Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Neue Modelle Panasonic 2013

+A -A
Autor
Beitrag
Sintek
Stammgast
#351 erstellt: 11. Apr 2013, 09:43
Bin echt gespannt ob der DTW60 nun 100hz oder 200hz hat!

Auch wegen dem Fight darum hier im threat

Der Verlierer kann einpacken glaub ich
zftkr18
Inventar
#352 erstellt: 11. Apr 2013, 09:49
Hier ist von Panasonics Ausstieg in der Plasmafertigung zu lesen.

Somit war die Entscheidung in 2012 weg vom VT50 und hin zum WT50 doch die richtige. In 2013 wird es nun doch der WTW60. Auf ein sterbendes Pferd setze ich nicht mehr. Und der Differenzbetrag zum ZT60 wird der Grundstein für einen Panasonic OLED in 2015 werden.

Gruß Klaus
BigBlue007
Inventar
#353 erstellt: 11. Apr 2013, 10:43

Sintek (Beitrag #351) schrieb:
Der Verlierer kann einpacken glaub ich :D

Das ist ja nun absoluter Blödsinn. Der "Verlierer" hätte sich halt gründlich vertan und wäre auf seine jeweiligen Infos reingefallen, nicht mehr, nicht weniger. Und das gilt für beide "Seiten".

Jedenfalls werde ich sicher nicht aufhören, hier zu posten, falls ich falsch liegen sollte, und die 200Hz-Fans werden das genauso wenig tun. Warum auch? Irren kann sich jeder mal. Kommt bei mir selten genug vor, aber WENN es vorkommt, kann ICH da ohne Weiteres zu stehen.

Die Frage wird eher sein, ob es überhaupt jemals eine wirklich verlässliche Aussage in Form eines direkt von Panasonic stammenden Datenblatts mit dieser Angabe geben wird. Man bekommt diese Information heutzutage von kaum noch einem Hersteller klipp und klar geliefert. Erstaunlicherweise ist hier Philips wie schon mal gesagt eine rühmliche Ausnahme. Von daher kann es gut sein, dass es hier nie eine wirklich 100%ig sichere Antwort geben wird und jeder weiterhin an die Informationen glaubt, die er recherchiert hat.


[Beitrag von BigBlue007 am 11. Apr 2013, 10:46 bearbeitet]
burkm
Inventar
#354 erstellt: 11. Apr 2013, 10:51

zftkr18 (Beitrag #352) schrieb:
Hier ist von Panasonics Ausstieg in der Plasmafertigung zu lesen.

Somit war die Entscheidung in 2012 weg vom VT50 und hin zum WT50 doch die richtige. In 2013 wird es nun doch der WTW60. Auf ein sterbendes Pferd setze ich nicht mehr. Und der Differenzbetrag zum ZT60 wird der Grundstein für einen Panasonic OLED in 2015 werden.

Gruß Klaus


Gesalbtes Nachwort: Ruhe in Frieden... Plasma.
Sintek
Stammgast
#355 erstellt: 11. Apr 2013, 11:13
[quote="BigBlue007 (Beitrag #353)"][quote="Sintek (Beitrag #351)"]Der Verlierer kann einpacken glaub ich [/quote]
Das ist ja nun absoluter Blödsinn. Der "Verlierer" hätte sich halt gründlich vertan und wäre auf seine jeweiligen Infos reingefallen, nicht mehr, nicht weniger. Und das gilt für beide "Seiten".

Jedenfalls werde ich sicher nicht aufhören, hier zu posten, falls ich falsch liegen sollte, und die 200Hz-Fans werden das genauso wenig tun. Warum auch? Irren kann sich jeder mal. Kommt bei mir selten genug vor, aber WENN es vorkommt, kann ICH da ohne Weiteres zu stehen.
quote]

Meine Güte das war ein Schwerz

Solche Spekulationen sind doch interessant und gehören dazu (okay teilweise sind sie way too much, sofern es um belanglose Dinge gibt wie ob ein TV LS 10 oder 12 Watt hat). Am Ende hat mal der Eine recht und mal der Andere.

Also, abwischen und weitermachen
BigBlue007
Inventar
#356 erstellt: 11. Apr 2013, 11:24
Brauche_Hilfe!
Inventar
#357 erstellt: 11. Apr 2013, 13:49

DJBobby (Beitrag #347) schrieb:
keine Angst@Brauche Hilfe...
auch wenn es noch 10x erwähnt wird, die 42", 47" und 55" DT60 sind ein
200Hz Gerät, da kannst Du gerne bei Panasonic oder einem guten Fachhändler anrufen:-)
Es gibt hier auch nur einen, der das immer wieder bestreitet, weil er halt die "seriöseren" Quellen hat...


Danke!

Wird halt ein Samsungjünger sein!

LA100
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 11. Apr 2013, 13:54
Würde mich interessieren ob die FT60iger auch 200 Hz Panel haben. Laut hier ja:

http://test-led-tv.b...asonic-led-2013.html
Brauche_Hilfe!
Inventar
#359 erstellt: 11. Apr 2013, 13:55

BigBlue007 (Beitrag #348) schrieb:
Wenn man weiß, was das für Leute sind, die man bei Herstellern ans Telefon bekommt (und ich weiß das sehr gut, weil ich selbst bei einem Hersteller arbeite, wenn auch in einem etwas anderen Bereich), dann ist es nicht schwer, die Hotlines als nicht sonderlich verlässliche Quellen einzustufen.

Das braucht man in Zeiten, in denen die Leute sogar glauben, sie würden bei Facebook oder Twitter sowas wie "Support" bekommen (oder auch nur mit Leuten reden, die bei den jeweiligen Firmen arbeiten), allerdings kaum noch jemandem zu erzählen. Ist aber auch ok - irgendwie bekommt dann jeder genau den Support, den er verdient... :D


Was sollen uns diese Worte sagen?

Gibt es nur schlechte Leute bei den Herstellern?

DJBobby
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 11. Apr 2013, 17:29
Nun wollen wir mal BigBlue zufrieden lassen...
Wahrscheinlich hat Panasonic den DT60 von der Prime in die
Reference-Class angehoben, weil man von einem 200Hz Panel
auf ein 100Hz runtergegangen ist.)))
Nun ja...
balmir
Stammgast
#361 erstellt: 11. Apr 2013, 17:47
auf panasonic seite steht uvp 1.499 € für 42dtw60.ob das schon zu referenzklasse gehört oder prime kann net beurteilen.
DJBobby
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 11. Apr 2013, 17:54
Ich denke für 42" ist das schon ein Reference Preis...
Aber darum geht es ja auch nicht, sondern Panasonic selber hat aus dem DT50 (Prime-Serie) ein DT60 (Reference-Serie) gemacht:-)
grandmasterg
Stammgast
#363 erstellt: 11. Apr 2013, 18:00
Interessanterweise steht bei den beiden 55"ern DTW60 und WTW60 nun Energieeffizienzklasse A+ anstatt A++!? Wurden die nicht mit A++ angekündigt?

greetz

gg


[Beitrag von grandmasterg am 11. Apr 2013, 18:01 bearbeitet]
grandmasterg
Stammgast
#364 erstellt: 11. Apr 2013, 18:03
Ach durch den Twin Triple-HD-Tuner war es genau bei den beiden nicht der Fall, oder? Und dafür hatte der ETW60 A++, richtig?

gg
zftkr18
Inventar
#365 erstellt: 11. Apr 2013, 19:19

grandmasterg (Beitrag #363) schrieb:
Interessanterweise steht bei den beiden 55"ern DTW60 und WTW60 nun Energieeffizienzklasse A+ anstatt A++!? Wurden die nicht mit A++ angekündigt?

Ich kann mich auch noch an die Ankündigung mit A++ erinnern. Deswegen war ich ja auch erstaunt als schlussendlich "nur" A+ im Datenblatt zu lesen war.

Gruß Klaus
singulusus
Inventar
#366 erstellt: 11. Apr 2013, 20:04
Wann gibts denn nun den dtw 60 und den wtw 60 ?
Es hat mal april gehiesen.
Trenzer
Stammgast
#367 erstellt: 11. Apr 2013, 20:12
Die FTW60 Serie finde ich fast interessanter als die DTW60 Serie. Sicher, der DTW60 hat zusätzlich noch einen Doppeltuner verbaut, aber ansonsten scheinen die beiden Modelle technisch identisch zu sein. Und laut einem britischen Shop, der den 42er mit 1099 Pfund listet, was umgerechnet also etwa 1299 Euro entspricht, wäre das schon ne satte Ersparnis von 200 Euro gegenüber dem DTW60.
BigBlue007
Inventar
#368 erstellt: 11. Apr 2013, 20:35

Brauche_Hilfe! (Beitrag #359) schrieb:
Was sollen uns diese Worte sagen?

Gibt es nur schlechte Leute bei den Herstellern?

Um ehrlich zu sein - die, an die Du als Endkunde rankommst - ja, das sind eigentlich zu nahezu 100% Leute, die von der Materie wenig bis keine Ahnung haben.

Und übrigens: MIR vorzuwerfen, dass ich ein Samsungjünger sei, ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten...

@DJBobby: Zu diesen merkwürdigen Klassen habe ich ja weiter vorne schon was gesagt. Aber bei Dir funktioniert das ja offenbar prima. Ziel erreicht - alles bestens.
Welle72
Inventar
#369 erstellt: 11. Apr 2013, 21:23
Wenn jemand Interesse an den Bedienungsanleitungen von den Neuen Geräten hat kann sich hier gerne melden. Werde diese dann bei Bedarf hier hochladen.

MfG


[Beitrag von Welle72 am 11. Apr 2013, 21:32 bearbeitet]
Trenzer
Stammgast
#370 erstellt: 11. Apr 2013, 21:26
Auf der offiziellen Panasonic-Seite finde ich nichts zum FTW60. Kann's sein, dass das Modell für Deutschland nicht vorgesehen ist? Wäre ja echt schade.
Lime
Stammgast
#371 erstellt: 11. Apr 2013, 22:05
Auf der italienischen Seite ist er, vielleicht kommt er bei uns nur bei bestimmten Händlern wie Expert.
Trenzer
Stammgast
#372 erstellt: 11. Apr 2013, 22:52
Soweit ich weiß bekommen Expert und co. wie schon im vorherigen Jahr spezielle Händlermodelle vom ETW60 (also dem ETW5/ETW50-Nachfolger).
XDK
Stammgast
#373 erstellt: 12. Apr 2013, 08:24

Trenzer (Beitrag #370) schrieb:
Auf der offiziellen Panasonic-Seite finde ich nichts zum FTW60. Kann's sein, dass das Modell für Deutschland nicht vorgesehen ist? Wäre ja echt schade.


FTW60 ist ein Exklusivgerät, was es nur im Handel geben wird.
LA100
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 12. Apr 2013, 09:11
Im Handel zu kaufen ist kein Problem oder meinst du dass der FTW60 nicht in die MM`s etc. geliefert wird?

Und wann bekommt der Händler den FTW60?
zftkr18
Inventar
#375 erstellt: 12. Apr 2013, 13:00
@Welle72, hast du auch schon die BDA des WTW60? Diese würde mich interessieren da ich ein 55" bekommen werde - sofern er denn Anfang Mai wirklich lieferbar sein sollte.

Gruß Klaus
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 12. Apr 2013, 13:39

DJBobby (Beitrag #360) schrieb:
Nun wollen wir mal BigBlue zufrieden lassen...
Wahrscheinlich hat Panasonic den DT60 von der Prime in die
Reference-Class angehoben, weil man von einem 200Hz Panel
auf ein 100Hz runtergegangen ist.)))
Nun ja...



Ich denke, wir können die Diskussion um den DTW60 bzgl. echte 200Hz beenden. Sieg für BIGBLUE.
Trotzdem sollte er manchmal in seinen Diskussionen Worte wie "Blödsinn" oder "blöderweise" hier ein wenig sparsamer einsetzen, zumindest in sachlichen Auseinandersetzungen mit Diskussionspartnern, die vorher nicht in diese Sprachkiste gegriffen hatten.

DTW60/FTW60 in allen Größen haben ein natives 100Hz Panel.
Nachdem ich Panasonic auf einen Fehler auf ihrer Homepage aufmerksam machte (bei DTW60 in 60'' steht im allg. Vortext bls1600Hz, in der konkreten Artikelbeschreibung jedoch 1000Hz bls), wurde ich netterweise immer weiter durchgestellt. Bis zu einem wirklich guten Marketing Menschen. Dieser hat mir eindeutig die 100Hz bestätigt. Auf dem Weg dahin wurde leider immer wieder von einem 200Hz Panel geredet. Da scheinen Vertriebe und auch Händler falsch gepolt zu sein.

Man wird sehen, wie gut die neuen DTW60 bei extrem schnellen Bewegungen klar kommen.
BigBlue007
Inventar
#377 erstellt: 12. Apr 2013, 14:16

Beipackstrippe (Beitrag #376) schrieb:
Ich denke, wir können die Diskussion um den DTW60 bzgl. echte 200Hz beenden. Sieg für BIGBLUE.

Danke.

Und nein, ich empfinde da jetzt ganz ehrlich keinerlei Schadenfreude oder so. Mir geht es bei sowas eigentlich wirklich immer und ausschließlich nur darum, dass mir wichtig ist, dass ANDERE Leute, die auf der Suche nach bestimmten Infos sind, korrekte Infos bekommen, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie nervig es ist, wenn man zu einem Thema entweder gar nix, nur Widersprüchliches oder gar Falsches findet.

Trotzdem sollte er manchmal in seinen Diskussionen Worte wie "Blödsinn" oder "blöderweise" hier ein wenig sparsamer einsetzen, zumindest in sachlichen Auseinandersetzungen mit Diskussionspartnern, die vorher nicht in diese Sprachkiste gegriffen hatten.

So bin ich halt nunmal.

Man wird sehen, wie gut die neuen DTW60 bei extrem schnellen Bewegungen klar kommen.

Mit einer guten Bildelektronik muss ein gutes 100Hz-Gerät vermutlich keine schlechtere Bewegtbilddarstellung haben als ein durchschnittliches 200Hz-Gerät. Trotzdem ist es für Hz-Fans halt schon ein Stückweit enttäuschend, wenn an so einer Stelle abgerüstet wird.
Joachim_drechsler
Inventar
#378 erstellt: 12. Apr 2013, 14:26
BigBlue007 so bin ich nun mal --sagte der Angeklagte zum Richter.
Darauf hin der Richter: Ach was! Gut--- Dann bekommen Sie eben
Lebenslänglich --- So bin ich nun mal Lach
balmir
Stammgast
#379 erstellt: 12. Apr 2013, 16:02
und hat jemand zugeflustert bekommen wann die dtw serie in den läden kommen?is fast schon mitte april.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#380 erstellt: 12. Apr 2013, 17:10
Ich habe keine Lust auf ein 100 hz Gerät.
Warum soll der Pana Tx-l42dtw60 schneller
sein als der neue Samsung Ue40f7090?


Die Berechnung der Bilder meines derzeitigen,
Samsung le40b750 (tatsächliche 100 hz)
auf 200 hz verursacht ja schon Störungen.

Damit ist der Pana ein absolutes No Go!



[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 12. Apr 2013, 17:24 bearbeitet]
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#381 erstellt: 12. Apr 2013, 18:21
Einige hier brauchen wirklich Hilfe

Ein 100Hz Panel reicht völlig aus. Das Auge kann das eh nicht mehr warnehmen.
Was man sieht sind die Fehler oder auch nicht, der Zwischenbildberechnung.

Und das können alle mehr oder weniger gut. Also hört auf euch an den 100Hz aufzuziehen.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#382 erstellt: 12. Apr 2013, 18:36
Danke, zumindest mal einer der mit Hirn,
versucht das Problem zumerläutern!


Aber dann macht doch ein 200 hz
Panel gar keinen Sinn?
Oder?

Oder nur Geldschneiderei?
SvenSch
Stammgast
#383 erstellt: 12. Apr 2013, 18:42

BrotmaschineBN (Beitrag #381) schrieb:
Einige hier brauchen wirklich Hilfe

Ein 100Hz Panel reicht völlig aus. Das Auge kann das eh nicht mehr warnehmen.
Was man sieht sind die Fehler oder auch nicht, der Zwischenbildberechnung.

Und das können alle mehr oder weniger gut. Also hört auf euch an den 100Hz aufzuziehen.

Naja, es ist schon so das wir Nichtfachmänner eine Orientierung brauchen.
Und das sind nun mal nackte zahlen

Ich behaupte jetzt einfach mal das die allermeisten Käufer keine technikbegeisterten Allejahrskäufer sind, sondern wie ich alle 5-10 Jahre eine neue Klotze brauchen.

Dazu lese ich im Netz, stelle in einem Forum nervige Fragen und kaufe ein paar Zeitschriften um mir einen Überblick zu schaffen.

Nachdem nun quasi jeder mitbekommen hat das irgendwelche 3.600hz 800hz 572herzchen auf supertechnohyper Basis Schönrederei der Hersteller sind, brauch man ja einen Wert.
Eine 50hz, 100hz und 200hz Einstufung in Einstieg, Standard und Maximum ist da, erst mal wertungslos, schon besser.

Wenn Panasonic einer seiner Serien abstuft, aber namentlich hochstuft, wäre eine Marketing Abteilung gut beraten wenn sie sich eine Erklärung einfallen lassen würde
zB mit Sprüchen wie "neuer 100hz Technik", "durch neue Technik konnte man auf teure 200hz verz.....oder sich irgendeinen Namen einfallen lassen...

Hersteller scheinen das Netz und den damit verbundenen Informationsaustausch immer noch zu unterschätzen....
Jeweils dutzende Käufer in jeweils dutzenden Foren.... Da kommt was zusammen... Und der Hersteller hält sich bedeckt mit Spezifikationen, und erklärt nix....
Marketing: setzen 6!
DJBobby
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 12. Apr 2013, 18:51
Ich kenne einen Freund, der wiederum einen kennt, mit dem er manchmal telefoniert und dann weitergereicht wird... natürlich alles bei Panasonic selber:-)
Wird langsam lustig hier...
Letztendlich werden wir es alle überleben, wenn es kein 100Hz/200Hz ist...
xx-xx-xx
Inventar
#385 erstellt: 12. Apr 2013, 18:54
Mein sehr guter Samsung Fernseher vom April 2007 hat 50 Hz und überhaupt keine probleme,
wofür braucht ihr so abendteuerliche 600 Hz + 800 Hz Bildverschlimmbersserungsschaltungen

xx-xx-xx
SvenSch
Stammgast
#386 erstellt: 12. Apr 2013, 18:55
(Edit @DJ=)

Aber ganz sicher
Aber ob es Panasonic tut bei dem Marketing.... Wer weiß


[Beitrag von SvenSch am 12. Apr 2013, 18:56 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#387 erstellt: 12. Apr 2013, 20:06

DJBobby (Beitrag #384) schrieb:
Ich kenne einen Freund, der wiederum einen kennt, mit dem er manchmal telefoniert und dann weitergereicht wird... natürlich alles bei Panasonic selber:-)
Wird langsam lustig hier...
Letztendlich werden wir es alle überleben, wenn es kein 100Hz/200Hz ist...



Wenn es kein 100/200Hz Panel ist, wäre es ja nur ein 50Hz Panel. Sei versichert, es handelt sich gar nicht lustigerweise um ein 100Hz Panel.
Und ansonsten, lass nach....
XDK
Stammgast
#388 erstellt: 12. Apr 2013, 20:26

LA100 (Beitrag #374) schrieb:
Im Handel zu kaufen ist kein Problem oder meinst du dass der FTW60 nicht in die MM`s etc. geliefert wird?

Und wann bekommt der Händler den FTW60?


Exklusivgerät von Media/Saturn.
BigBlue007
Inventar
#389 erstellt: 12. Apr 2013, 21:54

BrotmaschineBN (Beitrag #381) schrieb:
Einige hier brauchen wirklich Hilfe

Ja, das sagt der Richtige...

Ein 100Hz Panel reicht völlig aus. Das Auge kann das eh nicht mehr warnehmen.
Was man sieht sind die Fehler oder auch nicht, der Zwischenbildberechnung.

Und das können alle mehr oder weniger gut. Also hört auf euch an den 100Hz aufzuziehen.

Du hast nicht so wirklich verstanden, worin der Vorteil eines 200Hz-Panels besteht. Aber das macht nichts - macht die Geräteauswahl für Dich deutlich einfacher und günstiger.


xx-xx-xx (Beitrag #385) schrieb:
Mein sehr guter Samsung Fernseher vom April 2007 hat 50 Hz und überhaupt keine probleme,
wofür braucht ihr so abendteuerliche 600 Hz + 800 Hz Bildverschlimmbersserungsschaltungen

Die 50Hz Deines Samsungs sind ECHTE 50Hz. Die 100 bzw. 200Hz, um die es hier ging, sind ebenfalls ECHTE Hz. Um alles, was darüber liegt und was nur durch Tricks und Berechnung erreicht wird, geht es bei dieser Frage nicht. Was nicht heißt, dass gute Bildverbesserer nicht durchaus gute Resultate erzielen. Ich glaube Dir gerne, dass Dein Samsung keine Probleme hat, kann Dir allerdings garantieren, dass dieses Gerät hinsichtlich der Bewegtbilddarstellung nicht mit einem mehr oder weniger beliebigen aktuellen Gerät mithalten kann. Ob Dir die Unterschiede auffallen würden oder nicht, bzw. ob das für Dich relevant ist oder nicht, steht freilich auf einem anderen Blatt.


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Apr 2013, 21:57 bearbeitet]
sandan
Stammgast
#390 erstellt: 12. Apr 2013, 21:56
Hi zusammen,

Ich will dieses Jahr wieder auf Panasonic Wechsel da meinAusreisser nach Samsung ne pure Entäuschung in Sachen Bedienkomfort und einiges mehr war. Ich habe jetzt als Leihe mal zwei Fragen

1. das UBS Recording - findet das in einem eigenen Pana Format statt ? Sprich kann ich die HDD mit dem aufgezeichneten Inhalt direkt an den PC gehen um die Sachen darauf zu ziehen ?

2. Grundsatzfrage zu der Hz Angabe. Ich lese jetzt hier im Forum über das Panel - 100HZ und laut den Technischen Daten ist die Bildwiederholungsrate 1000HZ bls. Was ist denn der Unterschied ?

Auf der PanaPage steht zudem was von 1600 Hz bei BackLightScanning und dann wieder was von 3600 Hz - für mich gerade etwas verwirrend.

3. das Remote App ist sicher auch mit iOS nutzbar oder ?

eine Kurze Info von Wissenden wäre lieb !!

LG


[Beitrag von sandan am 12. Apr 2013, 21:59 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#391 erstellt: 12. Apr 2013, 22:03

sandan (Beitrag #390) schrieb:
1. das UBS Recording - findet das in einem eigenen Pana Format statt ? Sprich kann ich die HDD mit dem aufgezeichneten Inhalt direkt an den PC gehen um die Sachen darauf zu ziehen ?

Nein, das ist nicht möglich, und zwar auch nicht mit Aufnahmen von unverschlüsselten Sendern. Was geht (oder zumindest beim aktuellen DT50 und WT50 geht), ist, Aufnahmen via Netzwerk auf den PC zu streamen und mittels z.B. VLC zu speichern. Ist halt relativ aufwändig und in meinen Augen nicht praxistauglich, sondern mehr so eine Art Technologiedemo.

2. Grundsatzfrage zu der Hz Angabe. Ich lese jetzt hier Panel 100HZ und die Bildwiederholungsrate 1000HZ bls. Was ist denn der Unterschied ?

Das Panel hat physisch 100Hz. Alles darüber wird durch zonenweise blinkendes Backlight und Software errechnet.

Ein physisch schnelleres Panel hat i.d.R. weniger Probleme mit Bewegtbilddarstellung in kritischen Szenen (z.B. Kometenschweife am Fussball o.dgl.). Nichts desto trotz denke ich, dass die Panas auch mit 100Hz-Panel eine gute Bewegtbilddarstellung hinbekommen werden. Die 200Hz sind insbes. bei Shutter-3D interessant (DA ist das WIRKLICH ein extrem wichtiger Punkt; Shutter-3D mit 100Hz-Panels ist ein no-go), aber der Punkt entfällt ja bei den Passiv-Displays.

Auf der PanaPage steht zudem was von 1600 Hz bei BackLightScanning und dann wieder was von 3600 Hz - für mich gerade etwas verwirrend.

Der DT60 hat 1600 bls, der WT60 3600.
ergo-hh
Inventar
#392 erstellt: 12. Apr 2013, 22:06
Dann werde ich dir als Laie mal antworten:

Zu1.
Normalerweise kannst du die HDD nicht direkt am PC auslesen. Wenn der von dir favorisierte TV allerdings einen DLNA Server hat (wie z. B. der WT59), dann kannst du die HHD am PC über den VLC auskesen.

zu 2.
da sollte @BigBlue007 antworten

zu 3.
Ja ist es, mit iPad, ipod Touch und iPhone.

Gruß ergo-hh
BigBlue007
Inventar
#393 erstellt: 12. Apr 2013, 22:08
Diesmal warst DU mal zu langsam...
ergo-hh
Inventar
#394 erstellt: 12. Apr 2013, 22:12
Gelöscht wegen nicht auffindbarem Fehler

Unten neu erstellt

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 12. Apr 2013, 22:22 bearbeitet]
sandan
Stammgast
#395 erstellt: 12. Apr 2013, 22:20
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich denke ich habe das so halbwegs verstanden. Das Panel hat Basis 100 Hz und wird dann per Software "künstlich" hochgezogen (bezeichne ich mal so)

Auf die Bildschirmdiagonale (60" ist für mich interessant) kommt es darauf nicht an denke ich mal - das erledigt dann die Software, oder habe ich einen Denkfehler ?

Also ist der WT60 der bessere ? Hat aber auch ein 100hz Panel ? Wobei den gibt es nicht als 60" Gerät ! Habe ich jetzt zumindest nur als 55" auf der Page gesehen.
ergo-hh
Inventar
#396 erstellt: 12. Apr 2013, 22:21

BigBlue007 (Beitrag #391) schrieb:
Ist halt relativ aufwändig und in meinen Augen nicht praxistauglich, sondern mehr so eine Art Technologiedemo.


Ich finde es nicht aufwändig:

  1. Film auf den PC streamen, bei einem 90 Minuten Film dauert es ca. 15 Minuten
  2. Daraus z. B. mit Nero eine DVD erstellen, fertig
  3. Man kann mit Nero natürlich das Video auch vorher noch bearbeiten (Vorlauf und/oder Nachlauf löschen, Werbung herausschneiden usw.)

Gruß ergo-hh

@BigBlue007: ja, ich war ein wenig langsam, bin ja auch nicht mehr der Jüngste


[Beitrag von ergo-hh am 12. Apr 2013, 22:24 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#397 erstellt: 12. Apr 2013, 22:28

sandan (Beitrag #395) schrieb:
Ich denke ich habe das so halbwegs verstanden. Das Panel hat Basis 100 Hz und wird dann per Software "künstlich" hochgezogen (bezeichne ich mal so)

Ja, so kann man das bezeichnen.

Auf die Bildschirmdiagonale (60" ist für mich interessant) kommt es darauf nicht an denke ich mal - das erledigt dann die Software, oder habe ich einen Denkfehler ?

Nein, die Hz-Thematik hat mit der Größe erstmal nix zu tun. Die Gründe, die für ein schnelles Panel sprechen, gelten unabh. von der Panelgröße. OK, auf einem kleinen TV wird man Schwächen in der Bewegtbilddarstellung sicher weniger stark wahrnehmen, das wäre dann vielleicht doch ein Zusammenhang.

Also ist der WT60 der bessere ? Hat aber auch ein 100hz Panel ? Wobei den gibt es nicht als 60" Gerät ! Habe ich jetzt zumindest nur als 55" auf der Page gesehen.

Der WT60 hat ein 200Hz-Panel und ist auch sonst in einigen Details besser ausgestattet. Aber es gibt ihn nur bis max. 55".


ergo-hh (Beitrag #396) schrieb:
Ich finde es nicht aufwändig

Kommt halt immer drauf an, wo man herkommt...

Mit meiner E2-Box habe ich einen 90min-Film in vielleicht 5 Minuten auf den PC kopiert, und das wohlgemerkt einfach nur kopiert, ohne dass ich irgendwelche VLC-Verrenkungen machen muss.

Allerdings kommt das Ganze bei mir sowieso nicht vor, da ich schon ewig keine TV-Aufnahmen mehr irgendwohin archiviert habe. Ich nehme eigentlich nur auf, um es später "wegzugucken" und dann zu löschen.

ja, ich war ein wenig langsam, bin ja auch nicht mehr der Jüngste :D

Ich aber auch nicht...


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Apr 2013, 22:31 bearbeitet]
sandan
Stammgast
#398 erstellt: 12. Apr 2013, 22:48
Ich habe eben den WT60 auf einer .fr Page entdeckt

Siehe hier
http://www.digitorium.fr/nouvelle-gamme-panasonic-1905

Etwas nach unten scrollen. Scheint wohl nur nicht auf dem dt.Markt zu sein. Wie handhabt Pana denn den Service für EU Geräte ? Weist Du das zufällig ?
Grammy919
Inventar
#399 erstellt: 12. Apr 2013, 22:56

sandan (Beitrag #398) schrieb:

Wie handhabt Pana denn den Service für EU Geräte ? Weist Du das zufällig ?


Sicher ist auf jeden fall das HD+ nicht unterstützt wird, genauso wie HbbTV und einige internet funktionen sollen/sind gesperrt.
Auch bekommt man keine software updates. Wie das in schadensfall ist weiß ich nicht, ich habe aber gehört (?!) das Panasonic dann auf den Händler verweist wo man das gerät gekauft hat und keine Garantie anbietet sondern man die Gewährleistung des Händlers nutzen muss !
Bedeutet auch kein Vor Ort service und somit längere und schwierigere Service abwicklung.
Dirk_Z3
Gesperrt
#400 erstellt: 12. Apr 2013, 22:58
Na, ob die Preise so stimmen?

Zu HbbTV:
Auf der italienischen Seite steht unter dem WT60 bei HbbTV: Si
http://www.panasonic....html?trackInfo=true
CI+: ????


[Beitrag von Dirk_Z3 am 12. Apr 2013, 23:00 bearbeitet]
sandan
Stammgast
#401 erstellt: 12. Apr 2013, 23:00

Grammy919 (Beitrag #399) schrieb:

sandan (Beitrag #398) schrieb:

Wie handhabt Pana denn den Service für EU Geräte ? Weist Du das zufällig ?


Sicher ist auf jeden fall das HD+ nicht unterstützt wird, genauso wie HbbTV und einige internet funktionen sollen/sind gesperrt.
Auch bekommt man keine software updates. Wie das in schadensfall ist weiß ich nicht, ich habe aber gehört (?!) das Panasonic dann auf den Händler verweist wo man das gerät gekauft hat und keine Garantie anbietet sondern man die Gewährleistung des Händlers nutzen muss !
Bedeutet auch kein Vor Ort service und somit längere und schwierigere Service abwicklung.


Ok, danke für die Antwort.

Dann in Deutschland kaufen. Den Stress tut man sich im Falle "des" nicht an
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Panasonic CX Modelle
heidenfips am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  1617 Beiträge
PANASONIC NEUE VIERA MODELLE 2008
Ps3_Zocker am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Neue Panasonic-Modelle in 2017?
sr4003 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  3 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2023
JohnnyPlasmaBoy2000 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  603 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2022
JohnnyPlasmaBoy2000 am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  121 Beiträge
Neue Panasonic LCD/LED Modelle 2013:- ETW60 -DTW60- und WTW60-Serie
chris_0549 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  19 Beiträge
Neue Firmware für 2010er Modelle
haidanai am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  9 Beiträge
Ethernet over HDMI Modelle
MM194 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  2 Beiträge
Neue 32 Zoll Modelle?
powerschwabe am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2024
JohnnyPlasmaBoy2000 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.348