Onkyo CD Player v/s Marantz

+A -A
Autor
Beitrag
Hiandyonder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2004, 15:18
Ich bin hier neu und freue mich, so ein kompetentes Forum gefunden zu haben. Evtl. ist meine Frage ja nicht neu.
Ich habe einen CD Player Onkyo Integra DX 6850 seit einigen Jahren. Leider springen viele CDs im ersten Track. Wenn ein bis 2 CDs duchgelaufen sind, ist alles OK.
Ich wollte mir nun als Erstz zunächst einen Marantz CD 17 aus dem Jahr 95 gebraucht kaufen. Dieser war damals sicher um einiges teurer als der ONKYO. Allerdings ist die Verarbeitung des DX für alle Ewigkeit. Frage, gibt es Ersatzteile, möglicherweise ist die Antriebseinheit defekt.
Wie sind die klanglichen Unterschiede zu bewerten?
Übrigens, der Player spielt an einem ONKYO TX777 AV Receiver.
Danke für Eure Info
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jan 2004, 15:22
Der marantz war seinerzeit teuerer. Ob es zügig Ersatzteile gibt solltest du Onkyo fragen!

Allgemein:
Da der Verbraucher nicht mehr so eine lange Ersatzteilbevorratung benötigt (es wird ja schneller was neues gekauft) wurde die Ersatzteilbevorratung von 10 Jahre in Deutschland auf 5 Jahre und 2 Monate reduziert.
(Das kommt der Kalkulation natürlich entgegen und die Produkte können noch billiger werden....)

Danach ist es Kulanz oder auch Einfallsreichtum der Techniker.
Fight
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2004, 15:30
Hallo!
Kauf den marantz, ich hab jetzt schon den 2. Onkyo Cd-Player und da spring die Cds auch wieder.
Mfg
chrlook
Stammgast
#4 erstellt: 23. Feb 2004, 11:24
Das Titelspringen ist beim 6850 wohl ein generelles Problem. Verabeitungsqualität, wie man sie heute fast nirgendwo mehr findet, nur leider nicht fehlerfrei.

Meiner ist auch dauernd gesprungen. Jetzt ist er geölt worden und innen an den Laufschienen der Lasereinheit wurden die Dämpfungspads festgeklebt (hat er mitgezogen).

Solange er jetzt noch läuft, ok, dann kommt er auf den Müll. Die Lasereinheit gibts nicht mehr als Ersatzteil (lt. Techniker), so daß er dann wohl hinüber ist...schade, wo der Rest doch so massiv für die Ewigkeit ist...



[Beitrag von chrlook am 23. Feb 2004, 11:28 bearbeitet]
Mathegott
Stammgast
#5 erstellt: 23. Feb 2004, 13:15
Der Marantz spielt in einer ganz anderen Liga!!! Wenn ich mich nicht täusche hat der 17er 90-95 Punkte bei Audio erreicht. Locker 10 mehr als der Onkyo. Onkyo war nie High-End.
Hiandyonder
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Feb 2004, 03:25
Danke für Eure Meinung.
Ich habe den CD 17 gekauft.
Allerdings habe ich den SACD Player gehört, und war begeistert. Ich habe allerdings fast nur Cds, aber ich glaube, das sich langfritig SACD schon duchsetzen wird.
Der Marantz spielt nochmals ein wenig klarer als mein alter Freund, tut mir leid, das ich das so sagen muss.
Danke für die Antworten
Matt
Mathegott
Stammgast
#7 erstellt: 29. Feb 2004, 23:54
HI Matt,

das war die richtige Entscheidung! Viel Spass mit dem Player.

Grüße
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher Marantz CD Player ?
_Popeye_ am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  5 Beiträge
MARANTZ CD-Player Quietscht
hififreak1204 am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  3 Beiträge
Marantz CD-Player macht Sorgen.
sveniboy70 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  9 Beiträge
CD Player brummt (Marantz)!
Johnny_Rico am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  8 Beiträge
Marantz CD-Player 85
Dipak am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  2 Beiträge
Welcher Cd player? Marantz?
zapzappa am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  3 Beiträge
CD-Player Onkyo springt
ivoschi am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  8 Beiträge
Onkyo CD-Player defekt?
Vain am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  12 Beiträge
Onkyo CD Player knistert
Snaketwin am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  23 Beiträge
Onkyo Cd-Player
schlagi87 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen