Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)

+A -A
Autor
Beitrag
Steppenwolf71
Stammgast
#51 erstellt: 16. Jan 2016, 13:51
@Beipackstrippe: Der Samsung 9090 hat in diesem Vergleich ja das insgesamt beste Bild wenn er auf hoch eingestellt ist. Bedeutet das, dass er insgesamt das besser Bild hat? Oder hat er dann deutlichen Soap Opera Effekt?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 16. Jan 2016, 14:40
Davon kannst du ausgehen. So mag ich nicht normal TV gucken. Da ist dieser Vorteil witzlos.
Wenn man viel Livesport guckt, kann man sich den durchaus mal ansehen, falls er auch beim DSE gnädig ist.
Mr.Pink1981
Stammgast
#53 erstellt: 16. Jan 2016, 19:57

Beipackstrippe (Beitrag #50) schrieb:

musst einfach mal von hoch auf aus stellen


Warum soll man sich freiwillig auf ein 50Hz Niveau begeben? So kommt es bei schnellen Bewegungen zu klaren Unschärfen. Mit einer der Gründe, sich einen CXW804 und z.B. nicht schon einen 704 zu kaufen, sollte seine bessere Bewegtbildschärfe im Modus IFC Niedrig sein.

2. Reihe von oben = da isser nämlich wirklich gut!

bewegtbildscharfe-im-vergleich_586330


da gebe ich dir ja auch zu 100% recht! daher habe ich den Kundenservice kontaktiert, denen das Problem geschildert, dann kann ein Techniker vorbei hat das alles bestätigt und Montag wird er abgeholt, das Main Board gewechselt und anschließend überprüft. mein Glück ist, das die Panasonic Werkstatt bei mir um die Ecke ist, hatte den Techniker gefragt, ob es möglich wäre, mir anschließend vor Ort ein Bild vom "neuen" TV machen kann. er meinte es sei eher unüblich aber wäre definitiv machbar. so kann ich, falls ich nicht zufrieden sein sollte, direkt mit Panasonic Kontakt aufnehmen um zu klären, wie es weiter geht. Ich kann dich gerne auf dem laufenden halten was dabei rausgekommen ist. eventuell hilft dir iwas weiter. haste den Kundendienst schon mal diesbezüglich angerufen? wie lange haste deinen TV bereits, war das von Anfang an so oder kam es erst mit der Zeit?

von welcher Seite haste die Grafik?
Alexbln
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 17. Jan 2016, 12:27
Dann werde ich mal die Einstellung nieder bei IFC testen und berichten.
Mr.Pink1981
Stammgast
#55 erstellt: 17. Jan 2016, 17:43

Alexbln (Beitrag #54) schrieb:
Dann werde ich mal die Einstellung nieder bei IFC testen und berichten.


tritt das bei allen Medien auf, sprich HD, SD, Bluray, HD streams...?
mr2driver1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 24. Jan 2016, 21:16
Meine Einstellungen TX-50cxw804 HDMI2 - Vu Solo2 1080i:

Modus: Benutzereinst.
Backlight: 75
Kontrast: 85
Helligkeit: 0
Farbe: 50
Farbton: 0
Schärfe: 60
Farbtemperatur: Warm1
Colour Management: Aus
Farb-Remastering: Aus
adapt.Backlight-Steuerung: Mittel
Umgebungssensor: Ein
Rauschunterdrückung: Aus
Remaster-Prozess MPEG: Aus
Remaster-Prozess Auflösung: Auto
Kontrast-Remastering: Aus
Intelligent Frame Creation: Niedrig

Erweiterte Einstellungen:

Kontrast-Regelung: Benutzdefinierend
adapt.Gamma-Steuerung: +4
Schwarzwert-Expander: +4
Farbskala: Rec. 709
Gamma 2.2

Options-Einstellungen:

Filmklarzeichner: Ein
Phln909
Stammgast
#57 erstellt: 25. Jan 2016, 10:58

mr2driver1980 (Beitrag #56) schrieb:
Meine Einstellungen TX-50cxw804 HDMI2 - Vu Solo2 1080i:

Modus: Benutzereinst.
Backlight: 75
Kontrast: 85
Helligkeit: 0
Farbe: 50
Farbton: 0
Schärfe: 60
Farbtemperatur: Warm1
Colour Management: Aus
Farb-Remastering: Aus
adapt.Backlight-Steuerung: Mittel
Umgebungssensor: Ein
Rauschunterdrückung: Aus
Remaster-Prozess MPEG: Aus
Remaster-Prozess Auflösung: Auto
Kontrast-Remastering: Aus
Intelligent Frame Creation: Niedrig

Erweiterte Einstellungen:

Kontrast-Regelung: Benutzdefinierend
adapt.Gamma-Steuerung: +4
Schwarzwert-Expander: +4
Farbskala: Rec. 709
Gamma 2.2

Options-Einstellungen:

Filmklarzeichner: Ein


Schaust du Fußball? Ich hatte vorher den Pana ETW60 an meiner Solo2 und da lief das irgendwie runder.

Habe IFC auf niedrig, leichtes Ruckeln sehe ich da leider noch. Bei höherem IFC sind zwar die Bewegungen flüssiger, dafür ist die Bewegung des Balls dann eher ruckartig.
mr2driver1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 25. Jan 2016, 11:02
Nein. Soweit ich weiß ist ja IFC niedrig nur Backlight Scanning. Also keine Zwischenbildberechnung.
Stevensugar
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 26. Jan 2016, 23:14
Hey alle zusammen,

morgen wollte ich eigentlich meinen TX-55CXW804 abholen. Habe mir viele Berichte durchgelesen und mich für diesen entschieden. Nun lese ich hier auch recht viel negatives und ich komme ins Zweifeln ob ich mir den TV wirklich holen soll für das Geld.
Kann man den TV empfehlen? Ich bin kein TV Experte, sprich ich mache den TV an, Nutze Sky und HD+ und meine PS4 und die WD TV Live und da soll ein tolles Bild kommen.
BTSV1980
Stammgast
#60 erstellt: 27. Jan 2016, 11:43

Stevensugar (Beitrag #59) schrieb:

Kann man den TV empfehlen? Ich bin kein TV Experte, sprich ich mache den TV an, Nutze Sky und HD+ und meine PS4 und die WD TV Live und da soll ein tolles Bild kommen.


Hey Steven,

ich kann fast nur gutes von diesem TV berichten. Ich hatte vorher einen W905 von Sony in 55" (also vor 2 1/2 Jahren als ich ihn kaufte, wirklich ein High End FHD) und habe den CXW804 seit kurz vor Weihnachten und bin jeden Abend immer noch begeistert, vom grandiosen Bild. Viele Probleme die manche hier schildern, habe ich noch nie gesehen bei mir (zb Schatten um Fussballspieler), LCD typische Ausleuchtungsprobleme a la Banding oder DSE habe ich auch nicht (hatte ich aber zb extrem beim Sony X8509 den ich vorher für ne Woche hatte). Das einzige was ich wirklich habe, was mehrere hier schildern, ist an beiden Seiten rechts und links ein leicht dunklerer Strich so ein paar cm vom Rand entfernt. Diesbezüglich werde ich Pana die Tage mal anschreiben und fragen, ob sich das mal jemand anschauen kann, ob man da was machen kann. Ich sehe das eigentlich nur beim Fussballschauen. Wenn sie sagen, "jo das können wir reparieren", dann super. Wenn nicht, dann kann ich damit auch leben, denn meiner Meinung nach ist der CXW804 ansonsten der beste TV des letzten Jahres (dieses Jahr kann an ja noch nicht wirklich bewerten). Ich find sein Schwarz für einen LCD überragend. Sein Weiss und seine Helligkeit brilliant, sein Kontrast und Tiefenschärfe ein Traum. Ich würde dir empfehlen, bestell ihn dir irgendwo (zb Emarkt) wo du ihn bei "Nichtgefallen" (zb wenn du Panelschwächen bei dir entdeckst) per Widerruf kostenlos zurückschicken könntest.

Grüße
Olli
wobeco
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 27. Jan 2016, 19:41

meiner Meinung nach ist der CXW804 ansonsten der beste TV des letzten Jahres


Würde ich auch so unterschreiben - auch wenn ich keine großen Vergleiche habe; lass Dich nicht von den wenigen 'lauten' Stimmen (im Vergleich zu den unzähligen 'leisen' oder gar 'stummen', weil zufriedenen Besitzern) irritieren.
Stevensugar
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 27. Jan 2016, 23:02
So, es ist vollbracht, er hängt an der Wand...Panasonic TX-55CXW804
Geiles Stück TV muss ich schon sagen, habe Ihn für 1951€ mitgenommen und bin echt zufrieden. Noch nicht viel am Bild rumgespielt, nur auf THX Cinema Bright Room...da ja heute Handball EM war Deutschland - Dänemark. Aber das Bild gefällt mir schon sehr gut. Super natürlich nicht übertrieben.

Werde morgen mal ein paar UHD Bilder anschauen und einzelne Farbbilder um das Panel anzuschauen, aber bisher WOW echt klasse, jeden Euro wert.

Danke

Ach habt Ihr noch ein paar Einstellungen, die ich testen kann bezüglich des Bildes?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 27. Jan 2016, 23:08
Häh, wie Einstellungen? In welchem Thread befindest du dich denn gerade hier.....
Stevensugar
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 28. Jan 2016, 09:54
Sorry vor lauter Freude nicht gesehen.

Noch eine Frage an euch: Wir wohnen in einem Mietshaus, dort haben wir für 8 Parteien eine Satelittenschüssel nur mit Astra. Was muss ich am TV einstellen bei Antennensystem? (Ein LNB, MiniDiSEqC, DiSEqC1.0 oder Einzekabel).
BTSV1980
Stammgast
#65 erstellt: 28. Jan 2016, 10:56

Stevensugar (Beitrag #64) schrieb:
;) Sorry vor lauter Freude nicht gesehen.

Noch eine Frage an euch: Wir wohnen in einem Mietshaus, dort haben wir für 8 Parteien eine Satelittenschüssel nur mit Astra. Was muss ich am TV einstellen bei Antennensystem? (Ein LNB, MiniDiSEqC, DiSEqC1.0 oder Einzekabel).


Also definitiv entweder "Ein LNB" oder "Einzelkabel", würde es erstmal mit "Ein LNB" versuchen. Viel Spass beim Genuss der Astra UHD Testsender, sind ein Traum Wenn mir da nochmal jemand erzählt, ich würde bei 3,60m Sichtentfernung auf nem 55" keinen Unterschied zu HD+ 1080i erkennen, dann hat derjenige es noch nicht selbst ausprobiert.
Alexbln
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 28. Jan 2016, 22:32

Mr.Pink1981 (Beitrag #55) schrieb:

Alexbln (Beitrag #54) schrieb:
Dann werde ich mal die Einstellung nieder bei IFC testen und berichten.


tritt das bei allen Medien auf, sprich HD, SD, Bluray, HD streams...?


Da ich den TV nur für Bluerays und HD Fernsehen nutze ist es mir bisher auch nur dabei aufgefallen.
clash23123
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 04. Feb 2016, 23:22
Moin.

Ich habe ein Problem.
Panasonic CXW804 65Zoll

Ich habe bei Fusball schauen und auch bei normal Tv sender.
Immer so ein Unscharfe Effekt wenn die Kamera sich bewegt. Trotz HD sender.
Und nein hat nix mit IFC zutun.
Könnte clouding sein. Was könnt ihr mir empfehlen?

Schaut eben komisch...

Bitte um Hilfe
Addo
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 05. Feb 2016, 18:34
Auch ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Bild und wollte euch mal meine Bildeinstellungen posten.

Folgende Kriterien waren für mich wichtig: Natürliche Farben, sattes Schwarz ohne das Details absaufen.

65 Zoll Variante

Bild
Professionell 1
Backlight 40
Kontrast 100
Helligkeit +1
Farbe 50
Farbton 0
Schärfe 50
Farbtemperatur Warm2
Colour Management Aus
Farb Remastering Niedrig
adapt. Backlight Steuerung Hoch
Umgebungssensor Aus
Rauschunterdrückung Aus
Remaster-Prozess MPEG Aus
Remaster-Prozess Auflösg. Auto
Kontrast Remastering Ein
Intelligent Frame Creation Niedrig

Erweiterte Einstellungen
Kontrast-Regelung Auto

Weißabgleich und Farbabgleich
(hier habe ich die Einstellungen vom cxw804 Thread übernommen
Post #1205 Tabelle rechte Spalte)

Gamma 2.3

HDMI Inhaltstyp
Auto

HDMI RGB Bereich
Voll
(beispielsweise bei Fire TV Stick/Box, Details in dunklen Bereichen gehen nicht verloren)

Bildschirmeinstellungen
16:9 Overscan aus
(musste es mal bei einem Film auf Ein umstellen, da der Rand unsauber war, ansonsten aus)
Mr.Pink1981
Stammgast
#69 erstellt: 09. Feb 2016, 12:50

Addo (Beitrag #68) schrieb:
Auch ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Bild und wollte euch mal meine Bildeinstellungen posten.

Folgende Kriterien waren für mich wichtig: Natürliche Farben, sattes Schwarz ohne das Details absaufen.

65 Zoll Variante

Bild
Professionell 1
Backlight 40
Kontrast 100
Helligkeit +1
Farbe 50
Farbton 0
Schärfe 50
Farbtemperatur Warm2
Colour Management Aus
Farb Remastering Niedrig
adapt. Backlight Steuerung Hoch
Umgebungssensor Aus
Rauschunterdrückung Aus
Remaster-Prozess MPEG Aus
Remaster-Prozess Auflösg. Auto
Kontrast Remastering Ein
Intelligent Frame Creation Niedrig

Erweiterte Einstellungen
Kontrast-Regelung Auto

Weißabgleich und Farbabgleich
(hier habe ich die Einstellungen vom cxw804 Thread übernommen
Post #1205 Tabelle rechte Spalte)

Gamma 2.3

HDMI Inhaltstyp
Auto

HDMI RGB Bereich
Voll
(beispielsweise bei Fire TV Stick/Box, Details in dunklen Bereichen gehen nicht verloren)

Bildschirmeinstellungen
16:9 Overscan aus
(musste es mal bei einem Film auf Ein umstellen, da der Rand unsauber war, ansonsten aus)


moin moin,

hab mal deine Einstellung übernommen, bei mir hat das Bild dann einen ziemlich roten Touch, is das bei dir auch so?
Was den Farbabgleich angeht, haste auch mal die Linke spalte getestet, bzw. was hat dich dazu bewogen, die rechte Spalte zu nehmen?

Gruß

Mr. Pink
pascal_aus_m
Neuling
#70 erstellt: 10. Feb 2016, 13:32
Hat jemand vielleicht ein gutes bzw. optimiertes Setup für den 3D Betrieb (55er) und kann die Einstellungen hier mal posten. Als Zuspieler dient bei mir ein Panasonic DMR-BCT850 (alles auf Standardeinstellungen).

Tausend Dank im voraus!
Frede94
Neuling
#71 erstellt: 11. Feb 2016, 17:02
Hallo
Seit 2 Tagen habe ich nun auch einen 50Zoll CXW804.
Ich suche vorallem für Fußball und Spiele auf der PlayStation noch gute bildeinstellungen, kann mir jemand Tipps geben?:)
john.lennox
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 12. Feb 2016, 00:30
So, nach endlosem Herumkalibrieren kommen hier meine Endergebnisse für den TX-50 CXW804.

Welche Ausrüstung wurde benutzt?
- Messsonde: C6-Colorimeter von Spectracal mit speziellem Messmodus für Panasonic 2015er CX-Serie
- Software: Calman 5 Home Theater Control
- Pattern Disc: AVS 709
- Zuspielung über Panasonic BDT700-Player

Ziel:
Kalibrierung für gedämpfte bis moderat helle Raumbeleuchtung (ca. 50 fL)
BT.1886-Gammakurve (erzielt bei diesem Gerät einen durchschnittlichen Gammawert von 2,28)
Rec. 709 Farbnorm mit Weißpunkt bei 6500K (Standard für HDTV)
Bildschärfe für BD-Qualität (1080p) optimiert.

Modus: Professionell 1
Backlight 45
Helligkeit +1
Kontrast 90
Farbe 50
Farbton 0
Color Management Aus
Farb-Remastering Aus
Adaptives Backlight Aus
Remastering Prozesse Aus
Farbtemperatur Warm2
Gamma 2,4

2-Punkte Weißabgleich
Rot/Grün/Blau
Gain 0/-6/-7
Offs. -2/+1/0

10-Punkte Weißabgleich
IRE Rot/Grün/Blau
10 +15/+15/+5
20 +17/+15/+15
30 +13/+14/+11
40 +11/+11/+13
50 +9/+8/+8
60 +8/+5/+3
70 +9/+3/+2
80 +9/+7/+2
90 +5/+7/+2
100 +5/+7/+1

Farbskala: Rec 709

Farbabgleich
Farbt/Sätt./Lum.
Rot +5/+15/-10
Grün -1/+15/+3
Blau -7/+4/-10
Cyan -3/-4/+6
Mag. -2/+3/+7
Gelb -1/-20/+6

Ein paar allgemeine Anmerkungen dazu:
- In den Werkseinstellungen lagen die Deltafehler unterschiedlich hoch. Am besten schnitt der normale THX-Bildmodus ab. Deltafehler im Weißabgleich lagen hier bei ca. 3. Der Modus Professionell 1 war schlechter voreingestellt.
- Hauptproblem war der Überschuss an Grün, der auch bei anderen Nutzern verbreitet zu sein scheint (s.o.). Benutzern ohne Messsonde wäre folglich ein moderates Herunterregeln des Grün-Weißabgleiches nach Augenmaß zu empfehlen. Das sollte in den meisten Fällen bereits zu einer deutlichen Verbesserung führen.
- Viel werden die meisten Nutzer ohne Kolorimeter mit meinen Ergebnissen aus dem Feintuning (10-p-Weißabgleich und Farbabgleich/CMS) nicht anfangen können, hier dürften sich die einzelnen Geräte zu stark unterscheiden (Serienstreuung etc.). Diesen Part also bitte mit Vorsicht genießen.
- Anderer interessanter Punkt: Ich konnte fast alle sekundären Farben und Grün exakt auf den Rec. 709-Zielwert einstellen, nur Rot und Blau machten Schwierigkeiten. Insbesondere Rot blieb leider im besten Fall bei einem Deltafehler von 1,8, mehr war nicht herauszuholen. Das Panel war in diesem Bereich untersättigt.
- Ich würde dem in einigen Rezensionen zu findenden Vorschlag, die Helligkeit (Schwarzwert) stark hochzuregeln deutlich widersprechen. Der Schwarzwert ist bereits in den Werkseinstellungen prinzipiell in Ordnung (am besten in einem dunklen Raum genau beobachten) und eine Erhöhung lässt das Bild - gerade bei diesem Gerät - sehr schnell verwaschen wirken. Auch der Kontrast ist mit 90 vollkommen in Ordnung und nur Freunde der erwähnten Verwaschenheit sollten ihn herunterregeln. Höher als 90 sollte man ihn allerdings auch nicht stellen.
- Die Panel-Uniformität war problematisch. Messabweichungen von bis zu dE 3 im Weißabgleich je nach Platzierung der auf dem Display, selbst wenige Zentimeter machen einen Unterschied.
- In diesen Bereich fallen auch die bereits von einem anderen Forumsnutzer erwähnte Beleuchtungsprobleme am Rand, die ich bestätigen kann.


[Beitrag von john.lennox am 12. Feb 2016, 00:35 bearbeitet]
Frede94
Neuling
#73 erstellt: 13. Feb 2016, 00:38
Hat niemand ne Einstellung wo er beim Fußball vollkommen zufrieden ist?🙈 Ich hab leider ziemliche kästchenbildung um den Spieler und so weiter, habe schon fast alles probiert 🙈
BTSV1980
Stammgast
#74 erstellt: 16. Feb 2016, 16:15

Frede94 (Beitrag #73) schrieb:
Hat niemand ne Einstellung wo er beim Fußball vollkommen zufrieden ist?🙈 Ich hab leider ziemliche kästchenbildung um den Spieler und so weiter, habe schon fast alles probiert 🙈


Also wenn du dir mal meine anschaust etwas weiter vorne in diesem Thread? Ich sehe diese Kästchenbildung überhaupt nicht, habe ein CXW804 in 55".
Mr.Pink1981
Stammgast
#75 erstellt: 16. Feb 2016, 18:10

Frede94 (Beitrag #73) schrieb:
Hat niemand ne Einstellung wo er beim Fußball vollkommen zufrieden ist?🙈 Ich hab leider ziemliche kästchenbildung um den Spieler und so weiter, habe schon fast alles probiert 🙈


wie bzw. über was guckst du Fußball, sprich in welcher Qualität?
Frede94
Neuling
#76 erstellt: 16. Feb 2016, 18:36
Über Sky in HD also 1080i. Habe wie gesagt die meisten Probleme mit der kästchenbildung
chrjjs
Inventar
#77 erstellt: 16. Feb 2016, 18:41
Wollte mir den Fernsehen in 65 Zoll holen, schaue Sky HD über Entertain 50000 Leitung.
clash23123
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 16. Feb 2016, 22:04
Hey:

Hat jemand Gute Bild Einstellungen für den 65CXW804?
Bitte
Für Normal tv Und bluray
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 17. Feb 2016, 13:22
Probiere doch einfach die aus Post #68 aus. Ob die dann auch bei dir "gut´" aussehen, kann keiner wissen. Insofern kann KEINER hier für jeden gleichgute Bildeinstellungen posten.
Mr.Pink1981
Stammgast
#80 erstellt: 17. Feb 2016, 13:46

Frede94 (Beitrag #76) schrieb:
Über Sky in HD also 1080i. Habe wie gesagt die meisten Probleme mit der kästchenbildung


Kabel oder Satellit, interner oder externer Tuner?
Frede94
Neuling
#81 erstellt: 17. Feb 2016, 16:18
Kabel. Externer Tuner
BTSV1980
Stammgast
#82 erstellt: 17. Feb 2016, 16:22
Mal den Internen probiert? Also ich hab zb bei der Nutzung des internen SAT Tuners keine Klötzenbildung beim Fussball. Maximal sehe ich etwas Unschärfe in der Totalen Perspektive, wenn ich näher rangehe, bei normaler Entfernung sehe ich aber nichts.

Overscan hast du beim TV aber aus?Sonst irgendwie mal andere Einstellungen versucht sowohl beim TV als auch beim externen Receiver?
Mr.Pink1981
Stammgast
#83 erstellt: 17. Feb 2016, 17:06

Frede94 (Beitrag #81) schrieb:
Kabel. Externer Tuner


also ich gucke pay tv über Kabel Deutschland per Kabelanschluss, alles in HD und anfänglich über den externen, von Kabel Deutschland gestellten Receiver. War mit dem Bild net wirklich zufrieden und hab dann vom externen auf internen Tuner (durch CI+ Modul) gewechselt und ich muss sagen, das Bild ist um einiges besser, zwar nicht perfekt, das liegt aber am Signal was ich bekomme, denke mal wenn ich dann auch noch über Satellit gucken würde, wäre nah am perfekten Bild!

eventuell solltest du auch mal den internen Tuner testen, wenn das möglich ist! kennste eventuell wen, der auch Kabel Deutschland nutz per CI+ Modul, dann kannste es ja mal bei dir zu Hause testen!
Frede94
Neuling
#84 erstellt: 17. Feb 2016, 17:40
Würdest du mal deine Einstellungen Posten?:)
Hast du auch Erfahrung mit Einstellungen für die Playsi 4? Bei schnellen Bewegungen hab ich da noch ne ziemliche Unschärfe drin.

Bekomme die Tage ein CI+ Modul von unitiymedia ich hoffe das ich die Skype Karte ebenfalls damit nutzen kann, dann werde ich es ausprobieren
chrjjs
Inventar
#85 erstellt: 17. Feb 2016, 17:42
Kann jemand sagen wie das Bild über Telekom Entertain ist ?
wobeco
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 17. Feb 2016, 18:23

chrjjs (Beitrag #85) schrieb:
Kann jemand sagen wie das Bild über Telekom Entertain ist ?


grandios ... wenn das zugespielte Material es hergibt
chrjjs
Inventar
#87 erstellt: 17. Feb 2016, 18:57

wobeco (Beitrag #86) schrieb:

chrjjs (Beitrag #85) schrieb:
Kann jemand sagen wie das Bild über Telekom Entertain ist ?


grandios ... wenn das zugespielte Material es hergibt :D



Jetzt kommt der Punkt, für mich muss ein 4K Fernseher auch nicht so gutes Material so hochrechnen das es ein Tolles Bild gibt.

Oder denke ich da falsch ?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 17. Feb 2016, 19:03
Ja! Warum soll der es besser können, aus Scheiße Bonbons zu machen?
chrjjs
Inventar
#89 erstellt: 17. Feb 2016, 19:37

Beipackstrippe (Beitrag #88) schrieb:
Ja! Warum soll der es besser können, aus Scheiße Bonbons zu machen?


weil das ein high end gerät für mich ausmacht und mei Händler damit wirbt day der cxw das kann. Auf Nachfrage sagt er das der tv auch aus schlechtem Material ein gutes bild macht
I
skyp83
Stammgast
#90 erstellt: 18. Feb 2016, 00:10
Leute, nix für ungut aber könnt ihr das nicht im normalen Thread unterbringen? Wir haben jetzt hier um die 100 Beiträge und davon vlt. 10 die etwas mit Bildeinstellungen beinhalten! Das man darüber dann diskutieren kann steht außer Frage aber hier wird mir doch zu sehr vom Thema abgewichen...


[Beitrag von skyp83 am 18. Feb 2016, 00:11 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 18. Feb 2016, 11:13

weil das ein high end gerät für mich ausmacht und mei Händler damit wirbt day der cxw das kann. Auf Nachfrage sagt er das der tv auch aus schlechtem Material ein gutes bild macht


Würde ganz schnell den Händler wechseln.

@Skyp83 = naja, so unübersichtlich sind die bisherigen zwei Seiten dieses Threads ja wohl nicht, als das man eine Diskussion über SD (was ja auch durch mögliche Einstellungen ein wenig beeinflussbar wäre) nicht etwas abschweifend führen dürfte.
Und so viele Beiträge werden hier wohl auch nicht mehr kommen, dass der Thread überquellen könnte.
Befindet sich der TV doch schon fast am Ende möglicher Neu-Einsteller.
BTSV1980
Stammgast
#92 erstellt: 18. Feb 2016, 12:39
Wobei ich sagen muss, dass ich finde, dass SD Sender (wie RTL Living) meiner Meinung nach auf dem CXW804 besser aussehen als auf meinem vorherigen W905 FHD (beides gleiche Größe)
brause
Inventar
#93 erstellt: 24. Feb 2016, 08:45
Moin,...

hab den 50" 804 und die Einstellungen von avforums.com genutzt,
ich muss sagen, die gefallen mir echt gut.
Kann zwar nicht "nachmessen", aber augenscheinlich sind die für mich und mein Panel astrein.
Wobei ich aber die IF auf Mittel, den Umgebungssensor auf Ein und die Backlight Steuerung auf Niedrig gestellt habe.

Vielleicht könnte man hier einfach die *.dat die man in der App speichern kann hier posten
Diese könnte man mit seinen eigenen vergleichen, gegebenenfalls abändern, also "Name" - "Input" etc.
dann speichern und ins Handy kopieren, in die App laden und Zack, ist die Einstellung in TV.
Einfacher als alles von Hand mit der FB zu fummeln oder so.

Hier die AVforums_Einstellung.dat für Professionell 1
(steht bei mir unter "Android/data/com.panasonic.pavc.viera.vieraremote2/SmartCalibration/")


{
"config": {
"version": "2.40",
"os": "Android",
"name": "50CXW804",
"panel": 3,
"panel_detail": 0,
"input": "HDMI2",
"market": 1,
"myear": 2014
},
"color_gamut": {
"color_space": 1,
"remaster": 0,
"data": {
"red": [
6,
15,
-7
],
"green": [
-2,
9,
-3
],
"blue": [
-2,
2,
-3
],
"cyan": [
0,
-1,
-2
],
"magenta": [
0,
-2,
2
],
"yellow": [
0,
-1,
4
]
}
},
"white_balance": {
"red": [
0,
0,
-3,
-6,
-6,
-5,
0,
0,
-8,
-1
],
"green": [
2,
0,
1,
0,
-3,
-2,
-4,
0,
-3,
3
],
"blue": [
-7,
0,
-2,
5,
5,
2,
0,
2,
0,
4
]
},
"gamma_adjust": {
"base_gamma": "2.4",
"gain": [
0,
0,
0,
0,
0,
0,
0,
0,
0,
0
]
},
"slider_adjust": {
"slider": {
"backlight": 37,
"contrast": 90,
"brightness": 0,
"color": 50,
"tint": 0,
"sharpness": 50,
"agc": 0,
"black_extension": 0,
"wlct": 0,
"wb_high_r": 0,
"wb_high_g": -4,
"wb_high_b": -1,
"wb_low_r": 0,
"wb_low_g": 0,
"wb_low_b": -3
}
},
"other_adjust": {
"other": {
"pure_direct": 0,
"dot_by_4dot_1080p": 0,
"color_temp": 4,
"vivid_color": 0,
"lcd_ai": 1,
"eco_mode": 1,
"video_nr": 0,
"mpeg_remaster": 0,
"reso_remaster": 0,
"intelligent_frame": 2,
"contrast_ai": 2,
"dynamic_range_remaster": 0
}
}
}


[Beitrag von brause am 24. Feb 2016, 08:47 bearbeitet]
KlaWo
Inventar
#94 erstellt: 10. Apr 2016, 12:15
Wie gestern hier schon geschrieben, hab ich mir einen der letzten bei uns verfügbaren 65CXW804 gegönnt und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil. Bei HD (öffentlichen und Sky, sowie Netflix und Amazon) ist die Bildqualität (hab den TV mal nach Post 68 von addo eingestellt...) ist die Bildqualität sehr gut - einzig bei (den leider bei unserem Anbieter nicht in HD verfügbaren) Sendern in SD wie RTL, Sat1, Pro7 usw. gefällt mir das Bild nicht wirklich (i know... aus Shice Gold machen kann er nicht...) - trotzdem die Frage: gibts für solche Fälle (noch) bessere Einstellungen? Seit wir Streamingdienste nützen, werden solche Sender zwar nur noch selten gesehen, aber wenn... solls dann doch halbwegs gut aussehen.
Ansonsten bin ich wie gesagt positv überrascht von dem Teil (hatte vorher noch nen alten Panasonic Plasma P50GT30) - obwohl ich beim Test vom DXW904 ob des bescheidenen Blickwinkels des Panels sehr enttäuscht war, fällt mir das beim 804er gar nicht soooo schlimm auf.
Achja... Einen kleinen Fehler hab ich dann doch noch - dank oder fluch der Testbilder von Burosch gefunden... In der Mitte des Panels ist etwas Banding zu sehen... wäre mir bei normalem Fernsehen wahrscheinlich nicht aufgefallen - bloß jetzt weiß ichs halt...
Hartmundo
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 10. Apr 2016, 16:36
Hallo KlaWo
schau Dir mal meinen Beitrag 3374 im CXW804 Thread an, bei mir ist der Streifen seitdem ferngeblieben


[Beitrag von Hartmundo am 10. Apr 2016, 16:37 bearbeitet]
KlaWo
Inventar
#96 erstellt: 10. Apr 2016, 19:41
OK… danke - habs gelesen - muss ich mal ausprobieren
brause
Inventar
#97 erstellt: 10. Apr 2016, 20:02
Einstellungen beziehen sich auf mein 50 Zoll CXW804
TX-50CXW804

Habe eine neue Einstellung probiert.
Filme via Mede8er 800, sowie auch via TV (u.a. Fußball Sky HD) und VOD

Modus:....................... True Cinema
Backlight....................................36
Kontrast....................................100
Helligkeit.....................................-1
Farbe.........................................48
Farbton........................................0
Schärfe.......................................60
Farbtemperatur.....................Warm2
Color Management.....................Aus
Farb-Remastering..................Niedrig

Adaptives Backlight...............Niedrig
Umgebungssensor......................Ein
Rauschunterdrückung.................Aus
Remaster-Prozess MPEG...........Aus
Remaster-Prozess Auflösung......Auto

24p Smooth Film / IFC..............Mittel (Geschmackssache)
---

Erweiterte Einstellung:

Kontrast-Regelung.....................Aus

Weißabgleich:
Weißabgleich Rot.........................0
Weißabgleich Grün.................... - 4
Weißabgleich Blau..................... - 4

Grauabgleich Rot....................... - 2
Grauabgleich Grün........................0
Grauabgleich Blau.........................0

Gamma.....................................2,2
----

Bildschirmeinstellungen:

16:9 Overscan............................Aus
clash23123
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 19. Apr 2016, 23:35
Moin.
Heute kam ein neues update für den
TX65CXW804 Update 3226. Aber was ist nun neu?
Finde nix im internet.
Weiß einer von euch was?
Alexbln
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 12. Mai 2016, 21:55
Also ich habe nachwievor Probleme mit dem 65" cxw804 und ärgere mich so dass ich ihn schon fast wieder verkaufen will

Ich habe die Einstellungen aus Post 68 ausprobiert und da ist das Bild bei mir viel zu hell. In dunklen Szenen ist es links und rechts am Rand deutlich heller und ich kann bei IFC/Smooth Film wählen ob ich Klötzchen um Personen bei Bewegungen oder ein ruckelndes Bild haben will.

Stimmt hier etwas nicht oder muss ich es einfach hinnehmen dass der zB für 3200€ nicht wirklich gut ist? Mich nervt auch der aus 2,50 Entfernung schlechte Blickwinkel, wenn ich weiter rechts oder links vor dem TV sitze erkenne ich schon Unterschiede im Bild...

Als Quellen nutze ich CI+ via Kabel Deutschland und die Xbox One als Blue-Ray player.


[Beitrag von Alexbln am 12. Mai 2016, 21:56 bearbeitet]
skyp83
Stammgast
#100 erstellt: 12. Mai 2016, 22:27
Backlight auf 40 ist dir zu hell?
Das seitliche Einleuchten hatte ich anfangs auch, habe das jetzt aber gut in den Griff bekommen! Zumal das auch von Quelle zu Quelle unterschiedlich war bei mir..Am besten du setzt mal deine Bildeinstellungen zurück, suchst dir ne schöne Szene (z.b. Star Wars Intro) und probierst dann bissl rum...
Ich empfinde den Proffessional 1 Modus als optimal!
Habe fast alles original belassen nur
Colour Management.........EIN
Farb-Remastering............NIEDRIG
Backlight........................50 bis 70 (je nach Lust und Laune)
Adaptives Backlight.........HOCH
Habe damit ein wunderbares Bild und bin sehr zufrieden!

Autokontrast ist auch Murks und hat bei mir das einleuchten noch verstärkt..Denk beim Bild zurücksetzen daran, das du im Kontrastmenü auch nochmal explizit zurücksetzen musst, das bleibt nämlich von dem normalen Grundeinstellungen zurücksetzen unberührt. Habe mich damals gewundert, warum das Bild nach jeder Einstellungsorgie beschissener wurde...

Ansonsten: Blickwinkel ist bescheiden aber in Ordnung.
IFC hast du auch Recht, ohne Einstellung hoch nervts mich auch mit dem ruckeln! Zum Glück mag ichs "soapig" ,deswegen ists für mich okay..
PitCook
Stammgast
#101 erstellt: 15. Mai 2016, 09:51
Kein 4K pure direkt möglich ?

Der DMP-UB900 hängt direkt am HDMI1 - ich kann aber am TV nicht 4K pure direkt anwählen (grau:aus) .

Kann mir jemand helfen ?

Merci
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread: Einstellungen DXW904 (verschiedene Größen)
djbeat am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  133 Beiträge
CXW754 Bildeinstellungsthread (Verschiedene Größen)
Teddy-94 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen CXW754
mcbyte am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  14 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW784
eltorres am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  1082 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW654
Bender666# am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  6 Beiträge
Cxw804 bildprobleme
Olli0201 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  21 Beiträge
Fotowiedergabeproblem CXW804
Uli-Film am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  4 Beiträge
55" CXW804 Filesharing Problem
hobel28 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  3 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen für die 2018 F-Serie
$wd$ am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  27 Beiträge
Der CXW804 Thread
uhrnsch am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  4974 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen