Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

8007er Optimale-Einstellungen-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Ventilatttor
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 24. Apr 2013, 11:54
Hier noch meine neuen Einstellungen. Dass die Firmware einen Unterschied macht kann ich nicht bestätigen.
Mein Bild wird allerdings von einem externen Videoprozessor berechnet, dem Edge von DVDO. Dort sind die sonstigen Einstellungen alle auf Null oder ausgeschaltet. Bis auf Detail Enhancement: 20 (Schärfe innerhalb der Objekte, also keine Schärfe der Objektränder. Edge Enhancement, also Schärfe der Objektränder ist auf Null) Ausserdem Moskitoeffekt beseitigen auf Mittel. Der Rest, wie gesagt, auf Null oder Aus.

TV:

ISF
Alles Aus bis auf Clear LCD Ein
Warm
Hintergrundbeleuchtung 70
Farbe 55
Helligkeit 60

Schärfe 3

Meiner Meinung nach sind alle Bildeinstellungen ausser ISF TAG und NACHT unbrauchbar. Wie vermisse ich die THX Profi Einstellungen beim Pana Plasma V20 usw. ISF kommt dem noch am nächsten. Der Rest bei Philips sind weit von einer neutralen Wiedergabe entfernt. Am besten etwas Geld in die Hand nehmen und die ISF kalibrieren lassen, dann hat man Ruhe - und ein optimales Bild! ;-) Einen schönen Tag.


[Beitrag von Ventilatttor am 27. Apr 2013, 17:24 bearbeitet]
Ventilatttor
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 27. Apr 2013, 00:15
Hallo zusammen. Ich habe die Einstellungen nochmal überprüft und bin meiner Ansicht nach zum bestmöglichen Ergebnis überhaupt gekommen.
PS. Ich habe den 8007 in 55 Zoll.

Bildeinstellung ISF (Nacht)
Backlight: 70
Helligkeit: 60
Farbe: 55
Videokontrast: 90
Schärfe: 3 bis 4
Gamma: 1
Farb-Temp: Warm
Alles auf AUS mit Ausnahme von Clear LCD: EIN

Versucht es mal, wenn jemand Lust hat... Und ich wäre dankbar wenn mir jene welche diese Einstellung mal versucht haben ein Feedback zukommen lassen könnten. Danke im Voraus.

Freundliche Grüsse
*Serdar007*
Stammgast
#53 erstellt: 27. Apr 2013, 00:54
Hallo sagt mal sind eure Rahmen Oben auch so schief wie eine Bananen?
Also meins verläuft schief wie eine Banane und überall spaltMaße,ist mir erst neu aufgefallen!

Könntet ihr bitte einmal nachschauen

Danke
Ventilatttor
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 27. Apr 2013, 17:27
Hallo

Ja, mein Rahmen ist auch bananenförmig.

Greez
Praneeth
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 16. Mai 2013, 02:11
Hallo,

Ich habe mir den Fernseher vor zwei gekauft, habe aber immer noch nicht die perfekten bildeinstellungen gefunden. Hier mal meine die ich zur zeit habe und halbwegs zu frieden bin. Habe die anderen Bildeinstellungen von den Usern hier getestet, war aber nicht zu frieden.

Model: Philips 40PFL8007k

Bildeinstellung: Natürlich (Spiel Modus)
Kontrast des Backlights: 75
Farbe: 55
Schärfe: 2
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus

Perfect Pixel HD
Erweiterte Schärfe: Ein
Perfekter Kontrast: Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Optimales Bild
Farboptimierung: Minimum

Erweitert
Lichtsensor: Aus
Gamma: +2
Farbtemperatur: Kalt
Videokontrast: 90
Helligkeit: 50

Spiel oder Computer
Spiel

Format und Ränder
Bildformat: Nicht skaliert


MfG
Praneeth


[Beitrag von Praneeth am 16. Mai 2013, 02:20 bearbeitet]
Donald74
Stammgast
#56 erstellt: 21. Mai 2013, 17:54
Hallo Praneeth,

habe Deine Einstellungen mal übernommen, sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, werde sie aber mal länger testen. Ich habe den 46pfl8007k seit ein paar Wochen, hier meine bisherigen Einstellungen:

Software Version: QF1EU-0.150.87.0

Bildeinstellung: Standard
Backlight: 70
Farbe: 55
Schärfe: 2
Rauschunterdrückung: Minimum
MPEG-Artefakteunterdr: Aus

Perfect Natural Motion: Maximum
Clear LCD: Ein
Erw. Schärfe: Aus
Perf. Kontrast: Aus
Dynam. Hintergrundbeleucht.: Standard
Farboptimierung: Minimum

Lichtsensor: Aus
Gamma: 0
Farbtemperatur: Normal
Videokontrast: 90
Helligkeit: 48

Spiel oder Computer: Aus

Viel Spaß beim Ausprobieren. Würde mich über Meinungen zu diesen Einstellungen freuen.

Gruß,
Donald74
Praneeth
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 22. Mai 2013, 19:54
Hallo Donald74,

Habe deine Einstellungen getestet, sahen auch sehr gut aus, aber fand die Bewegungen zu künstlich mit PNM auf Maximum.
Donald74
Stammgast
#58 erstellt: 23. Mai 2013, 11:42
Hallo Praneeth,
danke für die Rückmeldung. Was mir bei meinen Einstellungen nicht so gefällt, dass dunkle Szenen einen seltsamen Grünstich haben. Das ist mir bei Deinen Einstellung nicht so aufgefallen. Allerdings meine ich, dass die Bewegungsschärfe bei Deinen Einstellungen nicht so gut ist, ich habe PNM jetzt auf mittel stehen. Ich meine auch teilweise ein leichtes Bildzittern wahrzunehmen. Auf welcher Einstellung hast Du PNM?

Viele Grüße,
Donald74


[Beitrag von Donald74 am 23. Mai 2013, 11:43 bearbeitet]
Praneeth
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 23. Mai 2013, 12:24
Hallo Donald74,

ich habe den Spielmodus eingeschaltet, der passt dann automatisch PNM und Clear LCD an. Das Bild sieht aber ohne den Spielmodus aber besser aus. Bei PNM habe ich aber immer ein nachziehen, egal auf welcher Einstellung.

MfG
Praneeth
Donald74
Stammgast
#60 erstellt: 23. Mai 2013, 17:33
Hallo Praneeth,

meinst Du mit "nachziehen" den Soap-Effekt, bei dem Bildpartien wie Seife verwischen oder die Geisterbilder, die sich meistens um den Köpfen bilden? Meiner Kenntnis und Erfahrung nach ist PNM für die Geisterbilder verantwortlich, da die Zwischenbildberechnung bei Bewegtbildern nicht hinterher kommt. Bei meinem alten Philips mit 100 Hz war es noch schlimmer, beim 8007k hält es sich noch in Grenzen, auch wenn man PNM auf minimal stellt. Ausschalten würde ich das PNM nicht, wegen eventuell stärkerer Bildruckler.

Gruß,
Donald74


[Beitrag von Donald74 am 23. Mai 2013, 17:37 bearbeitet]
Praneeth
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 23. Mai 2013, 17:39
Hallo Donald74,

was ist der "Soap-Effekt"?

MfG
Praneeth
Donald74
Stammgast
#62 erstellt: 23. Mai 2013, 17:56
Hallo Praneeth,

Beim Soap-Effect sehen die Gesichter aus wie in einem Spiegelkabinett. Hintergrund für diesen Soap-Effect sind meist zu weich justierte Bildeinstellungen, sprich zu wenig Kontrast und zu viele Verschlimmbesserer eingestellt ... Passiert oft auch in dunklen Szenen bei schlechtem Ausgangsbildmaterial. Solltest Du aber bei deinen Einstellungen auch gar nicht haben - wollte nur sicherstellen was Du genau meinst, da man dieses "Verwischen" auch als nachziehen bezeichnen könnte.

Ich habe den vorigen Beitrag noch bearbeitet. Hast Du das bemerk?. Wundere mich nur, weil die Antwort sehr schnell kam und Du nur wegen dem Soap-Effekt gefragt hast.

Gruß,
Donald74
Praneeth
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 23. Mai 2013, 19:45
Hallo Donald74,

hatte es nicht gesehen, dass du den noch bearbeitest hast.
Nee am Kopf kommt es nicht vor. Ich meine bei schnellen Bewegungen, z.B. wenn die Person ihren Arm schnell nach rechts oder so bewegt, dann ist es so komisch, also so ein nachziehen.
Aber mit dem Spielmodus ist es perfekt, alle Bewegungen sind Super flüssig.

Mal was anderes, wenn man 0,6,2,5,9,6 + ok drückt kommt man in Service Menü. Habe gelesen da kann man die Funktion Super Resolution freischalten und noch andere Dinge, bei mir steht das aber nicht bei Optionen. Kann da nichts auswählen, weiß da jemand Rat, oder geht es bei diesem Model nicht?

MfG
Praneeth
dgmx
Stammgast
#64 erstellt: 23. Mai 2013, 20:42
Ich habe die Einstellungen von andymusic für meinen 7008 übernommen, sieht Klasse aus. Danke dafür.
Donald74
Stammgast
#65 erstellt: 23. Mai 2013, 20:56
Hallo Praneeth,

ich hab mal gehört, dass die Garantie erlischt wenn man im Service-Menü rumstellt - da soll glaube ich nicht jeder rein. Woher hast Du den Zahlencode? Hat bestimmt nicht in der Bedienungsanleitung gestanden ...
Aber interessant ist es schon was man da wohl noch alles ein(an)stellen kann
Was ist denn die Super-Resolution? Ist das die Super-Einstellung nach der wir alle suchen?

Viele Grüße,
Donald74
Praneeth
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 23. Mai 2013, 21:06
Ich hab gelesen, dass es das Bild noch besser macht.
Leider gibt es die Einstellung nicht bei dem 8007k.

MfG
Praneeth
Praneeth
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 24. Mai 2013, 00:34
Hallo dgmx,

ich persönlich finde die Einstellungen von andymusic nicht so gut, bei mitsingt das Bild überhaupt nicht scharf aus und ist milchig.

MfG
Praneeth
dgmx
Stammgast
#68 erstellt: 24. Mai 2013, 08:06
Deine Einstellungen sind doch gar nicht soooo viel anders.

Ich finde außer ISF Tag/Nacht bzw. dem Modus "Natürlich" kann man eh alle vergessen.....

Aber ich werde heute Abend deine Einstellungen auch mal testen.

Im übrigen, wenn ich mit den Einstellungen von andymusic einige Testbilder nehmen so werden alle Perfekt dargestellt. Daher denke ich die Einstellungen sind schon recht gut.
Nicht vergessen ich habe auch den 7008 und keinen der 8er Serie

Was genau meinst du denn mit Milchig und unscharf? Ich finde bei allen Modi außer ISF Tag wirkt weiß nicht wie weiß sondern eher wie grau.....
westpaket
Stammgast
#69 erstellt: 23. Jun 2013, 15:22
hi,
ist es jemanden gelungen einen vernünftigen schwarzwert mit dem gerät hinzubekommen ?
ich habe immer den eindruck, eigentlich ist es grau. fällt besonders bei sd material auf, dann scheint das grau auch auf den ganzen bildschirm zu verschmelzen.

danke für tips
paschi1972
Neuling
#70 erstellt: 25. Jun 2013, 14:19
Wie kalibriere ich den TV????????????????????
Donald74
Stammgast
#71 erstellt: 18. Jul 2013, 20:58
Hallo westpaket,

Stell doch mal die Dynamische Hintergrundbeleuchtung auf "Optimales Bild", das müsste einen besseren Schwarzwert ausmachen und die Flashlights werden auch weniger.


[Beitrag von Donald74 am 18. Jul 2013, 21:00 bearbeitet]
TK-TK001
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 27. Jul 2013, 00:39
Suche gute einstellung für die PS3
Praneeth
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 27. Jul 2013, 01:12
Die suche ich auch TK-TK001

Also mit meinen Einstellungen sieht es nicht schlecht aus, aber im Gegensatz zum HD Tv oder Blu Ray ist es Müll.
TK-TK001
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 27. Jul 2013, 20:15
Hallo Praneeth,
hatte deine mal getestet gestern sind nicht schlecht.
Habe nur bei Spiel oder Computer
auf Computer gestellt finde das der input lag etwas besser ist als bei spiel.
Praneeth
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 27. Jul 2013, 20:39
Wenn du auf Computer stellst, dann ist die Qualität des Bilds extrem schlecht oder nicht?
TK-TK001
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 27. Jul 2013, 20:57
Finde ich nicht Teste aber gleich nochmal.
Zocke auf PS3 viel BF3 und BO2 da ist der input lag wichtiger als das Bild.
Praneeth
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 27. Jul 2013, 21:05
Also ich habe meine Einstellungen + Spielmodus und ich nehme keinen Input lag wahr. Spiele FIFA und cod.
TK-TK001
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 27. Jul 2013, 21:35
But the 8007 also has a game mode. This mode aims to reduce input lag to the lowest possible but color accuracy is not perfect in this mode. Without game mode input lag was average. In the game mode input lag was low enough to make 8007 a decent console game oriented TV and was measured between 35-40 ms.

http://www.flatpanelshd.com/review.p...&id=1351581763

Der Philips hat 35-40 ms
20-40ms Sehr gut [wichtig für Tunier Gamer]
40-60ms Gut/Befriedigend
paschi1972
Neuling
#79 erstellt: 19. Nov 2013, 09:13
Hallo....
Gibt es keine neue Einstellung???????
Seppy78
Neuling
#80 erstellt: 06. Jan 2019, 02:41
Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich denke meine Frage passt hier gut rein. Bei mir sind die Zeilen für PNM und Clear LCD ausgegraut und können nicht bearbeitet werden. Hat jemand eine Idee warum?
Toengel
Inventar
#81 erstellt: 06. Jan 2019, 22:39
Tachchen,

ist zufällig der Spielmodus aktiv?

Toengel@Alex
Seppy78
Neuling
#82 erstellt: 06. Jan 2019, 23:47
Nee, der Menüpunkt dazu ist auch ausgegraut.B5DA0F89-4A16-441C-A551-00F171F81358
Toengel
Inventar
#83 erstellt: 07. Jan 2019, 10:52
Tachchen,

mach einfach ein Werksreset... ab und zu ist das sowieso nicht schlecht... (Aufnahmen, Einstellungen gehen verloren - Senderliste kannst du auf USB sichern)...

Toengel@Alex
Seppy78
Neuling
#84 erstellt: 10. Jan 2019, 01:01
Danke, gerade versucht. Konfiguration- Allgemeine Einstellungen - Fernseher neu einrichten bzw. zurücksetzen auf Werkseinstellungen, brachte aber leider keine Erfolg. Die Menüpunkte sind nach wie vor grau. Gibts noch eine Möglichkeit zum Hardreset?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammlung Bugs der 8007er Serie
maxel-digi am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  53 Beiträge
Philips 9705 Einstellungsthread
schlumpf82 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  49 Beiträge
Philips 37PF9830 optimale Einstellungen???
gamecuber1207 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
Philips 60PFL8708S Einstellungsthread
rhoan18 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
Philips 55PUS7909 Optimale Bildeinstellung Thread
gigamix am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  6 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Philips 32PF9830
ambidigital am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  57 Beiträge
Einstellungsthread Philips 7403
flexii am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  14 Beiträge
Einstellungsthread Philips 9703 !
Pitman1 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  176 Beiträge
Optimale Einstellungen 9x03-Serie
Gamelord am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Philips 47PFL7404 Optimale Bildeinstellungen
Xenobit77 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen