Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Sammelbecken Neue Modelle 2021 (JXW854 und JXW944)

+A -A
Autor
Beitrag
John22
Inventar
#251 erstellt: 18. Dez 2021, 17:50
Die "Audiovision" hatte letzten Monat den Panasonic TX-55JXW944 getestet (Minus: kein sattes Schwarz):

https://audiovision.de/panasonic-tx-55jxw944-test/
zusammen
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 18. Dez 2021, 19:46
Hmm, bei areadvd ist von einem soliden Schwarzwert die Rede 🙈

Ich habe einen über 10 Jahre alten Philips 46PFL9704H, wo der Schwarzwert wirklich sehr gut ist..sollte ich mich da wirklich verschlechtern?
donnerwetter200
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 18. Dez 2021, 20:00
Jeder Tester hat nun mal andere Augen oder wird von den Geräteherstellern gesponsert. Tests können nur einen groben Eindruck vermitteln. Da ich weder. am TV nicht spiele bzw. auch keine Spielfime schaue interessieren mich bestimmte Werte nicht. Bei mir ist wichtig, dass Sportübertragungen flüssig laufen und Dokumentarsendungen gut dargestellt werden.


[Beitrag von donnerwetter200 am 18. Dez 2021, 20:02 bearbeitet]
zusammen
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 18. Dez 2021, 23:50
Richtig, jeder hat da andere Vorlieben. Aber beim Thema Schwarz sollte es eigentlich keine Fragen geben.


[Beitrag von zusammen am 18. Dez 2021, 23:51 bearbeitet]
donyell_marhsall
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 19. Dez 2021, 15:58
kann ich nicht bestätigen mit kein sattes Schwarz zudem lässt sich das ja einstellen. Was er meint ist wohl das Local Dimming aber das ist bei einem Edge-LED eh nicht auf OLED niveau.
armerjeck
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 19. Dez 2021, 17:14
Gibt es den Einstellungstips für den 65JXX979 oder soll man da einen Algemeinen Tip nehmen.Und mit welcher Tatencombi kann man auslesen wieviel Stunden der TV gelaufen ist.
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#257 erstellt: 19. Dez 2021, 17:17
Schlechte Schwarzwerte kann ich so auch nicht bestätigen. Gestern "Matrix Revolutions" als Blu Ray angesehen mit der Bild Einstellung "Auto AL". Die Helligkeit habe ich auf +5 eingestellt da ich "Clear Motion" eingestellt hatte und dadurch das Bild etwas dunkler wird. Sonst waren die Einstellungen wie ab Werk eingestellt.

Hier gibt es ja viel schwarz und dunkle Töne und dennoch war nicht alles grau in grau oder alles von einem Grauschleier bedeckt und auch andere Farben und die Details wurden gut dargestellt. Denke, das hier die Leistung für einen LED TV nicht gerade schlecht ist.


[Beitrag von GHOST_IN_THE_MACHINE am 19. Dez 2021, 17:30 bearbeitet]
n3xus_7189
Neuling
#258 erstellt: 19. Dez 2021, 23:13
-


[Beitrag von n3xus_7189 am 19. Dez 2021, 23:20 bearbeitet]
n3xus_7189
Neuling
#259 erstellt: 19. Dez 2021, 23:20

daskalos (Beitrag #37) schrieb:

Zusatz: Einen 43 JXW944 mit 100 HZ wird es doch geben!


Achja? Bin ich blöd oder gibt es ab der 2021 Serie keine 43er mehr?


[Beitrag von n3xus_7189 am 19. Dez 2021, 23:25 bearbeitet]
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#260 erstellt: 19. Dez 2021, 23:34
Vom JXW944 ist die kleinste Größe der 49 Zoll.
zusammen
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 20. Dez 2021, 20:38
Der Unterschied vom JXW944 zum JXN978 ist mir bekannt, aber was ist nun wieder der JXX979 für ein Modell?🙈
Traktor_1
Inventar
#262 erstellt: 20. Dez 2021, 20:52
Diese JXX979 sind bestimmt extra für Expert oder Euronics hergestellt worden.

Bin ja Besitzer vom JXW944 als 55er Zoll...Bild ist schon Top ,gerade wenn man vorher auch bei Panasonic war.
Kommt man wie du vom Philips ist es bestimmt ne Umstellung ,aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Netflix,Apple TV+,Amazon läuft gut
Ne ordentliche Soundbar spendiert und es geht ab, bei mir läuft die Samsung HW-Q700 macht auch ordentliche Arbeit und für meine unter 20 qm² Stube ausreichend.
zusammen
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 20. Dez 2021, 22:38
Danke für die Info's! Es wird nun bestimmt ein Panasonic werden..
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#264 erstellt: 20. Dez 2021, 23:01

zusammen (Beitrag #261) schrieb:
Der Unterschied vom JXW944 zum JXN978 ist mir bekannt, aber was ist nun wieder der JXX979 für ein Modell?🙈

JXN 978 Euronics, JXX979 Expert, JXF977 MediMax, technisch identisch.


[Beitrag von GHOST_IN_THE_MACHINE am 21. Dez 2021, 01:39 bearbeitet]
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#265 erstellt: 20. Dez 2021, 23:18
[quote="Traktor_1 (Beitrag #262)"]

Ne ordentliche Soundbar spendiert und es geht ab, bei mir läuft die Samsung HW-Q700 macht auch ordentliche Arbeit und für meine unter 20 qm² Stube ausreichend.[/quote]
Geht die mit dem Fernseher an und aus und lässt sich die Lautstärke der Soundbar mit der Fernbedienung des Fernsehers steuern?


[Beitrag von GHOST_IN_THE_MACHINE am 20. Dez 2021, 23:20 bearbeitet]
Traktor_1
Inventar
#266 erstellt: 20. Dez 2021, 23:21
@ GHOST_IN_THE_MACHINE .....Ja , die geht automatisch mit dem TV an und wieder aus , verbunden per HDMI (HDMI EARC ) beste Lösung
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#267 erstellt: 20. Dez 2021, 23:32
Danke für die Info.
donyell_marhsall
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 21. Dez 2021, 02:38

Traktor_1 (Beitrag #262) schrieb:


Bin ja Besitzer vom JXW944 als 55er Zoll..


weisst du wie ich den TV nicht jedesmall stummschalten muss im Sound Menu wenn ich ein 3.5mm kopfhörer einstöpsle? Standard hat man ja auf beiden sound(TV + Kopfhörer) er schaltet leider nicht automatisch um.
der_molch
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 21. Dez 2021, 13:52
Hat jemand mal einen Subwoofer an dem 3.5er Klinken-Port angeschlossen, um den sound am PANA mal etwas Aufzuwerten ?
Wir gut ist generell das Soundsystem am PANA ( mit Atmos etc. ) ?

Danke in die Runde ...
Thomas4321
Neuling
#270 erstellt: 21. Dez 2021, 14:24
Hab mir vor 2 Wochen das Fachhandelsmodell (49 JXN978) von Euronics angeschafft.
An dem TV hängt eine Xbox Series X (Geheimtipp für Konsolenfreunde, seit dem Update 3.124).
Daneben ein wenig Sport, Youtube, Zattoo.
Kann zum Bild absolut nichts schlechtes sagen, auch nicht zum Schwarz.
Klar, ein Oled ist es nicht. Das war mir aber auch bewusst und für den Konsolenbetrieb ist mir der LCD lieber.

Sound ist gut, Sprache deutlich verständlich. Bei der Anzahl an Lautsprechern und der Ausgangsleistung (30W) sollte man keine Wunder erwarten, Bin da aber auch etwas versaut wegen des Erstgeräts (Pana HZW2004).

Für alle Interessenten: bei den Fachhandelsmodellen bekommt ihr einen drehbaren Standfuß, etwas besseren Sound und die optisch hochwertigere Fernbedienung im gebürstetem Alu-Look.
Traktor_1
Inventar
#271 erstellt: 21. Dez 2021, 14:36

donyell_marhsall (Beitrag #268) schrieb:

Traktor_1 (Beitrag #262) schrieb:


Bin ja Besitzer vom JXW944 als 55er Zoll..


weisst du wie ich den TV nicht jedesmall stummschalten muss im Sound Menu wenn ich ein 3.5mm kopfhörer einstöpsle? Standard hat man ja auf beiden sound(TV + Kopfhörer) er schaltet leider nicht automatisch um.


Leider nein ,da ich keine Kopfhörer am TV nutze
Traktor_1
Inventar
#272 erstellt: 21. Dez 2021, 14:42

der_molch (Beitrag #269) schrieb:
Hat jemand mal einen Subwoofer an dem 3.5er Klinken-Port angeschlossen, um den sound am PANA mal etwas Aufzuwerten ?
Wir gut ist generell das Soundsystem am PANA ( mit Atmos etc. ) ?

Danke in die Runde ...


Nutze ja das Samsung HW q700a System ,gerade für Atmos über Apple TV ,allemal besser wie nur der TV allein .Wunder darf man nicht erhoffen aber man hört Töne die vorher nich da waren ( vom Subwoofer ) es kommt natürlich auch immer auf die Quelle an.
Traktor_1
Inventar
#273 erstellt: 25. Dez 2021, 21:45
Ab und zu habe ich Probleme mit der Internet Verbindung,unten rechts im TV Bild erscheint so eine Art Vodafone Tropfen Zeichen ( obwohl ich Deutsche Glasfaser hab ) und die Verbindung bricht bei Amazon,Netflix oder Apple TV ab.
Wie kann ich das ergrünen oder sogar abstellen ?
Verbunden ist mein TV per Kabel an einer FRITZ!Box 7590.
Bei meinem Panasonic Vorgänger TV war das Problem bei gleicher Verbindung und Hardware nicht vorhanden.


[Beitrag von Traktor_1 am 25. Dez 2021, 21:48 bearbeitet]
armerjeck
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 26. Dez 2021, 15:37
Gibt es eigentlich eine App für Android Phones zb für Fernbedienung oder Sendung von Unterwegs aufnehmen?
Meine für ältere Modele gab es sowas hab nur nix für die neuen gefunden.
Welle72
Inventar
#275 erstellt: 27. Dez 2021, 09:40
Hallo,
doch einfach mal Google fragen...

https://play.google....aremote2&hl=de&gl=US
armerjeck
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 27. Dez 2021, 17:35
Na die Beurteilungen über die App höhren sich aber bescheiden an.Nochwas Funktioniert das mit den TV Sendern auch so das er sich die Signale von der FritzBox holt oder geht das nur mit einem anderen Panasonic?
chrjjs
Inventar
#277 erstellt: 28. Dez 2021, 16:19
Hallo zusammen, mein Schwiegervater hat sich den Panasonic JXW 854 in 65 zoll zugelegt und den ATV 6. Gen.

Er hat das Problem das bei HDR die Kinobalken einlaleuchten, jemand eine Idee ob es am Apple oder TV liegen kann und wie es weggeht ? Sollte ja eigentlich bei so einem aktuellen TV nicht sein oder ?
Dminor
Inventar
#278 erstellt: 29. Dez 2021, 00:22
Das hat wohl weniger mit der Aktualität zu tun.
chrjjs
Inventar
#279 erstellt: 29. Dez 2021, 01:06
Danke für die Antwort. Im Apple Thread wurde schon was dazu geschrieben, das es wohl eher TV liegt. Gibt es den mit Menü Einstellungen die Möglichkeit dieses einleuchten bei HDR zu minimieren ?
Welle72
Inventar
#280 erstellt: 29. Dez 2021, 09:10
Hallo,
lade doch mal ein Foto von dem Problem hoch...
Dminor
Inventar
#281 erstellt: 29. Dez 2021, 09:26
Ich fürchte mal, dass das im HDR Modus schwer zu kontrollieren ist. Grundsätzlich ist das ein Gerät mit nur einer unten verlaufenden Edge-LED Leiste und Pseudo-Local Dimming (2 oder 4 Zonen?). HDR = Backlight und Kontrast voll aufgerissen zeigt dann wohl absolut die Grenzen dieser Technik. Bzw., da muss man dann drüber wegsehen. Wenn man mal den derzeitig machbaren Kurs für einen 65JZW984 (ca. 1500€) sieht, ist der derzeitige Preis von 1200€ für den 65JXW854 allein aus bildtechnischer Perspektive schon bedenklich.
suessehonigbiene
Stammgast
#282 erstellt: 29. Dez 2021, 18:31
Ergo entweder umtauschen und etwas mehr ausgeben oder sich damit abfinden.
chrjjs
Inventar
#283 erstellt: 29. Dez 2021, 18:36
Hast du noch den TV das er bei dir in der Signatur steht
? Kannst du mit deinem TV gut HDR schauen ?


[Beitrag von chrjjs am 29. Dez 2021, 18:37 bearbeitet]
suessehonigbiene
Stammgast
#284 erstellt: 29. Dez 2021, 19:58
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da meine TV´s erstens von 2016 sind und ich da zweitens ganz andere Prioritäten als HDR habe. Das solltest du besser diejenigen fragen, die die aktuellen Modelle nutzen.


[Beitrag von suessehonigbiene am 29. Dez 2021, 20:02 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#285 erstellt: 29. Dez 2021, 20:10
Ich Frage aus dem Grund, da ich auch einen Panasonic TV aus 2016 habe
suessehonigbiene
Stammgast
#286 erstellt: 29. Dez 2021, 20:52
Na dann müsstest du dir die Frage doch eigentlich auch selbst beantworten können.
chrjjs
Inventar
#287 erstellt: 29. Dez 2021, 20:53
Ich schaue kein HDR mehr. Habe mein Apple TV so eingestellt dass er nur 4k ausgibt
suessehonigbiene
Stammgast
#288 erstellt: 29. Dez 2021, 21:00
OK, dann geht es dir so wie mir. Du kannst zur Not aber auch entweder hier im Forum oder über Google was dazu finden, wenn du die jeweilige Modellbezeichnung mit dem Zusatz HDR in die Suchfunktion eingibst. Irgend jemand wird darüber bestimmt auch mal gesprochen haben.


[Beitrag von suessehonigbiene am 29. Dez 2021, 21:01 bearbeitet]
Traktor_1
Inventar
#289 erstellt: 02. Jan 2022, 14:55
so langsam geht mir mein 55JXW944 auf den Sack ,das scheint ein Montagsmodell zu sein
Seit ein paar Tagen ist die Apple TV+ App eingefroren im Startbildschirm des AppleTV+ Logos
Auch ein vom Strom nehmen und ein Neustart des Routers bringt keine Besserung.
Werde mal Panasonic kontaktieren müssen
Traktor_1
Inventar
#290 erstellt: 02. Jan 2022, 16:10
So ich bin mal den Anweisungen der Panasonic Seite als erstes gefolgt.
Strom hatte ich ja ,Router Neustart auch ,also blieb nur Werksreset über.
Vorher die Senderliste auf USB-Stick gespeichert ,da das sortieren immer das längste der Arbeit ist
Von den Bild und Ton Einstellungen Fotos gemacht...

Fertig gute Nachricht alles hat funktioniert und Apple rennt auch wieder mal schaun wie lange
ich hoffe das das Problem mit den einfrieren der Apps eventuell damit gelöst wurde.Bin aber sehr skeptisch
donyell_marhsall
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 03. Jan 2022, 20:36
klingt ja übel ich hab noch nie irgendwelche Streamin Apps benutzt darauf.

Bin sehr zufrieden mit dem Bild und Menu allgemein. Einzig sind mal die Aufnahmen (HDD) abgeschmiert musste diese neu formatieren. Keine Ahnung wie es dazu kam.
Traktor_1
Inventar
#292 erstellt: 04. Jan 2022, 16:53
Kinderkrankheiten
zusammen
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 06. Jan 2022, 21:59
Mal ein kleines Update zu meiner TV Suche und beinahe Kaufentscheidung zum 944:

Zwischen den Feiertagen war ich bei Euronics und hab mir den TV angeschaut. Ehrlich gesagt konnte mich das Bild nicht wirklich überzeugen bzw mich dazu bringen, mich von meinem alten Philips zu trennen. Vielleicht erwarte ich auch zuviel?

Dagegen hat mir der Philips PUS9206 ( mein erster Favorit) etwas besser gefallen.
Ich werde erstmal mit einem Neukauf warten.
suessehonigbiene
Stammgast
#294 erstellt: 07. Jan 2022, 00:00
Gibt ja wahrscheinlich auch bald die neue Modellreihe für 2022. Vielleicht findest du da ja etwas was dich mehr überzeugt.
donnerwetter200
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 07. Jan 2022, 00:13
Schon irgendetwas an Nachrichten, wann die 20222 Modelle bekannt gegeben werden? Sony und einige andere sind da schon weiter.
Dminor
Inventar
#296 erstellt: 07. Jan 2022, 10:07

donnerwetter200 (Beitrag #295) schrieb:
20222


Donnerwetter!
Traktor_1
Inventar
#297 erstellt: 07. Jan 2022, 12:36
Panasonic 2022 Panasonic LZW2004
Dminor
Inventar
#298 erstellt: 07. Jan 2022, 16:30
Jo, schöner OLED.
PrianL
Neuling
#299 erstellt: 10. Jan 2022, 09:48
Thunderbolt8
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 11. Jan 2022, 07:53
Habe einen TX40JXX889, aber bei mir ist der professional/isf Bildmodus nicht zu finden. Kann das so seine Richtigkeit haben, wo der JXX889 doch das Flagship der Reihe sein soll?
Dminor
Inventar
#301 erstellt: 11. Jan 2022, 08:14
Basiert auf dem JXW854 und somit ohne Prof. 1/2. Diese sind bei JZW944 und selbstverständlich bei allen OLED Geräten zu finden. Alles korrekt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelbecken Neue Modelle 2022
JohnnyPlasmaBoy2000 am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  121 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2023
JohnnyPlasmaBoy2000 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  603 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2024
JohnnyPlasmaBoy2000 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  15 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2018 FXW6**/FXW7**/FSW404/504
Dminor am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  691 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2019 GX(W)94*/90*/80*/70*
orionics am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  1162 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2020 HX(W)94*/90*/80*/.
orionics am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  1251 Beiträge
Unterschied TX75-JXF977 und TX75-JXW944
kangaroo72 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  11 Beiträge
Neue UHD LCD EXW Reihen 2017 Info Sammelbecken
Beipackstrippe am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  168 Beiträge
Neue Panasonic CX Modelle
heidenfips am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  1617 Beiträge
Neue 32 Zoll Modelle?
powerschwabe am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.329