Service-Menü Funktionen des MD31842 ?

+A -A
Autor
Beitrag
michael_home
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2006, 16:36
Hallo Zusammen,

unter Euch gibt es doch bestimmt Spezialisten, die über die Funtkionen im Service-Menü des MD 31842 berichten können oder?

Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, was ich da machen soll bzw. lieber nicht machen sollte!!

Gibt es vielleicht eine inoffizielle Anleitung?

Vielen Dank für Feedback!

Gruß
michael
geischti
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2006, 14:18
Es gibt weder eine offizielle noch eine inoffizielle Anleitung dafür, da Du dort eigentlich gar nichts verstellen solltest. Du kannst das natürlich tun, aber die Einstellungen werden nicht abgespeichert und sind beim Ausschalten des Geräts weg.
Ich hatte mal versucht über die Firma, die die Firmware macht an Infos zu kommen, war aber nicht vonErfolg gekrönt.


[Beitrag von geischti am 25. Aug 2006, 14:18 bearbeitet]
M.S.T.
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2006, 21:13
Hi! Das stimmt so nicht, denn alle Änderungen werden im SM gespeichert und sind somit für den Service ersichtbar. Ich kann das persönlich bestätigen aber das ist was anderes. Man sollte wenn man das vor hat sich die eingestellten Werte unbedingt aufschreiben und dann probieren. Und wenn es schief geht dann unbedingt wieder auf die Ausgangswerte gehen. Gruss
geischti
Stammgast
#4 erstellt: 20. Okt 2006, 07:40

M.S.T. schrieb:
Hi! Das stimmt so nicht, denn alle Änderungen werden im SM gespeichert und sind somit für den Service ersichtbar. Ich kann das persönlich bestätigen aber das ist was anderes. Man sollte wenn man das vor hat sich die eingestellten Werte unbedingt aufschreiben und dann probieren. Und wenn es schief geht dann unbedingt wieder auf die Ausgangswerte gehen. Gruss


Wenn Du so genau Bescheid weißt, warum läßt Du die Katze nicht aus dem Sack und sagst wie es geht.
Ich habe z.B. die RGB-Werte verändert und die wurden nicht abgespeichert. Und jetzt berichte mal wie das gehen soll.
snake339
Stammgast
#5 erstellt: 24. Okt 2006, 14:59
hallo,
habe 30022 mit der ersten firmware konnten bei mir die Werte nicht gespeichert werden.
Habe ein Firmware update bekommen mit der aktuellsten FW.
Seitdem kann ich die Werte für RGB ändern und speichern.Was beim DVI eingang auch nötig war.

Die restlichen einstellungen hab ich nicht probiert,da mir das meiste nix sagt und ich keinen Bock hab,dass dann kein Bild mehr da ist

Grüsse
Snake339


[Beitrag von snake339 am 24. Okt 2006, 15:00 bearbeitet]
TigerCD
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Okt 2006, 17:22
Mhhhmmm
Egal welche Einstellungen ich im Service Menü vornehme (Gain Offset) - diese haben KEINERLEI Auswirkungen (Anschluss per HDMI) auf das Bild!!!!! Sie werden zwar brav gespeichert - aber das Bild lässt sich nicht verstellen!!!!
Ps.: Gemessen mit Colorfacts

Gruß
TigerCD
snake339
Stammgast
#7 erstellt: 31. Okt 2006, 17:54
bei mir war das bild über DVI nicht optimal.Im Servicemenue RGB-werte angeguckt. Bei DVI waren unterschiedliche werte drin.Alle 3 farben auf den gleichen Wert eingestellt.(Wie bei den anderen Quellen) und das bild war gut.

Das war aber erst seit dem Firmwareupdate so,vorher hats gepasst, konnte aber auch keine Werte speichern.

Grüsse
Snake339
TigerCD
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Nov 2006, 17:50
@ Snake Der 31842 hat KEIN DVI --> du hast ein anderes Gerät!!!!
Lesen hilft...der 31842 speichert die Änderungen (Gain Offset) - nur diese haben keinerlei Auswirkungen!!!!
Das ist ein Unterschied
wollewox
Stammgast
#9 erstellt: 05. Nov 2006, 15:22

TigerCD schrieb:
@ Snake Der 31842 hat KEIN DVI --> du hast ein anderes Gerät!!!!
Lesen hilft...der 31842 speichert die Änderungen (Gain Offset) - nur diese haben keinerlei Auswirkungen!!!!
Das ist ein Unterschied


ja aber irgenwie müssen sich doch die Änderungen auswirken. Wie stellt denn der Servicetechniker Änderungen dauerhaft ein?. Über die Servicebuchse?
speedyburnzales
Stammgast
#10 erstellt: 06. Nov 2006, 22:43

snake339 schrieb:
hallo,
habe 30022 mit der ersten firmware konnten bei mir die Werte nicht gespeichert werden.
Habe ein Firmware update bekommen mit der aktuellsten FW.
Seitdem kann ich die Werte für RGB ändern und speichern.Was beim DVI eingang auch nötig war.
Snake339


Ein Firmware Update für den 30022 ????
Seit wann gibt's den denn ?

Welche Version hast Du denn jetzt drauf und was hat sie gebracht ?
geischti
Stammgast
#11 erstellt: 07. Nov 2006, 11:08
Es gab schon immer verschiedene Firmware Updates und Versionen, auch für den 31842. Hat mir ein RFT erzählt, allerdings wird dies von Medion nicht bestätigt, was auch irgendwie nachvollziehbar ist, da ja sonst jeder kommt und ein Update möchte.
Da dies aber ohne Technikereinsatz nicht so ohne weiteres für jeden machbar ist, wär das ne ziemlich teure Geschichte für Medion.
wollewox
Stammgast
#12 erstellt: 07. Nov 2006, 19:26
kommt man wenn man nur die eingestellten Werte anschauen will und nichts verändern will aus dem Service menü wieder raus oder ist da ein Trick dabei. Auf STandby oder Netzschalter betätigen?
geischti
Stammgast
#13 erstellt: 08. Nov 2006, 11:31

wollewox schrieb:
kommt man wenn man nur die eingestellten Werte anschauen will und nichts verändern will aus dem Service menü wieder raus oder ist da ein Trick dabei. Auf STandby oder Netzschalter betätigen?


Du kommst wieder raus. Kein Problem.
wollewox
Stammgast
#14 erstellt: 08. Nov 2006, 22:35

geischti schrieb:

wollewox schrieb:
kommt man wenn man nur die eingestellten Werte anschauen will und nichts verändern will aus dem Service menü wieder raus oder ist da ein Trick dabei. Auf STandby oder Netzschalter betätigen?


Du kommst wieder raus. Kein Problem.


ich habe noch nicht gewagt ins Service - Menue zu gehen.

Bedeutet deine Aussage , daß man es einfach wenn man sich die Werte angeschaut hat (verändern will ich ja nichts )

Betriebsstunden, Einschaltungen RBG Einstellung würden mich mal interessieren mit EXIT auf der Fernbedienung wieder rauskommt?
geischti
Stammgast
#15 erstellt: 09. Nov 2006, 23:35
Hab ich schon zig-mal gemacht und auch Werte verstellt, die dann nach Neustart wieder zurückgesetzt sind.
Aber mach nur das, was Du auch selbst willst.
snake339
Stammgast
#16 erstellt: 17. Nov 2006, 23:57
also ,ich hab nen bekannten,der ist RFT für Medion/Tevion. Der ist vorbeigekommen und hat mir das update gemacht.

Im menue kann man jederzeit rein und raus (zum gucken) da passiert garnix.

Wenn es jemanden interessiert,dann kann ich nachschauen ,welche FW-Vers. ich drauf hab.

RGB werte für DVI lassen sich bei mir def. speichern,mehr hab ich nicht verändert,war auch nicht nötig.

Grüsse
Snake339
michael_home
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Nov 2006, 00:02

snake339 schrieb:
also ,ich hab nen bekannten,der ist RFT für Medion/Tevion. Der ist vorbeigekommen und hat mir das update gemacht.

Grüsse
Snake339


Snake,

guck doch mal nach, welche FW Version Du hast! Wie hat er das Update draufgespielt?

Gruß
michael
snake339
Stammgast
#18 erstellt: 18. Nov 2006, 00:06
also mein plasma ist der 30022

FW-Vers. 00101500-42p Tevion DE (steht so im servicemenue unter idents)

Grüsse
Snake339
wollewox
Stammgast
#19 erstellt: 24. Nov 2006, 22:32
kann man im Service-Menü auch ein Weißbild einstellen um nachleuchten zu entfernen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Code Servicemenü MD31842
blomber am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  16 Beiträge
MD31842 horizontale Streifen
dicker_joe am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
Fazit nach 300h MD31842
michael_home am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  5 Beiträge
Verschneites Bild beim MD31842
John.Bowers am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Medion MD-34698 Service menü
Proggi am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  2 Beiträge
MD31842 - grünes Pixelgewitter bei Schwarz
dicker_joe am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  6 Beiträge
Optimale Einstellungen fuer das 42" Plasma (MD31842)
rhoenie am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  17 Beiträge
MD31842: Bild ruckelt bei schnellen kameraschwenks
holgics am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  12 Beiträge
md31842 rote streifen in der oberen hälfte troz buffertausch
masterrodi am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  2 Beiträge
Tevion MD 31842 Senkrechter schwarzer Balken! Hilfe !
Prötter am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen