Philips CD 940 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
pet2
Inventar
#1 erstellt: 02. Jun 2006, 17:09
Also,

ich bin ja mehr so der Vinylhörer, aber um auch mal die eine oder andere CD zu hören, habe ich mir diesen CD Spieler für kleines Geld ersteigert.
Wenn ich das Gerät mit den Cinch Anschlüssen an das Mischpult anschließe, höre ich nur den rechten Kanal.
Das heißt: Der linke Lautsprecher bleibt stumm .
Nehme ich aber stattdessen den Kopfhörerausgang, funktioniert alles bestens .
Ich habe leider keine Bedienungsanleitung.
Ich habe aber in Ebay Beschreibungen gelesen, daß man sehr viel an dem Gerät einstellen kann.
Gibt es vielleicht irgendeine Tastenkombination, mit der man alles auf Werkseinstellung zurücksetzen kann.
Ich habe das Gerät mal geöffnet, konnte aber keinen offensichtlichen Defekt feststellen.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Gerät und kann mir einen Tip geben .

Funktionieren tut es ja soweit tadellos, sieht halt mit dem Kabel vorne nicht so schön aus.

Gruß

pet
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2006, 00:50
Hallo!
Hast du schon einmal die Kabel vertauscht um herauszufinden ob eventuell dein Kabel ein Bruch hat? Ansonsten gibt es vieleicht am CDP-Ausgang eine kalte Lötstelle, einen Defekt der Ausgangsstufe selbst kannst du m.E. ausschließen wenn wirklich über den KH ausgang beide Kanäle übertragen werden. (Stereroeffekt überprüft?)

MFG Günther
pet2
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2006, 18:10
Hallo Günther,

habe ich schon alles probiert.
Auf dem linken Kanal kommt definitiv kein Signal .
Meine Hoffnung ist halt, daß der Vorbesitzer irgendetwas verstellz hat.
Aus Ebay Beschreibungen weiß ich, daß zb. der Ausgangspegel geregelt werden kann, vielleicht gibt es da ja auch eine Balancefunktion oder so.
Bei Ebay werden zwar auch Serviceanleitungen für dieses Gerät angeboten, jedoch kosten diese mehr als das doppelte, was ich für das Gerät bezahlt habe .
Ich habe das Gerät auch schon mal geöffnet, die beiden Cinchausgänge sind direkt auf der Platine angebracht, aufgefallen ist mir allerdings nichts.

Ich denke, ich werde einfach damit leben müssen, daß vorne eben ein Kabel im Kopfhörerausgang steckt .

Gruß

pet
Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2006, 10:21
Hallo!
Wenn du sicher bist daß über den KH-Ausgang ein Stererosignal ankommt (Also nicht bloß ein Signal auf beiden Kanälen sondern eben Sterero) kann dein Problem bloß an den Chinchausgängen liegen, eventuell gibt es da eine kalte Lötstelle. Von einzeln regelbaren Kanälen bei einem CDP habe ich allerdings noch nie etwas Gehört, ich glaube nicht das es so etwas gibt. An deiner Stelle würde ich einmal die Platine von unten anschauen, falls es keine kalte Lötstelle ist würde ich nach fehlenden Drathbrücken o.Ä. schauen. Jedenfalls hoffe ich daß du den Fehler bald gefunden hast, ich gehe von einer einfachen Ursache aus da der Kopfhörerverstärker bei beinahe allen CDPs nur eine zusätzliche regelbare Verstärkerstufe nach dem Chinchausgang darstellt.

MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 940 QS defekt?
Rusty1 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  4 Beiträge
schubladenantrieb philips cd player typ cd940 DEFEKT
wacos am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Philips CD 732
tempelhof42 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  6 Beiträge
Fernbedienung Philips Cd 930
Densch am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  5 Beiträge
"Philips CD100" CD Player
wiedemansjens am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  14 Beiträge
Philips CDR 800 - Problem
phil_gabriel am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  3 Beiträge
CD Player Philips CD 624
pafnuzzi am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
CD-Recorder Philips CDR870 mit Problem
hf500 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  20 Beiträge
Philips CD 104 Problem mit neuen CDs
raffa1212 am 13.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
CD-Text bei Philips CD 713/23
weise-eule am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.738

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen