Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

TX-L32ETW5 USB Recording

+A -A
Autor
Beitrag
Dubai-Fan
Inventar
#151 erstellt: 07. Mai 2012, 17:41
nö, mein TX-P42GW20 ist von 2010 und der recorder noch älter, aber ist ja dann bestens, wenn bei dir das bildformat stimmt..


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Mai 2012, 17:43 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#152 erstellt: 07. Mai 2012, 17:46

Dubai-Fan schrieb:
nö, mein TX-P42GW20 ist von 2010 und der recorder noch älter.


Na dann wird es zeit das den mal entsorgst und dir was anständiges zulegst.

Aber mach dir nix daraus, meiner war fast 13 Jahre und hätte meine Frau und ich nicht
bei Bekannten 3D Filme gesehen hätten wir jetzt immer noch den alten.
Aber so da wir alle begeistert waren von 3D musst eben so einer her.
Nur hätte ich mir lieber anstatt des DVD Recorders gleich einen BluRay Recorder von Panasonic kaufen sollen.
Dubai-Fan
Inventar
#153 erstellt: 07. Mai 2012, 17:50
der blurayrecorder nützt dir ja nix, da es den nur mit sat-tunern gibt und sat-empfang hast du wiederum nicht. hatten wir doch alles schon mal


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Mai 2012, 17:52 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#154 erstellt: 07. Mai 2012, 17:58
Wieder vergessen, dann warte ich bis es den für DVB-C gibt.
Dann fliegt der DVD Recorder wieder in die Mottenkiste.
Seeadler2012
Stammgast
#155 erstellt: 07. Mai 2012, 20:17
Kann mir mal jemand sagen wie ich mit dem FF 3D Trailer herunter laden kann um die dann am TV meiner Tochter anzuschauen.Wollte den laden aber nur wie macht man das, habe noch nie was von YouTube geladen nur immer angeschaut.

Avatar
seh_albert
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 07. Mai 2012, 21:43
das geht mit dem easy youtube downloader firefox addon oder auch mit dem downloadhelper
gibt aber noch viele andere möglichkeiten zum videos downloaden
Seeadler2012
Stammgast
#157 erstellt: 07. Mai 2012, 22:29
Super Tipp, danke dafür.
Hab das youtube downloader firefox addon genommen, das geht ja super.
habe mir das geladen 1080 p.
Nur muss ich nur schauen wie ich das jetzt noch auf meinen 3D Fernseher bekomme.
Dubai-Fan
Inventar
#158 erstellt: 07. Mai 2012, 22:44
das video downloadhelper ad on von hier im FF installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=downloadhelper

firefox neu starten.

dann auf Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen. aus dem neu geöffneten fenster mit der maus das downloadhelper symbol mit den farbigen kugeln mit der maus links neben die adresszeile ziehen. symbolfenster schliessen.

rechtsclick auf das downloadhelpersymbol -> Einstellungen -> Aufnehmen -> Youtube wählen.

hier die auflösungen von mp4 umsortieren, also 1080p zuoberst, dann 720p und dann Medium. 4K können wir auf unseren geräten ja (noch) nicht anzeigen.

bei youtube erscheint jetzt jeweils links oben neben dem video das downloadhelper symbol. einfach da drauf clicken und das video wird automatisch in der höchsten vorhandenen aufllösung als mp4 runtergeladen. 3D videos werden automatisch als side by side geladen.

unter Dienste -> Herunterladen kannst du bei bedarf noch das downloadverzeichnis ändern.

mp4 dann auf einen USB Stick kopieren und direkt am ETW5 abspielen. daran denken, das bei vielen youtube 3D videos die polarisation verkehrt ist. wenn sich also kein rechter 3D effekt einstellen will, einfach die brille verkehrt herum ausetzen.

die qualität des AVATAR trailers ist aber nicht sehr gut. lieber die LG demos nehmen:

http://www.youtube.com/watch?v=R10o9unvN5o

http://www.youtube.com/watch?v=8mtjsk3CXqI

http://www.youtube.com/watch?v=m30eyDv3250


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Mai 2012, 23:16 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#159 erstellt: 07. Mai 2012, 23:26
Danke für die Links, der erste Link ist ja super.
Da wird das alles mal richtig erklärte und man sieht ja auch wie es dann durch die Brille aussieht.
Werde ich gleich mal der Frau zeigen.
Cinema 3D kann man das auch einstellen bei, ETW5
Dubai-Fan
Inventar
#160 erstellt: 07. Mai 2012, 23:43
lach...nein. das erste video ist nur ein vergleich der vor-und nachteile von aktivem Shutter, was du beim GT50 hattest, gegen passiver polarisation beim ETW5. du siehst also nicht mehr durch die da vorkommenden brillen. hat aber sehr schöne 3D effekte drin.

Cinema 3D ist nur die LG bezeichnung für passives 3D, bei Philips heissts Easy 3D. Panasonic hat keinen extra namen dafür.

habe deinen youtube downloader auch noch schnell ausprobiert. geht auch easy und macht auch mp4's, welche du direkt ab USB Stick auf dem ETW5 mediaplayer abspielen kannst. musst halt hier bei jedem video zuerst mit dem zahnrad gucken, welches die höchste auflösung ist.

hier noch ein beispiel, wie photos in 3D aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=wW0Wjt1zPlI


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Mai 2012, 23:47 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#161 erstellt: 07. Mai 2012, 23:53
Alles klar, und die Shutter Brillen sind nun besser als die was beim Kauf des ETW5 mit bei sind.
Hatte ja nur die mal bei meiner Tochter auf, da war das 3D super.
Hoffentlich kommt meiner bald damit ich das alles mal selbst sehen und ausprobieren kann.
Dubai-Fan
Inventar
#162 erstellt: 08. Mai 2012, 00:06
shutterbrillen gehe nicht auf dem ETW5. ist ja eine ganz andere technik. der ETW5 hat ein LG panel drin, wie auch die anderen marken, die passives 3D anbieten. hier ist eine spezielle folie drauf, damit das mit den polarisations brillen auch funktioniert und darum kann man auch die Real 3D brillen aus dem kino verwenden.

bei shutterbrillen muss der TV ein synchronisationssignal an die brille senden. früher mit infrarot und jetzt neu mit bluetooth. deshalb haben diese brillen auch eine elektronik drin und müssen aufgeladen werden. bei passivem 3D müssen nur polarisierte gläser drin sein, weshalb sie auch viel billiger sind. dafür gibt's nur die halbe auflösung, was aber eigentlich nur im direktvergleich mit einem shutter TV auffällt.

hast du denn mit dem GT50 nichts in 3D probiert? dachte Sky 3D hattest du da schon. was machst du jetzt eigentlich mit den zwei extra gekauften shutterbrillen?


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Mai 2012, 00:14 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#163 erstellt: 08. Mai 2012, 08:22
Nein, die shutterbrillen kamen erst an da war der schon wieder verpackt.
Deswegen kenne ich den Unterschied zwischen die Brillen auch nicht.
Aber die beim ETW5 dabei sind, sind auf jeden Fall viel leichter als die andern.
Die shutterbrillen habe ich ja nur einmal ausgepackt um zu sehen wie die ausschauen dann gingen die auch zurück.
Die möchte ich aber nicht oft aufsetzen sind ja schwer.
Wenn da 5-8 Stunden 3D schaust bekommst ja Kopfschmerzen.

Zum Glück bekomme ich 4 leicht mit.
Dubai-Fan
Inventar
#164 erstellt: 08. Mai 2012, 11:18
die kopfschmerzen gibts aber nicht vom gewicht, sondern von der shuttertechnik, die ja immer abwechslungsweise ein auge abdunkelt. ist somit auch bei tages- und neonlicht nicht zu gebrauchen, weils dann sehr stark flimmert siehst du ja sehr schön im ersten LG video.

die neuen shutterbrillen der 2012er modelle sollen aber wesentlich leichter sein, wie ihre vorgänger.
Seeadler2012
Stammgast
#165 erstellt: 08. Mai 2012, 11:36
Da sind aber die Brillen wie sie im Kino verwendet werden und was man bei der ETW5 Serie mit geliefert bekommt 1000x besser.
Meine Tochter schaut mit ihrem Freund täglich etliche Stunden 3D von Sky weil der auch das das Voll Paket hat. Beide sagen die Brillen sind super leicht und ein einwandfreies 3D Bild wie ja auch in allem Bewirtungen zu lesen ist Super 3D.
Auf Shutterbrillen kann ich gut und gern verzichten , die hier mit geliefert sind und bei mir werden reichen voll aus bei dem Klasse 3D Bild. habe da schon keinen Fehler gemacht da sich den andern zurück gesendet habe, da müsste ich jetzt die komischen Shutterbrillen verwenden.

Und mir ist ds egal ob die hier nur die halbe Auslösung haben , aber solange das 3D Bild so perfekt und super ist.

Egal von was das kommt bei den Shutterbrillen, da vergeht einen ja das TV schauen wenn man nach 2- 3 Stunden Kopfschmerztabletten benötigt.
Da meine Frau schon wie mal gesagt von 8 Uhr Morgens bis etwa 24 Uhr täglich TV schaut und jetzt dann auch noch viel 3D , sind diese Brillen hier vom ETW5 die besten .
Und für Vorrat ist auch gesorgt, 4 Liegen bei beim einige habe ich noch dazu gekauft, für dir Freunde wenn sie kommen um 3D zuschauen über Sky wenn Fußball und Formel1 kommt.
Da ist immer die Bude voll bei uns weil wenige das Voll Paket von Sky haben.
Ich habe seit Premiere damals angefangen hat immer das Vollprogramm gekauft.
Meine Frau hat es bis jetzt noch nie bereut.

Ich könnte alles ihr wegnehemen oder abbestellen aber niemals Sky. Da wird es ärger geben hoch 3
Dubai-Fan
Inventar
#166 erstellt: 08. Mai 2012, 11:47
nun ja, da setzt halt jeder andere prioritäten. meinem patenbuben kommt nur shutter ins haus, da für ihn die volle auflösung das wichtigste ist. hab's aufgegeben, ihn mal intensiv die polarisationstechnik testen zu lassen. lehnt der aus prinzip ab.

anderseits ist die 3D technik ja eigentlich auch nicht zum stundenlangen gucken gedacht. strengt ja da das hirn wesentlich mehr an, wenn es nonstop 3D bilder zusammenklöppeln muss und soviel natives 3D material gibt's nun auch wieder nicht. Sky 3D wiederholt die filme ja immer wieder zu unterschiedlichen zeiten.
Seeadler2012
Stammgast
#167 erstellt: 08. Mai 2012, 11:58
Jo, aber meine Frau wird sich ja wieder mal öfters die 3D anschauen da es etwas neues ist wie immer.
Aber soll sie ruhig wenn ihr es zu viel wird schaltet sie dann schon um auf 2D.

Gibt es den noch was ein anderes 3 D als natives 3D Material.???.
Ich denke 3D Material ist 3D Material.
Oder kann man nur bestimmt 3D Filme mit bestimmten Brillen schauen.
Null Ahnung habe ich davon.

Das Video habe ich mir ja angeschaut aus dem ersten Link, nur ich sehe da nichts was bei der Brille und bei der Brille anders sein soll. Alle Cool in 3D.
Und am Ende ob 24Frame odr 240 Frame was da besser sein soll keine Ahnung.
Auf jeden Fall habe ich gesehen das super Bilder mit 3D kommen egal welche Brille.


[Beitrag von Seeadler2012 am 08. Mai 2012, 12:33 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#168 erstellt: 08. Mai 2012, 16:25
es gibt noch nachträglich von 2D in 3D konvertierte kinofilme, wie z.b. Star Wars und Titanic, die ja eben erst im kino liefen. wurden zwar mit viel aufwändigerer und dementsprechend teurer technik von den filmstudios konvertiert wie es die im tv kann, ist aber trotzdem nicht dasselbe, wie mit einer richtigen 3D kamera mit zwei objektiven aufgenommenes.

ich meinte die anfangssequenz im LG video, wo er von flicker der shutterbrillen spricht und auch so im vergleich gezeigt wird,. sonst einfach beim nächsten besuch im E-markt mal eine shutterbrille aufsetzen und dann merkst du das sofort.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Mai 2012, 16:26 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#169 erstellt: 08. Mai 2012, 16:36
Leider weiß ich nicht was da im Video gesprochen wird.
Ich kann weder Englisch verstehen noch ein einziges Wort lesen geschweige erst schreiben.
Habe das damals in meiner Schulzeit nie lernen müssen und brauchte so was auch nie im Beruf oder sonst wo anders. im Urlaub brauchen wir das auch nicht, da wir Deutschland auf Grund meiner Frau nie verlassen können. Ich fliege zwar jedes Jahr zu meiner Schwester in die USA für 1 Woche um unser gemeinsamen Geburtstag zu feiern aber da benötige ich kein Englisch das erledigt alles Mandy .

Trotzdem finde ich auf dem Video das nicht viel Unterschied zwischen den rechten und Link Bild immer sind.
Ist ja auch egal, ich benötige nie die Kopfschmerz Shutterbrillen.
Mit dem was ich gesehen habe und bekome bin ich mehr als zufrieden weil ich die ja auch vom Kino her schon kenne.
Dubai-Fan
Inventar
#170 erstellt: 08. Mai 2012, 17:05
ach sooo....du hast das falsch verstanden. die beiden bildhälften haben denselben inhalt. es gibt also nichts zu vergleichen links / rechts. ein 3D fernseher braucht das, damit er daraus ein 3D bild basteln kann und das heisst dann side by side oder sbs. es gibt auch noch top and bottom, also zweimal dasselbe bild übereinander. ein blurayplayer sendet die bilder nacheinander, weshalb sich hier auch die beste auflösung ergibt.

guck dir doch das hier nochmals in 2D an. mit Conventional 3D, ist Shutter gemeint: http://www.youtube.com/watch?v=HaMqR_cY9g8

beispiel top / bottom: http://www.youtube.com/watch?v=mB4RSIc-kgo

Sky 3D sendet übrigens auch nebeneinander. wenn du also 3D auf dem TV deaktiviertst, bekommst du auch wieder zweimal das gleich bild im 2D modus.

wenn du vor eintreffen deines ETW5 nochmals bei deiner tochter vorbei gehst, packst du die 3D clips auf einen USB stick und guckst die dir vorab halt da an, oder lädst dich bei deiner nachbarin zu einem käffchen ein. .


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Mai 2012, 17:14 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#171 erstellt: 08. Mai 2012, 17:14
Achso, jetzt habe ich etwas wenigsten verstanden zwar rnoch nicht ganz aber schon etwas.
Also braucht 3D 2 gleiche Bildhälften damit er das 3D Bild basteln kann was ich dann mit Brille als ganzes sehe. Das ist doch jetzt OK verstanden oder.
Aber hast gut erklärt.
Dubai-Fan
Inventar
#172 erstellt: 08. Mai 2012, 17:20
genau. der bastelt dann aus diesen zwei hälften ein ganzes mit den doppelkonturen, wenn du die brille nicht auf hast. mit brille dann natürlich bestes 3D.

hier auch noch was schönes vom 3D effekt her: http://www.youtube.com/watch?v=c_IkYUQhXtk


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Mai 2012, 17:47 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#173 erstellt: 08. Mai 2012, 18:05
Danke für den Link mit den Hunden habe ich mir gleich geladen.
Jetzt habe ich das verstanden wie das 3 D was ich sehe zustande kommt.
Hast mir super erklärt.
Dubai-Fan
Inventar
#174 erstellt: 08. Mai 2012, 18:15
grundsätzlich kannst du alles was bei youtube zwei bilder nebeneinander hat, oder das 3D zeichen unter der vorschau hat, alls 3D sbs runterladen. suchen nach 3D, oder 3D sbsb, oder 3D trailer, demos usw.

aber nur das, was 1080 uind 720p ist. alles andere ist ungeniessbar. hat auch bei 1080p noch gruselige sachen dabei qualität ist auch von der datenrate abhängig, die natürlich bei youtube wegen der filegrösse nie so hoch ist, wie von einer Bluray.
Seeadler2012
Stammgast
#175 erstellt: 08. Mai 2012, 18:31
Jo, das weiß ich das ich nur das laden kann weil das andere ungenießbar ist.
Sobald meiner da ist wird es mal 3D ausprobiert bis zum umfallen.
Lade mir schon einige Trailer herunter.
Hoffe mal das es den 3D Avatar Aufbruch nach Pandora auch mal bald zu kaufen gibt.
Die Frau möchte den unbedingt auf DVD haben und über DVD Recorder anschauen können.

Ich war heute bei meinem Onkel, der hat einen Neo Plasma von Panasonic die sind ja auch Cool.
Nur stört mich da bei allen der hohe Stromverbrauch, meistens Energieeffizienz Klsse C.
Und das ist für jemanden der täglich 12 Stunden den TV laufen hat zu viel Strom.
Alle unsere Elektrogeräte haben nur A oder A+ oder A++ und somit super sparsam.
Wir bezahlen im Jahr 744€ Strom als Vorauszahlung , also jeden Monat 62 € und bekomme immer um die 50-85€ zurück.
Da ist aber wie schon gesagt TV zwischen 12-14 Stunden an ,dazu 1 PC und 2 Laptop die da auch laufen.
Der PC läuft immer durch weil der als Server für andere User mit dient.

Aus dem Grunde kommen nur A und A+ oder A++ Geräte ins Haus.
Dubai-Fan
Inventar
#176 erstellt: 08. Mai 2012, 18:41
panasonic hat leider immer noch das exklusivrecht auf AVATAR 3D. gibt's ja immer mal zu zu einer anderen gerätegruppe gratis dazu. läuft aber glaub bald aus und ist dann für alle zu kaufen.

über den DVD recorder gibts da aber nur schwarzbild. 3D gibts ja nur auf bluray und natürlich auch nur auf einem 3D blurayplayer.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Mai 2012, 18:42 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#177 erstellt: 08. Mai 2012, 18:51
Ups, 3D gibt es immer nur auf BluRay zu kaufen und ds ist klar läuft dann eben auch nur mit BluRay Player. Logisch. Nur warum gibt es den so was nicht auf DVD , geht das nicht zu machen.
OK, dann warte ich bis es den zu kaufen gibt.
Werde mich schon mal bei Otto nach einen BluRay Player von Panasonic unschauen und wenn günstig gleich noch zu schlagen.

Siehst, all das wusste ich wieder nicht, dachte 3D gibt es auch auf DVD oder habe ich da wieder was falsch verstanden. Also kann man auch keinen 3D Film mit meinem DVD Recorder aufnehmen.
Ist aber nicht weiter schlimm, so nun mal schaun bei Otto wegen BluRay Player.
Dubai-Fan
Inventar
#178 erstellt: 08. Mai 2012, 19:01
nicht nur normaler blurayplayer. muss explizit ein 3D blurayplayer sein. die sind auch teurer.

Sky 3D solltest du problemlos auf die recorderplatte aufnehmen können, da ja side by side. allerdings nur in PAL auflösung, da das signal ja via scart vom Sky receiver kommt. volle HD auflösung hättest du da nur, wenn du Sky 3D auf die Primacom karte im recorder buchen könntest.

es gibt schon 3D auf DVD's, aber das ist dann mit den farbigen brillengläsern, rot/grün, blau/gelb usw, kann man ja auch bei youtube so gucken. resp. in den 3D einstellungen vom youtubeplayer einstellen. hat aber natürlich nie die farb- und 3D qualität von polarisations und shutterbrillen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Mai 2012, 19:06 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#179 erstellt: 08. Mai 2012, 19:18
Ich habe bei Otto schon welche gefunden bei einem ist ja schon Avatar Kostenlos mit bei.
Nur sind die mir etwas zu teuer um nur mal 3D Filme abzuspielen außerdem sind das ja ganze Heimkino Anlagen mit Boxen und allem drum und dran.
Das benötige ich nicht, wenn dann nur einen 3D BluRay Player , denn eine Heimkino Anlage haben wir schon da kommt dann auch der TV dran wenn der Ton bei dem uns nicht zusagt.
Muss ich weiter schauen wo ich nur 3D BluRay bekomme ohne den ganzen anderen sachen.
Von Panasonic soll er ja schon sein damit auch alles zusammen passt.

Habe welche gefunden bei Neckermann vom anderen Marken wie Phillips gibt es zwischen 99 und 199 € schon un das reicht ja zum abspielen von BluRay Disk

Gibt es Trailer wo Pop Out Sachen vorkommen damit man das mal testen kann wenn was auf einen zugeflogen kommt. Einige sagen das die sowas bei, TX-L37ETW5 nicht sehen könne.
Müsste doch auf allen TV mit 3D und Brille zu sehen sein.


[Beitrag von Seeadler2012 am 08. Mai 2012, 20:32 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#180 erstellt: 08. Mai 2012, 22:03
Otto hat keine panasonic 3D BR player, warum auch immer. ansonsten der hier der neusten generation:

http://www.areadvd.de/hardware/2012/panasonic_dmp-bdt220.shtml

kostet 156 .-- bei Amazon.

nicht jeder 3D film hat ausgeprägte pop outs. die leute meinen fälschlicherweise immer, das einem, dauernd was aus dem bildschirm entgegenspringen muss. dem ist aber nicht so. die LG trailer und der mit den hunden haben aber einige drin. bei den hunden schwebt z.b der bumenstrauss auf dem tisch, ausserhalb des bildschirms bei dir in der guten stube.

3D BR player können natürlich auch 2D BR's und DVD's abspielen. in der regel ist auf einer 3D BR auch die 2D version des filmes drauf, so dass man den auch mal jemandem ausleihen kann, der keinen 3D player hat.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Mai 2012, 22:09 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#181 erstellt: 08. Mai 2012, 22:15
Alles klar mit den Pop Quts.
Meine Frau kauft immer bei Schwab ein und bekommt da auch Rabatt ,
ist das nicht der von dem Link was Du mir gesendet hast.Der 1 oder 2 te
Oder die letzten beiden.
Den würde ich mir gleich holen für das geld.

Player


[Beitrag von Seeadler2012 am 08. Mai 2012, 22:18 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#182 erstellt: 08. Mai 2012, 22:34
die letzten beiden (110/111) sind die letztjährigen modelle. die ersten zwei der aus dem link.

wenn du den konkurrenzvergleich und das fazit am schluss von der Area DVD seite liest, hat der 220er noch einiges in der 3D und DVD performance zugelegt.
Seeadler2012
Stammgast
#183 erstellt: 08. Mai 2012, 22:53
Jo, habe ich gelesen.
Ich werde mir den gleich besteleln.
Somit kann ich dann wenigstens 3D BluRay ,normale BluRay und auch DVD damit abspielen denn die BluRay Player sind ja alle abwärtskompatibel.
Für den Preis ist das ein gutes Gerät.

Später werden bestimmt auch mal BluRay Recorder mit Festplatte und überspielen auf BluRay Rohlinge kommen so wie jetzt der DVD Recorder.
Dubai-Fan
Inventar
#184 erstellt: 08. Mai 2012, 23:00
hast dann hallt einfach ein paar dinge doppelt, was der ETW5 auch schon kann. 2D auf 3D konvertierung, eingebautes W-Lan, Viera Connect mit Viera market. wirst du die beiden geräte dann auch ins netzwerk einbinden? einige BR's haben ja auch noch eine Live funktion, wo man aus dem netz zusatzinformatione zu schauspielern usw. abrufen kann.

auch beim player gibt's noch eine menge zu konfigurieren, was bild und ton betrifft. wird dir also vorläufig nicht langweilig werden.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Mai 2012, 23:04 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#185 erstellt: 08. Mai 2012, 23:21
Ich muss mir das alles noch einmal über legen, meine Frau meint das es sich im Moment nicht lohnt einen BluRay Player zu kaufen da wir sowieso noch nicht einen einzigen BluRay Film haben und sie ja auch nicht jeden möchte. Um den Avatar in BluRay mal anschauen zu können kann ich mir ja auch den Player von meinem Onkel ausborgen den der hat das schon einige Zeit.
BluRay Filme auf nehmen von Sky lohnt sich ja nicht, ich möchte schon den Player.
Aber alles ohne ihr Zustimmung kann ich auch nicht kaufen da gibt es Ärger.

Wenn ich schon BluRay Filme von Sky aufnehmen kann, dann müssen sie aber auch so wieder gegeben werden wie ich sie IM Original mit 3D Brille sehe.
Desegen muss ein Bluray Recorder mit Festplatte und anschließender Aufnahme auf BluRay Rohlingen her.
Aber den scheint es ja nicht zugeben im Moment.
Die BluRay Recorder mit Festplatte sind ja auch super nur kann man da eben nichts auf BluRay Rohlingen kopieren.

Eventuell kann ich Lady davon überzeugen einen BluRay Recorder mit Festplatte zu kaufen dann kann ich ja von Sky aufnehmen und auch wieder im Original anschauen.

Das wird eine schwierige Diskussion was wir dann Morgen haben , was wir nur kaufen.
Dubai-Fan
Inventar
#186 erstellt: 08. Mai 2012, 23:42
natürlich kannst du auch jeden x beliebigen 3D blurayplayer am ETW5 anschliessen, resp. mal bei verwandten/bekannten ausleihen.

und nochmals:

- Panasonic hat geräte mit fesrplatte und BR recorder aber eben nur für sat. Sky 3D über sat kann man dann natürlich auch in 1:1 qualität aufnehmen und brennen,

- der neue Primacom HD recorder könnte das wenigstens auf platte 1:1 aufnehmen, aber eben nicht brennen.

- USB recording an ETW5 könnte das auch, aber auch nicht brennbar.

ganze vorne hat ja jemand geschrieben, dass man SKY auch auf der Primacom Smart Card freischalten könnte. musst du aber selber abklären.

das es (noch) keine geräte mit DVB-C tuner und BR recorder gibt, hat natürlich auch keine technischen gründe, sonder die filmmafia möchte das nicht, wegen raubkopien usw. warum das bei sat anscheinend problemlos geht und bei DVB-C nicht, wissen nur die götter, oder eben die filmmafia.

was für einen SKy receiver hast du übrigens? den hier? http://www.google.ch...PY5lMkzumfKQ&cad=rja

der könnte ja auch USB recording, aber SKY und die privaten in HD kann man damit auch nicht aufnehmen, da von den programmanbietern gesperrt. somit geht das oben gelistete auch nicht. ist halt die crux und der nachteil des vermaledeiten CI+.


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Mai 2012, 00:07 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#187 erstellt: 09. Mai 2012, 07:37
Das ist mit schon klar das es das nur über Sat gibt.
Die Ausreden mit den Raubkopien sind der größte Blödsinn den ich je gehört habe.

Man braucht nur ins Internet zu gehen sich einen Account kaufen bei einem Usenet Provider , dann in die Usenetforen die es wie Sand am Meer gibt und schon kannst Dir Filme herunter laden die noch nicht mal in Deutschland im Kino laufen sondern nur in den USA.
Und da machen die so einen Zirkus und stellen keine BluRay Recorder für DVD-C her wo man von Festplatte auf BluRay Disk kopieren kann. Das ist ja alles mehr als lächerlich.
Wenn man sieht ohne das man sich bei den Foren anmeldet kann man sehen das die meisten an die 20-50000 Mitglieder haben.

Nein ich habe einen normalen Sky Receiver ohne Festplatte.
Einen mit Festplatte hätte ich auch bekommen können aber das wollte ich nicht da eigentlich niemals die rede davon war das wir uns einen neuen TV holen.

Von primacom wollte ich auf keinen Fall noch einen Recorder, mir sind die CI+ Module lieber.
Habe schon genügt von solchen Kisten rum stehen und keinen Platz mehr dafür.

Klar könnte ich alles mit USB Recording auf nehmen, aber für uns Uninteressant da keine kopieren auf DVD möglich.

Aber wir haben uns geeinigt das wir weder noch kaufen.

BluRay Recorder leihe ich mich aus wenn mal ein 3D Film die Frau schauen möchte wenn was gekauft.wurde. Frau hat schon recht warum kaufen wenn man nur 2 Etagen höher gehen braucht um es auszuleihen.

Das was wir haben jetzt mit dem DVD Recorder ist das was Frau wollte kann Filme aufnehmen und mit wenigen Klicks ist alles auf DVD und sie kann sich ihr Filmarchiv wieder anlegen..Und welche Qualität das ist doch Jacke wie Hose zum anschauen später ist das uns doch egal ob das HD oder einfache Analog Qualität ist.

Das wichtigste ist das wir alles im Original in Full HD und 3D sehen können wenn es ausgestrahlt wird.


Damit haben wird das jetzt geklärt es kommen keine neue Geräte was TV oder Aufnehmen betrifft mehr ins Haus.
Dubai-Fan
Inventar
#188 erstellt: 09. Mai 2012, 10:21
alles klar. dann warten wir jetzt mal gemeinsam auf deinen ETW5 und hoffen, dass er möglichst bandig, clouding und was es sonst noch so an neumodischen bildfehlern gibt, frei ist.
Seeadler2012
Stammgast
#189 erstellt: 09. Mai 2012, 10:35
Jo, ich warte noch bis Freitag bis spätestens Montag.
Wenn er dann nicht kommt storniere ich ihn und bestellen den 42 Zoll der ist sofort Lieferbar.
Nur eben etwas groß für 18 Quadrat Wohnzimmer.
Bei dem anderen steht nämlich schon seit einigen tage leider ausverkauft.
Mir hat man aber am Telefon zu gesichert das er mir noch geliefert wird nur ist der Liefertermin für Übermorgen Freitag angesetzt.
Montag wenn nichts kommt , kommt der andere dann dran in 24 Stundenlieferung .

Denke nicht das er Banding und Clouding hat , bei keinem den ich gesehen habe ist das vorhanden .
Und nach den Aussagen vieler User kann man ja auch nicht immer gehen, die machen aus einer Mücke einen Elefanten.
Und wenn mal Banding auftritt ist das doch auch egal wem stört den das solange es nicht ständig ist.
Zurück senden kann man den wegen Banding und Clouding sowieso nicht, das ist bestimmt kein Rückgabe Grund. Die meisten LED TV haben das wegen dem blöden Pannel von LG.
Ich könnte ihn ja zurücksenden an otto Versand habe da ja 14 tage Rückgabelrecht, aber was bringt es, da alle ja gleich sind bekommst auch keinen anderen.
Dubai-Fan
Inventar
#190 erstellt: 09. Mai 2012, 10:55
nun ja, sind ja nur 8cm bilddiagonale mehr beim 42er. was ist denn dein sitzabstand?

wenn ich einen 2012er 42er mit meinem 2010er 42GW20 vergleiche, kommt mir der wie ein 37er vor. macht halt der nur halb so dicke rahmen bei den neuen aus. würde heute wohl einen 47er ETW5 nehmen.
Seeadler2012
Stammgast
#191 erstellt: 09. Mai 2012, 11:10
Sitzabstand ist 2-2,5 Meter vom TV weg.
Dubai-Fan
Inventar
#192 erstellt: 09. Mai 2012, 11:19
ich hab 2.70 und dürfte auch da etwas grösser sein. bei HD material könnte man ja noch viel näher ran. an den 42er GT50 konntest du dich ja gar micht gewöhnen, da der ja nur kurz da stand. wenn man von einer röhre wechselt, kommt einem ein 42er natürlich rieisig vor. schrumpft aber schon nach kurzer zeit. schau mal in der plasma abteilung nach. da ist jammern an der tagesordnung, warum sie nicht gleich einen grösseren genommen haben
Seeadler2012
Stammgast
#193 erstellt: 09. Mai 2012, 12:45
Suuuuuper, gerade von Otto Anruf bekommen mein TX-L37ETW5 wird am Freitag den 11.05.2012 gegen 11 Uhr geliefert. Sie habe neue rein bekommen und man kann sie auch wieder bestellen.

Da geht es los am Freitag mit schauen 3D und aufnehmen anderer Sendungen.
gohliser07
Stammgast
#194 erstellt: 09. Mai 2012, 13:37

Dubai-Fan schrieb:

...ganze vorne hat ja jemand geschrieben, dass man SKY auch auf der Primacom Smart Card freischalten könnte... .

Sky kann man nicht auf die PrimaCom-Karte aufschalten lassen, da es eine andere Verschlüsselung ist. Der Sender "Sky 3D" wird bei PC nicht eingespeist.
gohliser07.
Seeadler2012
Stammgast
#195 erstellt: 09. Mai 2012, 13:50

gohliser07 schrieb:

Dubai-Fan schrieb:

...ganze vorne hat ja jemand geschrieben, dass man SKY auch auf der Primacom Smart Card freischalten könnte... .

Sky kann man nicht auf die PrimaCom-Karte aufschalten lassen, da es eine andere Verschlüsselung ist. Der Sender "Sky 3D" wird bei PC nicht eingespeist.
gohliser07.


Jo, ich hatte gefragt und da hat man mir das gleiche gesagt wie Du jetzt geschrieben hast..
Ich wusste das aber schon ,da ich bei der Bestellung auch gefragt hatte ob ich die Smartcard von Primacom mit in den Receiver von Sky stecken kann da der ja 2 Einschübe hat für solche Karten.
Da sagt man mir schon das es nicht geht.
Ich muss entweder den Recorder von primacom oder CI+ Modul mit bestellen.
Bei dem neuen HD Recorder was die jetzt haben kann man die Sky Smartcard mit einem CI+ Modul in den Recorder stecken. Aber ohne Sky Smartcard geht nichts mit meinem Sky Abo.
Aber das muss auch nicht sein ,sehe ja Sky perfekt in HD und 3D.
Aufnehmen von Sky ist nicht so wichtig.
Habe genug Sender die der DVD Recorder aufnehmen wird ohne Scartkabel Anschluss.

Wie schon mal erwähnt ist und die Qualität der Filme die aufgenommenen werden nicht so wichtig.
Wichtig war uns nur das man aufnehmen und auf DVD überspielen kann.
Aus dem Grunde mussten wir auf das USB Recording verzichten da ja nur auf Festplatte aufgezeichnet wird und dieses ist für uns unbrauchbar. Deswegen auch der Kauf de DVD Recorders der jetzt unseren Ansprüchen gerecht wird.

Wichtig ist uns nur das die Bilder in HD und 3D super sind beim Tv schauen und davon konnte ich mich auf dem gleichen Gerät was wir Freitag bekommen überzeugen. Bessere Bild im HD und 3D habe ich noch nicht gesehen gestochen Scharf als wenn sie von einer Super Kamera kommen.

Und mehr und auch nicht weniger wollten wir mit dem Kauf einen Panasonic TX-L37ETW5 erreichen.

Damit ist von meiner Seite jetzt alles zu USB Recording gesagt,
Nun werde ich mir mal etliche Trailer in 3D laden und schauen am Freitag.
Avatar habe ich von einem Bekannten für 50 € auch schon auf BluRay gekauft, der hatte das bei bei seinem BluRay Player kauf und benötigt es nicht.
Das wird ein 3D reiches Wochenende.

Und als letztes habe ich noch eine Soundbar von Panasonic bei Neckermann bestellt damit das auch alles super mit Heimkino Sound rüber kommt.Leider weiß Frau davon noch nichts was das kostet.


[Beitrag von Seeadler2012 am 09. Mai 2012, 14:55 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#196 erstellt: 09. Mai 2012, 17:35
50 Euro? wucherpreis, aber man bekommt ihn halt sonst (noch) nicht im laden. bei eBay werden sie ja noch teurer verkloppt.

und nochmals um das WE zu sichern: AVTAR in der 3D version. BR player vom onkel kann auch explizit 3D?
Seeadler2012
Stammgast
#197 erstellt: 09. Mai 2012, 18:20
Ja, teuer ist das schon etwas, aber man hat es eben.
Jo, der Onkel hat auch alles von Panasonic nur doppelt so großen Fernseher wie ich ihn haben werde am Freitag. Aber er hat auch eine 38 Quadrat großes Wohnzimmer sich geschaffen durch Wände versetzen.
TX-P55STW50 Plasma-TV und einen 3D BluRay Player von Panasonic nennt er sein eigen oder besser gesagt er kauft und Kinder benutzen es.

Ich kann es kaum erwarten bis es Freitag ist und ich den TV und alles anschließen und einstellen kann.

Lese schon fleißig die BDA vom TX-L37ETW5 was ich mir bei Panasonic geladen habe auf PC.
Ist gar nicht so schlimm wie ich dachte mit den Einstellungen, aber vieles brauche ich sowieso nicht.
Mal schauen wie die Werkseinstellung ist, bis jetzt hatte ich immer Glück und konnte alles so lassen wie es war. Hier wird nur was am Sound geschraubt über die Soundbar und dann wird es mal Fernsehen geschaut und am Montag weiter eingestellt wenn Frau 14 Tage zu ihrer Mutter fährt.
Da habe ich dann Ruhe.
Dubai-Fan
Inventar
#198 erstellt: 09. Mai 2012, 18:40
55STW50? auch keine schlechte nummer. kannst du ja da dann mal den kopfwehfaktor mit den shutterbrillen testen.

nicht vergesessen bei dir dann für 3D, kontrast und helligleit zu erhöhen, sonst ist's zu duster. die bildparameter können für jeden eingang, den mediaplayer und den DVB-C tuner separat eingestellt werden. auch 2D und 3D modus werden für jede quelle separat gespeichert


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Mai 2012, 18:42 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#199 erstellt: 09. Mai 2012, 19:00
Ja werde ich machen für 3D, kontrast und helligleit zu erhöhen.
Werde erst mal die Trailer schauen und dabei dann das erhöhen und sehen wie es aussieht.
Mit den ganzen Einstellungen für Bild u.s.w das mache ich ab Montag wenn Frau weg ist.
Laut der BDA gibt es ja da unzählige Einstellungen nur ob man das alles benötigt was da auf über 100 Seiten steht das bezweifle ich aber.
Vor dem TV hier hatten wir 2 andere Panasonic und bei keinem brauchte ich mehr wie Ton und Bild einstellen.
Hoffe mal das es hier auch so ist Bild und Ton anpassen und gut ist es.
Davor habe ich immer etwas Angst wenn so was ansteht.

wäre diese Soundbar für meine Nachbarin geeignet und hat die alles was man braucht.
Sie hat nicht so viel Geld zu Verfügung da sie sich eine von Panasonic kaufen kann.

Soundbar


[Beitrag von Seeadler2012 am 09. Mai 2012, 21:26 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#200 erstellt: 09. Mai 2012, 21:57
mir ist der ETW5 ab werk zu rotstichig. kann man aber zum glück nach aktivierung der erweiterten einstellungen, mit weiss/grauabgleich korrigieren.

solange die soundbar nicht schlechter tönt wie die eingebauten speaker, ist es eigentlich egal welche. das problem ist ja mehr, wo man das teil hinstellt. auch wenn sie vor dem TV nicht bis ins bild reicht, wird der IR empfänger für FB meist abgedeckt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Mai 2012, 22:04 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#201 erstellt: 09. Mai 2012, 22:12
Super, dann werde ich da wenn es Regler gibt die mal etwas hin und her schieben um das Rot etwas raus zunehmen.
Das wichtigste für mich ist die Verkabelung , denke aber da sich das gut hin bekommen werden obwohl es unterschiedliche Meinungen und Bilder davon gibt.

Bin gespannt ob ich das alles alleine hin bekomme oder Geld investieren muss für einen Einstellservice.

Die Soundbar kommt mit an die Wand wo auch Ihr TV hängt Bei mir steht der TV auf einen TV Tisch und drunter kommt die Soundbar. Der TV Tisch ist so angeordnet wie ein PC Tisch oben der PC und darunter die Auflage für Tastatur.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L47ETN53 --- USB-Recording
ZZR_1100 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Brummen bei Panasonic TX-L32ETW5
cbmobil am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  9 Beiträge
USB Recording TX-42LEW5
Django79 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  10 Beiträge
USB-Recording mit TX-L42ETW60
Panauser am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  3 Beiträge
Senderliste analog/digital Panasonic TX-L32ETW5
cbmobil am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  7 Beiträge
USB-Recording
eges am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  3 Beiträge
Warnung: Panasonic DTW60 USB-Recording unbrauchbar, da falsche Namen
marko.langer am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  41 Beiträge
ASW654 USB-Recording aus Favoritenliste
Hugo13 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  5 Beiträge
TX-42ASW604 und USB Recording
starbuzz am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  2 Beiträge
TX-L47WT50E- HDD USB Recording
muc_sundevil am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257