Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Sammelbecken Neue Modelle 2021 (JXW854 und JXW944)

+A -A
Autor
Beitrag
Dminor
Inventar
#101 erstellt: 18. Aug 2021, 21:09
Naja, ´nen 77“ OLED bekommt man schon um die 3k.
Und ansonsten hoffe ich doch, dass es dir einigermaßen gut geht.
donyell_marhsall
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 21. Aug 2021, 10:48
hier wird häufig das 49er" modell erwähnt also TX-49JXW944 aber wenn dann greift man wohl besser direkt zum 55er model oder? TX-55JXW944 ist ja quasi zum gleichen Preis erhältlich (und nein nicht grösser Platzbeding max 55" für mich)


[Beitrag von donyell_marhsall am 21. Aug 2021, 12:02 bearbeitet]
stole
Stammgast
#103 erstellt: 23. Aug 2021, 20:36
Ich klinke mich hier mal ein. Bei mir steht mittelfristig ein TV-Neukauf an und da ich sehr zufrieden mit meinem TX-58EXW784 bin, liebäugle ich mit dem 944er und bin nur noch unentschlossen ob 65" oder 75".

Der aktuelle 58" soll dann ins Schlafzimmer wandern.

Ich freue mich schon auf die ersten User-Erfahrungen und hoffe dass die Geräte demnächst unter die Leute kommen
John22
Inventar
#104 erstellt: 02. Sep 2021, 19:10
Im Oktober kommen 3 neue Android-Geräte auf den Markt: JXW604, JXW634 und JXW704

https://www.panasonic.com/de/corporate/presse.html
Michael3
Inventar
#105 erstellt: 02. Sep 2021, 19:12
Geht man weg vom eigenen Betriebssystem???
stole
Stammgast
#106 erstellt: 02. Sep 2021, 19:17
Ich hoffe nicht...
Wenn es Panasonic TV's nur noch mit Android gibt, kaufe ich mir keinen mehr...

Nach 2 Jahren Sony mit Android, war es ein Glücksgefühl, als ich endlich meinen Panasonic hatte.
Ich weiss, es hört sich etwas übertrieben an, mich nervt es aber unbeschreiblich, wenn ich die Menü Taste drücke und dann erstmals ein paar Sekunden das gesamte Google-Gedöns geladen wird.
Am Anfang ging ja noch alles flott, aber nach ca. 1,5 Jahren wurde alles immer träger.
Meinen Panasonic habe ich jetzt über 2 Jahre und alles ist genauso schnell und flüssig wie am ersten Tag
John22
Inventar
#107 erstellt: 02. Sep 2021, 19:22
Berichtigung. Nur der JXW704 soll Android haben. Ich habe woanders eine Zusammenfassung gelesen und diese falsch verstanden.
Michael3
Inventar
#108 erstellt: 05. Sep 2021, 11:24
Wie kommt ihr mit der neuen Fernbedienung klar?
donyell_marhsall
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 05. Sep 2021, 22:03
mhm ich wollte mir eigentlich bald einen JXW944 hohlen. Soll ich jetzt vorerst noch die neuen non Android LED Oktober Modelle abwarten?
Traktor_1
Inventar
#110 erstellt: 07. Sep 2021, 10:17
Hallo,

hab mir die Tage den TX-55jxw944 gekauft.

Bin auch sehr zufrieden ,komme von einem TX-50 CXW684.

Ist schon ein Sprung nach vorne, alles viel schneller in der Bedienung (da macht sich der Chip bemerkbar )
Auch der Ton ist besser geworden, sind halt schon 6 Jahre Unterschied.

Jetzt suche ich mal wieder die perfekte Bild Einstellung ,als Quelle dient überwiegend Satellit oder Streaming.


Gruß Christian
Michael3
Inventar
#111 erstellt: 07. Sep 2021, 10:25
Android?
Traktor_1
Inventar
#112 erstellt: 07. Sep 2021, 11:03
nicht das ich wüsste

my Home Screen (6.0)


[Beitrag von Traktor_1 am 07. Sep 2021, 11:07 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#113 erstellt: 07. Sep 2021, 11:15

Michael3 (Beitrag #111) schrieb:
Android?


Homepage mal nachgucken????
Ralf65
Inventar
#114 erstellt: 08. Sep 2021, 18:23
Info zu den neuen Modellen

Traktor_1
Inventar
#115 erstellt: 09. Sep 2021, 10:43
Interessantes Video.

Ab ich suche halt immer noch eine Bild Einstellung die mir für einen TX-55JXW944 weiter hilft.
Da ja wie im Video auch zu sehen ist einige Einstellung die Vorteile bringen aus Energieeinsparungs Maßnahmen ausgeschaltet sind.
Bin schon im Bild Modus: Benutzerdefinierten Bereich aber hier hört mein Fachwissen bei weitem auf.

Gruß
Christian


[Beitrag von Traktor_1 am 10. Sep 2021, 07:56 bearbeitet]
Traktor_1
Inventar
#116 erstellt: 10. Sep 2021, 07:55
Finde die FB eigentlich ganz übersichtlich ,man muss sich natürlich erst einmal wieder dran gewöhnen das die Befehle und Anordnung ein wenig gemischt verändert wurde...
Michael3
Inventar
#117 erstellt: 10. Sep 2021, 08:38
Ist es nicht unpraktisch da die Zifferntasten nun unten sind?
Welle72
Inventar
#118 erstellt: 10. Sep 2021, 11:13
Hallo,
ist reine Gewohnheitssache..
Michael3
Inventar
#119 erstellt: 10. Sep 2021, 11:29
Kommen immer noch AA Batterien rein?
Welle72
Inventar
#120 erstellt: 10. Sep 2021, 11:37
Hallo,
ist doch sowas von egal oder?.....
Traktor_1
Inventar
#121 erstellt: 10. Sep 2021, 12:04
die kleinen AAA Dinger
Und ne zweite FB hab ich mir auch noch gegönnt da mit der Papa und die Mama schön zappen können bis der Arzt kommt
xx-xx-xx
Inventar
#122 erstellt: 11. Sep 2021, 14:40
Der unterschied von meinen GXW804 zum neuen JXW854 scheint ja sehr kein zusein,
trotzdem bin ich so zufrieden mit den Gerät mir wäre der Aufpreis zum JXW944 zum nicht wert.

Ausserdem bekommt man teilweise weniger bei dem TX-55JXW944 gegenüber den TX-58JXW854 !

xx-xx-xx
Traktor_1
Inventar
#123 erstellt: 11. Sep 2021, 16:02
Der 944er kostet 200 Euro mehr und hat den besseren Chip und das bessere Display und das sind nur ein paar Vorteile in meiner Sichtweise. Verglichen hab ich sie schon vorher auf der Panasonic Seite
Größe ist nicht alles


[Beitrag von Traktor_1 am 11. Sep 2021, 16:03 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#124 erstellt: 11. Sep 2021, 16:13

Traktor_1 (Beitrag #123) schrieb:
Der 944er kostet 200 Euro mehr und hat den besseren Chip und das bessere Display und das sind nur ein paar Vorteile in meiner Sichtweise.

Ich hatte auch bei verschieden Händlern vor Ort verglichen mir ist der Mehrpreis nicht wert,
ausserdem wollte meine Frau einen möglichst Großen und 165 cm passen sowieso nicht,
finde die 804er bzw. 854er Serie von Panasonic am optimalsten hat alles was man will.

xx-xx-xx
Dminor
Inventar
#125 erstellt: 11. Sep 2021, 16:26
Ja, was DU vielleicht willst.
Traktor_1
Inventar
#126 erstellt: 11. Sep 2021, 16:28
Mir waren die inneren Werte in diesem Fall mehr Wert, bei mir passt aber auch kein größerer TV hin, 55 Zoll sind schon sehr groß für meine ca. 220 cm bis 250 cm Sichtabstand zum TV. Meine Frau würde auch ein Radio reichen, die liest eher Bücher.
Jeder hat andere Präferenzen
donyell_marhsall
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 13. Sep 2021, 12:48

Traktor_1 (Beitrag #126) schrieb:
55 Zoll sind schon sehr groß für meine ca. 220 cm bis 250 cm Sichtabstand zum TV


also bei mir wäre der Abstand auch nicht grösser. Ich dachte eher er kann nicht zu gross sein? Empfiehlst du eher den 49"?
xx-xx-xx
Inventar
#128 erstellt: 13. Sep 2021, 13:02
Also wir haben einen Sitzabstand von gut 300 cm das empfinden wir als gut bei unseren 146 cm Panasonic Fernseher,
meine Frau würde auch einen 165 cm Fernseher bei diesen Sitzabstand nehmen nur ist der Platz nicht vorhanden !

Den 834er würde ich nicht nehmen ist wohl der Nachfolger vom 704er oder

Wo ich Panasonic aber ein ganz grosses Lob aussprechen muss ihre Fernbedienungen,
früher waren die zwar besser aber die neuen sind wohl auch noch anständig nur diese ganze Werbung darauf ist unangenehm !

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 13. Sep 2021, 13:06 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#129 erstellt: 13. Sep 2021, 14:36

xx-xx-xx (Beitrag #128) schrieb:
... nur diese ganze Werbung darauf ist unangenehm


hmmm..., das ist so eine Sache. Der Trend geht wohl in Richtung Streamingdienste und da ist es ganz praktisch, wenn man die über die Fernbedienung direkt anwählen kann. Als Netflix Kunde finde ich es ganz angenehm, dass ich auf meiner FB eine Netflix Taste habe. So muss ich nicht etwas umständlicher über die Apps gehen, um Netflix aufzurufen.

Gruß ergo-hh
xx-xx-xx
Inventar
#130 erstellt: 13. Sep 2021, 14:52

ergo-hh (Beitrag #129) schrieb:

xx-xx-xx (Beitrag #128) schrieb:
... nur diese ganze Werbung darauf ist unangenehm


hmmm..., das ist so eine Sache.

Gruß ergo-hh

Und als nächstes steht auf Taste 4 und Taste 5 RTL und Sat1 oder wie nur weil du dafür bezahlt hast !

Was ist in zum beispiel 5 Jahren gibt es dann diese Bezahlangebote wie Netflix,Prime,RekutenTV noch oder funktionieren diese unnützen Tasten dann überhaupt noch auf der Panasonic Fernbedienung

xx-xx-xx
stole
Stammgast
#131 erstellt: 13. Sep 2021, 16:49
Ich finde diese Tasten mit fixer Belegung für Streamingdienste unnötig, nervig und reine Platzverschwendung.

Da wäre es mMn viel besser einfach 2-4 frei konfigurierbare Tasten auf die Fernbedienung drauf zu tun, die man dann wie Shortcuts selber belegen kann.
So kann jemand z.B. Netflix auf die Taste programmieren, ein anderer kann einen bestimmten Video-Eingang darauf programmieren, einen bestimmten TV-Sender oder die Funktion Bildschirm aus und an oder Eco-Modus an aus. Je nach Gusto
Traktor_1
Inventar
#132 erstellt: 13. Sep 2021, 17:13

donyell_marhsall (Beitrag #127) schrieb:

Traktor_1 (Beitrag #126) schrieb:
55 Zoll sind schon sehr groß für meine ca. 220 cm bis 250 cm Sichtabstand zum TV


also bei mir wäre der Abstand auch nicht grösser. Ich dachte eher er kann nicht zu gross sein? Empfiehlst du eher den 49"?

Ein 55 Zoll sind für 300 cm Abstand schon in Ordnung,bei mir sind es doch eher 280 cm,den 50 Zoll davor fand ich etwas zu klein
stole
Stammgast
#133 erstellt: 13. Sep 2021, 19:43
Also ich habe ca. 280-300cm Abstand je nach Sitzplatz und aktuell den 58er. Grösse ist gut und am Anfang habe ich gedacht: Och, der ist fast etwas zu gross.
Mittlerweile denke ich, bei dem Abstand könnten es auch 65 sein
suessehonigbiene
Stammgast
#134 erstellt: 15. Sep 2021, 19:58
Absolut, ich würde bei meinen 3m sogar bis 75" gehen, wenn mir denn irgendwann mal einer wirklich zusagt. Für meinen 58er empfinde ich 3m schon zu weit weg, kann aber momentan auch nichts daran ändern.
jogruber
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 17. Sep 2021, 09:55
Der JXW944 und JZW1004 jeweis in 55 Zoll getestet in Heimkino 6/2021
Michael3
Inventar
#136 erstellt: 17. Sep 2021, 11:10
Hallo,
wird Android in Zukunft das eigene Betriebssystem ersetzen?
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#137 erstellt: 17. Sep 2021, 11:28
Tolle News für alle Panasonic Fans:

Die Disney Plus App ist (endlich) da!

https://www.youtube.com/watch?v=u21miYr4H-o&t=15s


[Beitrag von JohnnyPlasmaBoy2000 am 17. Sep 2021, 11:28 bearbeitet]
ghtheer
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 18. Sep 2021, 20:52
Jedoch kein Atmos! Jedenfalls nicht auf meinem 65HZW1004. Kann das jemand aus dem LCD Lager ebenfalls bestätigen?
donyell_marhsall
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 25. Sep 2021, 10:29

John22 (Beitrag #104) schrieb:
Im Oktober kommen 3 neue Android-Geräte auf den Markt: JXW604, JXW634 und JXW704

https://www.panasonic.com/de/corporate/presse.html


weis man schon wann im Oktober? Praktisches Argument am Rande wenn entweder JXW604 od. der JSXW634 einen anderen Standfuss hätten als der JXW944 dann müsste ich nicht zusätzlich ein neues TV Möbel kaufen Natürlich müssten die beiden technisch mithalten können zum JXW944..
Michael3
Inventar
#140 erstellt: 25. Sep 2021, 10:35
Kommen jetzt nur noch Android Geräte?
John22
Inventar
#141 erstellt: 25. Sep 2021, 10:46
Siehe meine Berichtigung in Beitrag #107. Nur der JXW704 soll Android haben.
jogruber
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 25. Sep 2021, 10:52

donyell_marhsall (Beitrag #139) schrieb:
Natürlich müssten die beiden technisch mithalten können zum JXW944..

Das ist vollkommen ausgeschlossen.
donyell_marhsall
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 25. Sep 2021, 12:31
sind die specs denn schon bekannt oder woher weis man das?


[Beitrag von hgdo am 11. Okt 2021, 14:04 bearbeitet]
John22
Inventar
#144 erstellt: 25. Sep 2021, 16:35
https://www.panasoni...rie/tx-55jxw604.html

Unter "Alle Spezifikationen" lesen.
donyell_marhsall
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 26. Sep 2021, 12:39
ok ja HDR10+ z.B. wird nicht unterstützt. Wie siehts mit dem JXW634 aus? Liegt der noch ne Klasse unter dem 604?


[Beitrag von hgdo am 11. Okt 2021, 14:04 bearbeitet]
Xeltix
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 26. Sep 2021, 17:28
Der 604 sieht von hinten wie ein Gerät von Vestel aus.
donyell_marhsall
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 10. Okt 2021, 10:22
was denkt ihr ist es möglich bei einem JXW944 z.B. bei Netflix oder anderen installierbaren Streaming Apps den Output als 24p zu wählen oder braucht man dazu immer noch besser eine externe Box? Bzw. geht auch Content mehr als nur in SD?


[Beitrag von donyell_marhsall am 10. Okt 2021, 17:42 bearbeitet]
jogruber
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 20. Okt 2021, 18:24
Der 944 unterstützt laut Ausstattungstabelle den sogen. Filmmaker-Mode.
Dminor
Inventar
#149 erstellt: 22. Okt 2021, 15:32
Die TV Produktion in Tschechien wird beendet!

https://www.flatpane...owfull&id=1634887160
Michael3
Inventar
#150 erstellt: 22. Okt 2021, 22:59
Und wo werden die nin gebaut?
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#151 erstellt: 24. Okt 2021, 10:47
Das wird vorallem für die Panasonic Oled TV Modelle relevant sein wo die gefertigt werden und wie es dann mit der Qualität weitergeht..

TCL und auch Vestel fertigen keine Oleds. Für Europa fällt mir da sofort TP Vision (Philips) ein.. Ist ja auch nicht mehr Philips sondern ein China Konzern, Aber die machen das ganz ordentlich. Würde von der Erfahrung mit einer Premium Marke viel besser zu Panasonic passen und im Handel hat Philips auch mehr Verkaufsfläche und damit ein besseres Standing.

Vielleicht aber auch ein Grund sich noch heuer einen der letzten "echten" Panasonic TVs zu holen..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelbecken Neue Modelle 2022
JohnnyPlasmaBoy2000 am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  121 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2023
JohnnyPlasmaBoy2000 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  603 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2024
JohnnyPlasmaBoy2000 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  15 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2018 FXW6**/FXW7**/FSW404/504
Dminor am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  691 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2019 GX(W)94*/90*/80*/70*
orionics am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  1162 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2020 HX(W)94*/90*/80*/.
orionics am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  1251 Beiträge
Unterschied TX75-JXF977 und TX75-JXW944
kangaroo72 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  11 Beiträge
Neue UHD LCD EXW Reihen 2017 Info Sammelbecken
Beipackstrippe am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  168 Beiträge
Neue Panasonic CX Modelle
heidenfips am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  1617 Beiträge
Neue 32 Zoll Modelle?
powerschwabe am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065