gerade sehr viele.

Gibts da noch andere Möglichkeiten?

Danke für Eure Antworten!

Edit: ntv mediathek gibts nicht zufällig als app für Philips TV?


[Beitrag von -HK- am 20. Feb 2013, 21:49 bearbeitet]
nersd
Inventar
#2502 erstellt: 20. Feb 2013, 21:55

-HK- (Beitrag #2500) schrieb:
Der 673 läuft super zusammen mit dem 8007er, kein knacken, die Geräte finden sich untereinander, schalten zusammen ein und aus, ich kann mich nicht beklagen.


Na da kann ich mich ja drauf freuen
-HK-
Ist häufiger hier
#2503 erstellt: 20. Feb 2013, 21:57
Auf jeden Fall, hatte auch einen 527er Pioneer und einen Denon im Test hier, beide waren lange nicht so gut wie jetzt der 673.

Ich kann den empfehlen

Allerdings ist es etwas viel Sucherei gewesen den richtigen Ferbedienungscode für den Philips TV zu finden.

Ich habe einen gefunden mit dem umschalten und lauter/leiser geht

Bei der InputTaste spielt er aber etwas verrückt, wenn man die drückt ruft er das Quellen-Menu auf, wie gewünscht aber wenn man dann durch die Quellen navigiert, drückt man einmal links oder rechts und die Quellen gehen immer gleich 3 oder vier weiter nach links rechts, das ist das einzig nervige an der Steuerung


[Beitrag von -HK- am 20. Feb 2013, 22:03 bearbeitet]
andymusic
Ist häufiger hier
#2504 erstellt: 21. Feb 2013, 00:59
Kann denn mal jemand, der irgendeiner früheren Version der Firmware eine bessere Bildqualität zuschreibt, dies nachvollziehbar begründen, also Video- oder Filmsequenzen nennen, bei denen man die Bildverbesserungen nachvollziehen kann?
nersd
Inventar
#2505 erstellt: 21. Feb 2013, 11:45

-HK- (Beitrag #2503) schrieb:
Auf jeden Fall, hatte auch einen 527er Pioneer und einen Denon im Test hier, beide waren lange nicht so gut wie jetzt der 673.

Ich kann den empfehlen

Allerdings ist es etwas viel Sucherei gewesen den richtigen Ferbedienungscode für den Philips TV zu finden.

Ich habe einen gefunden mit dem umschalten und lauter/leiser geht

Bei der InputTaste spielt er aber etwas verrückt, wenn man die drückt ruft er das Quellen-Menu auf, wie gewünscht aber wenn man dann durch die Quellen navigiert, drückt man einmal links oder rechts und die Quellen gehen immer gleich 3 oder vier weiter nach links rechts, das ist das einzig nervige an der Steuerung


Ich will eh meine Harmony 885 nutzen, da sind mir die Gerätefernbedienungen relativ egal.
novate
Ist häufiger hier
#2506 erstellt: 21. Feb 2013, 13:20

-HK- (Beitrag #2500) schrieb:

Der 673 läuft super zusammen mit dem 8007er, kein knacken, die Geräte finden sich untereinander, schalten zusammen ein und aus, ich kann mich nicht beklagen.

(...)
Lauter / leiser machen die Geräte automatisch synchron. da kann mn auch die Grundlautstärke am Receiver voreinstellen, damits beim Einschalten nicht z laut ist.


Wie meinst Du das mit "automatisch synchron"?
Heisst das, daß bei Drücken auf Lautstärke bei der FB des 8007 (der Ton über den RX-673 ausgibt) die Lautstärke auf dem RX-673 erhöht wird?

Das wäre prima. Denn die Bedienung des 8007 mit anderen FB scheint immer mit erheblichen Kompromissen bei der Bedienung einherzugehen.
Ausserdem hasse ich es, beim zappen mit Universalfernbedienung immer zwischen Verstärker (für Lautstärke) und Fernseher (Sender) hin und herschalten zu müssen.


[Beitrag von novate am 21. Feb 2013, 13:23 bearbeitet]
novate
Ist häufiger hier
#2507 erstellt: 21. Feb 2013, 14:21
Hier mal eine erste kurze Rückmeldung über die ersten Erfahrungen mit dem 40pfl8007k.
Vorab: Das Gerät wurde mit defekter Fernbedienung geliefert. Am 14.02. wurde vom Servicepunkt ein Ersatz bestellt. Bisher ist noch nichts da. Finde ich persönlich nach mehr als 4 Arbeitstagen zu langsam. Wohlwissend hatte ich mir direkt eine Billig Universalfernbedienung gekauft und kann den TV wenigstens grundlegend nutzen.

Habe Internetverbindung über Wlan installiert. Funktionierte gut. Ein paar mal hat er den Zugang vergessen. War etwas nervig. Deshalb habe ich jetzt Verbindung über LAN.

Vom Smart TV war ich positiv überrascht. Über die ZDF und ARTE Mediathek Reportagen geschaut und es gab weder Ruckler noch aussetzer. Spulen, Pause, etc. habe ich wegen der FB nicht getestet.

Bildqualität: Ich bin begeistert. Bin aber auch kein Experte. Hatte vorher 26 LCD TV mit inzwischen 8 Jahren auf dem Buckel. Angenehm empfinde ich auch den schmalen Rahmen in Verbindung mit Amilight.

Die Anschlüsse umfangreich und auf der Rückseite sinnvoll angebracht. Die Kabel werden über Schlaufen mit Kreppverschluss am Standfuss zusammengehalten und man sieht kein Kabel.
Angeschlossen ist: LAN, DVD Player-Hdmi, SAT Receiver-Scart, Verstärker (Kopfhörerausgang, weil uralter Verstärker) und NAS Laufwerk über LAN mit Video, Photo und Musiksammlung.

Mediaplayer ist recht simpel. Leider werden keine Cover angezeigt. Abspielen Musik, Photos ok.
Bei Video auch ok. Aber Videos mit 2 Tonspuren werden nicht abgespielt. Also eingeschränkt ok.

Insgesamt bin ich mit dem TV zufrieden. Ähnliches bekommt man bei anderen Herstellern sicherlich günstiger. Aber das Ambilight und ein europäisches Herstellerlabel rechtfertigen das. TV wurde übrigens in Ungarn zusammengebaut.
rorue
Ist häufiger hier
#2508 erstellt: 22. Feb 2013, 15:14
Griesel ARD HD...

Habe eigentlich optimale Einstellungen bei meinem 46PFL8007 und schaue oft HD Sender wie SRF, ARD, ZDF, ARTE und ORF mit einem brillantem Bild.

Nur etliche HD Sendungen bei ARD sehen aus wie "griesel" Bilder... Ueberhaupt nichts zu sehen, dass es sich um HD Qualität handelt. Tritt auch bei gewissen Tatort's auf und bei anderen Fernsehproduktionen, die sicher schon in HD aufgenommen wurden.

Habt Ihr auch bei ARD zeitweise so ein mieses HD Bild? Liegt das bei ARD oder eher am Philips...?
Roger998s
Stammgast
#2509 erstellt: 22. Feb 2013, 15:58
Liegt definitv an ARD.
Wobei meiner Meinung nach das schönste HD in der Reihenfolge so aussieht:

Pro 7
Sat 1
ZDF
RTL
ARD

Greetz Rog.
-HK-
Ist häufiger hier
#2510 erstellt: 24. Feb 2013, 12:33

novate (Beitrag #2506) schrieb:

-HK- (Beitrag #2500) schrieb:

Der 673 läuft super zusammen mit dem 8007er, kein knacken, die Geräte finden sich untereinander, schalten zusammen ein und aus, ich kann mich nicht beklagen.

(...)
Lauter / leiser machen die Geräte automatisch synchron. da kann mn auch die Grundlautstärke am Receiver voreinstellen, damits beim Einschalten nicht z laut ist.


Wie meinst Du das mit "automatisch synchron"?
Heisst das, daß bei Drücken auf Lautstärke bei der FB des 8007 (der Ton über den RX-673 ausgibt) die Lautstärke auf dem RX-673 erhöht wird?

Das wäre prima. Denn die Bedienung des 8007 mit anderen FB scheint immer mit erheblichen Kompromissen bei der Bedienung einherzugehen.
Ausserdem hasse ich es, beim zappen mit Universalfernbedienung immer zwischen Verstärker (für Lautstärke) und Fernseher (Sender) hin und herschalten zu müssen.



Es ist so, wenn ich den TV einschalte, schaltet automatisch der Receiver mit ein, dann gibt der Fernseher die Meldung "Ext Verstärker aktiv" aus und der Ton kommt vom TV und Receiver, wenn ich jetzt am TV die Lautstärke regele, zieht der Receiver mit und umgekehrt wenn ich am Receiver lauter leiser regele. Am TV hat man dadurch natürlichd as Gefühl dass es Träge ist weil der Receiver etwas länger braucht. Bin aber zufrieden mit dem Ergebnis
frestyle
Stammgast
#2511 erstellt: 24. Feb 2013, 13:31

-HK- (Beitrag #2510) schrieb:


... ich den TV einschalte, schaltet automatisch der Receiver mit ein, dann gibt der Fernseher die Meldung "Ext Verstärker aktiv" aus und der Ton kommt vom TV und Receiver, ...


Der Ton kommt nicht von TV und ext. verstärker sondern in dem falle nur noch vom ext. Verstärker die Lautsprecher des Tv´s werden bei ext. Verstärker abgeschalten. Wäre auch blödsinnig wenn die noch mitlaufen würden
Kasi2302
Ist häufiger hier
#2512 erstellt: 24. Feb 2013, 13:41
Hi an Alle,

Ich hab mir von samipupu die 133er FW geladen. Kann ich auch installieren.
Wenn ich jetzt bei philips auf die Seite vom 7007 gehe, wohlgemerkt auf die Deutsche Seite
Und lade mir die neue firmware (deutsch) herunter, und entpacke die aufm stick , findet er die update datei nicht.
Sagt usb- stick leer. Aufm Pc seh ich aber das die datei aufm stick iss.

Ich kann ein update via usb bei softwareaktualisierung machen. Dann läd er aufn stick eine htm datei und die
Klicke ich an und komme auf die englische seite. Lade die datei runter entpacke sie und siehe da, er findet diese datei.

Hab noch ne ältere firmware gehabt, allerdings auch deutsch. Entpackt und er findet sie nicht aufm Stick. Sagt er iss leer.
Aufm pc iss die datei da.

Nehm ich jetzt wieder die 133er von samipupu odet die neue Fw von der englischen Seite,
Dann findet er sie wieder.

Hoffe Ihr könnt folgen. Was kann das sein? Nen defekt? Falsche Fw?
Anspielen von mp3 und bildern geht super.

Hoffe Ihr könnt helfen

Kasi
nersd
Inventar
#2513 erstellt: 24. Feb 2013, 15:24
Sooooo..........seit gestern sind nun mein neuer 8007 & mein RX-V673 da

Erstes Fazit: Toll! Optisch ist der TV über jeden Zweifel erhaben. Samsung wirkt dagegen wie ein Kinderfernseher, Sony wie für Großvater vor 60 Jahren. Auch der 9000er von Philips kommt nicht im Ansatz da ran.

Aufbau und Inbetriebnahme waren sehr simpel, nach einer Stunde hatte ich Fernsehen.

Bei HD-Inhalten ist das Bild grandios (und da habe ich erstmal nur grobe Einstellungen vorgenommen). Wenn man natürlich mit der Lupe nach Haaren in der Suppe sucht, findet man auch welche (oder bildet sich welche ein). Gleich gestern noch Sportschau und Fußball gekuckt. Da gab es ja die größten Kritiken, wegen der Bewegungen. Ich fands absolut großartig! Zumindest in HD. Heute auf Sport1 ohne HD sahs dann grausig aus.

Zwei Fragen haben sich dennoch aufgeworfen.

1. Bei manchen Sendern (HD) habe ich bei manchen Sendungen rechts und links dicke schwarze Balken. In der Werbung füllte es dann den ganzen Bildschirm. Sobald die Sendungen weitergingen waren sofort wieder die Balken da. Alle Bildformateinstellungen durchprobiert, doch sie gingen nicht weg. Hmmmm.....wie kann das sein? Standardeinstellung habe ich auf Sichtb. Bereich max. größer. Aber wie gesagt, auch die anderen Einstellungen veränderten nichts.

2. Wollte ich grad die Testbilder von Burosch mal probieren. Also alles auf nen Stick, den geladen (funktionierte alles super). Inhalt des Sticks wird angezeigt und auch ein schönes Vorschaubildchen rechts. Doch beim öffnen des Bildes kommt der Fehler: "Datei kann nicht gelesen/gefunden werden".
Wie kann das sein? Die Dateien werden angezeigt und sogar ein Vorschaubild! Also ist die Datei da und der TV kann sie auch lesen.....
Mache ich etwas falsch?

Den internen Tuner werde ich morgen oder übermorgen noch in Betrieb nehmen und testen (das Modul ist noch nicht da).
westpaket
Stammgast
#2514 erstellt: 24. Feb 2013, 20:22
zu 1: die sender senden die schwarzen balken einfach mit

zu 2: richtige taste erwischt , ich hab das wenn ich die rechts kreis taste benutze sondern ok oder umgedreht ...
nickdaquick
Ist häufiger hier
#2515 erstellt: 25. Feb 2013, 11:46
Hallo Leute ,

ich wollte mal fragen ,ohne das ganze Forum zu durchsuchen, ob es noch Softwareprobleme mit der 8007'er Serie gibt ? Wie is denn das Bild bei Sport ,vor allem bei Fußball über SD (für mich ganz wichtig) ?

Ich möchte mir gern den 8007 in 40 Zoll holen und bin auf Grund einiger Posts hier echt ins Grübeln gekommen. Oder sollte ich mir lieber der HX855 von Sony oder den Panasonic DT50E holen ?

Danke schonmal im Voraus
Nick
nersd
Inventar
#2516 erstellt: 25. Feb 2013, 13:36

el911wood (Beitrag #2514) schrieb:
zu 1: die sender senden die schwarzen balken einfach mit

zu 2: richtige taste erwischt , ich hab das wenn ich die rechts kreis taste benutze sondern ok oder umgedreht ...


1. Das ist Quatsch. Mein vorheriger TV hat das doch auch problemlos ausgefüllt bekommen.

2. Ähm...... Also ich gehe auf die betreffende Datei und drücke "OK". Habs auch mit der blauen Taste (alle anzeigen) probiert, gleicher Fehler.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  3987 Beiträge
Philips 8007
norale am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
8007
resy1150 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  3 Beiträge
Suche Firmware / Philips 8007 / 150.048.014
sebastian783 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  6 Beiträge
Philips 40 PFL 8007
post10000 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
philips PTA507 / PFL40 8007
ganichohne am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  4 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
8007
norale am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  2 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.021