Reinigungs CD eure meinung?

+A -A
Autor
Beitrag
Stefanvolkersgau
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2003, 19:19
Hi,
an meiner Anlage ist jezt schon zum dritten mal der CD-Player kaputt. Die bei Tevi, dort wo ich jetzt noch 1 Monat Garantie drauf hab hatten mir geraten, eine sogenannte "Reinigungs CD" zu kaufen, die den Laser von Staub befreit, da er angeblich bei jeder Reperatur Verkrustet war von dem Staub, der sich dann auf der Linse festbrannte.
Meine Frage ist, ob denn da so eine Reinigungs CD wirklich helfen kann, oder ob es nur reine Geldmache ist.

Gruß Steff

PS.: Lange kann mirch das Problem mit dem CD-Player nicht mehr Stören, da ich mir jetzt ja einen neuen gekauft habe.
Oliver67
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2003, 19:34
Zum ersten: jeder seriöse Hersteller warnt vor der zerstörerischen Kraft von Reinigungs-CDs

Zum zweiten: wen die Linse dauernd von Staub verkrustet ist - benutzt Du das Ding entweder zu oft am Strand, oder im CD-Spieler ist ein Sandmännchen.

Die verarschen Dich!

Oliver
cr
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2003, 22:23
Absolut unnötig. Kann Linse verkratzen und bei nasser Reinigung mehr verschmieren als vorher.
Wenn wirklich verschmutzt, hilft nur die Wattestäbchenmethode.
Bernd
Stammgast
#4 erstellt: 20. Nov 2003, 22:35
eine Reinigungs-CD hat meinem Denon-Player das Lebenslicht ausgeblasen oder besser gesagt weggebürstet!
kore
Stammgast
#5 erstellt: 21. Nov 2003, 18:29
ich kann dir nur raten ein wenig sport zu machen, am besten du fängst mit discus oder frisbee an. als sportgerät nimmst du deine reinigungs-cd.

die dinger sind der wahre tod für jeden player, weil sie evtl vorhandenen schmierstoff auf den gleibahnen des pickups prima auf der linse verteilen oder, da die borsten hart sind (ja, auch die kleinen dinger sind hart) und dir die oberfläche der linse zerkratzen. besser, du hast ne glaslinse. da hast du auch die entstehende aufladung der plastelinse nicht mehr.

sag bescheid, wie weit du die cd geworfen hast. die finnen werfen ja auch handys...
Stefanvolkersgau
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Nov 2003, 22:32
Hi,
danke dass ihr mir Helfen konntet, und mich noch vor dem wahrscheinlichen komplett Kaputten CD-Player gewarnt habt. Noch hab ich ja keine Reinigungs-CD zum Diskus- der Frisbeewerfen. Wenn mir die Verkäufer aber noch mal so ein Ding andrehen wollen, dann werde ich die erst mal fragen, ob die wohl zu wenig arbeit haben, wenn Sie schon unbedingt CD-Player in ihre Reperaturwerkstatt bekommen möchten. Denn wenn dass dann so ist, dann könnten die doch damit mal das Frisbee- oder Discuswerfen üben .

Gruß Steff
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie funktionieren Reinigungs CDs?
Sailking99 am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  14 Beiträge
CD-Player liest gar keine Discs mehr! Hilft Reinigungs-CD?
seine.appikeit am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
Meinung zum Teac CD P1160D
sventk am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
Was ist Eure Meinung zu diesem DAC?
Rodny am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  17 Beiträge
Hilfe, CD geht nicht mehr
RuHe am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  7 Beiträge
CD Player Reinigung?
Hackbart am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  3 Beiträge
MEINUNG Von CD Playern und ?analogen? CD Playern ? Eine Gutenachtgeschichte
GOR-GOR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  129 Beiträge
CD-Player Micromega Stage 5
many am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 30.07.2003  –  2 Beiträge
Nachgefragt : AKAI CD-Player
Burnmaster am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  13 Beiträge
H&K HD7525 CD-Player Problem
Montelino am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen