Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Lösung ! Aufnahmen (TS )auf PC speichern vom Panasonic TV mit DLNA

+A -A
Autor
Beitrag
RFT1
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2015, 11:56
Zum speichern des TS einer auf der Panasonic HDD augenommene Sendung geht man wie folgt vor.
DLNA Server muss an sein.
Permanente Aufnahme aus.
Dann über Netzwerk auf den Pana zugreifen mit Windows Media Player
Auf Videos gehen (nicht auf TV Aufzeichnung!!!!) dann auf alle Videos
Jetzt erscheinen alle Aufnahmen
Dann auf die Aufnahme (Datei ) die gespeichert werden soll mit rechtsklick auf Eigenschaften.
Unter Datei-Speicherort diesen Link markieren und kopieren bis zum "=" Symbol bevor die ganzen Nullen anfangen
hier ein Bsp:
Original:

[/url]=http://192.168.0.83:7501/VIDEO-H15-1?WMContentFeatures=DLNA.ORG_OP=10;DLNA.ORG_CI=0;DLNA.ORG_FLAGS=01100000000000000000000000000000&WMHME=1&HMEExt=.tts&WMHMETitle=VgBvAGwAbABlACAASwBhAG4AbgBlACAAUwBlAHIAdgBpAGMAZQAgAHQA5ABnAGwAaQBjAGgA]http://192.168.0.83..AHQA5ABnAGwAaQBjAGgA]http://192.168.0.83..AHQA5ABnAGwAaQBjAGgA[/url]

Zu kopierender Link (Markierung)

[/url]=http://192.168.0.83:7501/VIDEO-H15-1?WMContentFeatures=DLNA.ORG_OP=10;DLNA.ORG_CI=0;DLNA.ORG_FLAGS=[/url]
Dann einfach den kopierten Link in Browser (Firefox/IE) einfügen und Enter drücken.
Jetzt Datei speichern.
Zum Schlus mit rechtsklick auf Datei gehen und umbenennen.
Hinter Datei einfach .ts schreiben
Das wars !!
Viel Spass


[Beitrag von RFT1 am 04. Feb 2015, 12:14 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2015, 23:02
Hallo
Bei welchen Modell wurde das versucht?
Lass das mal von einem Mod. Oben im Pana-Thread pinnen.
RFT1
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2015, 14:16
Funkioniert auf allen Geräten mit DLNA Server.
Getestet bei TX-P55VT60, TX-P50STW60,TX-L42ETN63

Soll auch auf den 2014 Modellen funktionieren.


[Beitrag von RFT1 am 14. Feb 2015, 14:21 bearbeitet]
rolle-rolle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:43
Hallo,

muss ich hierfür zwingend den Windows Media Player verwenden oder bekomme ich den Link auch irgendwo anders her, z.B. direkt mit VLC? Bei mir erscheint der Panasonic nirgends in VLC.

Grüße
Rolle
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:47
In Sachen VLC schau mal hier (Beitrag #4) und in die dort verlinkten Threads:
http://www.hifi-foru...03&hl=vlc&postID=4#4

Gruß ergo-hh
rolle-rolle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mrz 2015, 15:18
Hallo Ergo-hh,

vielen Dank. Es funktioniert alles super.

Grüße
Rolle
Vantassel
Stammgast
#7 erstellt: 19. Sep 2015, 18:22
Schade, funktioniert auf meinem TX-24CSW504 leider nicht! Er listet keine Aufnahmen auf.
Johnnyderskeptiker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jan 2017, 19:15
Hallo Leute,

ich habe das Thema mal rausgeholt. Ich kann bestätigen, dass das Verfahren bei einem 2015er Panasonic funktioniert (CXW754) - bei öffentlich rechtlichen Sendern. Ein Test mit einer RTL-Aufnahme in SD hat nicht funktioniert!


Johnny
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2017, 20:06
Bei meinem WT50 (aus 2013 ?) funtioniert es sogar mit den veschlüsselten Sky-Sendern, auch HD (über ACL und D2 Karte).

Gruß ergo-hh
bläh
Stammgast
#10 erstellt: 03. Feb 2017, 20:39
Hallo!
Sorry das ich den alten Thread ausgrabe...
Wenn ich meine Aufnahmen vom TX50DXX789 kopiere, dann kommt ein .tss format dabei raus. Kennt jemand ein gutes Programm um dieses Format zu bearbeiten? (also Werbung rausschneiden und in ein "normales" Dateiformat umformatieren)

mfg
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 04. Feb 2017, 12:21
Mit welchem Programm kopierst du die TV Aufnahmen auf den PC?
Ich kopiere das RAW Format mit dem VLC und erhalte eine .ts Datei, die ich mit Nero weiterverarbeite.
Siehe auch meinen Beitrag #5 oben.

Gruß ergo-hh
bläh
Stammgast
#12 erstellt: 05. Feb 2017, 00:38
Ich nutze den Windows Media Player und lese damit den Dateipfad aus und kopiere den Link in den Opera browser um das ganze "down zu loaden"

mfg
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 05. Feb 2017, 11:58
Und, kannst du das Video dann mit Nero weiterverarbeiten?

Gruß ergo-hh
bläh
Stammgast
#14 erstellt: 05. Feb 2017, 15:18
Nero besitze ich leider nicht.
Reicht da die Free Version für .ts Dateien?
ergo-hh
Inventar
#15 erstellt: 05. Feb 2017, 16:23
Bei mir funktioniert das in Beitrag #1 beschriebene Vorgehen nicht, zumiondest nicht mit dem Firefox. Opera habe ich nicht installiert. Ich benutze zum Downloaden von der TV HDD direkt den (kostenlosen) VLC.

Ich fürchte, die kostenlose Nero Version beinhaltet nicht das benötigte Modul 'Nero Video', mit dem ich die heruntergeladnen Videos weiterverarbeite. Zum Testen, ob dir das gefällt und deine Zwecke erfüllt, kannst du dir Nero für 15 Tage herunerladen:
http://www.nero.com/deu/downloads/?vlang=de

Die 'Nero Platinium 2017 Vollversion' inkl. einer Einjahreslizenz von Avira gibte es zur zeit für 34,95 EUR:
https://onlineshop.n...=g-de&x-ResCode=SEAG

Gruß ergo-hh
bläh
Stammgast
#16 erstellt: 08. Feb 2017, 22:36
Funktioniert das nur mit einer "sehr alten" Version des VLC oder mittlerweile mit neueren auch? Bei meiner Version kann ich irgendwie nicht auf die TV Aufnahmen zugreifen...

mfg und danke
ergo-hh
Inventar
#17 erstellt: 08. Feb 2017, 23:24
Ich meine, es funktioniert nur mit der VLC Version V.2.0.7 oder V2.0.8. Ich hatte es mal mit einer neueren Version (2.1.1) probiert, mit der klappte es aber nicht. Seit dem bin ich bei der V2.0.8 geblieben.

Gruß ergo-hh
old_motz
Neuling
#18 erstellt: 13. Mrz 2017, 08:37
Schön, dass dieser alte Thread wieder ausgegraben wurde. Klappt mit dem DMR-BCT940 wunderbar. Jedoch habe ich eine sehr langsame Kopiergeschwindigkeit. Normalerweise sauge ich Daten aus dem Netz mit 24 Mbit/s und habe es gerade noch mal getestet. Hier kommen aber nur maximal 5 Mbit/s vom Panasonic rüber. Die Netzwerkeinstellungen stehen bei DNS alles auf Automatisch, Manuelle Einstellungen bei der Anschlussgeschwindigkeit machen es nur langsam. WLAN oder Kabel ist kein Unterschied. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Oder ist das Gerät einfach nicht schneller? In der Fritzbox steht die LAN Verbindung mit 100 Mbit/s drin.
Danke für Antworten.
ergo-hh
Inventar
#19 erstellt: 13. Mrz 2017, 12:21
Wie/womit Kopierst du die Videos auf deinen PC?
Wenn du ein anderes Format als 'Raw' wählst (im VLC), dauert es bei mit auch relativ lange (etwa die original Spielzeit des Videos). Kopiere ich hingegen das Video im Raw-Format, dauert es bei einem ca. 1,5 Std. langen Video ca. 15. Minuten. Dieses kann ich auch mit Nero weiterverarbeiten.

Gruß ergo-hh
old_motz
Neuling
#20 erstellt: 14. Mrz 2017, 00:01
Ich bezog mich mit meiner Antwort auf den ersten Eintrag von RFT1.
Aber ich habe heute auch noch mal VLC mit der Version 2.0.8 ausprobiert. Es ist egal ob ich Raw nehme oder gleich konvertiere, Ich komme nur auf knapp über 5 Mbit/s.
Danke für weitere Hinweise.
Grüße
der alte Motz
langsaam1
Inventar
#21 erstellt: 14. Mrz 2017, 01:36
einmal im Rekorder Thread nachlesen,
Ursache kann die die gewählte Aufnahmeart sein
bzw. Eco Einstellung des Fritz / Handling Einstellung der Netzwerkkarte im PC
bzw. nutze den Windows Media Player
Peter97
Neuling
#22 erstellt: 18. Jun 2017, 11:28
Hallo

Ich habe mir gestern eine Externe Festplatte gekauft (SEAGATE 2 TB STEB2000200 Expansion Desktop)
und wollte die Filme die ich aufgenommen habe auch übers Netzwerkes downloaden.Aber bei mir sind alle Ordner auf dem Pc (Media Player) leer und auf dem Fernseher werden die Filme angezeigt und ich kann sie abspielen.

Ist das Problem vielleicht die Festplatte?
Carlos2612
Neuling
#23 erstellt: 02. Aug 2018, 14:42
Alle Arten von Fernsehaufzeichnungen auf einer am Panasonic-TV angeschlossenen Festplatte lassen sich auf PC speichern!
Hallo,
RFT1 hat in seinem ersten Post in 2015 toll beschrieben, wie man von einer Panasonic-Festplatte Fernsehaufzeichnungen auf PC-speichern kann. Dazu benötigt man den Speicherort der Datei als http-Adresse. Den Speicherort als http-Adresse bekommt man mit dem Windows Media Player über Eigenschaft, Speicherort angezeigt.
ALLERDINGS: Bei Aufzeichnungen von privaten (bzw. SD-) Sendern zeigt es dort statt der http-Adresse eine wie folgt strukturierte Adresse an:

dlna-playsingle://uuid:4D454930-0000-1000-8001-A81374421C86?sid=urn:upnp-org:serviceId:ContentDirectory&iid=20-fullseg-s1-rec&WMQ=1&HMEExt=.tts&WMHMETitle=VABoAGUAIABXAGEAbABrAGkAbgBnACAARABlAGEAZAA=

Mit der kann man nichts anfangen.
Um hier die http-Adresse rauszukriegen, zieht man die Datei im Windows Media Player in den Bereich "Nicht gespeicherte Liste". Wenn man nun dort mittels Rechte-Maus-Tastenklick Wiedergabe startet, wechselt die Farbe der Zeile von schwarz in blau und dann bekommt (im Bereich "Nicht gespeicherte Liste") über Eigenschaft, Speicherort die http-Adresse angezeigt und man kann wie von RFT1 im ersten Post beschrieben fortfahren!
(Unter Eigenschaft zeigt es zwar den Medientyp Audio an, das hat aber keinen Einfluss. Über VLC habe ich alle Sendungen auf PC speichern können.)
foxi03
Neuling
#24 erstellt: 12. Okt 2018, 21:05
Hallo,

hat jemand das Verfahren auf aktuellen Panasonic Fernehern zum Laufen bekommen?
Bei meinem TX-32ESW504 finden sich im Windows Media Player unter "Video" leider keine Aufzeichnungen.

Thx Fox
petertosh
Neuling
#25 erstellt: 13. Okt 2018, 16:40
Grundsätzlich sollte es möglich sein. Ich habe Folgendes bei meinem TX-40FXW724 hinbekommen. Auf meinem Mac habe ich kodi (vgl. http://kodi.tv) laufen, in diesem kann ich mit dem Dateimanager den DLNA-Server des Panasonic durchsuchen. Auch wenn permanente Aufnahme an ist. Im Dateimanager von kodi kann ich eine Aufnahme auch abspielen. Um diese zu sichern, habe die Aufnahme als Favorit abgespeichert. Dann debug-Logging eingeschaltet und die Favoritenaufnahme kurz angespielt. Dann im Log von kodi schauen, dort ist die direkte URL zur Aufnahme eingetragen. Diese kopieren und mit Browser oder beliebigem Programm (auch VLC) speichern, fertig. So hat man die Originalaufnahme, in meinem Fall von DVB-T2, also in h265. Es geht sicherlich eleganter, mir hat das gereicht, ich brauche die Sendungen selten für länger. Am Fernseher hängt übrigens eine Samsung T5 SSD. Hoffe es hilft euch weiter. Andere Software habe ich nicht versucht. Nur VLC, aber das konnte mir nichts anzeigen, beim DLNA-Server.
foxi03
Neuling
#26 erstellt: 10. Nov 2018, 12:36
Hallo Peter,

danke für den Hinweis. Mit dem TX-40FXW724 funktioniert das beschriebene Verfahren auc bei mir. Dem kleinerem TX-32ESW504 lassen sich die Aufnahmen leider nicht entlocken ...

Mit einem aktuellen VLC (3.0.13 auf einem Android Tablet, 3.0.4 am Windoes PC, 3.0.3 Ubuntu PC) wird mir übrigens auch die Platte angezeigt (Ansicht -> Wiedergabeliste -> Lokales Netzwerk -> Universal Plug 'n Play -> (Name des Panasonic) -> (Name der Festplatte) - Recorded TV). Im WLAN kann aber etwas dauern bis der Panasonic angezeigt wird. Danach die Aufnahme auswählen, mit rechter Maustaste das Kontextmenu öffen und auf Information klicken.Dort läßt sich die URL per Copy & Paste übernehmen.

Beste Güße
Fox
foxi03
Neuling
#27 erstellt: 10. Nov 2018, 12:37
Hallo Peter,

danke für den Hinweis. Mit dem TX-40FXW724 funktioniert das beschriebene Verfahren auch bei mir. Dem kleinerem TX-32ESW504 lassen sich die Aufnahmen leider nicht entlocken ...

Mit einem aktuellen VLC (3.0.13 auf einem Android Tablet, 3.0.4 am Windoes PC, 3.0.3 Ubuntu PC) wird mir übrigens auch die Platte angezeigt (Ansicht -> Wiedergabeliste -> Lokales Netzwerk -> Universal Plug 'n Play -> (Name des Panasonic) -> (Name der Festplatte) - Recorded TV). Im WLAN kann aber etwas dauern bis der Panasonic angezeigt wird. Danach die Aufnahme auswählen, mit rechter Maustaste das Kontextmenu öffen und auf Information klicken.Dort läßt sich die URL per Copy & Paste übernehmen.

Beste Güße
Fox
petertosh
Neuling
#28 erstellt: 11. Nov 2018, 13:28
@Foxi03 Danke für den Hinweis! Auf dem Mac klappt es mit VLC 3.0.4 nicht so richtig, evtl. liegt es an meinem Netzwerk. Aber danke! ;-)


[Beitrag von petertosh am 11. Nov 2018, 13:28 bearbeitet]
maxnomo
Neuling
#29 erstellt: 11. Nov 2018, 14:07
Hallo, bin neu hier im Forum und habe nun einen Panasonic TV49FX720 Serie in 49Zoll. DNLA ist an und im Windows Netzwerk sehe ich den TV eingebunden als "\\49FX720_SERIES". Hab auch im Windows ein Laufwerk raus gemacht um direkt zugriff unter WIN MEDIA PLAYER bzw. VLC zu haben.
Aber weder in WINDOWS noch MEDIA PLAYER sehe ich Aufnahmen, obwohl auf der am TV angeschlossenen Festplatte 2 Aufnahmen drauf sind.
Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte...
maxnomo
Neuling
#30 erstellt: 11. Nov 2018, 22:06
Hallo, hab es jetzt geschafft die gespeicherten Videos bzw. den Link zB:

http://192.168.2.145...417c69157de500000003

zu finden. Im VLC kann ich auch was sehen, aber in total falschen Farbe.

Wie bekomme ich nun hieraus ein MP4 File ????

Erbitte Hilfe
wusel666
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 13. Nov 2018, 00:53
Hallo zusammen,
dazu habe ich eine Verständnisfrage: Üblicherweise werden doch bei Panasonic (und den meisten anderen Herstellern) die Aufnahmen verschlüsselt gespeichert, damit sie nur auf dem TV abspielbar sind, auf dem sie aufgenommen wurden.
Wieso kann man sie dann trotzdem über den VLC-Player abspielen bzw. auf dem PC unverschlüsselt speichern?

Gruß
wusel666
maxnomo
Neuling
#32 erstellt: 13. Nov 2018, 14:47
So woe ich es verstehe, simuliert man mit VLC die selbe Anfrage, welcher der TV
Senden würde. Mit dieser URL ruft den ja auch der TV als Stream ab. Mit dieser Adresse
kann Firefox dann so tun als ob er der TV wäre. Der Stream = xxx.ts file muss
dann nur noch in ein MP4 o.äo.ä. umgewandelt werden. Das hat bei mir mit xxx
super geklappt. Heut abend poste ich mal die Prozedur, welche bei mir einwandfrei
funktioniert.
maxnomo
Neuling
#33 erstellt: 14. Nov 2018, 20:47
Hallo alle
habe ne Anleitung als Word-DOC erstellt. Wiess aber nicht wie ich die aktuell auf aas Forum hochladen soll.... bitte PN schreiben
Darin steht wie es problemlos geht

Stand November 2018
ergo-hh
Inventar
#34 erstellt: 14. Nov 2018, 23:10
Also mit PowerDVD 17 kann ich problemlos auf die Aufnahmen der HDD an meinem TV zugreifen und diese auf dem PC speichern. Mit der älteren VLC Version 2.37 klappt das ebenfalls, mit der VLC 3.0 kann ich mir die Aufnahmen nur ansehen, aber nur über die Aufnahemfunktion des VLC auf dem PC speichern.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 14. Nov 2018, 23:12 bearbeitet]
Brink
Neuling
#35 erstellt: 25. Nov 2018, 16:34
Hallo

Ich bin letztens eher zufällig auf diesen Thread gestoßen und freue mich, dass es diese Möglichkeit gibt.
Vielen Dank an den Threadopener.

Habe aber dennoch eine Frage:
Bekomme ich so auch eine Dolby-Digital-Spur mit Mehrkanalton rüber?
Müsste die erhalten bleiben?
Bisher scheint es, dass die AC3-Spur dann am Ende nur noch ein 2-Kanäle hat gemäß "Mediainfo".

Viele Grüße
Georg
petertosh
Neuling
#36 erstellt: 06. Dez 2018, 17:13
@Brink

am Beispiel einer Aufnahme des Sonntagsmärchens von KiKa bekomme ich vom Fernseher eine Datei mit 1x hevc-Video-Stream, 2x eac3 48kHz stereo Streams (1x 256 kb/s & 1x 128 kb/s) und 2x Untertitel-Streams. Ob das das Original der Sendung/Ausstrahlung war oder der Fernseher umkodiert hat, weiß ich nicht.

Ansonsten ist es auf meinem Mac echt verrückt, VLC und andere UPNP-Clients zeigen mit den Panasonic nicht an. Selbst die Linux GUPnP_Tools, die ich ausprobiert habe, nicht. Aber kodi zeigt mir den Fernseher an. Keine Ahnung warum.

Noch ein Tipp: Bei mir hat EyeTV zwischenzeitlich die Anzeige von UPNP Servern unterdrückt. Dieses musste ich erst deaktivieren.
Brink
Neuling
#37 erstellt: 06. Dez 2018, 20:21
Hi

Danke für die Antwort.

Ich habe mittlerweile herausbekommen, dass wohl alle Spuren mitkommen, die auch bei der Aufnahme vorhanden sind.
Da die Aufnahmefunktion meines Panasonic sehr rudimentär ist und sich die Sender nicht unbedingt an die Programmzeiten im Guide halten, fehlte mir nicht selten das Ende der Sendung. Deshalb starte und ende ich die Aufnahme mittlerweile mit VIEL Puffer. Meine Vermutung ist, dass Mediainfo eher nur die Eigenschaften am Beginn der Videodatei anzeigt (in diesem Fall eine Doku in Stereo vor dem eigentlichem Film).

Glücklicherweise kann ich ich ja nun (wieder) nachbearbeiten.

Allerdings kann nicht jede Videoschnittsoftware auch wieder alle Spuren in ein File exportieren.
Mein MAGIX kann immer nur eine mitgeben. Das herauszubekommen, dauerte dann wiederum etwas. ;-)

"Sehen" tue ich meinen TV in allen Programmen/Apps, die ich für verschiedene Zwecke bisher genutzt habe.

Georg
Cyberkasper
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Dez 2018, 23:25
Hi,
man kann das so machen wie beschrieben, man kann es unter Windows auch wesentlich einfacher haben:
Und zwar mit dem UpnpBrowser Download UpnpBrowser

Mit diesem Programm kann man sich im Netzwerk alle dlna Server anzeigen lassen, dann geht man auf den TV - wählt die Festplatte - recorded TV - rechtsklick auf die Datei, download und los gehts.

Einfacher geht es nicht, beschrieben ist das hier: Beschreibung UPnPBrowser

Ich habe das Programm auch nur per zufall gefunden aber für Pana-Besitzer einfach genial.
Michi_jae
Neuling
#39 erstellt: 04. Jan 2019, 20:47
Ich habe die TV-Aufnahmen bei meinem alten Fernseher (Baujahr 2014) wie in #1 beschrieben problemlos heruntergeladen.

Bei meinem neuen Gerät (ein Panasonic TX-43FSW504, Baujahr 2018) wird die Festplatte mit den TV-Aufnahmen im VLC nicht angezeigt. Ein am Fernseher steckender USB-Stick mit Musik oder Fotos wird angezeigt. Ich habe auch schon andere Programme wie Windows-Media-Player, kodi, UPnPBrowser ausprobiert. Nirgends wird die Festplatte angezeigt.
Ich glaube, dass die Festplatte einfach vom Fernseher nicht im DLNA-Server freigegeben ist oder sowas Ähnliches. Weiß jemand vielleicht noch irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe? "Permanente Aufnahme" habe ich deaktivert.

Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass die Festplatte bei den neuen Geräten einfach noch besser gesperrt ist.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Beim alten Fernseher war im VLC immer ein "LiveView" vom Fernseher. Dieser wird beim neuen Gerät auch nicht mehr angezeigt.
ergo-hh
Inventar
#40 erstellt: 04. Jan 2019, 22:36
Bei meinem äleren WT50 funktionuíert das Speichern der TV HDD Aufnahmen mit PowerDVD (V17), mit dem uPnPBrowser und mit einer älterenVersion des VLC (V2.3.8). Allerdings mit einem Schönheitsfehler: in allen Programmen werden nur die rsten 20 Aufnahmen der HDD angezeigt.

Ist das bei euch auch so?

Gruß ergo-hh
Cyberkasper
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 06. Jan 2019, 21:22
Ja, das ist so, auch beim zugriff auf den Tuner werden nur die ersten 20Sender Angezeigt.
Ist beim Windows Mediaplayer auch so.
Voodoobunny
Neuling
#42 erstellt: 12. Jan 2019, 20:32
Hi,

Ich wollte das gerade mit meinem ASW504 (Baujahr 2014) ausprobieren.
Allerdings erscheint im Windows Media Player "Die Verbindung wurde von der Remotemedienbibliothek nicht zugelassen. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den Hersteller des Geräts." Im eHelp habe ich dazu aber nichts gefunden.

Über den VLC und die anderen Links, die bisher empfohlen wurden, ist mein Fernseher immer nur kurz aufgetaucht und dann gleich wieder verschwunden, sodass "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden" angezeigt wird.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke & Gruß
ergo-hh
Inventar
#43 erstellt: 12. Jan 2019, 20:39
Ist der DLNA Server im TV aktiviert (siehe Seite 151 der eHelp Bedienungsanleitung)?

Gruß ergo-hh
Voodoobunny
Neuling
#44 erstellt: 12. Jan 2019, 22:07
Ja, der ist an
ergo-hh
Inventar
#45 erstellt: 12. Jan 2019, 23:01
Ich habe es gerade mal probiert, aber bei mir klappt es auch mit dem Windows Mediaplayer. Die Aufnahmen werden unter 'Videos' angezeigt

Auch in allen anderen Programmen (VLC neueste Version), PowerDVD V17, uPnP Browser) wird der TV mit der angeschlossenen HDD angezeigt und auch die aufgenommenen Titel. Allerdings kann ich im Moment keine Aufnahem am PC wiedergeben, da zur Zeit eine Aufnahem läuft, es hat bisher aber immer funktioniert.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 12. Jan 2019, 23:09 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#46 erstellt: 13. Jan 2019, 00:09
So, nachdem die Aufnahem beendet ist, konnte ich sie mit allen o. g. Programmen am PC wiegdergeben und mit PowerDVD auf dem PC abspeichern.

Welches Betriebssystem benutzt du? Bei mir ist es Windows 10 64Bit.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 13. Jan 2019, 14:14 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#47 erstellt: 13. Jan 2019, 20:16

Cyberkasper (Beitrag #38) schrieb:
Hi,
man kann das so machen wie beschrieben, man kann es unter Windows auch wesentlich einfacher haben:
Und zwar mit dem UpnpBrowser Download UpnpBrowser

Mit diesem Programm kann man sich im Netzwerk alle dlna Server anzeigen lassen, dann geht man auf den TV - wählt die Festplatte - recorded TV - rechtsklick auf die Datei, download und los gehts.

Einfacher geht es nicht, beschrieben ist das hier: Beschreibung UPnPBrowser

Ich habe das Programm auch nur per zufall gefunden aber für Pana-Besitzer einfach genial.


Danke für den Tipp! Hat super funktioniert.
21lokonda
Neuling
#48 erstellt: 15. Jan 2019, 12:52
Genial der UpnpBrowser

Alle Aufnahmen werden angezeigt und können einfach per Rechtsklick runter geladen werden.
RK45
Neuling
#49 erstellt: 09. Feb 2019, 17:00
Hi,
ich bin neu eingetreten und habe die guten und sachlich fundierten Antworten gelesen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Frage:
Ich habe einen Panasonic TX-65 mit einer Festplatte verbunden.
Das Aufnehmen und Abspielen von Fernsehsendungen geht einwandfrei.
Meine Frage: kann ich auch Fernsehserien automatisch aufnehmen?
Bei meinem Samsung geht das sehr einfach.

MG
Richard
ergo-hh
Inventar
#50 erstellt: 09. Feb 2019, 17:22
Wenn die Serien immer zur gleichen Uhrzeit laufen geht das. In der Anzeige der Timer Programmierung auf das Feld in der Spalte 'Datum' gehen und mit den Pfeiltasten rauf/runter auf der Fernbedienung den gewünschten Eintrag wählen.

Gruß ergo-hh
-Berky-
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 25. Feb 2019, 20:28

Carlos2612 (Beitrag #23) schrieb:
Alle Arten von Fernsehaufzeichnungen auf einer am Panasonic-TV angeschlossenen Festplatte lassen sich auf PC speichern!
Hallo,
RFT1 hat in seinem ersten Post in 2015 toll beschrieben, wie man von einer Panasonic-Festplatte Fernsehaufzeichnungen auf PC-speichern kann. Dazu benötigt man den Speicherort der Datei als http-Adresse. Den Speicherort als http-Adresse bekommt man mit dem Windows Media Player über Eigenschaft, Speicherort angezeigt.
ALLERDINGS: Bei Aufzeichnungen von privaten (bzw. SD-) Sendern zeigt es dort statt der http-Adresse eine wie folgt strukturierte Adresse an:

dlna-playsingle://uuid:4D454930-0000-1000-8001-A81374421C86?sid=urn:upnp-org:serviceId:ContentDirectory&iid=20-fullseg-s1-rec&WMQ=1&HMEExt=.tts&WMHMETitle=VABoAGUAIABXAGEAbABrAGkAbgBnACAARABlAGEAZAA=

Mit der kann man nichts anfangen.
Um hier die http-Adresse rauszukriegen, zieht man die Datei im Windows Media Player in den Bereich "Nicht gespeicherte Liste". Wenn man nun dort mittels Rechte-Maus-Tastenklick Wiedergabe startet, wechselt die Farbe der Zeile von schwarz in blau und dann bekommt (im Bereich "Nicht gespeicherte Liste") über Eigenschaft, Speicherort die http-Adresse angezeigt und man kann wie von RFT1 im ersten Post beschrieben fortfahren!
(Unter Eigenschaft zeigt es zwar den Medientyp Audio an, das hat aber keinen Einfluss. Über VLC habe ich alle Sendungen auf PC speichern können.)


Bei mir funktioniert das, wie ich jetzt rausgefunden habe, nur wenn ich den Film aus der "Nicht gespeicherte Liste" wieder entferne, sonst kommt eine Fehlermeldung vom Browser "Seite kann nicht abgefrufen werden"
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DLNA umgekehrt vom TV zum PC ?
AusSicht am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
Panasonix TX TV-Geräte auf Netzwerklaufwerk speichern
Murdog82 am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  2 Beiträge
PC als DLNA-Server und 2016er Panasonic DXW-TV
jogruber am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  3 Beiträge
Streamen von Live TV und Aufnahmen
mrbig1206 am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  74 Beiträge
DLNA-Möglichkiten
analog_tv_nervt am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  3 Beiträge
Panasonic 49FXW784 Aufnahmen + Radio
Mat82 am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  23 Beiträge
Panasonic viera Festplatte zeigt keinen Inhalt
visref am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L37EW30 Aufnahmen
IwiS am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
Panasonic TX-58DXW784 Spotify Firefox DLNA
Andreas_83 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2018  –  2 Beiträge
Senderliste TX-L50ETW60 auf USB/SD speichern?
yavuzz88 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen