CDP gebraucht mit passablem KH Ausgang gesucht, Vorschläge?

+A -A
Autor
Beitrag
BeastyBoy
Inventar
#1 erstellt: 21. Aug 2006, 22:22
Hallo liebe Mit-HiFi Freunde,

nachdem ich von meinen KHV Tests eher ernüchtert/entäuscht war hier mein neuestes Anliegen:

Ich suche einen CDP mit akzetablem KH Ausgang.
Gutes Beispiel wäre zB der C.E.C. cd5300. der für mich großartig an meinen AKG K701 klingt, aber mir etwas zu teuer ist.
Insofern lieber einen älteren Gebrauchten, da das somit der dritte cdp ist und ich nicht immer nach dem maximalen streben kann

Was wäre hier den ratsam ?

Sony ES Reihe, und wenn ja welcher?
Was sonst noch ?
Bin bei Marken überhaupt nicht festgelegt.
TurboBach
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Aug 2006, 16:52
Hallo BeastyBoy,

ich benutze einen Benchmark DAC1 als Vorstufe und Kopfhörerverstärker, dazu noch einen Headfive. Alles schön und gut, aber so richtig zufrieden war ich nie. Irgendetwas fehlte.
Also habe ich hier im Froum viel gelesen und mich auf dem Gebrauchtmarkt umgeshen. Ich kaufte mir einen Technics SL-PG 440 und einen 540 von 1994 (hoffentlich stimmt das).
Seit diesem Kauf - ich will das selbst manchmal nicht glauben - höre ich mit meinem Sennheiser HD 650 nur noch am Kopfhörerausgang dieser Player (einer soll als Ersatzteillager dienen, weil es das Laufwerk nicht mehr gibt). Diesen Klang empfinde ich als absolut klasse.
Es kommt selten vor, aber diesen Tipp kann sich jeder bei mir anhören. Ob Klassik oder Pop/Rock, diese Gespanne klingen entspannt, durchsichtig und haben einen extrem klaren, tiefen Bass.
Wie gesagt, ein Tipp, mehr nicht.

Liebe Grüße von der Nordseeküste,

Theo
Jörg-Peter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Aug 2006, 17:10
Hi!

Ich würde z.B. einen älteren Denon-Player vorschlagen, z.B. einen DCD-2560 oder DCD-3560. Man müßte es natürlich erst ausprobieren. Ich habe den 2560, ich höre aber nie über Kopfhörer.

Gruß

Jörg-Peter
A.D.
Stammgast
#4 erstellt: 24. Aug 2006, 17:14
finde den Philips CD 304 in dem Bereich sehr gut.
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 24. Aug 2006, 17:17

Jörg-Peter schrieb:
Hi!

Ich würde z.B. einen älteren Denon-Player vorschlagen, z.B. einen DCD-2560 oder DCD-3560. Man müßte es natürlich erst ausprobieren. Ich habe den 2560, ich höre aber nie über Kopfhörer.

Gruß

Jörg-Peter

Nachdem explizit nach dem KH-Ausgang gefragt wurde, kann man Deinen Tipp nur als EXTREM nützlich bezeichnen...

@BeastyBoy:
Vielleicht der neue Wandler von www.aqvox.de ?
Bräuchtest Du nur noch ein (preiswertes? gebrauchtes?) Laufwerk in Form eines CDP. Wäre voll auf der von Dir genannten C.E.C.-Linie.

Grüße

Hüb'
Jörg-Peter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Aug 2006, 17:23
Es ist wie immer, der Themensteller antwortet nicht, sondern irgendwelche anderen Leute die sich dafür berufen fühlen!

Ich habe ihm die CD-P nicht ohne Grund empfohlen, es sind beide sehr sehr hochwertige Geräte und es ist durchaus mal ein Versuch Wert diese CD-P mal anzuhören. Er könnte z.B. mal zu Probe seinen Kopfhörer an meinen CD-P hängen. Schließlich ist das ja auch ein sehr subjektiver Eindruck!
BeastyBoy
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2006, 17:35

Jörg-Peter schrieb:
Es ist wie immer, der Themensteller antwortet nicht, sondern irgendwelche anderen Leute die sich dafür berufen fühlen!

Ich habe ihm die CD-P nicht ohne Grund empfohlen, es sind beide sehr sehr hochwertige Geräte und es ist durchaus mal ein Versuch Wert diese CD-P mal anzuhören. Er könnte z.B. mal zu Probe seinen Kopfhörer an meinen CD-P hängen. Schließlich ist das ja auch ein sehr subjektiver Eindruck!


vielleicht schaut der Themenersteller nicht alle 30 Sekunden hier rein um zu antworten. Dein Beitrag ist gerade mal 30 Minuten alt.

@all

Danke soweit für die Tips.
habe jetzt ja schonmal Material zum googeln und ebayen
Hüb'
Moderator
#8 erstellt: 24. Aug 2006, 17:42

Jörg-Peter schrieb:
Es ist wie immer, der Themensteller antwortet nicht, sondern irgendwelche anderen Leute die sich dafür berufen fühlen!

Immerhin berufener als Du. Wenigstens kann ich zum Thema was beitragen.

Jörg-Peter schrieb:
Ich habe ihm die CD-P nicht ohne Grund empfohlen, es sind beide sehr sehr hochwertige Geräte und es ist durchaus mal ein Versuch Wert diese CD-P mal anzuhören. Er könnte z.B. mal zu Probe seinen Kopfhörer an meinen CD-P hängen. Schließlich ist das ja auch ein sehr subjektiver Eindruck!

Mag ja sein. Vielleicht klingen die mit KH sogar gut. Aber wie soll's weitergehen? Soll hier nun jeder grundsätzlich gute CDP mit regelbarem KH-Ausgange empfohlen werden, egal, ob er mit KH gehört wurde oder nicht?
Sehr zielführend...
Novize
Stammgast
#9 erstellt: 24. Aug 2006, 19:34
Ich empfinde den Kopfhörerausgang meines Sony CDP X222ES als sehr ordentlich, hat genug Power für Sennheise HD 600 und AKG K701. Aber auch der Yamaha CDX 596 hat einen recht guten KH-Ausgang (wie ich finde, bisher nur mit HD 600 getestet). Die Unterschiede beider Klinken zu meinem Corda HeadFive finde ich im ersten Moment als sehr gering (habe allerdings noch nicht ausgiebig und im direkten Vergleich miteinander verglichen).
Einen guten Ruf haben auch die Marantz-KH-Ausgänge (habe ich aber noch nicht persönlich gehört).

Gruß Andreas
Jörg-Peter
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Aug 2006, 09:29
Wenn man das so sieht, würde ich es grundsätzlich den Kopfhörer nicht am CD-Player anschließen, vom Klang her gibt es bessere Varianten. Ich höre schon den Widerspruch, aber habt Ihr es selbst ausprobiert? Ich schon!

Ich finde es für das HIFI-Forum übrigens beschämend, bestimmen zu wollen welche Meinung die RICHTIGE ist. Vielleicht denke ich manchmal weiter, als es der Moderator für möglich hält!!!
-scope-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Aug 2006, 09:39

Ich finde es für das HIFI-Forum übrigens beschämend, bestimmen zu wollen welche Meinung die RICHTIGE ist. Vielleicht denke ich manchmal weiter, als es der Moderator für möglich hält!!!


Ich "finde" es allenfalls beschämend, wenn man seine Meinung nicht von Fakten unterscheiden kann, und keinerlei nachvollziehbare, übertragbare Erklärung dazu liefert.
Solche "Meinungen" sind in einem Forum nichts wert.


[Beitrag von -scope- am 25. Aug 2006, 09:42 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Aug 2006, 09:51
Hi.

Ich nenne noch einen betagten(knapp 20 Jahre alt..), aber tiptop aufspielenden ReVox B225 mein Eigen. Hat einen am Gerät regelbaren (nicht über die FB)KH-Ausgang, den ich selbst aber nie ausprobiert habe, da ich schlicht keinen KH besitze.

Bilder, Daten & Meinungen zu diesem Gerät sind hier durchaus willkommen. Falls Interesse bestünde, könnte ich Dir einen äußerst realistischen Preisvorschlag machen. Die Optik des Geräts ist meiner Ansicht nach äußerst geschmacksorientiert(vorsichtig ausgedrückt..) , die Bauweise scheint auf eine äußerst lange Lebensdauer ausgelegt zu sein..

Gruß, Schili
Hüb'
Moderator
#13 erstellt: 25. Aug 2006, 10:53

Jörg-Peter schrieb:
Wenn man das so sieht, würde ich es grundsätzlich den Kopfhörer nicht am CD-Player anschließen, vom Klang her gibt es bessere Varianten. Ich höre schon den Widerspruch, aber habt Ihr es selbst ausprobiert? Ich schon!

Der Threadersteller HAT sich zu diesem Thema ja bereits eine Meinung gebildet und fragt GERADE DESHALB nach CDP mit tauglichem KH-Ausgang.

Jörg-Peter schrieb:
Ich finde es für das HIFI-Forum übrigens beschämend, bestimmen zu wollen welche Meinung die RICHTIGE ist. Vielleicht denke ich manchmal weiter, als es der Moderator für möglich hält!!!

Es geht nicht um die "Richtigkeit" Deiner Meinung, sondern darum, dass Du schlicht nicht auf die Frage von BeastyBoy geantwortet hast, der nach guten CDP mit gutem KHV fragte. Da DU den KH-Ausgang an den Denon-Modellen nach eigener Aussage nicht kennst, ist Dein Beitrag mit Blick auf die Ausgangsfrage wertlos.
IMHO eher beschämend für Deine Fähigkeit, Texte lesen und verstehen zu können...
BeastyBoy
Inventar
#14 erstellt: 25. Aug 2006, 11:11
der Jörg-Peter jat es ja jetzt nicht böse gemint, ganz im Gegenteil.
Insofern lassen wir das Thema am besten einfach, sonst kocht es nur unnötig hoch.
Und wer will schon mit "bad vibrations" ins Wochenede starten ?

Nochmals Danke für die Vorschläge und Tips !
Hüb'
Moderator
#15 erstellt: 25. Aug 2006, 11:43
Ja, stimmt natürlich.

@J-P: Sorry für die "unnnötige Härte"!
High-End-Andy
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 26. Aug 2006, 20:25
Hallo,

Zunächst muß ich sagen das ich die Sony Geräte (559 ES
779 ES ) sehr gut kenne und die Kopfhörerausgänge
wirklich nichts zu beanstanden haben.
Im Laufe der Zeit sind aber auch Kopfhörerverstärker immer mehr auf dem Vormarsch.
Wie mann unten sehen kann hab ich momentan den Marantz
SACD/CD Spieler ,der kann im Kopfhörerausgang(regelbar)
den betagteren Sony's aus der ES Serie das Wasser nicht
reichen und das bei solch einem Preis 1400 €.
Deshalb hab ich auch nach Alternativen gesucht und
siehe wieder unten, der Creek macht seine Arbeit ganz
besonders gut,wenn eine teure Anlage besteht,würde ich mir
auf jeden Fall,wieder zusätzlich,einen Kopfhörerverstärker zulegen.Kommt aber,bei den Ausgaben,auch darauf an,
wieviel man denn letztlich Kopfhörer hören möchte.

Wenn die Kopfhöreranschlüsse an diversen CD Playern denn
alle so exellent klingen würden,stellt sich doch die
Frage : Warum gibt es Hersteller wie Creek,Vincent,Heed Audio usw.,die sich so sehr für diese Kategorie einsetzen,
denn Sonderangebote sind das ganz bestimmt nicht.

Hoffe irgendwie geholfen zu haben.
Wenn möglich Kopfhörerverstärker immer Probe hören,
natürlich mit den eigenen Hörern.

Gruß

Andreas
Schorsch1986
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Aug 2006, 23:16

A.D. schrieb:
finde den Philips CD 304 in dem Bereich sehr gut.


Ich hab' meinen jetzt auchmal mit KH (wenn auch nur preiswertere Sennheiser) ausprobiert.
Klang wirklich nicht ganz schlecht.

Wenn dir der zusagen würde:
> KLICK <
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer CDP mit regelbarem Ausgang
TheBigW am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  3 Beiträge
CDP Optischer Ausgang
chromlazi am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge
Suche CDP für KHV/KH-Stereo-Kette
rudimaxx am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  4 Beiträge
neuer CDP/Verstärker gesucht
ahn am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  5 Beiträge
Regelbarer CDP Ausgang
chromlazi am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  6 Beiträge
Sony CDP X559ES - Bedienungsanleitung gesucht
Onkel_T am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  8 Beiträge
CDP mit variablem/regelbarem Ausgang
MOKEL am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  8 Beiträge
CDP zu HK AVR-5500 gesucht
Heissmann-Acoustics am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  5 Beiträge
CD-Player gesucht, gebraucht, gut, günstig
duffy_ am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  26 Beiträge
Variabler (analog) CDP-Ausgang: Klangunterrschiede?
stefan2004 am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen