Advance Acoustic MCD 203 vs. Music Hall CD 25.2

+A -A
Autor
Beitrag
Jim70
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2006, 22:48
Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch mal die beiden o.g. Player gegeneinander getestet?
In der aktuellen Stereoplay kommt der Music Hall besser weg - muss aber nichts heißen.

Einer der beiden soll meiner werden, nur leider finde ich bislang keinen Händler (zumindest im Kölner Raum), bei dem ich beide probehören könnte. Hat jemand einen Tipp?

In der Theorie finde ich beim Advance Acoustics v.a. die Röhrenstufe spannend - sie könnte vielleicht die Lösung für ein kleines Scharfe-Höhen-Problem sein, das ich mit meinen JmLab Electra 936 habe.

Der Player soll übrigens an einem NAD C352 hängen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen - vielen Dank im Voraus!

LG
Jim
vm@x71
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2006, 23:15
Hallo Jim,

ich habe den MCD203 letzte Woche beim Probehören von 1027Be an der vollständigen AA-Kette (MPP205 und MAA405) gehört.

Ich bin mir nicht sicher, ob der 203 alleine das Problem mit den spitzen Höhen der Electra´s wegbügeln kann. Mir waren die 1027 insgesamt zu hell. Aber einen Versuch ist es bestimmt wert. Insgesamt schon ein toller Player.

Den Music Hall kenne ich leider nicht, deshalb sag ich auch nix dazu.

Aber warum nimmst Du nicht auch einen C 542 in die Liste auf? Würde doch zu Deinem C 352 auch optisch passen. Das ist nämlich auch kein schlechter Player. Oder einen Arcam CD 72 bzw. 73 (wobei imho der 72er der bessere ist) ? Letztere beiden Player besitze ich selber. Wobei mir der jeweilige Player an Hauseigener Elektronik jeweils besser gefällt als in Mischverbindung.

Jedenfalls solltest Du Dir die Player zum testen nach Hause holen, und sie an Deinem Amp testen. Denjenigen, der Dir besser gefällt, den behältst Du. Anders wirst Du´s nicht rausfinden.

Gruß

Torsten
Jim70
Stammgast
#3 erstellt: 22. Nov 2006, 14:59
Hi Torsten,

den C542 habe ich - zugegebenermaßen ungehört - wieder aus meiner Liste gekickt, weil er noch analytischer sein soll als mein alter Yamaha - das ist genau der Effekt, den ich nicht suche.

Aber Du hast Recht - ich sollte ihn besser selber hören.

Das optische Zusammenspiel mit dem Amp ist allerdings nicht so furchtbar wichtig - früher oder später will ich verstärkermäßig ohnehin aufrüsten.

LG
Jim
Frankman_koeln
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2006, 03:47

Das optische Zusammenspiel mit dem Amp ist allerdings nicht so furchtbar wichtig - früher oder später will ich verstärkermäßig ohnehin aufrüsten.


wo willste denn da noch großartig hinrüsten ???
hast selber den c352 schonmal im direktvergleich zu teureren amps gehört ?
oder glaubst du so wie hier
den C542 habe ich - zugegebenermaßen ungehört - wieder aus meiner Liste gekickt, weil er noch analytischer sein soll
auch an das was man dir erzählt ???


ist nicht bös gemeint, nur reine neugierde ....


[Beitrag von Frankman_koeln am 23. Nov 2006, 03:52 bearbeitet]
Jim70
Stammgast
#5 erstellt: 23. Nov 2006, 10:49

Frankman_koeln schrieb:

wo willste denn da noch großartig hinrüsten ???



'n Röhrenamp könnte es schon noch werden...
Hifi-Tom
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2006, 22:55
Hallo Jim,

dazu müßtest Du erst mal sehen, ob u. wie ein Röhrenamp mit Deinen LS zurechtkommt u. ganz wichtig, Du mußt Dir wirkl. selbst ein Bild verschaffen!! Was andere so alles von sich geben...., jeder hört u. empfindet anders, hat andere Ansprüche u. Vorstellungen, wie es zu klingen hat. Der MCD 203 ist auf jeden Fall fürs Geld ein sehr guter Player, ob der Music Hall in Deiner Kette besser klingt, kannst nur Du ganz alleine herausfinden!
Jim70
Stammgast
#7 erstellt: 24. Nov 2006, 23:22

Hifi-Tom schrieb:
Du mußt Dir wirkl. selbst ein Bild verschaffen!! Was andere so alles von sich geben....


Na, das sind ja mal sensationelle Neuigkeiten...

Darf ich mich trotzdem auch für die Meinungen anderer interessieren? Oder muss ich nur selbst hören?

Ich dachte, ich wäre hier in 'nem Forum...


LG
Jim
vm@x71
Stammgast
#8 erstellt: 24. Nov 2006, 23:34

Jim70 schrieb:

Hifi-Tom schrieb:
Du mußt Dir wirkl. selbst ein Bild verschaffen!! Was andere so alles von sich geben....


Na, das sind ja mal sensationelle Neuigkeiten...

Darf ich mich trotzdem auch für die Meinungen anderer interessieren? Oder muss ich nur selbst hören?

Ich dachte, ich wäre hier in 'nem Forum...


LG
Jim



hmm....

ich weiss jetzt echt nicht, wo Dein Problem ist....

Natürlich musstDu selber hören, ist doch logisch. Wir können das nicht für Dich .

Wäre es Dir lieber, ein jeder würde hier seinen Favouriten als den Besten, Größten, Tollsten und Bestklingendsten anpreisen?

Es gibt zig gute Player am Markt in den unterschiedlichsten Preisregionen, aber was mir gefällt, muss Dir noch lange nicht gefallen, und umgekehrt.

Also lass doch einfach gut sein, wenn jemand meint, Du musst selber hören. Er hat ja Recht!


Gruß

Torsten
Hifi-Tom
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2006, 23:36
Mensch, ich habs ja nur gut gemeint, von mir aus kannst Du doch machen was Du willst.
MisterTwo
Stammgast
#10 erstellt: 25. Nov 2006, 13:43
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Habe diese beiden Spieler im A/B/A Vergleich gehört, hier gibt es Händler die beide haben:-) Jeweils an (bis auf das Rack) exakt gleicher Kette und gleichen Kabeln.

Der Advance war im Bass deutlich unpräziser, insgesamt weniger impulsiv mit weniger Dynamik, lieferte ein weniger detailliertes und unstimmigeres, unpräziseres Klangbild (weichgespült) ab. Auch fehlte die vielgenannte Musikalität des Music Hall (Name scheint Programm zu sein...).

Mit dem MusicHall machst Du sicher keinen Fehler.
Meine Meinung!
Amperlite
Inventar
#11 erstellt: 27. Nov 2006, 01:17
Röhrenstufe im CD-Player?
Völliger Unsinn!

Einen CD-Player zu bauen, dessen Frequenzgang ein Strich im Diagramm ist, stellt heute kein Problem dar (siehe u.a. Denon, Onkyo und Music Hall in der Zeitschrift).

Was der Advance da macht ist nur lächerlich, das kann ein DVD-Player für 100 Euro auch.


den C542 habe ich - zugegebenermaßen ungehört - wieder aus meiner Liste gekickt, weil er noch analytischer sein soll als mein alter Yamaha - das ist genau der Effekt, den ich nicht suche.

Aha. Ich traue mich zu sagen, dass es mehr Einfluss auf den Klang hat wenn du deine Lautsprecher um 3 Grad drehst als die Unterschiede zwischen diesen Playern sind.


[Beitrag von Amperlite am 27. Nov 2006, 01:19 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#12 erstellt: 27. Nov 2006, 03:28

Aha. Ich traue mich zu sagen, dass es mehr Einfluss auf den Klang hat wenn du deine Lautsprecher um 3 Grad drehst als die Unterschiede zwischen diesen Playern sind.


Trau Dich !
Dem schließe ich mich an

aldimh
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Dez 2006, 18:45
Hallo,

ich habe beide gegeneinander gehört.
Referenz war ein Stax-Kopfhörer, direkt aus dem Ausgang. Der Musichall war erheblich musikalischer als der aa, und das bei allen möglichen Musikrichtungen. Die Kombi von aa (103 + CDP) ist allerdings vom P/L Verhältnis unschlagbar.

VG
aldimh
jalapeno74
Stammgast
#14 erstellt: 04. Dez 2006, 16:24

aldimh schrieb:
Hallo,

ich habe beide gegeneinander gehört.
Referenz war ein Stax-Kopfhörer, direkt aus dem Ausgang. Der Musichall war erheblich musikalischer als der aa, und das bei allen möglichen Musikrichtungen. Die Kombi von aa (103 + CDP) ist allerdings vom P/L Verhältnis unschlagbar.

VG
aldimh


Mir haben die Music Hall auch deutlich besser gefallen als die Advance Acoustic Geräte. Deswegen würde ich auch nicht behaupten, daß die AA-Kombi vom P/L-Verhältnis unschlagbar ist

Der CDP von AA ist in meinen Augen gnadenlos überteuert und der kleine Amp kann mit dem Music Hall bspw (alles IMO!) nicht mithalten. Deswegen würde ich die Music Hall Kombination (ca. 1300,- Euro UVP) der AA-Kombi (ca. 1050,- UVP) auch jederzeit vorziehen (wobei ich auch jederzeit eher zu NAD als zu AA greifen würde)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic MCD 203 - Laufgeräusche
mig-online am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
Advance Acoustic MCD 203 - Laufgeräusch
neunnulleins am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  14 Beiträge
music hall cd 25.2
obernik1 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  28 Beiträge
cd player advance mcd 203 mk2
ulrich70 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
Advance Acoustic MCD 203II
andre1306 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  4 Beiträge
Advance Mcd-203 MK2 Röhre !
Niko-RT am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  24 Beiträge
Music Hall CD 25.2 Fernbedienung
riverorange am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
mcd 205 advance acoustic tickt .
kord am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  71 Beiträge
Advance Acoustic vs. Audiolab 8000 CD vs, Destiny Art
shadownikon am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Music Hall 25.2 CD-Player / CD-Lade
ziffer am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen