TX-L37GW10 Schatten in den Ecken,wegen Kaminruß?

+A -A
Autor
Beitrag
tp1111
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2010, 14:36
Ich habe den o.g. Fernseher vor 14 Monaten gekauft. Nun sind im Bild links und rechts unten graue/schwarze Flecken. Sieht aus wie mega Staubflecken.Nun war ein Servicetechniker bei mir vor Ort und meinte nur, da kann man nix machen, der Kamin im Wohnzimmer sei schuld. Also kein Garantiefall! Man müsse das Gerät säubern lassen, aber das würde das "Problem" an sich nicht lösen, da der Kamin ja noch in Betrieb ist!!!
Hat irgendjemand schon solche Erfahrungen oder Aussagen erhalten?
Laut Aussage vom Servicetechniker soll so ein Hinweis auch in der Gebrauchsanweisung stehen...den habe ich vergeblich gesucht.
Bussard71
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2011, 07:07
Ja , ja der böse Staub im Panel.
Das Problem bei der Sache ist, das der Techniker Recht hat.
Ist keine Garantie. Vor allem ist es eine Heidenarbeit das Ding zu säubern: Panel raus komplett auseinandernehmen usw.
Und das schönste kommt noch: Der Staub setzt sich definitiv wieder da rein.
Hab so nen Fall mal bei einem Sharp gehabt. Da machst Du nicht viel dran.

P.S.:Wenn es Dich beruhigt: Vogelstaub weil der Käfig neben dem LCD steht ist noch viel schlimmer
Schwalbe818
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2011, 13:47
Könntest mal ein Bild reinsetzen?
tp1111
Neuling
#4 erstellt: 20. Jan 2011, 19:16

Bussard71 schrieb:
Ja , ja der böse Staub im Panel.
Das Problem bei der Sache ist, das der Techniker Recht hat.
Ist keine Garantie. Vor allem ist es eine Heidenarbeit das Ding zu säubern: Panel raus komplett auseinandernehmen usw.
Und das schönste kommt noch: Der Staub setzt sich definitiv wieder da rein.
Hab so nen Fall mal bei einem Sharp gehabt. Da machst Du nicht viel dran.

P.S.:Wenn es Dich beruhigt: Vogelstaub weil der Käfig neben dem LCD steht ist noch viel schlimmer :D



Ja der Böse Stauab, VOGELSTAUB ... darauf bin ich noch garnicht gekommen Aber mein Gerät wurde getauscht, da ich auch der Meinung war, das es nix bringt das teil reinigen zu lassen und in 1-2 Jahren ärgere ich mich wieder über diese Flecken. Denn wenn die erst mal da sind... dann wachsen und wachsen sie ohne Ende und man kann sie nicht mehr aufhalten


[Beitrag von tp1111 am 20. Jan 2011, 19:21 bearbeitet]
tp1111
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2011, 19:22

Schwalbe818 schrieb:
Könntest mal ein Bild reinsetzen?



Geht leider nicht mehr, ich habe mitlerweile das Gerät getauscht gegen ein Plasma, da SOLL ja nix mehr passieren bzgl. böser Staubflecken
Schwalbe818
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2011, 22:58
Und was hast mit deinen alten gemacht?
mittelhessen
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jan 2011, 09:28

tp1111 schrieb:

... getauscht gegen ein Plasma, da SOLL ja nix mehr passieren bzgl. böser Staubflecken


Wieso das? Wer hat das gesagt und mit welchem Argument? Ich will ja nicht abstreiten, dass es so ist. Aber die Gründe dafür würden mich schon interessieren. Das dürfte ja für dich auch interessant sein. Sonst glaubst du jetzt einfach was man dir zu erzählt und stehst in den nä. 1-2 Jahren wieder vor dem gleichen Problem?!
Hungluff
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jan 2011, 09:32

Wieso das? Wer hat das gesagt und mit welchem Argument?


Lol, wie wär's mit etwas überlegen???

Ist doch klar. Der Plasma ist komplett dicht gebaut, eben wie eine Fernseh-Röhre. Da kann nichts hinein kommen.
Der LCD ist eben nicht dicht, da die Hintergrundbeleuchtung und der Lichtverteiler noch separate Einheiten sind hinter dem eigentliche LCD-Panel, wo sich eben leider auch Staub dazwischen ansammeln kann.

Lol, bei unserem alten Rückpro war das sogar noch schlimmer. Da sind immer wieder Fliegen und Motten in den TV geflogen. Das war noch lustig, während des Fernsehens immer die Fliege im Bild rumfliegen zu sehen...
Wir haben dann Fliegengitter auf alle Lüftungsschlitze gemacht, ab dann war gut..


[Beitrag von Hungluff am 21. Jan 2011, 09:35 bearbeitet]
mittelhessen
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jan 2011, 09:49

Hungluff schrieb:

Lol, wie wär's mit etwas überlegen???


Ach wieder mal einer der unsachlichen Kommentare? Na ja, kennt man ja mittlerweile von dir!


Hungluff schrieb:

Ist doch klar.


Gut, dass es so schlaue Leute wie dich gibt, die einfach alles wissen! ;-)


Hungluff schrieb:

Der Plasma ist komplett dicht gebaut, eben wie eine Fernseh-Röhre. Da kann nichts hinein kommen.
Der LCD ist eben nicht dicht, da die Hintergrundbeleuchtung und der Lichtverteiler noch separate Einheiten sind hinter dem eigentliche LCD-Panel, wo sich eben leider auch Staub dazwischen ansammeln kann.


Genau das wollte ich wissen! Tut mir leid, wenn die Frage für dich wieder mal so lächerlich war. Aber sie war auch keineswegs nur an dich gerichtet, sondern auch an den TO!


Hungluff schrieb:

Lol, bei unserem alten...


Ja, genau "lol"! :-D
tp1111
Neuling
#10 erstellt: 24. Jan 2011, 21:04



Bevor ich zu dem Tausch zugesagt habe, habe ich mich bei mehreren " Quellen" ausführlich informiert wie die Geräte aufgebaut sind. Also Plasma und LCD.
Teilweise ist dann auch auf Nachfragen bisschen durch gesickert, das ein LCD-TV doch "etwas" anfällig gegenüber Staub ist. Wie z.b. wenn in der Nähe und in einem schlecht belüfteten Raum viel geraucht wird. Auch da können diese Flecken auftauchen.
Mittlerweile hat sich dieses Thema auch im Bekanntenkreis rum gesprochen und auch dort ist das Problem auch schon aufgetaucht. Kleine Wohnung, Raucher.... = FLECKEN im Bild.
Ich hoffe das diese Info dem Einen oder Anderen eine Hilfe ist. Denn umsonst sind die Dinger nicht und man ärgert sich schon, wenn so etwas schon nach 1-2 Jahren eintritt.


Edit kptools: Unnötiges Komplettzitat des vorangegangenen Beitrags entfernt.


[Beitrag von kptools am 24. Jan 2011, 21:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-L37GW10
ToFast4U am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  990 Beiträge
TX-L37GW10 / TX-P42GW10
tonci am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L37GW10 Software
Freebe am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  77 Beiträge
Software version TX-L37GW10
disaster123 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  14 Beiträge
TX-L37GW10 Signalqualität zu niedrig!
ToFast4U am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  20 Beiträge
Standfuß/Sockel für TX-L37GW10
unbekannt13 am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  2 Beiträge
TX-L37GW10 und DMR-EX80
Iglo_Rahmspinat am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
TX-L37GW10 und HD-Kanäle
webtech am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  8 Beiträge
TX-L37GW10 und DMR-EH585
ps305 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L37GW10 mit Spielekonsolen?
Dualis am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.662

Hersteller in diesem Thread Widget schließen