Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

2012 - WT+DT+ET+E50 - series LCD TV 47" + 55"

+A -A
Autor
Beitrag
Sanja87
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 23. Mrz 2012, 01:44

zftkr18 schrieb:

Amok4All schrieb:
dann verlass ich mich auf dich als überkritischer tester! :prost

Nun ja, überkritisch bin ich eigentlich nicht.

Der WT50 muss einfach nur ein gutes Bild darstellen. Und bei einem 2012er Panasonic LCD erwarte ich einfach kein Clouding, Banding oder Flashlights auf dem Panel oder in den Ecken zu sehen. Des Weiteren keine Bewegungsartefakte oder Treppenstufen an Kanten. Beim "Dauerthema" Schwarzwert genügt mir eigentlich das was mein VT30 aktuell schon kann. Sollte er da besser sein, dann freut es mich. Aber eigentlich bin ich mit der Schwarzdarstellung des VT30 schon zufrieden. Ich mache da keine Wissenschaft daraus. Mir genügt hierbei mein persönliches Empfinden, ich brauche da nicht auch noch einen Messwert als Entscheidungshilfe.

Ich suche ja schon jahrelang einen LCD der mir als Plasmaersatz würdig erscheint. Mal sehen ob es nun in 2012 mit einem Panasonic endlich soweit ist. Ein Samsung wird es jedenfalls nicht (mehr) werden. Da bin ich über die Jahre hinweg zu der Erkenntnis gelangt das deren Marketing besser ist wie das Produkt.

Und falls nicht...
...es hängt aktuell ein fehlerfreier VT30 an der Wand...
...und der VT50 steht demnächst ebenfalls als weitere Alternative zur Verfügung.

Gruß Klaus


Bin ganz deiner Meinung
Ausser das ich daheim kein VT30 sondern ein 4 Jahre alten Samsung LCD hab.
Wenns der WT50 nicht wird dann wird's der VT50


[Beitrag von Sanja87 am 23. Mrz 2012, 17:51 bearbeitet]
nemesis245
Stammgast
#102 erstellt: 23. Mrz 2012, 10:44
Ja da stimme ich auch zu,
wenn in meinem Fall der DT50 nicht das zeigt was ich erwarte bleibt einfach der VT30...:-)
zftkr18
Inventar
#103 erstellt: 23. Mrz 2012, 12:18
Wenn man das aktuell liest was im Thread "Der ultimative 2012 new Panasonic VT50 - 3D TV - Thread" geschrieben steht, dann streiche ich doch lieber den VT50 als Alternative zum bestehenden VT30.

Somit wird es entweder der TX-L55WT50E oder der TX-P55VT30E bleibt an der Wand.

Denn die Erfahrung über die Jahre hinweg mit Panasonic hat mir gezeigt dass eigentlich erst jede 2te Gerät in der Plasmasparte eine wirkliche Steigerung bedeutet. Ich denke da gerade an die letzen beiden Plasmas. Der VT20 war na ja, der VT30 anschließend wieder super und so gesehen müsste der VT50 eigentlich wieder ein "OK, es ist wohl etwas verbessert worden" werden.

Gruß Klaus
bigfraggle
Inventar
#104 erstellt: 23. Mrz 2012, 12:21
Verstehe eh nicht, warum man einen VT30 jetzt schon wieder austauschen muss.
Wenn er schlecht ist, hätte man ihn schon sofort zurückgeben sollen. Und wenn er gut ist, sollte er doch ein paar Jahr halten können.

Oder gibt es hier etwa Leute mit zuviel Geld in den Taschen?
zftkr18
Inventar
#105 erstellt: 23. Mrz 2012, 12:23

bigfraggle schrieb:
Verstehe eh nicht, warum man einen VT30 jetzt schon wieder austauschen muss

Dazu gibt es eine einfache Antwort: In jedem Mann steckt auch ein Kind das einfach das neueste Spielzeug haben will.

Gruß Klaus
nemesis245
Stammgast
#106 erstellt: 23. Mrz 2012, 12:40

zftkr18 schrieb:

bigfraggle schrieb:
Verstehe eh nicht, warum man einen VT30 jetzt schon wieder austauschen muss

Dazu gibt es eine einfache Antwort: In jedem Mann steckt auch ein Kind das einfach das neueste Spielzeug haben will.

Gruß Klaus



80% Zustimmung!

Der einzigen anderen Gründe bei mir und meiner besseren Hälfte sind:

Sind der schmalere Rahmen und die die 5" mehr Größe zusätzlich noch das der DT50 in Silber gehalten ist.

Greetz
zftkr18
Inventar
#107 erstellt: 23. Mrz 2012, 17:36
Bei dem schmaleren Rahmen bin ich mir noch nicht sicher ob das ggf. ein Nachteil sein wird. Denn aktuell hat mein 55" VT30 noch einen breiten schwarzen Rahmen um das Bild bevor die weiße Glasfasertapete "ins Blickfeld" kommt. Das war sozusagen immer die "dunkle Ruhezone" vor dem statischen Weiß fürs Auge.

Mir geht es nun nicht um die Größe, den beide sind 55" Geräte.

Gruß Klaus
nemesis245
Stammgast
#108 erstellt: 23. Mrz 2012, 18:09
Da ich einen 50ger habe gehts bei mir wie erwähnt um die Größe,
ich denke bei uns ist es nicht so Schlimm.

Wir haben eine Tapete mit Matter Oberfläche ich denke da kann nicht soviel scheinen,
anfangs wollten wir uns den 65" VT30 holen so gesehen nur ein Größen Upgrade da da der Rahmen aber nochmal ein Stück größer zum 50" ist könnt ich da bei meiner besseren Hälfte auch nix mit größerem Bild verargumentieren...:-D
zftkr18
Inventar
#109 erstellt: 23. Mrz 2012, 18:43
Ich bin gespannt wegen dem Rahmen. Zumal ich hinten auf der Wandhalterung eine 50 cm lange LED-Lichtleiste legen habe die flächig und blendfrei nach oben die Wand erhellt. Diese LED-Leiste wird zusammen mit dem Subwoofer AW-13 eingeschaltet wenn der AVR >40W an der Master/Slave-Steckdosenleiste zieht.

Und da es LEDs sind, muss ich diese bei 3D auch nicht abschalten. Das Licht flackert nämlich nicht.

Gruß Klaus
Pitti&Schnatti
Gesperrt
#110 erstellt: 24. Mrz 2012, 17:48
Meint ihr etwa der VT50 lohnt sich nicht bzw.keine sichtbareren Steigerungen(ausser Optik)zum VT30


[Beitrag von Pitti&Schnatti am 24. Mrz 2012, 17:48 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#111 erstellt: 24. Mrz 2012, 19:51
Hi,

nachdem ich nun einen ziemlich ernüchternden ersten Eindruck vom neuen Samsung 46ES8090 bekommen habe, und dies auch im Samsung Bereich gepostet habe, widme ich mich nun wieder mit grossen Erwartungen dem von mir sehnsüchtig erwarteten neuen TX-L47WT50E.
Der hat zum Glück keine für mich überflüssige Sprach- und Gestensteuerung und ist mit Bezug auf die Wiedergabe von schnellen 2D und 3D Szenen hoffenttlich "ruckelfreier".

Mich würden die genaueren Abmaße (Breite und Tiefe) des V-Standfußes interessieren. Hat diesbezüglich jemand Daten gefunden oder vielleicht die Möglichkeit diese (als Beta-Tester) auszumessen und zu posten?
Wie sieht es nach euren Erfahrungen mit der Einhaltung des Erscheinungsdatums (Ende April) aus? Hat Panasonic diese im Regelfall in der Vergangenheit eingehalten? Ich habe nach dem Verkauf meines alten 40"er Samsung nun erstmal meinen kleinen "Schlafzimmer-Samsung" im Wohnzimmer aufgestellt. Das geht schon einige Zeit lang, aber eben nicht über einen Monat .
alimaniac
Stammgast
#112 erstellt: 24. Mrz 2012, 20:37
Im anderen Thread zu den neuen Panas wurde folgendes Review vom avsforum gepostet:

46 " DT50

Naja, der Input lag ist ziemlich groß. Ich war auch ein wenig über die beschriebenen Probleme bzgl. des Cloudings zu Beginn enttäuscht. Allerdings hat sich dieser Effekt nach ca. 50 Stunden nahezu in Luft aufgelöst. Puuuhhh!

Allerdings sind die Schwarzwerte nur bei Licht gut, im dunklen Raum sieht es eher schlecht aus. 0,23 cd/m2 und 0,0671 ftL.

Hier mal ein Eiszug bzgl. Bandings, Clouding und was es sonst noch so gibt:

"Our reviews of LED TVs are almost routinely punctuated with mentions of the uniformity issues so prevalent with the technology, be it panel banding, light pooling, edge bleed, haloing or any number of other terms so we can’t let this one go by without making mention. On first firing up the DT50 we were rather alarmed to notice severe light pooling emanating from each corner that spread a long way toward the centre. As an estimation we would say the problem was present in around 60% of the screen, which is obviously unacceptable and made anything with dark scenes a milky, detail-robbed mess. But, lo and behold, just as the orange tint disappeared after around 30 hours, at about 50 the light pooling stopped being a major issue and died back quite dramatically. There was some still present but it was far more concentrated near the corners and rarely visible with actual content. We still wish it wasn’t there but the DT50 had managed to turn the issue from ‘shocking’ to actually fairly impressive for the technology involved. Regular readers of our reviews will know my partiality for a spot of sporting action and will be pleased to learn that I managed to watch a couple of Football matches without once exclaiming in derision about panel/array banding, and that’s quite an achievement for any LED TV although, occasionally, if we were to look very closely, some horizontal banding can be seen in large blocks of colour but nothing to the extent where it will be a deal-breaker for most. You can tell my personal tolerance for this particular trait of LED tech is very low and I would quite happily watch sport on the DT50 given the lack of banding and the fact that motion appears fairly smear free as a result of the excellent panel response. Now there’s a turn up for the books!"

3D wurde übrigens als ausgezeichnet empfunden. Das ist doch was!

Allerdings wird man vom WT50 nur minimal bessere Schwarzwerte erwarten können. Ich kann mir einen Quantensprung vom DT50 auf den WT50 echt nicht vorstellen.

All right, jetzt ist Sportschau!
nr2
Stammgast
#113 erstellt: 24. Mrz 2012, 20:48
Für mich jetzt nicht so überragend, dass sich der Mehrpreis von ca. 700-1000 Euro zu einem 2011er Modell von Philips Samsung ..... bezogen auf die Größe 55 Zoll lohnt..... Aber anschauen muss man sich den trotzdem mal im Geschäft.


[Beitrag von nr2 am 24. Mrz 2012, 20:49 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#114 erstellt: 24. Mrz 2012, 22:25
also der SW ist ja unterirdisch. soviel besser kann der wt50 nicht werden das der 0.006cd oder so erreicht.
Maridian
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 24. Mrz 2012, 23:24
http://hdguru.com/pa...v-first-review/7619/

"The minimum black level produced an amazingly low 0.002 ft lamberts..."

"The black level is lower than any 2011 HDTV we tested, being one-half of the best level we tested on a Panasonic VT30 (0.004 ft lamberts)."


[Beitrag von Maridian am 24. Mrz 2012, 23:27 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#116 erstellt: 25. Mrz 2012, 00:00
naja das kann ich nach dem av review nicht mehr glauben. der wt50 wird kaum soviel besser sein.


die wahrheit liegt irgendwo dazwischen
Spezialized
Inventar
#117 erstellt: 25. Mrz 2012, 00:39
Und IPS Panels produzieren eh nicht die Spitzenschwarzwerte.
alimaniac
Stammgast
#118 erstellt: 25. Mrz 2012, 01:42
Also entweder die Jungs von HDGuru sind nicht in der Lage richtige Werte zu messen oder sie wurden für Ihre Aussage bezahlt.

Aber mal ehrlich, der Tester von avsforums sagt ja selbst: der Schwarzwert ist nicht ALLES. Er findet den TV trotzdem im Gesamten sehr gut. Ich bin auch der Meinung, das man es in der Realität beurteilen muss. Nur Zahlen alleine machen ja auch kein Bild.

Mal abwarten. Aber ein Plsama ist wegen meinen Bedürfnissen mit sehr großer Sicherheit nicht geeignet. Die Einbrenngefahr oder das Nachleuchten sind mir einfach zu große Risikofaktoren.

Samsung kommt definitiv wegen Clouding und starkem Banding nicht für mic in Frage. Bei LG bliebe nur LM860V oder im Idealfall der LM960V Full LED.
Wobei der ein wenig teuer ist. Allerdings will ich einen TV der mich die nächsten zwei Jahre zufrieden stellt, denn dan sollten OLEDs bezahlbar sein.

Was geht bei euch gerade so im Kopf rum? Panasonic war/ist eigentlich meine letzte Hoffnung.
Wangan
Stammgast
#119 erstellt: 25. Mrz 2012, 02:22
50-100 ms input lag im "gaming-mode" geht mal gar nicht...

Sollte am Ende als LED doch nur der 55ZL1 bleiben ? Oder eben VT30/50 und warten bis das erste Logo/HUD einbrennt.
bigfraggle
Inventar
#120 erstellt: 25. Mrz 2012, 02:31
Ja, da bin ich jetzt auch etwas enttäuscht - auch wenn ich kein Hardcore-Gamer bin.

Alle loben im Vorfeld die Panasonic-Panels und dann sowas? Da interessiert mich auch die anscheinend sehr gute 3D-Darstellung nicht, wenn Input-Lag und Schwarzwert schwach sind.

Tendiere fast schon wieder zum ETW5. Ja, auch der hat seine Schwächen. Dafür aber passives 3D und einen deutlich geringeren Preis.

Mal weitere Tests abwarten...
Maridian
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 25. Mrz 2012, 03:38
Selbst wenn sie falsche Werte gemessen/angegeben haben, so scheint der subjektive Eindruck doch extrem gut zu sein.

Aber der hohe IL geht mir auch gehörig auf den Senkel. Es wird doch möglich sein, da auf einen halbwegs passablen Wert zu kommen. Ich meine, testen die Entwickler das Gerät eigentlich mal im Game-Mode?
Falls der WT, wie zu erwarten, auch einen hohen IL haben sollte, bleibt wohl nur noch der VT50.

Mit der Bildqualität des GT30 war ich super zufrieden, aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass das Einbrennen,trotz ca. 500std Einfahrens, immer noch ein akutes Problem ist...
alimaniac
Stammgast
#122 erstellt: 25. Mrz 2012, 04:40

Maridian schrieb:

Aber der hohe IL geht mir auch gehörig auf den Senkel.

Mit der Bildqualität des GT30 war ich super zufrieden, aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass das Einbrennen,trotz ca. 500std Einfahrens, immer noch ein akutes Problem ist...


Den IL kann man vlt. per FW Update minimieren.

Leuchtet es nur nach oder ist es wirklich eingebrannt? Senderlogos oder Spiele HUDs?
Snuggel007
Inventar
#123 erstellt: 25. Mrz 2012, 09:33
Also wenn ich die Kommentare hier so lese, frage ich mich was ihr die letzten Jahre gelesen u. gesehen habt!?.
Natürlich kann der dt dem wt in punkto Schwarzwert nie das Wasser reichen, weil eben TV`s mit local dimming in der Vergangenheit u. auch in der Zukunft wesentlich besser sind u. waren als die ohne u. zwar recht deutlich!
Rückschlüsse vom DT50 auf den WT50 mit anderer Technik zu ziehen ist deshalb vollkommender Blödsinn.
Im übrigen sind die IPS Alpha-Panels eine Neuentwicklung u. haben mit den älteren IPS Panels nur noch entfernt etwas gemein.
http://www.panasonic...5/7431868/index.html


[Beitrag von Snuggel007 am 25. Mrz 2012, 09:40 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#124 erstellt: 25. Mrz 2012, 09:39

Snuggel007 schrieb:
Also wenn ich die Kommentare hier so lese, frage ich mich was ihr die letzten Jahre gelesen u. gesehen habt!?.
Natürlich kann der dt dem wt in punkto Schwarzwert nie das Wasser reichen, weil eben TV`s mit local dimming in der Vergangenheit u. auch in der Zukunft wesentlich besser sind u. waren als die ohne u. zwar recht deutlich!
Rückschlüsse vom DT50 auf den WT50 mit anderer Technik zu ziehen ist deshalb vollkommender Blödsinn. :.


Finde ich auch. Nur sollte dann der WT50 gegenüber dem DT50 nicht auch deutlich bessere Input Lag Werte im Gaming Modus aufweisen? Soll ja schließlich das LED-Spitzenmodell sein oder?
Snuggel007
Inventar
#125 erstellt: 25. Mrz 2012, 09:53
Nun das muß man abwarten.
Wurde nicht gesagt das der DT ein LG Panel drin hat u. nur der WT die TOP Panels aus Eigenentwicklung? Bin mir da nicht so sicher.
Außerdem hat der WT einen Dual Core Pro 4 Chip drin, der DT hat das nicht.
Sengaja
Stammgast
#126 erstellt: 25. Mrz 2012, 09:55
Also das LG-Panel im ETW5 ist auf jeden Fall deutlich schneller als das im DT50. Der hat nämlich nur ein Input-Lag von maximal 30ms
TDO
Inventar
#127 erstellt: 25. Mrz 2012, 10:05

Snuggel007 schrieb:

Rückschlüsse vom DT50 auf den WT50 mit anderer Technik zu ziehen ist deshalb vollkommender Blödsinn.
Im übrigen sind die IPS Alpha-Panels eine Neuentwicklung u. haben mit den älteren IPS Panels nur noch entfernt etwas gemein.


Neu sind die nicht - gibt's seit 2008.

http://en.wikipedia.org/wiki/TFT_LCD

Neu ist heuer die zusätzliche Filterschicht beim WT50.
Darum kann man den auch nicht mit dem DT50 vergleichen.
Snuggel007
Inventar
#128 erstellt: 25. Mrz 2012, 10:12
Ist das irgendwo nachzulesen mit den zusatzlichen Filtern im WT 50?

Für mich ist jedenfalls klar das allein das local dimming einen gravierenden Unterschied ausmacht. Ob der WT nun einen anderen Panel verwendet wie der DT kann ich nicht sagen.


Neu sind die nicht - gibt's seit 2008.


Technology transfer von Hitachi zu Panasonic war aber erst 2010 mit der "nächsten Generation" der IPS Alpha Panels. Panasonic hat seitdem sicher auch nicht geschlafen u. das Panel weiterentwickelt siehe Link oben.


[Beitrag von Snuggel007 am 25. Mrz 2012, 10:47 bearbeitet]
Maridian
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 25. Mrz 2012, 10:41

alimaniac schrieb:

Maridian schrieb:

Aber der hohe IL geht mir auch gehörig auf den Senkel.

Mit der Bildqualität des GT30 war ich super zufrieden, aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass das Einbrennen,trotz ca. 500std Einfahrens, immer noch ein akutes Problem ist...


Den IL kann man vlt. per FW Update minimieren.

Leuchtet es nur nach oder ist es wirklich eingebrannt? Senderlogos oder Spiele HUDs?


Mein GT30 hatte ca. 3-4 Tage ein dickes FIFA-Logo am unteren,linken Bildschirmrand. Es ist wohl letztendlich nur ein langes Nachleuchten gewesen, aber das wurde durch ein ca. 30-minütiges Standbild verursacht. Ich will gar nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn ich mal vor dem Ding eingepennt wäre...


[Beitrag von Maridian am 25. Mrz 2012, 10:42 bearbeitet]
TDO
Inventar
#130 erstellt: 25. Mrz 2012, 11:01

Snuggel007 schrieb:
Ist das irgendwo nachzulesen mit den zusatzlichen Filtern im WT 50?


War bei einem der vielen CES Berichte.
Allgemeiner68er
Inventar
#131 erstellt: 25. Mrz 2012, 11:28
Ich würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn Pana das Spaltendimming für den DT50 wieder nur für den Kino und Normal-Modus verfügbar gemacht hat, wie letztes Jahr beim DT30/35. Das wurde beim DT30-Test sowohl bei AVForums als auch bei Flatpanels überhaupt nicht erwähnt. Wenn die BDA's für die DT50 mal irgendwann verfügbar sind, wissen wir's genau.
Plutotype
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 25. Mrz 2012, 11:51

alimaniac schrieb:

Allerdings wird man vom WT50 nur minimal bessere Schwarzwerte erwarten können. Ich kann mir einen Quantensprung vom DT50 auf den WT50 echt nicht vorstellen.


Danke fur den link zum avforums review, dass Ich mir gerade durchgelesen habe.

WT50 hat anderes Filter gegenuber dem DT50 - Clear Panel Pro und 16 Local Dimming Zones. Damit konnten 3 von den Nachteilen in dem avforums review beseitigt werden ( Kontrast, Schwarzwert, Uniformität ). Ich erwarte nicht, dass HDguru review WT50 Schwarzwerte werden auf 100% bestätigt, aber das review hat schon auch Sharp Elite Fans etwas neugierig gemacht. Wenn WT50 VT30 Schwarzwerte haben wird, reicht mir das vollkommend um in diesem Jahr Panasonic Plasma zu ignorieren ( Posterisation - 50Hz bug bei ST50 wurde bestätigt ). Was Ich eigentlich als ein Vorteil bei dem IPS LED WT50 sehe, ist Bewegungsprocessing. Die IPS panels sind extrem schnell.

Zu Thema InputLag. Ich sehe das nicht als Problem, weil Ich kein Gamer bin und Ich kann mir exaktes Audio-delay der TV exakt einmessen und in meinem HTPC fest voreinstellen.
micki70
Stammgast
#133 erstellt: 25. Mrz 2012, 12:15

alimaniac schrieb:

Was geht bei euch gerade so im Kopf rum? Panasonic war/ist eigentlich meine letzte Hoffnung.


Wie bereits im anderen thread geschrieben, ist fuer mich Sony eine Alternative.

Wenn der WT50 nicht haelt was er verspricht.

Dass Panasonic das Rad nicht neu erfinden wird, ist mir persoenlich schon klar. Ich habe aber trotzdem grosse Hoffnung ...
jannitv
Inventar
#134 erstellt: 25. Mrz 2012, 12:50

micki70 schrieb:
Wenn der WT50 nicht haelt was er verspricht.

Dass Panasonic das Rad nicht neu erfinden wird, ist mir persoenlich schon klar. Ich habe aber trotzdem grosse Hoffnung ...


Geht mir genau so. Hatte erst den Samsung es8090 in's Auge gefasst und erwarte nun aber die Verfügbarkeit des WT50, um den direkten Vergleich bezüglich 2D/3D Bild-Wiedergabe und IL zu haben. Dann werde ich mich für ein Modell entscheiden.
paulsali
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 25. Mrz 2012, 15:23
Plutotype schrieb:
WT50 hat anderes Filter gegenuber dem DT50 - Clear Panel Pro und 16 Local Dimming Zones.


Laut meine Infos (Datenblatt) hat der DT50 auch das Clear Panel Pro !

In Irland wird er ausserdem mit Local Dimming beworben ! (panasonicstore.ie)
Ob es stimmt ist die andere Frage !?!

Da der DT 30 auch nicht mit Local Dimming beworben wurde hoffe ich noch.


[Beitrag von paulsali am 25. Mrz 2012, 15:24 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#136 erstellt: 25. Mrz 2012, 16:31

paulsali schrieb:
Plutotype schrieb:
WT50 hat anderes Filter gegenuber dem DT50 - Clear Panel Pro und 16 Local Dimming Zones.


Laut meine Infos (Datenblatt) hat der DT50 auch das Clear Panel Pro !

In Irland wird er ausserdem mit Local Dimming beworben ! (panasonicstore.ie)
Ob es stimmt ist die andere Frage !?!

Da der DT 30 auch nicht mit Local Dimming beworben wurde hoffe ich noch. :P


Vergleich lt. Datenblatt:

DT50:
- Panel: Full HD IPS-Alpha-Panel
- Filter: Clear Panel Pro
- Signalverarbeitung: V-real 3D
- Bildwiederholfrequenz: 1600Hz bls
- Kontrastverhältnis: Brillant Contrast
- Intelligent Scene Controller: Pro
- Dimming-Technologie: Ja

WT50:
- Panel: Full HD IPS-Alpha-Panel
- Filter: Clear Panel Pro
- Signalverarbeitung: Dual Core Pro 4 Chip
- Bildwiederholfrequenz: 1600Hz bls
- Kontrastverhältnis: Infinite Contrast
- Intelligent Scene Controller: Pro
- Dimming-Technologie: Local Dimming
alimaniac
Stammgast
#137 erstellt: 25. Mrz 2012, 16:59

jannitv schrieb:

paulsali schrieb:
Plutotype schrieb:
WT50 hat anderes Filter gegenuber dem DT50 - Clear Panel Pro und 16 Local Dimming Zones.


Laut meine Infos (Datenblatt) hat der DT50 auch das Clear Panel Pro !

In Irland wird er ausserdem mit Local Dimming beworben ! (panasonicstore.ie)
Ob es stimmt ist die andere Frage !?!

Da der DT 30 auch nicht mit Local Dimming beworben wurde hoffe ich noch. :P


Vergleich lt. Datenblatt:

DT50:
- Panel: Full HD IPS-Alpha-Panel
- Filter: Clear Panel Pro
- Signalverarbeitung: V-real 3D
- Bildwiederholfrequenz: 1600Hz bls
- Kontrastverhältnis: Brillant Contrast
- Intelligent Scene Controller: Pro
- Dimming-Technologie: Ja

WT50:
- Panel: Full HD IPS-Alpha-Panel
- Filter: Clear Panel Pro
- Signalverarbeitung: Dual Core Pro 4 Chip
- Bildwiederholfrequenz: 1600Hz bls
- Kontrastverhältnis: Infinite Contrast
- Intelligent Scene Controller: Pro
- Dimming-Technologie: Local Dimming


Und genau wegen diesen Angaben ist es für mich kein Blödsinn zu behaupten, das der WT50 nicht die Wunderwaffe wird.

Er wird bestimmt besser sein, aber um welchen Faktor kann bestimmt noch Niemand beantworten. Alleine das Local Dimming (bemerke nur 16 Zonen) sorgt noch nicht für die von HDGuru gemessenen Schwarzwerte. Das wäre im Vergleich zum DT ein grandioser Sprung. Kaum vorstellbar!

Der Tester des DT50 geht auch davon aus, da es ihm eher wie reines Marketing vorkommt. "Brilliant Contrast" vs. "Infinite Contrast".

Und der DualCore sorgt für andere Verbesserungen. Evtl. die Bewegtbilddarstellung.
Plutotype
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 25. Mrz 2012, 17:09
Danke fur die Korrektur. Der WT50 hat ein anderes One sheet of Glass-design, aber Ich wundere mich, ob mit dem Local Dimming dies der Grund zu hoherem Kontrast bei WT50 ist. Was verursacht dann die Termine Brilliant Kontrast (DT50) und Infinite Kontrast(WT50)?


[Beitrag von Plutotype am 25. Mrz 2012, 17:28 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#139 erstellt: 25. Mrz 2012, 17:12
Also das der WT50 eine "Wunderwaffe" wäre, hat sicher niemand behauptet. Die Frage wäre halt, ob der Aufpreis gerechtfertigt ist. Und der macht sich doch bestimmt nicht primär an den Schwarzwerten fest. Ich würde mir auch gern wünschen, wenn Panasonic die Unterschiede der Serien deutlicher benennen und auch detaillierter erklären würde. Und nicht nur mit "Werbebegriffen" oder durch Weglassen von Infos verschiedene Produkt- und Preisklassen aufbaut.
Ich bin gespannt auf Tests und Bewertungen, die beide Modelle in der Praxis direkt miteinander vergleicht.


[Beitrag von jannitv am 25. Mrz 2012, 17:13 bearbeitet]
wissl
Inventar
#140 erstellt: 25. Mrz 2012, 17:13

Plutotype schrieb:
aber Ich bewundere mich,

OT EIN: ich bewundere mich auch immer OT AUS


[Beitrag von wissl am 25. Mrz 2012, 17:13 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#141 erstellt: 25. Mrz 2012, 17:21

jannitv schrieb:
Also das der WT50 eine "Wunderwaffe" wäre, hat sicher niemand behauptet. Die Frage wäre halt, ob der Aufpreis gerechtfertigt ist. Und der macht sich doch bestimmt nicht primär an den Schwarzwerten fest.


Ich auch nicht. Hab die Wunderwaffe mal so in den Raum gestellt. Wenn es nach HDGuru geht, wäre der WT genau als solche einzustufen.

Ich denken schon, das der Aufpreis irgendwie gerechtfertigt sein wird. Du hast eine FB mehr, auch wenn man sie nicht braucht. Zudem noch zwei 3D Brillen dabei. Zudem ist die Oprik in meinen Augen etwas aufwendiger gestaltet. Glas.....usw...!

Bildetechnisch wird sich bestimmt auch was tun. Mir würde es eigentlich reichen, wenn er definitiv nur leichte Flashlights in den Ecken hat. Dann wäre ich zufrieden. Und ein Schwarz, das auch Schwarz ist. Es muss kein Topwert sein, sollte aber zumindest annähernd als Schwarz erkennbar sein.

Darum ist meine Hoffnung noch lebendig.
Plutotype
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 25. Mrz 2012, 17:31

wissl schrieb:

Plutotype schrieb:
aber Ich bewundere mich,

OT EIN: ich bewundere mich auch immer OT AUS :prost


Korrigiert. Aber sonst
Amok4All
Inventar
#143 erstellt: 25. Mrz 2012, 18:12

Plutotype schrieb:
Der WT50 hat ein anderes One sheet of Glass-design,



echt ne glasscheibe wie bei dem vt50? also das ist müll. ich will keine glasscheibe
alimaniac
Stammgast
#144 erstellt: 25. Mrz 2012, 18:20

Amok4All schrieb:

Plutotype schrieb:
Der WT50 hat ein anderes One sheet of Glass-design,



echt ne glasscheibe wie bei dem vt50? also das ist müll. ich will keine glasscheibe :|


Hat er nicht. Keine Panik! Er hat ein durchgehendes Glasbezel. Aber keine Glasfront!
Amok4All
Inventar
#145 erstellt: 25. Mrz 2012, 18:24
phuuu. hör das mit dem glas nämlich zumersten mal. glas stinkt
paulsali
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 25. Mrz 2012, 18:27
@ Plutotype

Ich denke der Infinite Contrast kommt hauptsächlich vom Local Dimming.
Laut Panasonic.net hat der WT noch den IPS Phase Filter + New LC Alignment Technology was aber mehr mit dem Blickwinkel zu tun haben soll.
Ob der Dual-Core Chip für das Bild was bringt ? Ich tippe mal eher auf die Internet Perfomance bzw. Multi-Tasking Fähigkeit.

16 Local Dimming Zones erscheint mir aber recht wenig für 47/55 zoll.

(Habe selber nen 40PFL9715K von Philips - bin daher schon vom schwarz recht verwöhnt.)

Trotzdem ist der 42DT50 bereits bestellt. Mal sehen was man von den Tests mit eigenen Augen noch sieht.
alimaniac
Stammgast
#147 erstellt: 25. Mrz 2012, 18:29

Amok4All schrieb:
phuuu. hör das mit dem glas nämlich zumersten mal. glas stinkt :D


What?

Mal ehrlich, die Clear Pro Panels spiegeln doch auch. Meiner Meinung nach nicht zu knapp. Auffällig finde ich es aber nur, wenn tagsüber viel dunkler Bildinhalt abgespielt wird. Dann sieht man sich gerne mal in der horizontalen Liegen oder auf dem Sofa sitzen.

Glas macht da glaube ich keinen großen Unterschied mehr. Sieht aber in meinen Augen sehr wertig aus. Putzen kann man es auch sehr gut. Und du musst keine Panik bekommen, das man mal mit dem Mikrofasertuch einen Kratzer ins Panel wischt.
jannitv
Inventar
#148 erstellt: 25. Mrz 2012, 18:32

paulsali schrieb:
@ Plutotype

Ob der Dual-Core Chip für das Bild was bringt ? Ich tippe mal eher auf die Internet Perfomance bzw. Multi-Tasking Fähigkeit


Ich denke auch bei der 2D-3D Umrechnung wird eine schnellere CPU wohl Punkte bringen.
Amok4All
Inventar
#149 erstellt: 25. Mrz 2012, 18:43

alimaniac schrieb:

Amok4All schrieb:
phuuu. hör das mit dem glas nämlich zumersten mal. glas stinkt :D


What?

Mal ehrlich, die Clear Pro Panels spiegeln doch auch. Meiner Meinung nach nicht zu knapp. Auffällig finde ich es aber nur, wenn tagsüber viel dunkler Bildinhalt abgespielt wird. Dann sieht man sich gerne mal in der horizontalen Liegen oder auf dem Sofa sitzen.

Glas macht da glaube ich keinen großen Unterschied mehr. Sieht aber in meinen Augen sehr wertig aus. Putzen kann man es auch sehr gut. Und du musst keine Panik bekommen, das man mal mit dem Mikrofasertuch einen Kratzer ins Panel wischt. :|




leider hat mein jetziger vt30 leichte streifen die wolh vom glas herkommen. deshalb bin ich da etwas vorsichtig ausserdem ist die beschichtung des glases beim vt30 nicht sehr kratzunempfindlich.
alimaniac
Stammgast
#150 erstellt: 25. Mrz 2012, 19:02

Amok4All schrieb:

leider hat mein jetziger vt30 leichte streifen die wolh vom glas herkommen. deshalb bin ich da etwas vorsichtig ausserdem ist die beschichtung des glases beim vt30 nicht sehr kratzunempfindlich. :.


Ok, dann ist es natürlich verständlich.

Dass das Glas empfindlich ist wundert mich nur ein wenig. Da macht es Sony mit dem Gorilla-Glas scheinbar besser.
Allgemeiner68er
Inventar
#151 erstellt: 25. Mrz 2012, 19:32
@alimaniac
Du mußt nicht immer den Vorredner komplett zitieren, wenn Du sowieso als nächster antwortest. Das bläht den Thread nur unnötig auf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was bedeutet DT und ET bei Panasonic-TV?
Ariadne am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Analoges Audiosignal vom TX-L 55 WT 50
Telephonopoulos am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  11 Beiträge
Entscheidungshilfe TX-L55WT50E oder DT
Sonny1980HD am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  4 Beiträge
CI+Modul bei Panasonic TX 47 DT 60
parmalat am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  2 Beiträge
Preisentwicklung bei Panasonic LCD 2012
Active_virus am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  9 Beiträge
Panasonic ASW804 in 47", 55" und 60"
hardstyler.rw am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  879 Beiträge
Touchpad controller
johnsteven am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  6 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
Panasonic 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge
PANASONIC LED TV clouding probleme
missionfan am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.570