Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Streamen von Live TV und Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
ergo-hh
Inventar
#51 erstellt: 05. Feb 2018, 17:44
Hast du den VLC dem beiliegenden Bild entsprechend aufgerufen?:

Gruß ergo-hh

LiveTV
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 05. Feb 2018, 18:06
Leider nein

Wo finde ich diese Einstellung?

LG Sven
ergo-hh
Inventar
#53 erstellt: 05. Feb 2018, 19:08
Welche Version hat dein VLC? Ich muss aus bestimmtenm Gründen immer noch eine ältere Version (2.0.8) verwenden.
Bei deiner Version könnten die Einstellungen anders ausehen, daher poste mal die Version deines VLC.

Gruß ergo-hh
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 05. Feb 2018, 21:39
Vielen Dank für deine Unterstützung!

Habe die Version 2.4.2 und damit die aktuelle die es gibt.

LG Sven
ergo-hh
Inventar
#55 erstellt: 05. Feb 2018, 22:59
Ich habe gerade getestet, es funktioniert nur bis zur VLC Version 2.0.8.
Mich irritiert etwas, dass du die Version 2.4.2 hast, eigentlich ist die Version 2.2.8 die neueste Version. Aber vielleicht ist es für dein Windows Tablet anders.

Du müsstest also die V2.0.8 installieren (dann solltest du aber einen guten Virenscanner haben), oder du versuchst es mit diesem Link:
http://download.avm.de/tv/tv1.html
Dort auf ein Sender Icon klicken und als Anwendung den VLC auswählen, das funktioniert auch mit der neuesten VLC Version. Es hätte auch den Vorteil, dass du unabhängig vom Sender auf dem TV einen anderen Sender auf dem Tablet schauen kannst.Ich hoffe, es funktioniert auch, wenn du keine Fritzbox als Router hast, mit Speedport funktioniert es aber auch.

Gruß ergo-hh
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 06. Feb 2018, 10:44
Schönen guten Morgen ergo

Werde deine Tipps heute Nachmittag mal testen und gebe Dir Info
was davon dir mich geklappt hat.
Herzlichen Dank noch mals, für deine Unterstützung
Dank solcher User wie Dich, funktioniert dieses Forum so Super

Wünsche Dir einen schönen Tag

LG aus Frankfurt
Sven
Blue-X
Stammgast
#57 erstellt: 06. Feb 2018, 20:19

ergo-hh (Beitrag #55) schrieb:
Ich habe gerade getestet, es funktioniert nur bis zur VLC Version 2.0.8.
... eigentlich ist die Version 2.2.8 die neueste Version.


Oder 2.2.6 Umbrella? Zumindest sagt er mir bei dieser, dass es die neueste sei.
ergo-hh
Inventar
#58 erstellt: 06. Feb 2018, 20:27
Laut Internetseiten ist die 2.2.8 die neueste Version:
http://www.vlc.de/ oder hier:
https://www.videolan.org/vlc/index.de.html

Gruß ergo-hh
Blue-X
Stammgast
#59 erstellt: 07. Feb 2018, 02:17
Interessant! Mein VLC antwortet mir bei Hilfe --> Über: "2.2.6 Umbrella"

und bei Hilfe --> Nach Aktualisierungen suchen ... nach wie vor:

"Aktualisierungsanforderung wird gestartet ..." und nach einiger Zeit "Sie haben die neueste Version des VLC media player."

Danke für die Links! Dann werde ich trotzdem mal die allerneueste Version drüberbügeln.
ergo-hh
Inventar
#60 erstellt: 07. Feb 2018, 12:08
Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, aber welches Betriebssystem hast du? Bei mir ist es Windows 10 und die VLC 64Bit Version, sie angehängtes Bild.

Gruß ergo-hh

VLC2.2.8
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 07. Feb 2018, 12:24
Hallöchen an alle, und sorry, habe mich vertippt. Ich habe beim VLC die 2.2.8 Version
Bekomme aber trotzdem nicht das TV Programm gestreamt 😒.
Wie bekomme ich meinen Tv im Heimnetzwerk angezeigt, damit ich ihn dann per universal Plug&Play
zur Auswahl habe?
Bin in diesem Bereich, ein absoluter Neuling


LG Sven
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 07. Feb 2018, 13:36

ergo-hh (Beitrag #51) schrieb:
Hast du den VLC dem beiliegenden Bild entsprechend aufgerufen?:

Gruß ergo-hh

LiveTV


Genau dieses Bild bekomme ich nicht angezeigt
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 07. Feb 2018, 13:40
Im Kodi wird mir zwar die Datei GTW60 und mit [liveview pro7] angezeigt, aber wenn ich diese anklicke, läd er und dann bricht er ab.

Upnp ist im Router aktiv.

LG Sven
ergo-hh
Inventar
#64 erstellt: 07. Feb 2018, 13:40
Hast du meinen Beitrag #55 gelesen?

Gruß Rainer
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 07. Feb 2018, 14:33

ergo-hh (Beitrag #64) schrieb:
Hast du meinen Beitrag #55 gelesen?

Gruß Rainer


Ja, habe ich. Nur wollte ich für mich trotz Alternative, mich mit diesem Thema auseinander setzen,
um was zu lernen bzw einen Lösungsweg zu finden.
Bitte nicht falsch verstehen
Wünsche Euch noch einen schönen Mittwoch

LG Sven
ergo-hh
Inventar
#66 erstellt: 07. Feb 2018, 14:57

Freudenspender77 (Beitrag #61) schrieb:
Hallöchen an alle, und sorry, habe mich vertippt. Ich habe beim VLC die 2.2.8 Version
Bekomme aber trotzdem nicht das TV Programm gestreamt 😒.

Natürlich nicht, ich hatte doch geschrieben, dass es nur bis zur VLC Version 2.0.8 funktioniert.

Gru0 ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 07. Feb 2018, 14:57 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#67 erstellt: 07. Feb 2018, 18:12

ergo-hh (Beitrag #55) schrieb:

Du müsstest also die V2.0.8 installieren (dann solltest du aber einen guten Virenscanner haben)


Dazu würde sich dieser Link anbieten: https://www.videolan.org/vlc/releases/2.0.8.html
Hcast
Stammgast
#68 erstellt: 07. Feb 2018, 18:18
ergo-hh
Inventar
#69 erstellt: 07. Feb 2018, 18:47
Ja, die älteren VLC Versionen bekommt man immer noch. Allerdings wurden mit den neueren Versionen Sicherheitslücken geschlossen und deshalb mein Hinweis auf einen guten (und aktuellen) Virenscanner.

Gruß ergo-hh
Blue-X
Stammgast
#70 erstellt: 07. Feb 2018, 19:04

Hcast (Beitrag #68) schrieb:
Oder hier:
https://www.vlc.de/vlc_archiv.php


Danke! Dein Link ist eindeutig der bessere, da man dort zwischen der 32-Bit und der 64-Bit Version auswählen kann.
ergo-hh
Inventar
#71 erstellt: 09. Feb 2018, 15:12
Ich habe gerade den VLC V3.0.0 Vetinari 64 Bit unter Windows 10 installiert. Damit funktioniert LiveTV und auch der Download von der am TV angeschlossenen HDD wieder.

Gruß ergo-hh

EDIT: der Download funktioniert wohl doch nicht. Man kann zwar 'speichern' anklicken und muss auch die entsprchenden Daten eingeben, aber VLC schaltet dann lediglich auf die Wiedergbe des Videos um. Ich werde aber noch mal ein wenig testen.


[Beitrag von ergo-hh am 09. Feb 2018, 15:22 bearbeitet]
emeriks
Neuling
#72 erstellt: 08. Mrz 2018, 10:47
Hi,
ich habe dummerweise schon einen eigenen Thread angefangen, weil ich diesen hier erst nicht gefunden hatte.
http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=4169

Ich kopiere einfach mal die Frage. Hoffe, dass die Foren-Admins mir das verzeihen ...

Hallo erstmal ...

Ich habe ein LAN in welchem u.a. ein Panasonic ES 500 TV hängt. Per LAN-Kabel.
Das Kabel geht direkt an einer FritzBox.

Dieser TV kann auf HDD aufnehmen. Zu diesem Zweck hängt dort ein USD-HDD dran, welche auch an diesem TV eingerichtet (formatiert) wurde. Die Aufnahme auf diese HDD und das Abspielen von dieser HDD funktionieren beides tadellos.

Der TV kann DLNA-Server. Wenn man diesen aktiviert, dann wird er im Netzwerk auch als solches gefunden. Sowohl von Geräten, welche über LAN-Kabel verbunden sind, als auch von WLAN Clients. Außer der Fritte ist kein weitere Router dazwischen.

Egal was ich anstelle: Alle Clients finden diesen DLNA-Server, melden aber, dass dort keine Inhalte (Dateien) wären. Es sind aber Aufnahmen auf diesem TV vorhanden!
VLC Player, Windows Media Player und auch ein BluRay Player (sogar ebenfalls Panasonic, mit aktueller Firmware) finden nichts.

Da ich es sowohl über LAN, als auch über WLAN versucht habe und alles im selben Subnetz hängt (Kabel direkt an der Fritte), schließe ich erstmal das Netzwerk an sich aus.
Da ich es mit verschiedenen Programmen und sogar mit einem Panasonic Gerät versucht habe, sehe ich als einzige Gemeinsamkeit nur den Server selbst, sprich das TV Gerät.

Meine Fragen:
Weiß jemand, ob man da am TV noch irgendwas aktivieren muss, damit er seine aufgenommenen Inhalte über DLNA anbietet?
Wie könnte ich das vom Client aus rein netzwerktechnisch diagnostizieren? WireShark ja klar - aber ich wüsste gar nicht, worauf ich da achten sollte.
Irgendeine Idee, wie ich das weiter eingrenze?

E.
emeriks
Neuling
#73 erstellt: 08. Mrz 2018, 19:05
Ein USB-Stick mit Mpeg-Dateien wird vom DLNA-Server des TV angeboten. Zugriff vom Panasonic BluRay-Player funktioniert.

Entweder hat Panasonic die Firmeware geändert, sodass die TV-Aufnahmen nicht mehr per DLNA-Server angeboten werden, oder es liegt ein anderes Problem vor. Vielleicht liegt es am Laufwerk? Das scheint mir aber sehr unwahrscheinlich. Ich werde es trotzdem ausprobieren.
Cyberkasper
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 06. Jul 2018, 12:22
Hi,
mit dem PC und dem FireTV bekomme ich es per VLC auch prima Hin im Heimnetzwerk die TV Sender und die Aufnahmen anzuschauen.
Nun möchte ich es gern mit Kodi auf dem PC bzw noch besser auf nem Raspberry hinbekommen.
Hat das schon jemand hinbekommen?

Folgendes ist das Ziel: Neben dem TV Stehen 2 Yeelight RGB LED Lampen die per WLAN angesteuert werden können und die Farbe wechseln.
Das Ganze läuft super mit Filmen die mit Kodi auf dem PC abgespielt werden.
Ich möchte das ganze nur gerne für das TV Programm haben.
Dann wäre es ein günstiges "DIY Ambilight"

Also lautet die Frage: wie kann ich mit Kodi den Upnp Stream anzeigen?
Ich kann bisher den Upnp-Stream als Quelle anzeigen, aber sie können nicht geöffnet werden
Gruß
Cyberkasper


[Beitrag von Cyberkasper am 06. Jul 2018, 12:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Streamen
Kotick am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  7 Beiträge
Probleme Swipe & Share (Live Bild streamen)
gaf007 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  21 Beiträge
USB-Aufnahme auf anderen Panasonic Fernseher streamen
Gouruh am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  3 Beiträge
Simfy etc. auf TV streamen?
HenWen am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  6 Beiträge
Panasonic TX55CWW759 Probleme nach Streamen
rabbit0505 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  5 Beiträge
Problem beim Abspielen von TV-Aufnahmen
Snapple am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
Aufnahmen umbenennen
Almatino am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
Aufnahmen von Fsk geschützten TV Sendungen
solacco am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  5 Beiträge
TV Programm auf iPad streamen
bart72 am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  5 Beiträge
Bezeichnung von Aufnahmen VTW60
schnaydar am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen