Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Lösung ! Aufnahmen (TS )auf PC speichern vom Panasonic TV mit DLNA

+A -A
Autor
Beitrag
mol
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 02. Jan 2023, 21:41
alle sind von ör-Sendern.
Und die Festplatte ist komplett leer, inzwischen auch neu formatiert.
ergo-hh
Inventar
#102 erstellt: 02. Jan 2023, 21:50
Mit dem kostenlosen Tool 'UPnPBrowser' (Download https://www.kroepeli...en-von-upnp-servern/ ) klappr bei mir der Download auf den PC der Aufnahmen bei mir problemlos. Erkennt dieses Tool alle deine Aufnahmen?

Gruß ergo-hh
mol
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 02. Jan 2023, 22:21

Mit dem kostenlosen Tool 'UPnPBrowser' (Download https://www.kroepeli...en-von-upnp-servern/ ) klappr bei mir der Download auf den PC der Aufnahmen bei mir problemlos. Erkennt dieses Tool alle deine Aufnahmen?

Gruß ergo-hh


Nein, hab das Programm gerade heruntergeladen und getestet. Auch damit erscheinen die Aufnahmen nicht.
Übrigens beim Windows Media Player auch nicht. Von daher wird es nicht am Medienwiedergabeprogramm liegen.
ergo-hh
Inventar
#104 erstellt: 02. Jan 2023, 22:42
Von welchen Sendern stammen die 'nicht vohrndenen' Aufnahmen?

Gruß ergo-hh
mol
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 03. Jan 2023, 00:27
Ich habe heute Testaufnahmen von mehreren Sendern gemacht:
RBB
MDR
ONE
RTL
Kein Unterschied. Alle nicht sichtbar
ergo-hh
Inventar
#106 erstellt: 03. Jan 2023, 00:52
Hat die externe Festplatte eine eigene Stromversorgung?
Hast du bei allen Sendern die HD Variante aufgenommen?

Gruß ergo-hh
mol
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 03. Jan 2023, 00:59
Nein, keine eigene Stromversorgung.
RTL habe ich nur in SD, die anderen in HD.

Es hat ja bisher (also bis Mai) alles mit genau dieser Festplatte geklappt.
Egal welcher Sender.
ergo-hh
Inventar
#108 erstellt: 03. Jan 2023, 01:13
Das Problem hatten meiner Meinung bereits mehrere mit einer HDD ohne Stromversorgung. Testweise könntest du die HDD ja mal mit einem Y-USB Kabel anschließen. Sollte es dann funktionieren, solltest du eine HDD mit Stromversorgung verwenden, oder - so mache ich es - einen USB Stick mit mind. 256 GB nehmen.

Gruß ergo-hh
mol
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 03. Jan 2023, 09:45
Ich kann das natürlich heute abend mal probieren.
Glaube ich aber nicht, denn a) klappen die Aufnahmen ja, ich kann sie am TV ja problemlos anschauen, nur eben nicht über das Netzwerk abgreifen und b) hat es ja mit genau dieser Festplatte jahrelang funktioniert.

Grüße Markus


[Beitrag von mol am 03. Jan 2023, 09:46 bearbeitet]
mol
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 04. Jan 2023, 11:58
So, ich habe es mit einer anderen Festplatte mit externer Stromversorgung sowie auch mit einem Stick versucht. Kein Unterschied.

Ich hatte die Frage auch im VLC-Forum gestellt, weil ich anfangs dachte, es läge an der Software VLC. Das kann ich aber inzwischen auch ausschließen, da es mit dem Windows Media Player und einer weiteren Software ebenfalls nicht funktioniert.
Aber im dortigen Forum vermutet einer, dass es an einem "heimlichen" Firmware-Update meines Fernsehers liegen könne, da ja die alteren Aufnahmen (von April 2022) nach wie vor angezeigt werden und die neueren nicht. D. h. es gibt da einen "Stichtag", wo etwas geändert wurde.

Allerdings ist mein Fernseher 4 Jahre alt, und die angezeigte Firmware ist von 2018, von daher glaube ich da auch nicht so recht daran. Oder?
ergo-hh
Inventar
#111 erstellt: 04. Jan 2023, 12:46
Ich habe zwischenzeitlich auch ein wenig getestet. Ich nutze die Aufnahmefunktion des TV nicht, hatte auf meinem USB ick im TV aber noch ältere Aufnahmen. Die wurden mir problemlos am PC angezeigt.

Ich wollte dann testweise mal neue Aufnahmen programmieren, jetzt wurde dafür meine HDD (= USB Stick) nicht mehr erkannt, obwohl ich die alte Aufnahme am TV noch problemlos anschauen konnte. Also den Stick über den TV neu formatiert und die Aufnahmen klappten. Aaaaaber ... jetzt sehe ich am PC die Aufnahmen auch nicht mehr, am TV werden sie aber korrekt angezeigt und sind auch abspielbar.

Es scheint sich also tatsächlich durch ein Update etwas geändert zu haben. Wann das war kann ich leider nicht sagen, da ich die Aufnahmefunktion des TV nicht nutze, sondern das über den Magenta TV erledige.

Gruß ergo-hh
mol
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 04. Jan 2023, 13:30
Danke fürs testen, genau so ist es bei mir auch.
Schöner Mist.

Aber: wir haben ja sicherlich nicht das gleiche TV-Modell, vermutlich nicht mal die gleiche Marke.
Irgendwie ist es für mich nicht vorstellbar, was für ein Update das sein sollte. Klar, ein Firmware-Update kann auch "heimlich" eingespielt werden, aber das würde dann ja nicht sämtliche TV-Modelle betreffen, die so existieren, sondern immer nur ein bestimmtes Modell oder bestenfalls die Geräte eines Herstellers.
Oder übersehe ich da etwas?

Was ganz anderes:
Bei der Aufnahmefunktion über Magenta TV (ich habe das nicht) wird es sich ja vermutlich um einen Receiver mit Festplatte handeln, oder?
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, Aufnahmen auf den PC zu sichern?

Mir geht es darum, Aufnahmen dauerhaft zu archivieren und nicht nur zeitversetzt am gleichen TV-Gerät anzuschauen.

Grüße Markus
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#113 erstellt: 04. Jan 2023, 13:31
Der UPnPBrowser Version 2.0.0.0 Alpha zeigt bei mir nur die letzten 20 Aufnahmen die mit dem JXN 978 aufgenommen wurden.
VLC, FLV und MediaMonkey 5 brechen immer sofort mit dieser Fehlermeldung ab:

Media Player

Hat jemand einen Tipp wie es klappen könnte?
mol
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 04. Jan 2023, 14:03

ergo-hh (Beitrag #111) schrieb:


Es scheint sich also tatsächlich durch ein Update etwas geändert zu haben. Wann das war kann ich leider nicht sagen, da ich die Aufnahmefunktion des TV nicht nutze, sondern das über den Magenta TV erledige.

Gruß ergo-hh


Ich habe die Lösung gefunden.

Ich hatte ganz vergessen, dass ich im Sommer bei Kabel-Deutschland ein zusätzliches Programmpaket gebucht hatte, wodurch ich eine neue Karte für die Freischaltung benötigte und dadurch wiederum ein neues CI+-Modul. Und da liegt das Problem. Entferne ich das CI+-Modul, dann klappt es wieder. Liegt also an diesen verd.... Beschränkungen.

Jetzt muß ich mir was überlegen .... vor jeder Aufnahme das CI+-Modul herauszuziehen ist ja auch keine elegante Möglichkeit.

Grüße Markus
ergo-hh
Inventar
#115 erstellt: 04. Jan 2023, 14:30
Ich habe keinerlei CI-Modul. Mein aktueller TV ist ein Panasonic GZW1004.

Ich habe noch einen älteren (Zweit-) Fernseher, Panasonix WT50. Mit dem und dem UPnPBrowser klappt es noch.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 04. Jan 2023, 14:51 bearbeitet]
mol
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 04. Jan 2023, 15:22
Ich habe einen Panasonic 58DX700.
Bei abgezogenem CI+-Modul klappt es sowohl mit dem UPnPBrowser, mit VLC und auch mit dem Windows Media Player.
Bei eingestecktem CI+-Modul mit keinem.

Also bei mir liegt es definitiv daran.

Danke dür die Unterstützung!
ergo-hh
Inventar
#117 erstellt: 06. Jan 2023, 14:02
Hurra, es funktioniert wieder , ich weiß aber nicht genau warum

Ich habe mr mal die Netzwerkeinstellungen des TV angesehen, leider aber nach jeder Einstellungsänderung nicht getestet, ob der uPnP Browser wiederf funktioniert
Ich meine folgendes am TV unter 'Netzwerk' ein-/umgestellt zu haben:
  • 'TV Remote Einstellungen' -> 'Alle Verknüpfungen löschen'
  • 'Registrierungstyp Auto' -> 'Zu steuernde Geräte' -> alle haben einen Haken
  • 'TV>IP Server Einstellung -> TV>IP Server aktivieren, nach dem deaktivieren futionierte es aber immer noch
  • 'Control4 Einstellungen' -> 'Identifizierung senden'

Was davon nun dazu geführt hat, dass es wieder funktioniert, weiß ich leider nicht.]

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 07. Jan 2023, 12:26 bearbeitet]
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#118 erstellt: 07. Jan 2023, 23:25
Hat nun doch geklappt Aufnahmen mit dem MediaMonkey 5 herunter zu laden und wieder auf dem TV wiederzugeben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
DLNA umgekehrt vom TV zum PC ?
AusSicht am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
Panasonix TX TV-Geräte auf Netzwerklaufwerk speichern
Murdog82 am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  2 Beiträge
PC als DLNA-Server und 2016er Panasonic DXW-TV
jogruber am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  3 Beiträge
Streamen von Live TV und Aufnahmen
mrbig1206 am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  74 Beiträge
DLNA-Möglichkiten
analog_tv_nervt am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  3 Beiträge
Panasonic 49FXW784 Aufnahmen + Radio
Mat82 am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  23 Beiträge
Panasonic viera Festplatte zeigt keinen Inhalt
visref am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L37EW30 Aufnahmen
IwiS am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
Panasonic TX-58DXW784 Spotify Firefox DLNA
Andreas_83 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2018  –  2 Beiträge
Senderliste TX-L50ETW60 auf USB/SD speichern?
yavuzz88 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen