Sekundär Spannungen beim kenwood DP1510 CD-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
vogeljay
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2004, 15:45
Hallo leutz,

Ich hab ein Problem mit meinem Kenwood DP1510 CD Player.
Und zwar hat sich der trafo, Primärseitig, aus noch unerfindlichen gründen Verabschiedet. Jetzt währe das teil eigentlich reif für den schrott. Da ein neuer trafo knapp 45 EUR kosten würde, lohnt sich der kauf nicht wirklich. Anders wenn ich einfach einen Gleichwertigen Trafo einbaue. Allerdings müsste ich dazu die 3 Spannungs-Werte auf der Sek. seite kennen.
Also, Wenn Jemand diese Werte kennt, oder irgendeine möglichkeit hat diese auszumessen.

Immer her damit!

MFG Manuel
-3dB
Stammgast
#2 erstellt: 29. Feb 2004, 14:50
Hallo vogeljay,

ein Trafo kann sich auch verabschieden wenn
die dahinter liegende Schaltung einen Defekt
aufweist. Schon ´mal daran gedacht?

Wenn es sich um einen Printtrafo handelt ist
da schwerlich an Ersatz zu kommen.
3 Sekundärwicklungen sind nicht ungewöhnlich aber
eher selten. Die Trafowerte, Spannungen und Ströme
pro Wicklung müssen stimmen, ebenfalls das Layout.

Gruß Wilhelm
vogeljay
Neuling
#3 erstellt: 29. Feb 2004, 19:02
hi,

naja das mit den Trafo dimensionen krieg ich schon hin, währe nicht das erste mal, dass ich mit anderen, nicht "Standart" Trafos, improvisiere.

Und das mit Dem defekt auf der Sek. schaltung habe ich nicht bedacht, Danke für die info . Das sollte ich wohl erst noch mal prüfen! Aber würde dann nicht normaler weiße, nur die wicklung "Tschüss" sagen, die überlastet ist?
Also wenn schaltungs-seitig was kaputt ist, dann sollte sich doch auch nur eine oder mehrere sek.wicklungen vderabschieden. Die defekte wicklung ist aber die primäre seite des trafos.
erst hab ich ja auch gedacht, dass es, wie bei den meisten Trafos, noch ein elektronische sicherung auf der obersten wicklungs-schicht aufgeklept ist (temperatur sicherung, oder so). Bei diesem trafo gab es keinerlei ersichtliche Sicherung. Weder Gerätesicherung noch temperatur gesichert.

Am besten währe es, wenn ich jetzt zu den Spannungswerten auch noch den schaltplan bekommen könnte, um das genauer zu untersuchen. Infos, Kostenlose infos natürlich!, an mich!!


Danke im voraus

MFG Manuel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD player Kenwood DP1510
am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Prob mit Kenwood cd Player
!ceBear am 03.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2003  –  2 Beiträge
Pegelanpassung bei Kenwood CD Player
maui_muc am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  2 Beiträge
Bestimmte Kenwood CD-Player gesucht
SLAXL am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  2 Beiträge
CD Player: Kenwood DP-2010
iLLneSs am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
Transportsicherung Kenwood L1000D CD-Player
Flüssigdünger am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  2 Beiträge
Kenwood CD-Player DP 2030 "NO DISC"
gerri001 am 29.03.2003  –  Letzte Antwort am 26.07.2003  –  7 Beiträge
CD-Player: Kenwood "fehlertoleranter" als Yamaha?
Thorstaen am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  16 Beiträge
Erfahrungen mit CD-Player Kenwood DP-7040 ?
Der_Andi_78 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
Kenwood CD-Player mit LP feeling?
ACE_jr am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen