Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Der große Panasonic ETW50 Thread - Erfahrungsberichte und Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Brojo
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 24. Sep 2012, 12:58
Wenn Du einen erwischt, der heil ist, ist das Bild auf jeden Fall gut-sehr gut.

Wie gesagt: Minimales Clouding (haben Edge-Led ja alle) ist bei meinem vorhanden, aber nur auf einfarbigen Flächen schwach zu sehen.Im normalen Betrieb überhaupt nicht wahrnehmbar und somit ok.

Hab bei komplett schwarzem Bild unten links ganz minimal einen heller beleuchteten Raum, aber so minimal, dass ich es noch nicht als Flashlight bezeichnen würde. Denke nen 100 % perfekten gibt es wohl nicht...

Geb doch dann bitte mal Rückmeldung wie deiner ist,ja?
Brojo
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 26. Sep 2012, 13:49
Hab mir gestern mal Resident Evil reingezogen und da ist mir aufgefallen, dass gerade bei Filmen mit viel dunkler Kulisse wie so ein "Schein" aus unterschiedlichen Abstufungen um helle Flächen wie z.B. Taschenlampen zu sehen ist. Als ob das Licht halt in unterschiedlichen Abstufungen dargestellt wird...

Im Modus "Spiel" ist es am heftigsten, im Modus "True Cinema" aber auch ein wenig wahrnehmbar.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen machen können?

Es ist nicht soooo dramatisch, ist mir aber aufgefallen. Das Bild ist ansonsten echt top, nur bei den resident evil Teilen hat mich das ein wenig gestört.
Nick127
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 27. Sep 2012, 11:17
Ich will mir den ETW50 mit 47" kaufen, habe allerdings noch 2-3 Fragen, die hier hoffentlich reinpassen.

Wie schlägt sich der ETW50 eigentlich beim Blickwinkel? Diesen empfinde ich beim ETW5 und dem DT50 als richtig gut, allerdings hab ich in einem Review gelesen, dass der Blickwinkel eher enttäuschend ist (oder beziehen die das auf den Vergleich mit einem Plasma?)

Generell meine Fragen:
1. hat der ETW50 das gleiche Panel wie der DT50?
2. Hat der ETW50 auch diese ca. 5mm breite Bildabdunklung am Rand?
3. worin unterscheiden sich ETW50 und DT50 generell? (bis auf das schmalere Alugehäuse beim DT50)

VG Nick


[Beitrag von Nick127 am 27. Sep 2012, 14:36 bearbeitet]
eistee1985
Neuling
#104 erstellt: 27. Sep 2012, 12:34
würde mich auch interessiere?. etw50 dt50 kosten beide ungefähr gleich viel. geht man nach der datenliste kann der dt50 mehr,geht man aber nach den rezesionen kommt der etw50 besser weg? hat jmd zufällig beide leds getestet und kann dazu was sagen?
Brojo
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 28. Sep 2012, 07:22
Und gleich auf der ersten Seite dieses Threads steht bereits die Antwort:

"Der DT 50 hat 1600 Hz statt 800Hz, mehr Unterschiede kenn ich NOCH nicht"

Beide arbeiten mit echten 200 HZ, gleiches Panel.


[Beitrag von Brojo am 28. Sep 2012, 07:22 bearbeitet]
Nick127
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 28. Sep 2012, 15:20
Er hat diese Infotabelle von der Website genommen, das ganze ist doch sehr verallgemeinert

Mir geht es darum, ob "unter der Haube" das gleiche Panel ist.
Warum ist der ETW50 eigentlich teurer als der Alu-Edel-DT50?
Dragamor
Stammgast
#107 erstellt: 28. Sep 2012, 15:49
Nach der UVP ist der DT teurer. Was die freie Wirtschaft da raus macht steht auf einen anderen Blatt.
Brojo
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 29. Sep 2012, 11:46
Ich hab da mal ne Frage an die ETW50 Besitzer:

Mein HTPC hängt über nen Marantz AVR an meinem Pana. Jetzt schaltet der Pana nach JEDEM Neustart des HTPC einfach in den Spielmodus. Dann muss ich jedes Mal hingehen und den Bildmodus wieder ändern, was mir doch sehr auf die Nerven geht... Lässt sich das irgendwie abstellen? Hab die BDA schon studiert, aber entweder bin ich blind oder da steht nichts drinnen dazu. Wäre für kurze Hilfe echt dankbar.
NICKIm.
Inventar
#109 erstellt: 04. Okt 2012, 12:19

tzer schrieb:
Naja, diese Sachen haben sowohl ETW50 und DT50.
Ob der DT jetzt den Aufpreis wert ist, muss natürlich jeder selber wissen.


Hallo

wir standen auch vor dieser Entscheidung.

Wir entschieden uns für den DT50E weil der von uns gekaufte eine sehr gute Ausleuchtung hat und uns im Design mehr zusagte.

MfG

- nicki
pokermants
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 04. Okt 2012, 22:16
Guten Abend,

habe mir heute den TX-L42ETW50 bei Mediamarkt gekauft.
Nutze Ihn über dem internen Sat Tuner. Habt Ihr Erfahrungen zu den besten Bild- und Toneinstellungen?

Danke und Grüße Tobias
MyKron
Stammgast
#111 erstellt: 08. Okt 2012, 01:48
Hallo Allerseits,

bei uns ist vor kurzen ein schmucker ETW50 in 42" eingezogen. Wir sind super zufrieden mit dem Gerät. Eine kleine Frage gibt es aber. Es wurde ein Adapter mitgeliefert mit dem man einen Scart Eingang an den TV anschließen kann. Auf der TV Seite ist ein Stecker. Weiß jemand ob der proprietär ist? Sieht aus wie DisplayPort. Ich würde das Kabel nämlich gern Verlängern, da es unter putz gelegt werden soll. Ein herkömmliches Scartkabel passt nicht durch den Kabelkanal, der in der Wand liegt. Eine andere Idee wäre eine Art auftrennbares Scartkabel mit dünnerem Stecker oder hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal,

Gruß, Mykron


[Beitrag von MyKron am 08. Okt 2012, 01:48 bearbeitet]
Brojo
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 11. Okt 2012, 10:10
Benutzt jemand von euch ARC auf dem Txl 47 Etw 50?

Hab den AVR am Hdmi 2 (arc) des Panasonic angeschlossen. Auf dem AVR (Marantz Sr 6005) ist Hdmi Control auf Ein geschaltet.

Laut Panasonic Hotline sendet der 47 Etw50 permanent auf dem Hdmi 2 das Arc Signal, es gibt also nichts gross zu aktivieren. Habe es schon über Viera Link ein, Spdif auf Pcm,Auto setzen,... versucht. Es kommt nie ein Ton an meinem Marantz AVR an...!? Laut Marantz Hotline ist da auch nicht mehr zu aktivieren als Hdmi Control EIN, das war es!?

Evtl ist die ARC Buchse irgendwie defekt!? Wobei, vorher hatte ich die Ps3 an dem Hdmi 2 des Tv, da kam zumindest immer ein einwandfreies Bild von der Ps3 am Tv an!? Komme echt nicht mehr weiter.


[Beitrag von Brojo am 11. Okt 2012, 10:11 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#113 erstellt: 11. Okt 2012, 12:32
Hast du beim TV über 'VIERA TOOLS -> VIERA Link' die 'Lautsprecher Auswahl' auf 'Heimkino' gesetzt?

Gruß ergo-hh
NICKIm.
Inventar
#114 erstellt: 15. Okt 2012, 13:26

pokermants schrieb:
Guten Abend,

habe mir heute den TX-L42ETW50 bei Mediamarkt gekauft.
Nutze Ihn über dem internen Sat Tuner. Habt Ihr Erfahrungen zu den besten Bild- und Toneinstellungen?

Danke und Grüße Tobias


Hallo

Die idealen Werte beim Panasonic TX-L42ETW50*:
Bildprogramm TrueCinema
Helligkeit +2
Kontrast 28
Bildschärfe 4
Farbintensität 30

Quelle: http://www.areadvd.d..._l42etw50_test.shtml

MfG aus MG

- nicki
pokermants
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 16. Okt 2012, 09:09
Vielen Dank für den guten Link!

Grüße Tobi
sgt.luk3
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 29. Okt 2012, 14:57
Hallo Leute!

Ich habe seit Samstag den L47ETW50 bei mir zu Hause! Bin bisher soweit echt zufrieden.
Gibt nur 1-2 Dinge die mich ein wenig stören, aber vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.

1. Input Lag. Ich habe meinen PC per HDMI angeschlossen und zocke gerne Fifa über den PC dann am TV. Allerdings sind die Eingaben und auch Mausbewegungen ziemlich schwammig und verzögert. Kann man dem irgendwie entgegenwirken? Ich Klone immer meinen Desktop zum Spielen. Bei Filmen habe ich einen erweiterten Desktop mit 24Hz auf dem TV.

2. MKV Dateien streamen: Ich habe gestern mal probiert eine MKV Datei zu Streamen anstatt per HDMI wiederzugeben. Das klappt allerdings nicht. AVI etc funktioniert einwandfrei. Auch kann ich die Fernbedienung zum Spulen, Pausiren etc nutzen. MKVs funktionieren aber perfekt wenn ich sie von einer externen Festplatte am TV wiedergebe. Geht das per Stream einfach nicht oder brauche ich bestimmte Einstellungen oder sogar spezielle Hardware?

Soweit zu meinen "Problemen"

Jetzt habe ich noch ne Frage bezüglich der Einstellungen für ein sehr gutes Bild. Habt ihr da gute Einstellungen für Helligkeit, Kontrast, etc?

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

MFG
NICKIm.
Inventar
#117 erstellt: 30. Okt 2012, 13:26

sgt.luk3 schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe seit Samstag den L47ETW50 bei mir zu Hause! Bin bisher soweit echt zufrieden.

Jetzt habe ich noch ne Frage bezüglich der Einstellungen für ein sehr gutes Bild. Habt ihr da gute Einstellungen für Helligkeit, Kontrast, etc?

MFG


Hallo

Bitte teste einmal die Werte die ich hier schrieb, auch wenn für den 42" sind.

Frage:

Ist der ETW50 mit jeder sog. USB Tastatur kompatibel für das Internet?

MfG

- nicki
sgt.luk3
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 30. Okt 2012, 20:32
Oh verdammt...ich sehe gerade, dass ich ja einen ETF52 habe. Das ist ein umgelabelte ETW5 von EP.
Denke mal dann kann ich mit den Einstellungen nichts anfangen, bzw sie können mir wohl eher nur als Anhaltspubnkt dienen.

Ich habe aber mal ne Funktastatur getestet von Rapoo...funktioniert gut. Nur würde ich evtl den empfänger per USB Verlägerung irgendwie vor den Fernseher bringen und nicht hinter dem Gerät anschließen.

Trotzdem Danke!
Vielleicht kann mir aber noch jemand bei mein _Stream Problem helfen? Den Input Lag habe ich schon beseitigt indem ich den Spielemodus aktiviert habe. Damit läufts perfekt

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 01. Nov 2012, 00:15 bearbeitet]
Brojo
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 31. Okt 2012, 23:07

ergo-hh schrieb:
Hast du beim TV über 'VIERA TOOLS -> VIERA Link' die 'Lautsprecher Auswahl' auf 'Heimkino' gesetzt?

Gruß ergo-hh



Danke für deine Hilfe...

Nein, Viera Link funktioniert bei mir nicht, von Beginn an. Hab das in den Verbindungseinstellungen auf EIN stehen, dennoch kommt immer nur die Meldung "Funktion nicht verfügbar" wie es wohl sehr viele andere auch mit Panas haben/hatten. Konnte das Problem immer noch nicht lösen und habe jetzt mit nem Toslink Kabel Tv und AVR verbunden. Das geht schon mal...

Bin trotzdem etwas enttäuscht, dass Viera Link einfach so gar nicht geht und dass im Netz auch sehr viele andere Probleme damit haben. Etwas unnötig in der Preisklasse denke ich.
ergo-hh
Inventar
#120 erstellt: 31. Okt 2012, 23:57
Das Problem muss ja nicht beim Panasonic liegen, sondern kann ja auch an deinem Marantz liegen.

Verwendst du auch ein entsprechendes HDMI Kabel (High Speed, 1.4 fähig)

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 31. Okt 2012, 23:58 bearbeitet]
sgt.luk3
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 02. Nov 2012, 12:00
Hat keiner mehr Idee wegen meinem Streaming Problem?
Bzw. das Problem besteht nicht nur wenn ich streamen will, sondern auch dann, wenn ich einen Ordner für das Netzwerk freigebe mit MKV Dateien. Der Pana scheint MKV einfach per Netzwerk nicht zu schlucken.
Ist das bekannt?
Brojo
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 03. Nov 2012, 17:43
Lt. der Marantz Support Hotline sollte es eigentlich gehen... Habe auch schon verschiedene Hdmi 1.4 Kabel versucht, kein Unterschied...

Habe mich jetzt mit der Toslink Lösung weitestgehend arrangiert. Ich hatte bisher komischerweise noch keinen Tv (egal welcher Preisklasse) wo das mit dem ARC anständig funktioniert hat. Bei meinem Philips Tv vorher ging es auch immer nur sporadisch. Mal ja, dann wieder nicht.

Dennoch vielen Dank für deine Hilfe.
MyKron
Stammgast
#123 erstellt: 03. Nov 2012, 23:03
Hast du im Marantz auch sicher ARC aktiviert? Das muss gesondert passieren.


[Beitrag von hgdo am 04. Nov 2012, 01:41 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#124 erstellt: 06. Nov 2012, 14:34

sgt.luk3 schrieb:
Oh verdammt...ich sehe gerade, dass ich ja einen ETF52 habe. Das ist ein umgelabelte ETW5 von EP.
Denke mal dann kann ich mit den Einstellungen nichts anfangen, bzw sie können mir wohl eher nur als Anhaltspubnkt dienen.


Die Eintellungen sind verwendbar, da technisch-baugleich.


[Beitrag von NICKIm. am 06. Nov 2012, 14:35 bearbeitet]
Brojo
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 07. Nov 2012, 16:03

MyKron schrieb:
Hast du im Marantz auch sicher ARC aktiviert? Das muss gesondert passieren.


Ich habe HDMI Control auf an gestellt, mehr gibt es meines Wissens nach da nicht zu aktivieren,oder? Der Marantz Support und die BDA haben mir jedenfalls auch nicht mehr verraten dazu...
fockx
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 19. Nov 2012, 13:40

Brojo schrieb:

Hab bei komplett schwarzem Bild unten links ganz minimal einen heller beleuchteten Raum, aber so minimal, dass ich es noch nicht als Flashlight bezeichnen würde.
Soooo, meiner is seit Samstag auch da. Meine "kleine Taschenlampe" habe ich jedoch rechts unten knapp neben der Mitte des Fernsehers.
Aber auch hier sieht man sie wenn dann nur bei Dunkelheit (draußen) oder beim schwarzen Balken und wenn dann so minimal, dass ich aufgrund der Berichte eher Angst hätte, dass ich bei einer Reklamation einen deutlich schlechteren bekäme :-).
Auch bzgl. Banding habe ich NICHTS gesehen, bis ich mir dieses "Beta Test ...(?!)" Video auf Youtube zu gemüte geführt habe. Man könnte meinen, auf der linken Seite so etwas wie Banding zu erkennen... ich persönlich muss aber sagen, dass ich dann die Aufregung um das Thema wenig nachvollziehen könnte. Aber vielleicht habe ich auch nur Glück und es ist ein gutes Gerät :-)

Ich bin schwer begeistert; das Bild hätte ich nicht so gut erwartet.

Was gibts, was noch nirgends steht:
- Men in Black 3 in 3D ist ein Knaller :-)
- Die Kopplung mittels Viera Link und der Panasonic SC-BTT282 BluRay Analage klappt auch super (TV-Lautsprecher aus, wenn Anlage an ist und umgekehrt)
- True Cinema finde ich persönlich (in unserer Wohnung) zu dunkel; da darf es eher des "Normal Modus" sein ohne sämtliche Bild-Verschlimmbesserer

Was stört (gewaltig):
- Im KabelBW PayTV (Allstars?) gibt es einige zusätzliche Sender; mittels CI-Modul und einer Karte klappt das auch super beim ETW50; aber mir erscheint beim Durchschalten ständig die Meldung, dass ich einen PIN eingeben soll (Jugendschutz); meistens rechts einmal pro Sendung(!), aber wenn man durch 10 Kanäle springt und 10x den PIN eingeben muss, ist das schon ziemlich nervig. Auf die Schnelle habe ich aber nichts gefunden, wie das umgangen werden kann (auch in den CAM Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden)... Aber in Foren wird berichtet, dass das eher seitens Gesetzgeber verlangt wird, als ein Panasonic-typisches Merkmal zu sein.


[Beitrag von fockx am 19. Nov 2012, 13:43 bearbeitet]
fockx
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 01. Dez 2012, 00:50
Als 47" übrigins gerade bei D-Living im Angebot für 999,- (Cash Back Aktion bereits eingerechnet):

http://www.schnaeppc...age-1#comment-189792
Marsellus_Wallace
Stammgast
#128 erstellt: 07. Dez 2012, 10:24
Servus Community.

Nach erstem Suchem zum Thema "USB-Recording" habe ich nichts gefunden, daher bitte nicht gleich steinigen, weil ich nicht alle 127 Threads dazu durchforstet habe.

Mein anliegen ist, dass ich gerne die oben genannte "USB-Recording" Funktion als Weihnachtsgeschenk bei meinen Alten am neuen TV einrichten möchte.

Fragen dazu:
- Habt ihr Erfahrungen damit, bzw. könnt ihr mir irgendwelche Festplatten ab-/ raten?
- Funzt das Plug and Play oder benötige ich noch weitere Komponenten / Einstellungen?

Danke und Gruß!
Marsellus
ergo-hh
Inventar
#129 erstellt: 07. Dez 2012, 12:20

Marsellus_Wallace schrieb:
..., daher bitte nicht gleich steinigen, weil ich nicht alle 127 Threads dazu durchforstet habe.

Dieser eine Thread hätte gereicht :
http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=1381

Ansonsten nimm eine 2,5 Zoll externe Festplatte (mind. 160GB!) und ein möglichst kurzes USB Kabel. Es ist nicht verkehrt, wenn die ext. Festplatte vorsichtshalber auch noch einen Anschluss für ein Netzteil hat, ist aber normalerweise nicht erforderlich.

Ich hatte schon alle möglichen 2,5" Festplatten an meinem TV, alle aus ausrangierten Notebooks, eingebaut in ein billiges externes Gehäuse. Auch 3,5 Zoll Platten hatte ich schon angeschlossen, die benötigen allerdings 'von Haus aus' ein externes Netzteil. Bisher hatte ich mit keiner Platte Probleme (TX-L47WT50).

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 07. Dez 2012, 12:21 bearbeitet]
fockx
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 07. Dez 2012, 12:22

Marsellus_Wallace schrieb:
Servus Community.
Fragen dazu:
- Habt ihr Erfahrungen damit, bzw. könnt ihr mir irgendwelche Festplatten ab-/ raten?
- Funzt das Plug and Play oder benötige ich noch weitere Komponenten / Einstellungen?

Habe bislang noch keine Erfahrungen, da ich mir das ebenfalls (selbst ) zu Weihnachten schenken möchte.
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass die Platte mind. 160GB groß sein soll.

Und als Empfehlung habe ich nun schon mehrfach die WD MyPassport aufgeschnappt (750GB?)...bei mir wirds die wohl werden.


[Beitrag von fockx am 07. Dez 2012, 12:22 bearbeitet]
Marsellus_Wallace
Stammgast
#131 erstellt: 07. Dez 2012, 15:00
Kurz und Knapp: plug and Play!

Ich lese mich mal in den Link von ergo rein, ich denke da wird mir geholfen.

THX
k-b1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 01. Jan 2013, 18:28
Hallöchen,

Wir haben seit 14 Tagen den TX-L47ETW50 und sind immer noch begeistert. Meine Frage ist nun : Internet geht so weit. Ich wollte mir heute bei der ARD Mediathek einen Film ansehen. Komme aber nur bis zur Tagesschau bei ZDF ist genau das gleiche . ZDF Heute kann ich mir ohne Probleme ansehen. Aber nicht auf die Mediathek zugreifen. Hat jemand eine Idee ??

MFG
Stephan
wieauchimmer0815
Neuling
#133 erstellt: 21. Jan 2013, 13:13
Moinmoin!

Ich hoffe dieser Thread ist noch bisschen akiv;)!

Endlich hat der ETW50 den Weg in mein Zuhause gefunden, habe aber etwas festgestellt und wollte euch fragen, ob ihr mir das bestätigen könnt.

Wenn ich in den 3D-Modus schalte, dann summt/brummt der Fernseher in der rechten oberen Ecke extrem.

Ist das nin ein defekt oder bei dem Modell normal?

Würde mich freuen wenn Ihr mir dazu etwas sagen könntet! :hail
medikit
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 22. Jan 2013, 01:29
Das mit der Mediathek probiere ich mal aus: Tja, also nur Nachrichten-Mediathek auf beiden Sendern aus dem Standard-Menü. Vielleicht kann man es ja nochmal über den eingebauten Brauser versuchen?

Zum Geräusch bei 3D: eben ausprobiert und 10 min laufen lassen - Totenstille von der Glotze. Wenn es so laut ist, daß es in einigem Abstand zu hören ist, würde ich reklamieren.


[Beitrag von medikit am 22. Jan 2013, 01:49 bearbeitet]
balmir
Stammgast
#135 erstellt: 19. Feb 2013, 02:14
hi all
bin neu hier und hab mich so einiges eingelesen,gibt menge beiträge in alle richtungen nur hier scheint recht ruhig zu sein.^^is jetzt die frage is der fernsehen sehr gut und macht keine probleme oder is kreis der besitzer klein.ich bin im mom. auf der suche nach einem neuen fernsehen hab soweit eingeengt auf drei und zwar diesen pana,dann 42 ewt5 und philips 6007.nur würd ich gern mehr rausbekommen wie der etw50 so is.vllt. kann mir da jemand etwas bei der entscheidung helfen und mir etwas mehr dazu berichten welche vorteile oder nachteile der hat gegenüber 2 oben genannten geräte.danke im voraus
balmir.
Welle72
Inventar
#136 erstellt: 10. Mrz 2013, 03:32
Hallo

Meine Eltern haben sich letzte Woche den 42ETW50 gekauft. Panel ist perfekt und HD-Bild ist absolut Super. Bei SD über Kabel ist aber nicht wirklich Schärfe rauszuholen. Sieht alles so aus als wäre eine Weichzeichner darüber gelegt. Da mein Vater gerne überschärft schaut kommt Er nich so wirklich damit zurecht.

Hat vorher einen V20e besessen. Auch für mich war das SD-Bild auf Dauer sehr anstrengend in der Betrachtung. Mein EW30 ist da auch nen Zacken knackiger.

Alle Bildverbesserer wurden zu und abgeschaltet aber geholfen hat es nicht wirklich. Haben Besitzer des ETW5x auch diese Beobachtung bei SD-Empfang?

MfG
medikit
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 27. Mrz 2013, 23:06
Über die Vor- und Nachteile bzw. Vergleich von Philips 6007, TX-L42ETW5 und TX-L42ETW50 kann ich nichts sagen, weil ich die Geräte nicht miteinander verglichen habe - das können Preis- und Vergleichsportale ganz gut. Ich bin halt zum Händler gegangen und habe mir den ETW50 drei Stunden angeschaut - vor zurück, rauf- und runter mit unterschiedl, Quellen, allen Menüpunkten usw. Da hingen auch Samsungs, Philips und Sonys damalige Highend-Geräte/Topmodelle für bis zu 4000 Euro. Und der ETW50 hat seine Sache sehr gut gemacht. Also: selbst sehen. Meine Entscheidung für den ETW50 ist dann auch wegen der mattierten Oberfläche des Panels gefallen. Das hatte von den ca. 30 Glotzen überhaupt nur drei (davon zwei Philips für über 2000 Euro). Anderen gefällt aber ein glänzendes Panel besser.

Das Kabel SD Bild ist bei mir in Ordnung, "Weichzeichner-Effekt" entdecke ich keinen (im Vergleich zum HD-Bild natürlich). Es ist kein Bildverbesser aktiv, das Farbschema steht bei mir auf "Kalt" glaube ich.
FrankosTankos
Neuling
#138 erstellt: 15. Mai 2013, 12:57
Hallo, ich habe seit zwei Monaten nun auch den ETW50. Es mag ja jeder anders empfinden, aber mir ist IFC (Intelligent Frame Creation) immens wichtig und ich mag auch den Soap Effekt gerne! Ich habe nun ein Problem welches mit verrückt macht: alle paar Sekunden ruckelt diese. Ich habe sie im HDTV auf hoch stehen (die starke Halo-Artefaktbildung auf dieser Stufe ist bekannt und kann verkraftet werden) und unabhängig davon ob es viele Bildwechsel gibt oder nicht stottert die IFC. Es läuft beispielsweise jemand in einer Sitcom durch eine Wohnung und wird von der Seite mit der Kamera verfolgt. Auf der Mitte des Weges wird das sehr flüssige Bild 2-3 in ganz kurzem Intervall unterbrochen bevor es weitergeht.

Habt ihr die gleiche Erfahrung?
Liegt es an einem zu dünnem/schwachem HDMI Kabel?
Verwende den CI-Slot mit Kabel Deutschland Karte.

Vielen Dank schonmal!
medikit
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 20. Mai 2013, 18:19
Ich schalte mal IFC bei mir heute abend hoch und schreib' dann mal, was passiert. Hast Du noch andere Bildverbesserer hochgedreht & eingeschaltet?

In mein Glotze kommt das Signal über den DVB-C Kabeltuner, also nicht CI-Slot. Vielleicht versuchst Du das mal und guckst, ob's dann noch ruckelt. Nur so als Test.

Und wie lang ist denn das HDMI-Kabel? Sitzt da noch ein Reciever im Signalweg?


[Beitrag von medikit am 20. Mai 2013, 21:39 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#140 erstellt: 20. Mai 2013, 19:17
Schalte mal "Filmkadenzerkennung" auch versuchsweise mal Aus. Versuch macht Klug.
medikit
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 20. Mai 2013, 23:10
IFC hoch, Filmkadenzerkennung an, 16:9 Overscan an, Colour Management an - habe das 2 Std. mit verschiedenen Quellen (HD, SD, DVD, Streaming) durchgeglotzt. Den beschriebenen Effekt kann ich nicht sehen. Es bilden sich mehr Artefakte (v.a. an Kanten Vordergund-Hintergrund) , aber Mini-Ruckeln so wie Du es beschreibst kann ich nicht entdecken


[Beitrag von medikit am 21. Mai 2013, 10:45 bearbeitet]
Allgäuer
Stammgast
#142 erstellt: 01. Jun 2013, 14:16
Hallo zusammen,

seit zwei Monaten besitze ich ebenfalls einen 42etw50 und bin wirklich zufrieden. Mit dem etwas mauen Schwarzwert kann ich leben.
Nur - in den Einstellungen "Normal" und "Kino" dunkelt er manchmal so stark ab, dass man nichts mehr erkennen kann. Nur bei True Cinema verkneift er sich das Abdunkeln. Reproduzierbar funktioniert das bei sehr schlechter Raumbeleuchtung bluray-Wiedergabe und sehr dunklen Szenen wie sie z.B. in Herr der Ringe und oft zu finden sind. ist das einfach so, oder kann man das mit einem "Trick" verändern?

Einstellungen
Helligkeit +2
Kontrast 30
Bildschärfe 6
Farbintensität 35
Farbton: Normal (kommt meinem Geschmack am nächsten, truecinema ist mir zu "warm")
ColourManagement und Ecomodus sind an.
IFC ist niedrig eingestellt, Filmkadenzerkennung ist an, Gamma auf 2,4 sonst alles unverändert.

Übrigens tritt der Effekt bei der Normal Einstellung am Stärksten auf.

Habe bis jetzt noch keinen Rat gefunden - aber vielleicht wisst Ihr Rat?

Vielen Dank!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 01. Jun 2013, 16:58
Habe zwar den DT50, aber ist bildtechnisch fast gleich. Ja, die dynamische Kontrastregelung arbeitet nicht im True-Cinema. Leider ist dieser Modus irgendwie leicht diesig, milchig im Gegensatz zum schärfsten Modus Normal.
Um auch am Abend mit dem Normal-Modus und ECO-EIN zu schauen, empfiehlt sich das Anbringen eines LED-Strips zur Anregung des Helligkeitssensors. Dieser befindet sich an der linken Seite gleich hinter der unteren Rahmenkante. Dort kann man wunderbar so geschickt den Strip anbringen, dass die Standfläche (wenn er an der Wand ist es natürlich blöd) mit reflektierendem Licht den Sensor anregt.
Nun säuft der HIntergrund nicht mehr ganz so stark ab und du hast viel mehr Kontrastreserven. Zudem besonders bei Sport/Fußball das deutlich schärfere Bild.
Meine Einstellungen findest du im DT50 Kalibrierungsthread.
Allgäuer
Stammgast
#144 erstellt: 01. Jun 2013, 17:44
Hi Beipackstrippe,

Vielen Dank für Deinen Rat.

Das sollte helfen. Zumindest beruhigt das ein wenig meine Nerven. Das mit dem LED Strip muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Übrigens spielt der ECO Mode bei dem Effekt keine Rolle. Bei Normal und ECO aus (!) ist der Effekt sogar noch stärker als ECO ein. Strom sparen ist mir bei dem Gerät - da es ohnehin nicht viel braucht - nicht so wichtig.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 01. Jun 2013, 18:10
Ja, der dynamische Effekt regelt automatisch runter, egal wie (außer True-Cinema). Aber darum eben so viel wie möglich Kontrast/Helligkeitsreserven von Grund auf bereitstellen.
Dazu auch unbedingt im SET-UP den Energiesparmodus auf AUS.
Allgäuer
Stammgast
#146 erstellt: 01. Jun 2013, 18:36
Der Energiesparmodus ist aus. Den in irgendeinem Hintergrundmenü und der in den vordergründigen Bildeinstellungen.Aber er lässt das mit dem Nachregeln dennoch nicht sein.

Es bleibt mit schleierhaft, weswegen man bei einem Gerät mit einem durchschnittlichen Stromverbrauch von 80W noch ein paar Watt einsparen muss?? Selbst meine alte Röhre hat sich 120W gegönnt und was soll ein Plasmabesitzer sagen?

Sorry für die doofe Frage: Was meinst Du mit Kontrast bereitstellen? Regler eher hoch oder wie ist das gemeint?


[Beitrag von Allgäuer am 01. Jun 2013, 18:40 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 01. Jun 2013, 23:08
Nein, damit meine ich nicht das Hochdrehen der Regler. Du siehst schon unter SET UP - Andere Einstellungen - Energiesparmodus Aus ein Mehr an bereitgestellter Power. Das ist wie mit einem Potentiometer. Denn Rest dann über die beschriebene Methode.
Allgäuer
Stammgast
#148 erstellt: 02. Jun 2013, 09:36
Guten Morgen,

gestern mit Deinen Einstellungen aus dem anderen Thread versucht das ganze ein wenig in den Griff zu bekommen. Ist durch die höhere Kontrasteinstellung besser geworden da man die Senderlogos für einen Rest an Aktivität gesorgt haben. Aber im Verhältnis zu meinen Einstellungen sind Deine schon erheblich höher. Den Energiesparmodus hatte ich von Anfang an im Setupmenü auf aus gestellt. Ist tagsüber recht hell und daher wird jedes Lumen gebraucht. Nur im Normalmodus säuft er immer noch ab - sogar tagsüber. Das bleibt wohl so oder ein Update korrigiert das eines Tages.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 02. Jun 2013, 10:47
Moin,
aber probier das noch mit dem LED Strip testweise. Zumindest bei einfallender Dunkelheit wird es zu einer allgemeinen Verbesserung der Situation beitragen. Mehr kann man wohl nicht tun. An solchen speziellen Einstellungen wird kein Update etwas ändern. Wenn da was kommt, dann sind das neue grafische Oberflächen etc. Ich will gar keine neuen Updates angezeigt bekommen = never change a running system...
secondtonone
Neuling
#150 erstellt: 14. Jun 2013, 10:01
Ich habe den WT50 von Panasonic und seit einiger Zeit das Problem, dass (über den Webbrowser aufgerufene) Videoclips normal starten, aber nach etwa 5s stoppen und es dann auch nicht mehr weitergeht. Ich sage "seit einiger Zeit", denn am Anfang (vor einigen Wochen, als ich das TV-Gerät kaufte und alles einrichtete) ging das alles noch problemlos. Da dieses Problem nur bei Videos auftritt, frage ich mich, ob es da vielleicht seit kurzem einen speziellen Schutz gibt, der das Abspielen von häufig abgerufenenen Videoclips am Fernseher verhindert? Oder gibt es vielleicht irgendeine Einstellung an meinem WT50, welche ich unabsichtlich verändert habe? Das Abspielen der gleichen Videoclips über einen PC, der mit dem TV-Gerät über ein HDMI-Kabel verbunden ist, funktioniert übrigens problemlos...


[Beitrag von secondtonone am 14. Jun 2013, 10:04 bearbeitet]
Lotti_Pippen
Neuling
#151 erstellt: 02. Jul 2013, 17:54
Ich habe den TX-L47ETW50 und möchte gerne, dass als Eingang beim Einschalten standardmäßig HDMI2 und nicht DVB-C gewählt wird. Geht das?

Edit: habe es selbst im Hotelmodus hinbekommen.


[Beitrag von Lotti_Pippen am 02. Jul 2013, 19:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ETW50 oder WT50
akeem24 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte für PANASONIC TX-37LZD81F
kleinsenna am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Der Panasonic AS650 Thread
media.city am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  4 Beiträge
Panasonic ASW804 Thread
fluppe am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
Der EXW604-Thread
Dopsiii am 31.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  119 Beiträge
Der große TX-37LZD85F & TX-37LZD800 F -> 24p Probleme Thread !
artseg am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  475 Beiträge
Panasonic EW5 oder DT50?
Stephan902 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Erfahrungsberichte zum TX-32 LX85F
denda am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  82 Beiträge
Der ultimative Panasonic ETW60 Erfahrungs-Thread
Schnoesel am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2023  –  3584 Beiträge
Der große DT50 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Butrageno am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen