Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Sammelbecken Neue Modelle 2018 FXW6**/FXW7**/FSW404/504

+A -A
Autor
Beitrag
panerai0164
Gesperrt
#555 erstellt: 20. Jan 2019, 20:05
IMG_20190120_163912(2)IMG_20190120_163833

IMG_20190120_163912(2)

IMG_20190120_163914

IMG_20190120_163912

Hallo, ich hoffe, man kann erkennen was ich meine, ist auf der linken Seite.
Soll das clouding sein, kann ich mir nicht vorstellen, da ich je nach dem ob heller oder dunkler eingestellt wird, auch die Intensität zu- oder abnimmt.
Ist nur auf der linken Seite.
MasterOne
Stammgast
#556 erstellt: 20. Jan 2019, 21:26
Das ist normal und Frontal meißt garnicht sichtbar.
Der TV hat die LED Leiste unten, das Licht wird dann über
die Folie dorthin reflektiert wo es benötigt wird, in dem Fall ist alles
dunkel und nur oben an einem Punkt wird etwas Licht benötigt.
D.h. nur ein Teil der linken LED Leiste wird angesteuert und das Licht wird
von der Folie nach oben reflektiert wo es dann an dem Punkt durchgelassen wird.
Darum sieht man wenn man seitlich drauf schaut eine leichte Aufhellung bis zur dem hellen Punkt.

Das ist kein Panelfehler und auch kein Clouding.
So eine Darstellung kommt auch im normalen Betrieb sogut wie nie vor und schaust du Frontal und nicht seitlich drauf siehst du es auch nicht.
Du könntest versuchen ob es weniger sichtbar ist wenn du die verschiedenen adaptiven Backlightsteuerung Einstellungen durchgehst.

Clouding wäre ein viel schlimmeres Problem.


[Beitrag von MasterOne am 20. Jan 2019, 21:32 bearbeitet]
Spiff81
Stammgast
#557 erstellt: 21. Jan 2019, 13:20
Da stimme ich zu. Sowas sehe ich auch nur wenn ich seitlich auf den TV schaue. Frontal ist davon nichts zu sehen.
mamam
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 21. Jan 2019, 13:29
Diesen Effekt muss man auch bei anderen Herstellern bei weitaus teureren Geräten
mit Dimming Zonen in Kauf nehmen. (seitliche Betrachtung/Aufhellung)
Fakt ist das man für einen subjektiv guten Schwarzwert immer eine leichte Hintergrundbeleuchtung
einschalten sollte.
Wer einen dunklen Kinoraum bevorzugt oder seitlich auf den Schirm schaut für den geht kein Weg
am OLED vorbei. Das sollte man vor dem Kauf mit sich ausmachen.
bobi007
Stammgast
#559 erstellt: 25. Jan 2019, 22:40
Bei meinem 75FXW785 habe ich kein Clouding.
Das Blaue Licht am Panel kommt von den Lichtern.
20190125_203750


[Beitrag von bobi007 am 25. Jan 2019, 22:41 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#560 erstellt: 25. Jan 2019, 23:40
Dann mach doch einfach das Licht da hinten aus erneuere das Foto. So müsste man nichts erklären.
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#561 erstellt: 27. Jan 2019, 20:55
Hallo,

ich stehe kurz davor mir einen TV zu kaufen.

In meiner Auswahl steht auch der FXW 784 mit 49 oder 55 Zoll.

Im Laden hat mir das Bild sehr gut gefallen.
Allerdings hält mich ein bisschen das IPS Panel bezüglich Schwarzwert davon ab. Das kann man im Laden ja nicht so gut testen.

Hat jemand zufällig ein Video mit dunklen Filmausschnitten? Der Raum muss nicht komplett abgedunkelt sein. Bei mir ist immer eine kleine Lampe an, also nie komplett dunkel.
Knizzle
Stammgast
#562 erstellt: 31. Jan 2019, 21:27
Gude!

Wie steht’s denn um das Thema Inputlag beim FXW785?
Ach ja und noch ne Frage:

Die Audiovison misst beim FXW784 und 785 den selben Schwarzwert
von 0,06...beim 785 ist der ANSI Kontrast dafür doppelt so hoch (1500:1)

Aber wie kann das mit dem Schwarzwert sein?
Dachte 785 hat ein VA-Panel?


[Beitrag von Knizzle am 01. Feb 2019, 09:07 bearbeitet]
Spiff81
Stammgast
#563 erstellt: 01. Feb 2019, 09:26
Mir kommt der Schwarzwert beim 75FXW785 auch schlechter vor als bei meinem Vorgänger, dem 58DXW784. Basiert aber nicht auf Messergebnissen, ist ein reines Gefühl.
CommanderROR
Inventar
#564 erstellt: 01. Feb 2019, 17:13
Hmm... ich komme aktuell vom Philips OLED und will auf 65 Zoll aufrüsten. Da ich viel Wert auf gute ZBB lege bleiben mir aktuell nur Philips und Panasonic.

Den Panasonic OLED 804 finde ich gut, aber der Preis ist happig, den FXW784 habe ich mir vorhin im Planetenmarkt angesehen, und fand ihn wirklich gut, aber da ist es so hell und chaotisch, dass man kaum beurteilen kann.
Schwarzwert und Kontrast fand ich gut, DSE konnte ich keines sehen.
Beim Samsung Q9FN dagegen gab es starkes Blooming, und DSE hat der eh.

Frage an die Besitzer es 65 Zoll FXW784…

Habt ihr Clouding und DSE? Wie hoch ist der Input Lag im Game Modus, wie sind die Helligkeitswerte und hat man mit leichtem Umgebungslicht (Heimkinokeller mit biased lighting) probleme wegen der "schlechten" Schwarzwerte des IPS?

Danke!
Dminor
Inventar
#565 erstellt: 02. Feb 2019, 09:25

Habt ihr Clouding und DSE?

Vorab, bin Nichtbesitzer. Aber was erwartest du als zufriedenstellende Antwort? Auch bei diesem Modell gibt es solche und solche Exemplare.


Wie hoch ist der Input Lag im Game Modus

Um 20ms.

wie sind die Helligkeitswerte

Sehr moderat, fast schon ein wenig schlapp.

hat man mit leichtem Umgebungslicht (Heimkinokeller mit biased lighting) probleme wegen der "schlechten" Schwarzwerte des IPS?

Der FXW784 ist eher ein familientauglicher Allrounder, der seine Vorzüge mit Sicherheit nicht im Heimkinokeller ausspielt.

Da ich viel Wert auf gute ZBB lege bleiben mir aktuell nur Philips und Panasonic.

Und was ist mit Motionflow von Sony?
CommanderROR
Inventar
#566 erstellt: 02. Feb 2019, 12:50
Danke für die Einschätzung!


Was Sony und MotionFlow angeht...nach meiner Recherche gibt es da einige Probleme, selbst mit dem X1 Ultimate. Die Sony ZBB hat wohl Schwierigkeiten Inhalte wirklich flüssig darzustellen, neigt zu Aussetzern und Artefakten. Vielleicht macht ja ein Sony Besitzer noch beim großen ZBB Vergleich mit, dann kann man es genauer einschätzen, aktuell bin ich da aber insgesamt skeptisch.

Zudem ist Sony mit dem ZF9 einen seltsamen Weg gegangen, der wohl nicht ganz aufgeht, und die Preise sind auch heftig...
Dminor
Inventar
#567 erstellt: 02. Feb 2019, 13:11
Jo, wenn man den ZF9 erwähnt oder irgendwie in Erwägung zieht, dann kann man auch gleich beim FZW804 bleiben.
Naja, meine Sache ist jedwede MCFI Berechnung nicht, sei sie auch noch so dezent. Ist maximal bei Livesport oder Liveevents im TV zu gebrauchen.
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#568 erstellt: 02. Feb 2019, 17:02
Hat keiner, welcher den FXW784 besitzt, ein Videoausschnitt mit dunklen Filmausschnitten? Mir würden auch Bilder ausreichen.

Desweiteren stehe ich vor der Wahl zwischen 49 Zoll und 55 Zoll. Sitzabstand beträgt zur Zeit ca. 1,5 Meter. Was würdet Ihr mir empfehlen?
techniES
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 03. Feb 2019, 13:46

Im Laden hat mir das Bild sehr gut gefallen. Allerdings hält mich ein bisschen das IPS Panel bezüglich Schwarzwert davon ab.


Also wenn Du da sehr empfindlich bist bezüglich Schwarzwert, dann würde ich den FXW784 nicht empfehlen. Ich habe den in 55 Zoll und der ist sehr unterschiedlich je nach Content (HD, UHD mit/ohne HLG, Prime in 4K, Filme mit/ohne schwarzen Balken). Man muss sich der verbauten Technik bewusst sein, d.h. IPS Edge LED mit Beleuchtung von unten. Das ist kein FALD oder OLED und somit kann der Panasonic auch nicht zaubern.

Mir war wichtiger, dass er zwei echte Tuner hat, zwei CI Module aufnehmen kann und kein Android OS hat. Bezüglich der Bildqualität hätte ich sicher einen Sony genommen. Ich komme von einem Sony W905, der je nach Inhalt eine Szenenerkennung hatte und selbständig Sport oder Film oder normales TV erkannt hat und dann die Settings dementsprechend angepasst hat. Beim Panasonic fahre ich mit ein bis zwei Einstellungen für alle Inhalte, somit muss man Kompromisse machen.

Prime in UHD im Dynamik Modus sieht super aus. The Revenant in HD über SAT Tuner sieht in dunklen Szenen nicht so toll aus, da die Balken milchig werden. Dann wiederum steht DiCaprio im weissen hellen Schnee und die Balken sind wieder pechschwarz. Das ist alles sehr abhängig vom Inhalt. Bei Filmen mit dunklen Balken sollte man vielleicht eher den True Cinema Modus nehmen, dann ist das Bild im Ganzen dunkler und die Balken wirken schwärzer. Ich verwende den benutzerdefinierten Modus mit einem etwas helleren Bild, was dann aber nicht immer passt.

Das Problem ist wohl aktuell, dass nicht mehr so viel in LCD Technik investiert wird, da die eigenen High End Modelle bei Panasonic die OLEDs sind und ein LCD TV mit FALD so teuer wie ein OLED werden würde (siehe Sony) und damit macht man bei Panasonic zwar noch LCD TVs, jedoch nicht mehr mit allem technischen Aufwand (wie noch beim DXW904) um die Produktlinien klar voneinander abzugrenzen. Ich habe meinen für 899 minus 100 Cashback gekauft (worauf ich immer noch warte) und für die 800 eur ist er ok. Eigentlich könnte man meinen, dass ein LCD mit FALD mittlerweile billiger herzustellen ist und FALD bereits Standard im mittleren Segment sein sollte, um einen LCD ggü. einem OLED noch verkaufen zu können.
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#570 erstellt: 03. Feb 2019, 14:23
@techniES Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Also normales Fernsehen schaue ich eigentlich nicht. Wenn über Streaming oder Bluray Player.

Das heißt eigentlich immer mindestens Full HD 4K Material.

Also habe ich es richtig verstanden, daß das Schwarz bei normalen HD Material eher Milchig ist und alles was drüber geht sieht besser aus?

Und schaust du im komplett dunklen Raum?


[Beitrag von Technikfreund83 am 03. Feb 2019, 15:22 bearbeitet]
VIP
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 03. Feb 2019, 21:00
Zu dem Thema versuche ich mal meine Erfahrungen beizutragen...

Wie vorab geschrieben komme ich von nem 60er Plasma....

Der jetzige 75er ist klar, genial von der Größe und er spielt auch gut die Größe aus, doch ist es doch sehr gewöhnungsbedürftig, dass die Ausleuchtung einfach komplett eine andere ist, im Vergleich zum Plasma...

Die erwähnten Geschichten, von wegen, Bildmaterial...und dass die "schwazen Balken" bei hellem Material wirklich gut aussehen und bei dunklem Material "milchig" aussehen kann ich bestätigen. (Auch ohne Balken wird es gerne mal milchig bei dunklen Szenen).

Ich denke, die meiste Zeit hat man ein tolles Bild, doch ich achte (momentan) immer noch auf die Ecken....und die sind einfach oft hell....irgendwie nervt das schon. Mit einer "minimalen" adaptiven Backlight Einstellung geht es meistens, aber ich erwische mich momentan doch noch häufig wie ich darauf achte und mich es irgendwie stört....
Ich sitze oder liege vielmehr direkt vor der Glotze und merke einfach immer die "Helligkeit". Beim Plasma war das irgendwie schöner und der hat hat schlechtes Bildmaterial mehr verziehen. Ich bin auch viel "hin und her gerutscht" und dann ist die eine oder andere Ecken immer hell...und das bei nem eher kleinen Blickwinkel.

DSE ist auch manchmal schon spürbar....aber das geht eigentlich...ich wollte allerdings die Ecken nicht so gerne so hell sehen. Gibt sich vielleicht noch...knallige Farben brauch ich nicht, ein homogenes Bild umso mehr....die Hintergrundbeleuchtung ist allerdings schon allgegenwärtig....

Man kann ja so viel einstellen bei dem TV, aber den Nerv hatte ich noch nicht wirklich....ich merke nur, wie er selbst bei HD nicht viel verzeiht....ich werde mir aus dem Grund auch selbst beim gemeinen Fernsehen HD+ gönnen, nicht weil ich viel TV schaue, aber auch weil ich nicht mit dem normalen SD Programm hinkomme und fast Augenkrebs bekomme....

Am meisten stört mich (neben den hellen Ecken) die Hintergrund-Farbabstufungsgeschichte, also dass da alles richtig grob abgestuft wird und man keine Übergänge hat sondern nur einen Farbbaukasten wie anno dazumal....ist mir beim Plasma nie so aufgefallen wie hier....die Gewöhnung kommt sicher...aber irgendwie ärgere ich mich schon, nicht den FALD Sony zum damalig gleichen Preis probiert zu haben....vielleicht wäre der doch besser gewesen?

Egal, ich schraube weiter rum und hoffe, dass mich der Pana doch noch besänftigen wird. Ansonsten kommt ein OLED ins Haus, sobald ein 75er erschwinglich werden wird.

Zum Thema muss ich noch sagen, ich habe eine 3m Leinwand samt Beamer und da sieht das Material teilweise besser aus als auf der "kleinen" Glotze. Ich denke, die UHDs verzeihen einfach weniger und man kann nur noch UHD zuspielen für das Glück! Vom nicht mehr vorhandenen 3D rede ich erst gar nicht...stirbt ja momentan leider aus....

Auf der Leinwand ist zwar der Schwarzwert fürn Popo, allerdings homogen und wirklich erstaunlich wie viel besser das manchmal aussieht! Ist schon seltsam....
CommanderROR
Inventar
#572 erstellt: 03. Feb 2019, 21:06
Alles klar. Spätestens jetzt ist für mich klar, dass mein nächster wieder ein OLED wird. Wahrscheinlich ein Philipsy entweder der 803 im Angebot, oder dann so in 6-12 Monaten der 804 aus 2019.
Die Panasonic Oleds sind toll, aber der Aufpreis ist schon erheblich im Vergleich zum Philips, und zudem würde mein Ambilight + Hue wegfallen...
Spiff81
Stammgast
#573 erstellt: 03. Feb 2019, 21:12
@VIP: guter, interessanter Beitrag. Einiges davon kann ich nachvollziehen. Das mit den Balken ist schon seltsam. Manchmal habe ich das Gefühl, egal was ich einstelle, es liegt am Material. Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen, dass wir auf ganz, ganz hohem Niveau jammern. Der Fernseher ist große Klasse, egal was ich schaue. Wir haben aber auch HD+ weil man sich SD-Material bei dieser Größe wirklich nicht antun kann.

Eine Frage habe ich noch zum Thema CI+ Modul: ich habe das Modul und die Karte von Unitymedia. Klappt auch soweit ganz gut, nur dass bei dem 75FXW785 bei jedem Einschalten die Passwortabfrage für die Kindersicherung kommt. Das nervt. War beim 58DXW784 nicht so. Weiß jemand wie ich das abstellen kann?
WAFO76
Neuling
#574 erstellt: 03. Feb 2019, 21:40
So - nach langem hin und her ist der 75fxw785 geordert
Bin jetzt schon gespannt! Da ich ja "nur" 3 Meter Abstand habe war ich am Schluss - fast - soweit den 65fxw784 zu nehmen. Hätte mir von der Größe vermutlich locker gereicht. Hat mir im Shop auch gut gefallen. Da ich aber so gut wie immer mittig vor dem Fernseher sitze und fast nur Abends Filme schaue konnte ich mich aufgrund des IPS-Panels nicht durchringen. Außerdem die Gefahr dass es in einem halben Jahr dann heißt: 75 wären doch besser gewesen....

Jetzt hoffe ich, dass auch der TV-Alltag mit dem "Monster" klappt
(HD+ werd ich mir vermutlich für das (eher wenige ) private TV anschaffen - ansonsten streame ich nur Prime / Netflix.

Drückt mir die Daumen dass alles Gut wird
Spiff81
Stammgast
#575 erstellt: 03. Feb 2019, 22:18
Meine Daumen sind gedrückt. Aber ich bin mir sicher, Du wirst begeistert sein.
Dermoviemaker
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 04. Feb 2019, 00:10
Hallo Wafo,
kann ich nur bestätigen, habe seit ein paar Wochen den 785 in 75zoll und komme vom Plasma.
war anfangs sehr skeptisch und hatte Probleme, dass richtige Bild einzustellen, war einfach zu verwöhnt vom Plasma,
mittlerweile finde ich den sehr gut für mich eingestellt und muss sagen, ich bereue den kauf nicht,
vorweg:

Größe zahlt immer, komme von 65zoll, jetzt 75.
Gut, dass du gleich auf 75zoll gegangen bist, haste für die nächsten Jahre ruhe.
bei mir:
kein DSE, konnte es seht testen beim aktuellen Wintersport,
sehr geringes clouding, aber nicht der rede wert.
Sehr, sehr guter Schwarzwert, hat mich wirklich überzeugt, auch aus dem Bekanntenkreis, Daumen hoch.
hatte meinen Plasma an einen Kollegen verkauft, der hat sich schon für meinen 78 angemeldet, so überzeugt hat in der Schwarzwert.
sitze übrigens auch nur 2,5 Meter bis 3 Meter vor dem Fernseher, alles gut.
Normales Fernsehprogramm in hd ist gut bis sehr gut, hängt vom Sender ab,
aber ich schaue ebenfalls nur filme und Serien, und die sind einfach nur ein Traum.
gestern american horror schow gesehen, sehr gutes Bild
heute nightflyers angefangen, spielt überwiegend im Weltraum, was soll ich sagen schwarz ist schwarz und einfach nur top,
mein Kollege hat den 784 und ist auch nicht glücklich,
daher, alles richtig gemacht.
-Berky-
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 06. Feb 2019, 22:39
Besteht die Scheibe von TX-75FXW785 aus Glas?
Sonnyman
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 07. Feb 2019, 00:26
Sie ist nicht aus Glas, sie glänzt extrem. Ist nicht so matt wie bei Samsung.
Das Pana Display spiegelt stark ,, kann man sich im Display beim fernsehen sehen.... Hat das jemand festgestellt ??
Blue-X
Stammgast
#579 erstellt: 07. Feb 2019, 19:11
Das ist mir bei meinem 784 noch nie aufgefallen.
Sonnyman
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 08. Feb 2019, 15:25
Danke für die Antwort.
Es ist mir im Geschäft aufgefallen das das Display vom 75er 785 stark spiegelt, es ist sicherlich nicht so gut entspiegelt wie bei Samsung.
Obwohl im Expert sehr helle Beleuchtung war konnte ich mich im Display sehen, besonders bei dunklen Szenen. wenn man das einmal gesehen hat sieht man es fast immer.
Gibt es hier noch Besitzer eines 75er die noch etwas dazu sagen können.
Würde mich freuen..
Spiff81
Stammgast
#581 erstellt: 08. Feb 2019, 21:20
Mir fallen Spiegelungen nur auf wenn ich danach suche.
xRimx
Stammgast
#582 erstellt: 10. Feb 2019, 19:04

panerai0164 (Beitrag #555) schrieb:
IMG_20190120_163912(2)IMG_20190120_163833

IMG_20190120_163912(2)

IMG_20190120_163914

IMG_20190120_163912

Hallo, ich hoffe, man kann erkennen was ich meine, ist auf der linken Seite.
Soll das clouding sein, kann ich mir nicht vorstellen, da ich je nach dem ob heller oder dunkler eingestellt wird, auch die Intensität zu- oder abnimmt.
Ist nur auf der linken Seite.


Das ist ganz normal habe ich bei meinen auch




CommanderROR (Beitrag #564) schrieb:


Habt ihr Clouding und DSE? Wie hoch ist der Input Lag im Game Modus, wie sind die Helligkeitswerte und hat man mit leichtem Umgebungslicht (Heimkinokeller mit biased lighting) probleme wegen der "schlechten" Schwarzwerte des IPS?

Danke!


Clouding und DSE habe ich bei meinen nicht und der der Input Lag ist top.
andy1067
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 12. Feb 2019, 23:37

Sonnyman (Beitrag #580) schrieb:
Danke für die Antwort.
Es ist mir im Geschäft aufgefallen das das Display vom 75er 785 stark spiegelt, es ist sicherlich nicht so gut entspiegelt wie bei Samsung.

Ja, das ist mir auch aufgefallen, im MM konnte man in den Panas alle Leuchtstoffröhren sehen. Bei den LG SK8100/SK8500 und Samsung Q7, Q8, Q9 fast gar nicht. Und da mein Wohnzimmer sehr hell ist, denke ich mal, dass der Pana damit wohl doch nicht zum Zuge kommt. Leider!
Dminor
Inventar
#584 erstellt: 13. Feb 2019, 01:36
Da können sich ja diejenigen auf ein Bild mit mehr Glanz und Esprit freuen, die damit weniger oder keine Probleme haben.
HendrikT
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 16. Feb 2019, 13:19
Hallo liebe Gemeinde,

ich besitze einen FXW654 und habe ein Problem mit dem TV-IP Streaming per DLNA.
Der Pana ist per SAT DVBS2 verbunden, also 1 Tuner lediglich.
Das aktuelle Programm kann ich dann mittels DLNA streamen (Android, PC, VLC, egal, alles gut),
aber sobald ich den TV in Standby schalte, bricht der Stream irgendwann ab und der Server ist dann bei Neuverbindungsversuch unter den DLNA Servern nicht mehr zu finden.

Was kann ich tun, damit der Stream auch im Standby funktioniert?
Danke sehr!
Grüsse,
Tom
MasterOne
Stammgast
#586 erstellt: 18. Feb 2019, 12:31

andy1067 (Beitrag #583) schrieb:

Sonnyman (Beitrag #580) schrieb:
Danke für die Antwort.
Es ist mir im Geschäft aufgefallen das das Display vom 75er 785 stark spiegelt, es ist sicherlich nicht so gut entspiegelt wie bei Samsung.

Ja, das ist mir auch aufgefallen, im MM konnte man in den Panas alle Leuchtstoffröhren sehen. Bei den LG SK8100/SK8500 und Samsung Q7, Q8, Q9 fast gar nicht. Und da mein Wohnzimmer sehr hell ist, denke ich mal, dass der Pana damit wohl doch nicht zum Zuge kommt. Leider!


Je mehr das Display spiegelt desto mehr Brillianz.

Wenn ich TV schaue dann schaue ich mir das Bild an, es gibt da aber wohl einige die das nicht können
und anstatt sich das Bild anzuschauen lieber die Spiegelungen betrachten.

Mein 785 wird von 2 großen fenstern angestrahlt und es stört nicht sobald der TV an ist.
Habe auch abends eine Lampe gegenüber die sich dort auch spiegelt, selbst das stört kaum aus den meißten Sitzpositionen und wenn es mal stört was auch mal vorkamm habe ich die Sitzposition geändert oder das Licht ausgemacht.

Könnte auch die Lampe woanders positionieren also nicht gegenüber des TV aber war bis jetzt auch nichtmal nötig.
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#587 erstellt: 25. Feb 2019, 13:19
Hallo,

heute habe ich meinen FXW784 bekommen. Jedoch habe ich festgestellt, dass vorne oben in der Ecke dieser 4K Aufkleber nicht drauf ist.

Wie war das bei euch? Klebte der drauf wo Ihr den TV ausgepackt habt?

Bitte um schnelle Rückmeldung.

Liebe Grüße
schatzi2
Stammgast
#588 erstellt: 25. Feb 2019, 14:29
Der klebete bei meinem Gerät auf der Rückseite.
GeorgTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#589 erstellt: 25. Feb 2019, 18:15

MasterOne (Beitrag #586) schrieb:
Je mehr das Display spiegelt desto mehr Brillianz.


Das scheint wohl so zu sein. Alle mir bekannten 4K/UHD LCDs spiegeln mehr oder weniger. Das Thema ist aber nicht, dass ich bewusst auf Spiegelungen achte, sondern, dass das Sehen selbst bei indirekter Beleuchtung (unterbewusst) etwas anstrengender geworden ist. Beleuchtung Dimmen hilft natürlich. Tageslicht ist hingegen völlig unproblematisch. Trotzdem bin ich mit meinem Pana 43FXW754 sehr zufrieden. Andere Geräte haben auch ihre Macken und Unzulänglichkeiten. Samsung z.B. meist ohne Kopfhöreranschluss. Für mich ein No-Go. Der KH-Anschluss hat mit aktuellem Bluetooth in den neueren TV's außerdem an Attraktivität gewonnen.
MasterOne
Stammgast
#590 erstellt: 25. Feb 2019, 22:51
Ich habe auch alles durch, bei EDGE hat Panasonic die wenigsten Macken und ein faires PLV.
Spiff81
Stammgast
#591 erstellt: 26. Feb 2019, 10:31
@MasterOne: Kann ich nur zustimmen. Ich hatte den 60CXW754 von Panasonic als non-EDGE und das war die miserabelste Ausleuchtung, die ich je gesehen habe. Da ist die vom 75FXW785, den ich jetzt hier stehen habe, eine ganz andere Welt. Bin immer noch total begeistert. Und Kino-Abende machen richtig viel Spaß! Fußball und jeder andere Sport sowieso.
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#592 erstellt: 27. Feb 2019, 21:00
@schatzi2 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider hat sich sonst niemand dazu gemeldet.

Bei mir waren zwar hinten alle Folien dran aber der Aufkleber war nicht auffindbar.

Gibt es eine Möglichkeit, die Betriebsstunden einzusehen?

Liebe Grüße
Dminor
Inventar
#593 erstellt: 27. Feb 2019, 21:28
Hilfe, Systeminfo, Status4
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#594 erstellt: 27. Feb 2019, 21:53
Okay danke. Ist das gleich die erste Zahlenreihe bei Status 4?


[Beitrag von Technikfreund83 am 27. Feb 2019, 22:25 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#595 erstellt: 27. Feb 2019, 22:59
Ja.
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#596 erstellt: 27. Feb 2019, 23:15
Okay dort stand am Anfang alles auf Null. Wenn man den TV zurück setzt, dann gehen die Betriebsstunden aber nicht wieder auf Null oder?
Hcast
Stammgast
#597 erstellt: 28. Feb 2019, 01:08
Nein gehen nicht auf Null.
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#598 erstellt: 28. Feb 2019, 03:24
Super danke euch.

Hat jemand eine gute Empfehlung, welches Staubtuch man für Display und Rückseite nehmen kann? Die Rückseite scheint sehr empfindlich zu sein.

Sollte auf jeden Fall etwas ordentliches sein.

Wie sieht es hiermit aus?

https://www.amazon.d...irbeln/dp/B00ALP9N70

Bis auf eine Amazon Bewertung sind alle positiv.


[Beitrag von Technikfreund83 am 28. Feb 2019, 12:03 bearbeitet]
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#599 erstellt: 28. Feb 2019, 13:12
Habe gerade das noch gefunden:

https://www.saturn.de/de/product/_oehlbach-mfc-300-1328558.html

Ist zwar ein bisschen teuer, aber da steht bei:

"reinigt alle glatten Oberflächen schonend und kratzerlos."

Was meint Ihr? Lieber ein bisschen mehr ausgeben? Oder taugt das andere (evtl Alternative?) genauso viel?
tony73
Inventar
#600 erstellt: 28. Feb 2019, 13:51
Vorausgesetzt der TV steht in einem rauchfreien Zimmer, so habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Universal- Staubwischer von Bürstenmann gemacht, extrem weich und flauschig, bindet er den anhaftenden Staub bei nur sanften Darübergleiten. Kratzer sind damit ausgeschlossen. Hinterlassenschaften von Fliegen sind punktuell mit einem sauberen, feuchten Microfasertuch und vorsichtigen Nachtrocknen gut zu entfernen. So bleibt das doch recht empfindliche Panel wie neu.

T.
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#601 erstellt: 28. Feb 2019, 16:21
Habe jetzt gerade gelesen, dass Baumwolltücher am besten sind.

Kann ich da einfach jedes x beliebige aus dem DM oder Rossmann nehmen?

Würde mich über eine zeitnahe Rückmeldung freuen. Wollte gleich in die Stadt.

Edit: Werde mal nach den Poliboy Bildschirm Tüchern schauen. Die sollen ganz gut sein. Jetzt weiß ich nur noch nicht ob Micro Faser oder Baumwoll Tücher...


[Beitrag von Technikfreund83 am 28. Feb 2019, 17:30 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#602 erstellt: 28. Feb 2019, 23:20
Hi @ all,
ich interessiere mich für den Panasonic TX-55FXW784 und will den gern mittels einer Wandhalterung an die Wand bringen.
Das VESA Mass ist ja 300x300, mich würde interessieren:

Wie groß/klein ist der Abstand vom unteren VESA Loch bis zur Unterkannte des TVs ?
Wäre ausgesprochen nett, wenn das jemand - der nen 55" FXW784 hat - mal nachmessen und hier posten könnte.
ybo
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 01. Mrz 2019, 01:39
Hi @Jack_

Unseren Panasonic TX-55FXW784 haben wir mittels einer Vogel's Wandhalterung an selbige angebracht.

Das von Dir gewünschte Maß kann ich nur ungefähr mit 18 - 19 cm angeben. Da wir zusätzlich noch die passende Vogel's Soundbarhalterung montiert haben komme ich da mit dem Zollstock nicht mehr so gut ran.

Wir sind mit allem super zufrieden.

ybo
Jack_
Inventar
#604 erstellt: 01. Mrz 2019, 13:21
@ybo

Danke das hilft mir weiter
Dualis
Inventar
#605 erstellt: 01. Mrz 2019, 18:49

trancemeister (Beitrag #457) schrieb:
Moin!
Ich habe den 55FXW724 - was keinen grossen Unterschied machen sollte...im wesentlichen 50/100Hz.
Der Schwarzwert ist generell in allen Mischszenen (also 90% der Zeit) absolut prima.
In dunklen Kellerszenen usw. merkt man Abends schon dass schwarz, eben IPS typisch, eher grau ist.
Bei solchem Material mit dunklen Mischszenen hilft auch die adaptive Helligkeit recht wenig.
Ganz traurig ist das fragwürdige LocalDiming (auch beim 784 so??) - für mich persönlich wirkt das wie 2 Zonen (L&R) - wundert mich das man darüber wenig Kritik hört.

Allerdings hilft eine TV Hintergrundbeleuchtung beim Thema "Schwarzwert am Abend" deutlich!
Ich habe mir von Philips eine SceneSwitch Lampe hinter den Fernseher platziert.
In meinem Fall ist drüber eine graue Leinwand....das Licht ist in 3 Stufen mit normalem (Funk)schalter einstellbar...ich bin total begeistert!
Fernsehern ist in meinen Augen Abends ohnehin angenehmer bei indirekten Licht.
Hiermit erschlägt man das Problem mit dem eher schwachen Schwarzwert absolut befriedigend!
Die ersten Tage habe ich generell mit den Einstellungen etwas gehadert. Insbesondere HDR über die internen APPs
ist einfach nur ätzend und kaum zu bändigen. "Altered Carbon" beispielsweise nervt teils extrem durch grelle Lichteffekte aus jeder Ecke.
Schlussendlich habe ich mir nen Samsung UHD-Player für etwas über 100€ gegönnt mit dem ich einfach auf SDR zuspiele und alles ist gold!

Kurz: Wenn dir das Gerät im Laden auch bei dunklen Szenen gefällt wirst Du bei angepassten Einstellungen daheim
und entsprechender Beleuchtung sicher begeistert sein.
Wäre nicht die bescheuerte Scheibe/Gehäuseform beim 784 wäre er auch meine erste Wahl gewesen.
Ansonsten schau einfach nach dem 58er E-Modell - das hatte noch ein VA Panel und macht einen etwas besseren Schwarzwert!
Bekommt man dieser Tage häufiger unter 1000€.


Hallo, ich missbrauche jetzt mal deinen Post ein wenig. Ich habe auch den FXW724 in 55 Zoll ins Auge gefasst. Ich habe immer noch meinen 9-10 Jahre alten Pana tx32 gw20 am laufen..es wird zeit auf einen wechel ;-) Meine Frage, da der FXW724 auch ein IPS Panel hat , kann ich aber dabon ausgehen das der Schwarzwert im Vergleich zu meinen gw20 in den letzten 10 Jahre deutlioch besser gewoden ist ? Genau wie die Farben?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelbecken Neue Modelle 2022
JohnnyPlasmaBoy2000 am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  121 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2023
JohnnyPlasmaBoy2000 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  603 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2024
JohnnyPlasmaBoy2000 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  15 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2021 (JXW854 und JXW944)
JohnnyPlasmaBoy2000 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  401 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2019 GX(W)94*/90*/80*/70*
orionics am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  1162 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2020 HX(W)94*/90*/80*/.
orionics am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  1251 Beiträge
Neue UHD LCD EXW Reihen 2017 Info Sammelbecken
Beipackstrippe am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  168 Beiträge
Neue 32 Zoll Modelle?
powerschwabe am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Neue Modelle Panasonic 2013
Wachtel12 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  1410 Beiträge
Neue Panasonic CX Modelle
heidenfips am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  1617 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502