Review CDP 102

+A -A
Autor
Beitrag
ginawild
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2007, 13:44
http://www.classeaudio.com/delta/images/bp-CDP102.jpg
Hallo Leute mal wieder ein neues Review von mir:

Nach langen hin und her mit meinem CDP 100 ist es nun ein CDP 102,geworden denn man so gesehen auch als DVD Player sehen kann es, aber nicht tun sollte da er nur einen Component Ausgang hat, und er voll auf Audio getrimmt ist.


Trotzdem kann das alles sehr von Vorteil sein weil der Sound(DVD-Videos mit Musik) ja auch ganz normal per Coax oder Opt. Dig ausgegeben wird und natürlich vom entsprechendem Receiver erkannt wird.

Das Touchpanel kommt wie immer gut zum Einsatz und erleichtert ungemein die Bedienung von DVD´s usw., so was hätte ich gerne auch als DVD Player, dann müsste es aber der CDP 300 werden und der kostet so um 8000 Euro. Bei DVD-Audios erweist sich so was als sehr sehr gut ,da ja kein TV eingeschaltet werden muss.

Das Laufwerk ist ein hoffentlich solides Laufwerk von der Firma Teac(vielleicht sind auch einigen die Esoteric Geräte bekannt), es ist ein SlotIn, was sich nach einer kleinen Gewöhnung von paar Stunden ,doch als recht angenehm erweist.

Die Einlesezeit für alle Medien liegt so bei 10-15 sec., eine annehmbare Zeit für ein Multi Laufwerk, während des Einlesen´s wird das Medium einmal hochgedreht/gefahren und dann abgebremst und abgespielt, was man aber dennoch als leise werten kann .Beim Abspielen ist das Laufwerk eigentlich nicht hörbar, vor allem nicht wenn Musik läuft.

Ich hatte keine Zeit und lust(ASW 825, habe ich auch mitgenommen) mir den Player anzuhören und vertraute da voll auf meinen Händler der meinte er sei Wärmer, Ehrlicher, reifer............

Na ich war mal gespannt………………………………….., auf beide sachen.


Naja als erstes nach Hause und ASW aufgebaut.

Das Auspacken war wie immer ein Spaß.Wer einmal ein Classé ausgepackt hat wird wissen was ich meine, immer sehr gut verpackt, vorbildlich für alle Hersteller.
Die Verarbeitung war erst Sahne,es gab nicht´s zu meckern, er wiegt etwa 11-12kg und

Dann den Player angeschlossen, da er noch nicht eingespielt ist erlaube ich mir keine endgültige Meinung aber nach so jetzt 20STD,sollte sich für mich nicht mehr soviel tun.

Also los ging mir meinen Standard CD´s, die da wahren: Chris Rea Road to hell and back, alle Norah Jones, Dire Straits (Sultan of Swing SE), Bruce Springsteen Human Touch und Lucky Town und dann noch die neue Lang Lang Dragon Songs.

Was sich direkt bemerkbar macht war der Bassreichere Sound den man wie mein Händler es bezeichnete ehrlich war,den er war jetzt nicht überall wo er vorher weniger war mehr da, sondern da wo vorher immer das quenchen fehlte war erjetzt bissl mehr da.

Was mir noch sehr stark auffiel war der Stimme die noch etwas gelöster vom Lautsprecher war und viel viel deutlich zu hören, einfach klarer.

Und im detail Reichtum hatte ich auch mehr, die Hintergrundinstrumente,sie wirkten viel besser und waren schöner zu hören, sie klangen vie lockerer und natürlicher.

Letzten endes waren beide Player gut wobei ich dem 102 doch als besser Werte, zudem der 102 auch nah am 202 dran ist, wobei ich diesen noch zu Hause hören müsste, da ich Ihn nur beim Händler gehört hatte.Aber die Charakteristik ist ähnlich vom Klang.

So DVD´s habe ich noch nicht geguckt darauf, genauso wenig gehört. Werde ich auch nicht tun das es ein CD Player ist.

Aber trotzdem spielt er S-VCD VCD DVD A DVD Vi… MP3 WMA und was weiß ich noch.


[Beitrag von ginawild am 03. Feb 2007, 17:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player als CDP ersatz???
Class_B am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  48 Beiträge
Eltax Tangent CDP-50 / CDP-100 / CDP-200
kuni1 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  97 Beiträge
Classé CDP 100 problem
ginawild am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
CDP von JVC ?
folkmusic am 25.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  7 Beiträge
Qualitätsurteil CDP-195, CDP- M49?
Bambla am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  12 Beiträge
Pioneer CDP - welcher?
High_Fidelity_Freak am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  7 Beiträge
erschütterungsempfindlicher CDP
Django8 am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  7 Beiträge
CDP--Kopfhörerverstärker--- AMP
BeastyBoy am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  12 Beiträge
Billiges DVD Player als CDP?
pingp76 am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  4 Beiträge
neuer CDP mit regelbarem Ausgang
TheBigW am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen