Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

TX-L32ETW5 USB Recording

+A -A
Autor
Beitrag
Seeadler2012
Stammgast
#201 erstellt: 09. Mai 2012, 22:12
Super, dann werde ich da wenn es Regler gibt die mal etwas hin und her schieben um das Rot etwas raus zunehmen.
Das wichtigste für mich ist die Verkabelung , denke aber da sich das gut hin bekommen werden obwohl es unterschiedliche Meinungen und Bilder davon gibt.

Bin gespannt ob ich das alles alleine hin bekomme oder Geld investieren muss für einen Einstellservice.

Die Soundbar kommt mit an die Wand wo auch Ihr TV hängt Bei mir steht der TV auf einen TV Tisch und drunter kommt die Soundbar. Der TV Tisch ist so angeordnet wie ein PC Tisch oben der PC und darunter die Auflage für Tastatur.
Dubai-Fan
Inventar
#202 erstellt: 09. Mai 2012, 22:20
lach....du immer mit deinem einstellservice.braucht man doch nicht, wenn man zwei gesunde hände hat. du musst nur die farbe ganz wegdrehen, dann siehst du ja sofort, ob du ein schönes S/W hast, oder eben mit rötlichem touch. die pana plasmas sind dafür immer gelbstichig.

dann ist das ja geklärt mit der soundbar. 1 x wand und 1 x auszugstablar. einfach so auf den fuss des tv stellen geht eben in der regel aus ob genannten gründen nicht.
Seeadler2012
Stammgast
#203 erstellt: 09. Mai 2012, 22:35
Du hast gut Reden, ich denke immer das ich was defekt mache wenn ich die Einstellungen verändere.
Und vor allem nicht mehr weiß wie ich dann wieder alles rückgängig machen kann.
Bei allen Sachen wenn ich so was machen muss bekomme ich immer Schweißausbrüche.

Ein Auto auseinander und wieder zusammen bauen bis auf die letzte Schraube , das mache ich mit verbundenen Augen.Aber was TV oder andere Elektrogeräte sind wo man Einstellungen machen muss wird es mir immer ganz komisch.
Dubai-Fan
Inventar
#204 erstellt: 09. Mai 2012, 22:44
was soll denn kaputt gehen, wenn du regler für helligkeit, kontrast, farbe usw. verschiebst? dafür sind die ja schliesslich da. wer lässt denn sein gerät schon auf den werkseinstellungen. hat ja jeder einen anderen geschmack, der eine will eher eine warme farbtemperatur, der andere eine kühle und der drittte will keine roten köpfe. ausserdem kann man jeden bildmodus mit einem knopfdruck wieder auf werkseinstellungen zurückstellen, sollte mann sich total verrannt haben.

bei mir geht das jeweils mehrere wochen, bis ich bei einem total neuen tv mein wunschbild gefunden habe. gibt ja immer wieder mal was leicht nachzukorrigieren.
Seeadler2012
Stammgast
#205 erstellt: 09. Mai 2012, 22:57
Ich werde es ja auch versuchen wenn die Werkseinstellungen der Frau nicht zusagen.
Nee, bei mir muss alles mindestens an 1-2 Tagen eingestellt sein und wird dann auch nie mehr verändert.
Meinen alten Panasonic hatten wird 1998 gekauft, da habe ich den eingestellt und seit dem wurde nicht aber auch nicht eine einzige Einstellung mehr verändert außer ab und an mal ein neuer Suchlauf gestartet wenn neue Sender kamen .Die dann wieder sortieren und Ruhe war wieder für 1-2 Jahre bevor wieder mal so was Anstand.
Dubai-Fan
Inventar
#206 erstellt: 09. Mai 2012, 23:15
ich persönlich kalibriere einen TV am liebsten an einem sonntag abend auf ZDF HD. also Pilcher, Lindström, Traumschiff in nativem HD usw, hier hast du schöne landschaftsaufnahmen, porträtaufnahmen für die hauttöne usw, und das passt dann in der regel auch für alles andere und die externen quellen. keinesfalls mit studiokameras oder bei den privaten.

leider kann man die einstellungen beim ETW5 nicht für alle anderen quellen übernehmen. bei meinem GW20 hab ich mal alles für mich perfekt im Professional 1 Bildmodus eingestellt und konnte dann da alle bildeinstellungen auf alle anderen bildquellen kopieren. beim ETW5 muss man alles rausschreiben und bei jeder quelle wieder neu einstellen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Mai 2012, 23:16 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#207 erstellt: 09. Mai 2012, 23:22

beim ETW5 muss man alles rausschreiben und bei jeder quelle wieder neu einstellen.


Ich brauche ja keine anderen Quellen als den TV einstellen oder was meinst Du mit anderen Quellen.
Und das ist schon wieder was , was ich nicht begreife.

So nun muss ich aber schlafen morgen früh 4 Uhr muss ich Tochter zum Flughafen fahren sie fliegt nach Dubai für 8 tage mit Freund.
Dubai-Fan
Inventar
#208 erstellt: 09. Mai 2012, 23:29
externe quellen sind der recorder am HDMI, Sky receiver, oder wenn du was über den USB Stick auf dem mediaplyer abspielst. die bildeinstellungen sind ja nicht wie bei der röhre global, sondern müssen für alles separat engestellt werden.

Ohh...nach Dubai......hat's noch platz für mich im koffer deiner tochter?
Seeadler2012
Stammgast
#209 erstellt: 10. Mai 2012, 07:56

externe quellen sind der Recorder am HDMI, Sky Receiver, oder wenn du was über den USB Stick auf dem Mediaplyer abspielst


Das ist klar das das externe Quellen sind, nur dafür mache ich doch keine extra Bildeinstellung wenn ich da mal wieder einschalte. Da bleiben die Bilder wie sie sind, habe da keine Lust jedes mal wenn ich so ein Gerät benutze wieder die Einstellung zu tätigen.
DVD Recorder brauche ich schon mal gar nichts ändern das habe ich ja schon am PC Monitor gesehen die Bilder und da Tipp Top besser geht es nicht.

Dubai kosten schon was wenn man da privat Urlaub machen möchte.
Die Unterhaltung dort geht ja.
Meine Tochter fährt jedes Jahr um die selbe zeit hin weil Ihr Freund da Urlaub macht zu Hause und dann wieder zurück fliegt zum Arbeiten. Er arbeitet da schon seit Jahren , ist Leiter einer großen Baufirma.
2015 wenn er dort fertig ist und auch sein Haus gebaut hat dann zieht sie nach Dubai um.
Er bleibt ja ja da mit seiner Firma für immer auch seine Mitarbeiter leben schon einige dort.

Mein TX-L37ETW5 ist schon laut Lieferauskunft zu mir unterwegs , Morgen ist er endlich da.


[Beitrag von Seeadler2012 am 10. Mai 2012, 07:56 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#210 erstellt: 10. Mai 2012, 11:16
du verstehst mich falsch. auf allen quellen sind die bildparameter auf werkseinstellungen. jetzt machst du mal auf DVB-C das bild mit allen parametern optimal für dich und diese parameter musst du dann eben auf die anderen quellen übernehmen. jeder bildmodus kann ja auch noch separat eingestelt werden. ab werk ist der normal modus drin. empfohlen wird der True Cinema Modus. Ferbe ist mir z.b. mit 30 ab werk viel zu bunt. die aufnahmen vom recorder sollen ja dann gelich aussehen, wie beim livebild.

du musst das auch nicht jedesmal machen, sondern nur einmal für jede genutze quelle und das bleibt dann auch so. das ist eben das schüne daran, dass die bildbarameter nicht global, wie bei der röhre sind, wo man z.b beim video gucken mehr farbe rein machen muste, weil die farben ab kassette meist flauer waren wie das original und dann zum tv gucken wieder zurück.

mein sat-receiver macht z.b. ein helleres bild und das kann ich dann schön nur am entsprechenden eingang, dem DVB-C tuner anpassen.

deinen PC monitor hast du ja auch einmal mit helligkeit und kontrast auf deine bedürfnisse eingestellt. farbe kann man da ja nicht verändern, höchtstens den farbon von warm auf kühl.

Dubai ist schon toll, aber für uns europäer nur im winter. ansonsten viel zu heiss. war auch etwa 6 x da im urlaub.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Mai 2012, 11:21 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#211 erstellt: 10. Mai 2012, 13:01
Also brauche ich die Einstellungen nur einmal machen für DVD Recorder und Sky Recever die bleiben dann bestehen wenn ich eines der Geräte wieder anschalte. Das ist ja dann Cool.
Nur dann brauche ich ja nicht beim DVD Recorder die Einstellungen machen wenn ich die dann am TV so wieso nochmal machen muss.
Folgendes, wenn ich jetzt :
Recorder hängt an HDMI1
Sky Receiver an HDMI2
beide sind mit HDMI Kabel an TV angeschlossen nur der Recorder ist noch zusätzlich mit Scart Kabel per Adapter am AV1 verbunden wegen Pause Live TV und eventuell mal eine Direkt Aufnahme vom TV.
Deswegen das Scart Kabel da es ohne dem bei den beiden Varianten nicht geht.
Zwar nur Analog Aufnahmen aber das ist total egal.

Wenn ich jetzt den Recorder starte kann das Bild am TV für den Recorder so einstellen das es auch immer bleibt und das gleiche beim Sky Receiver und mein TV Bild was ich einstelle am Anfang bleibt das auch so wie ich es eingestellt habe.
So habe ich das jetzt verstanden hoffentlich richtig.
Kann aber auch für DVD Recorder, Sky Receiver und TV unterschiedliche Bildeinstellungen machen die dann aber auch nur einmal zu machen sind richtig oder falsch,

Denke aber jetzt habe ich das richtig verstanden, ich dachte man muss die Einstellungen jedesmal wieder holen wenn man Externe Geräte startet.


Danke für die Erklärung.
Lime
Stammgast
#212 erstellt: 10. Mai 2012, 13:19
@Seeadler

Du hast 111 postings, das heißt ne Runde Bier für alle.
Dubai-Fan
Inventar
#213 erstellt: 10. Mai 2012, 13:31
genau so ist es Seeadler. einmal das bild auf seine bedürfniisse bei einer quelle einstellen, sich alle werte notieren und dann für die HDMI eingänge von recorder und Sky receiver, scart übernehmen und auch für den mediaplayer. bei der röhre ging das ja nicht einzeln.

mein bier bitte in die CH an den Zürichsee schicken.
Seeadler2012
Stammgast
#214 erstellt: 10. Mai 2012, 14:56
Würde ich euch gern spendieren ein Bier, aber bis das Bier bei euch durch die Leitung angekommen ist vergehen ja Jahre und das Bier ist schal.

Noch was, muss ich die Einstellung nachdem ich das zum Beispiel für TV getan habe mit OK oder so bestätigen damit sie abgespeichert werden. Ansonsten alles klar und ich bin bereit für den TV Morgen.

Der alte Panasonic läuft schon in der Schlafstube , auch schon Videorecorder und Sky Receiver angeschlossen da guckt Frau jetzt bis der neue Morgen Nachmittag fertig eingerichtet ist.
Das genaue Einstellen mit den Bild und externen Geräten mache ich ja erst ab Montag wenn Frau weg fährt.
Jetzt schließe ich nur alles an damit ich testen kann ob alles funktioniert wenn man es einschaltet und vor allem Viera Link muss ich testen.

Cool ist ja noch das ich über mein Smartphone Samsung Galaxy S II mit dem App Viera remote meinen ganzen TV steuern kann. Da werde ich Frau am Anfang etwas ärgern, kam ja da von Sender zu Sender schalten über Smartphone.


[Beitrag von Seeadler2012 am 10. Mai 2012, 14:56 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#215 erstellt: 10. Mai 2012, 16:01
nein, es gibt keine speichertaste. einfach nach dem justieren wieder mit exit aus dem menü raus und das bleibt dann alles so. mein nachbar hat die Viera Remote App auf dem iPad. coole sache, auch wenn man da üben muss, bis man alle funktionen findet.
Seeadler2012
Stammgast
#216 erstellt: 10. Mai 2012, 16:09
Alles klar.
Keine Angst, mit App bin ich Profi.
Habe über 100 Kostenlose und über 50 Gekaufte App auf meinem Smartphone.
Da finde ich mich bessere zurecht als mit einem Menü und der FB eines TV.
Dubai-Fan
Inventar
#217 erstellt: 10. Mai 2012, 16:19
dann bedienst halt die menüs über die App, wenn dir der touchscreen besser in der hand liegt, wie die FB.

ETW5 muss dazu natürlich via W-Lan, oder Lan auch in's netzwek eingebunden sein


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Mai 2012, 16:20 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#218 erstellt: 10. Mai 2012, 16:22

Dubai-Fan schrieb:
dann bedienst halt die menüs über die App, wenn dir der touchscreen besser in der hand liegt, wie die FB. :KR



Jo, werde ich machen und testen.
Sag deinem Nachbar wenn er mal ein anständiges Smartphone haben möchte dann soll er sich das Galaxy S III kaufen das jetzt kommt.und sein Appel Phone wegschmeißen .
Dubai-Fan
Inventar
#219 erstellt: 10. Mai 2012, 16:31
der hat ja noch gar keins. wartet sehnlichst aufs iPhone 5. hat ein ein iPad 2 und war enttäuscht, das der ETW5 das fernsehbild mit der remote app nicht darauf streamen kann. geht. geht nur mit dem WT50 und VT50 plasma. GT50 glaub auch noch. hat eben auch sonst alles von Apple.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Mai 2012, 16:42 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#220 erstellt: 10. Mai 2012, 16:40
Und , so was kauft man auch nicht, hatte ein mal was von denen nie wieder.
Wird ja bald kommen sein gerät in den Markt, ich habe meine Viera remote App bei Nachbarin getestet und das geht perfekt.
Ein Smartphone kann eben alles.

Nun genug OT zurück zum Thema.


[Beitrag von Seeadler2012 am 10. Mai 2012, 16:41 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#221 erstellt: 10. Mai 2012, 17:03
noch ein tipp, den ich auch eben erst rausgefunden habe. wenn du gucken willst, was auf den anderen sendern läuft, kannst du auf die cursortasten nach oben, oder unten durchzappen. das infobanner mit dem text der laufenden sendung wird eingeblendet und wenn du was interessantes findest, einfach auf die o.k. taste drücken und es wird direkt auf den kanal umgeschaltet.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Mai 2012, 17:10 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#222 erstellt: 10. Mai 2012, 17:28
Na super, das werde ich mal probieren wenn ich einen Film schauen was so bei den anderen kommt.
Bin gespannt ob das bei mir hinhaut.
Den anderen den ich zuerst kaufen wollte aber den gab es nicht mehr, da konnte man den Bildschirm teilen wenn auf einem gerade Werbung kam konnte man auf die andere Bildschirmhälfte einen anderen Sender weiter gucken. Wenn Werbung vorbei schaltet man mit einem klick ds ander wieder weg.Das war auch cool habe ich bei Saturn gesehen leider gab es den nicht mehr bei otto
Seeadler2012
Stammgast
#223 erstellt: 10. Mai 2012, 17:35
Bitte noch einmal um eine Auskunft.
Wenn ich auf der FB die Taste AV drücke musste doch dann zur Auswahl kommen.
AV1>DVD Recorder
HDMI1>DVD Recorder
HDMI2>Sky Receiver

Wenn ich jetzt Pause Live TV machen möchte aktiviere ich dann nur AV1 und DVD Recorder muss im Standby sein OK .
Dubai-Fan
Inventar
#224 erstellt: 10. Mai 2012, 17:36
das nennt sich PIP aber ist eigentlich nur braucbar, wenn auch ein twin-tuner im tv ist. hatte ja früher auch Grundig bei einigen röhren drinne. meist gibts aber heute nur noch die abgespeckte version, heisst. ein bild vom internen tuner und eins von der externen quelle, wie. z.b. dem Sky receiver.
Lime
Stammgast
#225 erstellt: 10. Mai 2012, 17:39
Kann man beim WT50 eigentlich nur mit dem internen Tuner das Bild auf das Smartphone ziehen, ich versuchs gerade mit meinem externen Humax HD1000, scheint nicht zu gehen. (Ich weiß, es hat noch keiner den WT50 :D) Ich versuchs nachher mal mit dem 220er Pana Blu Ray Player.
Dubai-Fan
Inventar
#226 erstellt: 10. Mai 2012, 17:44
bei druck auf die AV Taste bekommst du alle anschlüsse zur auswahl. mit dem cursor zum gewünschten fahren und mit o.k. darauf umschalten. du kannst alle auch umbennen im menü AV Label bearbeiten, also z.b.HDMI1 auf Recorder, HDMI2 auf Sky Receiver.

Live Pause kannst du über Viera Link starten


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Mai 2012, 17:47 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#227 erstellt: 10. Mai 2012, 18:34
OK, dann werde ich das mal gleich umbenennen, damit Frau weiß was an welchen Anschluss angesteckt ist.
Ja, PAUSE LIVE TV ist ja nur für Frau wichtig wenn sie mal den Film verlassen muss um ihr Medikament und Bäder zu machen.Richtet sich das ja schon so ein das es nicht gerade vorkommt, aber wenn die Schmerzen kommen muss sie gleich ein Bad machen.
OK, dann werde ich ihr das als erstes zeigen wie sie pause Live TV aktiviert.

Danke für deine Tipps, könnte es nicht schon Morgen 11 Uhr sein und mein TV vor der Türe stehen wenn wir
vom Arzt zurück sind.
Dubai-Fan
Inventar
#228 erstellt: 10. Mai 2012, 18:48
ahh...hab dich glaub falsch verstanden weiter oben. die anschlüsse musst du schon selber umbenennen. der TV kann ja nicht erkennen, was du an welchem anschluss dran hast, hat aber schon eine vorauswahl drin, aber für die ganz genauen leute gibts auch noch benutzerdefiniert, wo mann jeden buchstaben selber tippen kann.
ist ja fast wie weihnachten.....nur noch einmal schlafen für dich.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Mai 2012, 18:49 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#229 erstellt: 10. Mai 2012, 21:51
Ok, weiß schon Bescheid wie Du das gemeint hast jetzt.

Ein Frage habe ich noch, wie ich alles Anschließe weiß ich ja fast.
Nur bin ich mir in einem unsicher, der Sky Receiver ist ja mit einem Scart Kablel an den DVD Recorder angeschlossen. Muss ich jetzt ein Antennenkabel HF auch vom Sky Receiver zum DVD Recorder verbinden ich meine ja. Da ja das Antennensignal von Sky Receiver über DVD Recorder zum TV Anschluss durch geschleift werden muss. Ist doch richtig so wie ich denke.
Dubai-Fan
Inventar
#230 erstellt: 10. Mai 2012, 22:10
das scartkabel ist nur zum aufnehmen auf den recorder, da kommt kein antennensignal mit rüber, also müssen auch alle geräte RF IN -> RF OUT verbunden werden, ausser der TV natürlich, der ist ja das letzte glied in der kette.
Seeadler2012
Stammgast
#231 erstellt: 10. Mai 2012, 22:13
Jo, so dachte ich mir das ja .
Alles klar dann.

Habe was für meine Tochter gefunden, die ist doch für TV geeignet oder nicht.

Soundbar
Dubai-Fan
Inventar
#232 erstellt: 10. Mai 2012, 22:42
ist die nicht etwas übertrieben mit eigenem mediaplayer ind Wi-FI einbindung? kann ja der ETW5 alles auch und ist dann wieder doppelt vorhanden. gut finde ich das flache design und das man die schrägstellen kann. ist halt nicht so hoch wie eine normale soundbar.
Seeadler2012
Stammgast
#233 erstellt: 10. Mai 2012, 22:48
Klar, das hat der ETW5 auch.
Nur ich suche und suche und finde keine geeignete für die Tochter.
Nur bin ich mir eben da nicht sicher weil im Video kommt Für Android und PC geeignet.

Soundbar gibt es ja genug nur steht da nirgends welche für TV geeignet sind sind und DTS Digital Surround Sound haben.Tochter nervt mich schon immer per Mail ob ich was gefunden habe.
Aber diese würde gehen für TV oder.

Mir eigentlich auch zu teuer, eine einfache tut es auch.

Nur kommt den da überhaupt besserer Sound raus.


[Beitrag von Seeadler2012 am 10. Mai 2012, 22:51 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#234 erstellt: 10. Mai 2012, 23:05
das heisst nur. dass sie via W-Lan vom handy auch multmediainhalte abspielen kann, also etwa das gleiche, wie mit Viera Remote ja auch möglich ist. da kannst du ja mit einem fingerwisch deine photos vom S2 zum ETW5 beamen.

eine soundbar sollte ja aber eigentlich nur den TV ton verbessern, in dem sie über toslink, also den optischen an den TV angeschlossen wird. das Philips dingens ist halt ein lusxusteil, welches aber natürlich auch nur als simple soundbar genutzt werden kann. in den detail infos siehst du ja unter ton, dass sie auch DTS kann.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Mai 2012, 23:08 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#235 erstellt: 10. Mai 2012, 23:22
OK, das ist nicht schlecht das teil weil es super unter TV passt aber etwas zu teuer weil viele Funktionen auch der ETW5 hat.
Und nur als Soundbar zu nutzen ist sie zu schade dafür.

Da muss ich weiter suchen .
Dubai-Fan
Inventar
#236 erstellt: 10. Mai 2012, 23:30
du musst einfach aufpassen, dass die soundbar nicht zu hoch ist, sonst verdeckt sie den infrarotempfänger für die FB des TV. wird wohl etwas schweirig werden was dünnes zu finden, was auch noch gescheiten ton hat.
Seeadler2012
Stammgast
#237 erstellt: 11. Mai 2012, 11:13
@Dubai-Fan,

Mein Gerät ist da, aber ich habe es erst einmal in der Schlafstube gestellt und werde es da anschließen und einrichten.
Habe Frau den alten Panasonic wieder ins Wohnzimmer geschafft und angeschlossen.
Sie möchte ja TV schauen am Wochenende.
Das Verkabeln war ja in Windeseile erledigt.
Das andere die Einstellung mache ich später, denn da muss ich mich erst mal einlesen.
Denke da brauche ich Tage lang bis ich da fertig bin.
Morgen kommt noch die Soundbar von Philips, Tochter nimmt meine von Panasonic und ich die von Philips.
Dann werde ich mal langsam anfangen den TV zu ersten mal einzuschalten bis jetzt nur alles verkabelt.
Kann auch sein ich hole mir jemanden der mir das einrichtet.
Mit wird es schon schlecht von lesen der BDA.
DarkDanger
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 11. Mai 2012, 12:47
Kurze Frage:

Habt ihr auch das Phänomen, wenn ihr manuell eine Aufnahme startet, dass ihr dann nicht timeshiften könnt? Umgekehrt geht's anscheinend auch nicht, wenn man die automatische Aufnahmefunktion aktiviert hat (und man dann jederzeit timeshiften kann) und das bisher aufgenommene nicht separat abspeichern kann...

PS: Habe meine FB auch schon auf Code 73 umgestellt.
Seeadler2012
Stammgast
#239 erstellt: 11. Mai 2012, 20:39
Hallo,
Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen da ich keine Aufnahmen manuell starte.
ich mache meine Aufnahmen immer mit dem DVD Recorder der unabhängig vom TV aufnimmt da er einen eigenen DVB.C Tuner hat.
Nur wird es da bei mir auch nicht gehen das Pause LIVE TV , da ja der Recorder zur Zeit aufnimmt und bei PAUSE LIVE TV wird ja auch auf der Festplatte abgespeichert damit man das dann später weiter schauen.
kann.

Habe meinen TV aber erst seit heute Vormittag 10:30 Uhr, deswegen bin ich da noch nicht so erfahren damit. Muss mich da auch erst zurecht finden.

Nur eines ist bei mir super, ich habe nicht ein einziges Banding und ich habe auch meine Soundbar die ich bestellt hatte wieder storniert.
Der Sound ist super, besser kann er nicht sein.
Auch mit Bildeinstellung Kino und Sound Musik ist das erste Sahne was der TV liefert.

Aber ich habe mal 2 Fragen:
Wie bedient man den die Schieberegler wenn man Farbe , Helligkeit u.s.w. ab passen möchte.
Oder wie ändert man die Zahlen die da stehnen bei Farbe u.s.w

Ist das normal das wenn ich Sky Receiver einschalte das ich dann erst AV taste drücken muss um damit das Bild erscheint.
Wurde doch gesagt das er das alleine umschaltet, den der HDMI2 PLatz ist ja eingestellt, da sieht man wenn man die Taste AV drückt.

Dies beiden Fragen machen mir noch Kopfweh.

Ansonsten ist alles eingestellt und läuft super.
Weiß nicht was das ganze gemeckere über Schlechter Sound und Banding soll.

Habe bestimmt einen guten erwischt, hat auch gleich ein Firmware Update gefahren.
Habe nur DVB-C Sender suchen lassen Analog brauche ich nicht mehr.

Hier kann man nur sagen kaufen und nochmals kaufen das Gerät.


[Beitrag von Seeadler2012 am 11. Mai 2012, 20:40 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#240 erstellt: 11. Mai 2012, 21:50
einfach mit den oben/unten cursortasten auf den wert fahren, den du ändern möchtest und dann mit link/rechts cursor den wert verringern oder erhöhen.

du musst aucf dem TV und dem Recorder Viera Link aktivieren. laut bowieh sollte der Recorder ja dann selber auf den entsprechenden HDMI eingang umschalten. beim Sky receiver dürfte das aber nicht gehen. dier musst du den HDMI manuell anwählen.
Seeadler2012
Stammgast
#241 erstellt: 11. Mai 2012, 21:58
Super , danke für den Tipp mit den Tasten.
Da konnte eich lange probieren.

OK, ist nicht schlimm wenn der Sky Receiveer beim einschalten nicht gleich die Bilder zeigt.
Es wird auf jeden fall wenn ich den Sky Receiver einschalte schon mal der richtige HDMI2 Eingang auf Bildschirm angezeigt und eben nur noch AV und alles geht.

Der TV ist der Hammer, und auch die richtige Größe passt wunderbar ins Bild der Wohnung.
Frau ist begeistert von dem gerät und schaut schon den ganzen Tag.
Morgen nehme ich dann die restlichen Einstellungen vor.
Aber die Standard Einstellungen sind ja schon 1A.

Wie gesagt, Soundbar geht morgen wieder return.
Wird absolut nicht benötigt sinnloses Geld ausgeben.
Dubai-Fan
Inventar
#242 erstellt: 11. Mai 2012, 22:05
hmmmm...wenn er aber links oben HDMI2 anzeigt, hat er doch schon umgeschaltet. vielleicht wartest zu wenig lange, bis er synchronisiert hat.

hast bei den LG 3D trailern schon reinschauen können?


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Mai 2012, 22:07 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#243 erstellt: 11. Mai 2012, 22:10
Nein noch nicht dazu gekommen was zu schauen.
Hatte noch viel andere Arbeit.
Mache ich Morgen alles.
Nein, nicht oben Links, wenn ich Sky Receiver einschalte kommt das Menü für AV mit
AV1
HDMI1
HDMI2
und
HDMI2 ist da schon aktiviert und man braucht nur noch AV drücken.
Wo das zum ersten mal kam musste ich erst HDMI2 auswählen jetzt steht es immer aktiviert zur Verfügung und man muss eben nur AV Klicken.

Viera Link habe ich aber auch noch nicht aktiviert bei keinem Gerät.


[Beitrag von Seeadler2012 am 11. Mai 2012, 22:11 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#244 erstellt: 11. Mai 2012, 22:23
komisch, aber kannst da auch o.k. drücken. der recorder schaltet aber automatisch um, oder? kann auch sein, dass es am HDMI2 liegt, da der ja mit dem ARC kanal für A/V receiver etwas speziell ist.

hab gedacht, du kannst di BdA in- und auswendig. das mit dem werte verändern steht auf seite 35.

grundsätzlich gehen aber alle menüfunktionen über's steuerkreuz. einige noch innerhalb eines menüs über die programmwippe, wenn du z.b. in der senderliste seitenweise blättern willst.
Seeadler2012
Stammgast
#245 erstellt: 11. Mai 2012, 22:27
Na gut, dann werde ich morgen mal auf auf HDMI3 umstecken und schauen was passiert.
Jetzt geht das nicht da Frau schaut.
So auswendig kenne ich die BDA auch nicht, hatte mich ja am meisten mit Verkabeln, Funkverbindung einrichten , Sender sortieren und die Erst Inbetriebnahme beschäftigt.
Morgen stecke ich mal um und schauen was passiert.
Dubai-Fan
Inventar
#246 erstellt: 11. Mai 2012, 22:36
scheint aber neu zu sein, dass er im AV menü nur noch die anschlüsse anzeigt, wo auch was angeschlossen ist. bei meinem GW20 werden alle anschlüsse angezeigt inkl. SD Card Slot.
Seeadler2012
Stammgast
#247 erstellt: 11. Mai 2012, 22:45
Nein, der zeigt alle Anschlüsse auch PC, SD Card u.s.w.
Habe nur die HDMI Anschlüsse genannt weil mich auser HDMI und der AVI nichts interessiert.
PC kommt nicht dran und USB brauche ich auch selten.

Übrigens mein Viera Remote App funktioniert perfekt, habe den Frau schon vorgeführt.


[Beitrag von Seeadler2012 am 11. Mai 2012, 22:45 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#248 erstellt: 11. Mai 2012, 22:55
ach sooo.....hab gedacht, ich hätte da was verpasst. jedenfalls gibt es geräte, die automatisch umschalten, z.b. mein WD TV Live Mediaplayer, die KNB Box hingegen nicht und so wird es auch mit dem Sky receiver sein, wenn der kein CRC Control signal, oder wie das dingens für die schaltspannung bei HDMI heisst, liefert.

bei scart war das ja ähnlich, wenn du kein voll belegtes kabel hattest, resp. der pin, der für die schaltspannung zuständig ist, nicht belegt war. hier musste man dann auch manuell auf AV1 umschalten.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Mai 2012, 23:05 bearbeitet]
Seeadler2012
Stammgast
#249 erstellt: 11. Mai 2012, 23:02
Ist doch auch nicht schlimm, ist doch nur ein Klick mehr als beim alten TV der beim einschalten von Sky gleich umschaltet.
Ich lasse es so wie es ist ist OK so, dachte nur da sich was verkehrt angeschlossen habe.
Der DVD Recorder wenn ich den einschalte der Zeigt gleich das Bild vom ersten eingestellten Kanal.
Paus Live TV funktioniert, Aufnehmen per DVD Recorder und anschließenden kopieren auf DVD geht ja super schnell und perfekt. Ich kaufe mir jetzt noch einen 3D BluRay Player , habe ja 400€ gespart durch Soundbar.
Mein Onkel und Freunde habe eine menge 3D Filme und die kann ich dann alle bekommen zum schauen desegen muss ein 3D BluRay Player her. Frau sagt auch, letzte Anschaffung und dann ist es gut.
Dubai-Fan
Inventar
#250 erstellt: 11. Mai 2012, 23:08
denk ich auch, dann bist du wieder für eine weile uptodate, bis die OLED's kommen, resp. die gleichen preise wie heute für LCD/LED's und Plasma's haben und diese dann beide abllösen.
Seeadler2012
Stammgast
#251 erstellt: 11. Mai 2012, 23:22
Für uns gibt es keinen neuen TV mehr wenn der mal nicht vorzeitig defekt geht.
Wenn der auch solange hält wie unser anderer von Panasonic der ja immer noch super läuft ,
dann sind wie reif für den Sarg und nicht für einen neuen TV.
Hätte ich Frau nicht überzeugt zwecks 3D, dann wäre auch jetzt noch kein neuer rein gekommen.
So konnte ich aber meinen Willen durch setzen wegen 3D und Fußball u.s.w.

Ein neuer TV kommt zu 100% nicht mehr ins Hause solange wir leben, außer der geht defekt und nicht mehr zu reparieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L47ETN53 --- USB-Recording
ZZR_1100 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Brummen bei Panasonic TX-L32ETW5
cbmobil am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  9 Beiträge
USB Recording TX-42LEW5
Django79 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  10 Beiträge
USB-Recording mit TX-L42ETW60
Panauser am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  3 Beiträge
Senderliste analog/digital Panasonic TX-L32ETW5
cbmobil am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  7 Beiträge
USB-Recording
eges am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  3 Beiträge
Warnung: Panasonic DTW60 USB-Recording unbrauchbar, da falsche Namen
marko.langer am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  41 Beiträge
ASW654 USB-Recording aus Favoritenliste
Hugo13 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  5 Beiträge
TX-42ASW604 und USB Recording
starbuzz am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  2 Beiträge
TX-L47WT50E- HDD USB Recording
muc_sundevil am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764