WTW60 und Soundsysem Harman Kardon - CEC/Viera Link

+A -A
Autor
Beitrag
ropewe
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2013, 18:06
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich den Panasonic 55WTW60.
Dazu habe ich mir das Harman Kardon Soundsysem BDS 7773W gekauft. Dies besteht aus dem BluRay Receiver BDS 377 und dem Boxenset HKTS35.
Ich habe mir diese Kombination vor allem gekauft, weil der Center-Speaker ideal unter den TV passt, der auf einem Sideboard steht und das sieht wie aus einem Guss aus. Ein Bild habe ich beigefügt.WTW60 mit Centerspeaker
Alles geht auch soweit gut und der Sound ist prima. TV und Receiver sind mit HDMI-ARC verbunden.

Was ich leider noch nicht hinbekommen habe, ist, dass die Lautstärke über die Fernbedienung des TV geregelt wird. Ich habe schon alles probiert, aber es funktioniert nicht. Dies müsste doch über CEC, das bei Panasonic VieraLink heisst, eigentlich gehen.

Alle VieraLink Einstellungen sind auf on.
Auch empfängt der Receiver den Ton über HDMI-ARC.
Was mich stutzig macht, ist das mit der Panasonic App VieraLink als Auswahl nur "Player" angeeigt wird, hier müsste doch auch eine Auswahl Soundsystem möglich sein?App VieraLink

--> Wie bekomme ich es hin, dass die Lautstärke über die Panasonic-Fernbedienung gesteuert werden kann?

Also welcher Experte, der vielleicht auch so eine Kombination hat, kann mit helfen? Wer kennt sich mit CEC oder VieraLink und Harman Kardon aus?

Freue mich über eine Nachricht, gerne auch per Mail bzw dann per Telefon.

Grüße
Rolf-Peter
ropewe
Neuling
#2 erstellt: 30. Jun 2013, 18:08
PS: Natürlich steht der Fernseher bei mir zu Hause nicht auf dem Kopf, aber irgendwie hat sich hier im Forum das Bild umgedreht.
roft
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2013, 19:33
CEC steuert Ein/Aus der Geräte sofern unterstützt, aber nicht unbedingt einzelne Funktionen der Geräte. Was möglich ist, sollte in der Anleitung vom Soundsystem stehen.
In der BA des Soundsystems steht, das die Gerätefernbedienung für andere Geräte programmiert werden kann, welche Funktionen dann vom Fremdgerät funktionieren - ausprobieren.
ropewe
Neuling
#4 erstellt: 30. Jun 2013, 23:37
Ja, das Programmieren der Fernbedienung des Hatmon-Geräts geht, aber dann brauche ich immer noch zusätzlich die Fernbedienung des TV.
Es wäre halt besser, wenn ich de Lautstärke über de TV-FB regeln könnte.
roft
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2013, 14:37
Umgekehrt wird ein Schuh draus - die Sound FB bedient den TV - die TV FB ist über, sofern die Sond FB alle TV Funktionen beherrscht. Sonst hilft nur eine Uni FB.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WTW60 + BDT500 Viera Link funktioniert nicht
HPaulus am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  30 Beiträge
wakeonlan wtw60
erkbay am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  2 Beiträge
Viera Link, komischen Verhalten
MM194 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  5 Beiträge
Fehlermeldung Viera Link Funktion
Tim481 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  21 Beiträge
Viera Link macht Probleme
nadyne am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  2 Beiträge
VIERA Link einstallen wie
gerdl am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  5 Beiträge
TX-50DX730e Viera-Link Frage
harto69 am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  14 Beiträge
Umgebungssensor WTW60
Heino2 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  9 Beiträge
Viera Link zwischen DTW60 und Soundsystem
momo7 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  9 Beiträge
Panasonic tv - viera link funktioniert nicht
Mmiiaaa am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen