SHERWOOD AX-5103 + CD -5090

+A -A
Autor
Beitrag
majorocks
Inventar
#1 erstellt: 12. Mrz 2006, 09:07
Juuten Tach,

...ersteinmal vorneweg-für den Fall, daß ich hier nach meinem Bericht geteert und gefedert werde und mir gerne einige Leute, die absolut ignorant sind und nur markenbezogen denken, den Mund verbieten wollen - Ich habe ein sehr dickes Fell und kann mit jeder Art von Kritik wunderbar umgehen-was manch einer in diesem Forum absolut nicht kann!
In diesem Forum ist es halt wie überall im Leben, wo verschiedene Menschen aufeinander treffen und Ihre Sicht der Dinge und Meinung kundtun. Manchmal wäre aber ein wenig mehr Toleranz und Kompromßbereitschaft nicht schlecht-im Umgang mit Andersdenkenden!

So, und jetzt zum eigentlichen Thema!
Ich habe hier schon einiges geschrieben/gefragt und habe auch echt immer eine Antwort/Hilfe bekommen-dafür nochmal allen Beteiligten ein großes DANKESCHÖN! Nun bin ich auch ein ziemlich "sprunghafter" Typ und lasse mich auch immer ziemlich schnell beeinflussen-was nicht immer positiv ist!
Ich habe in diesem noch "jungen" Jahr schon extrem viele Hörtests gemacht um mir von verschiedenen Verstärkern und CD-Playern ein "Bild" zu machen!
Schlußendlich bin ich am 09.03.2006 an die Firma BEER UNTERHALTUNGSELEKTRONIK geraten und habe mich dort für einen Verstärker und CD-Player von SHERWOOD entschieden und ich bereue es keineswegs!
Die Geräte sehen zwar unspektakulär aus und sie tragen halt auch ein "Voruteilsbehaftetes Firmenschild" an ihrer Front aber gottseidank macht der Ton ja bekanntlich die Musik
Ich habe in den letzten 4-5 Monaten meiner Testphase keine überzeugendere Stereokombi gehört und das soll schon was heißen, denn ich habe sehr viel getestet
Naja, wie dem auch sei, ich möchte nur jedem, der an diesem Forum teilnimmt, raten, mal über den "Medien- und Testberichtbeeinflußten Tellerrand" zu sehen !!!!
Ich möchte diesen Satz noch nutzen, um mich bei der Firma BEER UNTERHALTUNGSELEKTRONIK für Ihre absolut fachliche sowie menschliche Beratung zu bedanken...macht weiter so, Ihr seid auf dem richtigen Weg

Für Interessenten : www.horch-und-guck.de
Für "Lästerer" und Leute die gerne "verbale Hetze" betreiben - ich werde nicht durch die Firma BEER gesponsort...wäre aber natürlich auch nicht schlecht

...und tschüßßßßßßßßßßß

MAJO
majorocks
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2006, 19:24
Haaalllooooooooo,

was ist los mit Euch?
Keinerlei Reaktionen auf dieses wundervolle Thema - das gibt's doch garnicht


Gruß, MAJO
silberfux
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2006, 09:35
Hi, ist ja alles gut und schön, Du bist zufrieden mit Deiner Sherwood Kombi, ich finde Sherwood auch ne gute Marke, ja was willst Du denn eigentlich von uns hören
silberfux
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2006, 09:35
Hi, ist ja alles gut und schön, Du bist zufrieden mit Deiner Sherwood Kombi, ich finde Sherwood auch ne gute Marke, ja was willst Du denn eigentlich von uns hören

Gruß Silberfux
majorocks
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2006, 22:39
Hi Silberfux,

hören wollte ich garnichts von Euch! das ist hier in diesem "Schriftverkehrforum" auch wohl schlecht möglich.
Ich wollte einfach nur mal ein paar relativ unbekannten Hifi-Komponente die Chance geben, auch mal hier im Forum "mitspielen" zu dürfen!
Ich habe meinen Senf zum Thema SHERWOOD dazu gegeben, weil ich von den Geräten absolut überzeugt bin und weil ich hier ansonsten faßt nur negative Berichte zum Thema SHERWOOD finden konnte!

Gruß, MAJO
silberfux
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2006, 10:33
Hi, und für all unsere Hardcore-Sherwood-Fans hätte ich noch einen wirklich guten, technisch voll funktionsfähigen und optisch einwandfreien Vorverstärker dieser Marke anzubieten

Gruß Silberfux
ta
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2006, 15:54
Die Sherwoodgeräte sind doch die Hausmarke von so ner koreanischen Firma, die sich hauptsächlich damit beschäftigt, für die großen Marken Geräte zusammenzubauen, oder wie das war...? Außerdem ist mir noch nie aufgefallen, daß hier über Sherwood gelästert wird. Das sindhalt so Exoten, ähnlich wie Teac, die du normalerweise schwer bekommst.

Interessant wäre sicher für die Allgemeinheit, welche Boxen du dazu hast.


[Beitrag von ta am 14. Mrz 2006, 15:59 bearbeitet]
majorocks
Inventar
#8 erstellt: 14. Mrz 2006, 17:37
Hi ta,

ich betreibe an dieser Anlage ein Paar Magnat Quantum 507. Ich wollte diese LS bis zum Kauf meiner neuen Anlage eigentlich wieder bei meinem Händler gegen ein paar andere LS tauschen oder privat verkaufen.
Als ich die SHERWOOD-Komponenten an meine LS angeschlossen habe, war ich echt überwältigt, wie diese LS klingen können. Diesen speziellen Klang hat bis jetzt noch keine Anlage, die ich zu Hause getestet habe "produzieren" können...und ich habe echt sehr viele Komponenten an meinen Magnat-LS getestet!
In naher Zukunft werde ich mir aber trotzdem ein Paar KLIPSCH RF-35 oder ein Paar Synergy F-3 zulegen. Diese LS klingen an meiner SHERWOOD-Kombi auch absolut super!!!!!

Gruß, MAJO
silberfux
Inventar
#9 erstellt: 14. Mrz 2006, 21:26
Hi, die Marke Sherwoood hat überwiegend gute und auch einige weniger gute Zeiten gesehen. Also sollte man nicht verallgemeinern. Von Mittelklasse und noch weniger bis hin zu nahezu highendigen Produkten war alles dabei. Z.B. der von mir erwähnte Vorverstärker und insbesondere die dazu gehörige Endstufe, die ich leider nicht habe, werden, wenn sie überhaupt mal auf dem Markt erscheinen, ausgesprochen teuer gehandelt. Und die überaus soliden Heimkinoverstärker und -Receiver sind z.T. auch nicht von schlechten Eltern und nur zu hohen Preisen zu bekommen. Dass Sherwood auch für andere Marken gebaut hat, ist ja keine Schande. Na ja, die paar Plaste-Kompaktanlagen und Auto-Anlagen-Sünden, die sollte man besser vergessen. Aber auch bei anderen Marken wurde ja manchmal gesündigt.

Gruß Silberfux
majorocks
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2006, 22:41
Halöle,

...na das ist doch mal ein netter Kommentar!
Die Preise der SHERWOOD-Geräte sind garnicht so hoch. Wenn sich hier irgendjemand für die Marke SHERWOOD interessiert, kann ja mal auf diesen Link klicken:
www.sherwood-mba.de

Gruß, MAJO
olsound
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jul 2011, 18:23
Endlich mal Leute, die ein Herz für "echte" Musikwiedergabe haben. Sherwood war mal amerikanisch (1953 in Chicago von einem Ed Willden gegründet). Später ging das erst nach Japan, dann Korea. Der schlechte Ruf von Sherwood kommt daher, dass die Geräte hauptsächlich bei der METRO im Angebot waren. Dabei sind die gar nicht so übel, wenn man von den späten Plastikkisten absieht. Die haben aber auch gar nix mehr mit Sherwood zu tun, da steht nur noch der traditionsreiche Name drauf. javascript:insert('%20%20',''). Produziert wird das längst in Fernost. Mit deinem alten AX machst du jedenfalls nichts verkehrt. Ende der 80er Jahre hat das Teil mal an die DM 700,-- gekostet und das war eine hübsche Stange Geld.
Was den Klang angeht: da gibt es immer selbsternannte Puristen, die irgendwas zu meckern haben. Die AX Verstärker haben jedenfalls massig Leistungsreserven und behalten daher selbst bei komplexer Musik den Überblick. Souveräne Klangmaschinen und absolut partytauglich.Dazu ordentlich verarbeitet und normalerweise unverwüstlich. So was gibt es heute nicht mehr. Pack ein paar leistungsfähige Schallwandler dran (Tipp: die LS dürfen ruhig etwas Leistung schlucken. Der Sherwood bügelt das locker glatt und muss auch leicht gefordert werden)und ab geht die Post. Hoffentlich hast du freundliche Nachbarn (bevorzugt taube) . Dein sherwood braucht sich nicht zu verstecken. Nicht vor den damals in dieser Preisklasse gebauten Teilen und erst recht nicht vor den heutigen Digital-Winslern!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sherwood Cd 772
qede am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  8 Beiträge
Sherwood CD-772 schlechte Fehlerkorrektur?
goofy69 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  2 Beiträge
Achtung! Probleme mit Sherwood CD 772
Musikwilli am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
Kenwood DP-5090 Störgeräusch links
SR2245 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
Sherwood CD-5090R mag keine original CD`s
zockratte am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  6 Beiträge
Vergleich Rotel RCD-06 und Sherwood CD-772?
all-that-jazz am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  3 Beiträge
Welcher Cd Player harmoniert gut zum Yamaha ax 396 ?
Swordfish1 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  6 Beiträge
CD-Player
30.09.2002  –  Letzte Antwort am 02.10.2002  –  14 Beiträge
Cambritge Azur 540 C VS. Kenwood DP 5090
Stereoteufel am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  8 Beiträge
Kenwood DP-5090 - bekommt man dafür noch Ersatzteile?
Turbo246 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.130

Hersteller in diesem Thread Widget schließen