Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

8007er Optimale-Einstellungen-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
maxel-digi
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jul 2012, 23:05
nachdem ja nun die ersten hier sich an den 8007er Philips rangewagt haben, brauchen wir wieder den obligatorischen Einstellungsthread
Dann lasst uns mal loslegen
Fanx
Neuling
#2 erstellt: 05. Aug 2012, 16:07
Kontrast Backlight 70
Farbe 70
Schärfe 4
Rauschunterdrückung aus
MPEG aus
PNM mittel
Clear LCD ein
erweiterte Schärfe aus
perfekter Kontrast aus
Dyn. Hintergrundb. optimales Bild
Farboptimierung aus
Lichtsensor aus
Gamma 1
Farbtemp. normal
Videokontrast 85
Helligkeit 60


wer bietet mehr
tom09
Stammgast
#3 erstellt: 05. Aug 2012, 22:12
55PFL8007:

Kontrast Backlight 70
Farbe 50
Schärfe 5
Rauschunterdrückung aus
MPEG aus
PNM aus
Clear LCD ein
erweiterte Schärfe aus
perfekter Kontrast aus
Dyn. Hintergrundb. optimales Bild
Farboptimierung min
Lichtsensor ein
Gamma 2
Farbtemp. normal
Videokontrast 93
Helligkeit 50


[Beitrag von tom09 am 05. Aug 2012, 22:19 bearbeitet]
alpfhf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Aug 2012, 10:16
Hallo

vielleicht koennte ihr auch schreiben, warum ihr bestimmte Einstellung geg. dem Standard geaendert habt.

Bsp.: Warum PNM aus?

Hintergrund:

Ich habe mit dem 8007 immer wieder Probleme bzgl. Ruckeln und Schlieren.
Z.B. als ich am Wochenende auf Sat.1 (SD) Fussball geschaut habe.
War wirklich schlimm.

Ich habe ziemlich an den Einstellung gespielt, aber so richtig gut wurde es nie ...
tom09
Stammgast
#5 erstellt: 06. Aug 2012, 11:39
pnm ist aus, um die durch diese zwischenbildberechnung entstehenden auren und artefakte zu verhindern. das bild über meinen et9000 und den pana blu-ray player läuft trotzdem absolut ruckelfrei. der pana hat eine überragende 24p bewegungsdarstellung.
Fanx
Neuling
#6 erstellt: 06. Aug 2012, 15:40
Die Helligkeit ist bei mir z. B. höher, da sonst zu viel Details "im Dunkeln" bleiben.

Ist die Schärfe zu hoch eingestellt, gibt es Doppelkonturen. Sieht zwar im ersten Moment super scharf aus, auf Dauer wirkt es aber unnatürlich.

Lade Dir mal die Burosch Testbilder runter und stell Deinen TV danach ein.

Kurz-Anleitung gibts z.b. hier:
http://www.chip.de/d...st-DVD_29595999.html

Die Bilder dazu hier:
http://www.chip.de/d...bilder_30215439.html
Neugierig71
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Aug 2012, 11:43
Meine Werte (erstellt mit Burosch-Test-Blu-Ray):

55PFL8007:

Kontrast Backlight 75
Farbe 50-53
Schärfe 2 (ab 3 fangen auf der Burosch die Doppelkonturen an)
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG: Aus
PNM: Aus
Clear LCD: Ein
erweiterte Schärfe: Aus
perfekter Kontrast: Aus
Format und Ränder: Nicht Skaliert!
Farboptimierung: Aus
Lichtsensor: Aus
Farbtemp.: Warm (kommt der Idealen Farbtemparatur am nächsten, auch wenn es etwas "dreckiger" aussieht, ist dafür natürlicher. Sollte aber jeder selbst testen z.B. bei weißen Bild mit einem Blatt Papier. Farbtemparatur "warm" kommt auch meinem kalibrierten Panasonic 55VT50 am nächsten).
Videokontrast 90
Helligkeit 50-52 (Bei höherer Helligkeit wird der Schwarzwert zu schlecht. Wenn zu dunkel dann lieber den Kontrast erhöhen: Helligkeit regelt den Schwarzpunkt und der Kontrast die "eigentliche Helligkeit"!)

Fazit: Mit der Bildqualität bin ich zufriedener als gedacht. Bewegtdarstellung kann natürlich nicht mit dem Plasma mithalten. Auch dunklere Details sind beim Plasma besser zu erkennen. Aber als 2.-TV im Schlafzimmer kann ich damit sehr gut leben, hier ist mir der Plasma zu dunkel, da Fenster im Hintergund


[Beitrag von Neugierig71 am 07. Aug 2012, 11:52 bearbeitet]
tombo74
Stammgast
#8 erstellt: 28. Sep 2012, 14:15
Hat jemand Settings für den 40-Zöller? Aber auch weitere für die anderen Größen wären interessant...
andymusic
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Sep 2012, 15:26
Kontrast Backlight 75
Farbe 50
Schärfe 2 - 3
Rauschunterdrückung mittel
MPEG-Artefaktunterdrückung aus
Perfect NM max
Clear LCD ein
Erweiterte Schärfe ein (oder aus, dann Schärfe auf 4)
Perfekter Kontrast aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung aus
Farboptimierung aus
Lichtsensor aus
Gamma 0
Farbtemperatur normal
Videokontrast 95
Helligkeit 55
Bild nicht skaliert

Ton:
Bässe 8
Höhen 2
Stereo
tombo74
Stammgast
#10 erstellt: 22. Nov 2012, 14:17
Ich pushe hier mal... gibt es weitere Settings... bin immer noch am ausprobieren...
Space01
Stammgast
#11 erstellt: 22. Nov 2012, 15:08
Wäre gut zu wissen welche Firmware auf dem Fernseher installiert ist.

Aufgrund der schlechten Bildquali bin ich zurück auf die 133.005 und bin jetzt halbwegs zufrieden.
Kein Bildrauschen, nur noch minimales Ruckeln endlich wieder ein brillantes Bild. PNM ist dabei aber deaktiviert.

Kontrast Backlight 70
Farbe 67
Schärfe 2 - 3
Rauschunterdrückung Minimum
MPEG-Artefaktunterdrückung aus
Perfect NM aus
Clear LCD ein
Erweiterte Schärfe ein
Perfekter Kontrast mittel
Dynamische Hintergrundbeleuchtung Standard
Farboptimierung aus
Lichtsensor aus
Gamma 0
Farbtemperatur normal
Videokontrast 90
Helligkeit 50
Bild nicht skaliert oder Auto
andymusic
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Nov 2012, 12:22
Meine Einstellungen hatte ich weiter oben schon mitgeteilt. Beurteilen kann ich es nur bei Zuspielung des Signals über die Dreambox DM8000, direkt über Satanschluss oder DVB-T des Fernsehers kann also anderes gelten, das sollte man immer berücksichtigen. Die hohen Farbwerte einiger user jenseits von 50 bis sogar 75 verwundern mich, das wäre mir viel zu unnatürlich und grell bunt. Aber da hat jeder seine subjektiven Vorlieben. Objektiv gesehen muss zur Vermeidung von Bildruckeln jedoch PNM an sein, das läßt sich an diversen Testmaterial und beim täglichen Gebrauch einwandfrei nachvollziehen. Sofern es doch, insbesondere bei SD-Material, zu leichtem Ruckeln kommt, hilft PNM aus auch nicht. Perfekter Kontrast macht das Bild teilweise auch unnatürlich und die dynamische Hintergrundbeleuchtung empfehle ich nur für Geräte mit störendem Clouding. Mit der Bildqualität des 8007 bin ich jedenfalls hoch zufrieden.
TVKC
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Nov 2012, 12:58
Mich wundert deine Helligkeits-Einstellung von 55! Bei über 50 wird das Bild extrem milchig, wie ich finde.


[Beitrag von TVKC am 23. Nov 2012, 19:05 bearbeitet]
migato
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Nov 2012, 18:39
@andymusic, hallo, gebe dir völlig recht das das bildruckeln anscheinend permanent vorhanden ist, am allerbesten zu sehen bei N24-HD wenn unten das orangefarbene Laufband läuft. wenn ich PNM selbst auf minimum stelle ist das komplett weg (habe einstellungen von space01, ohne PNM) und das Laufband läuft erstklassig, sobald aber schnelle bewegungen auftauchen, noch schlimmer wenn zb. eine person im vordergrund steht und dahinter ein auto durchs bild fährt ist das bild nicht zu gebrauchen , da ich dann extreme nachzieheffekte habe. jetzt sehe ich das du PNM auf MAX stehen hast, treten bei deinem gerät diese fehler nicht auf? gruss migato
andymusic
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Nov 2012, 11:18

TVKC schrieb:
Mich wundert deine Helligkeits-Einstellung von 55! Bei über 50 wird das Bild extrem milchig, wie ich finde.

Milchig wird das Bild über 65, aber auch nicht extrem. Bei Helligkeit 50 säuft das Bild bei dunklen Szenen komplett in schwarz ab, wie man so schön sagt. Eigentlich müßte die Heligkeit bei Gamma 0 auf 65 sein, oder bei 55 - 60, wenn Gamma -1. Nur dann kann man die dunklen Nuancen noch unterscheiden. Das läßt sich mit Burosch-Testbildern wunderbar nachvollziehen, hängt aber im täglichen Gebrauch auch immer vom Zuspielsignal ab. Helligkeit 55 bei Gamma -1 und bei 90 Kontrast und 75 Backlightkontrast ist m. E. optimal.


[Beitrag von andymusic am 24. Nov 2012, 11:23 bearbeitet]
andymusic
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Nov 2012, 12:28

migato schrieb:
@andymusic, hallo, gebe dir völlig recht das das bildruckeln anscheinend permanent vorhanden ist, am allerbesten zu sehen bei N24-HD wenn unten das orangefarbene Laufband läuft. wenn ich PNM selbst auf minimum stelle ist das komplett weg (habe einstellungen von space01, ohne PNM) und das Laufband läuft erstklassig, sobald aber schnelle bewegungen auftauchen, noch schlimmer wenn zb. eine person im vordergrund steht und dahinter ein auto durchs bild fährt ist das bild nicht zu gebrauchen , da ich dann extreme nachzieheffekte habe. jetzt sehe ich das du PNM auf MAX stehen hast, treten bei deinem gerät diese fehler nicht auf? gruss migato

Da hast Du mich falsch verstanden, bei meinem TV gibt es kein permanentes Bildruckeln. Es gibt nur Sendungen, da kann es zum Ruckeln kommen, was mit und auch ohne PNM da ist. Dies läßt sich aber IMMER auf das Sendematerial zurückführen. Ich habe bei Sky HD und sonstigen echten HD-Sendungen noch nie störendes Ruckeln bemerkt. Fußballspiele laufen absolut ruckelfrei und ohne Nachzieheffekte. Auch ruckelt ein Laufband auf meinem 8007 nicht, sofern PNM an ist, dafür ist es ja auch gedacht. Wenn PNM aus, dann ruckelt es fortlaufend. Ich habe jetzt auf N24HD geschaltet und das grau unterlegte Laufband mit weißer Schrift ist völlig ruckelfrei, ebenso das orangene Laufband. Wenn schnelle Bildschnitte erfolgen, wie bei der Reportage "Der Tag, an dem es zu viele Menschen gibt", dann kommt es gelegentlich zu ganz kurzen Rucklern. In dieser Reportage gibt es viele künstlich verfremdete und beschleunigte Bewegungsabläufe und Bildschnitte. Dass da die Elektronik des TV mal kurz aus dem Tritt gerät und dies mit einem kurzen Ruckler im schmalen Laufband quittiert, ist absolut nachvollziehbar. Ich will einen aktuellen TV sehen, bei dem das nicht so ist.


[Beitrag von andymusic am 24. Nov 2012, 18:01 bearbeitet]
Space01
Stammgast
#17 erstellt: 26. Nov 2012, 14:38

migato schrieb:
@andymusic, hallo, gebe dir völlig recht das das bildruckeln anscheinend permanent vorhanden ist, am allerbesten zu sehen bei N24-HD wenn unten das orangefarbene Laufband läuft. wenn ich PNM selbst auf minimum stelle ist das komplett weg (habe einstellungen von space01, ohne PNM) und das Laufband läuft erstklassig, sobald aber schnelle bewegungen auftauchen, noch schlimmer wenn zb. eine person im vordergrund steht und dahinter ein auto durchs bild fährt ist das bild nicht zu gebrauchen , da ich dann extreme nachzieheffekte habe. jetzt sehe ich das du PNM auf MAX stehen hast, treten bei deinem gerät diese fehler nicht auf? gruss migato


Ich führte ein Downgrade durch und meine Einstellungen beziehen sich nur auf die Firmware 133.005.001.
Ich habe festgestellt, das bei abgeschalteter Rauschunterdrückung das Bild klarer ist.
Daher habe die Rauschunterdrückung abgeschaltet.

Kontrast Backlight 70
Farbe 67
Schärfe 2 - 3
Rauschunterdrückung aus
MPEG-Artefaktunterdrückung aus
Perfect NM aus
Clear LCD ein
Erweiterte Schärfe ein
Perfekter Kontrast mittel
Dynamische Hintergrundbeleuchtung Standard
Farboptimierung aus
Lichtsensor aus
Gamma 0
Farbtemperatur normal
Helligkeit50
Videokontrast 90

Grüße


[Beitrag von Space01 am 26. Nov 2012, 14:40 bearbeitet]
tombo74
Stammgast
#18 erstellt: 26. Nov 2012, 15:20
Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen den verschiedenen Optionen für Dynamische Hintergrundbeleuchtung?
olli-rodriguez
Stammgast
#19 erstellt: 26. Nov 2012, 18:15
@Space01

Ist das Bild jetzt Top, in Deinen Augen?
Bekomme meinen 55PFL8007 heute Abend bzw. morgen Nachmittag....
Und will mir ggf. ein Update sparen können....


[Beitrag von hgdo am 26. Nov 2012, 18:30 bearbeitet]
tombo74
Stammgast
#20 erstellt: 29. Nov 2012, 10:45

tombo74 schrieb:
Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen den verschiedenen Optionen für Dynamische Hintergrundbeleuchtung?


Ich zitier mich mal selbst.
Was ist dennder Unterschied zwischen Standard, Aus, Optimales Bild, Optionale Leistung? Ich versteh das nicht so ganz...
paschi1972
Neuling
#21 erstellt: 14. Dez 2012, 22:26

Hallo ich habe die Einstellung von andymusik übernommen.
Bin begeistert......
Aber was mich wundert, sind die Firmware...ich habe die neuste von Philips....und es klappt wunderbar...
Übrigens arbeite ich mit einem CI+Slot und Unitymedia......
Bei 3D bin ich noch am testen.....
sunset04
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Dez 2012, 13:39
Habe den FS seit vorgestern und bin begeistert.

Hat den jemand zufällig mit einer VUDUO als Zuspieler und erprobte Einstellungen beider Geräte für das Zusammenspiel ?
ruecken
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Jan 2013, 14:36

andymusic schrieb:
Kontrast Backlight 75
Farbe 50
Schärfe 2 - 3
Rauschunterdrückung mittel
MPEG-Artefaktunterdrückung aus
Perfect NM max
Clear LCD ein
Erweiterte Schärfe ein (oder aus, dann Schärfe auf 4)
Perfekter Kontrast aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung aus
Farboptimierung aus
Lichtsensor aus
Gamma 0
Farbtemperatur normal
Videokontrast 95
Helligkeit 55
Bild nicht skaliert

Ton:
Bässe 8
Höhen 2
Stereo


Habe einen 46er und die Einstellungen von Andy übernommen.
Bei mir ist die neuste FW drauf.
Habe leider ein sehr milchiges Bild, auch mit Andys einstellungen.
Bringt ein Downgrad ein besseres Bild?
Wenn ja wo bekomme Ich die alte bessere FW her?
andymusic
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Jan 2013, 23:20
Ich habe ja selbst den 55er und hatte kürzlich für meine Eltern einen 46er bestellt. Der hatte auch ein milchiges Bild und eine sehr geringe Blickwinkelstabilität. Bei einem Bekannten von mir steht ein 46er mit dem selben knackigen Bild wie mein 55er. Es scheint hier wirklich Unterschiede in der Hardware zu geben.

Kürzlich habe ich mir mal die von Burosch empfohlenen Folien in Rot, Blau und Grün besorgt und weiter getestet. Hier meine Einstellungen:

Bildeinstellung ISF-Tag
Kontrast Backlight 75
Farbe 50
Schärfe 2 - 3
Rauschunterdrückung minimum
MPEG-Artefaktunterdrückung aus
Perfect NM max
Clear LCD ein
Erweiterte Schärfe aus
Perfekter Kontrast aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung aus
Farboptimierung aus
Lichtsensor aus
Gamma 0
Farbtemperatur normal
Videokontrast 90
Helligkeit 65
Farbsteuerung, Sättigung:
Rot -3, Zyan -3, Blau +1, Magneta -3
Bild nicht skaliert

Ton:
Bässe 8
Höhen 2
Stereo


[Beitrag von andymusic am 07. Jan 2013, 23:23 bearbeitet]
frank1402
Neuling
#25 erstellt: 08. Jan 2013, 11:19
Guten Morgen,

ich habe mir jetzt den 40PFL8007 besorgt und schaue über das CI+ Modul und habe "nur" Kabel Deutschland Digital.

Wenn ich das Bild nicht skaliere, dann wird das Bild recht klein angezeigt. Ich muss schon auf "Auto" gehen.

Auch habe ich ein recht milchiges und unscharfes Bild. Wäre toll, wenn jemand seine Einstellung posten kann aber mit der Angabe ob über ci+ oder einen Receiver.

Vielen Dank!

Grüße
paschi1972
Neuling
#26 erstellt: 11. Jan 2013, 22:48

Ich habe die Einstellung von Andy ausprobiert...meine aber die Helligkeit lieber auf 60 zu stellen und die schärfe auf 4, bei mir sieht es gut aus...auch in 3D....
Gruß paschi
paschi1972
Neuling
#27 erstellt: 11. Jan 2013, 22:51
Hi Frank mach mal das neue Update drauf und nehme die Einstellung von Andy.
Muß aber sagen das ich den 55Zoll habe und Unitymedia über Ci-Slot....

Gruß
paschi1972
Neuling
#28 erstellt: 11. Jan 2013, 22:55
Ach habe das Format auf Sichtb.Bereich max. Größe, denn ich kann auch nicht skalieren..
ruecken
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Jan 2013, 20:45

andymusic schrieb:
Ich habe ja selbst den 55er und hatte kürzlich für meine Eltern einen 46er bestellt. Der hatte auch ein milchiges Bild und eine sehr geringe Blickwinkelstabilität. Bei einem Bekannten von mir steht ein 46er mit dem selben knackigen Bild wie mein 55er. Es scheint hier wirklich Unterschiede in der Hardware zu geben.

Kürzlich habe ich mir mal die von Burosch empfohlenen Folien in Rot, Blau und Grün besorgt und weiter getestet. Hier meine Einstellungen:

Bildeinstellung ISF-Tag
Kontrast Backlight 75
Farbe 50
Schärfe 2 - 3
Rauschunterdrückung minimum
MPEG-Artefaktunterdrückung aus
Perfect NM max
Clear LCD ein
Erweiterte Schärfe aus
Perfekter Kontrast aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung aus
Farboptimierung aus
Lichtsensor aus
Gamma 0
Farbtemperatur normal
Videokontrast 90
Helligkeit 65
Farbsteuerung, Sättigung:
Rot -3, Zyan -3, Blau +1, Magneta -3
Bild nicht skaliert

Ton:
Bässe 8
Höhen 2
Stereo


Die Einstellungen sind top. Kein Soap Effekt mehr.
Ich glaube Ich lasse jetzt alles so.
philips_9631
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Jan 2013, 11:39
jeder der hier seine einstellungen postet sollte seine installierte firmwareversion hinterlegen.
da unterschiedliche versionen auch ein anderes bild abgeben.
danke.
paschi1972
Neuling
#31 erstellt: 15. Jan 2013, 14:46
Hi ich habe die FW 150.082 drauf; KLAPPT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
philips_9631
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 15. Jan 2013, 17:04
nur nebenbei,
jeder der eine firmware höher als version 132 drauf hat, dem sollte klar sein dann an der bildqualität einbusen hinnehmen zu müssen, denn vieler meinungen nach und auch meine, besagen seit dem ist die bildqualität eher mau.
von daher ist es immer wichtig zu den geposteten einstellungen, die firmwareversion zu nennen.

wer aber alle anderen futures benutzen möchte der sollte immer das neueste update machen.


[Beitrag von philips_9631 am 15. Jan 2013, 17:09 bearbeitet]
paschi1972
Neuling
#33 erstellt: 15. Jan 2013, 18:39
Ich muss aber sagen das es mit dieser FW super aussieht.
Ist aber auch Geschmacksache......
Ich werde es auch einmal mit einer anderen FW ausprobieren.
paschi1972
Neuling
#34 erstellt: 15. Jan 2013, 18:43
Ach , man sollte auch schauen was in der FW alles verbessert wurde, ich hatte z.B. Probleme mit dem CI-Slot und dem automatischen ausschalten......
balou75
Neuling
#35 erstellt: 02. Feb 2013, 12:00
Hallo Technik-Freunde,

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 46er 8007 und kann bis jetzt über nix Klagen... Gut, die richtige bildeinstellung zu finden ist schon ein Abenteuer..

Hierzu hätte ich 2 fragen: wie dynamisch habt ihr euer ambilight eingestellt?

Hat jemand von euch von unitymedia den Hd.-festplattenrecorder angeschlossen? Wenn ja, welche bildeinstellung habt ihr gewählt bzw eingestellt?

Ich bedanke mich im vorab schon mal

Lg René
terminator1004
Stammgast
#36 erstellt: 03. Feb 2013, 18:57

andymusic (Beitrag #24) schrieb:
Ich habe ja selbst den 55er und hatte kürzlich für meine Eltern einen 46er bestellt. Der hatte auch ein milchiges Bild und eine sehr geringe Blickwinkelstabilität. Bei einem Bekannten von mir steht ein 46er mit dem selben knackigen Bild wie mein 55er. Es scheint hier wirklich Unterschiede in der Hardware zu geben.

Kürzlich habe ich mir mal die von Burosch empfohlenen Folien in Rot, Blau und Grün besorgt und weiter getestet. Hier meine Einstellungen:

Bildeinstellung ISF-Tag
Kontrast Backlight 75
Farbe 50
Schärfe 2 - 3
Rauschunterdrückung minimum
MPEG-Artefaktunterdrückung aus
Perfect NM max
Clear LCD ein
Erweiterte Schärfe aus
Perfekter Kontrast aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung aus
Farboptimierung aus
Lichtsensor aus
Gamma 0
Farbtemperatur normal
Videokontrast 90
Helligkeit 65
Farbsteuerung, Sättigung:
Rot -3, Zyan -3, Blau +1, Magneta -3
Bild nicht skaliert

Ton:
Bässe 8
Höhen 2
Stereo


Hi,
Farbsteuerung, Sättigung:
Rot -3, Zyan -3, Blau +1, Magneta -3
Wie und wo kann man das denn genau einstellen?
Gruß terminator
tombo74
Stammgast
#37 erstellt: 04. Feb 2013, 11:53

balou75 (Beitrag #35) schrieb:
Hallo Technik-Freunde,

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 46er 8007 und kann bis jetzt über nix Klagen... Gut, die richtige bildeinstellung zu finden ist schon ein Abenteuer..

Hierzu hätte ich 2 fragen: wie dynamisch habt ihr euer ambilight eingestellt?

Hat jemand von euch von unitymedia den Hd.-festplattenrecorder angeschlossen? Wenn ja, welche bildeinstellung habt ihr gewählt bzw eingestellt?

Ich bedanke mich im vorab schon mal

Lg René


Zum Ambilight: Das geht ja glaub ich von 0-10, oder? Ich hab da etwa 8. Hab es gerne etwas dynamischer, damit z.B. auch Blaulichter auf Einsatzfahrzeugen im AL aufleuchten. Zu viel Dynamik führt dann aber dazu, dass z.B. bei einem ruhigen Bild (z.B. Tagesschau) minimale Bewegungen das AL zu unruhig werden lassen. Muss aber wohl jeder selbst entscheiden...
mmc2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 13. Feb 2013, 19:09
Hallo ihr lieben:)

Kann mir einer tolle Bildeinstellungen für xbox 360 Posten?

Hab selber schon getestet mit folgenden Einstellungen

Bild: "lebhaft"

Blacklight 75
Farbe 65
Schärfe 4
Perfekter kontrast mittel
Farboptimierung mittel
Lichtsensor aus
Temp kalt
Videokontrast 95
Helligkeit 50
Dyn. Hintergrundbeleuchtung: optimales Bild
Computer oder Spiel: Spiel
Schabe3
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 15. Feb 2013, 16:03
Hallo,

habe jetzt mal einige Einstellungen von hier ausprobiert aber leider ist nicht das passende für mich dabei.

Ich habe den 40PFL8007K mit einem NanoXX 9500 HD Receiver. Insgesamt lasse ich es aktuell mit 720p laufen, da es über 1080i ruckelt (gerade bei N24 der Schriftbalken nervt etwas). Werde aber da die Tage ein Nanoxx Omega anschließen (sobald er da ist).

Hat jemand hierfür perfekte Einstellung? Mit den angegebenen Einstellungen wird das Bild entweder milchig oder zeigt mir zu viele Artefakte.

Wichtig ist mir auf jeden Fall dass die Einstellung ohne perfect natural motion denn damit hat man zwar ein gutes Bild aber ein grauenhaften Soap Effekt.

Wäre super wenn mir einer weiterhelfen kann bzw. wie man selbst auf perfekte Einstellung kommt.

Nahezu keine Option wird einem beschrieben, das macht es noch schwerer :-(

Danke für die Mühe
Matze1962
Neuling
#40 erstellt: 16. Feb 2013, 13:38
Hallo,
ich hab den 46PFL8007 seit 2 wochen.
ich versteh immer noch nicht PMN.
ich glaub ich habs an. aber ruckeln tut nix(allerdings guck ich KD u sky meistens nur HD)

Schönes WE wünscht Matze
Schabe3
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 16. Feb 2013, 16:31
Das erkennt du daran, dass das Bild etwas künstlich wirkt, das nennt sich Soap Effekt. Dadurch sind die Bewegungen zwar weicher aber es sieht (vorallem bei Actionfilmen) wie ein Dokumentarfilm aus.

Kannst ja mal auf Maximum und aus stellen, dann siehste bestimmt den Effekt.
Anny71
Neuling
#42 erstellt: 11. Mrz 2013, 17:44
Hallo habe den 40er 8007 jetzt 4 Wochen und einige der hier freundlicher Weise geposteten Bildeinstellungen probiert.Die Firmware aus 02/13 drauf und genutzt wird der interne S2 SAT Receiver aber die Nachzieheffekte bei schnellen Bildfolgen sowie schnellen Bewegungen von Personen bei Filmen ist völlig inakzeptabel.DA hat ja mein alter 7762 ein wesentlich ruhigeres Bild.Und dies betrifft HD und SD Material.Gibt es eine Einstellung die dieses Problem lösen kann ?

Danke für dieHilfe
paschi1972
Neuling
#43 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:06
Hi mach PNM aus!!
Vielleicht gehts.....
paschi1972
Neuling
#44 erstellt: 04. Apr 2013, 17:48
Hallo hier meine neuen Einstellungen in Klammern meine alten....

Bildeinstellung Standard
Backlight Kontrast 72 (75)
Farbe 57 (56)
Schärfe 4 (5)
Rauschunterdrückung minimum (mittel)
MPEG Artefaktunterdrückung minimum (mittel)

Perfect Pixel Perefct Natural Motion Minimum
Clear LCD aus
erweiterte Schärfe Ein
perf Kontrast minimum
dynamische Hintergrundbel. optimales bild
Farboptimierung minimum

Erweitert Lichtsensor aus
Gamma +2 (0)
Farbtemp kalt (warm)
Videokontrast 76 (87)
Helligkeit 53 (64)

Ich kann damit gut leben vielleicht ihr auch wäre nicht schlecht wenn einer mal antwortet was er von der Einstellung hält. (Alles mit der neuen FW)

Gruß paschi
nemesiz
Stammgast
#45 erstellt: 04. Apr 2013, 17:51
Kleiner Tipp,

Rauschunterdrückung und MPEG Artefaktunterdrückung AUS. Das sind eigentlich nichts anderes als Weichzeichner.

Schärfe, da gilt generell, Philips erzeugt ab +2 Doppelkonturen, somit sollte man also nicht über +1 gehen, +2 höchstens als Maximum.

Daher sind so Settings eigentlich kirre, auf der einen Seite wird das Bild weichgezeichnet auf der anderen prügelt man die Schärfe hoch.
westpaket
Stammgast
#46 erstellt: 04. Apr 2013, 19:18
von mir auch:

alle bildverbesserer auf aus
alle anderen werte eigentlich auf standard lassen da ist m.e. philips standard gut
schärfe maximal auf 1
farbtemperatur ist geschmack, mir gefällt normal am besten

pnm muss leider weiterhin aus bleiben, hätte ich gern an
clear lcd muss an


[Beitrag von westpaket am 04. Apr 2013, 19:18 bearbeitet]
paschi1972
Neuling
#47 erstellt: 08. Apr 2013, 17:20
Ja ihr habt recht....Bild ist doch besser wenn alles aus ist..............
Ventilatttor
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 22. Apr 2013, 10:38
Hallo zusammen.

Ich habe den 55er. Und es ist leider wirklich Erste Pflicht alle sog. Bildverbesserer bis auf den Clear LCD auszuschalten. "Leider" sage ich, weil man vor allem für das "Menu" PNM Geld bezahlt, es aber nicht brauchen kann. Wer das eingeschaltet hat, und den Soap Effekt, selbst in der schwächsten Einstellung nicht sieht, sollte sich wohl ein anderes Hobby als Filme schauen zulegen. Selbst die Namensgeber des Effekts also die Soap-Operas haben mittlerweile weniger vom Effekt als der Philps bei hochwertig produzierten, neuen Spielfilmen mit eingeschaltetem PNM!!! Schlimm so eine Schaltung bezahlen zu müssen, sie aber keine Sekunde gebrauchen zu könnnen ohne Warzen auf den Augen zu kriegen. Dagegen ist der Effekt welchen "Smooth Film" (vergleichbares Ziel wie "PNM") beim Pana Plasma V20, mittlerweile 3 Generationen alt, generiert direkt noch ein astreines tiefenscharfes Bild...

Das Philips diese Schaltung weiter verbaut und sich diese nat. bezahlen lässt finde ich unter aller Kanone. Entweder sollen sie was einigermassen brauchbares einbauen oder es weglassen. Ist absolut eine REINE "Marketing-Schaltung". Ausserdem kann es sich Philips gerade JETZT überhaupt nicht leisten solche Bildverschlechterer in ihre TVs einzubauen, sondern sie müsste gerade nun alles zeigen was sie können um wieder zu Spitze aufzuschliessen.

Freundliche Grüsse.
jruhe
Inventar
#49 erstellt: 22. Apr 2013, 13:33
Das, was Philips da verbaut, ist mehr oder weniger eine 10 Jahre alte Technologie, genannt Trimenson, die erstmals ihren Weg in den Massenmarkt über die DVD-Abspielsoftware WinDVD fand. Das Resultat war damals nach meinem Empfinden grausig.
http://en.wikipedia.org/wiki/Trimension

Nach mehreren Namensänderungen hat diese Fehlentwicklung dann ihren Weg auch in die LCDs von Philips gefunden. Mit selbigem Resultat.
http://www.avsforum....nm-trash-or-treasure

jruhe
migato
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 24. Apr 2013, 00:12
@Ventilatttor, bin voll Deiner Meinung, wundere mich auch immer wieso viele hier in diesem Einstellungsthread PNM egal auf welcher Stufe verwenden!
PNM ist auch aus meiner Sicht VÖLLIG unbrauchbar, bei langsamen Bewegungen ist`s ja ok, sobald aber schnellere Bewegungen auftreten, und ist es nur eine Hand , kommt die Bildberechnung nicht mit und zieht einen Pixelschweif hinter sich her, das fällt sogar meiner Frau auf und das will was heissen!! Ich schaue über den Sky Receiver und im Spielemodus, dadurch habe ich fast keine Bildruckler und kann auf PNM verzichten. Eine neue Firmware sollte dieses Mancko endlich mal verbessern, denn das haben Wir durch den hohen Preis und die versprochene "Brilliante Bewegtbilddarstellung" verdient! Gruss migato
Ventilatttor
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 24. Apr 2013, 11:54
Hier noch meine neuen Einstellungen. Dass die Firmware einen Unterschied macht kann ich nicht bestätigen.
Mein Bild wird allerdings von einem externen Videoprozessor berechnet, dem Edge von DVDO. Dort sind die sonstigen Einstellungen alle auf Null oder ausgeschaltet. Bis auf Detail Enhancement: 20 (Schärfe innerhalb der Objekte, also keine Schärfe der Objektränder. Edge Enhancement, also Schärfe der Objektränder ist auf Null) Ausserdem Moskitoeffekt beseitigen auf Mittel. Der Rest, wie gesagt, auf Null oder Aus.

TV:

ISF
Alles Aus bis auf Clear LCD Ein
Warm
Hintergrundbeleuchtung 70
Farbe 55
Helligkeit 60

Schärfe 3

Meiner Meinung nach sind alle Bildeinstellungen ausser ISF TAG und NACHT unbrauchbar. Wie vermisse ich die THX Profi Einstellungen beim Pana Plasma V20 usw. ISF kommt dem noch am nächsten. Der Rest bei Philips sind weit von einer neutralen Wiedergabe entfernt. Am besten etwas Geld in die Hand nehmen und die ISF kalibrieren lassen, dann hat man Ruhe - und ein optimales Bild! ;-) Einen schönen Tag.


[Beitrag von Ventilatttor am 27. Apr 2013, 17:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammlung Bugs der 8007er Serie
maxel-digi am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  53 Beiträge
Philips 9705 Einstellungsthread
schlumpf82 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  49 Beiträge
Philips 37PF9830 optimale Einstellungen???
gamecuber1207 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
Philips 60PFL8708S Einstellungsthread
rhoan18 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
Philips 55PUS7909 Optimale Bildeinstellung Thread
gigamix am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  6 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Philips 32PF9830
ambidigital am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  57 Beiträge
Einstellungsthread Philips 7403
flexii am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  14 Beiträge
Einstellungsthread Philips 9703 !
Pitman1 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  176 Beiträge
Optimale Einstellungen 9x03-Serie
Gamelord am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Philips 47PFL7404 Optimale Bildeinstellungen
Xenobit77 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen