CXW804 - TV-Tuner defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Hulli1975
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2018, 23:20
Hallo zusammen!
Ich bin Besitzer eines 65' CXW 804-TV, Alter des Gerätes knapp 3 Jahre. Folgende Sachlage stellt sich jetzt neu dar. Beim Schauen direkt via TV-internem Tuner, egal welcher Sender und ob HD oder SD habe ich Tonprobleme. Kurze Zeit funktioniert er normal, dann ist er ganz weg, kommt wieder für einige Sekunden und ist wieder weg. Alternativ kommen ganz extreme Geräusche verschiedener Art aus dem angeschlossenem Soundsystem (Knarzen, Brummen, Rauschen...teilweise in extremer Lautstärke obwohl die Anlage auf stumm geschaltet ist. Spätestens hier bin ich stutzig geworden...Tonausgabe zur Soundbar ist HDMI mit ARC. Zur weiteren Eingrenzung habe ich dann das Signal via Sky-Receiver zugespielt und dann logischerweise per gleichem HDMI-Kabel mittels ARC zur Soundbar, das Signal also lediglich durchgeschleift. Bei diesem Setting ist nachhaltig alles OK...keinerlei Tonaussetzer oder Geräusche, das gleiche bei Zuspielung von der Xbox, keinerlei Probleme.
Sobald ich wieder den eingebauten TV-Tuner wähle, kommt es sofort wieder. Nutze ich die TV-internen Lautsprecher, dann scheint es einigermaßen zu gehen, es knackt aber regelmäßig. Bei Umschaltung auf die Ausgabe zur Soundbar kommt das Problem sofort wieder. Aus meiner Sicht spricht das gegen einen Kabeldefekt wenn es via Sky-Receiver geht und via internem Tuner nicht, da die gemeinsame Endstrecke zur Soundbar ja gleich ist. Das Antennenkabel zum TV habe ich bereits ausgetauscht, keine Änderung. Vorsichtshalber auch alle HDMI-Kabel systematisch getestet, keine Änderung. Das Bild ist zu jedem Zeitpunkt tadellos. Auf Anraten von Panasonic habe ich bereits einen Hardreset durchgeführt...keine Änderung, das Problem bleibt bestehen. Irgendwie klingt das für mich nach einem Tuner-Defekt?!?
Hat jemand zu diesem Problem eine Idee? Ist ein solches Problem bekannt?
Herzliche Grüße.
Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cxw804 bildprobleme
Olli0201 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  21 Beiträge
Fotowiedergabeproblem CXW804
Uli-Film am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  4 Beiträge
Probleme mit CXW804 (TV anywhere und Twin-Tuner)
kostolany25 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  3 Beiträge
CXW804 und Soundbase
heidenfips am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  2 Beiträge
Der CXW804 Zubehör Thread
silent-agents am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  2 Beiträge
3D Wiedergabe an CXW804
leonsam am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  8 Beiträge
Der CXW804 Thread
uhrnsch am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  4974 Beiträge
CXW804 und Youtube 4K
~ande~ am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  5 Beiträge
Analog-Ausgang am CXW804?
wobeco am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  10 Beiträge
55" CXW804 Filesharing Problem
hobel28 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.847

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen