Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Sammlung Bugs der 8007er Serie

+A -A
Autor
Beitrag
maxel-digi
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jul 2012, 12:26
Sammlung der auftretenden Bugs bei der neuen Philips 8007er Serie (2012)

Die Bugliste befindet sich ab sofort bei Google Documents, das ermöglicht eine gemeinsame Bearbeitung

https://docs.google....UUkEyNFE&output=html

auch als RSS verfügbar
https://spreadsheets...public/basic?alt=rss

Wer mir bei der Pflege der Liste helfen will und einen Google Account hat der schicke mir bitte ne PM mit der GMail Adresse, ich schalte euch dann zum Bearbeiten der Liste frei

Wenn ihr Sachen kommentieren wollt bezieht euch bitte auf die Bug Nr. Wer einen Bug bestätigen kann einfach "Nr. xy kann ich bestätigen" posten


[Beitrag von maxel-digi am 14. Jul 2012, 11:19 bearbeitet]
Coonie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jul 2012, 12:56
Automatische Bildanpassung funktioniert nicht muss manuell immer angepasst werden,Fernbedienung geht nur ab und zu wenn sie Lust hat und der TV lässt sich über die Fernbedienung erst gar nicht einschalten.
Starke wärme entwicklung auf der Rückwand wenn man vor dem TV steht im linken bereich und da bildet sich dann auch Clouding,sehr schade und trübt den TV Spaß .HBBTV ist eingeschaltet und schläft aber den schlaf der gerechten da kommt nix,sorry aber das ging bei meinem Toshi 46WL863 sofort kaum war man auf dem Kanal blendete HBBTV sich unten links in der Ecke ein,doch hier nix.


[Beitrag von Coonie am 12. Jul 2012, 13:04 bearbeitet]
Chris
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jul 2012, 13:43
Hi!

Ich poste hier mal einige Sachen, die mir aufgefallen sind. Vielleicht sind manche "nur" Fragen der Usability, aber gehören trotzdem irgendwie dazu:

1.TV vergisst einmal erkannte Geräte bzw. deren Benennung: Eingang einmal benannt auf "PC" und gespeichert. TV wieder eingeschaltet, nachträglich den PC eingeschaltet. Der TV erkennt ein "neues" Gerät und will wiederum eine Benennung. Diesmal bietet er aber keine freie Benennung an, sondern nur die Auswahl aus einer Liste (2)

2. Beim Fernsehen (analoge Sender) blitzen unregelmäßig im unteren schwarzen Balken, ganz am unteren Bildrand, schmale weiße Streifen auf (ich meine, das auch schon gelesen zu haben, 2)

3. Der optische Audio-Ausgang kann scheinbar kein DTS wiedergeben. Jedendfalls blieb nach Umschalten des Tons meines (Philips) DVD-Players auf DTS meine Surround-Anlage stumm, beim Zurückschalten auf DD 5.1 kam wieder ein Ton. Das kann doch wohl in der heutigen Zeit nicht sein...ein optischer Ausgang, der nicht mal DTS überträgt!? (1)

4. Drückt man auf "Source", so tauchen Benennung und zugehöriges Symbol für einen Eingang erst dann auf, wenn man mit dem Cursor auf diesen Eingang geht. Was bitte soll das denn? (1)

Usability, für mich aber ein Bug in der Konzeption:

- Warum bitteschön programmiert man ein Menü ohen Karusselfunktion? Man muss für die Einstellungen immer die maximale Anzahl von Knopfdrücken auf der FB machen, statt in beide Richtungen endlos durchzuklicken. Das sollte IMHO für ALLE Menüpunkte gelten.

Gruß
Chris
Dumpfbacke
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2012, 14:38

Warum bitteschön programmiert man ein Menü ohen Karusselfunktion?

Und das soll auch bitteschön so bleiben.
Nur dann kann man nämlich bei einer programmierbaren Fernbedienung ein Makro erstellen, welches im Menü definiert irgendwo hinspringt. Man fängt einfach mit 5x up an und ist dann am obersten Menüpunkt, egal wo man vorher stand.
maxel-digi
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jul 2012, 14:49

Chris schrieb:
Hi!

I...
3. Der optische Audio-Ausgang kann scheinbar kein DTS wiedergeben. Jedendfalls blieb nach Umschalten des Tons meines (Philips) DVD-Players auf DTS meine Surround-Anlage stumm, beim Zurückschalten auf DD 5.1 kam wieder ein Ton. Das kann doch wohl in der heutigen Zeit nicht sein...ein optischer Ausgang, der nicht mal DTS überträgt!? (1)

....
Gruß
Chris


Zum DTS Problem..das versteh ich nicht..ist das nicht nur ein AudioOut vom Fernseher? Und da es weder über SAT/oder Kabel mehr als DD5.1 gibt..warum sollte der Ausgang dann auch mehr können. Schließ doch den AudioAusgang des DVD PLayers direkt an den Verstärker an


[Beitrag von maxel-digi am 12. Jul 2012, 14:59 bearbeitet]
maxel-digi
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jul 2012, 14:53

Dumpfbacke schrieb:

Warum bitteschön programmiert man ein Menü ohen Karusselfunktion?

Und das soll auch bitteschön so bleiben.
Nur dann kann man nämlich bei einer programmierbaren Fernbedienung ein Makro erstellen, welches im Menü definiert irgendwo hinspringt. Man fängt einfach mit 5x up an und ist dann am obersten Menüpunkt, egal wo man vorher stand.


Guter Einwand..hast du es hinbekommen eine programmierbare Fernbedienung anzulernen? Meine HarmonyOne weigert sich auch nur einen IR Befehl zu lernen..und der 8007 ist noch nicht in der Datenbank von Logitech
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 12. Jul 2012, 15:10
Tachchen,

der 8007 hat ne Funk-FB - da kannst du Anlernen was du willst - da kommt kein IR raus.

Toengel@Alex
maxel-digi
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jul 2012, 15:14
Wow..das erklärt einiges.
Aber warum reagiert der Fernseher dann auf ein paar Standard Infrarotbefehle von der Harmony wie Ein/Aus z.B.? Die Harmony One kann garantiert kein Funk "absondern"
Zeppelin9901
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jul 2012, 15:30

maxel-digi schrieb:
Wow..das erklärt einiges.
Aber warum reagiert der Fernseher dann auf ein paar Standard Infrarotbefehle von der Harmony wie Ein/Aus z.B.? Die Harmony One kann garantiert kein Funk "absondern" :)


Das steht auf Seite 23 im Handbuch, was du bei Philips downloaden kannst

Kurz, der TV verteht IR-Befehle, wenn die richtigen gesendet werden. Aber du kannst die Logitech nicht mit der originalen HF anlernen. Bleibt zu hoffen, das da mal was neues von Logitech kommt, inklusiver neuer Philips FB-Rückseite. Es sei denn, die haben da auch wie beim Ambilight, ein Patent drauf, dann kann man wohl lange darauf warten

MfG
Toengel
Inventar
#10 erstellt: 12. Jul 2012, 15:31
Tachchen,

vielleicht hilft das: http://58pfl9955.wor...-fr-2010er-tv-gerte/

Toengel@Alex
cobra1979
Neuling
#11 erstellt: 12. Jul 2012, 16:20

Zeppelin9901 schrieb:

maxel-digi schrieb:
Wow..das erklärt einiges.
Aber warum reagiert der Fernseher dann auf ein paar Standard Infrarotbefehle von der Harmony wie Ein/Aus z.B.? Die Harmony One kann garantiert kein Funk "absondern" :)


Das steht auf Seite 23 im Handbuch, was du bei Philips downloaden kannst

Kurz, der TV verteht IR-Befehle, wenn die richtigen gesendet werden. Aber du kannst die Logitech nicht mit der originalen HF anlernen. Bleibt zu hoffen, das da mal was neues von Logitech kommt, inklusiver neuer Philips FB-Rückseite. Es sei denn, die haben da auch wie beim Ambilight, ein Patent drauf, dann kann man wohl lange darauf warten

MfG


Habe die Harmony 900 und die kann ja Funk. Kann man die Funkbefehle anlernen?
Coonie
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Jul 2012, 21:17
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist aber habt ihr auch auf jedem Sender diese hellen Streifen manchmal auch unten am Bildrand,jeden Tag ne neue Überraschung.Unten am Bildrand blitzt immer ein weißer Streifen auf.
hab das auf jedem Sender,hatte ich sonst nie !
hab das auf jedem Sender,hatte ich sonst nie !
hab das auf jedem Sender,hatte ich sonst nie !
maxel-digi
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jul 2012, 22:56

Coonie schrieb:
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist aber habt ihr auch auf jedem Sender diese hellen Streifen manchmal auch unten am Bildrand,jeden Tag ne neue Überraschung.Unten am Bildrand blitzt immer ein weißer Streifen auf.

Bug #8?
Coonie
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Jul 2012, 00:42
Ich habe mal eine Werksherstellung gemacht und siehe da diese weiße Streifen am oberen Bildrand bei allen Sendern waren wie von Geisterhand verschwunden ,frage mich nur für wie lange ?
Habe auch herausgefunden das man besser den lichtsensor an lässt dann sind auch Flashlights und Clouding verschwunden,ob einer damit leben kann ist ne andere sache .

lichtsensor ein
lampe666
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 13. Jul 2012, 10:04
Hallo zusammen.

Da ist keine Bug wegen den Streifen.
Je nach Bildmodus (Autozoom oder nicht skaliert) ändert sich das mit den Rändern automatisch.
Dies kann man in einer unteroption der bilseinstellung vornehmen.
Von 0 - 10 kann dieser Rand eingestellt werden wobei bei 0 man bei einigen Sendern diese dann sieht.

Beste Einstellung finde ich 5.



Gruß Thomas
jruhe
Inventar
#16 erstellt: 13. Jul 2012, 10:24
Tja, wenn sich die Einstellung bei Philips TVs nicht nur immer selbst verändern würde

jruhe
TV_Ernie
Neuling
#17 erstellt: 13. Jul 2012, 10:41
Bug 1 -7 kann ich bestätigen und reproduzieren.
lampe666
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 13. Jul 2012, 10:43
Stimmt!!

einfach und übersichtlich ist anders.


Aber was ich noch als einen Fehler "bug" sehe sind die Einstellungen für extrene Geräte.

Diese werden sobald sie gefunden werden in der Liste angezeigt. Soweit ok.
Aber man diese nicht mehr löschen.

Habe somit im Moment 3 PS3 drin.

Bug?


[Beitrag von lampe666 am 13. Jul 2012, 10:47 bearbeitet]
lampe666
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 13. Jul 2012, 15:51
Noch ein Fehler?

Warum kann ich mit meiner PS3 nicht in 3d zocken oder Filme schauen obwohl dieses in der Einstellung vorhanden ist.

Auffbau meines Systems:
PS3 -->AV-Receiver-->TV
(Kabel spielten bei anderen Versuchen keine Rolle

Hier wird aber laut den ganzen Anzeigen alles sauber erkannt.


Hab ihr schon einige Erfahrungen namit gemacht?

Wird es in der kommenden FW hier eine bessere kompabilität zwischen den HDMI Teilnehmern geben?
sparrowsx
Neuling
#20 erstellt: 13. Jul 2012, 16:31
Wenn ich nach normaler Nutzung (Fernsehen) ausschalte, die Lounge Beleuchtung einschalte, wieder abschalte und danach wieder normal einschalte hängt er sich auf.
Ich sehe dann zwar noch das Bild und habe Ton, aber kann ihn nicht mehr bedienen (weder über Fernbedienung noch über die Tasten am Gerät).
(1)
Coonie
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Jul 2012, 16:48
ja das ist schon ein lustiger TV ,wenn ich ihn Abends über die Fernbedienung aus mache geht er am nächsten Tag aber nicht mehr über die Fernbedienung an sondern nur über stecker raus und wieder rein ,dann geht auch die Fernbedienung wieder

@lampe666,also ich kann über die PS3 3D schauen und spielen ist aber direkt mit HDMI am TV verbunden nicht über AV Receiver da mein Denon 3806 kein 3D Receiver ist .


[Beitrag von Coonie am 13. Jul 2012, 16:57 bearbeitet]
lampe666
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 13. Jul 2012, 17:05
@Coonie

Direkt ist dies ja auch möglich. Nur nicht über AV-receiver.
Warmduscher123
Stammgast
#23 erstellt: 13. Jul 2012, 17:52

lampe666 schrieb:
Noch ein Fehler?

Warum kann ich mit meiner PS3 nicht in 3d zocken oder Filme schauen obwohl dieses in der Einstellung vorhanden ist.

Auffbau meines Systems:
PS3 -->AV-Receiver-->TV
(Kabel spielten bei anderen Versuchen keine Rolle

Hier wird aber laut den ganzen Anzeigen alles sauber erkannt.


Hab ihr schon einige Erfahrungen namit gemacht?

Wird es in der kommenden FW hier eine bessere kompabilität zwischen den HDMI Teilnehmern geben?



Prüf mal bitte komplett die Einstellungen der PS3 die kann nur an einem Gerät 3D und immer nur am Selben
Coonie
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Jul 2012, 18:49
Nun wenn das mit den weißen Streifen normal ist dann frag ich mich warum sie dann sein dem Werksreset
zum Glück verschwunden sind, sogar das ganze SD Bild ist danach im ganzen besser geworden aber egal hauptsache sie sind weg !
maxel-digi
Stammgast
#25 erstellt: 13. Jul 2012, 20:16

lampe666 schrieb:
@Coonie

Direkt ist dies ja auch möglich. Nur nicht über AV-receiver.


Sieht dann eher nach Problem des AV Receivers aus..
sparrowsx
Neuling
#26 erstellt: 14. Jul 2012, 00:58
Kann jemand meinen Fehler reproduzieren?
Bin erst von einem Hardwaredefekt ausgegangen und habe ihn deshalb umgetauscht. (Hatte zuvor mit Philips-Support geschrieben und telefoniert)

Also erst normal Fernsehen, dann über Fernbedienung ausschalten, ca. 30s warten (bis er ganz aus ist). Anschließend Ambilight einschalten, durch erneutes Drücken der Ambilight-Taste wieder ausschalten, ein paar Sekunden warten und wieder normal anmachen.

Wäre gut zu wissen ob das wirklich ein Softwarefehler ist oder ob der Fehler bei mir liegt. (Is ja schon das zweite Gerät mit diesem Fehler)
maxel-digi
Stammgast
#27 erstellt: 14. Jul 2012, 10:54
Hmm..is das hier ein Bug in der Anzeige, bei einem SAT Sender die Anzeige des Kabelkanals? (in der Zeile Qualität)

8007 Info Anzeige Bug
Toengel
Inventar
#28 erstellt: 14. Jul 2012, 11:00
Tachchen,

was soll da ein Bug sein? Da steht, dass die Qualität bei 100 liegt und die Bit Error Rate (BER) = 0 ist.

Toengel@Alex
maxel-digi
Stammgast
#29 erstellt: 14. Jul 2012, 11:11
OK, das erklärt es.. ich dachte das hat irgendwas mit Kabelnetz BERlin zu tun..
Coonie
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Jul 2012, 16:27
@ Warmduscher123 ,gibt es denn nicht vieleicht auch ne neue Firmware für dein AV Receiver die das behebt,mein Denon 3806 gab mir auf den Philips auch kein Bild raus dann machte ich ein update und zack hatte ich ein Bild.Vieleicht geht das mit deinem 3D problem ja auch !
________
Samsung 46C650,Toshiba 46WL863,Philips 46PFL8007 + Humax PR-HC 2000C + Denon AV Receiver AVR-3806 + PS3 slim 250GB


[Beitrag von Coonie am 15. Jul 2012, 19:26 bearbeitet]
lampe666
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 14. Jul 2012, 19:17
@coonie

PS3 Problem oder wie auch immer ist gelöst.
Habe mir nen neuen AV receiver gekauft.
maxel-digi
Stammgast
#32 erstellt: 14. Jul 2012, 20:28
Kann hier jemand Bug12 bestätigen..mich hats ja fast vom Stuhl gehauen als ich neulich TNT Serie geschaut habe..
olipanther
Neuling
#33 erstellt: 14. Jul 2012, 21:16
Hallo,
hab seid einer Woche den 46PFL8007 und kann folgende Bugs bestätigen:
#4
#6
#11
Gerade das Ci Problem nervt sehr... (Kabel Deuschland)
LG
Olli
Paulaner
Inventar
#34 erstellt: 15. Jul 2012, 11:52

Coonie schrieb:
Nun wenn das mit den weißen Streifen normal ist dann frag ich mich warum sie dann sein dem Werksreset
zum Glück verschwunden sind, sogar das ganze SD Bild ist danach im ganzen besser geworden aber egal hauptsache sie sind weg !


Das ist kein Bug!!!
Diese weißen Linien/Punkte kommen vom Sender und liegen nicht am TV!
In diesen normalerweise unsichtbaren Zeilen (Overscan) wurde/wird bei analogen Sendern z. B. der Teletext übertragen
Deswegen gibt bzw. gab es den Overscan bei den TV-Geräten, damit diese Streifen nicht sichtbar sind!

Vermutlich wird bei einem "Werksreset" der Overscan wieder eingeschaltet und damit sind dann diese Linien verschwunden.
Ihr sollte also nicht immer gleich den Fehler im Gerät suchen, meistens sitzt er davor!

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 15. Jul 2012, 11:56 bearbeitet]
Christian866
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 15. Jul 2012, 13:20
Hallo! Gestern abend habe ich noch einen fehler am 8000er entdeckt. Das war so: Erst haben wir bluray geschaut. Als der film zuende war haben wir auf das normale fernsehprogramm via satellite umgeschaltet. Das funktionierte auch alles noch wie immer. Dann wollte ich von programm zu programm zappen. Ab da war nix mehr zu machen. Der fernseher hat zwar signale von der fernbedienung bekommen aber nicht mehr reagiert. Überhaupt nicht mehr. Nichtmal das ambilight konnte man ein oder ausschalten. Aber definitiv hat der fernseher signale von der fernbedienung bekommen. Das kann man am rot leuchtenden punkt sehen. Man konnte nur noch den stecker ziehen. Was anderes half nicht mehr....
Im moment gibt es täglich neue pannen. Unfassbar...
Coonie
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 15. Jul 2012, 17:07
@Paulaner
sorry aber mein genauer Wortlaut war,ich weiß nicht genau ob es ein Bug ist und nicht es ist einer !!
aber wenn wir schon mal beim Thema sind ,wo schaltet man denn in diesem durcheinander Menue den Overscan mauell ein und aus ?

________
Samsung 46C650,Toshiba 46WL863,Philips 46PFL8007 + Humax PR-HC 2000C + Denon AV Receiver AVR-3806 + PS3 slim 250GB


[Beitrag von Coonie am 15. Jul 2012, 19:26 bearbeitet]
Coonie
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 15. Jul 2012, 17:19
@Christian866 ,gewöhn dich dran das macht den TV so wertvoll .

Also wenn die kommende Woche kein update kommt,so sehr ich den TV auch mag fliegt er raus !!!!!

________
Samsung 46C650,Toshiba 46WL863,Philips 46PFL8007 + Humax PR-HC 2000C + Denon AV Receiver AVR-3806 + PS3 slim 250GB


[Beitrag von Coonie am 15. Jul 2012, 19:25 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#38 erstellt: 15. Jul 2012, 18:00

Coonie schrieb:
@Paulaner
sorry aber mein genauer Wortlaut war,ich weiß nicht genau ob es ein Bug ist und nicht es ist einer !!
aber wenn wir schon mal beim Thema sind ,wo schaltet man denn in diesem durcheinander Menue den Overscan mauell ein und aus ?


Hi Coonie,
aber ihr habt diesen "Fehler" (der kein Fehler ist) in eurer Bug-Liste drin und deshalb habe ich nur geschrieben, dass es eben kein Bug/Fehler ist, sondern vom TV-Sender so kommt.

Wo und ob man überhaupt bei diesem TV den Overscan aus- bzw. einschalten kann weiß ich nicht, da ich selber keinen solchen TV habe, sondern noch den älteren 47PFL9632. Ich denke Du solltes da mal die BA studieren, vielleicht gibt es da einen Hinweis dazu?

Paulaner
Toengel
Inventar
#39 erstellt: 15. Jul 2012, 18:31
Tachchen,

in den älteren TV hieß das "Bildschirmränder" und war im Bildeinstellungsmenü hinterlegt.

Toengel@Alex
Coonie
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 15. Jul 2012, 19:19
ja danke habs gefunden aber "Bildschirmränder" heißt es auch weiterhin in den neuen

________
Samsung 46C650,Toshiba 46WL863,Philips 46PFL8007 + Humax PR-HC 2000C + Denon AV Receiver AVR-3806 + PS3 slim 250GB


[Beitrag von Coonie am 15. Jul 2012, 19:25 bearbeitet]
maxel-digi
Stammgast
#41 erstellt: 15. Jul 2012, 22:18

Coonie schrieb:
ja danke habs gefunden aber "Bildschirmränder" heißt es auch weiterhin in den neuen

________
Samsung 46C650,Toshiba 46WL863,Philips 46PFL8007 + Humax PR-HC 2000C + Denon AV Receiver AVR-3806 + PS3 slim 250GB


oder gleich auf nicht skaliert stellen als Format, da ist der Overscan auch aus, allerdings kann man damit dann keinen SD Sender mehr schauen, da wirklich nur PAL Auflösung auf den Screen kommt..Briefmarke halt
Johnny_B.
Stammgast
#42 erstellt: 15. Jul 2012, 22:41
hab auch ein leck im bug
maxel-digi
Stammgast
#43 erstellt: 15. Jul 2012, 23:03

Johnny_B. schrieb:
hab auch ein leck im bug

dem sollte man auf Grund gehen
Johnny_B.
Stammgast
#44 erstellt: 15. Jul 2012, 23:20

maxel-digi schrieb:

Johnny_B. schrieb:
hab auch ein leck im bug

dem sollte man auf Grund gehen ;)



der ist echt gut.

ne,mal im ernst.wenn man den ganzen "Smart TV-Mist" weg lässt,funktioniert der TV doch halbwegs oder?


[Beitrag von Johnny_B. am 15. Jul 2012, 23:22 bearbeitet]
maxel-digi
Stammgast
#45 erstellt: 16. Jul 2012, 00:32

Johnny_B. schrieb:

ne,mal im ernst.wenn man den ganzen "Smart TV-Mist" weg lässt,funktioniert der TV doch halbwegs oder?


Na ja es gibt auch abseits der SmartTV Baustelle einige Probleme..schau mal in die Liste...


[Beitrag von maxel-digi am 16. Jul 2012, 00:33 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#46 erstellt: 16. Jul 2012, 01:15

maxel-digi schrieb:

Johnny_B. schrieb:

ne,mal im ernst.wenn man den ganzen "Smart TV-Mist" weg lässt,funktioniert der TV doch halbwegs oder?


Na ja es gibt auch abseits der SmartTV Baustelle einige Probleme..schau mal in die Liste...


o.k.müßte aber noch erwähnen,daß ich grundsätzlich einen externen receiver verwende.
lampe666
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 17. Jul 2012, 06:51
Hat das jemand auch?

Folgendes Problem mit der Bedienung:

Sobald ich etwas im Betrieb ändere sprich Einstellungen im 3D Modus vornehme oder vielleicht noch Farbeinstellung beim Fernsehen egal was dann kann ich den TV nicht mehr bedienen.

Ich muss erst kurz die Optionstaste drücken und dann ist alles wieder normal.

Bug?
maxel-digi
Stammgast
#48 erstellt: 17. Jul 2012, 11:05
Heute kommt eine neue Firmware, aber erst mal nur per USB Download

http://58pfl9955.wor...-132-5/#comment-6356
maxel-digi
Stammgast
#49 erstellt: 17. Jul 2012, 11:07

lampe666 schrieb:
Hat das jemand auch?

Folgendes Problem mit der Bedienung:

Sobald ich etwas im Betrieb ändere sprich Einstellungen im 3D Modus vornehme oder vielleicht noch Farbeinstellung beim Fernsehen egal was dann kann ich den TV nicht mehr bedienen.

Ich muss erst kurz die Optionstaste drücken und dann ist alles wieder normal.

Bug?


Also jedenfalls keiner der bei allen auftritt...
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#50 erstellt: 22. Nov 2012, 07:28
was mir mittlerweile ab und an mal auffällt sind so komische blitzschnelle horizontale streifen im bild.

die sind nur ganz selten zu sehen aber meistens dann wenn es einen hellen hintergrund gibt und zB eine person davorsteht. es wirkt so als ob der tv das bild nicht schnell genug sauber aufgebaut bekommt.

diese streifen kann man auch beobachten wenn man ins menü wechselt.

ist das dass sogenannte "banding"? glaube aber nicht denn im internet findet man für das banding eine andere beschreibung.
staaken66
Neuling
#51 erstellt: 15. Aug 2013, 22:29
Hallo bin neu hier :-)

ich habe heute bei meinem 46PFL8007 ein Firmwareupdate gemacht und jetzt gehen die HDMI eingänge nicht mehr..... Das erste Update war noch über das Netzwerk, ein zweites Mal habe ich es über USB gemacht. Gleicher Effekt...so ein Mist.
Habt ihr sowas auch schonmal gehabt?

QF1EU-0150.88.0

viele Grüsse aus dem Süden
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
8007er Optimale-Einstellungen-Thread
maxel-digi am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  84 Beiträge
Bugs, Probleme 2012-Modelle
suche_tv am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  3 Beiträge
Neue und alte Bugs beim 55PFL7606
Dentlmann am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
Sammlung: Verbesserungsvorschläge 9603 (Thread kaputt durch Gesülze)
Prolet am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  21 Beiträge
Anschaffung neuer Philips 71xx oder 65xx / 67xx Serie ?
mfritzen am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  27 Beiträge
Philips 5000 Serie
Buckminster* am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  2 Beiträge
8000er Serie welche Wiedergabeformate
Crosstrainer am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Philips Serie 7000 / 8000
Tony17 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  4 Beiträge
PIP funktion 2011 Serie
Mariogggg am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
Unterschiede Mainboards PFL-Serie
Dieter_Warm am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen