Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Erste Erfahrungen TX-L37GW20

+A -A
Autor
Beitrag
Dubai-Fan
Inventar
#51 erstellt: 22. Sep 2010, 23:57
@ Paule Platsch

NDR fehlt in dem fall auch. manueller suchlauf auf 12110 H, 27500 3/4 hat die auch nicht gefunden?
Dubai-Fan
Inventar
#52 erstellt: 23. Sep 2010, 00:03
@Lulliput

na wenn du gleich nach dem sendersuchlauf eine favoritenliste anlegst, anstatt die gesammtliste zu editieren, passieren halt solche sachen. also nochmals. es muss in der infoleiste mit der blauen taste Alle DVB-S sender angezeigt werden. bei den anderen tunern funktioniert das genau gleich.

ein paar tausend sender? wieviele sat's empfängst du denn? wenn der sendersuchlauf nur auf astra und nur mit den unverschlüsselten gemacht wurde, sinds ja nur so um die 500.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Sep 2010, 00:10 bearbeitet]
Funker1
Stammgast
#53 erstellt: 23. Sep 2010, 00:15

Dubai-Fan schrieb:
@Lulliput

na wenn du gleich nach dem sendersuchlauf eine favoritenliste anlegst, anstatt die gesammtliste zu editieren, passieren halt solche sachen. also nochmals. es muss in der infoleiste mit der blauen taste Alle DVB-S sender angezeigt werden. bei den anderen tunern funktioniert das genau gleich.

ein paar tausend sender? wieviele sat's empfängst du denn? wenn der sendersuchlauf nur auf astra und nur mit den unverschlüsselten gemacht wurde, sinds ja nur so um die 500.


Ich habe 4 Satelliten dran, 19,2; 13; 23.5 und 28.2 wobei dort Astra und Eurobird kopositioniert sind und das gesamte Band belegt ist. Ich habe auch nur die freien einlesen lassen...genau aus diesem Grund.

Also gut...info-leiste und auf alle schalten...dann sollte es also funktionieren....mhm... ich finde ja sicherlich jeden Mist....aber das wusste ich echt nicht. Steht sowas in der der BdA?
Dubai-Fan
Inventar
#54 erstellt: 23. Sep 2010, 00:27
das vorgehen zum editieren schon aber wohl nicht, dass man in der richtigen kategorie sein muss. ich mag keine favoriten, weshalb ich immer die gesammtliste editiere.
na dann hast du ja eine weile zu tun bei 4 sats.

ich habe ürigens noch türksat zu den vieren mit einer digidish 45 mit motor. lässt sich aber leider auf dem GW20 nicht nutzen, da Diseqc 1.2 für die motorsteuerung unverständlicherweise fehlt.

Edit: hab grad gesehen in der BdA, dass man anscheinend, wenn man bereits in der senderliste ist, auch mit der gelben taste alle anzeigen lassen kann.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Sep 2010, 00:46 bearbeitet]
Funker1
Stammgast
#55 erstellt: 23. Sep 2010, 02:02
DiSeq 1.2 fehlt genauso wie die 5V für eine aktive DVB-T Antenne. Der Aufwand hierzu wäre verschwindend klein und jeder dusselige Baumarkt DVB-T Receiver hat es drin.
Da ich eine aktive Antenne ausserhlab benutze, musste ich mir etwas einfallen lassen und die 5V über separates NT einschleifen.
Funker1
Stammgast
#56 erstellt: 23. Sep 2010, 10:06

Lulliputt schrieb:
tja...also bisher konnte ich so wie Du es beschrieben hast, nur in der Favoritenliste vornehmen - in der Gesamtliste funktioniert das nicht. Wenn ich die grüne Taste drücke (da steht Sortierung drunter), dann kann ich nur die Liste entweder wie eingelesen oder eben Alphabetisch anordnen lassen. Separat etwas markieren ging leider nicht.
Ich möchte ja nicht ausschliessen, dass ich etwas übersehen habe....
werde berichten....


Es hat geklappert! Vielen Dank für die Info! Zu irgendwas muss ja auch so ein Forum gut sein!
War aber eine ziemliche Syphillisarbeit (oder wie das heisst)

Das man in der Senderliste die Gesamtliste editieren kann - nunja, darauf ein mit Dubai-Fan
Dubai-Fan
Inventar
#57 erstellt: 23. Sep 2010, 10:34
du meinst wohl Sisyphusarbeit? syphilis bekommt man(n) an seinem schniedel, wenn man nicht aufpasst.

fixe gesammtsenderlisten, die sich nicht editieren lassen, vepassen einem normalerweise nur die kabelnetzbetreiber auf ihren eigenen boxen oder SKY auf den ihrigen. bei allen anderen empfängern ist das frei und mehr oder weniger kompliziert und aufwändig zu editieren.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Sep 2010, 10:40 bearbeitet]
Paule_Platsch
Neuling
#58 erstellt: 23. Sep 2010, 21:52
@ Dubai_Fan
Ich habe den manuellen Suchlauf schon gemacht...Zumindest habe ich das versucht. Nachdem ich die entsprechenden Daten eingestellt und den Suchvorgang gestartet hatte, tat sich über 5 min. nichts am Gerät. Absolut keine Reaktion.
Da habe ich abgebrochen. Es zeigte auch kein SAT-
Empfangssignal.
Gut, ich könnte nochmal starten und es länger "suchen" lassen, aber ohne Signal....

NDR habe ich als Radio Bremen.

Das LNB ist keine Jahre alt.
Dubai-Fan
Inventar
#59 erstellt: 23. Sep 2010, 22:16
bei keinem signal kann der suchlauf auch nichts finden. wenn du zur transponderfrequenz die richtige polarisation eingestellt hast,also horizontal. sollte der signalbalken auch ausschlagen. es kann aber eigentlich auch nicht sein, dass nur ein einzelner transponder nicht geht.

vermisst du sonst keinen der Astra sender auf einem anderen transponder?


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Sep 2010, 22:17 bearbeitet]
Frettchen1
Stammgast
#60 erstellt: 06. Okt 2010, 12:05
Hallo,

habe seit Samstag (02.10.10) den L37GW20 und bin soweit ganz zufrieden.

Was meiner Meinung nach nicht so berauschend ist, kann aber auch Einbildung sein, ist die "Bildqualität" an sich. Man müsste dazu die LCD´s nebeneinander stehen haben.
Ich hatte vor paar Wochen den Toshiba 40XV743 (gab den wegen Scheppern der Lautsprecher wieder zurück), und meine mich zu erinnern, daß das Bild teils besser war, grad bei den Privaten. Aber eben vielleicht auch nur eine Täuschung und wenn, dann nur minimal.
Allerdings ist DVB-S (SD-Bild) mit meinem externen Topfield TF 4000 (über Scart) definitiv eine Spur besser, als mit dem integrierten DVB-S. Warum, kann ich mir allerdings nicht erklären. Müßte somit ja eine gewisse Schwäche des integr. SAT-Tuners sein, oder?

Gruß
Frettchen


[Beitrag von Frettchen1 am 06. Okt 2010, 13:43 bearbeitet]
GrandDesign
Neuling
#61 erstellt: 06. Okt 2010, 14:13

Alti1 schrieb:
Hallo beisammen,

habe versucht an meinem neuen TX-L37GW20 eine ca. 1 1/2 Jahre alte 1,8 Zoll USB-HD mit 120 GB von Tevion zu nutzen. Wurde aber nicht zum Formatieren erkannt. Ist der Pana so heikel, welche externen Festplatten erkannt werden?


Die Geräte der LW20-Reihe unterstützen lt. BDA USB-HDDs ab 160 GB
Funker1
Stammgast
#62 erstellt: 06. Okt 2010, 14:34

GrandDesign schrieb:

Alti1 schrieb:
Hallo beisammen,

habe versucht an meinem neuen TX-L37GW20 eine ca. 1 1/2 Jahre alte 1,8 Zoll USB-HD mit 120 GB von Tevion zu nutzen. Wurde aber nicht zum Formatieren erkannt. Ist der Pana so heikel, welche externen Festplatten erkannt werden?


Die Geräte der LW20-Reihe unterstützen lt. BDA USB-HDDs ab 160 GB


Das liegt nicht an der Platte, sondern an dem zu hohen Anlaufstrom der "alten" Scheiben.
Nimmt man eine alte IDE Platte mit Adapter und externem NT kann man sogar eine 40GB zum laufen bringen.
sven30
Stammgast
#63 erstellt: 10. Okt 2010, 22:26
Hallo,

mal eine Frage zu denn USB-HDD´s.

Anschliessen usw inkl Aufnahme läuft alles super.

Wenn ich die HDD aber einen Rechner anschließe wird diese einfach nicht erkannt, ist das normal????

wäre doch schön wenn man auf der HDD auch Fotos speichern kann und für die Aufnahme nutzen könnte.

geht das??

Sven
Funker1
Stammgast
#64 erstellt: 11. Okt 2010, 01:03

sven30 schrieb:
Hallo,

mal eine Frage zu denn USB-HDD´s.

Anschliessen usw inkl Aufnahme läuft alles super.

Wenn ich die HDD aber einen Rechner anschließe wird diese einfach nicht erkannt, ist das normal????

wäre doch schön wenn man auf der HDD auch Fotos speichern kann und für die Aufnahme nutzen könnte.

geht das??

Sven


NEIN! Bitte mal den Thread komplett lesen!
Frettchen1
Stammgast
#65 erstellt: 11. Okt 2010, 01:55
Hallo,

eine Frage.
Ist bei euch auch das EPG (Programmauflistung im Guide) immer "leer" nach dem Aus- & Wiedereinschalten des TV´s (beim SAT)?
Also auch, wenn er nur auf Standby war? Bei DVB-C ist´s bei mir immer da, nur bei DVB-S muß ich nach jedem Einschalten, das GUIDE neu aufrufen bzw. von Programm zu Programm durchblättern (entw. mit der Progr-Zahl oder mit der Progr-Rauf/Runter-Taste), um das EPG/Guide wieder zu "füllen".
Ich schleife allerdings das Signal durch meinen SAT-Recorder (Topf 4000, ausgeschaltet) durch. Glaube aber nicht, daß das was ausmacht, oder?

Oder ist mein TV defekt? Müßte ihn sonst bald zurückschicken.

Danke
Frettchen


[Beitrag von Frettchen1 am 11. Okt 2010, 09:17 bearbeitet]
Funker1
Stammgast
#66 erstellt: 11. Okt 2010, 06:12

Frettchen1 schrieb:
Hallo,

eine Frage.
Ist bei euch auch das EPG (Programmauflistung im Guide) immer "leer" nach dem Aus- & Wiedereinschalten des TV´s (beim SAT)?
Also auch, wenn er nur auf Standby war? Bei DVB-C ist´s bei mir immer da, nur bei DVB-S muß ich nach jedem Einschalten, das GUIDE neu aufrufen bzw. von Programm zu Programm durchblättern (entw. mit der Progr-Zahl oder mit der Progr-Rauf/Runter-Taste), um das EPG/Guide wieder zu "füllen".
Ich schleife allerdings das Signal durch meinen SAT-Recorder (Topf 4000, ausgeschaltet) durch. Glaube aber nicht, daß das was ausmacht, oder?

Oder ist mein TV defekt? Müßte ihn sonst bald zurückschicken.

Danke
Frettchen


Das ist bei mir ebenso der Fall.
Das hängt mit der Anzahl der Kanäle zusammen, welche aktualisiert werden müssen. Sind es beim DVB-T meist nicht mehr wie 20 verschiedene Sender, sind es bei Satellit schon schnell ein paar Hundert die ständig aktualisiert werden müssen. -> und das kann schon ein paar Minuten dauern.
Frettchen1
Stammgast
#67 erstellt: 11. Okt 2010, 09:13
Danke für die Antwort,

aber es geht nicht ums aktualisieren, sondern die EPG/Guide-Liste ist komplett leer, nach dem Aus- & Wiedereinschalten - beim DVB-S. Beim DVB-C eben nicht, da sind alle Daten immer vorhanden.
(Ob das Kabel direkt angesteckt ist oder durchgeschliffen wird ist übrigens egal - hab´s jetzt mal direkt dran gehabt)
Ich muß also die Kanäle/Programme entweder wieder einzeln anklicken oder die Guide-Liste/-Funktion extra aufrufen, damit diese wieder mit Daten gefüllt wird.
Weiters "verliert" er auch Daten, bzw. wenn z.B manche Sender nur bis 19:00 Uhr gefüllt waren (Guide-Liste) und ich schalte dann um 20:00 Uhr auf Guide (TV blieb eingeschalten), dann sind manche Sender nicht aktualisiert und diese Sender sind leer, also ohne Programm - bis ich sie eben erneut aufrufe/anklicke.


So - Nachtrag:

Habe jetzt den TV für ca. eine 3/4 Stunde ausgeschaltet (Standby) gehabt.
Alle Daten aus dem EPG/Guide weg!
Muß also alles wieder neu geladen werden, das kann´s doch nicht sein!
Aber eben nur mit dem integrierten DVB-S2


Danke
Frettchen


[Beitrag von Frettchen1 am 11. Okt 2010, 13:54 bearbeitet]
Frettchen1
Stammgast
#68 erstellt: 11. Okt 2010, 14:02
Tut mir Leid - aber relativ dringend - wegen Zurückschicken.

Fehler / Defekt, oder nicht, bzw. wie ist´s bei euch?
Ach ja, wie ist´s mit dem Surren bei euch?

Up

Danke

Nachtrag:
So, habe jetzt etwas recheriert über das EPG/Guide-Phänomen.
Sind doch schon viele die dieses Problem beschreiben, auch bei anderen Pana-Modellen. Das EPG scheint sich bestenfalls im eingeschalteten Zustand zu laden, bzw. erst, wenn man das EPG/Guide explizit aufruft. Wirklich eine schwache Leistung
Also von Aktualisierung kann man da ja gar nicht mehr reden.
Vorallem habe ich schon die neueste FW drauf. Oder es ist ein Hardware-Problem? Was ich aber nicht glaube - denn bei DVB-C funktionierts ja.

Tja, damit leben oder zurückschicken - hmmm?


[Beitrag von Frettchen1 am 11. Okt 2010, 15:48 bearbeitet]
Funker1
Stammgast
#69 erstellt: 11. Okt 2010, 21:50
bei DVB-C sind es erstens nicht so viele Daten (Sender), wie bei DVB-S und diese sind schneller drin als Du Dich umsehen kannst. Diese werden aus der Guideliste ebenso gelöscht, wie die bei DVB-S nur eben sind sie schneller wieder geladen.

Einige Sender strahlen nicht rund um die Uhr die aktualisierten EPG Daten ab. Die BBC zB hat immer nur die nächsten 2 Sendungen drin, die ITV auch.
Ich weiss zwar nicht, wo Dein Problem liegt - aber ein Reklamationsgrund ist es auf keinen Fall.
Was man verlangen könnte wäre, dass der EPG sich während der Standby-Phase aktualisiert - jedoch wäre das zu Ungunsten des Stromverbrauchs.
Frettchen1
Stammgast
#70 erstellt: 11. Okt 2010, 23:33
Hallo Lulliputt,

nochmals danke für deine Antwort, aber ich kann diese Erklärung so nicht stehen lassen - weil sie so nicht stimmen kann.
Wenn ich den TV einschalte und das EPG bzw. Guide nicht aufrufe, dann passiert NICHTS, rein GAR NICHTS (im Hintergrund).

Erst wenn ich die Guide-Funktion aufrufe (ohne Programme anzuwählen), das kann z.B. nach 10 Minuten sein - ERST DANN, fängt das EPG/TV das Laden der Daten an - vorher nicht. Warum kann es Toshiba, oder Samsung usw.?
Also liegt es (scheinbar) an der Software, wann diese das Laden startet. Und das müßte - sobald ich den TV einschalte passieren und nicht erst wenn ich mich mit der Programmtaste durchwühle bzw. die Guide-Taste drücke. Weiters habe ich auch nur ca. 65-70 Sender "aktiv", der Rest ist mit "überspringen" markiert. Samsung hatte halt auch noch den Vorteil, daß man Sender, die man nicht braucht, löschen kann/konnte.
So, und damit habe nicht ich ein Problem, sondern die Soft- oder von mir aus auch die Hardware, bildet das Problem.
Und für mich ist das sehr wohl ein Reklamationsgrund *.
Auch die externen SAT-Receiver haben das "Problem" gelöst, nur Panasonic scheint sich da rauswinden zu wollen - deiner Aussage nach zu urteilen.

So, gute Nacht

Ergänzung: *
Lese doch noch bitte dazu in der BDA auf Seite 20 unter dem Kapitel Verwendung des Programmassistenten im oberen Absatz folgendes:
.....
- Beim erstmaligen Einschalten des Fernsehers, oder wenn das Gerät länger als eine Woche ausgeschaltet war, kann einige Zeit verstreichen, bevor der komplette Programmassistent eingeblendet wird.
.....
Hatte ich noch gefunden.


Somit wird die Guidliste nicht gelöscht - wie du es beschreibst.

Diese werden aus der Guideliste ebenso gelöscht, wie die bei DVB-S nur eben sind sie schneller wieder geladen.


[Beitrag von Frettchen1 am 12. Okt 2010, 08:13 bearbeitet]
Frettchen1
Stammgast
#71 erstellt: 12. Okt 2010, 16:41
So, noch was

Meiner Meinung nach muß das ein Hardwarefehler sein, da die Daten nicht sofort aus dem "Speicher" verloren gehen, sondern erst nach einer 1/2 - 1 Stunde - nach dem Ausschalten. Das würde auch erklären, warum es nur beim DVB-S2-Tuner so ist. Gestern hatte ich mal für ca. 10-15 Min. ausgemacht, da waren die Daten danach noch da. Das andere Mal ca. 1 Stunde ausgemacht, da war alles komplett leer. Und, wie schon erwähnt, füllt sich von selbst (nach Einschalten) GAR NICHTS - erst nach aufrufen des Guide. Und dann muß man sogar noch seitenweise durchblättern, sonst füllen sich auch nur die momentan angezeigten Zeilen.
So, das ist definitiv ein Reklamationsgrund! Wie oben schon erwähnt, steht es ja auch in der Beschreibung anders.
Wäre es ein Softwareproblem, dann müßten die Daten entweder gleich weg sein oder gar nicht. Dem ist aber eben nicht so. Also "verliert" der Speicher anscheinend nach und nach Strom (was ja erst nach ca. einer Woche sein soll) und die Daten sind gelöscht.

So - Ende
Frettchen


[Beitrag von Frettchen1 am 12. Okt 2010, 17:19 bearbeitet]
Frettchen1
Stammgast
#72 erstellt: 12. Okt 2010, 22:23
Eine Frage noch,

gibt´s hier jemanden, bei dem das Guide (DVB-S) einwandfrei funktioniert. Oder ist´s bei allen "defekt"?
Da hat noch keiner was dazu geschrieben.

Danke
Frettchen
Frettchen1
Stammgast
#73 erstellt: 14. Okt 2010, 12:37
Soo, auch hier rein.

Antwort von Panasonic.


Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre e-mail.
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die EPG Daten des TX-L37GW20 über die so genannten SI-Daten (Service-Informations) des jeweiligen Senders empfangen werden. Die Service-Informations werden im Sendesignal übertragen, dass Auslesen der Daten nimmt jedoch eine gewisse Zeit in Anspruch. Ein Zwischenspeichern dieser Daten oder Laden in derNacht wie bei einem Festplattenrecorder ist nicht möglich.
......

Tja, in der BDA Seite 20 steht aber drin, daß die Daten ca. 1 Woche geladen bleiben. Hmm, leere Versprechungen - falsche Vorgaben?!

Gruß
Frettchen
Funker1
Stammgast
#74 erstellt: 14. Okt 2010, 13:48
@Frettchen

Du hast leider die BDA und die Antwort von Pansonic noch immer nicht verstanden.

Nur das Guide+ bleibt eine Woche im Speicher, das normale Guide wie beim DVB-S nicht.


[Beitrag von Funker1 am 14. Okt 2010, 13:55 bearbeitet]
Frettchen1
Stammgast
#75 erstellt: 14. Okt 2010, 14:23
@Lulliput

Soso -
na dann - weiß zwar nicht, was es da nicht zu verstehen gibt, aber wenn du meinst? Dann lese selber nochmal GENAU die BDA auf S.20. Es geht nicht um Guide+ sondern um GUIDE den Programmassistent. IHR/Panasonic, speichert da halt die Daten nicht. Weil IHR nicht könnt oder wollt - warum auch immer?!
Warum startet dann wenigstens nicht die Aktualisierung von selber - BEIM Einschalten - wenn, schon nicht gespeichert?
Es tut sich eben NICHTS, wenn man nicht SELBER & MANUELL die Guide-Funktion aufruft und dann noch MANUELL Seite für Seite das Guide durchblättert und wartet, bis JEDE Seite EINZELN gefüllt wird. Da kann ich den TV 1 Stunde oder noch länger eingeschalten lassen - es tut sich NICHTS von SELBER.
Und wenn das eben anders in der BDA steht und auch andere Hersteller bzw. externe SAT-Receiver können, dann frage ich mich, was murxt da Panasonic zusammen, bzw. was soll ICH da nicht verstehen?

Da steht auch nicht, daß GUIDE+ eine Woche gespeicher bleibt, bzw. steht da NICHTS davon, daß Guide jede Nacht gelöscht wird. Also bitte nix verdrehen oder dazudichten.
UND bei DVB-C bleibt es ja auch.
Das ist die Zeile die wortwörtlich so drinsteht - in meiner BDA.
.....
- Beim erstmaligen Einschalten des Fernsehers, oder wenn das Gerät länger als eine Woche ausgeschaltet war, kann einige Zeit verstreichen, bevor der komplette Programmassistent eingeblendet wird.
.....

Und mir als Kunde ist es WURSCHT, wie das technisch gemacht oder gelöst wird, oder ob gelöscht und dann wieder geladen wird - es MUSS einfach funktionieren. Und wenn ihr Ausnahmen oder Änderungen macht, dann muß das entsprechend kommuniziert (schriftlich fixiert) werden! So, kaufe ich als Kunde etwas, was meinen Vorstellungen (Informationen) nicht entspricht. Das nennt man "Vorgeben falscher Tatsachen".

Ist schon interessant, wie sich Unternehmen immer wieder der Verantwortung entziehen


[Beitrag von Frettchen1 am 14. Okt 2010, 15:11 bearbeitet]
Frettchen1
Stammgast
#76 erstellt: 19. Okt 2010, 11:12
So, hab meinen wieder zurückgeschickt. Auch das Surren war ja grenzwertig
Aber für diesen Preis (ca. 750 €) sollte das Gerät schon einwandfrei funktionieren, zumindest sollte ein FW-Update in Aussicht gestellt werden (für das fehlerhafte Guide - wenn´s wenigstens automatisch geladen würde. Aber nach jedem Einschalten, alles manuell machen - NEIN!).

So Ende
Frettchen


[Beitrag von Frettchen1 am 19. Okt 2010, 11:43 bearbeitet]
burkm
Inventar
#77 erstellt: 28. Okt 2010, 16:02
Das Surren dürfte vermutlich von einer Induktivität (evtl. lose oder nicht richtig vergossene Wicklung) im Schaltnetzteil stammen. Das bekommt man nicht mit einem Softwareupdate weg.
Frettchen1
Stammgast
#78 erstellt: 29. Okt 2010, 14:26
@Burkm -
vielen Dank für die Info, auch wenn´s schon zuspät ist -
aber der Wille zählt


[Beitrag von Frettchen1 am 29. Okt 2010, 14:27 bearbeitet]
burkm
Inventar
#79 erstellt: 29. Okt 2010, 14:30
Funker1
Stammgast
#80 erstellt: 29. Okt 2010, 23:00
durhc Frettchen seine Beiträge zum EPG, ist hier irgendwie der Erfahrungsawert etwas aus dem Fokus geraten.
Ich nehme mal diesen wieder auf.

Mir ist aufgefallen, dass beim DVB-S Tuner und absuchen der Trp unverschlüsselte Sender, welche innerhalb eines verschlüsselten Programmpakets liegen nicht gefunden werden.
Man muss also demnach auch nach verschlüsselten Sendern suchen.
So zB auf 13Grad der Sender Viva Polska, der ist nur zu finden wenn man auch nach verschlüsselten Sendern sucht.
Dabei ist es egal ob die Suche mit SID, autoamtisch oder manuell geschieht.

btw, Aurabilder wie von einigen schon bemängelt kommen nur bei schlechten Zuspielqualitäten vor. Das kann u.U. auch bei einer BluRay passieren.
Heute Abend kam ein Beitrag auf ARTE HD, welcher absolut in genialer Qualität war. Da können sich die beiden anderen öffentlich rechtlichen auf dem gleichen Trp mal eine Scheibe abschneiden. Ehrlich gesagt, das Bild dieser beiden ÖR ist weitestgehend zum ko.... es sei denn es handelt sich um eine Live-Sendung.
Hungluff
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 28. Nov 2010, 20:15
Hallo,

Wollte ursprünglich eigentlich einen Pana Plasma kaufen. Die Spiegelunge waren mir dann aber doch zu stark, und so ist es nun ein L42G20E geworden.
Ein G ist es geworden, weil, soviel ich verstanden habe es keine wirklichen Display-Unterschiede zwischen den höheren Modellen gibt (G,D,V), nur leichte Viera-Unterschiede.
Naja, bis auf das Backlight eben. Aber da hab ich dann zum G gegriffen, da der D/V ja wegen des Edge-LED einiges an Clouding haben soll. So ist es nun ein G geworden.

Nun meine Fragen:
* Hat irgendwer Mal den TV kalibriert? Ich nehme an, bei den 37ern kommt da dasselbe raus. Denn micht dünken die Farben in der Grundeinstellung irgendwie nicht korrekt eingestellt.
* Man sieht erhebliche Blockartefakte bei SD Material (DVB-C) an Kanten mit starkem Kontrast. Gibt es irgendwo eine Einstellung um das weich zu zeichnen?

BTW: Ein FW-Upgrade hab ich schon gemacht.

Übrigens: Der Ton klingt im Vergleich zum alten Rückpro schon richtig schlecht. Richtig nach Plastik...(schepper, schepper). Ein Verstärker und ein Boxenset sind aber schon unterwegs...


[Beitrag von Hungluff am 28. Nov 2010, 20:19 bearbeitet]
Iban_Ez
Stammgast
#82 erstellt: 30. Nov 2010, 21:27
Hallo Zusammen,
mein Sohn hat mit seinem Pana kurzzeitigen Signalverlust der XBox über Componente. Weiß jemand Rat
Gruß
Iban_Ez

Ach ja, er brummt auch (der Fernseher)


[Beitrag von Iban_Ez am 30. Nov 2010, 21:27 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#83 erstellt: 01. Dez 2010, 19:51

Iban_Ez schrieb:
Hallo Zusammen,
mein Sohn hat mit seinem Pana kurzzeitigen Signalverlust der XBox über Componente. Weiß jemand Rat
Gruß
Iban_Ez

Ach ja, er brummt auch (der Fernseher)


wie äußert sich das genau? könnte sein das der component eingang an tv einen weg hat.

ich hatte mal auf nen alten pana über xbox und component das da immer an kannten so ne art kriseln zu sehen war.


eine xbox mit hdmi habt ihr nicht oder?
Iban_Ez
Stammgast
#84 erstellt: 07. Dez 2010, 19:41
Nein, kein HDMI.
Wir lassen da wohl wieder einen Techniker von Panasonic kommen.
Wachtel12
Stammgast
#85 erstellt: 21. Dez 2010, 23:19
ist der Preis von 750 Euro ok oder noch zu teuer?

danke,..,

bin am gebrauchtes zu suchen,,,
Donald_
Stammgast
#86 erstellt: 22. Dez 2010, 16:01
Ich hätte eine Frage zum Timeshift.

- kann man diesen permanent mitlaufen lassen (wie vom Topfield gewohnt)?
- kann man die Timeshift-Aufnahme irgendwie speichern und am nächsten Tag noch einmal anschauen?

Ich wäre sehr dankbar für eine Hilfe.
Hungluff
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 23. Dez 2010, 02:18

kann man diesen permanent mitlaufen lassen (wie vom Topfield gewohnt)?

Ja

kann man die Timeshift-Aufnahme irgendwie speichern und am nächsten Tag noch einmal anschauen?

Das hab ich mich auch schon gefragt.
Charlie_Bronson
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 23. Dez 2010, 02:25
Hm, zum Input-Lag kann hier wohl noch keiner was sagen...

Nach einigen positiven Tests und ständigem hin und her werde ich den Fernseher jetzt kaufen. Und das erste das ich machen werde ist den Input-Lag für meine Video Spiel Bedürfnisse zu testen.
Donald_
Stammgast
#89 erstellt: 23. Dez 2010, 15:26

Hungluff schrieb:

kann man die Timeshift-Aufnahme irgendwie speichern und am nächsten Tag noch einmal anschauen?
Das hab ich mich auch schon gefragt.

Danke für Deine Info. Also geht Timeshift aufnehmen nicht!

1) Permanent Timeshift heißt: Ich schaue eine Sendung an, plötzlich fällt mir ein, dass ich eingeschlafen bin (und nun wieder wach bin) und spule 30 min zurück. Das das geht ist schon mal gut.

2) Wenn ich im Netzwerk (bei mir auf einem NAS) eine ARD-HD-Aufnahme liegen habe. Kann ich die HDTV-Aufnahme über LAN auf dem Pana anschauen?

3) Während ich einen Film aus dem Netzwerk über LAN auf dem Pana anschaue, kann dann gleichzeitig das Fernsehprogramm auf der USB-Festplatte aufgenommen werden


[Beitrag von Donald_ am 23. Dez 2010, 15:28 bearbeitet]
Wachtel12
Stammgast
#90 erstellt: 23. Dez 2010, 18:58
Frage:

kann man diese sehr schnell umschalten auf andere Sender?

ohne dazwischen schwarze Bild oder?
mittelhessen
Stammgast
#91 erstellt: 24. Dez 2010, 12:58

Hungluff schrieb:

* Man sieht erhebliche Blockartefakte bei SD Material (DVB-C) an Kanten mit starkem Kontrast. Gibt es irgendwo eine Einstellung um das weich zu zeichnen?


Das Problem ist, dass die SD-Sender einerseits eine etwas höhere Schärfung vertragen als HD-Sender aber die höhere Schärfung gleichzeitig dazu führt, dass Artefakte ebenfalls stärker sichtbar sind.

Das Problem ist, dass die Einstellungen nicht senderspezifisch vorgenommen werden können, so dass man einn Kompromiss zwischen allen Sendern finden muss.

Eine Abmilderung der Artefakte bewirkt der Regler P-NR, den du evtl. mal auf mittel stellen kannst. Für HD-Programme und SD-Programme mit guter Datenrate sollte das aber eher ausgeschaltet sein.
Nanny
Neuling
#92 erstellt: 25. Dez 2010, 11:10
[u]Hallo Leute!

Habe mir einen Panasonic TX-L37GW20 zugelegt. Soweit was Bild & Ton betrifft alles wunderbar einstellen können. Nutze den eingebauten DVB-S Receiver. Nun, aber die Einstellfunktion des Videoeingangssignals(1080i) nach ewiger Suche immer noch nicht entdeckt. Es kommen bei allen Sendern, egal ob SD oder HD Programmen immer 720p/50Hz.Möchte das jedoch so einstellen das wenigstens 1080/100Hz dargestellt wird. Selbst in der Bedienungsanleitung steht nichts darüber. Gibt es da ein verstecktes Menü beim TX-L37GW20, oder geht das bei den internen DVB-S gar nicht einzustellen, dass wär ja blöd?Weiß von euch da jemand genaueres? Danke schon mal im voraus.

Ciao Nanny
Dubai-Fan
Inventar
#93 erstellt: 25. Dez 2010, 13:14
Hallo und willkommen im Forum.

die anzeige ist schon richtige so. 720p/50 Hz ist das was vom sender kommt. der GW20 rechnet das dann schon auf full HD, 100Hz. man kann/muss also nichts selber einstellen.

ARD HD, ARTE HD, ZDF HD = 720p

Servus TV HD = 1080i
Nanny
Neuling
#94 erstellt: 25. Dez 2010, 17:04
Hey Dubai Fan!

Danke für die schnelle Antwort.
Ach so, dann rechnet das der Pansasonic GW20 selber hoch. Habe nämlich noch einen anderen Panasonic mit einem externen Satelliten Receiver(Comag SL100HD) wo ich es extra einstellen kann. Dort nämlich steht es auf (By native)und hat quasi denselben Effekt.
Okay, dann lass ich also die Einstellung beim GW20 so und verändere da nichts.
Wenn ich dann aber meinen Popcorn A-110 über HDMI anstecke erkennt der GW20 das 1080p daraufhin ebenfalls automatisch?
Dubai-Fan
Inventar
#95 erstellt: 27. Dez 2010, 02:43
externe receiver sind was anderes, weil du ja bei denen vom röhren fernseher bis zum beamer alles ranhängen kannst und da macht dann die möglichkeit zur manuellen einstellung der auflösung auch sinn. ein interner tuner ist ja dann auf den tv optimiert und da keine externe zuspielung erfolgt, brauchts auch keine einstellungen.

die frage ist ja immer, ob der tv oder der zuspieler den besseren scaler drin hat. wenn der tv besser hochskaliert, stellst du am receiver 720p ein und wenn der receiver besser ist halt 1080i. bei kabel/satreceivern gibts ja (noch) kein 1080p.

wenn du denn poppy richtig eingestellt hast, sollten auch die 1080p korrekt übertragen werden. auch die HDMI eingänge zeigen ja kurz beim umschalten, resp. beim einschalten und hochfahren des poppy, die auflösung oben links an. mein WD Live macht das jedenfalls.


[Beitrag von Dubai-Fan am 27. Dez 2010, 03:25 bearbeitet]
raptor14
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 28. Dez 2010, 21:48
meine eltern haben das gerät seit Weihnachten auch und wir sind insgesamt sehr zufrieden, nur frage ich mich, ob bei euch über DVB-S2 Astra HD und Anixe HD rein kommt ... bei uns sind die Sender in der Liste drin, aber wenn ich die auswähle, dann bleibt das Bild schwarz ...

kann das am LNB liegen und wenn ja, woran erkenne ich, ob der 1080 kann, oder nur 720, denn ARD, ZDF, 3SAT und ARTE kommen in HD super rein.

ist eine Doppel-LNB (Astra/Eutelsat) Anlage mit Multiswitch ...
mittelhessen
Stammgast
#97 erstellt: 28. Dez 2010, 22:01

raptor14 schrieb:

... nur frage ich mich, ob bei euch über DVB-S2 Astra HD und Anixe HD rein kommt ... bei uns sind die Sender in der Liste drin, aber wenn ich die auswähle, dann bleibt das Bild schwarz ...


Ist bei mir genauso! Ich gehe davon aus, dass nur noch die Kennung (warum auch immer?!), aber keine Inhalte mehr gesendet werden. :-(

Das Blöde ist, dass diese Sender auch immer unlöschbar in der HDTV-Programmliste auftauchen. Man kann sie zum Überspringen aushaken, aber leider nicht löschen.

Andere HDTV-Programme wie z. B. Servus TV Deutschland HD und Servus TV Österreich HD (beide Senden in 1080i) tauchen überhaupt nicht in der HDTV-Liste auf. :-(


raptor14 schrieb:

kann das am LNB liegen und wenn ja, woran erkenne ich, ob der 1080 kann, oder nur 720, denn ARD, ZDF, 3SAT und ARTE kommen in HD super rein.


Nein, liegt nicht am LNB! Ob 1080i oder 720p gesendet wird, siehst du beim Umschalten an der entsprechenden Einblendung.

3 Sat HD, gibts das auf Hotbird?
Dubai-Fan
Inventar
#98 erstellt: 29. Dez 2010, 00:06
nö, 3sat HD gibt's (noch) nicht. auch nicht über Hotbird.

die HDTV liste ist ja eine vordefinierte favoritenliste. Servus TV HD kannst du da einfach hinzufügen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 29. Dez 2010, 00:09 bearbeitet]
raptor14
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 29. Dez 2010, 00:47
die sender gibt es definitv noch, denn in meiner wohnung (also nicht bei meinen eltern) bekomme ich die mit meinem technisat receiver rein und zwar in 1080 ... wollte ich mir auf dem pana halt auch mal gerne anschauen, denn Astra HD ist der hammer, das nutzen die als demo-kanal und ballern da nahezu die volle bandbreite rein ...

aber bei 3sat HD habe ich mich in der tat vertan, den also bitte streichen ;-)

ich habe nur auf den LNB getippt, weil mir der pana nirgends 1080 angezeigt hat ... aber vielleicht muss ich mal manuell nach den kanälen suchen!?

habe eben noch mal nachgeschaut und bei Anixe HD bekomme ich sogar vom Program-Guide was dort gerade laufen soll angezeigt ... also kommt schon was rein und der Kanal scheint auch belegt zu sein ....


[Beitrag von raptor14 am 29. Dez 2010, 01:01 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#100 erstellt: 29. Dez 2010, 01:04
auf dem Pana wird 720p /50 Hz angezeigt bei ARD HD, ARTE HD und ZDF HD. bei Servus TV HD 1080i /50 Hz.

Anixe gibts nur in SD am abend auf Astra 19,2. Anixe HD ist auf Astra 23,5 umgezogen. den Astra Demokanal gibts auch nicht mehr aber Eins Festival HD als endlos HD Demoschlaufe.


[Beitrag von Dubai-Fan am 29. Dez 2010, 01:11 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#101 erstellt: 29. Dez 2010, 01:07

Dubai-Fan schrieb:
...Anixe gibts nur in SD am abend auf Astra 19,2 ...

Gibt es für euch Schweizer jetzt ein extra Anixe SD?

Bei mir ist der Sender ganztags hell.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-L37GW20 : Netzwerkanschluß
Passat58 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  5 Beiträge
TX-L37GW20 Klötzchenbildung trotz Signalstärke 10 bei ZDF HD
Orbit-Surfer am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
TX-L37GW20 - Programmqualität
mape am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  7 Beiträge
Das Erste HD : Klötzchen und "Kein Sender"
Passat58 am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  3 Beiträge
TX-L37GW20+Display Schaden?
owl1983 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  7 Beiträge
TX-L37GW20 - Grobgewürfelte Umrisse
mape am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  13 Beiträge
Panasonic TX L37 GW - Das Erste HD und ZDF HD verschwunden
TheBitmapBrother am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  3 Beiträge
TX-L37GW20 TV-Signal entfernen
Passat58 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  4 Beiträge
TX-L37GW20 + langsamer Guide
Veita am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  5 Beiträge
Erste Erfahrungen mit Panasonic TX-L42ETW60
Kort am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498