Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Erste Erfahrungen TX-L37GW20

+A -A
Autor
Beitrag
Duke44
Inventar
#101 erstellt: 29. Dez 2010, 01:07

Dubai-Fan schrieb:
...Anixe gibts nur in SD am abend auf Astra 19,2 ...

Gibt es für euch Schweizer jetzt ein extra Anixe SD?

Bei mir ist der Sender ganztags hell.
Dubai-Fan
Inventar
#102 erstellt: 29. Dez 2010, 01:13
hmmm...macht der nicht irgendwie kanalshareing mit einem anderen sender? guck den ja nicht mehr, seit er nicht mehr HD ist.
Duke44
Inventar
#103 erstellt: 29. Dez 2010, 01:24
Der kommt ja aller Wahrscheinlichkeit nach im Jahre 2012 wieder nach Astra 19.2 East, wenn die Analog-Abschaltung losgeht.
mittelhessen
Stammgast
#104 erstellt: 29. Dez 2010, 11:29

Dubai-Fan schrieb:

die HDTV liste ist ja eine vordefinierte favoritenliste. Servus TV HD kannst du da einfach hinzufügen.


Ich bin jetzt, vielleicht fälschlicherweise, vom TX-L42V20E ausgegangen, aber hat der nicht die gleiche Firmware? Dort ist es so, dass sich die vordefinierten Favoritenlisten nur in der Form bearbeiten lassen, dass man die Sender sortieren und an- und abwählen kann. Hinzufügen und Löschen von Sendern ist da nicht möglich! Das geht nur in den vier selber gestaltbaren Favoritenlisten. Selbst die Reihenfolge der Programme lässt sich nur in der Hauptliste sortieren und wird für die voreingestellten Nebenlisten mit übernommen.

Beim TX-L37GW20 kann man also den bestehenden Favoritenlisten Sender hinzufügen? Dann wäre das beim TX-L42V20E (und seinen Pendants) ein eindeutiger Nachteil!


raptor14 schrieb:

die sender gibt es definitv noch, denn in meiner wohnung (also nicht bei meinen eltern) bekomme ich die mit meinem technisat receiver rein und zwar in 1080 ... wollte ich mir auf dem pana halt auch mal gerne anschauen, denn Astra HD ist der hammer, das nutzen die als demo-kanal und ballern da nahezu die volle bandbreite rein ...


Seltsam! Bist du sicher, dass sie über 19,2° Ost reinkommen oder evtl. vielleicht doch über eine andere Position? Ich kanns leider nicht Testen, weil ich keinen anderen HD-Receiver zur Verfügung habe, aber ich denke, dass andere das hier sicher leicht und schnell beantworten können. :-)


[Beitrag von mittelhessen am 29. Dez 2010, 11:32 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#105 erstellt: 29. Dez 2010, 11:47

mittelhessen schrieb:

raptor14 schrieb:

die sender gibt es definitv noch, denn in meiner wohnung (also nicht bei meinen eltern) bekomme ich die mit meinem technisat receiver rein und zwar in 1080 ... wollte ich mir auf dem pana halt auch mal gerne anschauen, denn Astra HD ist der hammer, das nutzen die als demo-kanal und ballern da nahezu die volle bandbreite rein ...


Seltsam! Bist du sicher, dass sie über 19,2° Ost reinkommen oder evtl. vielleicht doch über eine andere Position? ...

Anixe Senderpositionen

Alle anderen ehemaligen Transponder auf denen Anixe HD ausgestrahlt wurde, liefern eventuell noch die Kennung für Anixe HD, sind aber sendertechnisch mittlerweile anders belegt.
raptor14
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 29. Dez 2010, 12:04
es kann schon sein, dass Anixe jetzt über eine andere Position bei Astra reinkommt ... der Receiver hängt an einer Gemeinschaftsanlage und vielleicht hat die mehr als 2 LNBs dran, kann ich so leider nicht überprüfen, wundert mich zwar, wäre aber möglich ...
Dubai-Fan
Inventar
#107 erstellt: 29. Dez 2010, 13:50
nur noch auf Astra 23,5: http://de.kingofsat.net/find.php?question=anixe+HD&Submit=Zap

@mittelhessen

hast wohl recht. habe zuvor gar nicht gesehen, das ab werk schon eine HDTV liste drin ist und selber eine von den persönlichen favoriten so umbenannt. hier lässt sich ja dann hinzufügen und verschieben.

mit der vordefinierten hab ich mich allerdings nicht näher beschäftigt, ob die sich auch editieren lässt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 29. Dez 2010, 13:54 bearbeitet]
Charlie_Bronson
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 29. Dez 2010, 16:45
Worin genau liegt der Vorteil in Intelligent Frame Creation?

Ich hab mal die Peter Finzel Test Dvd ausprobiert, und bei der IFC Einstellung erhebliche Bildqualitätsunterschiede gesehen, je nach dem ob die Funktion eingeschaltet ist oder nicht.

Auf dem Testbild bewegen sich die Balkenabschnitte in jeweils entgegengesetzte Richtungen, wobei dann, wenn IFC auf Mittel oder Hoch eingestellt ist, diese Bildartefakte auftauchen. Habe vier Bilder gemacht.

Beim untersten Bild fallen diese Artefakte komplett weg, wenn Intelligent Frame Creation auf 'Aus' steht.

http://i56.tinypic.com/2uj0ak5.jpg

Werde demnächst den Input Lag testen.


[Beitrag von Charlie_Bronson am 29. Dez 2010, 16:50 bearbeitet]
mittelhessen
Stammgast
#109 erstellt: 29. Dez 2010, 16:49

Charlie_Bronson schrieb:

Worin genau liegt der Vorteil in Intelligent Frame Creation?


Bei IFC mittel werden Zwischenbilder berechnet, was für einen flüssigeren Bewegungsablauf bei Bewegungen und Kameraschwenks sorgen soll. Bei IFC hoch, wird offensichtlich, zusätzlich zur Zwischenbildberechnung, auch noch die Hintergrundbeleuchtung getaktet (Blinking Backlight) was zusätzlich zu einer besseren Bewegtbilddarstellung führen soll. Beide Stellungen erfüllen durchaus ihren Zweck, wenn du sie mal mit der Stellung "aus" vergleichst. Nachteilig ist allerdings die Artefaktbildung. Man muss sich selber für etwas entscheiden!
Frettchen1
Stammgast
#110 erstellt: 23. Jan 2011, 21:20
Hallo,

eine Frage. Gibt es eigentlich schon ein FW-Update und wenn ja, was hat sich geändert / verbessert?

Danke
Frettchen
Funker1
Stammgast
#111 erstellt: 24. Jan 2011, 09:44

Frettchen1 schrieb:
Hallo,

eine Frage. Gibt es eigentlich schon ein FW-Update und wenn ja, was hat sich geändert / verbessert?

Danke
Frettchen


Nein!
zxscreen$
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 24. Jan 2011, 22:25
Den letzten Firmwareupdate gab es am 14.09.2010, war aber im wesentlichen für VieraCast (Skype)

=> http://panasonic.jp/...2010/down_eug20.html
Frettchen1
Stammgast
#113 erstellt: 24. Jan 2011, 23:38
Vielen Dank für die Info
Frettchen
vorsatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 26. Jan 2011, 14:42
Hallo,
ich habe meinen L37GW20 mit einem Colorimeter und der Software HCFR über "Erweiterte Einstellungen - Weißabgleich" kalibriert, was auch gut funktionierte.

Dabei ist mir aufgefallen, dass sich unter "Erweiterte Einstellungen - Farbabgleich" das Bild überhaupt nicht verändert, egal welchen Regler ich verschiebe. Ist das normal, oder liegt ein Defekt an meinem Gerät vor?

Könnte das vielleicht mal einer von euch testen?
(Bildeinstellungen -> erweiterte Einstellungen. Unter Setup muss ifccc angeschaltet sein)

Die Panasonic-Hotline konnte mir dazu leider keine Auskunft geben (Es wurde mir angeboten, einen Technikertermin auszumachen. Das habe ich abgelehnt, da dieser kostenpflichtig wäre, wenn es sich nicht um einen Gerätefehler handelt.)
mittelhessen
Stammgast
#115 erstellt: 26. Jan 2011, 14:44

vorsatz schrieb:

Dabei ist mir aufgefallen, dass sich unter "Erweiterte Einstellungen - Farbabgleich" das Bild überhaupt nicht verändert, egal welchen Regler ich verschiebe. Ist das normal, oder liegt ein Defekt an meinem Gerät vor?


Das liest sich so, als würde es sich hiermit decken.
lulloz
Stammgast
#116 erstellt: 31. Jan 2011, 22:19
da ich usb recording will, aber keinen sat tuner brauche würde mir der (in deutschland nicht verfügbare) G20 reichen. den bietet nur redcoon an, ich vermute mal die importieren den aus UK (weiß da jmd mehr?). wie ist das dann mit der garantie für das gerät ?
mittelhessen
Stammgast
#117 erstellt: 01. Feb 2011, 10:45
Warum ausgerechnet der G20 und nicht etwa der GW20? Der Tuner ist übrigens nicht der einzige Unterschied zwischen den Geräten. Im Übrigen, hast du durch den DVB-S Tuner auch keinen Nachteil, wenn du ihn nicht nutzt!
lulloz
Stammgast
#118 erstellt: 01. Feb 2011, 15:32
was gibts noch für unterschiede ? glaube kein ci+, aber sonst ? klar hab ich keinen nachteil von der nutzung her, wenn ich dvb-s nicht nutze, aber ich zahle 150€ für etwas das ich nicht brauche
CyKingTJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 08. Feb 2011, 16:48
Wie ist das mit dem Umschalten der Sender, hat sich die Verzögerung ein wenig verbessert seit letztem Jahr?

Ich will mir die Glotze kaufen, nur hindert mich die Verzögerung beim Senderwechsel ein wenig, bzw. habe ich oft davon gelesen.

Wie gravierend ist das wirklich?
mittelhessen
Stammgast
#120 erstellt: 08. Feb 2011, 19:08
Ich weiß nicht, ob die Umschaltzeiten mit vorherigen Firmwareversionen ein echtes Problem waren. Zumindest bei der 2.505 und DVB-S(2) Empfang über Astra, finde ich die Umschaltzeiten als akzeptabel. Es geht logischerweise nicht so schnell, wie beim Zappen mit einem analogen Receiver, aber ich kenne Digitalreceiver, die länger zum Umschalten brauchen. Das ist jetzt nur ein subjektiver Eindruck, aber das Umschalten funktioniert für mich persönlich ausreichend schnell. Bei dieser Frage sollte man allerdings auch den Empfangsweg berücksichtigen (analog, DVB-T, DVB-C, DVB-S) und auch ob man bei DVB-S beispielweise DiseqC verwendet und zwischen verschiedenen Transpondern umschaltet.
Funker1
Stammgast
#121 erstellt: 09. Feb 2011, 09:54
Ich nutze mit dem GN23 DVB-S ud DVB-T, bei DVB-S 4 versch. Satelitten und selbst die Umschaltung über die 4 Sat`s klappt schnellstens und ohne Probleme.
Das ist aber auch schon beim GW10 so gewesen, also war`s vorher auch schon kein Problem.
CyKingTJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 09. Feb 2011, 11:47
Wie ist denn das, heute ist der Preisunterschied vom Panasonic Viera TX-L37S20E zum TX-L37GW20 230 Euro, wäre es da nicht sinnvoller vielleicht nen wirklich guten externen Sat-Receiver anzuschaffen zusammen mit dem TX-L37S20E ???
Funker1
Stammgast
#123 erstellt: 09. Feb 2011, 12:17

CyKingTJ schrieb:
Wie ist denn das, heute ist der Preisunterschied vom Panasonic Viera TX-L37S20E zum TX-L37GW20 230 Euro, wäre es da nicht sinnvoller vielleicht nen wirklich guten externen Sat-Receiver anzuschaffen zusammen mit dem TX-L37S20E ???



jeder nach belieben... Du erwartest doch jetzt nicht etwa eine Antwort auf Deine Frage?
CyKingTJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 09. Feb 2011, 12:29
Doch, ich fänd es schon schön eine Antwort zu bekommen.

Vielleicht, dass wer schreibt, dass man für 100 Euro nen Top Receiver bekommt, an den der interne nicht heranreicht.

Oder, dass vielleicht jemand es genauso gemacht hat, sich den ohne DVB-S gekauft hat und das ganze vorher abgewägt hat.
mittelhessen
Stammgast
#125 erstellt: 09. Feb 2011, 13:20
Ich glaube die Vor- und Nachteile eines int. und ext. Receivers kann sich noch jeder selber erklären. Ein int. Empfänger ist eben bestens ins System integriert und hat damit eindeutige Vorteile hinsichtlich der Bedienung (z. B. nur eine Fernbedienung). Ein ext. Receiver kann dagegen nach individuellen (Funktions-)Wünschen ausgesucht werden. Man darf nicht vergessen, dass man auch an Geräten mit int. DVB-S(2) Tuner ext. Receiver verwenden kann. Ob und wie sehr der Preisunterschied gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selber beantworten.
Funker1
Stammgast
#126 erstellt: 09. Feb 2011, 13:55

mittelhessen schrieb:
Ich glaube die Vor- und Nachteile eines int. und ext. Receivers kann sich noch jeder selber erklären. Ein int. Empfänger ist eben bestens ins System integriert und hat damit eindeutige Vorteile hinsichtlich der Bedienung (z. B. nur eine Fernbedienung). Ein ext. Receiver kann dagegen nach individuellen (Funktions-)Wünschen ausgesucht werden. Man darf nicht vergessen, dass man auch an Geräten mit int. DVB-S(2) Tuner ext. Receiver verwenden kann. Ob und wie sehr der Preisunterschied gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selber beantworten.


Danke "mittelhessen"; das meine ich aber auch! Sowas kann sich doch auch jeder selbst erklären...
CyKingTJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 09. Feb 2011, 14:05
ja, kann ich mir schon selbst erklären, keine Frage.

Nur hätte ja sein können, dass jemand schreibt "hab den jetzt seit nem Jahr, hol Dir bloß nen externen Receiver, der interne ist Banane".
Funker1
Stammgast
#128 erstellt: 09. Feb 2011, 14:53

CyKingTJ schrieb:
ja, kann ich mir schon selbst erklären, keine Frage.

Nur hätte ja sein können, dass jemand schreibt "hab den jetzt seit nem Jahr, hol Dir bloß nen externen Receiver, der interne ist Banane".


Wenn Du das Forum mal richtig durchforstest....
Clausi
Stammgast
#129 erstellt: 14. Feb 2011, 23:49
Hallo in die Runde,
ich habe für unseren Sohn den 37GW20 gekauft.
Neben doch recht nervigem Brummen habe ich aber ein Problem, welches mir noch mehr Sorgen bereitet.
Ich habe zunächst die Installation (DVB-S) durchgeführt, alles in Ordnung, also ARD und ZDF in HD, andere Programme in SD.
Heute habe ich einen externen Receiver (über Scart-RGB) angeschlossen, eine Nokia DBOX-2. Sobald diese gebootet hat, sind die HD-Sender - aber nur die - im internen Pana-Receiver weg (Anzeige: Kein Signal). Schalte ich die DBOX aus, sind die internen HD-Sender wieder da.
Habe dann den 2. Scarteingang probiert, anderes Scartkabel ausprobiert, ohne Erfolg.
An der DBox kann es an und für sich nicht liegen, da bei meinem Sony dieses Problem nicht besteht.
Ich habe die Einstellfunktionen am TV rauf und runter durchgesehen, finde aber keinen Fehler.
Weiss jemand Rat?
Dubai-Fan
Inventar
#130 erstellt: 15. Feb 2011, 00:16
wenn du das satsignal durch die DBox dirchschleifst, kann das nicht gehen. die genannten HD Sender sind im lowband, horizontal und der grosse rest im highband, horizontal. du kannst zwei sattuner nur auf der selben ebene gleichzeitig laufen lassen.

um das ganze angebot unabhängig sehen/aufzeichen zu können, braucht jeder tuner eine eigene leitung vom lnb.


[Beitrag von Dubai-Fan am 15. Feb 2011, 00:19 bearbeitet]
Clausi
Stammgast
#131 erstellt: 15. Feb 2011, 00:22
kannst du einem Laien wie mir das genauer erklären? Vielleicht noch zur Ergänzung. Das Antennen-Signal läuft über einen Splitter parallel in beide Geräte, so wie ich es beim meinem Sony auch gemacht habe und dort ohne Probleme.
Ich gehe mit dem Satkabel also nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe, über die dbox rein und von dort in den Pana.
Dubai-Fan
Inventar
#132 erstellt: 15. Feb 2011, 00:41
es gibt 4 satebenen. lowband vertikal, lowband, horizontal, highband, vertikal und highband, horizontal.

wenn du vorher nur SD sender auf zwei geräten geschaut hast, ist das ja meist auch gegangen, weil wie gesagt das wichtigste im highband, horizontal ist. probier da mal Eins Extra und RTL gleichzeitig zu schauen, das geht auch nicht, oder Sport1 und Pro7.

ein anschluss am lnb kann nur eine ebene auf einmal empfangen, weshalb beim einschalten der DBox, ARD HD, ARTE HD und ZDF HD dann kein signal mehr liefern, weil die DBOX auf die ebene des gerade eingestellten senders umgeschaltet hat.

das gilt natürlich auch für einen splitter.


[Beitrag von Dubai-Fan am 15. Feb 2011, 00:48 bearbeitet]
mittelhessen
Stammgast
#133 erstellt: 15. Feb 2011, 12:23

Clausi schrieb:

... so wie ich es beim meinem Sony auch gemacht habe und dort ohne Probleme.


Bist du dir sicher, dass der Sony ebenfalls einen int. HD-Tuner hat?
Funker1
Stammgast
#134 erstellt: 15. Feb 2011, 16:36

mittelhessen schrieb:

Clausi schrieb:

... so wie ich es beim meinem Sony auch gemacht habe und dort ohne Probleme.


Bist du dir sicher, dass der Sony ebenfalls einen int. HD-Tuner hat?


Deswegen hat es ja auch mit dem SONY funktioniert, weil er keinen DVB-S2 Tuner hat und alles nur im Oberband empfängt
Clausi
Stammgast
#135 erstellt: 15. Feb 2011, 22:07
ups, vielen Dank für die Antworten. Zum Sony, ich meine, dass dieser einen HD-Tuner (DVB-S2, wenn dies denn mit HD gleichzusetzen ist) hat.
Für mich stellt sich dann nur noch die Frage, warum ein Bekannter mit seinem 37" Pana zwar das gleiche Problem mit einem extern angeschlossenen SKY-HD-Receiver hat, wenngleich dort das von mir geschilderte Problem derart auftritt, dass die internen HD-Programme rund 3-4 Minuten "dunkel" sind, danach dann aber wieder einwandfrei funktionieren.
Ist das möglich? Wäre es danach ja offensichtlich ein Unterschied, ob ein externer HD-Receiver oder SD-Receiver angeschlossen wird?
Dubai-Fan
Inventar
#136 erstellt: 16. Feb 2011, 00:17
nochmals. es kann auf einem kabel nur eine von den 4 ebenen gleichzeitig an zwei tuner übertragen werden. ca. 95% was SD ist, läuft problemlos mit einem splitter, da im Highband horizontal. ARD HD, ZDF HD und Arte HD sind nun mal im Lowband, horizontal. ab April 2012, wenn die anlogen abgeschaltet sind, wird sich die situation dann noch verschärfen, da die Dritten HD auch im frei gewordenen Lowband sein werden, welches ja jetzt noch vorwiegend von den analog sendern besetzt ist.


[Beitrag von Dubai-Fan am 16. Feb 2011, 00:19 bearbeitet]
Red_Toyo
Neuling
#137 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:16
Hallo,

ich bin ein absoluter Flat-TV-Newbie und habe mich jetzt fast dazu entschlossen den 37GW20 zu kaufen.
Ich möchte Euch noch mit ein paar Fragen löchern, die ich so noch nicht beantwortet bekam.

1. Kann ich über den eingebauten DVB-S Tuner auch Radio hören???
2. Den Panasonic gibt es in drei verschiedenen Farben, spiegelt eine dieser Farben vielleicht etwas weniger wie die anderen???? (Nervt mich total an diesen modernen Flat´s....)
3. Brummt der Pana - oder nicht?? Nur weil meine Uralt-Röhre zum brummen anfängt will ich mir einen neuen TV kaufen, nicht das ich dann dasselbe Brummen habe......
4. Mein AV-Receiver hat keinen HDMI-Anschluss, hat der Pana noch einen anderen Audio-Ausgang??? Ich hab die Original-Beschreibung schon gelesen, aber mit den kryptischen Bezeichnungen konnte ich nichts anfangen.....

Viele Fragen..... ich freue mich schon auf Eure Antworten

Grüße, der Red Toyo
bRACHiE
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 03. Mrz 2011, 01:01
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt auch den L37GW20 bestellt. Ich hab übelst Schiss, dass der TV Banding hat. Kann es sein, dass das Banding nur die 32iger Panels betrifft? Weil ich hab noch nirgends gelesen, dass der 37iger Banding hat.

Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen posten, wenn der TV am Freitag da ist.

Grüße,

bRACHiE
mittelhessen
Stammgast
#139 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:32

Red_Toyo schrieb:

1. Kann ich über den eingebauten DVB-S Tuner auch Radio hören???


Ja, logisch! Die Radioprogramme werden in einer separaten Liste abgelegt. Du kannst aber zusätzlich selber auch noch Favoritenlisten für die Radioprogramme anlegen, wenn du das möchtest. Die Radioproramme werden in der Liste genauso aufgerufen wie Fernsehprogramme, d. h. etweder über direkte Eingabe des Programmplatzes oder übers Zapping oder über die Programmliste. Wenn du ein Radioprogramm auswählst, wird dir das OSD genauso angezeigt, wie bei einem Fernsehprogramm (d. h. aktuelle Uhrzeit, aktuelle Sendung, nächste Sendung, ...). Sogar der EPG funktioniert für Radioprogramme genauso wie für Fernsehprogramme, nur dass viele Radioprogramme keine EPG-Daten übertragen (die ÖR-Radiosender tun das aber alle!).


Red_Toyo schrieb:

2. Den Panasonic gibt es in drei verschiedenen Farben, spiegelt eine dieser Farben vielleicht etwas weniger wie die anderen???? (Nervt mich total an diesen modernen Flat´s....)


Wie das beim GW20 ist, kann ich nicht beurteilen aber subjektiv wirds bestimmt Unterschiede geben. Das Spiegeln des Rahmens war bei mir damals auch ausschlaggebend, weshalb ich den V20, dem D25/28 vorgezogen habe.


Red_Toyo schrieb:

3. Brummt der Pana - oder nicht?? Nur weil meine Uralt-Röhre zum brummen anfängt will ich mir einen neuen TV kaufen, nicht das ich dann dasselbe Brummen habe...


Beim V20 höre ich gar nichts! Wie das beim GW20 ist, weiß ich nicht, aber das ist ggf. auch geräteabhängig. Von Brummen würde ich dabei aber bei einem LCD nicht reden. Was hörbar sein kann, wenn man direkt am Gerät ist und den und Umgebungsgeräusche abschaltet, kann u. U. die Dimmung des Backlight sein, die etwas surrt. Im Betrieb empfand ich das aber noch bei keinem Gerät als störend, solange es nicht wirklich defekt war.


Red_Toyo schrieb:

4. Mein AV-Receiver hat keinen HDMI-Anschluss, hat der Pana noch einen anderen Audio-Ausgang??? Ich hab die Original-Beschreibung schon gelesen, aber mit den kryptischen Bezeichnungen konnte ich nichts anfangen.....


Du hast natürlich einen digitalen Audioausgang, an dem du das DD-Signal zu deinem AVR weiterleiten kannst. Ob der digitale Audioausgang am GW20 nun optisch oder koaxial ist, kannst du in der BDA nachlesen. Desweiteren gibt es einen analogen Cinch-Ausgang (Stereo), den du z. B. für ältere Stereo oder DolbySurround-Verstärker nutzen kannst. Soweit ich weiß, ist dieser allerdings im Pegel nicht regelbar.
jurassic
Inventar
#140 erstellt: 03. Mrz 2011, 18:44
Ein Bekannter hat sich dieses Gerät auch gekauft.
Er möchte verschiedene Medienformate von einem USB Stick abspielen, und er hat Probleme damit.
Geht das überhaupt?
Oder kann man nur von einer SD Card abspielen.

Hat Jemand eine Erklärung?

gruss
jurassic
Red_Toyo
Neuling
#141 erstellt: 04. Mrz 2011, 23:13
@mittelhessen

Danke für Deine ausführliche Antwort, hat mir gut weitergeholfen!

Grüße aus Oberbayern!

Red Toyo
bRACHiE
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:43

bRACHiE schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt auch den L37GW20 bestellt. Ich hab übelst Schiss, dass der TV Banding hat. Kann es sein, dass das Banding nur die 32iger Panels betrifft? Weil ich hab noch nirgends gelesen, dass der 37iger Banding hat.

Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen posten, wenn der TV am Freitag da ist.

Grüße,

bRACHiE


Hi zusammen,

dann möchte ich mal meine ersten Erfahrungen als frischgebackener TX-L37GW20 kund tun

Zur Vorgeschichte: Ich hatte kurz zuvor nen Toshiba LED (40VL743G), der auf areadvd.de als sehr gut getestet wurde. Diesen habe ich dann wieder an amazon zurückgegeben, da mir gleich in den ersten Momenten diese sehr unangenehmen Schlieren dunkler Objekte bei schnellen Bewegungen aufgefallen sind (diese waren durch keine Einstellungen wegzukriegen). Gut, ich bin da vieleicht auch etwas verwöhnt durch meinen Panasonic V10 Plasma und den Pioneer Kuro... trotzdem, diese Schlieren, das ging garnicht.

Dann habe ich mir den GW20 LCD von Panasonic bestellt auf Grund der fast durch die Bank positiven Meinungen zu dem Gerät, auch hier im Thread.

Anschluss und Aufbau waren absolut kein Problem. Optisch macht der LCD auch was her. Der Rahmen ist schön schmal und der Fuß drehbar.

Bisher getestet:

DVB-S:
Sendersuchlauf war auch kein Problem.. hat zwar nen paar Minuten gedauert aber das ist ja normal. Positiv ist auch, dass die Sender gleich ordentlich sortiert waren, top! Die Bildqualität ist für meinen Geschmack sehr gut, auch bei den SD-Kanälen gibts nichts zu meckern.. klar, hier sind die Plasmas im Vorteil, dennoch ein gutes Bild.

Netzwerk/Internet:
Netzwerkkabel rein und schon ist der TV online. Ich hab nur kurz durch die angebotenen Inhalte gezappt. Sehr cool sind die aktuellen Filmtrailer. Ansonsten gibts noch Wetter, Tagesschau, diverse News und weitere Trailer, etc.
Von meinem Twonky-Mediaserver (DLNA) hat der TV erwartungsgemäß keine einzige MKV abgespielt.. aber dafür hab ich ja den WDTV.

PC über HDMI:
Sehr schönes Bild, auch wenn man nahe an den Screen geht, sieht man keine kleinen horizontalen Linien, wie bei dem zuvor angesprochenen Toshiba (vielleicht war das Teil wirklich defekt).
Wichtig ist, dass man den Overscan ausschaltet, sonst ist das Bild etwas beschnitten an allen Seiten.

Dann habe ich noch diverse Testbilder durchlaufen lassen, darunter auch den berüchtigten Schlierentest (schwarze Ringe bewegen sich schnell über weiß, blau und graue Fläche). Es waren so gut wie nirgends Schlieren zu sehen. Ich war erleichtert. Dabei hatte ich die Zwischenbildberechung ausgeschaltet. Mit eingeschalteter Intelligent-Frame-Creation wurden die Bewegungen noch "glatter" und bewegungsschärfer. Das mag ich aber in Filmen nicht so.

Schwarzwert:
Nunja, da bin ich ja von meinen Plasmas ziehmlich verwöhnt. Der Pana LCD hat nen guten Kontrast und vor Allem nen sehr gut arbeitenden dynamischen Kontrast. Es kommt zu keinem Zeitpunkt zu einem "Bildpumpen".
Der Schwazwert ist bei dunklem Screen recht gut. Wenn viel Helligkeit im Bild ist, sieht es da etwas schlechter aus. Die Cinemascope-Balken heben sich mehr oder weniger deutlich vom Rahmen ab aber trotzdem stört es nicht so sehr, da der statische Kontrast des Panels auch sehr gut zu sein scheint.

Allgemeine Bemerkungen zum Bild:
Links unten ist mir bei schwarzem Bild etwas Clouding aufgefallen, was ja bei CCFL Geräten eher untypisch ist. Ich habe dann die Schrauben etwas gelockert und leicht gegen den Rahmen an der entsprechenden Stelle geklopft, damit sich das Panel dort etwas "entspannen" kann. Dies hat auch gleich Wirkung gezeigt und der Lichthof war kaum noch zu sehen. Dann nach 2 Stunden Betrieb war das Bild absolut homogen ausgeleuchtet. Top!
Sehr gut ist auch der mögliche Blickwinkel ohne großartige Farbverfälschungen, gerade im Vergleich zu anderen LCDs.

Die Bild-Presets sind von Panasonic sehr gut, wie ich finde. Der Modus "Kino" sieht sehr gut aus. Die Anpassungen am Bild werden für jden Eingang separat gespeichert.

Achso, dann noch zum Banding: Mir ist nichts dergleichen aufgefallen.. vielleicht weil ich auch noch nie Banding wahrgenommen habe und ich dafür (zum Glück) nicht sensibilisiert bin ;-)

Fazit:
Ich bin bisher absolut zufrieden, besonders für den Preis (weit unter 700 EU). Scheinbar macht Panasonic solide TVs (wir haben insgesamt 3 Pana Plasmas im Haus und noch nie Probleme oder Makel gehabt).

So, das wars erstmal.. mehr habe ich in den letzten Stunden noch nicht getestet. Falls es Fragen gibt, immer her damit

Viele Grüße,

bRACHiE
luigirosco
Neuling
#143 erstellt: 12. Mrz 2011, 01:58
Hallo bRACHiE,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Ich möchte mir demnächst auch (endlich) ein Flachbildfernseher zulegen und bin derzeit am Rätseln welches Modell den Zuschlag erhalten soll.

Ich habe akutell ein Windows 7 basiertes MediaCenter an einer Röhre und einen Windows Home Server und befürchte, dass ein neuer Flatscreen mein alte Konfiguration nicht ersetzen kann.

Nachstehende Modelle habe ich in die engere Wahl gezogen:
Panasonic TX-L37GW20
Samsung LE37C679
Sony KDL-37EX505

Der Pana kann auf eine USB-HDD aufnehmen.
Der Samsung unterstützt deutlich mehr Formate. Aber ich habe gelesen, dass sich Filme nicht vor- bzw. zurückspulen lassen.

Aktuell nehme ich TV über das MediaCenter auf. Das wird sich auch mit einem neuen Fernseher nicht ändern, denn das MediaCenter wird dann an anderer Stelle eingesetzt.
Aber da fangen die Probleme schon an: TV Aufnahmen vom Win7MCE können zwar auch dem Windows Home Server abgelegt werden - aber wie kommen Sie auf den neuen Fernseher?

Brauche ich dann Twonky Server um Medien auf den Fernseher zu streman?
Welcher Fernseher hat den besseren (universelleren) Streaming Client?
Welche Formate können am Pana ausgegeben werden?
Kann der Pana TV-Aufnahmen auch auf eine HDD im WHS speichern?

Oh, ich glaube das reicht erst einmal an fragen.
Vielen Dank für Anregungen, Meinungen und Empfehlungen.

Beste Grüße ins Forum
Luigi


[Beitrag von luigirosco am 12. Mrz 2011, 01:59 bearbeitet]
bRACHiE
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 14. Mrz 2011, 02:33
Hi luigirosco,




luigirosco schrieb:

...
TV Aufnahmen vom Win7MCE können zwar auch dem Windows Home Server abgelegt werden - aber wie kommen Sie auf den neuen Fernseher?

Brauche ich dann Twonky Server um Medien auf den Fernseher zu streman?


Um Medien an den TV über Netzwerk zu streamen, musst du zwangsläufig auf das DLNA-Protokoll zurückgreifen, weil der TV nur dies für Netzwerkstreaming unterstützt.
Twonky-Media ist beispielsweise ein guter DLNA-Server, es gibt aber noch etliche weitere.


luigirosco schrieb:

Welcher Fernseher hat den besseren (universelleren) Streaming Client?


Das kann ich Dir im Detail leider nicht sagen. Das kommt natürlich drauf an, unter welchen Gesichtspunkten Du "den Besten" siehst.. Bedienbarkeit/GUI, Formatvielfalt? Generell sind Samsung und LG recht gut, jedoch kann kein im TV integrierter Mediaplayer meiner Meinung nach mit den Stand-Alone Mediaplayern (z.B. WDTV-Live) mithalten.


luigirosco schrieb:

Welche Formate können am Pana ausgegeben werden?


Welche Video-Formate der Panasonic im Detail über DLNA unterstützt müsstest Du dem Handbuch entnehmen: Hier

Als Universallösung würde ich hier jedoch, wie oben bereits erwähnt, einen Netzwerk-Mediaplayer, wie z.B. den WDTV-Live empfehlen, der frisst so gut wie alles. Damit gibt es dann auch keine Probleme mit dem Spulen oder DTS Ton (DTS Ton gib glaube ich kein TV-Mediaplayer aus, weil die Lizenzen fehlen. Durchschleifen über den digitalen Tonausgang macht auch so gut wie kein TV).


luigirosco schrieb:

Kann der Pana TV-Aufnahmen auch auf eine HDD im WHS speichern?


Nein, der Pana unterstützt nur USB-Recording.. also direkt auf ein Speichermedium, das am USB-Port des TVs hängt. Übrigens kann auch nur genau dieser TV dann auch die Aufnahmen wieder abspielen (auch kein baugleicher TV), das ist wegen HD+ so.


Viele Grüße,

bRACHiE
luigirosco
Neuling
#145 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:19
Hallo bRACHiE,

vielen Dank für Deine Rückantwort.
Ich habe es fast befürchtet, dass die Restriktionen der Lizenzen zu Lasten der universellen Nutzung gehen.

Ich werde mir mal den WDTV Live ansehen.
Es gäbe auch noch die Möglichkeit DVRMS Aufnahmen aus dem Win7 MC nach MPEG2 zu konvertieren.

Beim TV wurde mir nun doch ein (neuerer) Sony empfohlen: der KDL37EX725

Er unterstützt auch USB-Recording (wie beschrieben), ist etwas flexibler bei den Videoformaten

# Dateien auf einem Netzwerkgerät müssen in den folgenden Formaten vorliegen:
# - Standbilder: JPEG
# - Musik: MP3, lineares PCM
# - Video: AVCHD, MPEG2, MPEG1, MP4 (AVC), MP4 (MPEG4), DivX

und hat einen eingebauten Opera Browser, was den Besuch von Musik-Portalen wie Simfy möglich macht.
Übrigens: (Video-)Telefonieren via Skype kann er auch; wenn man´s den über den TV mag.

Die Bildqualität ist dank LED Technologie etwas anders "wärmer".

Leider sprengt die Gerätschaft mein Budget (ca. 900 Euronen); mal schauen wo ich auf Schnppchenjagd gehen kann...

Beste Grüße
Luigi
mrsing
Stammgast
#146 erstellt: 15. Mrz 2011, 22:38
Ich lese hier immer etwas von der Firmware 2.505. Ich hab aber die 2.506?

Grüße
unsui
Neuling
#147 erstellt: 16. Mrz 2011, 18:23
Als Kaufinteressent habe ich eine Frage an die Panasonic-TV-Besitzer (auch das Lesen der Bedienungsanleitung hat mir keine Klarheit verschafft):

Waehrend des USB-Recording ist es ja nicht moeglich ein anderes Programm vom eingebauten Tuner zu sehen.

Kann man wenigstens waehrend der Aufzeichnung das Programm eines externen (Sat-)Receivers ueber AV anschauen?

Wie verhaelt es sich ggf. bei den Sondermodellen mit "Multi-Window" (PiP)?

Ein Danke im Voraus an die, die mir ihre Erfahrung mitteilen.
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:33
Während der Aufnahme kannst du auf jeden anderen Eingang (Ausnahe die Tuner) wechseln oder von einer Festplatte einen Film schauen bzw. einen auf der Recordplatte vorher aufgenommenen Film ansehen. Der Mediaserver geht bei einer Aufnahme leider auch nicht.

Gruß aus Bonn
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 23. Apr 2011, 21:56
Hallo

könnte mir mal jemand verraten, ob ich die Sender DVB-C und Analog so zusammenstellen kann, daß die optimalen varianten von mir ausgesucht werden können und dann beim durchschalten gemischt kommen? also wenn ich ard in hd habe kommt meinetwegen auf 001 ard und wenn ich von rtl nur analog habe, kommt rtl analog auf der 002. wäre nett, wenn mir jemand das erklären könnte, ich habe den 32 zoll, müßte aber gleich sein mit 37. hoffentlich habe ich mein anliegen so erklärt daß es verständlich ist...

danke im voraus.
Dubai-Fan
Inventar
#150 erstellt: 24. Apr 2011, 23:09
Hallo und willkommen im Forum.

die sender von den verschiedenen tunern, bei dir Analog und DVB-C, können leider nicht gemischt werden. mit durchzappen ist also nix. auch mit den favoritenlisten gehts nicht.

einigermassen brauchbar gehts also nur, wenn du auf DVB-C nur die öffis hast und auf Analog nur die privaten in deiner gewünschten reihenfolge. das tuner umschalten geht ja dann mit einem einmaligen druck auf die TV taste relativ easy.


[Beitrag von Dubai-Fan am 24. Apr 2011, 23:15 bearbeitet]
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 25. Apr 2011, 00:04

Dubai-Fan schrieb:
Hallo und willkommen im Forum.

die sender von den verschiedenen tunern, bei dir Analog und DVB-C, können leider nicht gemischt werden. mit durchzappen ist also nix. auch mit den favoritenlisten gehts nicht.

einigermassen brauchbar gehts also nur, wenn du auf DVB-C nur die öffis hast und auf Analog nur die privaten in deiner gewünschten reihenfolge. das tuner umschalten geht ja dann mit einem einmaligen druck auf die TV taste relativ easy.


Danke. Da muß sich Frau und Kind doch mehr als erhofft merken. nun würde mich noch das oft genannte banding interessieren. Da ich noch die möglichkeit des umtauschs habe, hat es sich bestätigt, daß der 32er banding hat und der 37er nicht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-L37GW20 : Netzwerkanschluß
Passat58 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  5 Beiträge
TX-L37GW20 Klötzchenbildung trotz Signalstärke 10 bei ZDF HD
Orbit-Surfer am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
TX-L37GW20 - Programmqualität
mape am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  7 Beiträge
Das Erste HD : Klötzchen und "Kein Sender"
Passat58 am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  3 Beiträge
TX-L37GW20+Display Schaden?
owl1983 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  7 Beiträge
TX-L37GW20 - Grobgewürfelte Umrisse
mape am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  13 Beiträge
Panasonic TX L37 GW - Das Erste HD und ZDF HD verschwunden
TheBitmapBrother am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  3 Beiträge
TX-L37GW20 TV-Signal entfernen
Passat58 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  4 Beiträge
TX-L37GW20 + langsamer Guide
Veita am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  5 Beiträge
Erste Erfahrungen mit Panasonic TX-L42ETW60
Kort am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.568