Sony X 33 ES im Vergleich!

+A -A
Autor
Beitrag
soeren12
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2007, 21:54
Hallo,

ich habe einen CD-Player Sony X 33 ES.
Ich war bisher eigentlich recht zufrieden nur spielt er nicht alle gebrannten CD's. Außerdem habe ich auch manchmal das Gefühl das er etwas kühl spielt. War das eigentlich schon ein 1-Bit-Wandler so wie heute üblich???
Wie läge denn dieser Player im Vergleich mit einem Marantz 7001 oder gar SC-15??? Wer hatte die Möglichkeit zu vergleichen?? Würde sich so eine Anschaffung lohnen??

Dann habe ich mal einen Vergleich mit zwei den selben CD's zwischen diesem Sony und einem DVD-Recorder von Panasonic EH-56 gemacht. Da scheint der DVD-Player wärmer, mit mehr Bass und dafür aber nicht ganz so räumlich....
Aber wie kann denn bei so linearen Frequenzgängen wie bei CD-Playern üblich ein Unterschied im Bass zu hören sein???

Wäre für Hinweise und Erfahrungsberichte sehr dankbar!!

Gruß
soeren12
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 16:53
Na hat denn keiner mehr den Sony X33ES????
DVDMike
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 18:15
Hi,

ich habe zumindest einen Sony X55ES. Auch bei diesem finde ich, daß er etwas kühl spielt. Analytische Spielweise wurde den Sony schon immer nachgesagt. Ich habe außerdem einen Sony CDP X333ES, also den Nachfolger Deines X33ES. Der 333ES gefällt mir etwas besser als der - eigentlich ja größere - 55ES. Es ist im direkten Vergleich etwas räumlicher un etwas baßstärker. Auch Du scheinst ja den 33ES eher als nicht so baßstark im Vergleich mit dem Panasonic zu verbinden.

Allerdings hatte ich mit dem X55ES noch bei keiner CDR Probleme. Wurden bisher alle abgespielt.

Ich kann mir schon vorstellen, daß heutige Geräte noch einen Tick besser klingen, vielleicht auch nach Hersteller unterschiedlich. Aber an die Verarbeitung der alten Sony kommt nicht mehr viel heran (zumindest in vergleichbarer Preisklasse).

Gruß
Michael
MikeDo
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2007, 15:08

soeren12 schrieb:
Hallo,

ich habe einen CD-Player Sony X 33 ES.
Ich war bisher eigentlich recht zufrieden nur spielt er nicht alle gebrannten CD's. Außerdem habe ich auch manchmal das Gefühl das er etwas kühl spielt. War das eigentlich schon ein 1-Bit-Wandler so wie heute üblich???
Wie läge denn dieser Player im Vergleich mit einem Marantz 7001 oder gar SC-15??? Wer hatte die Möglichkeit zu vergleichen?? Würde sich so eine Anschaffung lohnen??

Dann habe ich mal einen Vergleich mit zwei den selben CD's zwischen diesem Sony und einem DVD-Recorder von Panasonic EH-56 gemacht. Da scheint der DVD-Player wärmer, mit mehr Bass und dafür aber nicht ganz so räumlich....
Aber wie kann denn bei so linearen Frequenzgängen wie bei CD-Playern üblich ein Unterschied im Bass zu hören sein???

Wäre für Hinweise und Erfahrungsberichte sehr dankbar!!

Gruß



Ja, mein Sony X33 ES spielt auch recht analytisch, was mir persönlich aber gefällt.
Die erwähnten Bassprobleme kenne ich nicht. Da ist er straff und überzeugend.
Mit gebrannten CDs hat meiner auch keinerlei Probleme. Ohne Zicken zu veranstalten erledigt er seine Aufgaben einwandfrei.
Von der Verarbeitungsqualität kann man bei den Sony ES Geräten ja gradezu von Panzern sprechen. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich dahingehend.



Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X 33 ES versus Denon DCD 700 AE
niko124 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  4 Beiträge
Sony CDP-33 es bzw. 339 es
schnitzer am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  4 Beiträge
Sony X 55 ES
King_of_the_Road am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  10 Beiträge
Sony ES Vergleich "früher" gegen "heute"?
bodi_061 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  2 Beiträge
Sony CDP X-303ES Unterschiede zu Sony CDP X-333ES?
Uwe-Paul am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  3 Beiträge
sony cdp-x 559ES
peterchen am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  7 Beiträge
SONY CDP-x 55 Es/CD-Player
Altermann_100 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  9 Beiträge
Sony CDP X 222 ESD
bold1 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  7 Beiträge
CD Laufwerke vergleich
Lutz_Ludwig am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  124 Beiträge
Schaltplan Sony CDP X 559 ES
audioalex am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen