USB-Festplatte mit Videos und Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
mc1960
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2020, 13:47
Ich besitze seit ca. seit 15 Monate 4K Fernseher Panasonic TX-55EXW584. Ich habe bereits eine 1TB Festplatte an unterem USB-Anschluss angeschlossen und benutze zum Aufnehmen der Sendungen ohne Problem. Jetzt wollte ich eine andere 2,5 Zoll Festplatte mit Familien-Videos und Bilder an oberen USB-Anschluss anschließen und sie am Fernseher sehen. Leider hat es seit mehreren Tagen Versuch nicht geklappt. Es soll 2 Möglichkeiten geben. Entweder über APP Videoplayer oder durch "HOME" Taste und Auswahl "Geräte" USB Anschluss auswählen. Ich finde unter vorinstallierten APPS keine APP Videoplayer. In APPS Market gibt es auch keine Videoplayer. Es gibt für mich völlig uninteressante APPS in begrenzter Zahl. Die einzige APP, die wir benutzen, ist YouTube. Alles andere ist für mich Müll und ich würde am liebsten alle löschen. Ich hatte mir vorgestellt, dass man wie bei Smartphone in Play Store geht und unter Millionen APPS beliebig auswählt und installiert.

Der Zweite Weg um Videos und Bilder zu sehen soll unter Geräte sein. Dort finde ich die Auswahl USB nicht. Ich finde nur meine bereits zum Sendungen-Aufnehmen angeschlossene FP.

Weiß Jemand Rat?

Danke im Voraus
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2020, 14:02
Vielleicht ist die 2.5 Festplatte mit einem Dateisystem formatiert das der Fernseher nicht versteht?
mc1960
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2020, 14:55
Nein, die Festplatte wurde auf PC formatiert und wird auf PC benutzt. Die Videos sind in gängigsten Formate und die Bilder jpg.

Inzwischen habe ich gerade geschafft mir meine Videos und Bilder am Fernseher anzusehen. Ich habe die Festplatte am USB 3.0 für Aufnahmen vom TV und Time Shift entfernt und die Festplatte vom PC dort angeschlossen und in Einstellungen für USB Festplatte geändert in dem ich den roten Punkt für die Aufnahme entfernt nur Abspiel-Symbol mit grünem Pfeil gelassen. Dann erschien das USB-Symbol in Geräte. Dort könnte ich dann ganz normal wie auf PC in Ordner rein gehen und die Videos oder Bilder mir anscheuen. Jetzt ist das Problem anders geworden. Ich kann beide USB-Anschlüsse nicht gleichzeitig benutzen Das sollte aber nicht sein. Im Handbuch steht nirgends, dass man nur eine Festplatte anschließen bzw betreiben kann. Sonst dürfte ja auch nur einen USB-Anschluss geben.
cumika
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jul 2020, 15:48
Ich habe einen TX-55FXW724. Ich kann auch nur eine externe 2,5'' Festplatte anschliessen.

Schau dir die USB Anschlüsse an. Es steht nur bei einem Anschluss, dass es mit genügend Strom eine externe USB Festplatte versorgen kann. Du könntest aber einen zweiten USB-Stick verwenden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Foto Musik Video auf USB Festplatte
jodomke am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  2 Beiträge
TX65AXW804 USB Festplatte
hw27 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  17 Beiträge
Filme von USB Festplatte abspielen?
Calimero437 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  17 Beiträge
Panasonic - Usb Festplatte aber wie
norbert_1 am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  6 Beiträge
Probleme Pana TX-L37VE20E mit USB Festplatte
rooster100 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  5 Beiträge
usb recording mit externer Festplatte funktioniert nicht
dennis1909 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  5 Beiträge
USB 3.0 Festplatte für Pana DTW60
snowball3rd am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  24 Beiträge
USB Festplatte wird nicht (mehr) erkannt
vokalo am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  9 Beiträge
Panasonic TX-L32EW6 - welche USB Festplatte?
Catone am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  6 Beiträge
L47 DT50 Wiedergabe USB-Festplatte über Netzwerk
astl am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  64 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen