MD31842: Bild ruckelt bei schnellen kameraschwenks

+A -A
Autor
Beitrag
holgics
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2006, 19:38
Könnt Ihr das Problem bestätigen ?

Fällt vor allem beim Fußball auf, wenn die Kamera dem Ball folgt.

Bild kommt vom Digitalreceiver via Scart.

Danke
Holgics
Plamsane
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2006, 20:06
Ist bei mir leider genauso.
Glaube, wenn man etwas mehr Helligkeit zugibt, wird es etwas besser.

Gruß
Rüdiger
geischti
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jul 2006, 08:25
Kann ich nicht bestätigen und ich hab viel Fußball geschaut in letzter Zeit :-)
Tritt der Effekt nur beim Plasma auf oder auch auf nem alten Röhrenfernseher?
holgics
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jul 2006, 19:27
Hab keinen Vergleich. Aber Zuspieler ist ein Topfield 5000 Masterpiece Receiver - in den Tests der Fachzeitschriften gibts kaum ein besseres Bild.

Kannst du mal deine Einstellungen posten?


[Beitrag von holgics am 10. Jul 2006, 19:28 bearbeitet]
kos2k
Stammgast
#5 erstellt: 19. Aug 2006, 17:06
muss ich leider bestätigen habe ich bei den ersten beiden spieltagen der neuen bundesliga saison festgestellt ist sehr nervig

wäre auch über eventuelle tipps bei der bild einstellung dankbar


[Beitrag von kos2k am 19. Aug 2006, 17:07 bearbeitet]
holgics
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Aug 2006, 20:17
Habe seit 1 Woche den Yamaha 2600 mit HDMI - Konvertierung und Video-Up-Skalierung.

Habe YUV zu HDMI - Konvertierung mal intensiv getestet. Bildverbesserung lässt sich kaum feststellen. Das Zittern von Linien ist etwas besser geworden, das Ruckeln kann man damit jedoch nicht abstellen. Ist beides auch über den Yamaha sichtbar.
Eventuell liegt es daran, dass die native Auflösung des Plasma bei 1024x768 liegt, während 720p ja 1280x720 Bildpunkte ausgibt. D.h. der Fernseher muss ja doch wieder runterskalieren?

Am Tevion kann man ja bei HDMI eine "Pixelphase" einstellen - was bedeutet das?
holgics
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Aug 2006, 19:09
Für alle Leidgeplagten:

"Antiflicker" in den Bildeinstellungen ausschalten und das ruckeln ist weg!
geischti
Stammgast
#8 erstellt: 30. Aug 2006, 06:11
Es empfiehtl sich generell die Bildverbesserer auszuschalten, da diese meist nur zu einer Verschlimmbesserung führen.
Habe das selbst schon ausgiebig getestet.
toddi4
Neuling
#9 erstellt: 14. Okt 2006, 10:26
hi leute, habe genau das gleiche problem gehabt, bild hat auf einmal angefangen zu wackeln und kein weiss warum. habe eben durch zufall, in den tividi einstellungen unter bildeinstellungen herumgesucht und ein paar einstellungen vorgenommen, u.a. auch das 4:3 umgestellt auf 16:9 usw. das könnte helfen. ist echt ärgerlich wenn das bild dauernd wackelt. viel glück bei der problemlösung
kos2k
Stammgast
#10 erstellt: 14. Okt 2006, 14:20
hallo ,

also das verschwommene bild bei schnellen kamerabewegungen geht mir langsam echt auf die e...

bei fussball nervts echt ohne ende

echt ne frechheit sowas zu verkaufen von aldi

1x tevion und nie wieder !!!
Hexerfr
Neuling
#11 erstellt: 02. Nov 2006, 14:16
Ich habe den 31482 seit einer Woche. Der Preis war sensationell 799 Euronen! Neu !

Das Bild ist ok. hAb schon Besseres gesehen. Aber bei dem Preis wird es akzeptiert. Was allerdings sehr stark nervt ist, dass beim Fußball die Bewegungen unnatürlich wirken. Irgendwie zu langsam.

Wieviel ms Reaktionszeit hat das Panel? Ich finde nirgens was darüber. Das kann doch nur damit zusammenhängen oder??

Ich habe das TV an einem digitalen Sat-Receiver von Philipps. Auf meinem alten Röhrengerät gab es sowas nie. Was mich aber irritiert ist, das auch mein Beamer diese merkwürdigen Bewgungsabläufe zeigt.Er istüber S-VHS am Sat-Receiver angeschlossen.

Bei DVD an Scart auf TV oder über DVI an Beamer ist ganz normal. Was kenn denn das sein? Bringt der Sat-Receiver die Probleme??

Grüße
Hexer
Plasmatic
Inventar
#12 erstellt: 03. Nov 2006, 14:25

Hexerfr schrieb:
Ich habe den 31482 seit einer Woche. Der Preis war sensationell 799 Euronen! Neu !

Das Bild ist ok. hAb schon Besseres gesehen. Aber bei dem Preis wird es akzeptiert. Was allerdings sehr stark nervt ist, dass beim Fußball die Bewegungen unnatürlich wirken. Irgendwie zu langsam.

Wieviel ms Reaktionszeit hat das Panel? Ich finde nirgens was darüber. Das kann doch nur damit zusammenhängen oder??

Ich habe das TV an einem digitalen Sat-Receiver von Philipps. Auf meinem alten Röhrengerät gab es sowas nie. Was mich aber irritiert ist, das auch mein Beamer diese merkwürdigen Bewgungsabläufe zeigt.Er istüber S-VHS am Sat-Receiver angeschlossen.

Bei DVD an Scart auf TV oder über DVI an Beamer ist ganz normal. Was kenn denn das sein? Bringt der Sat-Receiver die Probleme??

Grüße
Hexer



Merkwürdig. Bei Fußball finde ich das Bild (Kabel-TV) einwandfrei. Mich stört lediglich der False-Kontour-Effekt bei bewegten Gesichtern (grün-braunes Nachziehen). Aber bei 799,- Euro läßt sich das verschmerzen.


[Beitrag von Plasmatic am 03. Nov 2006, 14:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verschneites Bild beim MD31842
John.Bowers am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Code Servicemenü MD31842
blomber am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  16 Beiträge
MD31842 - grünes Pixelgewitter bei Schwarz
dicker_joe am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  6 Beiträge
Fazit nach 300h MD31842
michael_home am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  5 Beiträge
MD31842 horizontale Streifen
dicker_joe am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
Service-Menü Funktionen des MD31842 ?
michael_home am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  19 Beiträge
Optimale Einstellungen fuer das 42" Plasma (MD31842)
rhoenie am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  17 Beiträge
md31842 rote streifen in der oberen hälfte troz buffertausch
masterrodi am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  2 Beiträge
tevion md 31842 ersatzteile
aryanlorenz am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  2 Beiträge
MD 31842 Farbstufen bei Bewegung.
blackbox747 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.665

Hersteller in diesem Thread Widget schließen