TX-L42FTW60 Preisalarm

+A -A
Autor
Beitrag
hauberman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Okt 2013, 22:09
Hallo HIFI-Gemeinde!

Bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum, da ich einen neuen 42"er Pana suchte. Habe zwischen dem ETW60 und dem FTW60 geschwankt. Am Sonntag habe ich mich dann für den FTW60 bei Saturn für 887,- Euronen entschieden. Bei "acht-acht-sieben" konnte ich nicht mehr widerstehen. Wenn ich ihn angeschlossen habe, werde ich mal berichten, kann aber noch ein wenig dauern, da ich noch im Umbau des WZ bin (auch von Kabel auf Sat).
vega-
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2013, 12:54
ich bin auch gerade auf mediamarkt.de auf dieses modell aufmerksam geworden, finde es aber nicht auf panasonic.de. ist das ein mediamarkt/saturn spezifisches gerät? und mit welchem offiziellen panasonic modell zu vergleichen?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Okt 2013, 13:31
Richtig, das ist ein Sondermodell der Saturn/MM Gruppe. Ist ein DTW60 ohne Doppeltuner.
Matze1976
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Okt 2013, 14:25
Hallo,

in welcher Stadt / in welchem Markt hast du das Angebot gesehen?
Im Internet finde ich den Preis leider nicht.

Viele Grüße
Matze
BenniTob
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Okt 2013, 18:06
Hallo liebe HiFi - Gemeinde,

ich habe mir am 5.10. den Samsung 50F6470 geholt. Dieser hatte leider den Banding-Effekt. Da ich hier im Forum gelesen habe, dass dies eine Glückssache sei, ob man einen Banding-Freien TV bekommt oder nicht, habe ich diesen gegen ein gleiches Modell umgetauscht.
Resultat: Banding UND Clouding...

Jetzt bin ich noch einmal zum MM und habe die Info erhalten, den TV noch ein letztes Mal gegen ein anderes TV Gerät umtauschen zu dürfen.

Dabei bin ich auf den Panasonic TX - L 47 FTW 60 und den 42er gestoßen.

Da ich keinen extra Thread aufmachen wollte, hier meine Fragen:

- Ich schaue sehr viel Fußball. Wie wirkt hier das Bild bei oben genannten Modellen???
- Wie ist allgemein die Bildqualität zu einem Samsung TV zu vergleichen?

und das Wichtigste:

- Treten Clouding und Banding - Effekte auf und wenn ja, wie ausgeprägt treten diese auf???

Wäre super, wenn ich schnell Antworten erhalten könnte, da die Umtauschfrist schön langsam abläuft :-)

Vielen Dank!!!

Grüße,
Benni
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Okt 2013, 20:03
Panel DSE ist auch hier ein Thema - mal mehr, mal weniger. Kannst aber auch nen ETW60 nehmen, da steckt das gleiche Panel drin.
Wenn du ganz sicher gehen willst und dich DSE beim Fußball einfach nervt, nimm nen Plasma. Z.B. Panasonic STW60 = aber ob die den für den letzten Umtausch auch da haben?
BenniTob
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Okt 2013, 20:10
Nach Beratung im Geschäft und Vorrat bleibt das oben genannte Gerät zur Auswahl übrig.
Vielleicht hab ich mich mit den 50'' bei 3m Distanz einfach übernommen??
Tendiere daher aktuell eher zum 42".
hauberman
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Okt 2013, 21:51
Hallo Matze

Diesen Preis gab es nur (so wie ich bemerkt habe) am 06.10. im Saturn Onlineshop. Da war der 42" FTW 60 für 887,- und der 47" FTW 60 für 998,- zu haben, aber dies auch nur für ein paar Stunden. Ich denke , das war eine Reaktion auf die "Eröffnungspreise" vom MM. Ich hatte am 05.10. den 47" FTW60 beim MM in Halle/S.-Peißen für 1098,- gesehen. Vielleicht gibt es in Richtung Weihnachten wieder Aktionen

VG
vega-
Stammgast
#9 erstellt: 16. Okt 2013, 11:05
wie unterscheiden sich denn die beiden modelle untereinander? hab jetzt hier aus anderen beiträgen festgestellt, dass beim abgespeckten ftw doppeltuner (nicht so schlimm, da ich sowieso einen separaten digital recreceiver von unity media habe) und die touchfernbedienung fehlen, sonst noch was?

hat der ftw dann überhaupt keine sprachsteuerung?
was mit mit einem usb 3.0 anschluss?
2.1 sound, also auch mit subwoofer wie beim dtw?
sonstige unterschiede?

im schnitt 300 euro preisunterschied sind schon eine nummer beim 47"...


[Beitrag von vega- am 16. Okt 2013, 22:29 bearbeitet]
hauberman
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Okt 2013, 22:16
Hallo vega

wie Du schon sagst, Doppeltuner und Touch-FB fehlen, man bekommt beim FTW nur 2 Brillen anstatt 4 beim DTW, Sprachsteuerung habe ich für mich nicht als wichtig erachtet, lt. Bedienungsanleitung (techn. Daten) auf www. Pana hat der FTW einen USB 3.0 und 75mm Subwoofer hat er auch, wie gesagt lt. Bed.-Anleitung auf Pana.de

VG
vega-
Stammgast
#11 erstellt: 16. Okt 2013, 22:38
Hab mir heute im Saturn paar Modelle näher angeschaut und unter anderem mal das Prospekt zum ftw mitgenommen inkl. Datenblatt. USB 3.0 ist dabei, subwoofer wohl nicht, kann Ich jedenfalls nicht im Datenblatt finden.

Hast du bei deinem ftw die beleuchtete Fernbedienung dabei?

Wie zufrieden bist du denn mit deinem ftw? Kaufempfehlung von dir?
Bin immer noch unsicher, fürs ähnliche Geld bekomme Ich auch einen Philips 7008 47" mit ambilight...
hauberman
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Okt 2013, 23:09
Also in den techn. Daten steht beim DTW als auch beim FTW unter dem Punkt Lautsprecher u.a.: Basslautsprecher Durchmesser 75mm.
hier mal der Link: http://www.panasonic...ads/44350/index.html
TV steht noch im Lager, wie am Anfang geschrieben bin ich im Umbau des WZ und hab ihn noch nicht zu Hause , daher kann ich zu evtl. beleuchteter FB o.ä. noch nichts sagen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Okt 2013, 09:20
Als FB ist die illuminierte mit dabei.
vega-
Stammgast
#14 erstellt: 17. Okt 2013, 09:28
IMAG0035IMAG0036

danke fürs nachschauen!

hab das datenblatt mal abfotografiert. etwas verwirrend, es wird zwar als 2.1 aufgelistet, bezeichnung ist aber "nur" vr-audio surround, kenne das noch von der 2012 serie, da hieß es immer pro sound, wenn ein sub dabei ist. naja auch nicht sooo wichtig.

wie lange dauert denn noch der umbau bei euch????!!!???

ich bin ja hin und hergerissen, ob es panasonic (ftw oder dtw) wird oder philips (7008), das ambilight ist echt schon ein hingucker....


[Beitrag von vega- am 17. Okt 2013, 09:32 bearbeitet]
dirk01
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Okt 2013, 10:15
^^^^^^^^^^

einmal Ambilight, immer Ambilight

Ich komme von Philips einfach nicht weg, hatte bereits den 9632, 7605 und nun 7108 und Ambilight ist sowas von angenehm.
Manchmal mache ich es zum Spaß kurz aus, da bin ich anschließend völlig erschreckt wie klein das TV-Bild wird.
Das Umgebungslicht ist einfach Spitze, besonders bei schnellen wechselnden Bildinhalten.

Dennoch ärgere ich mich über den 7108, aufgrund Banding oder DSE, da macht Fußball wenig Spaß, gerade wenn man es weiß und ständig hinschaut.
Wie schon oft geschrieben, das ist halt Glückssache, denn nicht jeder ist davon betroffen bwz. weniger ausgeprägt.

Aber von der Bildqualität ein Traum, das unterstreichen div. Testberichte.
Nur die Software ist widerum grauenhaft, Smart TV fürchterlich.
Zum Glück sind das Dinge die ich nicht benötige, auch einen ext. Sat-Receiver habe ich angeschlossen, daher ist mir die verbuggte Soft egal.

Hier zählt für mich nur das Bild und Ambilight.
Nur aus diesem Grund bleibe ich Philips treu, das Bild ist nun mal der Kracher und Ambilight wird man vermissen wenn man zur Konkurenz wechselt.
vega-
Stammgast
#16 erstellt: 17. Okt 2013, 10:42
hey dirk, beschreib mal deine software probleme ein bisschen mehr. wie lange braucht dein philips nach dem einschalten bis das erste bild kommt?
dirk01
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Okt 2013, 10:56
nun, ich selbst habe noch nicht mal Probleme mit der Soft, aber man liest ja hier mit und es gibt div. Threads wo eben einige Probleme haben die nicht zu leugnen sind.

Die Menüs sind manchmal etwas träge, da ist dann hier und da mal eine kleine Zeitverzögerung von 1/2 Sekunde, aber eben nicht immer.
Das stört mich nicht, denn ich stelle den TV nur einmal ein und dann brauche ich die Menüs nicht mehr.
Smart TV ist wirklich lahm, stürzt ab und an ab, brauche ich aber auch nicht und daher ist es für mich kein KO-Kriterium.

Den TV mach ich Nachts via Steckerleiste stromlos. Wenn ich den dann mit dem Receiver anschalte, ist der TV in ca. 10 Sekunden an und das Bootbild vom Receiver erscheint, der Receiver braucht fast 1 Minute (Kathrein UFS913 mit Enigma2), von daher ist für mich alles im grünen Bereich.
Schalte ich den Receiver aus dem Standby an, dann ist der TV auch etwa in 5-10 Sekunden wieder an.
hauberman
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 07. Nov 2013, 01:18
Hallo Forengemeinde

Habe vorgestern mein 42" FTW60 aufgestellt, und bin voll zufrieden. Im Moment läuft er noch über Kabelanschluß - ohne private HDTV - das Bild nach persönlichen Empfinden und Gewohnheiten etwas verändert - alles bestens. Ich bin sicherlich ein "Normalverbraucher" was TV angeht und habe das Bild für sehr gut befunden.
Die Toneinstellungen blieben völlig unberührt, da ich die SA-HT 850 angeschlossen habe und somit über fehlende Bässe o.ä. nicht klagen kann.
Verarbeitung kann ich auch nichts negatives sagen, schaut alles gut aus.
Am Wochenende werde ich dann mal DVD schauen und weiter sehen
vega-
Stammgast
#19 erstellt: 11. Nov 2013, 13:50
Moin Leute,
Hab heute im Saturn den ftw60 als 47" für 899 Euro in der Werbung entdeckt, das ist doch ein knaller Preis oder? Vorher waren es 1299! Ich bin jetzt schon kurz davor, hier zuzuschlagen, hab nur bisschen Bedenken wegen dem ips panel: schwarzwert und sonstige "fehler"... Aber der Preis ist wirklich heiß! Was meint ihr?

@ hauberman: bist du mit deinem noch zufrieden, gibts irgendwas interessantes zu berichten?


[Beitrag von vega- am 11. Nov 2013, 13:52 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 11. Nov 2013, 14:06
Ich denke, den Preis wird man nicht mehr so schnell erreichen. Wenn die Werbung vorbei ist, dann wird mit der Cashback Aktion niemals dieser Preis drin sein. Panelfehler = kann überall passieren, Schwarzwert besser als beim Sony W8 und wenn wirklich soo wichtig, dann vielleicht doch eher Plasma? STW60?
vega-
Stammgast
#21 erstellt: 11. Nov 2013, 15:07
Hat jemand Erfahrungen wie es mit dem Input lag aussieht? Ps4 ist nämlich auch schon bestellt.

Zum schwarzwert: ich möchte mich verbessern zu meinem jetztigen Samsung 656 aus 2009. Naja und mit sonstigen Fehlern meine Ich clouding, banding und wie sie alle heißen.

Eigentlich hatte Ich Panasonic schon abgeschrieben, weil preislich doch teurer als die Konkurrenz. Für 1200 würde Ich einen Philips 47" 7008 bekommen oder mit etwas Aufpreis einen Samsung 46 7090. Sony w905 hatte Ich auch kurz überlegt, aber deutlich teurer und irgendwie kann mich der w905 im Geschäft von der Bildqualität nicht ganz (bildmaterial war bis jetzt aber nur sky/fussball) überzeugen.

Wie kann man denn den ftw60 im Vergleich zu Philips 7008, Samsung 7090 und w905 einstufen?

Vielleicht noch zu meinen sehgewohnheiten: 30% hd Fernsehen, 40% ps4 und 30 blu-ray


[Beitrag von vega- am 11. Nov 2013, 15:09 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 11. Nov 2013, 17:23
Du weißt doch, dass der Panasonic ein IPS Panel hat und somit beim SW deinem Samsung bei Zimmerdunkelheit unterlegen ist. Wenn du mit indirektem Licht und LED Beleuchtung hintenrum nachhilfst, ist eine gute Kaschierung möglich und wirst damit vielleicht zufrieden sein.
Input-Lag bei 47'' ca. 35ms = gut!
vega-
Stammgast
#23 erstellt: 11. Nov 2013, 17:34
Krass, ist es echt so extrem, dass mein alter Samsung aus 2009 einen besseren schwarzwert hat?! Der Philips 7008 hat ja das gleiche panel, also dürfte da auch kein besseres Schwarz rauskommen, richtig? Wie sieht's mit dem Samsung 7090 im Vergleich aus?

Es ist schwierig zu beurteilen ob ich mit dem ftw schwarzwert zufrieden wäre, im laden sieht es schon nach Schwarz aus aber wenn das Teil erstmal zuhause steht kann Ich ja nicht ohne weiteres umtauschen, weil mir dann nach einer Woche der sw nicht gefällt.
Ach das ist wirklich nicht leicht eine Entscheidung zu treffen, für den aktuellen saturn Preis würde Ich zuschlagen/probieren.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 11. Nov 2013, 19:26
Ich würde es so machen. Man kann mit den Leuten in der Regel gut reden und vor dem Kauf ganz klar eine Regelung mit dem Leiter der Abteilung etc. treffen, dass bei häuslichem Nichtgefallen (da kannst du ruhig deine Bedenken anmelden) eine Rücknahme des Gerätes vereinbart wird, meinetwegen gegen Warenscheck/Gutschein = damit bist du als Kunde erst mal drin, hast aber immer noch die Gelegenheit zu wechseln. Darauf springen sie an. Denn wenn dir das Gerät nicht gefällt, wirst du im Nachgang mit Sicherheit mehr ausgeben.
FTW60 in 47 Zoll für 900€ ist HAMMER!
vega-
Stammgast
#25 erstellt: 11. Nov 2013, 21:23
Sagen wir mal so, Ich wäre auch bereit 300 Euro mehr zu zahlen (philips 7008 oder Samsung 7090) wenn Ich dadurch eine deutlich bessere Bildqualität bekomme.
Was meinst du beipackstrippe?

Ich fahr morgen in den Saturn Markt und schaue mir nochmal etwas genauer den ftw an und frag direkt mal wie es mit umtausch aussieht.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 11. Nov 2013, 21:55
Ganz klar. Lass dir die Umtauschklausel beim Kauf zusichern, dann kann dir doch nix passieren.
Also der Philips ist doch auch ein IPSer. Meine Beobachtungen sagen, dass du hier vielleicht ein etwas tiefenschärferes Bild bekommst und natürlich Ambilight. Aber was ist, wenn dich alles andere irgendwann nur noch nervt = lange Umschaltszenen, Hängenbleiben beim Ausführen von Befehlen, Schrottsupport?
Samsung 7 ist schon ne andere Nummer = musst du entscheiden. Gefällt mir persönlich vom Design sehr gut, gesehene Bilder auch, auch leicht tiefenschärfer. Aber keine bessere Bildquali = eben eine andere Philosophie.
Du wirst beim Pana mit den Normaleinstellungen trotz fehlendem Weißabgleich/Einstelloption Gammawert wohl die besten Werte erreichen.

Ich weiß nicht von welchem Modell du kommst und mit was du zufrieden sein wirst. Wenn du ein gutes Panel erwischt, wirst du ihn wohl nicht zurückschleppen.
vega-
Stammgast
#27 erstellt: 11. Nov 2013, 22:20
Schon mal vielen dank für deine ausführliche und fixe Antwort(en) beipackstrippe.

Der Philips hat natürlich seinen Reiz mit ambilight und die Bildqualität/3d leistung scheint auch Top zu sein was man hier so liesst. Einzig die langsame/verbuggte software schreckt mich ab. Meine Freundin reizt übrigens auch das ambilight.

Der w905 war bis vor kurzem mein favorit, aber eigentlich nur nach online reviews, national und international, der Preis ist nur sehr saftig und gestern im Media Markt gesehen mit sky hd fussball Programm. es sah nicht gut aus (harter kontrast und unscharfes Bild bei bewegungen) und meine Freundin hatte den selben Eindruck, daneben standen Samsung und Panasonic Modelle mit gleichem Programm aber subjektiv besserem Bild. Wie kann der w905 überall nur so gut abschneiden?!?!

Was für ein tv Gerät hast du eigentlich?
Der Samsung 7090 gefiel uns eigentlich am besten vom Bild her und überhaupt, Design, Menü und Bild.

Aber wie gesagt, wir fahren morgen nochmal zum Saturn und schauen uns den ftw genauer an und Fragen mal den Verkäufer nach seiner Einschätzung zu meiner Auswahl und natürlich wegen umtausch.


[Beitrag von vega- am 11. Nov 2013, 22:22 bearbeitet]
hauberman
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 11. Nov 2013, 22:23
Hallo vega
899,00 Euronen - Knaller Preis fürn 47"er!!!
Also wie ich schon geschrieben habe, bin ich total zufrieden mit meinem Pana 42 FTW 60
Ich "durfte" gestern Avatar im TV (als SD-Bild) schauen, also die Farben genial wie ich fand. Aber da hat ja jeder ein völlig anderes Empfinden. Vielleicht habe ich auch Glück gehabt mit meinem Panel oder es liegt am 42"er kann jedenfalls nichts schlechtes berichten.
Von daher mach es so wie Beipackstrippe vorschlägt und sichere Dir ein Umtauschrecht, dann kannst Dich immer noch um entscheiden.

Schreib mal, wie Deine Wahl dann ausfällt...................
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 11. Nov 2013, 22:40

vega- (Beitrag #27) schrieb:


Was für ein tv Gerät hast du eigentlich?



Zwei DT50 (42/47'') und sehr zufrieden.
vega-
Stammgast
#30 erstellt: 12. Nov 2013, 23:22
Da bin Ich wieder, zurück aus dem Saturn Markt. Vorab, die Werbung war nur bis gestern gültig, der ftw60 kostet als 47" jetzt 1099 Euro. Ich hab direkt mal gefragt und den 899 Preis würde Ich noch bis morgen bekommen.
richtig! Ich hab den ftw60 (noch) nicht gekauft.

Ich hab mich Vorort erstmal beraten lassen und meine anderen Favoriten (philips 7008, Samsung 7090 und Sony w905) zum ftw60 genannt. Der Philips würde wohl sehr viele Software Fehler haben, das hab Ich hier ja auch öfters gelesen. Der ist nun bei mir auf dem letzten Platz gelandet, der Samsung überfärbt stark, alles sieht bunter aus, was auch satt rüber kommt. Der Sony mit Triluminos Technik sollte alle anderen Kandidaten bildtechnisch ausstechen, Naja aber einen wow Effekt konnte Ich nicht feststellen, er sieht auch etwas buntes aus, mehr aber nicht. Und der Panasonic hat dagegen das kühlste/natürlichste bild aber irgendwie auch dunkler und hat mich auch nicht ganz überzeugt. Ich hab bedenken, das mir das Bild zu kühl und blass wirkt beim Blu-ray gucken ps4 zocken.
kann dazu vielleicht jemand mal was sagen?! Gibt's beim ftw auch satte Farben?

Bildqualität, Menü und Design gefallen mir jedoch sehr. Die Vernunft sagt Panasonic zu dem leckeren preis, der bauch sagt w905 oder Samsung 7090, leider beide um die 1500 Euro bei Saturn, also ein saftiger Aufpreis!

Naja und ohne weiteres umtauschen gegen Gutschein machen die im Saturn Bochum auch nicht, wäre jedoch kein Problem den ftw60 gegen ein gleichwertiges oder teureres Geräte mit Differenz Betrag zu tauschen, also müsste Ich dann für Samsung oder Sony nochmal ordentlich bei Saturn drauf zahlen.

Ich überlege mir das bis morgen und entscheide spontan, ein Gedanke war den ftw zum.Preis zu kaufen und im schlimmsten Fall wieder zu verkaufen ohne Verlust bei dem guten Preis, was meint ihr?


[Beitrag von vega- am 12. Nov 2013, 23:25 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 13. Nov 2013, 01:05
Ist immer die Frage, mit welchen Moduswerten eingestellt wurde. Man kann zwar sehr viel verändern und tunen, jedoch ist es schon eine Grundauffassung, dass Panasonic einen eigenen Stil verfolgt. Da war mal irgendwann ein Artikel zu lesen, in dem sinngemäß stand, dass es Ziel der Ings. wäre, die hauseigene Bildqualität der Plasmageraete so gut es geht auf die LCD Sparte zu uebertragen.

Du wirst gute Home-Einstellungen erzielen, wenn du im Normal-Modus die beste Tiefenschaerfe mitnimmt und bestimmte Dinge aktivierst bzw. deaktivierst. Zusätzlich ist das Regeln mit dem Umgebungslichsensor verbunden mit einem moeglichen Kniff von essentieller Bedeutung, ob das Bild grundsätzlich als heller und kräftiger empfunden wird.
vega-
Stammgast
#32 erstellt: 13. Nov 2013, 08:12
Ja verdammt, eigentlicht möchte Ich dem ftw60 schon gerne eine Chance geben...

hat jemand Info wie es mit Input lag bei den aktuellen Panasonic LED' s aussieht?
Ich werde mir heute den Tag über noch ein paar Testberichte durchlesen, kann Ich mich doch an den ftw60/ dt60/ et60 orientieren, da technisch gleich oder?
Was ist denn von meiner Idee zu halten, den ftw bei nichtgefallen wieder zu verkaufen für min. 899 als gebrauchtgerät, realistisch oder nicht?


[Beitrag von vega- am 13. Nov 2013, 08:19 bearbeitet]
wichtgroch
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 20. Nov 2013, 00:14
Hey Leute,
Wie ist das Bild vom FTW60 bei Fußball in HD?
Besser als der ETW?
Der FTW hat doch deutlich meht HZ u damit die bessere Bewegungsdarstellung oder?

Gruß!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic FTW60
revilot am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  34 Beiträge
PANASONIC TX-L42 FTW60 + Audio
Mush-on am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  4 Beiträge
Erfahrungen und Einstellungen der FTW60-Reihe
mario904 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  24 Beiträge
Panasonic FTW60 und Sky Unterkänäle
Reisender72 am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  12 Beiträge
Panasonic TX-L42FTW60
werkler am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  14 Beiträge
Unzufrieden mit meine neuen 42" ETW60
Future30 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  26 Beiträge
Bildseitenverhältnis bei Pana TX-32LX70
ulf_ulf am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  11 Beiträge
Unterschiede zwischen dem EW6 und dem ETW60?
FrankTheTank* am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  27 Beiträge
Interne Lautsprecher ausschalten bei TX-L42FTW60
Tobivan am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  10 Beiträge
TX-L 42 ETW60 im Zweiten eingeschränkt nutzbar
Horwes am 01.02.2023  –  Letzte Antwort am 02.02.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen